Ächz, ich bin völlig erledigt

:
Nachdem ich Landhausleben installiert hatte, habe ich mit einem alten Speilstand weiter gespielt.
Dort habe ich einen Hausahlt auf einem Grundstück in Brindleton Bay, auf dem sich ca. 27 Pflanzen befinden. Ich habe auf dem Grundstück den Hühnerstall und zwei der neuen Beete aus Landhausleben plaziert. Jeden (!) Simtag haben alle (!) bisherigen Pflanzen Unkraut und Käfer und müssen auch gegossen werden. Meine beiden Sims sind fast den ganzen Tag damit beschäftigt, alles wieder in Ordnung zu bringen und ein paar Stunden später geht alles wieder von vorne los.
Das macht keinen Spaß und schlaucht nicht nur meine Sims. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob das auf all meinen Grudnstücken passiert oder nur auf dem besagten einen. Bei einem ersten Rundblick scheint auf den anderen Grundstücken bisher alles normal zu sein. Da sind allerdings auch keine Beete aus Landhausleben plaziert. Ich weiß natürlich jetzt auch nicht, ob es wirklich an Landhausleben liegt, aber das Problem hatte ich bisher noch nie.
Hat vielleicht jemand schon irgendwo etwas zu dem Problem gelesen?
Edit: Ich habe Wassermelonen auf den neuen Landhausbeeten gepflanzt. Dort habe ich dasselbe Problem.