Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo!!

Hat wer von euch zufällig auch ein Problem mit "Runde erstellen"?
Mein Simbub ladet um die 4 bis 5 Freunde ein, ich bilde eine Runde und ab da, bleibt bei mir sämtliche Aktivität hängen. Kein SIm rührt sich mehr, Aktionen werden nicht durchgeführt.

Einziger MOD: UI Cheats Extension

Kleine Frage

Weshalb steigen bei meinem Sims neuerdings Glühbirnen und +-Zeichen auf? Und kann man das irgendwie unterdrücken / ausschalten?

27322822lp.png

Hallo

Das habe ich auch schon gemerkt, diese komischen Zeichen über den Kopf meines Sims, und habe mich schon gewundert was das sein soll. An Grundstücksmerkmalen habe ich gar nicht gedacht, daß das daher kommt.

Jap, die Zeichen kommen von den Grundstücksmerkmalen. Leider können sie auch mit dem Cheat, der die Effekte (wie z.B. Gruppensymbole oder den Diamanten) verbirgt, nicht abgeschaltet werden. Es gibt aber inzwischen einen Mod, der es macht - der Merkmalseffekt für das Grundstück bleibt erhalten, man sieht nur diese Zeichen nicht. Ich habe ihn bereits im Spiel;

Link zum Mod: Hide Lot Trait Effect

• Danke
Reaktionen: Imani
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den Rezepten die man durch essen lernen kann. Mein Sim hat da jetzt schon ein paar gelernt, kommt immer eine Meldung, daß er so und soviel von so viele Rezepte gelernt hat. Nur leider habe ich den Überblick verloren, wieviele er schon gelernt hat, wieviele er noch lernen muß. Kann man das irgendwo im Spiel nachlesen, wieviele er noch lernen muß um alle Rezepte gelernt zu haben?

Kann ich Fotos meiner Sims auch irgendwie auf Kommoden o.ä. stellen? Ich krieg das nicht hin.

Jedesmal wenn mein Sim ein neues Rezept lernt, kommt oben die Meldung dass er jetzt (z. Bs.) 5 von 27 Rezepten gelernt hat.

Hallo

Ja, so eine Meldung bekomme ich auch. Nutzt mir halt leider nicht sehr viel, da ich dann trotzdem nicht weiß welche Rezepte ich schon gelernt habe.
Ich könnte zwar auf den Kühlschrank klicken, aber das sind zum Teil wirklich schwer zu merkende Namen, und es werden ja immer mehr (mein Gedächnis ist sowieso nicht das beste), das merke ich mir also nie. Ich kann ja auch nicht schnell mal kurz in die Wohnung meines Sims auf den Kühlschrank klicken, wenn der Sim drausen vor dem Stand steht und nicht weiß was er essen soll bzw. schon gegessen hat, von den Gerichten. Das geht im gleichen Viertel nicht, und schon gar nicht wenn mein Sim in einem anderen Viertel ist.
Das gehört wirklich mal in einem Patch, wo man einfach alle gelernten Gerichte, alle Sammlungen die man schon hat, alle Bücher die man geschrieben hat usw., nachlesen kann. Muß mein Sim halt auf gut Glück essen, daß er gerade ein Gericht ißt, was er noch nicht gelernt hat. Momentan mache ich das so, das ich wenn ich meinen Sim zum essen an so einen Stand schicke, er von oben in der Liste anfängt, und ich so die Hoffnung habe, dann ev. nicht zu Vergessen, ob er das Gericht schon gelernt hat.

Gerade ist eine meiner Lieblings-Siminen im Restaurant vom Sensemann geholt worden. Sie hatte noch 25 Tage bis zur Seniorin und hat fröhlich im Kreis ihrer Familie getafelt (kein Kugelfisch, sondern Steak). Wie kann das sein?

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich ausnahmsweise mal nicht gespeichert, denn ich hatte noch ein schönes Sims-Leben mit ihr vor.

Zuletzt bearbeitet:
natt i nord:Kann ich Fotos meiner Sims auch irgendwie auf Kommoden o.ä. stellen? Ich krieg das nicht hin.
So weit ich weiß nur mit Cheat... ist aber sehr fummelig. Nutze ich öfter mal wenn ich irgendetwas baue und Dinge an Stellen bewegen will, wo sie eigentlich nicht hingehören. ;)

- zuerst cheat eingeben: bb.moveobjects on

- dann das Objekt nehmen und zunächst rausfinden in welcher Höhe du es brauchst, indem du die Tastenkombination FN ) für hoch und FN ( für runter benutzt. Für ein normales Beistelltischchen und ein Foto, würd ich sagen musst du ungefähr 6 bis 8 mal diese Kombination drücken. (Nicht irritieren lassen wenn du plötzlich mit der Kamera in der Pampa hängst. Drücken, zählen und dann zurück schwenken und schauen ob es passt) [Edit: s. Ergänzung von Stubenhocker: die Kombination ist besser, da dabei die Kamera nicht verrutscht]

- Wenn du die gewünschte Höhe hast: ALT gedrückt halten und das Objekt an die gewünschte Position schieben

- Wenn du fertig bist wieder cheat eingeben: bb.moveobjects off

Edit: Falls du es auch noch drehen willst: mit . und ,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
So weit ich weiß nur mit Cheat... ist aber sehr fummelig. Nutze ich öfter mal wenn ich irgendetwas baue und Dinge an Stellen bewegen will, wo sie eigentlich nicht hingehören. ;)

- zuerst cheat eingeben: bb.moveobjects on

- dann das Objekt nehmen und zunächst rausfinden in welcher Höhe du es brauchst, indem du die Tastenkombination FN ) für hoch und FN ( für runter benutzt. Für ein normales Beistelltischchen und ein Foto, würd ich sagen musst du ungefähr 6 bis 8 mal diese Kombination drücken. (Nicht irritieren lassen wenn du plötzlich mit der Kamera in der Pampa hängst. Drücken, zählen und dann zurück schwenken und schauen ob es passt)

- Wenn du die gewünschte Höhe hast: ALT gedrückt halten und das Objekt an die gewünschte Position schieben

- Wenn du fertig bist wieder cheat eingeben: bb.moveobjects off

Edit: Falls du es auch noch drehen willst: mit . und ,

Hallo

Also diese Tastenkombination kenne ich gar nicht, erst aktiviere ich den bb.moveobjects, dann drücke ich beim anheben immer Strg + 9, beim absenken Strg + 0. Aber FN sagt mir jetzt gar nichts.

• Danke
Reaktionen: -Vivian-
Stubenhocker50: Also diese Tastenkombination kenne ich gar nicht, erst aktiviere ich den bb.moveobjects, dann drücke ich beim anheben immer Strg + 9, beim absenken Strg + 0. Aber FN sagt mir jetzt gar nichts.
Oh... ja... dann geht das wohl auch.. kommt wohl weil ich einen Laptop nutze. Da kommt das dann aufs Gleiche raus. Aber danke für die Ergänzung. :)

Edit: Hey supi. Bei der Kombination rutscht die Kamera auch nicht mehr in die Pampa beim hoch und runterstellen... also deutlich besser. Nochmals danke für den Tipp! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern in San Myshuno zwei Dinge gesehen, die mir bisher noch nie aufgefallen sind:
Eine Simin schriebt in einem Buch ???
Einige Sims die im Fitnessstudio trainieren (inkl. meinem Sim) haben Glühbirnen und Sternchen auf ihrem Kopf ???

Nein mein Sim war zu der Zeit nicht inspirier.

Das mit den Glühbirnen und Sternchen ist ja durch die Eigenschaften für Häuser dazu gekommen. Dann hat das Fitnessstudio irgendeine Eigenschaft, wodurch die Sims schneller die Fitness-Fähigkeit trainieren.

Das mit den Buch weiß ich nicht... Waren es vielleicht Hausaufgaben? Aber das ist ja kein richtiges Buch... Hmm, keine Ahnung.

bestimmt eine kritikerin...:nick:
die lämpchen haben ja nichts mit inspiriert zu tun, sondern dass die sims, das was sie grad machen durch die passenden eigenschaften der gebäude schneller lernen - wie Guzzler sagte -:)

Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit, Objekte aus den nicht bebaubaren Bereichen zu entfernen?
Ich habe durch einen Klickfehler einen der Stromkästen dupliziert und kriege den nicht mehr weg. Selbst nach Löschen des Cache und Neustart des Spiels ist der immer noch da. Immerhin generiert er Poster, das tröstet mich ein wenig.

Stromkasten.jpg

Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit, Objekte aus den nicht bebaubaren Bereichen zu entfernen?
Ich habe durch einen Klickfehler einen der Stromkästen dupliziert und kriege den nicht mehr weg. Selbst nach Löschen des Cache und Neustart des Spiels ist der immer noch da. Immerhin generiert er Poster, das tröstet mich ein wenig.

Nein gibt es nicht, leider, habe ich gerade in einem anderen Thread geschrieben. Der bleibt bis in alle Ewigkeit dort stehen, genauso wie die Hausaufgabenbücher die die Kids überall in den öffentlichen Bereichen liegen lassen :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Shanalora
Hallo

Ich möchte von jeder Altersstufe, meiner Sims einen Selfie machen, also von Kind bis Senior. In meinem alten Spielstand, wo meine Familie in einem Haus gewohnt hat, hatte ich viele leere Wände geschaffen, wo ich die Bilder da hinhängen kann. Habe sogar noch einen Anbau gemacht, nur für zukünftige Bilder.
Aber nun in meiner, neuen Familie im Apartment ist nun mal nicht zusätzlich Platz, für leere Räume um die Bilder aufzuhängen.
Da habe ich mir gedacht, warum nicht auf einen Gemeinschaftsgrundstück so ein rießiges Gebäude mit vielen Wände oder die großen Halbwände, zu bauen. Bin schon fleissig am bauen, das Problem ist aber, ich weiß nun nicht als was ich das Gemeinschaftsgrundstück ausgeben soll. Momentan habe ich es als Nationalpark, weil da nicht so viele Voraussetzungen sein müssen, was das Grundstück haben muß.
Würde es lieber als Kunstzentrum oder Museum ausgeben, aber da sind viele Voraussetzungen die das Grundstück erfüllen muß.
Muß man die Vorraussetzungen, denn alle erfüllen? Mein Grundstück soll ja gar keine Besucher haben, es soll nur meine Bilder aufbewahren, sonst eigentlich nichts. Da brauche ich keine Bar, Staffelei, Picknicktische usw.
Mir wäre es auch am liebsten, wenn da gar keine Sims hinkämen, nachher kommen da noch irgendwelche Kleptomanen und klauen mir meine Bilder. Es gibt zwar bei den Grundstücksmerkmalen, so ein Merkmal wo glaube ich keine Besucher kommen? Weiß aber nicht, ob das für meine Sim auch gilt. Denn die sollen ja, wenn wieder ein neues Selfie fällig ist, das dahin bringen.
Also was meint ihr, als was soll das Grundstück gelten, Nationalpark oder doch was anderes?
Muß ich wirklich alle Voraussetzngen für das Grundstück erfüllen?

Wenn du ein Grundstück nur für deine Spielsim möchtest, dann nimmst du am besten "Allgemein", da gibt es keine Vorraussetzungen.
Allerdings war es früher beim MC so, dass dort auch Sims eingezogen sind (je nach Einstellung), das wäre dann vielleicht weniger praktisch...

Hallo

Ich glaube da ist bei mir keine Gefahr, daß Sims einfach so einziehen. Ich habe irgendwo/wie beim MC (weiß nicht mehr wo/wie) eingestellt, daß meine leeren Häuser nicht automatisch von den Sims belegt werden.
Ich habe es jetzt mal auf Allgemein umgestellt

Hallo

Ich glaube da ist bei mir keine Gefahr, daß Sims einfach so einziehen. Ich habe irgendwo/wie beim MC (weiß nicht mehr wo/wie) eingestellt, daß meine leeren Häuser nicht automatisch von den Sims belegt werden.
Ich habe es jetzt mal auf Allgemein umgestellt
ist im population-modul hab es nämlich auch so eingestellt und ich hab ja nur das eine modul im spiel...;)

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ist im population-modul hab es nämlich auch so eingestellt und ich hab ja nur das eine modul im spiel...;)

Der MC macht immer noch einfach Babys auch wenn er das nicht soll. Irgendwas scheint immer noch falsch eingestellt zu sein. Meistens steht da zwar "von 0 Babys entbunden" aber hier und da kriegen doch Sims welche, die nicht sollen. Ich hab zwei verschiedene MC Dateien, die ich wechsele je nach Bedarf. Momentan ist der "normale" drin, wo die Sims eben nicht einfach heiraten oder Pänz kriegen sollen. Bei der History Challenge, da ist es gewünscht und das klappt auch. Nur umgekehrt nicht. Kann mir wer sagen, was genau ich einstellen muss, damit es keine ungewollten Hochzeiten und Kinder mehr gibt?

Der MC macht immer noch einfach Babys auch wenn er das nicht soll. Irgendwas scheint immer noch falsch eingestellt zu sein. Meistens steht da zwar "von 0 Babys entbunden" aber hier und da kriegen doch Sims welche, die nicht sollen. Ich hab zwei verschiedene MC Dateien, die ich wechsele je nach Bedarf. Momentan ist der "normale" drin, wo die Sims eben nicht einfach heiraten oder Pänz kriegen sollen. Bei der History Challenge, da ist es gewünscht und das klappt auch. Nur umgekehrt nicht. Kann mir wer sagen, was genau ich einstellen muss, damit es keine ungewollten Hochzeiten und Kinder mehr gibt?

also ich weiss das nicht, der storyprogress ist im population-modul nicht enthalten....:hallo:

Hmm, also wenn ich mich recht entsinne, gibt es einmal die Einstellungsmöglichkeit über Werte (0 ist normal 10 bzw 100 (ich war schon so lange nicht mehr im Spiel, weil ich noch am umziehen bin) war mehr als üblich und -10 bzw -100 dann eben deutlich weniger/ gar nicht mehr)
Aber es müsste glaube ich auch die Einstellung geben, dass das gar nicht passiert, aber nicht als seperate Einstellung sondern über die restlichen Einstellungen, also wer mit wem ein Kind zeugen kann (Mann, Frau, Alter usw)

Hoffe das hilft so einigermaßen und vielleicht schaust du einfach nochmal bei den ganzen, ja es sind so viele:zitter::zitter:, nach, was du eingestellt hast.

Ich würde meinem Sim gerne eine der Polizeiuniformen als Alltagsoutfit geben, sobald er die Karriere einschlägt. Geht das?

ich glaube das geht mit dem Cheat
bb.ignoregameplayunlocksentitlement

ich glaube vorher muss aber der "testingcheats true" eingegeben werden

Hatte die Kleidung mal freigeschaltet, als ich Polizisten für Storybilder brauchte.

Edit: Dann kann man diese jedenfalls als Gruppenoutfit festlegen. Vermute, das geht auch mit der Alltagskleidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Sagt mal, wie ist das eigentlich mit den Baby-Wahrscheinlichkeiten? Werden Sims bei der Aktion Baby machen immer schwanger und bei normalem Techtelmechtel nie? Ich hatte noch nie einen negativen Schwangerschaftstest und finde das irgendwie langweilig, auch dass nie Unfälle passieren... Ist das bei mir bloß blöder Zufall oder wirklich so? Und gibt's da sonst vielleicht nen Mod für? :D

Sagt mal, wie ist das eigentlich mit den Baby-Wahrscheinlichkeiten? Werden Sims bei der Aktion Baby machen immer schwanger und bei normalem Techtelmechtel nie? Ich hatte noch nie einen negativen Schwangerschaftstest und finde das irgendwie langweilig, auch dass nie Unfälle passieren... Ist das bei mir bloß blöder Zufall oder wirklich so? Und gibt's da sonst vielleicht nen Mod für? :D
ich glaube unfälle beim techteln gibt es nicht, aber keine schwangerschaft beim babymachen hatte ich schon oft, sogar mehrmals hintereinnander mit einem pärchen, da hattest du wahrscheinlich bisher nur glück oder pech je nachdem wie du das siehst...:)

Auch wenn du dann nen Test machen lassen hast? Ich sollte den vielleicht einfach mal weglassen, hmm. :D

Negativ war der bei mir echt noch nie.

Ich habe einen Hang zu Großfamilien und bin Generationsspieler, ich glaube nicht, dass du nennenswert mehr Babys hattest als ich seither. :lol:

Aber ich muss darauf mal noch mehr achten, vielleicht stimmt auch in meinen MC-Einstellungen was nicht.

Ich habe einen Hang zu Großfamilien und bin Generationsspieler, ich glaube nicht, dass du nennenswert mehr Babys hattest als ich seither. :lol:

Aber ich muss darauf mal noch mehr achten, vielleicht stimmt auch in meinen MC-Einstellungen was nicht.

ich hatte, wieso auch immer, im kopf, dass du erst vor kurzem mit dem spiel angefangen hast...:)..ja ich bin auch generationenspielerin...:nick:
ah, das modul von wegen babys machen usw. hab ich nicht im spiel, bei mir läufts da nach EA-art...vielleicht deshalb der unterschied?:hallo:

Hallo

Jetzt habe ich da auch mal eine Frage. Wie geht das denn mit dem MC, Baby machen? Da gibt es bei mir keine Einstellung, und ich habe alle Module. Fremde Sims die so rumlaufen, wenn ich die anklicke, denen kann ich dann ein Baby machen ohne auf die tradionelle Art. Aber im eigenen Haushalt scheint das nicht zu gehen. Ich habe es da schon versucht. Jede Variante, erstmal meine Simin angeklickt und dann auf Schwangerschaft, da kommt keine Option, daß diese Simin schwanger werden soll, nur ein Alienbaby kann ich ihr machen, aber auch nur bei den weiblichen Sims, obwohl eigentlich nur die männlichen Sims mit einem Alien schwanger werden können.
Dann habe ich den männlichen Sim ausgewählt und auf meine Simin geklickt, wieder beim MC auf Schwangerschaft, da kommt auch keinerlei Option, daß meine Simin schwanger werden soll. Nur wenn ich z.B. mit meinem Sim auf einer fremden Simin klicken würde, da kommt dann diese Option, daß sie ein Baby bekommen soll, also schwanger wird, nur im eigenen Haushalt scheint das nicht zu gehen. Es zeigt halt immer bei mir nur an, wenn meine Simin schon schwanger ist, ob sie schwanger ist wieviele Babys sie bekommt und das Geschlecht, aber keine Option mit Baby machen, das muß im eigenen Haushalt immer auf tradionelle Art gemacht werden.
Habe ich da was übersehen, oder geht das wirklich nicht mit dem MC, sondern kann man nur fremde Sims so schwängern?

Hallo

Jetzt habe ich da auch mal eine Frage. Wie geht das denn mit dem MC, Baby machen? Da gibt es bei mir keine Einstellung, und ich habe alle Module. Fremde Sims die so rumlaufen, wenn ich die anklicke, denen kann ich dann ein Baby machen ohne auf die tradionelle Art. Aber im eigenen Haushalt scheint das nicht zu gehen. Ich habe es da schon versucht. Jede Variante, erstmal meine Simin angeklickt und dann auf Schwangerschaft, da kommt keine Option, daß diese Simin schwanger werden soll, nur ein Alienbaby kann ich ihr machen, aber auch nur bei den weiblichen Sims, obwohl eigentlich nur die männlichen Sims mit einem Alien schwanger werden können.
Dann habe ich den männlichen Sim ausgewählt und auf meine Simin geklickt, wieder beim MC auf Schwangerschaft, da kommt auch keinerlei Option, daß meine Simin schwanger werden soll. Nur wenn ich z.B. mit meinem Sim auf einer fremden Simin klicken würde, da kommt dann diese Option, daß sie ein Baby bekommen soll, also schwanger wird, nur im eigenen Haushalt scheint das nicht zu gehen. Es zeigt halt immer bei mir nur an, wenn meine Simin schon schwanger ist, ob sie schwanger ist wieviele Babys sie bekommt und das Geschlecht, aber keine Option mit Baby machen, das muß im eigenen Haushalt immer auf tradionelle Art gemacht werden.
Habe ich da was übersehen, oder geht das wirklich nicht mit dem MC, sondern kann man nur fremde Sims so schwängern?
es ging nur um die traditionelle art babys zu machen aber natt hatte bis jetzt immer nur treffer und nie die meldung, dass es diesmal nicht geklappt hat...da ich diese meldung aber schon öfters hatte, dachte sie, dass es vielleicht am MC liegt, muss aber nicht,,, vielleicht ist es einfach nur zufall, dass es bei ihren sims immer geklappt hat mit dem babymachen...=)

• Danke
Stubenhocker, ich wüsste nicht, dass es beim MC eine explizite Funktion gibt um gespielte Sims zu schwängern. Das Pregnancy-Modul ist eigentlich dafür gedacht in der Art von Storyprogression in ungespielten Haushalten passend Schwangerschaften zugeteilt werden, und nicht dafür, in eigenen Haushalten eine Schwangerschaft auszulösen.

• Danke
Wie werde ich Geistersims los, die aber in den Haushalten nicht angezeigt werden?
Hab leider vergessen die automatische Alterung auf aus zu stellen. Nun sind mir haufenweise Townies verstorben die jetzt mit ihrem gespuke auf den öffentlichen Grundstücken echt nerven! :polter:

So im Nachhinein - am MC kann's auch eigentlich nicht liegen, den hab ich noch gar nicht so lange im Spiel und auch vorher hatte ich immer Treffer. Hmm.

Edit: schon wieder ein Treffer...

Zuletzt bearbeitet:
Wie werde ich Geistersims los, die aber in den Haushalten nicht angezeigt werden?
Hab leider vergessen die automatische Alterung auf aus zu stellen. Nun sind mir haufenweise Townies verstorben die jetzt mit ihrem gespuke auf den öffentlichen Grundstücken echt nerven! :polter:

mit dem MC population-modul kannst du alle sims - auch geister - per klick löschen, ohne mod müsstest du dich mit jedem geist anfreunden bis du ihn einziehen lassen kannst, dann wäre er im haushalt und du könntest ihn im CAS löschen:)

So im Nachhinein - am MC kann's auch eigentlich nicht liegen, den hab ich noch gar nicht so lange im Spiel und auch vorher hatte ich immer Treffer. Hmm.

Edit: schon wieder ein Treffer...

du ärmste...:lol:...wie ich schon sagte, ist bestimmt zufall und hat nichts mit mods zu tun, ich hab z.b. generationen lange keine zwillinge mehr gekriegt, dann auf einmal 2x zwillinge und 1xdrillinge hintereinander...

• Danke
Nabila: Ohne Mod kannst du da höchstens darauf hoffen, dass die Geister irgendwann dem Culling zum Opfer fallen. Mit dem MC kannst du die Geister mit wenigen Klicks selbst löschen. Entweder, wenn du sie triffst, durch Option am Geist selbst oder - wenn deine Sims den Geist kennen - funktioniert es auch über den Thumbnail in der Beziehungsleiste. Ich meine, das geht über den Reiter "Sim Kommandos / Sim löschen". Ich habe den MC allerdings aktuell nicht mehr im Spiel.
Ich meine, man kann auch irgendwo generell einstellen, dass Geister einmal die Woche gelöscht werden sollen, da hatte ich aber immer Angst, dass es mir welche von denen löscht, die ich noch haben will.

natt i nord: Die Trefferquote ist bei Sims 4 tatsächlich höher als beim Vorgänger, inzwischen sogar noch höher als zu Anfang. Zum Release gab es beim Babymachen im Bett eine 60 %ige Chance, schwanger zu werden. Für die weiteren Techtelmechtelorte waren es dann schon 80 % (ich meine erstmals mit den Whirlpools). Inzwischen haben sie es für das Bett (und alle sonstigen Orte) auch auf 80 % hochgesetzt. Und das ist nur die Basischance, die sich noch erhöht, wenn beispielsweise ein Sim das Merkmal fruchtbar hat.
Das ist schon relativ hoch. Ich hab es bei mir im Moment auf 40 % runtergesetzt, und die "Unfall"-Wahrscheinlichkeit beim normalen Techtelmechtel auf 3 % (allerdings nicht per MC, sondern per eigenem Mod).
Unfälle passieren vom Spiel aus beim Techteln überhaupt nicht, wenn du das möchtest, kannst du beides mit dem MC einstellen, das ist das Modul, das es nur über sexysims gibt.

• Danke
Ach du liebe Güte, so viel Arbeit wegen den doofen Gespenster! :down:
Danke jedenfalls für die Antworten. Den Mod hole ich mir aber nicht ins Spiel.
Wenn ich irgendwo einstellen kann dass die Geister 1x wöchentlich gelöscht werden, wäre das super! Ich schau mich mal genauer um beim nächsten spielen.

Das mit den erhöhten Schwangerschaften fiel mir ja auch auf. Als ich mit der History Challenge anfing. Jedes Techtelmechtel mit Baby machen seit dem ein Treffern, nicht einmal das es nicht geklappt hätte.
Ich dachte auch es liegt am MC, das die prozentuale Wahrscheinlichkeit hoch gesetzt wurde, ist mir nicht bekannt.

Mein eigenes Problem mit den Babys bei ungespielten Haushalten hoffe ich nun gelöst zu haben. Habe das Pregnancy Modul raus genommen. Den kompletten MC brauche ich ja nur für die die oben genannte Challenge.

Danke Bienchen! Ich gehe dann heute Abend mal suchen.

An sich ist es ja eigentlich ganz nett, wenn das immer klappt wenn ich das vor habe, aber ich fand es in den vorherigen Simsteilen eigentlich auch immer ganz lustig, wenn mir das Spiel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat... :D

Von mir noch ne Frage zu den Geistern, wenn ich diese Löscherei einstelle, kegelt es mir die Geister dann auch aus dem Stammbaum oder bleiben sie da drin? Ich hänge etwas an meinen Stammbäumen, aber ich werde wohl bald dasselbe Problem haben wie Nabila und würd die dann auch gern löschen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten