Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich habe das Event abgeschlossen und es gilt auch im Spiel so, auch mit anderem Ordner. Ich habe soweit ich weiß den Sims 4 Ordner durch einen alten ersetzt. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf die Belohnungen. Die vom vorherigen Event habe ich. Kann mir jemand die entsprechende Datei zur Verfügung stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später erreichen meine Sims den Punkt, an dem sie das Ziel erreichen, vom Fahrrad absteigen, wieder aufsteigen, kurz sitzen bleiben, wieder absteigen, wieder aufsteigen, ...
Und ich wundere mich dann, warum die Sims nicht ihr Ziel erreichen :lol:
Spätestens dann verkaufe ich das Fahrrad wieder.
Daher schließe ich mich da Tigerkatze an: Fahrräder nutze ich selten. Hauptsächlich für den Meilenstein bei Kindern, aber selten für Erwachsene...
Wie schafft man es bestimmt nicht auf dem Uni-Campus pünktlich zur nächsten Vorlesung? Man gebe seinem Sim ein Fahrrad. ;)

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Hope und cig
Ich habe das Event abgeschlossen und es gilt auch im Spiel so, auch mit anderem Ordner. Ich habe soweit ich weiß den Sims 4 Ordner durch einen alten ersetzt. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf die Belohnungen. Die vom vorherigen Event habe ich. Kann mir jemand die entsprechende Datei zur Verfügung stellen?
Lass dir einen neuen Sims 4-Ordner generieren und packe dann die datei Usersettings in den alten Ordner.

Hallo

Ich kann auf anderen Grundstücken, nichts bauen/fertiges Grundstück aus der Galerie draufbauen. Ich wollte in Ravenwood noch ein 2. Friedhof auf eines der leeren Grundstücke draufstellen. Also lade ich das leere 64x64 Grundstück und setzte da nochmals den Gleichen Friedhof drauf, den iich mir vor langer Zeit mal in der Galerie gespeichert habe.

Das klappt auch wunderbar, aber als ich dann wieder aus dem Grundstück raus möchte läd, und läd und läd ohne das ich rauskomme. Habe da bestimmt 15 Minuten gewartet bis ich mein Spiel über den Task Manager beendet habe.

Habe dann das Spiel erneut gestartet und diesmal wollte ich nicht aufs Grundstück, sondern bei Welten, den Friedhof draufstetzen.

Nun baut, und baut und baut es, aber passiert auch nichts. Warte jetzt schon eine gute halbe Stunde, das doch mal was passiert.
bauen ohne Ende.JPG
Wie gesagt, das ist jetzt schon eine gute halbe Stunde, wo gebaut wird.

Nach über einer dreiviertelstunde habe ich das Spiel wieder über den Task Manager beendet.

Habe es dann wieder anderst versucht. Habe meinen Haushalt geladen und bin mit der Familie auf das leere Grundstück per Telefon hingeriest. In der Auswahölt wer mitreis, waren nicht alle Haushaltsmitglieder aufgeführt. Habe also als ich auf dem leeren Grundstück mit der Familie war, die Tochter nachgeholt.
Dann nochmals das Grundstück platziert und wollte dann zurückreisen.
Nun kann ich das Telefon nicht mehr verwenden und auch keinen der anderen Sims anklicken.
Also wieder auf Welten verwalten um so meine Familie zurückreisen zu lassen.
Aber nun läd, und läd und läd es wieder.

Was soll dieser Mist, bin gerade mächtig sauer, das egal welche Methode ich versuche, es hängt und ich einfach kein Grundstück auf dem leeren Grundstück setzten kann.:mad::polter:

Nachtrag:
Musste mein Spiel erneut über den Task Manager beenden. Weil es auch wieder in die Unendlichkeit läd.

Habe nun endgültig die Nase voll und habe nun Sims 2 gestartet wo ich ohne Frust und Ärger in Ruhe spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 Genau sowas hatte ich letztens auch mit dem 60x60 Grundstück in Selvadorada. Wollte einen Markt aus dem Jahr 2018 (mit zugegeben vielem Krimskrams drauf, aber ich hab wenigstens die komplette Inneneinrichtung gelöscht, um es zu entlasten) setzen, das Platzieren hat zwar geklappt, aber als ich zurück in die Weltenverwaltung wollte, hat es ewig geladen, und ich musste das Spiel abwürgen.
Das Grundstück über Welten verwalten setzen hat überhaupt nicht geklappt, und als ich probiert hab, erst mit meinem Sim hinzureisen und dann das Grundstück zu setzen, wurde es mehrmals bloß "halb" platziert, weil mindestens die Hälfte vom Grundstück fehlte.

Also hab ich es nach vielen Versuchen aufgegeben und bin ohne zu speichern raus. Hab mir dann halt einen mikrigen, provisorischen Minimarkt selber gebaut, der aus zwei Verkaufstischen und Krimskrams besteht und nicht mal ansatzweise an das Original drankommt, aber der hat seinen Zweck auch erfüllt. :) Wollte jetzt nicht ewig an so einem Grundstück selber rumbauen, bevor ich weiterspielen kann.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 Genau sowas hatte ich letztens auch mit dem 60x60 Grundstück in Selvadorada. Wollte einen Markt aus dem Jahr 2018 (mit zugegeben vielem Krimskrams drauf, aber ich hab wenigstens die komplette Inneneinrichtung gelöscht, um es zu entlasten) setzen, das Platzieren hat zwar geklappt, aber als ich zurück in die Weltenverwaltung wollte, hat es ewig geladen, und ich musste das Spiel abwürgen.
Das Grundstück über Welten verwalten setzen hat überhaupt nicht geklappt, und als ich probiert hab, erst mit meinem Sim hinzureisen und dann das Grundstück zu setzen, wurde es mehrmals bloß "halb" platziert, weil mindestens die Hälfte vom Grundstück fehlte.

Also hab ich es nach vielen Versuchen aufgegeben und bin ohne zu speichern raus. Hab mir dann halt einen mikrigen, provisorischen Minimarkt selber gebaut, der aus zwei Verkaufstischen und Krimskrams besteht und nicht mal ansatzweise an das Original drankommt, aber der hat seinen Zweck auch erfüllt. :) Wollte jetzt nicht ewig an so einem Grundstück selber rumbauen, bevor ich weiterspielen kann.
Das ist wohl ein weiterer Bug

@Scorpio Wobei ich mein Spiel schon länger nicht aktualisiert hab, mein Patchlevel ist noch vom letzten Jahr, hab immer noch das kleine Grim-Icon vom Event oben in der Ecke des Bildschirms. 😋 Diese ewigen Ladebildschirme beim Platzieren von Grundstücken aus der Galerie hab ich schon lange, sprich seit Zu Vermieten rauskam. Der Bug äußert sich bei mir manchmal darin, dass man das Grundstück erst gar nicht platzieren kann, oder halt so, dass man nach dem Platzieren nicht mehr raus kann. Hab mich inzwischen dran gewöhnt und nutze die (früher echt geliebte) Galerie nicht mehr so häufig, weil mich das zu sehr stresst, drauf zu achten, dass 1. das Grundstück vor Dez 2023 geteilt wurde und 2. wenn ich dann endlich eins gefunden hab, das mir gefällt, es nicht platzieren kann. 🙈 So viele traumhafte Grundstücke, die man nicht nutzen kann.

Aber ich habe mich schon vor einiger Zeit bewusst dazu entschieden, mich nicht mehr so sehr von dieser Situation bedrücken zu lassen. Solange ich Freude am Spiel und meinen süßen Sims habe, ist es letztendlich egal, ob sie superschöne Grundstücke in ihren Welten stehen haben oder eher bescheidenere, von mir gebaute - hauptsache, wir sind zusammen und genießen unsere gemeinsame Zeit. 🥰

• Danke
Reaktionen: zhera und franzi82
ich bin gerade auf der Suche für die Lösung von folgendem Bug:

wenn ich mit meinem Sim auf ein anderes Grundstück reise - dann passiert es zu 90% das ich während des "reisens" (ladebildschirm) - rausgeworfen werde. Dann lande ich im Weltenmenü und da plopppt ne MessageBox mit einer ominösen FehlerCodeNummer auf. (Eine WebSuche nach dieser Nummer hat mich nicht wirklcih weitergebracht)

Klickt man die MessageBox weg und geht auf sein HeimatGrundstück - sieht man das die Bewohner auf dem ZielGrundstück sind (ausgegraut, nicht zu Hause).
Lade ich nun das Heimgrundstück lande ich bei den Sims und dem eigentlichen Ziel.
So muss ich leider seit meiner ZwangsPatch-Sache immer reisen. (diesen Zwangspatch werde ich wohl schwer überwinden, so viele Problem seitdem, davor war es fast spielbar)

Kennt jmd diesen Fehler und was kann ich machen?

Anhang anzeigen 238703

ich reise über telefon

Da steht zwar neu starten, muss ich aber nicht
Ich hab das auch im Moment, und wenn ich das Grundstück der aktiven Sims anklicke in der Weltenansicht, dann klick ich den Sim an den ich spielen will und komm da raus wo ich den vorher hingeschickt hab.
Neustart hat da auch nix geholfen.

Hab ich seit gestern und ich reise mit M nicht übers Telefon.
Gut zu wissen dass ich nicht die Einzige bin die das hat.

• Danke
Reaktionen: calypsosim
ich hab seit ZwangsPatch nicht gepatcht, das müssten jetzt 2 sein die ich nicht hab. ich kann quasi den Fehler auf letztes Jahr eingrenzen - da ich vor meinem Zwangspatch ca. ein Jahr nicht gepatcht hatte ( letzre Patch war der vor dem Shopping Card bis neulich eben) und dieser Fehler ist definitiv neu
meine aktuelle SpielVersion 1.112.519.1020

@AniAngel : stimmt ist immer beruhigend das man nicht alleine ist, die Hoffnung das es gefixt wird steigt um 0,1% =)

Ich lass man den Link hier da .- da sind diverse Möglichkeiten aufgeführt, weswegen das Reisen nicht klappen kann.

• Danke
Reaktionen: Dragonier
Also ich merke immer wieder das meine Sims (nicht immer), sofern sie eine Treppe benutzen sämtliche Aktionen abbrechen.

Auch gibt es Probleme wenn ein Sim einen Säugling altern lassen möchte. Die Aktion ploppt kurz auf und ist wieder weg. Erst nach dem zurücksetzen des Säuglings ist es dann möglich.

Hat hier noch jemand die Beobachtung, dass seit dem Hobbypack die Bedürfnisse irgendwie deutlich langsamer zu fallen scheinen? Ich hab einen komplett neuen Spielstand angefangen, den MCC drin (aktualisiert, aber mit seit Jahren unveränderten Einstellungen) und meine Sims stehen um 9 auf und haben nachts um drei noch einen fast grünen Schlafbalken bei dem höchstens ein Drittel fehlt... da kommt doch was nicht hin? Sie sind bisher kaum gespielt und haben definitiv keine Belohnungssachen die das beeinflussen.

Mal ne frage zu den Grotten Wasserfall aus dem Reviera Kit.
Ich hab mir das Pack Hauptsächlich wegen den Wasserfällen geholt,
jetzt hab ich die verbaut, aber ich sehe nix davon wenn ich die Wände runter klappe.
Der Zaun hat damit auch nichts zu tun, den hatte ich schon weg.
Hat jemand n Tipp?
22.03.25_18-48-30.png

Ich hatte mich gewundert, daß in einigen Gebäuden die Fotos an den Wänden schwarz waren obwohl ich keinen neuen Patch geladen habe.
Dann fiel es mir wieder ein, um den savefile zu verkleinern hatte ich dort jede Menge JPGs rausgeschmissen.
Nur mal so als Idee, falls ebenfalls jemand "schwarze" Bilder/Fotos hat.

Ich hatte mich gewundert, daß in einigen Gebäuden die Fotos an den Wänden schwarz waren obwohl ich keinen neuen Patch geladen habe.
Dann fiel es mir wieder ein, um den savefile zu verkleinern hatte ich dort jede Menge JPGs rausgeschmissen.
Nur mal so als Idee, falls ebenfalls jemand "schwarze" Bilder/Fotos hat.
Das ist aber tatsächlich auch ein Bug.

Ich habe mal eine Frage: Durch die Neuinstallation von Sims 4 funktioniert meine exe in der Taskleiste nicht mehr. Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich die finde? Danke
Das hört sich so an als hättest du es bei der Neuinstallation wo anders hin installiert als vorher. Wenn du nix geändert hast bei der Neuinstallation ist das unter C:\Program Files(x86)\Origin Games (Oder heißt der jetzt EA App?)\The Sims 4\Game\Bin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
@AmyD Danke, aber diesen Ordner habe ich bei Sims 4 leider nicht. Seltsam das Ganze, ich habe nichts an den Einstellungen, wo das Spiel gespeichert werden soll, verändert. :ohoh:

Edit: Danke, doch noch gefunden. Sorry - Asche auf mein Haupt. :schäm: Es funzt wieder. :up:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute bei Media Markt das Addon "Vom Hobby zum Business" gekauft. Soweit so gut, hab es installiert, aber die Bonusinhalte fehlen. :naja:
Als ich das Problem damals bei Landhausleben hatte, was ich auch im Saturn geholt hab, hab ich den Kunden-Support anrufen können und hatte innerhalb 5 Minuten die Bonusinhalte freigeschaltet bekommen.
Das geht wohl offensichtlich nicht mehr, man muss sich umständlich per Email und Chat verständigen.

Hab dann in meiner Naivität den EA Supprt kontaktiert, der mir erst mal auf spanisch per Email geantwortet hat.... 😅 Ok, ich habs mit Humor genommen und den Fall weiter per Chat fortgeführt. Ob ich mich da allerdings mit einer wirklichen Person unterhalten habe, ist fraglich. Hat sich ehrlich gesagt merkwürdig angefühlt, und die Wortwahl hat sich eher nach Googleübersetzer angehört. Und die Person hatte überhaupt keine Ahnung von nix! Also ehrlich, ich hab mich grad schon irgendwie veräppelt gefühlt, da hätte ich auch jemanden auf der Straße danach fragen können...der hätte wahrscheinlich ähnlich viel gewusst wie die Person, nämlich gar nichts.

Die wollte mir doch, nachdem sie es "geprüft" hat, tatsächlich erzählen, dass es keinen Bonuscontent für das Pack gibt, obwohl ich ihr die offizielle EA Seite zu dem Pack verlinkt habe. Hab mich jetzt bestimmt mehr als ne Stunde mit der Person rumgeschlagen, bis sie mir schließlich gesagt hat, dass sie da nichts machen kann und ich mich an den Händler wenden soll für den zweiten Code. An welchen Händler bitte? Media Markt?? Die packen doch die Codes nicht da rein, sondern das macht die Produktionsfirma von EA! Oder liege ich da falsch?

Ist es rechtens, dass sie Werbung damit machen, dass man den Bonuscontent bekommt, wenn man bis zu einem bestimmten Datum das Pack kauft, aber dies nicht für Boxen gilt, die man im Laden kauft??? Wo steht das, irgendwo im Kleingedruckten? Oder steht das nirgendwo, und sie kommen damit durch? Merkt man, dass ich grad ein kleines bisschen sauer bin??? 🙈😅

Wenigstens hab ich das Pack nur für 24,99 Euro kaufen können, aber trotzdem ey. Das kann doch nicht sein, dass man das Pack rechtmäßig und von einem offiziellen Händler kauft, in dem genannten Zeitraum installiert und dann nicht den versprochenen Bonus bekommt, nur weil man es nicht im Internet gekauft hat.

Jetzt muss ich mich erstmal abregen und mich auf andere Gedanken bringen. Aufs Spiel hab ich grad definitiv keine Lust, nachdem ich mich stundenlang mit diesem Saftladen konfrontieren musste. Grrr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und Kusi
@lost.in.the.sixties
Ich verstehe das du sauer bist. Wäre ich auch.
Sie schreiben auf ihrer Website "digitaler Bonusinhalt" also wenn man das Addon direkt bei EA kauft online, lädt der Bonus direkt mit runter.
Aber dann müssten sie auch wenn sie noch Addons im Laden verkaufen, das ja irgendwie möglich machen, das man den Bonus kommt. Unverständlich.
Hier habe ich noch was dazu gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Huhu @Tigerkatze Danke für deine liebe und verständnisvolle Antwort. 🤗

Über die Wortwahl "Digitaler Bonus" hab ich noch nie so drüber nachgedacht, also bedeutet das so viel wie "Wenn man das Spiel digital kauft, dann kriegt man den digitalen Bonus",? 🤔

Trotzdem nicht konsequent, wenn sie den Code mal im Nachhinein zur Verfügung stellen wie bei mir bei Landhausleben aus der Box, und dann wiederum mal nicht, das fühlt sich so willkürlich an. Immerhin verkaufen sie ja noch offiziell die Boxen, wie du sagst, da müssten sie eigentlich ne faire Lösung für anbieten.

Aber abhaken und draus lernen! 😅:up:
Kann mir nur bei meinen Bemühungen helfen, mich von meinem Sammelzwang zu lösen.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Tigerkatze Ach echt, seh ich die dann? Ich dachte, dass der Bonusinhalt dann überhaupt nicht für mich zugänglich ist, so wie Packs, die man nicht besitzt. Also, dass die Gegenstände in Galeriegrundstücken dann durch Basegame ausgetauscht würden. 🤔 Das wär natürlich toll, wenn das doch so geht, weil ich mit CC einfach nicht gern baue.

@Tigerkatze Funktioniert leider nicht, zumindest nicht mit Räumen aus der Galerie. 😅 Habs eben ausprobiert, dann wird ein leerer Raum platziert und die Meldung kommt, dass ich diese 3 Objekte nicht besitze. Schade eigentlich, wär ne schönere Lösung gewesen als CC. Danke dir auf jeden Fall fürs Mitüberlegen. 💜

• Danke
So lieb, dass du dich direkt auf die Suche gemacht hast. Danke! 🌷
Ich hatte den Hashtag "bonus" eingegeben, und da kam dann direkt ein Raum mit den drei neuen Gegenständen, falls jemand anders auch auf der Suche danach ist. 🙃

• Danke
@lost.in.the.sixties der Chat von EA ist leider immer so eine Sache. Das man da an jemanden ran kommt der erst mal irgendeine andere Sprache spricht ist bei uns vollkommen normal. Da es bei mir immer darin endet das man jemanden hat der Englisch kann kümmert mein Mann sich darum, mein Englisch ist nur für eines gut und das ist zum wegrennen. 😅
Meistens sind es dann aber auch die die verstehen was man von denen will.
Vielleicht wäre es ja eine Idee sich direkt an den Englischen Support Chat zu wenden, du scheinst in Sachen Englisch ja nicht auf die Nase gefallen zu sein.
Müsste meinen Mann damit eigentlich auch mal nerven, vergesse es nur immer wieder, wegen Sieb im Kopf. 😂

• Danke
Über die Wortwahl "Digitaler Bonus" hab ich noch nie so drüber nachgedacht, also bedeutet das so viel wie "Wenn man das Spiel digital kauft, dann kriegt man den digitalen Bonus",?
auch nur, wenn man bei EA/Steam, ggf noch Amazon nen Code kauft.
Bei den Keysellern kam es jetzt auch schon öfter vor, dass der Bonus nicht dabei war bzw die Seller den als extra Inhalt extra verkaufen.

• Danke
Ist es rechtens, dass sie Werbung damit machen, dass man den Bonuscontent bekommt, wenn man bis zu einem bestimmten Datum das Pack kauft, aber dies nicht für Boxen gilt, die man im Laden kauft???
Naja, wenn EA den Bonus mit Code in die Box packen würden, würde jeder den Bonus bekommen - auch wenn derjenige die Box erst im Dezember kauft. Und das wäre dann unfair für alle anderen. 😅
Daher vermute ich, dass Media Markt einige Codes für den Bonusinhalt hat und der dir den geben muss, damit du ihn bekommst, nachdem Media Markt geprüft hast, dass bei dir dir Voraussetzungen dafür vorlegen. (Im Zeitraum vom Bonusinhalt gekauft)

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du den Bonusinhalt noch bekommst (ob von EA oder Media Markt) und wünsche dir dafür noch gute Nerven. 🫂

• Danke
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. 😊

@zhera Danke für deine lieben Worte. 💜 Ja, in der Box wär es Quatsch, die beiden Codes drin zu haben. Aber Landhausleben hatte ich damals auch im im Saturn geholt. Der Code war natürlich nicht drin und ich hab beim Kundensupport von EA angerufen. Und dann hat mir der Mitarbeiter direkt den digitalen Inhalt freigeschaltet, da ich ja im angegebenen Zeitraum das Pack gekauft hatte. So in etwa würde ich mir die Handhabung davon vorstellen, aber das machen sie wohl jetzt nicht mehr.

@Scorpio Wobei im Werbevideo zu dem Pack auf der EA Seite explizit auch vom Kaufen die Rede ist, nicht nur vom Bestellen 😁 Aber ja, die zwei Sternchen sind dahinter und weisen aufs Kleingedruckte hin. 😋

Screenshot 2025-03-28 110624.jpg

Allerdings spielt das jetzt eh keine Rolle mehr. Wollte aber noch doch kurz berichten, wie es ausgegangen ist. Da ich gestern sowieso in der Nähe vom Media Markt war, hab ich nochmal nachgefragt, ob evtl. Codes für den Bonusinhalt vorhanden sind. Der Mitarbeiter war voll lieb und engagiert, aber hatte keine Ahnung wovon ich spreche 😅 Die Codes hatten sie - wie schon vermutet - natürlich nicht, aber so weiß ich es jetzt wenigstens wirklich.
Dann hab ich den Online Chat heute mit einer anderen Person fortgeführt und die hat mir auch nochmal erklärt, dass das leider nicht möglich ist.

Fazit: Wenn euch die Bonusinhalte nicht wichtig sind, könntet ihr ein Schnäppchen machen und das neue Pack aktuell für 24,99 Euro bei Saturn oder Media Markt ergattern! https://www.mediamarkt.de/de/product/_sims-4-businesses-and-hobbies-ep18-pc-2980564.html Es ist zwar grad online nicht vorrätig, aber ich hatte einfach probehalber nen Spaziergang in die Stadt gemacht und mal nachgesehen. Saturn hatte es nicht da, aber dafür der Media Markt, allerdings nur eine einzige Box. 😁🙃 Vielleicht habt ihr ja auch Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist für mich durch deinen Erfahrungsbericht zu erfahren, dass Mediamarkt offenbar kein offizieller Vertriebspartner mehr von EA ist. Anderenfalls hättest du, wie vor 2 Jahren noch, die Bonusinhalte erhalten müssen.

@lukabab Das stimmt. Wobei beide Leute, mit denen ich gechattet habe, definitiv nichts mit dem Begriff Media Markt/Saturn anfangen konnten. Heute hab ich die Person explizit gefragt, ob deutsch oder englisch für sie besser wäre, und sie hat geantwortet, dass es egal ist, weil sie eh einen Übersetzer benutzt. Von daher wird ihr Media Markt nichts sagen. Als ich damals bei Landhausleben mit dem Mitarbeiter telefoniert habe, sprach der deutsch und wusste sofort, wovon ich spreche.

Aber zur Sicherheit hab ich heute gefragt, ob denn die Boxen, die in normalen Läden verkauft werden, offiziell wären, und die Person hat das bestätigt, nur dass die halt offenbar keine Partner von EA sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute bei Media Markt das Addon "Vom Hobby zum Business" gekauft. Soweit so gut, hab es installiert, aber die Bonusinhalte fehlen. :naja:
Als ich das Problem damals bei Landhausleben hatte, was ich auch im Saturn geholt hab, hab ich den Kunden-Support anrufen können und hatte innerhalb 5 Minuten die Bonusinhalte freigeschaltet bekommen.
Das geht wohl offensichtlich nicht mehr, man muss sich umständlich per Email und Chat verständigen.

Hab dann in meiner Naivität den EA Supprt kontaktiert, der mir erst mal auf spanisch per Email geantwortet hat.... 😅 Ok, ich habs mit Humor genommen und den Fall weiter per Chat fortgeführt. Ob ich mich da allerdings mit einer wirklichen Person unterhalten habe, ist fraglich. Hat sich ehrlich gesagt merkwürdig angefühlt, und die Wortwahl hat sich eher nach Googleübersetzer angehört. Und die Person hatte überhaupt keine Ahnung von nix! Also ehrlich, ich hab mich grad schon irgendwie veräppelt gefühlt, da hätte ich auch jemanden auf der Straße danach fragen können...der hätte wahrscheinlich ähnlich viel gewusst wie die Person, nämlich gar nichts.

Die wollte mir doch, nachdem sie es "geprüft" hat, tatsächlich erzählen, dass es keinen Bonuscontent für das Pack gibt, obwohl ich ihr die offizielle EA Seite zu dem Pack verlinkt habe. Hab mich jetzt bestimmt mehr als ne Stunde mit der Person rumgeschlagen, bis sie mir schließlich gesagt hat, dass sie da nichts machen kann und ich mich an den Händler wenden soll für den zweiten Code. An welchen Händler bitte? Media Markt?? Die packen doch die Codes nicht da rein, sondern das macht die Produktionsfirma von EA! Oder liege ich da falsch?

Ist es rechtens, dass sie Werbung damit machen, dass man den Bonuscontent bekommt, wenn man bis zu einem bestimmten Datum das Pack kauft, aber dies nicht für Boxen gilt, die man im Laden kauft??? Wo steht das, irgendwo im Kleingedruckten? Oder steht das nirgendwo, und sie kommen damit durch? Merkt man, dass ich grad ein kleines bisschen sauer bin??? 🙈😅

Wenigstens hab ich das Pack nur für 24,99 Euro kaufen können, aber trotzdem ey. Das kann doch nicht sein, dass man das Pack rechtmäßig und von einem offiziellen Händler kauft, in dem genannten Zeitraum installiert und dann nicht den versprochenen Bonus bekommt, nur weil man es nicht im Internet gekauft hat.

Jetzt muss ich mich erstmal abregen und mich auf andere Gedanken bringen. Aufs Spiel hab ich grad definitiv keine Lust, nachdem ich mich stundenlang mit diesem Saftladen konfrontieren musste. Grrr.

Ich habe bei Leben und Tod genau dieselbe Erfahrung gemacht – inklusive einer Antwort auf Spanisch von EA. :lol:

Der Support-Mitarbeitende hat mein Problem zwar verstanden und wollte auch einen Kaufbeleg sehen, konnte aber wegen fehlender Berechtigungen nichts freischalten. Mir wurde dann ebenfalls geraten, mich an den Verkäufer, also MediaMarkt, zu wenden. Habe ich gemacht, aber auch dort ohne Erfolg.

Die Gegenstände bekommt man theoretisch auch anders – entweder als Download (ob das noch funktioniert, weiß ich leider nicht) oder über einen Keyseller (wobei die Herkunft des Keys dort unter Umständen problematisch sein kann).

Ich finde es auch ziemlich frech, dass diese Erweiterungen offiziell als Code-in-a-Box verkauft werden, man aber keinen Bonus bekommt, obwohl der Kauf im richtigen Zeitraum lag.

• Danke
Die Bonusinhalte gab es schon von Anfang an nur, wenn man das Spiel über einen offiziellen Anbieter zum Vollpreis kauft. Das ist auch vollkommen legitim, die von einem Kauf zum Vollpreis abhängig zu machen.
Anfangs waren die Mitarbeiter im Support da noch recht kulant, als das Konzept der Bonusinhalte noch neu war, aber inzwischen gab es genug Klarstellungen von Seiten EAs, dass man die Bonusobjekte eben nur unter eingeschränkten Voraussetzungen bekommen. Sinn der Bonusinhalte ist ja gerade, dass man sich das Pack nicht im Sale holt.
Dass das für dich ärgerlich ist, weil du es nicht mitbekommen hast und gedacht hast, es klappt weiterhin über den Support, verstehe ich natürlich trotzdem und das tut mir echt leid für dich, @lost.in.the.sixties.

Man kann übrigens nicht mal mehr die Objekte aus den Events aus der Galerie platzieren, wenn man ein Event verpasst hat. Dieser "Fehler" wurde im Zusammenhang mit dem letzten Event behoben. Persönlich finde ich das superärgerlich, weil man dadurch die Eventobjekte z.B. für Savefiles ja auch nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Es wundert mich aber nicht, dass EA das gepatcht hat, weil auch das natürlich dem Konzept, möglichst viele Spieler dazu zu bekommen, das Event zu spielen, zuwiderlief.

• Danke
Liebe Leute, ich wollte euch gerne um etwas bitten, und zwar schreibe ich derzeit meine Masterarbeit und mache diesbezüglich eine Umfrage. Meine Masterarbeit dreht sich um das absichtliche töten von Sims. Für die Umfrage brauche ich Menschen, die das schon einmal gemacht haben und was soll ich sagen, die Zielgruppe ist etwas schwer zu erreichen. 😅
Es werden keine privaten Daten abgefragt, es ist alles anonym und die Antworten werden nur für meine Masterarbeit verwendet. Mit jedem ausgefüllten Fragebogen ist mir geholfen und ich bin einen Schritt näher an meinem Abschluss. ☺️

Link entfernt -julsfels

Liebe Grüße Sandra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute, ich wollte euch gerne um etwas bitten, und zwar schreibe ich derzeit meine Masterarbeit und mache diesbezüglich eine Umfrage. Meine Masterarbeit dreht sich um das absichtliche töten von Sims. Für die Umfrage brauche ich Menschen, die das schon einmal gemacht haben und was soll ich sagen, die Zielgruppe ist etwas schwer zu erreichen. 😅
Es werden keine privaten Daten abgefragt, es ist alles anonym und die Antworten werden nur für meine Masterarbeit verwendet. Mit jedem ausgefüllten Fragebogen ist mir geholfen und ich bin einen Schritt näher an meinem Abschluss. ☺️

Liebe Grüße Sandra
Hast du das mit den Moderatoren abgestimmt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten