Hallo
Also ich trau mich mal, mehr kann da jetzt auch nicht passieren, hoffentlich. Also los gehts 1,2,3 patchen, Augen zu und durch.

Sodele, nun gibt es (für mich) kein zurück mehr, ich patche gerade, und hoffe einfach mal das beste, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Nachtrag:
Fertig gepatcht, bin gerade zu meinem Vampir ins Spiel. Das mit den Modlets ist mir bei meinem Vampir ja gar nicht aufgefallen, als dieser Modlet Bug kam, habe ich ja meine Vamirfamilie, sprich meinen Vampir gespielt, der alleine wohnt. Der hatte ja noch welche Stärken von mir bekommen, Abgestumpfte Gefühle, wo da immer dieses graue Modlet im Vordergrund ist, da habe ich dann nicht mal nach geschaut, ob und welche weiteren Modlets es da noch gibt. Jedenfalls jetzt nach dem Patch habe ich nachgeschaut, sind eine Menge an Modlets vorhanden, an letzter Stelle ein Trauer-Modlet, wo erst vor kurzen Jemand aus seiner großen Familie gestorben ist.
Sieht Jedenfalls schon mal gut aus, wenn sich jetzt nur nicht mit diesem Patch ein neuer Bug entwickelt.
So habe mal kurz ein Bild von dem Modlets meines Vampirs nach dem Patch gemacht:

Das erste ist seine Stärke die er von mir mal bekommen hatte und das andere graue hat was mit dem Lebensstil Stubenhocker mit widersprüchlichen Merkmal, zu tun.