Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Wenn du "nur aktiver Haushalt"an hast,alterrn nur die Sims des gerade von dir gespielten Haushaltes. :cool:
trotzdem werden die ungespielten tage aber zu den lebenstagen des sim dazu gezählt...also der sim soll 20 tage leben...10 tage hast du mit ihm gespielt, 10 tage mit andern...gehst du wieder zum 1. sim hat er schon 20 tage auf dem buckel und du kannst aber noch 10 tage mit ihm spielen...also wird er 30 tage alt...:hallo:

trotzdem werden die ungespielten tage aber zu den lebenstagen des sim dazu gezählt...also der sim soll 20 tage leben...10 tage hast du mit ihm gespielt, 10 tage mit andern...gehst du wieder zum 1. sim hat er schon 20 tage auf dem buckel und du kannst aber noch 10 tage mit ihm spielen...also wird er 30 tage alt...:hallo:

Dann müssten meine Sims, da ich ja jeden Haushalt in allen Nachbarschaften abwechselnd spiele und die Lebenszeit auf "Lang" stehen habe, ja weit über 1.000 Lebenstage haben, wenn sie Senioren werden. Da werden aber jeweils nur so etwas über 300 Tage angezeigt, was in etwa den Tagen entspricht, die ein Simsleben bei der Einstellung "lang" von Baby bis einschließlich Erwachsener dauert.

Dann müssten meine Sims, da ich ja jeden Haushalt in allen Nachbarschaften abwechselnd spiele und die Lebenszeit auf "Lang" stehen habe, ja weit über 1.000 Lebenstage haben, wenn sie Senioren werden. Da werden aber jeweils nur so etwas über 300 Tage angezeigt, was in etwa den Tagen entspricht, die ein Simsleben bei der Einstellung "lang" von Baby bis einschließlich Erwachsener dauert.
ich hatte schon townies, die ich dann irgendwann bespielt habe, die mehrere 100 tage alt waren...vielleicht gibts ja nach oben eine grenze, k.a....:)

Hallo

Ich beobachte gerade etwas merkwürdiges. Meine Simin aus der 2. Generation ist seit ein paar Sim-Tagen verheiratet. Ich habe ihr einen Doppelnachnamen gegeben aber ihren Ehemann nur seinen Nachnamen. Das Problem was ich erst jetzt bemerkt habe, das Spiel hat oder eher der MC anscheinend automatisch den Doppelnachnamen geändert zu dem Nachnamen ihres Mannes. Das ist ärgerlich, denn sie soll den Doppelnamen behalten und ihr Ehemann nur seinen Nachnamen. Habe den Namen also wieder im CAS umgeändert. Aber ich habe nun keine Lust den Namen immer wieder im CAS umzuändern.
Kann man das denn nicht irgendwie beim MC (der ja wahrscheinlich schuld daran ist), einstellen, daß meine Simin ihren Doppelnachnamen behalten kann?
Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Eigentlich habe ich da ja auch eingestellt, daß die gespielten Haushalte umgangen werden.
Da muß es doch noch eine Funktion beim MC geben, die ich übersehen habe?

Hallo!
Kann man unerwünschte Sims irgendwie verschwinden lassen? Mein Sim-Mann ist entführt worden und hat ein Alienbaby bekommen, das ich aber nicht haben will.
Und kann man die Entführungen generell ausschalten?

Durch Entführungen entstandene Babys kannst du einfach wieder auf den Heimatplaneten zurückschicken - dafür gibt es eine Option dann an der Wiege.

Entführungen verhindern geht nur mit einer Mod - aber Maxis selber hat die Wahrscheinlichkeit einer Alienentführung auch schon recht weit runter gesetzt.

bei der aktuellen Oster - Herausforderung heißt es bei dem zweiten belohnungsobjekt: "gebe eine PERFEKTE Frucht ab" Perfekt = Brilliant? Denn ich glaube weiter geht es doch auch gar nicht?

Ich hätte auch mal eine Frage. Ist es bei euch auch so, dass diese Jasmine zweimal auftaucht? Einmal als Junge Erwachsene und einmal als Herausforderung:

Mich würde interessieren, ob man die Nicht-Herausforderungsladie einziehen lassen und heiraten kann, oder ob die dann eventuell am Ende des Events auch verschwindet :ohoh:

Wäre es nicht einfacher einen extra thread für diese Herausforderung zu öffnen? Sobald die zuende ist kann der thread ja wieder geschlossen und zur nächsten Herausforderung eröffnet werden.

....wie das hier eiskalt ignoriert wird.... xD

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute..ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
seit dem update wird bei mir jetzt immer angezeigt, wenn ich einen sim erstellt und hochgeladen habe, das der mit benutzerdefinierten Inhalten erstellt wurde.
das Problem ist, ich habe gar keine Downloads mehr im spiel.:what:.ich nutze lediglich im CAS für die Fotos posenhacks..:confused::confused::confused:

@Asti: Seit dem Patch werden alle Inhalte, die kein EA Vorschau Thumbnail haben als benutzerdefiniert gekennzeichnet:

Zitat aus den Patchnotes: Galerie-Uploads mit benutzerdefinierten Thumbnails werden jetzt als benutzerdefinierte Inhalte gekennzeichnet.

Hier zum nachlesen.

Nichts bleibt einem von EA gelassen anscheinend :argh:

Lösung des Rätsels... Siehe auch Patchnotes:

• Galerie-Uploads mit benutzerdefinierten Thumbnails werden jetzt als benutzerdefinierte Inhalte gekennzeichnet.

@Asti: Seit dem Patch werden alle Inhalte, die kein EA Vorschau Thumbnail haben als benutzerdefiniert gekennzeichnet:

Zitat aus den Patchnotes: Galerie-Uploads mit benutzerdefinierten Thumbnails werden jetzt als benutzerdefinierte Inhalte gekennzeichnet.

Hier zum nachlesen.

Nichts bleibt einem von EA gelassen anscheinend :argh:

das ist ja jetzt blöd..bleibt das so oder ändert sich das wieder..????:confused:
die orginalen vorschaubilder sind ja nicht die bombe..daher habe ich das begrüßt, das man selbst das nach seinem Geschmack ändern konnte..da habe ich so lange drauf gewartet...:polter:

hab bei meinem geschäft jmd eingestellt von meinen eigenen sims die ich spiele. Wenn ich zu dem Haushalt von dem gehe, steht aber da, dass er arbeitslos ist???

das ist schade, wäre cool gewesen, wenn das in dem gespielten haushalt dann bei dem sim auch als job gilt... ^^"

Hey Leute, hab wieder ein neues Problem...

Die Teenager in meiner Nachbarschaft treffen sich irgendwie nicht und lernen sich nicht gegenseitig kennen.
Wenn ich sie in der Schule Kontakte knüpfen lasse, lernen sie Kinder kennen. Auf Gemeinschaftsgrundstücken laufen immer nur Erwachsene und Kinder herum, wenn ich mit einem Teenie dorthin fahre. Auf diese Weise treffen sich Teenies untereinander nicht, finden keine Freunde usw.
Gibt es vielleicht einen Ort, an dem sich Teenies häufig aufhalten? Kinder untereinander lernen sich ja ziemlich gut auf den Spielplätzen kennen...

Hast du das Add-on "Zeit für Freunde"?
Falls ja, ist eine super Methode, den Sim eine neue Gruppe gründen zu lassen.
Bei den Bedingungen stellst du bei Alter Teenager ein und dann packst du alle angezeigten Teenager in die Gruppe.
Nun kannst du bei Gruppentreffen haufenweise Teens kennenlernen.

• Danke
Reaktionen: Cayenne
Okay danke, gute Ideen von euch. Ich probiere das auf jeden Fall aus. Allerdings glaube ich nicht, dass das gerade viel nützt, und zwar aus folgendem Grund:
[Ich spiele sonst häufig mit der gleichen Familie, deshalb habe ich es nicht bemerkt]

Wenn ich abwechselnd mit verschiedenen Familien spiele, "vergessen" die Sims ihre Kollegen, Freunde und Bekannte. Komme ich also zurück in einen gespielten Haushalt, kennen die Sims nur noch ihre Familienmitglieder und wenn ich Glück habe noch ein oder zwei andere Personen, zum Beispiel aus anderen gespielten Haushalten. Alle anderen Kontakte sind nicht mehr vorhanden. Wie kann das sein?

Ich spiele alle Familien in allen Umgebungen und habe ebenfalls Gruppen, in denen nur Jugendliche sind. Sobald ich einen Haushalt spiele, in dem ein Jugendlicher ist, beruft der eine Versammlung der Jugendgruppe ein, so dass doch häufig Treffen stattfinden. Zudem haben die Jugendgruppen den gleichen Treffpunkt. Als ich dann letztens eine Versammlung mit der einen Jugendgruppe einberufen habe, hatte am Treffpunkt gerade auch eine andere Jugendgruppe ein Treffen.
Bei anderen Gruppen sind mir auch schon Gruppentreffen aufgefallen, die ich nicht einberufen hatte. Die Gruppen scheinen auch Treffen zu haben, wenn gerade kein Mitglied gespielt wird, so dass diese Treffen auch eine gute Möglichkeit sind, den Kontakt zu erhalten.
Gehst du mit den Haushalten, die du spielst, kaum aus dem Haus? Das kann der Grund für das Verschwinden der Kontakte sein, weil diese Sims dann auch ungespielt nur selten irgendwo anzutreffen sind und so keine Bekanntschaften pflegen können. Bei mir treffe ich Sims, mit denen ich z.B. öfter ins Sportstudio gehe, auch dann dort an, wenn ich diesen Haushalt gerade nicht spiele. Die haben dort dann natürlich auch Kontakte zu anderen Sims. Das Spiel scheint die üblichen Aktivitäten der Sims in etwa so fortzuführen, wie man es selbst spielt.

Also ich gehe mit meinen Sims schon häufiger raus. Einer meiner Sims ist zum Beispiel als Arzt im Krankenhaus beschäftigt und redet dort ja jeden Tag mit seinen Arbeitskollegen. Mit dem einen hat er auch häufiger schon was unternommen.
Dann hab ich mit einer anderen Familie gespielt (nur zwei Sim-Tage oder so) und als ich wieder mit meinem Arzt gespielt habe, kannte er seine Kollegen nicht mehr. Er hat sich bei der Arbeit seinen Kollegen wieder ganz neu vorstellen müssen.
Ist das vielleicht ein Bug? Sollte ich mich damit vielleicht noch in einem anderen Thread melden?

Benutze doch den no more relationship culling mod.

Was habe ich falsch gemacht, wenn bei den Downloads in meinem Spiel immer Scriptanfrage fehlgeschlagen erscheint :frage:

Sciptanfrage Fehlgeschlagen kann aber auch heissen das dir ein EP oder sowas fehlt zum ausführen ... war zb bei mir so bei den Steinzeit Gras Zelten ... und bei den FelsenZelten ... seit ich Outdoor Life habe geht es ohne Probleme .

Scriptanfrage fehlgeschlagen deutet eher darauf hin, dass die Meshs fehlen. War in letzter Zeit häufiger.

oder, dass die Sachen nicht mit den Design-Tool kompatibel sind, man die also nach dem platzieren nicht umfärben kann, sondern die Farbe vorher schon aussuchen muss.

Frösche züchten

Ich versuch die ganze Zeit einen Herzfrosch zu finden und kriege es einfach nicht gebacken. :mad:

Hat jemand eine Idee, wie ich den kriege oder durch was für eine Zucht ich einen Herzfrosch bekommen kann? Egal ob einer mit Punkten oder Wirbel.

Hi,ich habe ne Frage : Ich habe noch Vista auf meinem Rechner und soll nun mein System "Updaten" für Origin um auch weiter alles nutzen zu können, soll das heißen das ich bald nichts mehr runter laden kann wenn ein Patch oder ein Pack kommt ?

Sciptanfrage Fehlgeschlagen kann aber auch heissen das dir ein EP oder sowas fehlt zum ausführen ... war zb bei mir so bei den Steinzeit Gras Zelten ... und bei den FelsenZelten ... seit ich Outdoor Life habe geht es ohne Probleme .
Vermutlich wirde es daran liegen, habe nämlich nur das Basisspiel. Danke!

hat jemand denn nu ne idee? Ich hab zwar einen Frosch aber nicht von diesem Sim. Er hat nun seinen Mitbewohner suchen lassen und der hat gleich beim ERSTEN versuch genau einen herzfrosch gefunden???!

Finden ist immer eine reine Glückssache :)
(Und oben hast du ja auch nach züchten gefragt...)

züchten ging bei mir gar nicht, weil ich nicht mal einen einzigen herzfrosch hatte, was ich dann auch endlich kapiert hab, dass das ohne herzfrosch nicht geht. Irgendwie hat mein Sim aber auch KEINEN gefunden, sein Partner dann aber gleich beim ersten Mal, ist das vielleicht sogar ein Bug?

Ich hab nun natürlich diesen Herfrosch zu dem Sim ins Inventar gepackt, der einfach nix davon finden konnte...und nun geht da szüchten natürlich auch. Mir fehlen jetzt nur noch zwei.

Trotzdem wundert es mich einfach, dass mein Sim so GAR keinen gefunden hat, nach TAGEN und Stundenlangem gesuche, kam kein einziger Herzfrosch, egal ob Punkte oder Wirbel dabei mal vor.

edit....ok ich brauch einen gepunkten herzfrosch....da muss ich alles was punkte hat mit herzfröschen züchten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde geren wissen wie das Feischalten von den Gegenständen im Baumodus geht, für die man einen Bestimmten Joblevel in einer Karriere erreichen muss. Schaltet man die "für immer" und für alle anderen Familien auch frei wenn man die erforderliche Karriere ein mal mit einem Sim erreicht hat oder ist das Objekt immer nur für Familien verfügbar bei denen einer die erfordliche Karrierestufe erreicht hat?

Es gibt dafür aber auch einen Cheat. Für den Fall, dass einem das ewige Freischalten zu blöd wird... :lol:

Was mache ich falsch?

Ich habe ein Problem mit von mir selbst retexturierten Haaren, und zwar werden die im CAS richtig angezeigt und funktionieren so wie sie sollen, aber im Spiel werden sie vom Weiten gar nicht angezeigt und erst, wenn ich ganz nah am Sim dran bin. Ich hab mal Screenshots gemacht:

05.04.16_08-52-15tvyea.png

05.04.16_08-52-186fxva.png

05.04.16_08-52-339gbd9.png

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich kapier's nich.. vorallem, weil es bei einer Frisur geht und bei allen anderen nicht. (Im Laptop-Mode wird übrigens der Mesh angezeigt, aber dafür die Textur nicht, hab blos leider kein Foto gemacht)

Ich habe ein Problem mit von mir selbst retexturierten Haaren, und zwar werden die im CAS richtig angezeigt und funktionieren so wie sie sollen, aber im Spiel werden sie vom Weiten gar nicht angezeigt und erst, wenn ich ganz nah am Sim dran bin. Ich hab mal Screenshots gemacht:

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich kapier's nich.. vorallem, weil es bei einer Frisur geht und bei allen anderen nicht. (Im Laptop-Mode wird übrigens der Mesh angezeigt, aber dafür die Textur nicht, hab blos leider kein Foto gemacht)

hast du vielleicht die verschiedenen lods nicht oder nicht richtig bearbeitet?...lod1 ist für die etwas weitere sicht...lod 2 und drei für ganz weit weg?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten