Kann an Mods liegen...Toll wenn das blöde Popup sich nicht öffnet
und man das Spiel über den Task beenden muss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann an Mods liegen...Toll wenn das blöde Popup sich nicht öffnet
und man das Spiel über den Task beenden muss.
Nur ist das ein CC/mod freier Spielstand gewesen.Kann an Mods liegen...
Versuch mal über die weltenansicht das Wohngrundstück mit deinem (sich in der Highschool befindenden) Sim zu besuchen. Vielleicht kriegst du den Haushalt so wieder geladen und kannst dann im Baumodus gucken, ob mit dem Highschool-Grundstück irgendwas nicht stimmt...Hat jemand eine Idee, was der Fehlercode 102:ec275127:fcb2a61a bedeutet?
Googlen hat nichts gebracht und im Answers HQ habe ich auch nichts gefunden.
Ich habe gerade einen neuen Haushalt angefangen, der nur aus einem Teenager bestand. Mit diesem Teen bin ich zur Schule gegangen. In der Schule habe ich den Spiegel benutzt, um seine Vorlieben und Abneigungen einzustellen. Und nachdem ich vom Spiegel (CAS) zurück ins Spiel wollte, wurde ich auf die Weltenübersicht mit dieser Fehlermeldung zurückgeworfen:
Anhang anzeigen 199587
Ich habe die Cache-Dateien gelöscht und das Spiel repariert, aber das hat nichts gebracht. Der Teen wurde mir im Spiel als in der Schule befindlich angezeigt und immer, wenn ich versucht habe den Haushalt zu laden, kam es wieder zu diesem Fehler.
Ich habe dann den Haushalt gelöscht und nochmal neu ins Spiel gebracht. (Ich hatte den Sim noch in meiner Galerie.)
Kurz vorher hatte ich mir ein Grundstück aus der Galerie runtergeladen (hochgeladen 2020, also vor Zu Vermieten), auf dem der Teenager jetzt wohnt.
Weder auf dem Grundstück noch am Teen gibt es CC.
Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen...![]()
Das nennt sich bei EA dann intelligente KI.Ist bei mir genauso.
Da freust dich, dass es mal normal lief und zack: folgen die Sims wieder ihrer eigenen Waschbecken-Logik
Hi,Also das Flackern der Bäume/Welt ist wohl eher ein Problem mit AMD GPU´s und DX9... hier z.B. mal ein Thread dazu: KLICK
Dass dein Spielstand jetzt komplett korrupt ist kann an sich nicht an dem Problem liegen. Da würde ich tatsächlich drauf tippen, dass du dir irgendwas ins Spiel geholt hattest aus der Galerie, was das Problem mitgebracht hat. Hast du dir denn nach deinem April-Save noch Grundstücke geholt in der Galerie, die nach Dezember 2023 erstellt und hochgeladen wurden?
Eigenes Umwandeln von Grundstücken ist seit dem Fix im März an sich kein Problem mehr, wenn man bzgl. Mietgrundstücken ein paar Dinge beachtet: Kein Mietgrundstück planieren und dann in Wohngrundstück umwandeln, sondern erst alle Wohneinheiten auf EINE Mieteinheit ändern, dann das Grundstück in Wohngrundstück umwandeln (etwaige Mieter natürlich auch vorher erst ausziehen lassen, das versteht sich von selbst) -> danach kann das Wohngrundstück auch planiert werden oder ein anderes Wohngrundstück draufgesetzt werden. So habe ich auch schon Grundstücke in Tomarang verändert. Alles problemlos.
Und ich halte es natürlich auch so, dass ich die Finger von Grundstücken in der Galerie lasse, die ab Dezember 2023 hochgeladen wurden. Egal welche Grundstücksart. Bisher fahre ich mit dieser Verfahrensweise sehr gut. Ich hoffe das bleibt so. Durch sowas 3 Monate Spielzeit zu verlieren würde mich auch mal so richtig annerven, kann dich da sehr gut verstehen!
Ist natürlich schwierig, weil man ja nicht weiß, warum es nicht lädt. Aber bei meinem letzten Spiel war oft die Standardantwort, den Router mal kurz vom Netz zu nehmen, so wird dessen Speicher mal geleert und man hat wieder mehr Bandbreite... oder so ähnlich.Gibt es eigentlich irgendeinen Trick wenn die Galerie nicht lädt?
Ich wollte mir gestern schnell Roberto Crinkletop von Maxis laden, aber ich hatte absolut keine Chance, dass mir die Galerie irgendwas angezeigt hat.![]()
Die Ziegen sind was das anbelangt ziemlich verbuggt, v. a. ungeeignet für rotierende Spieler. Bei mir tauchen die ständig in Haushalten auf, denen sie nicht gehören, teils auch auf Gemeinschaftsgrundstücken in der Nachbarschaft ihres Eigentümers. Man kann sie dann nicht mal zurückbringen, weil man sie nicht ins Inventar packen kann, weil sie einem nicht gehören. Oft wechsel ich in einen Haushalt und die eigene Ziege ist nicht mehr da, aber dafür ein fremdes Schaf. Mit Mods hat das nicht zu tun.Das man die Miethäuser nicht aus Welten bearbeiten heraus umbauen soll wegen der Kühlschrank Inventare weiss ich, aber liegt es auch daran, dass die Ziege nun nicht mehr den dort lebenden Sims gehört? Oder muss ich Mods ausmisten?
Ach das passiert mir aller Orts. In Sulani, im Penthouse in Myshuno und letztens erst ich weiß leider nicht mehr welche Nachbarschaft aber da war ich total perplex, denn der Sim kam nicht erst über die Eingangstür oder irgendeine Tür rein, sondern spawnte einfach mitten in der Wohnung.Kommen bei euch in Windeburg die Sims auch ständig einfach ins Haus
Das passiert bei mir tatsächlich in jeder Welt. Sehr nervig.Kommen bei euch in Windeburg die Sims auch ständig einfach ins Haus um Fernsehen zu gucken, dort herumzustehen oder am Grill irgendwelche Entspannungslotions herzustellen?
Ich hab das auch seit dem Update. Was mich aber wirklich irritiert, ist das, wenn ich auf "abschließen für jeden außer haushalt gehe" meine sims nicht mehr zum Haushalt zählen sondern verzweifelt vor der tür stehen während die nicht-haushalts-sims rein und rausgehen wie sie grad lustig sindKommen bei euch in Windeburg die Sims auch ständig einfach ins Haus um Fernsehen zu gucken, dort herumzustehen oder am Grill irgendwelche Entspannungslotions herzustellen?
Mein Haushalt lebt in einem Haus mit 2 Außentüren. Eine davon ist eine Schiebtür, die nicht als Hauseingang verwendet wird. Sims generell verlassen das Grundstück indem sie ins Haus durch die Schiebtür gehen, um dann durch die Haustür aus dem Haus zu gehen.
Aber generell kommen Townies einfach ins Haus und machen ihr Ding.
Kommen bei euch in Windeburg die Sims auch ständig einfach ins Haus um Fernsehen zu gucken, dort herumzustehen oder am Grill irgendwelche Entspannungslotions herzustellen?
Mein Haushalt lebt in einem Haus mit 2 Außentüren. Eine davon ist eine Schiebtür, die nicht als Hauseingang verwendet wird. Sims generell verlassen das Grundstück indem sie ins Haus durch die Schiebtür gehen, um dann durch die Haustür aus dem Haus zu gehen.
Aber generell kommen Townies einfach ins Haus und machen ihr Ding.
Nicht schon immer, aber doch schon sehr lange. Hat (zumindest bei mir) nichts mit dem Patch zu tun.War das schon immer so oder erst seit dem Patch?
Das wird es vermutlich nicht sein, da so viele andere auch davon berichten, aber gerade das erinnert mich stark an eine der NAPs die mit dem Ökopack kamen. Wenn da eine aktiv ist, gelten Haustüren etc. bei mir im Spiel auch nicht mehr....irgendwelche Entspannungslotions herzustellen?
Eigentlich nur Rauferei, Sport und Gärtnern sind aktiv.Das wird es vermutlich nicht sein, da so viele andere auch davon berichten, aber gerade das erinnert mich stark an eine der NAPs die mit dem Ökopack kamen. Wenn da eine aktiv ist, gelten Haustüren etc. bei mir im Spiel auch nicht mehr.
Ah okay, vielen Dank C:Hier ist der Bug-Thread dazu: KLICK MICH
Das Problem scheint offenbar NUR das Portrait links unten im Spiel zu betreffen! Im CAS scheint alles noch normal zu sein. Insofern wäre es nicht so wild.
Der Bug besteht schon ewig. Es gibt eine bugfixing Mod dafür.Hallo, ich habe einen neuen Bug, meine Simin kann ihre angefangenen Strickobjekte nicht mehr fortsetzen, wenn ich ihr den Auftrag gebe, tut sie gar nichts, es kommt nicht mal die Aktionsleiste, so als hätte ich ihr gar keinen Auftrag gegeben.
Habe ich alles probiert, verschiedene Stühle, Couch, Schauckelstuhl, der Auftrag kommt ja nicht mal in die Aktionsleiste, es ist so als hätte sie nie den Befehl von mir bekommen.Probier mal evtl. den Sim erst auf dem Stuhl sitzen zu lassen und dann erst stricken sagen.
Und beim Schaukelstuhl erst anfangen zu schaukeln und dann zu stricken. Ich kann mich erinnern, dass bei mir sowas hilfreich war bei dem Bug.
Das ist tatsächlich ein neuer Bug seit dem Patch... hier ist der Bug-thread:Habe ich alles probiert, verschiedene Stühle, Couch, Schauckelstuhl, der Auftrag kommt ja nicht mal in die Aktionsleiste, es ist so als hätte sie nie den Befehl von mir bekommen.
Vor dem Patch ging es noch, da habe ich allerdings eine andere Familie gespielt, und die Frau hat das Strickbestreben abgeschlossen, mit ihr gab es kein Problem, sie konnte problemlos angefangene Strickobjekte fortsetzen, also wurde mit dem Patch wahrscheinlich dieser Bug mit reingepatcht.![]()
hier ist sogar noch ein zweiter thread dazu:Danke @Paraplui , gleich mal Me Too klicken.
Na toll, den habe ich gebraucht, und ich habe mich schon gefreut, das ich keine Bugs habe.![]()
Die Gameplay und Pack-Einstellungen kannst du nur anpassen, wenn bereits ein Spielstand geladen ist.Also ich habe das neue Add on seit gestern installiert. Vor dem Spielstart habe ich - wie immer - den Mods Ordner komplett raus genommen, alle Cache Dateien gelöscht und dann gestartet. Soweit, so gut. Ich wollte mir als erstes mal ansehen was man in den gameplay Optionen so machen kann bei der Erweiterung. Und siehe da... Was auch immer ich versucht habe - die Optionen bleiben komplett ausgegraut. Ich kann also absolut gar keine Anpassungen vornehemen. Für kein einziges Add on. Wtf? Jemand eine Idee?
Und wenn ich gerade dabei bin - ich habe dann mal den Mods Ordner reingepackt (der einzige Script Mod ist der aktuellste MCC. Ansonsten nur ein paar Klamotten. Hat nichts geändert die heraus zu nehmen). Der MCC läuft auch nicht mehr im Spiel. Und doch - die Einstellungen sind entsprechend gemacht in den Optionen. Eines der Tabs die nicht ausgegraut sind. Bin gerade etwas ratlos.
Habe ich nochmal kontrolliert weil ich nicht sicher war ob ich den Spielstand schon geladen hatte. Ging aber auch bei geladenem Spielstand nicht.Die Gameplay und Pack-Einstellungen kannst du nur anpassen, wenn bereits ein Spielstand geladen ist.
Wenn du nur das Spiel startest und noch auf der "Startseite" bist, dann geht das nicht. Kann es sein, dass das bei dir der Fall ist?
Im Welten verwalten Modus geht es tatsächlich. Sehr strange.geh mal in eine Nachbarschaft rein und schau dann noch mal nach den Einstellungen.
Ich habe heute die Mail bekommen, dass TOOL nun auch für Lovestruck verfügbar ist.Ich hatte einen Absturz beim Laden der neuen Welt und seitdem lädt sie in keinem meiner letzten Savegames mehr. Der Bildschirm bleibt einfach weiß ... Ich werde das Spiel nun mal reparieren und hoffe, das hilft.
/Edit: Die Welt lädt auch nach dem Reparieren nicht und auch nicht in einem neuen Savegame ... in einem frischen Spielstand geht es. Hoffentlich kann ich meine Saves einfach mit in den neuen Spielstand nehmen und es klappt wieder :-/ !
/Edit: Wenn ich die Saves in den neuen Spielstand mit reinnehme, lädt dort die Welt auch nicht mehr. ...
/Edit: Noch mal ein neuer Spielstand, dort einen neuen Save erstellt und nur den vorletzten Save mit reingenommen (vor dem Absturz) -- sieht okay aus.
/wirklich letzter Edit: Juhu! Problem gefunden ... Ich habe heute Morgen die Tool-Mod ins Spiel geholt, um ein paar Vorhänge anzupassen. Sobald ich die wieder reintue, funktioniert die neue Welt bei mir nicht richtig.