Patches für Sims 4

Haben die nur behoben, dass sich die Haut nicht mehr verändert? Ist Hautmaterial einfach schlecht übersetzt?
Es wäre ja interessant, ob die Nase wieder höher rutscht und kleiner wird🙈
Ich warte auch erstmal ab.
Wozu haben wir denn die Simfluencer, wenn nicht als Betatester.

Also ich habe jetzt gepatcht. Hm, ich sehe keine Veränderung oder ich habe Tomaten auf den Augen.🤔 (Caches gelöscht)
Bei den Premades an denen ich nie was geändert hatte, sehen noch genauso aus wie vor dem jetzigen Patch, ich hatte den Fehler, dass das linke Auge der Sims ein wenig nach innen gerutscht war.
Tja, mal sehen war andere Simspieler schreiben.

Also ich habe jetzt gepatcht. Hm, ich sehe keine Veränderung oder ich habe Tomaten auf den Augen.🤔 (Caches gelöscht)
Bei den Premades an denen ich nie was geändert hatte, sehen noch genauso aus wie vor dem jetzigen Patch, ich hatte den Fehler, dass das linke Auge der Sims ein wenig nach innen gerutscht war.
Tja, mal sehen war andere Simspieler schreiben.
Oha das wäre echt mies für alle die diesen Bug haben😮 besonders weil EA ja versichert hat, dass alles behoben wird mit dem Fix. Sind die Zähne denn auch überlappt, oder war das nicht bei jedem?

Das mit den Zähnen hatte ich gar nicht nachgeschaut, ich hatte das nur vereinzelt bei wenigen Sims, muss ich im CAS mal nachschauen.
Zum Glück ist das nur ein Testspielstand. Meine wichtigen Spielstände sind gesichert.
EDIT: Ich habe gestern noch schnell einen neuen Spielstand generiert, scheint doch alles in Ordnung zu sein, auch die Zähne.
Man kann ja so schlecht schauen, weil die Sims immerzu die Augen bewegen müssen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mehrere std. gespielt, hatte vorher nicht gepatcht, d.h. erst heute gepatcht und somit den vorherigen patch-fehler nicht, bei mir ist alles oki-doki, aber mein kind Hannah hatte jetzt natürlich nicht sofort nen wackelzahn, ich geh aber davon aus, wenn sie das wieder reingepatcht haben wird da auch nix passieren...

Mit dem neuen Update funktioniert sind nicht mehr.
Habe die Mode raus genommen und die ea App neu installiert.
Kommt immer die Meldung dass ein unerwartet Fehler aufgetreten ist oder dass auf einem anderen Gerät gespielt wird.
Hat noch wer das problem?

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    68,1 KB · Hits: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe gerade gepatcht stand danach auch unten rechts in der App dran, daß das Spiel spielbereit ist. Aber in der App bei Sims 4 steht immer noch da, Update erforderlich. Habe die App auch mal geschlossen und erneut gestartet:
angeblich Update erforderlich obwohl schon aktualisiert.JPG
Wie zu sehen ist, unten steht Update abgeschlossen, und oben steht immer noch da Update erforderlich. Das Update hatte auch nicht automatisch gestartet, wo ich das ja immer noch so eingestellt habe (seit dem Säuglings-Update).
Habe gerade mal versucht mein Spiel zu starten, geht nicht. Die App ploppt nur kurz auf und das war es auch schon, kein Sims 4 startet, kommt aber auch keine Meldung warum. Ob es wirklich daran liegt, das bei mir immer noch dasteht, Update erforderlich obwohl ich geupdatet habe und unten steht ja auch dran, Update abgeschlossen?
Habe jetzt mind. drei mal auf Update erforderlich geklickt und wurde da auch jedesmal gepatcht, aber danach steht eben wieder dasselbe da wie auf meinem Bild.

Nachtrag:
Endlich, es hat doch noch geklappt, nachdem ich wie gesagt mehrmals auf dieses Update erforderlich geklickt habe und nochmals die App beendet und neugestartet habe, dann stand endlich nicht mehr Update erforderlich da. Nur Update abgeschlossen.
Mein Spiel ist normal gestartet, spiele aber zur Sicherheit erstmal noch meine Testfamilie Bugs etwas weiter, bevor ich mich getraue meine Neulings weiter zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs eigentlich irgendwas cooles mit dem Patch davor? Ich überlege grad, ob es sich für mich überhaupt lohnt zu patchen (außer, dass ich vllt ein Set kaufen könnte)

Die vielen zusätzlichen Slots würden mich durchaus reizen. Aber ich spiele lieber erstmal ohne. Hab auch Angst, dass der Zahnlücken-Bug nicht vollständig behoben wurde...

Hallo

So, ich riskiere es jetzt einfach und "vertraue" drauf das dieser Bug verschwunden (gefixt wurde) ist und mit dem Wackelzahn was wieder reingepatcht wurde da auch alles soweit in etwa (ev., vielleicht, wahrscheinlich, mit viel Glück) ok ist (sonst hätten die das doch nicht wieder reingepatcht? Oder EA??? 😰🥺:ohoh: ) und spiele meine Neulings weiter.

Also ich war heute nach dem Patch spielen, alles ok, habe keine Bugs festgestellt, und auch sonst nichts verdächtiges.

Ich bin von den Säuglingen sooooo begeistert, jetzt mit dem Pack, machen sie viellllll mehr Spaß. :love:

das ewige gefrage "wollen wir zusammen ziehen " wurde z.b. gefixt, der gipfelsturm-bug auch, ich war nämlich gestern direkt auf dem gipfel, hatte so lange darauf gewartet dass ich endlich mal wieder den gipfel stürmen kann :giggle:

Ach das sollte gar nicht so, dass mein Sim jeden fragt ob er einziehen dürfe? Dachte er sei nur besonders einsam.. Mit seiner Frau und den Kindern.. 🤡

Gerade auf FB einen Beitrag gefunden, wo jemand jetzt nach dem Patch wieder das Wackelzahnproblem hat. Der Sim ist nach einem Wackelzahn texturlos schwarz, wo er das eben einfach nicht sein sollte.
Da es mich persönlich nicht betrifft, kann ich natürlich nicht sagen, welche Faktoren da jetzt noch eine Rolle gespielt haben.
Denkt einfach an eure Backups. Bzw für die MCCC-Spieler: packt euch eure Sims aus einem Backup in die Bibliothek, damit ihr die Optik darüber wieder einfügen könnt, wenn was schief geht.

Gerade auf FB einen Beitrag gefunden, wo jemand jetzt nach dem Patch wieder das Wackelzahnproblem hat. Der Sim ist nach einem Wackelzahn texturlos schwarz, wo er das eben einfach nicht sein sollte.
Da es mich persönlich nicht betrifft, kann ich natürlich nicht sagen, welche Faktoren da jetzt noch eine Rolle gespielt haben.
Denkt einfach an eure Backups. Bzw für die MCCC-Spieler: packt euch eure Sims aus einem Backup in die Bibliothek, damit ihr die Optik darüber wieder einfügen könnt, wenn was schief geht.
Hallo

Dann hoffe ich mal, daß das nur eine Ausnahme war, vielleicht ein nicht aktualisierter oder defekter Mod oder sowas (hoffentlich). Zur Zeit muß ich mir wegen diesem Wackelzahnbug keine Sorgen machen. habe gerade kein Kind in meinem Haushalt nur meinen Teenager und seine Eltern.

Ach das ist ja unbefriedigend für die, die das Problem schon gehabt haben - deren Sims sind ja dann unrettbar verloren?
Ärgerlich.

Backups bzw mit Patchen warten wird irgendwie immer wichtiger.
Bugs ist das eine, ich kann auch verstehen, dass nicht wirklich alles getestet werden kann bzw nicht in jedem Spielstand auffällt. Aber wenn diese Bugs dann auch noch bleibenden Schaden anrichten ... puh.

Ach das ist ja unbefriedigend für die, die das Problem schon gehabt haben - deren Sims sind ja dann unrettbar verloren?
Ärgerlich.

Backups bzw mit Patchen warten wird irgendwie immer wichtiger.
Bugs ist das eine, ich kann auch verstehen, dass nicht wirklich alles getestet werden kann bzw nicht in jedem Spielstand auffällt. Aber wenn diese Bugs dann auch noch bleibenden Schaden anrichten ... puh.
Hallo

Bei der Anhäufung von Bugs in letzter Zeit vor allem die wo es bleibende Schäden hinterläßt, da wäre es doch mal angebracht von EA das die Mitarbeiter woanders abziehen und die zu denen die für Fehlerbehebung zuständig sind tun, ging ja wohl auch anders rum. Irgendjemand hatte hier mal so ein Tortendiagramm (oder wie das heißt) gezeigt und versucht zu erklären warum es in letzter Zeit so viele Bugs gibt und am Anfang von Sims 4 nicht so viele. Am Anfang waren mehr Mitarbeiter, die an Fehlerbehebungen und Bugs gearbeitet haben, die dann wohl später für was anderes abgezogen wurden. Jedenfalls hat sich das laut dem Tortendiagram deutlich reduziert, also die Anzahl derer die für Fehlerbehebungen und Bugs zuständig sind. Das sollten die schleunigst wieder ändern, würde ich mal sagen.

Ich hatte das gleiche Problem wie du @Stubenhocker50 musste meinen Laptop komplett herunterfahren, damit endlich das "Update erforderlich" in der EA App verschwindet. Ich wusste nicht, dass ein Neustart der App und meines Laptops nicht ausreichen würde.
@timida wenn ich das richtig verstanden habe, lässt du dein Sim Kind bevor es den Zahn verliert zum Teen altern und speicherst diesen in der Bibliothek ab. Für den Fall, dass es zum Nasen- Schrumpfen käme beim altern mit Zahnlücke? Also passiert(e) das nur mit Zahnlücke?
Man bekommt ja die Info vom Spiel, dass XY einen Wackelzahn hat aber was ist bei den gespielten Haushalten in denen ich nicht gerade bin, da bekomm ich das ja nicht mit, um Vorkehrungen zu treffen, falls es den Bug doch noch geben sollte.

Sorry Leute, falls das schon mal gefragt wurde aber mittlerweile muss man ja extrem vorsichtig sein mit updaten und bestens informiert sein, um sein Spiel nicht zu gefährden. 🫣

Was bedeutet das jetzt? 2 Updates habe ich nicht. Kinder spielen soll bei mir wieder dran kommen. Nach der Reaktivierung soll nur der aktuelle Haushalt altern. Ist es eine Option mit UI Cheats eine bestimmte Laune zu entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem wie du @Stubenhocker50 musste meinen Laptop komplett herunterfahren, damit endlich das "Update erforderlich" in der EA App verschwindet. Ich wusste nicht, dass ein Neustart der App und meines Laptops nicht ausreichen würde.
@timida wenn ich das richtig verstanden habe, lässt du dein Sim Kind bevor es den Zahn verliert zum Teen altern und speicherst diesen in der Bibliothek ab. Für den Fall, dass es zum Nasen- Schrumpfen käme beim altern mit Zahnlücke? Also passiert(e) das nur mit Zahnlücke?
Man bekommt ja die Info vom Spiel, dass XY einen Wackelzahn hat aber was ist bei den gespielten Haushalten in denen ich nicht gerade bin, da bekomm ich das ja nicht mit, um Vorkehrungen zu treffen, falls es den Bug doch noch geben sollte.

Sorry Leute, falls das schon mal gefragt wurde aber mittlerweile muss man ja extrem vorsichtig sein mit updaten und bestens informiert sein, um sein Spiel nicht zu gefährden. 🫣

Ich hab eh Backups von alten Speicherständen von vor den Patches und backupe aktuelle Speicherstände, sobald einer meiner Sims gealtert ist. Sind nur minimal mehr Backups als sonst (bzw behalte ich Backups nun erst mal länger). Dadurch kommen dann genug Backups zusammen, dass sollte mir irgendein Sim mal auffallen, bei dem was nicht ganz richtig ist, ich mir nur 'nen Spielstand raus suchen muss, wo noch alles tutti bei dem war (vermutlich einer, wo der betreffende Sim eben frisch gealtert und noch keinen Wackelzahn hatte) und nehm das Aussehen daher.

Was bedeutet das jetzt? 2 Updates habe ich nicht. Kinder spielen soll bei mir wieder dran kommen. Nach der Reaktivierung soll nur der aktuelle Haushalt altern. Ist es eine Option mit UI Cheats eine bestimmte Laune zu entfernen?
Nein, das ist nicht möglich, weil der Bug tiefer greift. Aber er sollte ja jetzt mit dem Patch behoben sein. Wenn du allerdings zweimal nicht gepatcht hast, betrifft dich das Problem. Ich würde an deiner Stelle patchen. Und vorher auf jeden Fall den Speicherstand sichern.

Ist das inzwischen wieder sicher? Kann ich also updaten, ohne so etwas auszulösen? Und wie ist das mit der App? Da hat ja jemand etwas geschrieben und ich muss mich zu oft anmelden, weil es irgendein Problem hatte. ich immer wieder offline ging.

Ist denn dann für mich, da ich das vorletzte Update nicht habe nach dem neuen Update alles in Ordnung? Noch ging es bei mir hauptsächlich um andere Altersstufen. Aber da sich das wahrscheinlich ändern wird (Kinder) ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Version 1.96.397.1020 Ich habe die letzten 2 Updates nicht (habe zusammen wachsen, wenn das nicht schon eindeutig sein sollte).

GameVersion Datei aktuell am 25.03. nach 22 Uhr. Das letzte sollte dieses Update gewesen sein.

Ich habe Version 1.96.397.1020 Ich habe die letzten 2 Updates nicht (habe zusammen wachsen, wenn das nicht schon eindeutig sein sollte).

GameVersion Datei aktuell am 25.03. nach 22 Uhr. Das letzte sollte dieses Update gewesen sein.
Mit dem Patch wurde das Zahnproblem deaktiviert. Also ja, deinen Kindern sollte wegen der Zähne nichts passieren.

Mach trotzdem regelmäßig Backups. Das ist bei den momentanen Problemen, die EA verursacht, zurzeit echt wichtig.

Die letzten zwei Patches habe ich tatsächlich auch mal ausgelassen. Die Kits hol ich mir sowieso nicht und da warte ich lieber auf die Fixes, bis die mitgelieferten Bugs weg sind.

Sind die 3 Meilenstein Mods in Ordnung? Mir sind schon Meilensteine verloren gegangen. Ich spiele rotierend. Dafür sollte aber auch das neue Update in Ordnung sein. Das davor habe ich nicht. Den AddTraits Mod nutze ich ja schon lange. Das wäre für meine Ts2 toll.

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92 Lumpinou hält seine Mods immer aktuell, sollte es irgendwelche Probleme geben wird es dazu ein Post bei Patreon geben. Davon ab sollte man immer wieder nach dem Mods die man von Lumpinou nutzt gucken, sie bekommen nämlich immer wieder Updates ohne große Ankündigung und unabhängig von irgendwelchem Patch.

@Merlin92 kleiner Tipp ein @ und dann den Namen dahinter dann bekommt derjenige auch eine Benachrichtigung darüber das du ihn erwähnt hast ;-)
Meine Sims sehen normal aus, das kann ich dir sagen. Wegen der Zahn Sache habe ich keinen Plan da mein ältester Nachwuchs gerade ein Kleinkind ist. Timida hat es aber getestet Klick und bei ihr lief alles so wie es sollte. Nur Default Zähne sollte man für Kinder nicht nutzen, die führen nach wie vor zu Problemen.

Schon gewusst? Hier gibt es wie es aussieht alles über Sims Updates (unten):

Hallo

Ich patche noch nicht, denke dabei nur an die letzten Desaster Patches, diesmal warte ich noch etwas mit dem patchen, wenn mir die EA App keinen Strich durch die Rechnung macht und trotzdem patchen will obwohl das automatische patchen bei mir wieder deaktiviert wurde. Aber da ich weiß, das die App manchmal (ziemlich oft, so gut wie immer) ihren eigenen Kopf hat und nicht tut was sie tun soll und was sie nicht tun soll, bleibt mir nur das Daumen drücken, das ich nicht gezwungen werde zu patchen.
Jedenfalls möchte ich einfach erstmal nur spielen ohne erst wieder "stundenlang" nach einer Lösung wegen eines Problemes zu suchen, was mir ein Patch beschert hat, anstatt zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist der Patch raus ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten