Gibt es schon enttäuschte Spieler?

Mein Sohn wollte mir heute eine Freude machen und hat mir Sims4 mitgebracht. Ich habe es erst garnicht geöffnet, sondern sofort wieder umgetauscht.:hallo:

Ich hab das Spiel im Saturn heute für 49 Euro geshen und ich hab 56,50 bezahlt bei Amazon. Versichern die nicht immer, dass sie zum günstigsten Preis verkaufen, den es woanders gibt.Stimmt wohl auch nicht.
Bei amazon kostet es jetzt auch nur noch 49 € Du bekommst von denen bestimmt noch ne Mail, dass Du eine Gutschrift bekommst.

Mein Sohn wollte mir heute eine Freude machen und hat mir Sims4 mitgebracht. Ich habe es erst garnicht geöffnet, sondern sofort wieder umgetauscht.:hallo:
Das finde ich taff, du hast Rückgrat im Gegensatz zu mir.:up:

Bei amazon kostet es jetzt auch nur noch 49 € Du bekommst von denen bestimmt noch ne Mail, dass Du eine Gutschrift bekommst.
Das wär wunderbar, ich hab ja die Limited Editon und da fällt mir ein ich hab im Saturn nicht drauf geachtet, ob es die Standard oder die Limitde war, aber ich glaube, Standard war seltsamerweise überhaupt teurer als Limited.

• Danke
Reaktionen: mimave1
Ich glaube Origins Rückgaberecht gilt nur, wenn das Spiel über Origin gekauft wurde.

Ich glaube Origins Rückgaberecht gilt nur, wenn das Spiel über Origin gekauft wurde.
Ich würde es trotzdem irgendwie versuchen, denn sie kann es ja nicht mal gebraucht verbimmeln, weil es ja schon registriert ist.

Man kann ja von Onlineaktivieirung halten was man will, aber in dem Fall ist es einfach nur bescheuert aus so einem Spiel quasi einen Wegwerfartikel zu machen. :naja:

Also ich bin mir im Spiel vorgekommen wie in so einem Comiconlinespiel.
Ich mein, hilfe die Grafik ist ja furchtbar! :what:
Als ob einer sich beim Wasserfarbenpinseln ausgetobt hat.
Hingeklekste Bodentexturen, furchtbare Objektgestaltung vor allem Outdoor, und der Himmel, oh Gott, oh Gott!! :Oo:
EA wirklich jetzt?!
Mußte das sein?!
Ich spiele die Sims seit Sims 1, aber das ist einfach nur grauenhaft. :down:

Ich meine, ich weiß noch, wie ich beim ersten Anspielen von Sims 3 völlig baff am Strand von Sunset Valley den tollen Sonnenuntergang und das irre reflektierende Meer angestarrt hab.
Das allein war schon ein richtiger "Wow" Effekt.
Und jetzt?
Die Wassertextur ist mies.
Der Himmel hängt voller Wattebäusche, igitt.
Und das bei den höchsten Grafikeinstellungen und einer mehr als guten Grafikkarte.
Und Emotionen, ja gut, aber auf die Farbe des Raumes oder der Objekte reagieren sie trotzdem nicht.
Rosa Punkte auf giftgrünem Grund ist ja auch was schönes, neee??

Und wieso muß ein Elternteil erst eine Beziehung mit einem eigenem Kind aufbauen, hallooooooooo??!!
"darf ich mich vorstellen, ich bin dein Kind."
AUA, echt!!

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich spiele, desto mehr vermisse ich. Was mich z.B. total nervt ist die Tatsache, dass man Bettwäsche nicht mehr getrennt umfärben und von jedem Bett aus auf jedes Design zugreifen kann. Und das gleiche Prinzip gilt ja auch bei allen anderen Gegenständen. Totaler Rückschritt im Vergleich zu Sims2! (Sims3 kenne ich nicht.)

Das mit der mir enorm fehlenden dekorierbaren Nachbarschaft hatte ich ja schon erwähnt.
Und warum gibt es eigentlich keine Gärtner mehr? Gibt es denn gar keine Hecken mehr zu scheren etc.? Schade. Aber das kann ich wohl noch am ehesten verschmerzen.
Die Kleinkinder hingegen fehlen mir noch mehr als ich dachte :-(

Ich hatte mich sooo auf das Spiel gefreut und bin jetzt echt am Boden zerstört. :zitter: Klar gebe ich dem Spiel noch eine Chance und spiele morgen nach der Arbeit weiter, aber bisher konnte ich damit einfach nicht warm werden.
Die Steuerung ist entsetzlich, absoluter Rückschritt. Ich habe den Sims3-Modus eingestellt, aber trotzdem. Vor allem im Baumodus ein Krampf. Außerdem ist bei mir das Spiel recht dunkel obwohl ich schon das Licht ganz hoch eingestellt habe.
Das CASt-Tool fehlt!!!!!!! Die Farbvorgaben sind meist häßlich und passen nicht zusammen. Ich fühle mich gestalterisch total eingeschränkt.
Die Objekte, Tapeten usw., erinnern mich nach wie vor an Sim2 - sind einfach von EA billig neu recycelt und uns teuer verkauft wurden.
Diese weiße Weltenübersicht - ohne Worte.... :naja:
Das Spiel selber ist mir manchmal zu hektisch, außerdem reden die oft über 5 Leute hinweg oder aus einiger Entfernung miteinander, man weiß garnicht wer eigentlich mit wem agiert.
Und mir fehlt im Spiel irgendwie der rote Faden, außerdem so richtig neu finde ich jetzt nix, auch nicht die Emotionen.
Ich freue mich für alle denen das Spiel gefällt, aber ich könnte heulen weil ich mich so darauf gefreut hatte. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht aus und probiere weiter.... :rolleyes: Irgendwie muß ich ja die fast 80,- Euro wieder einholen....:ohoh:

Ich finde auch, dass es sich hier um einen Ableger als um die neue Generation hält. Klar, es ist nur das Grundspiel und etliche Feature, die momentan fehlen, werden vermutlich noch kommen. Aber ehrlich gesagt, finde ich das, was wir für den Preis bekommen haben zu mau.

Einige Animationen sind wirklich niedlich. Die Reaktionen auf Emotionen und Situationen ebenfalls. Besonders freu ich mich über die Multitaskingmöglichkeiten.. aber gleichzeitig fehlt mir die offene Nachbarshaft enorm. Wenn ich mit einem Sim in die Bar gehe, kann ich den anderen nur spielen, wenn ich per Ladebildschirm zwischen meinen Orten hin und her wechsel. Das nervt einfach enorm. (mich zumindest)

• Danke
Reaktionen: Noki
Ich bin total begeistert von dem SPiel, ich habe ja seit Sims 1 alle Sims-Reihen durch gespielt, aber das erste Anspielen gestern für 3-4 Stunden war schon toll.
Die Steuerung, gerade bei der Kameraführung ist für mich noch leicht gewöhnungsbedürftig aber da gewöhne ich mich auch noch daran.
Die kurzen Ladezeiten stören mich auch nicht, weil der grundsätzliche Außenbereich rings um die Grundstücke für mein Empfinden doch angenehm groß sind. In den 4 Sim-Tagen die ich gespielt habe war meine Simin fast ständig unterwegs, Magnoli-Park, Bibliothek, im Park von Oasis Springs, in der Lounge, hab sogar schon eine kleine Party zu Hause veranstaltet, die war zwar nicht der Knaller aber halbwegs in Ordnung.
Das man im Arbeitssystem jetzt auch erstmal wieder Aufgaben erfüllen muss um weiter zu kommen gefällt mir auch viel besser als noch das System in Sims 3 wo man egal ob man was getan hat irgendwann sowieso befördert wurde, wenn man nur mit halbwegs guter Laune zur Arbeit gegangen ist.
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden. :up:

• Danke
Reaktionen: Naike
Mich nervt das Spiel so total, das gibts gar nicht.
Ich will spielen und es geht gar nicht erst. Ich bin in der Nachbarschaft, klicke auf den grünen Plumbob, weil da das Haus mit meinem Sim ist,aber es geht nicht auf. Ich höre immer nur klick, klick, aber es geht verdammt nochmal nicht auf. Rechts unten springt dann kurz der Sim als Bild rein, aber der husch zurück, wenn ich draufklicken will. Wie verdammt kriege ich das Spiel auf??????????:polter:
Ich bin in willow creek.

Ne, ich glaube das hat keinen Sinn. Ich habe mit ALLEM Probleme. Bei jedem Klick. Es funktioniert GAR nichts. Jetzt bin ich durch Zufall im Spiel, indem ich auf ein anderes Haus klickte.

Die Cheats funzen meist nicht, vor allem der AKC nicht und das Cheatfenster lässt sich mit nichts mehr schließen, weder mit exit, clear oder quit...es geht gar nichts. Mit offenem Fenster spielen nervt, weil ich nichts mehr sehe.

Es gibt auch keinen Kaufmodus, nur einen Baumodus...es nervt einfach nur....:ciao:

Den Kaufmodus gibt es im Prinzip noch. Nur ist er jetzt Teil vom Baumodus oder umgekehrt. =)

So, nach längerem Spielen habe ich jetzt doch etwas gefunden, was mich ein wenig stört. Fehlende Objekte für gemeinsame Aktivitäten!
Oder finde ich die einfach nicht?

Ich meine Objekte, bei denen mehrere Sims zusammen etwas machen können, wie z.B. früher der Billiardtisch oder bei Sims3 diese Wurfbälle, mit welchen Erwachsene und Kinder draußen Werfen konnten etc. Das war meiner Meinung nach im Sims3 Grundspiel dabei.

Habe in Sims4 jetzt NUR den Kartentisch gefunden. Das stört mich schon etwas. Klar, die Sims können immer miteinander interagieren, egal was sie gerade machen. Aber ich will sie ja nicht jedes Mal miteinander Reden lassen bzw. Fernsehen! Oder habe ich wirklich ein Objekt übersehen?

Doch es gibt ein Klavier,Musik Geräte glaube ich gesehen zu haben und Schach Tisch,aber schlag mich Tot" ich musste gestern auch erst mal alles durch schauen bis ich es fand..weis gerade nicht mehr genau wo,hab das Spiel auch gerade nicht an!

Auf jeden fall unter Bau-Kauf Modus da mal alles durch gehen!

• Danke
Reaktionen: CirqueDuSoleil
Ein paar funktionierende Cheats habe ich gefunden,

aber das Cheatfenster lässt sich nicht mehr schließen. Ich muß, damit es weg ist, jedesmal das gesamte Spiel verlassen und neu aufrufen.

Das ist extrem nervig.

Weder mit quit, exit, oder clear...es schließt sich nicht, auch mit esc nicht.

Doch es gibt ein Klavier,Musik Geräte glaube ich gesehen zu haben und Schach Tisch,aber schlag mich Tot" ich musste gestern auch erst mal alles durch schauen bis ich es fand..weis gerade nicht mehr genau wo,hab das Spiel auch gerade nicht an!

Auf jeden fall unter Bau-Kauf Modus da mal alles durch gehen!

Ah, dankeschön. Den Schachtisch hab ich übersehen. Die Musikinstrumente zähle ich nicht wirklich dazu, weil im Prinzip ja nur ein Sim Musik macht. Meinte Objekte, wo zwei Sims zusammen aktiv sind und sich die Zeit vertreiben. Wie eben der Billiardtisch, Wurfbälle, Basketballkörbe... Etc. Das fehlt mir ein bisschen im Spiel. Aber sonst...

Außerdem habe ich gelesen, dass die Sims 4 in einem normalen Teich schwimmen können, wenn er nur tief genug ist. Leider kann man keinen Teich erstellen, nur einen Brunnen. Und darin schwimmen sie nicht, auch wenn man den Brunnen sehr groß macht. :ciao:
Hatte mich so gefreut, dass die Sims im Teich schwimmen und nun gehts nicht. :ciao:

aber das Cheatfenster lässt sich nicht mehr schließen. Ich muß, damit es weg ist, jedesmal das gesamte Spiel verlassen und neu aufrufen.

Das ist extrem nervig.

bei mir lässt es sich ganz normal mit ESC schließen. :???:

Hast Du den AKC richtig eingegeben? Er heisst jetzt einfach nur noch testingcheats true/false.

• Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Außerdem habe ich gelesen, dass die Sims 4 in einem normalen Teich schwimmen können, wenn er nur tief genug ist. Leider kann man keinen Teich erstellen, nur einen Brunnen. Und darin schwimmen sie nicht, auch wenn man den Brunnen sehr groß macht. :ciao:
Hatte mich so gefreut, dass die Sims im Teich schwimmen und nun gehts nicht. :ciao:

Schwimmen können die Sims nicht mehr! Zumindest vorerst,eventuell bringt EA da noch was,glaube ich aber erst mal nicht!:nonono:
Teiche gibt es auch nicht mehr!

EDit: das mit dem Teich sollte in SIms3 gehen!

• Danke

Das ist extrem nervig.

Du musst mit der Maus oben ins leere Fenster klicken (da wo du den Cheat eintragen kannst) und dann auf Escape :)

• Danke
Ich erkläre das mit der Rückgabe jetzt mal kurz da es ja einige Fragen dazu gab:

Es funktioniert nur mit bei origin gekauften Spielen und nur innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem ersten Spielstart oder bis zu 7 Tage nach Kauf bzw. Erscheinungsdatum, falls das Spiel noch nicht gestartet wurde.

Die Rückgabe kann man dort veranlassen:

http://help.ea.com/de/refund/

Man kann dann verschiedene Gründe auswählen wie zB Spiel gefällt nicht, läuft nicht richtig und noch ein paar andere.

Ich habe dann eine Mail gekriegt dass man sich innerhalb von 48h bei mir meldet aber das ist nicht passiert. Deshalb habe ich den Support Chat genutzt und der nette Mensch dort hat es dann sofort veranlasst.

• Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Zunächst einmal ist der CAS nicht gerade auf die Verwendung eines Touchpads ausgelegt. Nimm ein richtiges Nagetier, dann geht das auch mit dem Anklicken vom Bestreben.
Den Laufstil kannst du links ändern, wenn du den Bereich für die Stimme offen hast.
Dreitagebart weiß ich gerade nicht, ob es den in der CAS-Demo und/oder im Spiel gibt.
Die Socken müssten im Kleiderbereich beim Zubehör sein (das Zubehör ist da noch mal aufgeschlüsselt in Buttons für Socken, Ringe, Armbänder etc.)
Um einen neuen Haushalt zu erstellen, brauchst du die Demo auch nicht erst neu zu starten - du speicherst deinen gegenwärtigen Haushalt in deine Bibliothek und verwirfst ihn dann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Die Sache mit dem Bestreben hat sich geklärt. Mein Touchpad ist unschuldig und somit freizusprechen. :cool:
Es lag an mir. Ich hatte nicht gewußt, dass man nicht nur auf das Bestreben klicken muß, sondern dann auch noch auf eine Unterkategorie, die sich dann öffnet.
Seit ich eine Unterkategorie wähle, so wie es sein muß, fluppt die Sache sofort.
Wie gesagt...wenn eine neue Simsreihe rauskommt, bin ich dämlicher als Catweazle. Ist jedesmal so. Bei Addons habe ich das dann Gott sei Dank nicht. :schäm:

Ich muss sagen, mein erster Eindruck war zwiegespalten.

Nachbarschaften:
Erst mal fiel auf, dass die Nachbarschaft sehr sehr klein wirkt. Das war zunächst eine Ernüchterung. Dann dachte ich, dass der Boden auf einer Baufläche (trotz höchster Grafik-Einstellungen) irgendwie nicht so schön aussieht. Mir gefällt da die Wüstengegend, was die Bodenqualität angeht, besser als die grünflächige Nachbarschaft. Weiß nicht mehr, wie welche Nachbarschaft heißt. Der Boden bei der grünflächigen Nachbarschaft sieht nicht nach Gras aus. Und ja, auch die Wolken / der Himmel sieht nicht besonders interessant aus. Schade.

Die Sim-Erstellung...
...gefällt mir hingegen bis jetzt super. Macht einfach Spaß, finde ich. Und wenn ich mal die Geduld verlor und ne gute Vorgabe suchte, brauchte ich nur in der Galerie zu suchen und konnte anschließend etwas daran rumbasteln, damit der Sim mir gänzlich gefiel. Kleinkinder brauch ich jetzt nicht unbedingt, da sind mir Teenager, junge Erwachsene, Erwachsene und Opas und Omas wichtiger. Aber das ist Geschmacksache.

Kauf und Baumodus...
...sind für mich nicht das Wichtigste, obwohl ich die pools schon vermisse. Das finde ich irgendwie traurig, besonders der Pool gehört für mich eigentlich zu allen Sims-Teilen dazu! Schade. Gut finde ich, dass ich die Zimmer jetzt einzeln rausnehmen und anders platzieren kann. Also das ist schon ein Dickses Plus, finde ich. Allerdings fehlen neben Pools auch Geschirrspülmaschinen und solcherlei Schnickschnack. Versteh ich nicht so ganz.

