Patches für Sims 4

Ich habe grade noch mal etwas gegoogelt dort hat in einem englischsprachigem Forum geschrieben, dass diese Grundstücksteuer wohl fehlerhaft ist. Die beträgt überall nur 300...bei mir ist das auch so. Eigentlich wird das ja mit dem Grundstückswert ermittelt.
Ich weiß nicht wie das vorher kalkuliert wurde... aber ich glaube ich werde den Grundstückswert durch 20 teilen und diesen Wert jedesmal zusätzlich abziehen.
Weiß jemand wie man am einfachsten Geld abziehen kann? Mit MCCC oder einem Cheat?

Ich habe mich auch schon sehr gewundert, dass die Grundstückssteuer überall nur 300 beträgt. Ist schon sehr unrealistisch und ich finde es auch nervig, dass die Rechnungen jetzt immer so niedrig ausfallen. Meine Sims häufen sooo viel Geld an :nonono:
So fehlt auch ein wenig der Anreiz irgendwo mal etwas einzusparen und/oder Strom selbst herzustellen :lol:

Den habe ich mal ausprobiert und es ist nichts passiert, ich versuch es nochmal :D danke

Du nimmst da nicht das, was du abziehen willst, sondern die Summe, die du am Ende haben willst.
Also du setzt damit das Geld auf den angegebenen Wert.

Also wenn du 5000 hast und 3000 haben willst, gibst ein:
money 3000

Möglich, dass dafür Testingcheats aktiv sein muss.

Was hat es jetzt eigentlich mit den "Favoriten" im Inventar auf sich?

Damit kann man Inventarzeugs, die man z.B. häufig nutzt, favorisieren, damit sie einem dann im Filter Favoriten angezeigt werden und man sie so schnell findet.

Eigentlich ist es nicht unrealistisch. Das waren eher die hohen Rechnungen vorher. Also ich habe glücklicheres nicht mehrere Tausend Euro Kosten im Monat für Haus und Haushalt.

Hast du auch einen so hohen Stundenlohn wie deine Sims?
Offensichtlich gehen die Empfindungen dabei auseinander. Ich persönlich fand die höheren Rechnungen vorher realistischer. Einfach daran gemessen, wie schnell Sims ein riesiges Vermögen anhäufen können ohne sonderlich sparsam zu leben.

Ich nutze schon eine Mod, mit der man bei Beförderungen keine Bonusleistungen bekommt und spende jede Woche in fast jedem Haushalt 25.000-50.000 Simoleons. Die Rechnungen finde ich echt lachhaft gering.

Man muss das schon umrechnen. Ein Hundeleckerli kostet ja auch nicht 5 Euro. Das Beispiel mit dem Stundenlohn von Kiwi ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch einen so hohen Stundenlohn wie deine Sims?
Offensichtlich gehen die Empfindungen dabei auseinander. Ich persönlich fand die höheren Rechnungen vorher realistischer. Einfach daran gemessen, wie schnell Sims ein riesiges Vermögen anhäufen können ohne sonderlich sparsam zu leben.

Ne, stimmt!
Cool wäre, wenn der Stundenlohn dann auch realistischer wäre.

Zumindest meine Starthaushalte fangen oft mit 0 Simoleons an, finde ich einfach interessanter. Derzeit spiele ich einen, der keinen Job hat und sich mit Containern und Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Vorher ging das einigermassen, weil man "Abseits vom Netz" keine Rechnungen bezahlen musste. Jetzt muss man mindestens die Grundsteuer bezahlen, die liegt bei ca. 100 Simoleons. Das ist vergleichsweise viel, wenn der Sim kein geregeltes Einkommen hat. Strom und Wasser verkaufen geht am Anfang auch nicht, weil er noch keinen Überschuss hat. Gar nicht mehr realistisch ist ein Schiffsbruchszenario auf Sulani. Grundsteuer auf einer einsamen Insel?
Mein Sim hat inzwischen ein Tiny House, ein paar Möbel, aber noch sehr spartanisch, und ist immer noch Abseits vom Netz. Trotzdem zahlt er inzwischen fast 200 Grundsteuer. Ich hoffe die justieren bald nach. Das macht nicht wirklich Sinn.

sobald du auf einem grundstück wohnst zahlst du grundsteuer, was ist daran nicht realistisch? guck dich mal hier um, manche regen sich auf weil die mieten jetzt so niedrig sind...tja des einen freud, des anderen leid...bzw. niemand freut sich:D

Ich verstehe schon, dass einen die Grundsteuer stört, wenn man sich ein Schiffbruchszenario ausdenkt. Strandet man auf einer Insel, kauft man dort ja kein Grundstück, sondern lebt da einfach so. So 100%ig ist es in Sims halt nicht umsetzbar. Oder eben nur mit Cheats oder Mods.
Aber solange die Grundsteuer so niedrig liegt, finde ich das auch für so ein Szeario gar nicht so dramatisch.

Ich vermisse da einfach mehr Diversität bzw. eine sinnvollere Anpassung an die Grundstücksgröße bzw. den -wert.

Ich verstehe schon, dass einen die Grundsteuer stört, wenn man sich ein Schiffbruchszenario ausdenkt. Strandet man auf einer Insel, kauft man dort ja kein Grundstück, sondern lebt da einfach so. So 100%ig ist es in Sims halt nicht umsetzbar. Oder eben nur mit Cheats oder Mods.
Aber solange die Grundsteuer so niedrig liegt, finde ich das auch für so ein Szeario gar nicht so dramatisch.

Ich vermisse da einfach mehr Diversität bzw. eine sinnvollere Anpassung an die Grundstücksgröße bzw. den -wert.
ist das nicht so? kleines grdst. kleine kosten? ich weiss es nicht, ich wohne ja nur auf einem, spiele nicht rotierend:)

sobald du auf einem grundstück wohnst zahlst du grundsteuer, was ist daran nicht realistisch? guck dich mal hier um, manche regen sich auf weil die mieten jetzt so niedrig sind...tja des einen freud, des anderen leid...bzw. niemand freut sich:D
Theoretisch schon, aber als Abseits des Netzes eingeführt wurde musste man gar nichts mehr zahlen mit diesem Grundstücksmerkmal und mit einem Tiny House einen verringerten Betrag. Das heißt, es ist defacto eine Preiserhöhung. Wenn das so gewollt ist, dann sollten sie es entsprechend kommunizieren und die Beschreibungstexte ändern.
Ich habe es vorhin ausprobiert, die Grundsteuer ist immer gleich, egal welches dieser Grundstücksmerkmale man einstellt.

ist das nicht so? kleines grdst. kleine kosten? ich weiss es nicht, ich wohne ja nur auf einem, spiele nicht rotierend:)

Ich habe aktuell nur zwei Haushalte, die ich spiele, aber beide haben eine Grundsteuer von 300 Simoleons. Der eine Haushalt hat ein (relativ) kleines Haus auf kleinem Grundstück in Britechester und der andere Haushalt lebt in einer Villa auf einem entsprechend großen Grundstück in Del Sol Valley.
Aktuell scheint das also leider nicht so zu sein. Vor dem Patch unterschiedenen sich die Rechnungen sehr viel stärker.

Birksche & Tigerkatze, stört euch das wirklich nicht? Also wird das nicht langweilig, wenn die Haushalte sich gleich alles leisten können?%)

Ich spiele ab morgen mal meine off the grid Insel in Windenburg das erste mal. Da machen die Rechnungen dann wenigstens wieder Sinn für nich, weil dort nur Selbstversorger leben sollen :D

Birksche & Tigerkatze, stört euch das wirklich nicht? Also wird das nicht langweilig, wenn die Haushalte sich gleich alles leisten können?%)

Bis der Haushalt an diesen Punkt angelangt ist dauert es ein Weilchen. Je nach Sims, mit denen man spielt.^^
Mein Maler weiß gar nicht mehr wohin mit dem Geld, mein Entwickler kann sich mittlerweile zumindest ein Haus leisten in denen das Badezimmer groß genug ist, in dem er sich mal strecken kann. :D

Jup, weitere Hotfixes:

yw5hwn9.png

Edit: Und Patchnotes auf deutsch:
https://sims4.crinrict.com/2020/06/patch-1-63-136-2/

Zuletzt bearbeitet:
hö? Gerade habe ich noch gespielt.
Da aber irgendwie meine ganzen Mods nicht mehr im Spiel sind, auch der MCCC ist irgendwie deaktiviert, wollte ich mal sehen was da los ist.
Alles am richtigen Platz, keine Ahnung was das Problem ist, Haken im Spiel ist auch gesetzt.

Aber als ich jetzt wieder ins Spiel wollte, sagt er mir plötzlich was von einem Pflichtupdate. Wisst Ihr da was?

Ah..Dark Lady war grad schneller als ich.

Oh weiß man schon was dieser Hotfix bewirkt? Ich starte sonst erstmal offline (wenns diesmal klappt :lol: ) und warte ab. Mods brauchen nicht zwingend immer ein Update bei so einem kleinen Hotfix oder? :D

Meine Sims können sich nicht alles leisten, sie haben so knapp über dem Startkapital von 20 000§, daher begrüße ich es wenn die Haushaltskasse nicht so arg strapaziert wird von den Kosten für Strom etc.
Birksche spielt ja schon sehr lange immer mit derselben Familie und daher haben sich da viele Simoleons angehäuft, denke ich :D

seit dem Patch von heute Abend ist bei mir die Hunger Leiste eingefroren - sie bewegt sich nicht - sim kann essen aber da ändert sich nix - hat dies sonst noch wer?
EDIT. nach restsim, auszug/einzug und neustart geht der Hunger jetzt runter aber immer noch nicht hoch - ist quasi schlimmer geworden :(

Zuletzt bearbeitet:
rüschtig! meine sims sind millionäre, zieht jemand aus kriegt er anteilig - immer geteilt durch alle - mios mit, sodass der familienteil mit dem ich weiterspiele nie zuviele mios hat, meist so 2-3 bleiben über, ich liebe es wenn sim sich alles leisten kann und ich liebe es andererseits geld zu scheffeln aber nicht rechnungen zu zahlen, im alten system hatte ich immer die belohnung geklauft damit die rechnungen weniger sind:D

calypso, oh gehe grad ins spiel, da werd ich mal drauf achten

#calypsosim
bei mir werden meine Sims satt wenn sie Ihr Obst oder Fisch essen. Der Balken geht hoch.
Aber ich habe festgestellt, dass wenn eine Freundin meiner Simin anruft und frag ob sie bei ihr abhängen will und ich auf ja drücke oder Sims zum mitreisen auswählen, dass passiert nichts. Der Anruf ist einfach beendet und meine Simin hockt noch immer zu Hause.:naja: Hat das noch jemand von Euch?

In meinem Spiel habe ich nicht Nachhaltig Leben und Werde berühmt installiert. Letztere Erweiterung wird weniger mit den Bedürfnissen zu tun haben, allerdings verhalten sich eben diese bei mir völlig normal. Der Balken wird gelb, rot und während des Essens geht er wieder hoch.
Ich habe mein erstes Minihaus gebaut und in der Gartenlaube zahlt mein Sim nur 80 Simoleons an Miete. Also keine 300. Auffällig ist jedoch, dass die Straßen seit StrangeVille nicht mehr so funktionieren wie in den Nachbarschften davor, bei denen man die "Reisen.." oder "Arbeiten" Interaktion angezeigt bekommen hat.

seit dem Patch von heute Abend ist bei mir die Hunger Leiste eingefroren - sie bewegt sich nicht - sim kann essen aber da ändert sich nix - hat dies sonst noch wer?
EDIT. nach restsim, auszug/einzug und neustart geht der Hunger jetzt runter aber immer noch nicht hoch - ist quasi schlimmer geworden :(

nee bei mir ist alles o.k.:)

Seit einem Patch (ich weiss nicht welcher, kamen ja so viele XD) oder auch seit Eco sind meine Sims besessen nach "Pflanzen erforschen". Jeder Sim der die Gartenfähigkeit hat (und das ist jeder in meiner "möchtegern History-Challenge") rennt alle 60 Sek. zu einer Pflanze und untersucht die Stundenlang (mit Digicam und so XD). Dann macht er kurz was anders und das ganze Spiel fängt wieder von vorne an :lol:. Also alle meine Stämme machen den lieben langen Tag nur noch das %).

Mir ist auch aufgefallen, dass sie öfters so "gelangweilte Animationen / Gesichtsausdrücke" machen naja wundert mich nicht, wenn sie den ganzen Tag "Pflanzen erforschen" XD, obschon sie gar nicht gelangweilt sind. Aber vielleicht ist das neu, damit sie nicht dauergrinsen, weil das ist auch in meinem anderen Spielstand so.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Pflanzen erforschen liegt vermutlich an einem NAP. EA wollte bestimmt nur, dass sich meine Autonomie-Mods mal lohnen. =)

Die neuen Animationen hängen mit dem überarbeiteten Dekorationensystem zusammen und haben mich direkt so genervt, dass ich sie deaktiviert hab. :glory:
Die kamen mit dem Pre-EP-Patch.

Ich auch. Ist auch alles ok bisher. Einzig die Abstimmung für die Nachbarschafts-Aktions-Pläne hab ich ausgeschaltet, weil ich so weit möglich vermeiden wollte, das die Sims Zeugs von meinen liebevoll eingerichteten Grundstücken mitgehen lassen.

also ich hab keine Ahnung welche Zauberkraft da am Werke war - alles geht wieder. Der Hungerbalken funzt wieder und mein Sim ist endlcih wieder satt. ich hatte schon angst der verhungert mir.
War an dieser Stelle wohl ein Fehlalarm ....

Danke für deine Antowrt, bienchen :).

Das mit den Pflanzen erforschen liegt vermutlich an einem NAP. EA wollte bestimmt nur, dass sich meine Autonomie-Mods mal lohnen. =)

Lol, jetzt musste ich mich erstmal schlau machen, was ein NAP ist XD. Ok, vielen Dank für die Info. Ich hab den ökologischen Fussabdruck über die Spieloptionen ausgestellt, hab aber gesehen, dass bei mir der NAP trotzdem noch offen ist und meine Sims bei gewissen Aktionen Punkte sammeln...

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich den Fussabdruck in den Optionen ausschalte, ich mich dann gar nicht mehr damit auseinandersetzen muss, bzw., dass ich im gameplay nichts davon merke. Aber schient ja nicht der Fall zu sein? :(

Die neuen Animationen hängen mit dem überarbeiteten Dekorationensystem zusammen und haben mich direkt so genervt, dass ich sie deaktiviert hab. :glory:
Die kamen mit dem Pre-EP-Patch.

Aha… ok?! Seltsam, dass bei mir alle Sims in beiden Spielständen dauergelangweilt sind. Bin zwar kein Porfi im bauen / dekorieren, aber so langweilig kann mein Dekor doch nicht sein, wtf?! XD

Wie hast du denn die Animationen deaktiviert?
Ich hab nämlichen in den Optionen, wirklich alles was mit Eco zu tun hat, deaktiviert

Ich verstehe schon, dass einen die Grundsteuer stört, wenn man sich ein Schiffbruchszenario ausdenkt. Strandet man auf einer Insel, kauft man dort ja kein Grundstück, sondern lebt da einfach so. So 100%ig ist es in Sims halt nicht umsetzbar.

Stell dir vor, das Geld wäre Material, mit dem der Sim regelmäßig die Hütte repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon wieder einen neuen Patch bzw. Hotfix?

Ich hab vor Eco den Patch runtergeladen und nach Eco den Hotfix.

Ich hatte noch gar keinen 134er Fehlercode. Wan treten die denn auf?

Seltsam, jedesmal wenn ich das Spiel starte werden kurz die Logos von Entwickler und Verleger angezeigt und dann bleibt es bei diesem seltsamen Fehlercodeschriftzug stehen. Das Spiel zeigt mir ständig Die Sims 4 an. :D

Bei mir haben die Sims auch voll oft diese gelangweilte Interaktion. Die tritt halt schon auf, sobald der Umgebungswert unter 0 abrutscht (von 641 möglichen Minuspunkten). Meine Sims haben das auch oft gemacht, dazu muss Sim ja nur einmal in einen nicht großartig dekorierten Raum gehen.

Ich habe es per Mod deaktiviert, das bringt dir leider nichts (zumal die Mod auch (noch) nicht online ist). Ich habe ja das Pack nicht, aber ich bezweifle sehr stark, dass es da eine Option gibt, mit der man diese Animationen ausschalten kann. Das ist so was von der Sorte wie die nervtötenden Interaktionen, wenn Sims einen Raum mit Thermostat betreten.

Ach so, ich dachte die Animationen hätten mit Eco und ökologischer Deko zu tun ^^'.
Weiss gar nicht wie die reagieren beim Thermostat. Meine Vamps brauchen den nicht :D. Bei den Sims seh ich nur ab und zu ein Moodlet "schön warm" oder so, oder sie beschweren sich, weils zu kalt/heiss im Haus ist. So nervig fand ich das jetzt gar nicht. Da ist dieses gelangweilte Gestöhne, dass die derzeit an den Tag legen viel schlimmer! XD.

Jedenfalls danke für deine Erklärung, die sogar ich verstanden habe! An das Gestöhne werd ich mich wohl gewöhnen und was das "Pflanzen erforschen" angeht, nehm ichs einfach mit Humor. Ist ja doch irgendwie lustig anzuschauen, wie die in der Steinzeit scheinbar nichts Besseres zu tun haben, als den ganzen Tag mit der Digicam rumzurennen, um Pflanzen zu erforschen XD.

Gestern kam ein Patch und sie haben Abschlüsse mit 2 Jobs aus NL verknüpft \o/

"Die Universität von Britechester und das Foxbury Institut haben nun einige ihrer Abschlüsse mit den Karrieren "Freelance-Hersteller" und "Bauplanungsingenieur" verknüpft. Wir sehen uns im nächsten Semester, Simmer!"

Und man kann endlich mit - wieder rückwärts durch die Farben Blättern \o/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten