Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - CD/DVD und UC - Tipps, Tricks, Lösungen

Hallo Lillyth,

ich habe schließlich den RPC wieder deinstalliert und mir einfach den 4 GB Patch geholt entsprechend der Anleitung in einem der ersten Posts. Damit hat es dann bei mir anstandslos geklappt.

Hinterher habe ich von @ralna erfahren, dass man den RPC mit einer anderen .exe zum laufen bekommt. Das habe ich aber dann nicht mehr/noch nicht ausprobiert, weil ich momentan zufrieden bin, wie mein Spiel nun läuft.

Die anderen Tipps von Seite eins habe ich natürlich auch befolgt, soweit nötig und möglich. Insbesondere den Grafik Rules Maker habe ich noch dazugenommen.

Genau das habe ich auch gerade gemacht und es läuft! Jetzt habe ich nur das nächste Problem, undzwar dass manches pink leuchtet..

• Danke
Reaktionen: Lynn122
Genau das habe ich auch gerade gemacht und es läuft! Jetzt habe ich nur das nächste Problem, undzwar dass manches pink leuchtet..
Das Problem hatte ich bisher nicht *klopfaufHolz*, aber schon davon gelesen. Evtl. hilft da der GraficRulesMaker. Irgendwo stand auch, dass es evtl. an Downloads oder an der Menge von Downloads liegen könnte.

Das Problem hatte ich bisher nicht *klopfaufHolz*, aber schon davon gelesen. Evtl. hilft da der GraficRulesMaker. Irgendwo stand auch, dass es evtl. an Downloads oder an der Menge von Downloads liegen könnte.
Da ich es grade erst neu installiert habe, liegt es nicht an Downloads. :D aber du hast recht, der GraficRulesMaker hat auch dabei geholfen und jetzt läuft alles wunderbar. :)

• Danke
Reaktionen: Lynn122
Jetzt wollte ich nach Ewigkeiten auch mal wieder Sims 2 starten (die alte UC) und habe folgendes Problem: es lädt problemlos durch bis ich zur Nachbarschaft komme. Ist die Nachbarschaft geladen, dann blinkt diese nicht im Sinne von das berühmet pinke blinken, sondern so als geht der Monitor an und aus. In den kurzen Momenten in denen ich die Nachbarschaft sehe sieht sie auch nicht normal aus, also es sind zwar Grundstücke erkennbar aber sie sehen nicht aus wie sie sollten.

4GB-Patch, Graphicrules usw. undso fort, alles drauf, es lief ja auch schon auf meinem System genauso wie es jetzt ist. (bis auf das ein oder andere Windowsupdate was in der Zwischenzeit dazu gekommen ist).

Ich hab dann mal den RPC runtergeladen bekomme aber ebenfalls die Fehlermeldung, dass ich keine gecrackte EXE habe.
Ich hab beim ersten Versuch das Spiel zu starten nur eine leere Fehlermeldung bekommen und hab das Spiel dann in der App repariert, leere Fehlermeldung kam trotzdem, bis mir einfiel, dass ich ja mal die Cache Dateien löschen könnte. Dann hat es halt gestartet mit dem flackerndem Nachbarschaftsergebniss. Ich hoffe ich hab da nix kaputt repariert.

Wenn ich nach dem Fehler suche finde ich nur was zum pinken blinken, was ja aber eben grade nicht mein Problem ist, irgendjemand eine Idee?

EDIT:
Kommt man ja so auch nicht drauf, nach stundenlangem rumprobieren habe ich dann doch mal in der Log-Datei geschaut ob der 4GB-Patch auch wirklich richtig installiert ist: war er nicht. Im Installationsverzeichnis war die Backupdatei der exe vorhanden, was ja heißt er war mal installiert aber nunja. Hab ihn jetzt neu installiert und nun gehts wieder. Hab ich diese Thematik wenigstens auch mal wieder aufgefrischt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich ein AMD Treiber Update gemacht habe, schätze ich, verursacht das Starten von der UC eine 100% Auslastung des Arbeitsspeichers. Und sollte es die Videos überwunden haben und einen Spielstand geladen habe ich das erste Mal die pinke Suppe vormir. Das ist mir mit der Release Version nie passiert und die LC funktioniert auch normal. Nur die UC macht plötzlich diese Probleme. Neuinstallation habe ich schon probiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten