MissLibelle
Member
Mit Cheat:
money -entsprechender Geldbetrag (minus)
Den habe ich mal ausprobiert und es ist nichts passiert, ich versuch es nochmal

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Cheat:
money -entsprechender Geldbetrag (minus)
Ich habe grade noch mal etwas gegoogelt dort hat in einem englischsprachigem Forum geschrieben, dass diese Grundstücksteuer wohl fehlerhaft ist. Die beträgt überall nur 300...bei mir ist das auch so. Eigentlich wird das ja mit dem Grundstückswert ermittelt.
Ich weiß nicht wie das vorher kalkuliert wurde... aber ich glaube ich werde den Grundstückswert durch 20 teilen und diesen Wert jedesmal zusätzlich abziehen.
Weiß jemand wie man am einfachsten Geld abziehen kann? Mit MCCC oder einem Cheat?
Den habe ich mal ausprobiert und es ist nichts passiert, ich versuch es nochmaldanke
Möglich, dass dafür Testingcheats aktiv sein muss.
Was hat es jetzt eigentlich mit den "Favoriten" im Inventar auf sich?
Damit kann man Inventarzeugs, die man z.B. häufig nutzt, favorisieren, damit sie einem dann im Filter Favoriten angezeigt werden und man sie so schnell findet.
Ich hoffe dafür wird es bald ne Mod geben... das ist irgendwie unrealistisch. Bis dahin muss ich meine Sims Geld spenden lassen oder so![]()
Eigentlich ist es nicht unrealistisch. Das waren eher die hohen Rechnungen vorher. Also ich habe glücklicheres nicht mehrere Tausend Euro Kosten im Monat für Haus und Haushalt.
Hast du auch einen so hohen Stundenlohn wie deine Sims?
Offensichtlich gehen die Empfindungen dabei auseinander. Ich persönlich fand die höheren Rechnungen vorher realistischer. Einfach daran gemessen, wie schnell Sims ein riesiges Vermögen anhäufen können ohne sonderlich sparsam zu leben.
ist das nicht so? kleines grdst. kleine kosten? ich weiss es nicht, ich wohne ja nur auf einem, spiele nicht rotierendIch verstehe schon, dass einen die Grundsteuer stört, wenn man sich ein Schiffbruchszenario ausdenkt. Strandet man auf einer Insel, kauft man dort ja kein Grundstück, sondern lebt da einfach so. So 100%ig ist es in Sims halt nicht umsetzbar. Oder eben nur mit Cheats oder Mods.
Aber solange die Grundsteuer so niedrig liegt, finde ich das auch für so ein Szeario gar nicht so dramatisch.
Ich vermisse da einfach mehr Diversität bzw. eine sinnvollere Anpassung an die Grundstücksgröße bzw. den -wert.
Doch ich!...bzw. niemand freut sich![]()
Theoretisch schon, aber als Abseits des Netzes eingeführt wurde musste man gar nichts mehr zahlen mit diesem Grundstücksmerkmal und mit einem Tiny House einen verringerten Betrag. Das heißt, es ist defacto eine Preiserhöhung. Wenn das so gewollt ist, dann sollten sie es entsprechend kommunizieren und die Beschreibungstexte ändern.sobald du auf einem grundstück wohnst zahlst du grundsteuer, was ist daran nicht realistisch? guck dich mal hier um, manche regen sich auf weil die mieten jetzt so niedrig sind...tja des einen freud, des anderen leid...bzw. niemand freut sich![]()
ist das nicht so? kleines grdst. kleine kosten? ich weiss es nicht, ich wohne ja nur auf einem, spiele nicht rotierend![]()
ich freu mich auch, ich bin ja ein geizhals und freue mich über jeden simoleon den ich verdienen oder einsparen kann...tja nur so wird man millionärDoch ich!
Ich freue mich, dass die Kosten für das Grundstück nicht mehr so hoch sind, und den Bug mit den 300§ Grundsteuer behebt EA sicher bald.
Birksche & Tigerkatze, stört euch das wirklich nicht? Also wird das nicht langweilig, wenn die Haushalte sich gleich alles leisten können?![]()
sieh obenOh weiß man schon was dieser Hotfix bewirkt? Ich starte sonst erstmal offline (wenns diesmal klappt) und warte ab. Mods brauchen nicht zwingend immer ein Update bei so einem kleinen Hotfix oder?
![]()
Birksche & Tigerkatze, stört euch das wirklich nicht? Also wird das nicht langweilig, wenn die Haushalte sich gleich alles leisten können?![]()
seit dem Patch von heute Abend ist bei mir die Hunger Leiste eingefroren - sie bewegt sich nicht - sim kann essen aber da ändert sich nix - hat dies sonst noch wer?
EDIT. nach restsim, auszug/einzug und neustart geht der Hunger jetzt runter aber immer noch nicht hoch - ist quasi schlimmer geworden![]()
Spielt ihr eigentlich schon/noch mit euren üblichen Spielständen oder verweilt ihr noch auf Ausweichspielständen?
Das mit den Pflanzen erforschen liegt vermutlich an einem NAP. EA wollte bestimmt nur, dass sich meine Autonomie-Mods mal lohnen.![]()
Die neuen Animationen hängen mit dem überarbeiteten Dekorationensystem zusammen und haben mich direkt so genervt, dass ich sie deaktiviert hab.
Die kamen mit dem Pre-EP-Patch.
Ich verstehe schon, dass einen die Grundsteuer stört, wenn man sich ein Schiffbruchszenario ausdenkt. Strandet man auf einer Insel, kauft man dort ja kein Grundstück, sondern lebt da einfach so. So 100%ig ist es in Sims halt nicht umsetzbar.
Ich hatte noch gar keinen 134er Fehlercode. Wan treten die denn auf?