Ich bin selbst auch betroffen, aber nur minimal. Ich habe bislang erst eine Fee entdeckt, die vorher keine war. Eine vor etlichen Jahren von mir selbst umgestylte Studentin.
Das Problem scheint zu sein, dass es eine Sozialinteraktion gibt, mit der man andere Feen, die die Fähigkeit haben, andere zu verwandelt, fragen kann, ob sie einen verwandeln. Diese Interaktion ist so eingestellt, dass Sims sie auch autonom ausführen können. Da mit dem Pack auch vorgefertigte Feen mit dieser Fähigkeit kamen, kann es also letztlich jedes Mal, wenn eine dieser Feen irgendwo spawnt, passieren, dass ein andere Sim diese Fee ohne euer Zutun bittet, ihn zu verwandeln. Von daher ist die Mod komplett ungefährlich zu Testen, weil sie nur diese Interaktion auf nicht autonom setzt.
Wenn jetzt einer von euch gar keine Feen in seinem Save hat (also sämtliche, auch die vorgefertigten gelöscht hat und keine eigenen hat) und trotzdem das Phänomen hat, dass Sims einfach zu Feen werden, müsste ich mich noch mal auf die Suche machen, ob es (noch) einen anderen Grund gibt.
A propos Save. Mein Save ist leider hinüber. Er scheint mit dem Release von Auf ins Abenteuer schlicht seine Grenzen erreicht zu haben. Jedes Backup nach Release des Feenpacks hat bereits das Problem, dass bei einigen Grundstücken das Spiel abstürzt, wenn ich sie laden möchte (obwohl ich das Problem vor dem Pack definitiv nicht hatte).
Mit meinem Save, der zum Download hochgeladen ist, funktioniert (noch) alles, da sind aber viel weniger Townies drin, der ist ja (fast) ungespielt und nur besiedelt.
So weit möchte ich aber nicht zurück. Da mein Spiel seit Adventure Awaits zudem extrem laggt, werde ich vermutlich einen komplett frischen Save anfangen und den dann auch lediglich mit so vielen Grundstücken bebauen, wie ich tatsächlich auch regelmäßig nutze. Ich werde dann auch nur mit weniger Haushalten spielen, vielleicht sogar nur mit einem, aber das weiß ich noch nicht.
Hier mal ein paar Bilder aus meinem Test in meinem ungespielten Save File (Bugs Await!):

Heiratet niemals während eines Fitness-Getaways, die Sims tragen dann auch ihre Relax- bzw. Fitnessklamotten, wenn sie gar nicht auf dem Getaway-Lot sind. Sie schlafen im Retreat übrigens auch in ihren Fitnessklamotten, wie man auf dem ersten Bild sieht.

Beim letzten Bild hatte wieder ein anderes Zeitfenster des Getaways begonnen, weshalb dann die Fitnesskleidung einfach während des Hochzeitstanzes drüber gelegt wurde. Jonas hat sogar noch seine Rose am Oberteil und Anva ihre Ohrringe von der Abendkleidung, die sie eigentlich tragen sollte. Und beide haben auch die Frisur für die Abendkleidung noch an.