Hallo
In meinem Haushalt wohnen 5 Sims und 2 Hunde - ich wollte Welpen haben, und hab die Einstellung des MC auf 10 Familienmitglieder pro Haushalt eingestellt.
Der Hund wurde schwanger, bekam aber trotzdem nur einen Welpen. Also hab ich es in einem anderen Haushalt mit weniger Leuten versucht, bekam trotzdem nur einen Welpen. Letztendlich hab ich dann die Welpen seperat im CAS erstellt (boah, sind die süß!!!!

)
Aber dazu hab ich zwei Fragen:
1) Ich hatte den CAS über "neues Spiel" aufgemacht, da mein Haushalt ja immer noch zu groß ist. Hatte vorher die Familie abgespeichert, und hab dann die Elternhunde da in den CAS geholt. Da hab ich mit denen die 3 Welpen erstellt, und hab die 3 Welpen dann abgespeichert.
Im Nachhinein (wieder im Spielstand) wollte ich dann die 3 Welpen ins Spiel bringen und sie den Eltern zuteilen. Wenn ich mit denen und den Eltern aber im CAS bin, kann ich nicht zuteilen, dass das die Mutter oder Vater sein soll, sondern nur Mitbewohner oder Schwester/Bruder.
Kriegt man das irgendwie im Nachhinein noch hin? Da hatte ich jetzt fest mit gerechnet, dass ich das im Nachhinein machen kann...aber die Option Vater/Mutter ist nicht da.

Das geht doch bei Kindern auch immer, dass man im Nachhinein festsetzen kann, wer Vater/Mutter usw sein soll.
EDIT: Dieses Problem hab ich jetzt gelöst! Falls es jemanden interessiert, weil gleiches Problem hat: Ich hab im Spielstand nochmal die Hundefamilie im CAS (fulleditmode) aufgemacht, die 3 Welpen gelöscht, dann die 3 Welpen aus dem CAS wieder reingeholt und dann konnte ich Vater und Mutter festsetzen!
2) Ich hatte die Einstellung beim MC vorgenommen, dass 10 Mitglieder in einem Haushalt wohnen können, und natürlich auch das Spiel neu gestartet, damit die Einstellung wirksam wird. Aber trotzdem kann ich die Welpen nicht in den Haushalt verschieben. Der meckert, dass nur 8 drin sein dürfen. Wie funktioniert das denn mit dieser Einstellung beim MC, wenn ich doch offensichtlich trotzdem nicht mehr als 8 Haushaltsmitglieder einfügen darf...?
EDIT: Auch das hab ich gelöst

Falls es wieder jemand interessiert, weil gleiches Problem hat: Ich hab die Hundefamilie eingeladen in meinen Haupthaushalt (wo die Hunde eigentlich auch hingehören) und hab testingcheats angemacht. Mit shiftklick auf die Hunde und auf "zu Haushalt zufügen" und jetzt hab ich sie alle in meinem Haushalt! Jippie!

Bin jetzt nur absolut gespannt, wie es im CAS aussieht. Hoffentlich stehn die Hunde an letzter Stelle, damit ich meine Sims noch anständig sehen und umziehen kann.
Es ist ja nur vorübergehend, bis die zwei Töchter heiraten und ausziehen. Solange müssen wir uns halt quetschen im CAS.

Aber Sprinkles stirbt in 2 Tagen, und ich wollte unbedingt Nachkommen von ihm haben, damit ich mich an ihn erinnern kann. Er ist immerhin mein erstes Tier in Sims 4.