Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo ihr Süßen

Ich weiß nicht was los ist, ich hab 2 Kühlschränke sogar max 3 Kühlschränke schon auf dem Grundstück gehabt es ging alles & seit gestern hab ich diesen Bug, ich weiß nicht was es ist hatte auch nur einen Kühlschrank noch auf dem Grundstück & es funktionierte trotzdem nicht, entfern ich den Kühlschrank steht da das ich keinen habe :frage:

Passiert mit allen Herden & Kühlschränken (Leben & Tod ist das grad aktuell)

- Cache schon gelöscht
- keine neuen Mod's oder CC's runtergeladen

Vlt hat das Problem ja noch jemand :eek:
 

Anhänge

  • sims-küche.webp
    sims-küche.webp
    41,1 KB · Hits: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Süßen

Ich weiß nicht was los ist, ich hab 2 Kühlschränke sogar max 3 Kühlschränke schon auf dem Grundstück gehabt es ging alles & seit gestern hab ich diesen Bug, ich weiß nicht was es ist hatte auch nur einen Kühlschrank noch auf dem Grundstück & es funktionierte trotzdem nicht, entfern ich den Kühlschrank steht da das ich keinen habe :frage:

Passiert mit allen Herden & Kühlschränken (Leben & Tod ist das grad aktuell)

- Cache schon gelöscht
- keine neuen Mod's oder CC's runtergeladen

Vlt hat das Problem ja noch jemand :eek:
Das hatte ich noch nie! Ist ja ein Ding.
Edit: Es scheint ein Bug zu sein, denn auch andere haben das Problem. → Too many Fridges
Edit 2: Bei Reddit habe ich gelesen, dass man wohl kochen kann, wenn man auf den Kühlschrank klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand in letzter Zeit mit seinen Sims erfolgreich ein Restaurant besucht?
Bei mir taucht einfach kein einziger Restaurant-Mitarbeiter auf. Kein Koch, kein Kellner, kein Empfangspersonal.
Egal, ob es sich dabei um ein Restaurant handelt, das in Besitz von einer (anderen) gespielten Familie ist, oder eines, das ohne zugewiesenen Besitzer platziert wurde.

scheint ein Bug zu sein, also votet den gerne, falls es euch auch so geht!

Edit: sehr merkwürdig... Spiel gespeichert --> raus aus dem Spiel --> wieder rein ins Spiel --> zack, auf einmal ist das Restaurant voller Angestellte und Besucher (auch nach dem Reisen in ein anderes Restaurant waren dort jetzt sofort Gäste und Personal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf der Geek Con nicht mehr am Programmierwettbewerb teilnehmen. Die PCs haben das gelbe Leuchten drumrum, aber sobald der Cursor drüber ist, geht das weg und es gibt keinen Menüpunkt für die Teilnahme. Der war sonst immer auf der ersten Seite. Ich habe das gesamte Menü durchsucht - nichts. Habt ihr das auch?
 
Ich könnt grad Kotzen... bei mir werden Sims in gespielten (derzeit nicht aktiv gespielt, aber als gespielt markiert) Haushalten ohne mein Zutun zu Feen 😤

Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich in den Optionen ausgestellt habe, das Feen außerhalb von Innisgreen in Feenform auftauchen....

spielte ich gerade Familie Tinker aus Evergreen Harbour, als Alina Landgraab (Nachzügler-Tochter von Geoffrey und Nancy) mit Feenflügeln vor der Tür steht (ein paar Tage zuvor in der Highschool waren keine Flügel zu sehen):
1760124476763.webp ich dachte mir also... wechselste mal den Haushalt - vielleicht ist das nur ein doofer Anzeigefehler...

Aber neee: in der Nachbarschaftsansicht: Feenflügel
1760124575467.webp

Haushalt (bzw. Alina bei Tinkers) geladen - optisch: keine Flügel:
1760124701009.webp aaaaaber: 1760124737546.webp

DAS nervt mich jetzt echt!

Frage dazu: kann ich die einfach im CAS mit cas.fulleditmode wieder zum normalen Sim machen, oder sollte ich das wohl lieber ohne Mod, Cheat oder ähnlichem durchs Gameplay machen, damit die keinen "Schaden" zurückbehält?

(ich hoffe, ich muss das jetzt nicht alle Nase lang mit irgendwelchen Sims machen)
 
@Paraplui das mit den Feen hab ich auch und bin ähnlich angefressen 🤬
Ich hab die im CAS wieder zu normalen Sims gemacht aber die sind hartnäckig, spätestens beim nächsten Spielstart flattern sie wieder fröhlich durch Brindleton Bay 😠
 
@Spencer_Hastings - danke für die Rückmeldung. Auch wenn es die ganze Sache nicht besser macht, tut es irgendwie gut zu lesen, dass man mit dem Problem nicht ganz alleine ist.
Nen Bugreport hab ich dazu allerdings leider nicht gefunden und hab aktuell nicht die Energie und Muße selbst einen zu schreiben :Cool:
 
Ich hab heute das no new fairies Modul meiner townieoverhaul auf Curseforge erweitert. Wenn ich richtig liege, müsste die jetzt den Bug beheben, dass andere Sims einfach so zu Feen werden können. Ich konnte allerdings bislang keinen Langzeittest machen, zumal mein Save ja korrupt ist. Aber testen schadet ja nix, wenn ihr mögt, schlimmer kann es ja schließlich nicht werden dadurch. Ihr könnt ja dann vielleicht schreiben, falls die Mod das Problem für euch nicht löst, @Paraplui und @Spencer_Hastings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute das no new fairies Modul meiner townieoverhaul auf Curseforge erweitert. Wenn ich richtig liege, müsste die jetzt den Bug beheben, dass andere Sims einfach so zu Feen werden können. Ich konnte allerdings bislang keinen Langzeittest machen, zumal mein Save ja korrupt ist. Aber testen schadet ja nix, wenn ihr mögt, schlimmer kann es ja schließlich nicht werden dadurch. Ihr könnt ja dann vielleicht schreiben, falls die Mod das Problem für euch nicht löst, @Paraplui und @Spencer_Hastings.
Danke @bienchen83 - das teste ich gern!
 
Ich bin auch betroffen, was ich bis eben nicht gecheckt habe. Waren nämlich Sims, die ich aus der Plumbob-Challege runtergeladen hatte und mich gewundert habe, warum das Feen sind, obwohl im Stammbaum niemand der Vorfahren eine Fee war. Ich teste es auch gleich mal.
 
Ich bin selbst auch betroffen, aber nur minimal. Ich habe bislang erst eine Fee entdeckt, die vorher keine war. Eine vor etlichen Jahren von mir selbst umgestylte Studentin.

Das Problem scheint zu sein, dass es eine Sozialinteraktion gibt, mit der man andere Feen, die die Fähigkeit haben, andere zu verwandelt, fragen kann, ob sie einen verwandeln. Diese Interaktion ist so eingestellt, dass Sims sie auch autonom ausführen können. Da mit dem Pack auch vorgefertigte Feen mit dieser Fähigkeit kamen, kann es also letztlich jedes Mal, wenn eine dieser Feen irgendwo spawnt, passieren, dass ein andere Sim diese Fee ohne euer Zutun bittet, ihn zu verwandeln. Von daher ist die Mod komplett ungefährlich zu Testen, weil sie nur diese Interaktion auf nicht autonom setzt.
Wenn jetzt einer von euch gar keine Feen in seinem Save hat (also sämtliche, auch die vorgefertigten gelöscht hat und keine eigenen hat) und trotzdem das Phänomen hat, dass Sims einfach zu Feen werden, müsste ich mich noch mal auf die Suche machen, ob es (noch) einen anderen Grund gibt.

A propos Save. Mein Save ist leider hinüber. Er scheint mit dem Release von Auf ins Abenteuer schlicht seine Grenzen erreicht zu haben. Jedes Backup nach Release des Feenpacks hat bereits das Problem, dass bei einigen Grundstücken das Spiel abstürzt, wenn ich sie laden möchte (obwohl ich das Problem vor dem Pack definitiv nicht hatte).
Mit meinem Save, der zum Download hochgeladen ist, funktioniert (noch) alles, da sind aber viel weniger Townies drin, der ist ja (fast) ungespielt und nur besiedelt.
So weit möchte ich aber nicht zurück. Da mein Spiel seit Adventure Awaits zudem extrem laggt, werde ich vermutlich einen komplett frischen Save anfangen und den dann auch lediglich mit so vielen Grundstücken bebauen, wie ich tatsächlich auch regelmäßig nutze. Ich werde dann auch nur mit weniger Haushalten spielen, vielleicht sogar nur mit einem, aber das weiß ich noch nicht.

Hier mal ein paar Bilder aus meinem Test in meinem ungespielten Save File (Bugs Await!):

11.10.25_02-51-22.webp
11.10.25_02-55-26.webp
Heiratet niemals während eines Fitness-Getaways, die Sims tragen dann auch ihre Relax- bzw. Fitnessklamotten, wenn sie gar nicht auf dem Getaway-Lot sind. Sie schlafen im Retreat übrigens auch in ihren Fitnessklamotten, wie man auf dem ersten Bild sieht.
11.10.25_02-57-33.webp
11.10.25_03-04-26.webp
11.10.25_03-09-22.webp
11.10.25_03-10-03.webp

11.10.25_03-14-22.webp

11.10.25_03-25-05.webp
Beim letzten Bild hatte wieder ein anderes Zeitfenster des Getaways begonnen, weshalb dann die Fitnesskleidung einfach während des Hochzeitstanzes drüber gelegt wurde. Jonas hat sogar noch seine Rose am Oberteil und Anva ihre Ohrringe von der Abendkleidung, die sie eigentlich tragen sollte. Und beide haben auch die Frisur für die Abendkleidung noch an.
 
Das hatte ich noch nie! Ist ja ein Ding.
Edit: Es scheint ein Bug zu sein, denn auch andere haben das Problem. → Too many Fridges
Edit 2: Bei Reddit habe ich gelesen, dass man wohl kochen kann, wenn man auf den Kühlschrank klickt.
Das hab ich versucht weil ich das ja immer mach aber sie brechen es ab & sagen sie kommen da nicht hin dabei ist da genug Platz & auch kein CC platziert oder sonst was
 
Ich wüsste nicht an welcher Mod es liegt... oder ob es ein neuer Bug ist:

Wenn ich diesen Glastank aus der Wissenschaftskarriere setzen will, kommt ein Scriptfehler. Die Dinger die ich im Labor schon platziert hatte, wurden alle Entfernt.

Ich ließ meinen Sim im Labor ein Sandwich aus dem Snackkühlschrank kaufen und Kaffee machen. Kaffee und Sandwich wurden aus dem Inventar entfernt, wenn ich ihn was anderes machen ließ.

Edit: Habe es eben noch einmal mit deaktivierten CCs gestestet: Es kommt weiterhin Scriptanfrage fehlgeschlagen, wenn ich den Tank setzten will.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mechpuppe82:
Der Bug mit den verschwindenden Sachen aus dem Inventar liegt an Mods:

Und diesen Tank kann zumindest ich problemlos platzieren, falls du den hier meinst:
11.10.25_17-16-51.webp

Edit: Ich hatte ein ähnliches Problem kürzlich mit dem Teich aus dem Werde Berühmt Pack. Nachdem ich das Spiel repariert hatte, war wieder alles in Ordnung.
Sicher aber vorher deine Daten, auch die accountDataDB, in der die Eventbelohnungen gespeichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich hatte ein ähnliches Problem kürzlich mit dem Teich aus dem Werde Berühmt Pack. Nachdem ich das Spiel repariert hatte, war wieder alles in Ordnung.
Sicher aber vorher deine Daten, auch die accountDataDB, in der die Eventbelohnungen gespeichert sind.
Danke. Versuche ich das noch einmal.

Der Bug mit den verschwindenden Sachen aus dem Inventar liegt an Mods
Weiß jemand welche Mod bekannt dafür ist? Oder liegt es am MCC? Ich warte ja noch auf die neue Version, die letzte Offizielle ist ja nur ein Hotfix.

Edit: Reparieren (allerdings Steam) hat nix gebracht. Ich installier mal wieder neu... ohne Steam...

Im alten Safe sind die Tanks weiterhin nicht platzierbar, im neuen Spielstand gehts... seltsamer Kram...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es leider nicht, weil ich das Problem nicht hatte. Ich hab da nur über ein Pop-up im Spiel davon erfahren. Aber ich meine, der MCCC war zumindest eine der verantwortlichen Mods.

Zu Steam kann ich gar nix sagen. Ich hab nur die EA App.
 
Puh, vielleicht ist mein Save doch nicht hinüber. Ich habe zumindest einen Thread gefunden, die sich mit meinem Problem befassen.
Jetzt hoffe ich mal, dass das ein separates Problem ist und nicht Auswüchse des Save Corruption Bugs.

In meinen Backups hab ich nämlich nur dieses Problem und nicht das Problem, dass sich auch andere Lots nicht mehr laden lassen.

Penthäuser gehen wohl bei manchen auch nicht mehr:

Ich hab das Gefühl, dass immer mehr von den Grundstückstypen kaputt gehen, weil irgendwer keine Ahnung hat, was er da macht, wenn er was ändern muss.

In den Gemeinschaftsräumen der Britechester Universität tauchen ja auch schon ewig keine Sims mehr auf und auf den Multifunktionsgrundstücken aus Nachhaltig Leben fehlen etliche Rollen.
 
@Bienchen und @Paraplui: Wie @Scorpio schon schrieb, funktionieren die Rollen seit dem letzten Patch bei mir wieder. Allerdings habe ich seitdem auch das Problem, dass ich zwar einmal das Grundstück laden kann, beim erneuten Besuchen lande ich aber auf der Weltenübersicht und erhalte die 123... Fehlermeldung. Wie im Patch-Thread geschrieben, schien es, als läge es an den Verkaufsständen. Wenn ich die gelöscht hatte, ging es wieder - aber leider nicht auf Dauer. Gestern hatte ich das Problem wieder, obwohl ich die Verkaufsstände gelöscht hatte.

Ich hab das Gefühl, dass immer mehr von den Grundstückstypen kaputt gehen, weil irgendwer keine Ahnung hat, was er da macht, wenn er was ändern muss.

Das Gefühl habe ich auch. Und es ärgert mich maßlos, dass ich die eigentlichen Features aus Großstadtleben, Nachhaltig leben und Zu Vermieten nicht nutzen kann, aus Angst, mit meinen langjährig gehegten und gepflegten Save zu zerschießen. Ich würde so gerne mal wieder in Appartments spielen. @Bienchen: Ich hoffe sehr, dass dein Save nicht komplett kaputt und noch zu retten ist.
 
Bei @isus60 und mir funktionieren die soweit wieder.
Auch ohne meine morechildrenatecovenues Mod? Das würde mich sehr wundern, weil im Tuning nach wie vor nichts drin ist von den entfernten Rollen.

Ich habe den Bug übrigens ausschließlich in meinem Hauptsave. In allen anderen kann ich die Grundstücke problemlos besuchen. Ich hab tatsächlich gestern auch schon angefangen gehabt, einen neuen Save aufzusetzen.
 