Jetzt das Spielen an sich. Ich gehöre zu den Spielern, die lieber eine Sim Familie spielt. Ich halte mich ungern beim Baumodus oder dem Erstellen eines Sims auf, obwohl ich natürlich gut gestaltete Sims oder Häuser wichtig finde. Aber mir fehlt da einfach die Geduld. Ich spiele lieber die Sims oder schaue zu, wie sie sich entwickeln.
Und anders als bei Sims 3 gefallen mir die Gesichtsanimationen bei Sims 4 einfach viel besser. Ich weiß noch, als ich Sims 3 damals gespielt hab, dachte ich: "Was für ne schreckliche Grimasse zieht der Sim denn da", nur um dann festzustellen, dass gleich mehrere Sims diese Grimasse geschnitten haben. Das ist jetzt anders, mir gefallen die Sims einfach besser. Auch wirken die Sims jetzt auf meinem Grundstück etwas realistischer und individueller. Die Eigenschaften spielen dabei eine wesentliche Rolle, wie sie sich geben. Ich hab also mehr das Gefühl, eine richtige Geschichte zu "spielen". Das gefällt mir einfach von allem am Besten. Ich wart ab, wie es weiter geht.

Insgesamt finde ich den Kaufpreis dafür zwar zu hoch. Also 70 Euro für die digital deluxe ist das Spiel eigentlich nicht wert, aber als großer Sims 2 Spieler und auch teilwesie Sims 3 Spieler finde ich Sims 4 bis jetzt noch gar nicht so schlecht. Im Moment bin ich sogar sehr zufrieden mit dem, wie sich meine Sims verhalten.

Zählt Enttäuschung, weil DHL mein Paket fehlgeleitet hat, und meine Collectors Edition am Tag nach Release immer noch irgendwo Richtung Nürnberg durch die Weltgeschichte schippert, auch?

Wenn ja, dann bin ich auch ein enttäuschter Spieler!

• Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Ich habe das Spiel seit gestern und spielte bis heute 15 Std. Ich habe die Premium Edition. Fazit: Ich kann mich bei allen Spielern, die über das Spiel sich kritisch bis negativ geäußert haben, anschließen. Da ich alle Sims-Spiele habe kann ich für mich nur deutlich sagen: Sims 4 ist merde. Da waren die Piratenspiele von der Grafik erste Sahne. Sims 4 hat für mich Barbie-Puppen Niveau. Das ich Geld zum Fenster raugeschmissen habe, liegt an meiner Neugierde, ich konnte ja nicht abwarten und Tee trinken. Das Buch was dabei war, habe ich in den Mülleimer geworfen. Es waren keine hilfreichen Informationen drin. Es ist schade, das EA sich von der Spieleentwicklung ins Anfängerstadium zurück katapultiert hat.

So langsam stellen sich auch die ersten Spielglücksgefühle ein! %)
Ich habe die fertigen Zimmer gefunden, die so toll aussehen, und daraus ein Haus gebaut. :love:
Ok, ein Dach hat es noch nicht, aber kommt noch...:lalala:

Also ich habs mir auch geholt mit dem Gedanken, dass auch wenn mein Bauch was anderes sagt, werde ich als ewiger Sims Spieler schon mit dem Spiel anfreunden.

Hätte ich auf meinen Bauch gehört.

Nach Stundenlangen zocken gestern + dieses ätzende Tutorial. Fing ich an zu Bauen und hatte meinen Spaß.

Heute wollte ich daran weiterarbeit und ALLE Spielstände vorn gestern sind weg. Ich bin erfahrener Sims 3 Spieler, also habe ich natürlich ständig zwischengespeichert und auch beim verlassen. Und jetzt steh ich wieder bei Null...
Toll das das Spiel anscheinend jeden Tag resettet. Also an einem Tag alles zu ende bringen oder es ganz lassen oder wie...
Ganz ehrlich so nervend waren noch nicht mal Abstürze bei Sims 3, da waren die Spielstände wenigstens noch da! Und ich hatte nicht am Tag 2 so einen Bug.

-.-

Heute wollte ich daran weiterarbeit und ALLE Spielstände vorn gestern sind weg.
Das hatte ich gestern auch mal. Ich bin mir nicht hundertpro sicher - ich konnte es noch nicht ausgiebig testen - aber ich habe den Verdacht, dass der Bug auftritt, wenn man auf einem unbewohnten Grundstück war und über den Button "Zur Welt zurückkehren" (oder so ähnlich, das ist der äußerst linke Button in der Leiste oben rechts) in die Kartenansicht wechselt anstelle über das Optionsmenu ganz oben rechts.
Da kommt dann nämlich nicht die Frage, ob man vor dem Zurückgehen speichern will, im Gegensatz zum Wechsel über das Optionsmenu.
Macht man das einziges Mal, wird danach nicht mehr gespeichert, so kam es mir zumindest vor.
Ist aber nur ein unbestätigter Verdacht, vielleicht liegt´s auch an was anderem. :( Könnte natürlich auch ein Problem des allseits geschätzten Origin sein. :D

Du kannst auf jeden Fall mal die Tipps hier nachlesen.

Mir gefällt das Spiel bereits deutlich besser als Sims 3 und bis eben habe ich auch mit recht großer Freude gespielt, wenn ich auch in dem einen oder anderen Moment den Monitor angeknurrt habe. Keine Feuerwehrmänner, keine Telefone, keine Türklingel (!!!) - in manchen Aspekten wird das Spiel einfach sehr lieblos hingeklatscht und nicht wie ein Sim-Spiel, sondern wie ein Konkurrenzprodukt einer anderen Firma, die einfach noch nicht so Lebenssimulations-Erfahren ist.

Aufgrund der sehr vielfältigen Auswahl im Interaktionsmenü (auch wenn das ganze ja auch immer wieder die gleichen Animationen abspielt) und das hier und da liebevolle Detail sowie die Emotionen haben mir das ganze dann wieder ausgeglichen.

Jetzt aber hat mein Sim-Ich ein Baby bekommen und ich bin - um es mit Sims 4 Worten zu sagen - sehr angespannt! Das Baby sieht aus wie eine Puppe und nicht wie ein Baby und ist einfach nur gruselig. Es hat eine schlechte Hauttextur, zwischen Augen und Gesicht ist ein kleiner aber sichtbarer Spalt ohne Pixel, das Kind wird auch bei Kettenreaktinen bei jeder einzelnen wieder in die hässliche Wiege gelegt...

Aber das aller schlimmste: Mein Familienorientierter Sim reagiert genau NULL auf das Baby! Da ist überhaupt kein Emotions-Moodlet! Er trauert darüber, dass seine Schwester ausgezogen ist, aber dass er soeben Vater geworden ist, ist ihm piep egal! Hauptsache die Pfannenkuchen sind gut gelungen.

Es ist doch nun wirklich nicht so, dass Familienspieler nur einen kleinen Teil der Simgemeinde ausmachen! Aber mir scheint immer mehr, bei EA werden nur Baby- und Kleindkindhasser eingestellt. Schon in Sims 2 konnte man die ja nicht einmal mit in den Urlaub nehmen. Kleinkinder gibt es ja nun bekanntlich nicht mehr und die Babystufe ist einfach nur unfassbar lieblos gemacht. Schon aus graphischer Sicht.

Mal schauen, wie lange ich das Monster ertrage, oder ob ich als Familienspieler (!!!) dieses Ding tatsächlich vorzeitig altern lasse.

Die Entwickler fragen ja über Twitter immer nach Feedback. Ich werde meinem Ärger heute Abend sicher einmal da oder bei MTS Luft machen.

• Danke
Reaktionen: Rafaela und Haddichen
Ich find es irgendwie schade das man nichts mehr von seinen Nachbarn mitbekommt...man sieht sie nicht von der Arbeit heimkommen oder ach keine Aktionen im Garten oder vor dem Haus...ich sehe nur immer Sims vorbeilaufen....oder ist das bei euch anders?

• Danke
Reaktionen: Shaunee87
Oh Ja ich bin gewaltig sauer, aber vorallem auf mich selbst.Ich war so begeistert, dass es diese ungeliebte Story Progression nicht mehr gibt, dass ich auf alles andere nicht mehr geachtet habe, selbst schuld. Hab es ein Nachbarschaftskind(naja eher Teenager ausprobieren lassen und sie war beigeistert, hat aber selbst nie Sims 3 gespielt)

Aber was solls im Schrank, wenn es mir so gar nicht zusagt? Sims 1 habe ich irgendwann weggetan, Sims2 hab ich alles immer noch und schließe auch nicht aus, es nochmal zu spielen,irgendwann. Sims 3 wird weiter gespielt.

Stimmt Sims 1 war schon besser in der Nachbarschaftsansicht, als Nachfolger von Sims 1 wäre es passend gewesen. Für Simseinsteiger ist es sicher ein schönes Spiel.Kommt mir auch so vor, als ob man auf neue junge Simsspieler als Zielgruppe abspielt. Erinnert mich stark an den letzten Zoo Tycoon Nachfolger.
Du Glücklicher, ich habs leider bei Amazon bestellt, da ist wohl nichts mit Rückgabe.

Ja, wie hast du das bei Origin gemacht, wenn die Registrierung rückgängig gemacht werden kann, vielleicht kann man dann auch an Amazon zurückschicken.:???:

Wie denn?:heul:Aha da war die Antwort schon, also wenn der Ladebildschirm da sit, den Playpfeil drücken oder wie?

Ich hab das Spiel im Saturn heute für 49 Euro geshen und ich hab 56,50 bezahlt bei Amazon. Versichern die nicht immer, dass sie zum günstigsten Preis verkaufen, den es woanders gibt.Stimmt wohl auch nicht.

Also normalerweise finde ich auch produkte nie billiger als auf amazon. Bei sims kostete die Limited edition dort jedoch 46, während die normale mWn 54 kostete, als ich nachgesehen habe.

Also auch nach heutigem Spielen will bei mir keine Liebe aufkommen, ich bin herb enttäuscht. :zitter:
Vlt. wäre es ja anders wenn es im Spiel bei mir nicht so dunkel wäre, so kommt einfach keine Stimmung auf.
Ich finde das die Sims im CAS niedlicher aussahen, bei mir im Spiel wirken die ganz anders. :ohoh: Und viel Neues passiert in meinem Spiel "emotional" ;) gesehen nicht gerade, außer das sich die Sims über viele andere Leute hinweg unterhalten und ich nicht mehr weiß wer hier eigentlich mit wem agiert.
Und dann diese furchtbare Steuerung! :polter: Ich hab schon auf Sims3Modus umgestellt aber ich kann die Kamera nicht kippen, vor allem im Baumodus macht mich das wahnsinnig. Hat da jemand eine Tipp wie das geht??? :???: Die Pfeiltasten hab ich ja schon entdeckt, Vogelperspektive ist nutzlos, ich will kippen. :zitter:

Ich bin sehr enttäuscht von EA und Maxis

1. Von den Möglichkeiten handelt es sich nicht um sims 4 sondern um sims 2,5

2. Habe ich einen RIESEN BUG entdeckt!
Die Speichern und Beenden Funktion funktioniert nicht immer, meinen bisherigen Spiel Erfahrungen nach sogar gar nicht (von 3 mal speichern wurde kein einziger Speicherpunkt erstellt. Ich habe meine gesamte sims Familie verloren

3. sind die Grundstücke zu klein

4. stört mich im neuen baumenü das alle räume die gleiche Fundament höhe bekommen
damit ist bei einem haus mit hohem Fundament schon mal kein gartenschuppen oder ähnliches drin.

Ich weiß nicht ob die Programmierer gehetzt wurden und der Erscheinungs Termin einfach zu voreilig war aber ich denke bis auf das ladezeiten Problem ist sims 3 bisher die beste sims Version

Zuletzt bearbeitet:
Danke Zora für die Info :hallo:

Ich glaube ich brauche eine neue Mouse, bei mir geht das nicht. Auch mein Sohn konnte nicht helfen. :nonono: Bin gespannt ob es dann klappt.

2. Habe ich einen RIESEN BUG entdeckt!
Die Speichern und Beenden Funktion funktioniert nicht immer, meinen bisherigen Spiel Erfahrungen nach sogar gar nicht (von 3 mal speichern wurde kein einziger Speicherpunkt erstellt. Ich habe meine gesamte sims Familie verloren

Genau das Problem habe ich heute auch, im Technikforum habe ich Genaueres geschildert. Jedenfalls bin ich schon am 2. Spieltag dabei, mich geistig von Sims 4 wieder zu verabschieden. Dann kann ich wenigstens auch dieses ätzende Origin loswerden.

Ich weiß auch nicht. Es gab so einige Sachen, die mir in Sims 3 nicht gefallen haben:

Sims hatten Mondgesichter.
Sims teleportieren in ihre Fahrzeuge.
Wenn man viele Muster hatte, war das Stylen langsam.
Es störte mich auch, dass man die Alterung nicht wie in Sims 2 einstellen konnte.
Dagegen war die offene Nachbarschaft sehr schön, hätte meine Sims auch gern mal auf Arbeit besucht, ging leider nicht.
Es stürzte bei mir öfter beim Speichern ab, nach einigen installierten EP's immer öfter.

Einiges davon ist nun ja in Sims 4 besser geworden.

Die Sims gefallen mir besser.
Teleportiert wird aber immer noch, wenn auch ohne Fahrzeug, sie lösen sich einfach in Luft auf, wenn sie zur Arbeit gehen, das gefällt mir noch weniger als vorher.
Style kreieren geht gleich gar nicht mehr, damit könnte ich ganz gut leben, wenn es sowas wie den Bodyshop gäbe, am besten auch für Objekte zum Umfärben.
Das mit der Alterung lässt sich jetzt ja wohl einstellen, konnte noch nicht so viel probieren.
Die offene Nachbarschaft gibt es nun leider nicht mehr so, sogar wenn ich wen besuche in meiner winzigen Nachbarschaft kommt ein Ladebildschirm, das ist ein echter Rückschritt.
Das oben beschriebene Speicherproblem hatte ich noch nicht, auch sonst keine Probleme bei der Bedienung bisher, hab aber auch noch nicht so viel gemacht.

Das es keine Keller gibt stört mich noch, mit Kleinkindern habe ich zwar nicht so viel gemacht, aber niedlich waren sie, die fehlen mir schon. Mal sehen, ob die noch kommen, aber eigentlich gehören die schon ins Grundspiel! Wenn Pools später noch kämen, wäre es ok. Die bunte Außenwelt finde ich etwas seltsam, aber nicht wirklich schlimm. Den Stammbaum werde ich auch vermissen, falls ich doch noch mal länger damit spiele.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Küchenschränke sich nicht zusammenfügen, wenn man sie schräg stellt, das ging in Sims 3, hat mich auch geärgert, da ich ein diagonales Haus gebaut habe, alles ganz nett bis auf die Küche, da sieht es etwas nach Kraut und Rüben aus.

Und Sachen die ich schon ewig vermisse, gibt es immer noch nicht, schräge Treppen oder Innenpodeste, welche die Höhe einer halben Etage haben, so dass man normale Treppen bauen könnte, wie sie in den meisten Treppenhäusern vorkommen. Mehr fällt mir grad nicht ein, muss auch weg.

Also richtig begeistert bin ich wirklich nicht davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Und Sachen die ich schon ewig vermisse, gibt es immer noch nicht, schräge Treppen oder Innenpodeste, welche die Höhe einer halben Etage haben, so dass man normale Treppen bauen könnte, wie sie in den meisten Treppenhäusern vorkommen. Mehr fällt mir grad nicht ein, muss auch weg.

Also richtig begeistert bin ich wirklich nicht davon.

:hallo: Innenpodeste gehen, schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=NOIuVFWh5DY&list=UU65SbK7DTllBxF7Uzinkgdg

Danke, das ist ein nettes Häuschen, was dort gebaut wird, aber das ist nicht ganz das, was ich meine. Auch auf einer oberen Etage sollten sich Innenpodeste setzen lassen, welche genau halb so hoch wie die gesamte Etage sind, so dass man eine Treppe bis dahin und von dort eine weitere baue kann. Mit einigen Cheats geht das auch in Sims 2, vermutlich auch in Sims 3, aber nur mit verzerrten Wänden oder mitten im Raum, oder mit den niedrigen Innenpodesten, welche aber eben nicht halb so hoch wie ein Raum sind. Ach, ich bin ja immer noch nicht weg!

Naja ich bin nicht so sehr enttäuscht von Sims 4. Aber wohl aus dem Grund weil ich auch nicht wirklich viel erwartet habe. Ich habe eigentlich ziemlich genau das bekommen was ich mir auch gedacht habe.

Sims 4 ist einfach ein nacktes Grundspiel, das auf mich unausgereift wirkt. Die Hoffnung setze ich da wirklich auf Addons. Hoffentlich lässt sich EA gute Themen einfallen.

Es gibt ein paar Dinge die ich positiv finde aber auch viele Dinge die ich negativ finde, und die negativen Dinge überwiegen leider das positive, da ich genau die Sachen die ich als negativ empfinde, schmerzlich vermisse.

Sims 3 wird wie ich schon vorher gesagt habe, mein Hauptspiel und mein Lieblingssimsspiel bleiben. :love: Da gefällt mir einfach fast alles besser.

Wobei ich Sims 4 nicht schlecht finde, es ist gut für den Spass mal zwischen durch oder für mich eine Abwechslung zu Sims 3. Im Moment spiele ich grad ganz gern Sims 4, merke jedoch wie ich immer nach Dingen suche die es gar nicht gibt. Dann hab ich sogar wieder Sims 3 eingeschaltet und gespielt und es war wie eine Wohltat. :D

Trotzdem denke ich das Sims 4 Potential hat, das hoffentlich umgesetzt wird.

Habe übrigens auch ein Fazit abgegeben, wer will kanns gern hier nachlesen.

• Danke
Reaktionen: simka

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten