Mittlerweile gibt es auch schon einige Seiten, die MM-Haare anbieten bzw die diese "Wuschel-Frisuren" in MM umarbeiten.
Genau das ist auch gerade mein Ziel. Ich finde nämlich auch, dass diese anderen Frisuren nicht zum Stil des Spiels passen, obwohl ich die Haare bei der Ankündigung von Sims 4 als extrem schlimm empfunden habe...
Ich probier jetzt mal Birksches Tipp aus.
Edit:
So ich hab jetzt so Einiges durchprobiert. Birksche, dein Tipp hat leider keinen Unterschied gebracht.
Ich hab mir nochmal die Originalhaare von Anto ins Spiel geladen, also quasi unberührt, und die funktionieren einwandfrei. D.h. es liegt nicht an der hohen Polygonenzahl und der Fehler liegt irgendwo beim Umfärben meinerseits. Ein paar Sachen habe ich ausprobiert: Mesh und Recolors getrennt ins Spiel, nochmal von vorne Anto's Datei klonen und die Recolors neu importieren, Shader verändern usw -> hat alles Nix geholfen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Haare in dem Moment nicht mehr funktionieren, wo ich meine Recolors in die Originaldatei importiere. Zum Verständnis: Wenn ich die "schwarze Haare dds Datei" von Anto durch die von mir ersetze, funktionieren die schwarzen Haare nicht mehr (alle anderen Farben aber schon). Ist das nicht verrückt??
Ich dachte, ich hätte die falsche Kompression gewählt, ist aber auch nicht so. Irgendwas stimmt mit meinen dds Dateien nicht. Ist jemand gewillt sich die mal anzusehen? Ich möchte jetzt echt wissen, was das ist, das macht mich noch verrückt..
Edit 2:
Boah Leute, ich bin so sauer gerade
Ich hab den Fehler gefunden, und zwar habe ich nach dem Bearbeiten der DDS beim Speichern die richtige Kompression, aber nicht die Midmaps ausgewählt. Ich hätte "generate midmaps" auswählen müssen, wusste das aber nicht, weil es in dem Tutorial
nicht drinsteht.
Jetzt darf ich alles nochmal machen

aber wenigstens habe ich den Fehler gefunden, übrigens dank dieses Tutorials:
http://sims4studio.com/thread/386/add-swatch-existing-hair-beginners?page=1
Danke für eure Hilfe trotzdem, sonst hätt ich vllt aufgegeben