Auch ohne meine morechildrenatecovenues Mod? Das würde mich sehr wundern, weil im Tuning nach wie vor nichts drin ist von den entfernten Rollen.

Ich habe den Bug übrigens ausschließlich in meinem Hauptsave. In allen anderen kann ich die Grundstücke problemlos besuchen. Ich hab tatsächlich gestern auch schon angefangen gehabt, einen neuen Save aufzusetzen.
Ich hatte einen Spielstand komplett ohne Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sonst hast du auch keine Mods, die das verursachen könnten? Wenn ich meine Mod rausnehme - was ich jetzt ne Weile hatte, um zu testen, ob meine Mod das Problem sein könnte - dann sind nicht alle Rollen da.
Also in anderen Saves, in meinem Save komme ich auch ohne Mod nicht aufs Grundstück.
 
Ich hab heute das no new fairies Modul meiner townieoverhaul auf Curseforge erweitert. Wenn ich richtig liege, müsste die jetzt den Bug beheben, dass andere Sims einfach so zu Feen werden können.
Also ich habe am WE einige Stunden gespielt und bisher sind mir keine unerwünschten Feen mehr untergekommen.
Danke Bienchen, dass du uns einfach immer wieder das Spiel rettest! 😊
 
Sagt mal, ist das nur bei mir so, dass BE und MCC momentan ziemlich oft Meldung machen? Meine Mods müssten eigentlich alle aktuell sein. Aber es kann auch sein, dass ich selber wieder irgendwas verbockt habe durch meine Löschaktionen..
Die Meldung hatte ich jetzt 2 x. Einmal mit NPC und einmal mit gespielten Sim aus meinen Haushalten.

[sscholl] Exception processing ResetRecord:<Anas Seddiki, reason:ResetReason.BEING_DESTROYED, stage:_Stage.EARLY_DETACHMENT, being_processed:True, source:None, cause:None. This will result in a partially reset object (AssertionError: [EventManager] [sscholl] Attempting to register event:TestEvent.AgedUp with handler:<relationships.sentiment_track_tracker.SentimentTrackTracker object at 0x00007FF4C718FC08> when the EventManagerService is disabled.)
Dann irgendwelche Meldungen mit Routing und Kajaks. Auch die waren ziemlich häufig und noch paar andere Sachen.
Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, weil ich nach MC Update aufgeräumt hab..

Edit: Mir schwant was..Gestern paar Grundstücke gelöscht...Und vor ner Weile den sch.. Teeladen..
 
Habe ich auch sehr oft in der letzten Zeit mit dem MCC, de BE habe ich nicht
Was dauernd angemeckert wird:
.......Exception occurred while attempting to populate a repeated field: (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'guid64'), CategoryID: exceptions_feedback:18........
situation_Venue_PetOwner_Cat_Karaoke(1060339803301939232)

Hier werden auch Clubs von meinen Sims angesprochen, ich sehe da aber nicht durch.
 
Habe ich auch sehr oft in der letzten Zeit mit dem MCC, de BE habe ich nicht
Der BE fliegt jetzt wieder raus. Die Leuchtmeldungen vom MCC reichen mir. Zucke schon wieder nur noch zusammen..
Und der Schwan sollte lieber vorsichtig sein....Kochtopf und so:D

Jetzt mal von meiner Meldung oben abgesehen, da stimmt doch wieder alles hinten und vorne nicht nach den letzten Patches und dem neuen Pack..
 
Und sonst hast du auch keine Mods, die das verursachen könnten? Wenn ich meine Mod rausnehme - was ich jetzt ne Weile hatte, um zu testen, ob meine Mod das Problem sein könnte - dann sind nicht alle Rollen da.
Also in anderen Saves, in meinem Save komme ich auch ohne Mod nicht aufs Grundstück.
Mir würde in dem Zusammenhang nur deine alwaysenactvenuepolicies einfallen. Oder käme auch deiner Meinunng nach die townieoverhaul lessfame in Frage?
Ich hatte letztens alles Mögliche mit und ohne Mods probiert und bin einfach nicht dahinter gekommen, woran es liegen könnte. Wie gesagt erschien es mir, als läge es an den Verkaufstischen bzw. der Verkaufswand für die Gemälde, aber das war dann wohl doch eher ein Zufall.
Momentan fehlt es mir leider an der nötigen Zeit, aber sobald ich dazu komme, mache ich noch mal gezielte "Testläufe".
 
Ja.

Das hier kann doch auch nicht richtig sein:
Anhang anzeigen 267365
Ich weiß schon, wieso ich nur zwei Small Business Lots habe.

Wie hast du das geschafft, einen negativen Umsatz durch Dienstleistungen zu erzielen? Das habe ich noch nie gehabt. :eek:

Hier mal ein Bsp. vom aktuellen Kleinunternehmen mit gleicher Öffnungszeit:

mag.Schmuckmanufaktur.webp
 
Keine Ahnung. Das Geschäft bietet gar keine Dienstleistungen an, ist nur ein Treffpunkt für Tierbesitzer mit ihren Tieren und Sims mit ihren Kleinkindern.


Mir würde in dem Zusammenhang nur deine alwaysenactvenuepolicies einfallen. Oder käme auch deiner Meinunng nach die townieoverhaul lessfame in Frage?
Nein, die kommen beide nicht infrage.
 
Weiß ich gar nicht mehr. Beim nächsten Mal war der Umsatz wieder positiv, also alles gut.
Ich mag es ja eh immer nicht, wenn meine Sims zu viel Geld haben.
 
Ich mag es ja eh immer nicht, wenn meine Sims zu viel Geld haben
Wieviel haben deine Sims im Schnitt auf dem Konto, mit dem du dich wohlfühlst?
Ich werde ja nervös, wenn sie weniger als 10.000 auf dem Konto haben. Wohl fühle ich mich erst ab 20.000. :lol:


Mein Spiel stürzt im Moment so oft ab. Das nervt echt. Gestern 2x als ich aus dem CAS raus bin.



Und was mir aufgefallen ist, dass mein Spiel jedes Mal Probleme bekommt, wenn ich mir den Poseplayer ins Spiel hole. Selbst, wenn ich keine Posen mache.
Meine Sims konnten gestern nichts mehr essen, die Kinder standen nur vor den Spielsachen, aber es gab keine Animation, dass sie damit auch spielen usw.
Ist das „normal“? Also dass der Poseplayer solche Probleme macht?
 
Also dass der Poseplayer solche Probleme macht?

Bislang konnte ich den noch nie für die Ursache eines meiner vielen Probleme identifizieren. Da die Mod essentiell für meine Art zu spielen ist, ist sie tatsächlich auch immer aktiv im Mod-Ordner.
 
Mein Spiel stürzt im Moment so oft ab. Das nervt echt. Gestern 2x als ich aus dem CAS raus bin.
Ist bei mir auch immer noch so. Hatte mit Dark`s Hilfe ja doch noch den neuen Treiber für meine Grafikkarte runterladen können, das hat genau zwei Wochen (in denen ich nichts viel gespielt habe) was gebracht und jetzt ist wieder kacke. Hast du das nur im Cas oder auch im Gameplay? Bei mir stürzt es oft bei Screenshots ab.
 
Mein Spiel läuft eigentlich recht stabil allerdings hab ich immer noch ständig freezes, egal ob in Bau-Kaufmodus, im CAS oder im Live Mode :naja:
Also es ist nicht sooo schlimm weil es sich jedes Mal wieder fängt und die Freezes sind auch kürzer geworden aber sie treten trotzdem noch ständig auf 😩
Aber um fair zu sein, ich hab auch nicht getestet ob ich sie ohne Mods auch habe weil sie mich dafür nicht genug stören, es kann also bei mir auch nach wie vor an einer Mod liegen 🫠
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten