Bugs und Fehler im Gameplay

Also war heute nochmal im Spiel, wollte schauen welche von den Packs, die man abschalten soll, ich eigentlich habe, bin dann in meinen Einzelsim-Haushalt habe dort ein wenig umgebaut und den Pool abgerissen, und aufeinmal gings wieder %)

Keinen einzigen Ruckler, keine Resets, sehr merkwürdig, lags am Pool, ich weiss es nicht?

Habt ihr Pools auf dem Grundstücken, und funktioniert dann alles bei euch einwandfrei?

Ich weiss das ich in dem anderen Spielstand, der auch so rumzickt, auch einen Pool habe, mal sehen ob es da auch wieder geht, wenn ich den wegmache, aber das versuche ich morgen, jetzt brauch ich erstmal was zum Essen.

• Danke
Reaktionen: himawara
Hallo, Mal eine Frage, hat das noch jemand, wenn ich Sims spiele kommt es immer und immer wieder vor, das meine Sims eine Aufgabe von mir bekommen, und dann aber plötzlich die Aktion abbrechen indem sie plötzlich den Teller, den sie aufräumen sollen hinschmeissen, und dann da stehen wie bestellt und nicht abgeholt?
Dass Sims beim Aufräumen der Teller resettet werden (Teller liegt am Boden, beim Sim werden alle Aktionen aus der Warteschleife gelöscht und er befindet sich in der "Idle-Position"), habe ich leider in manchen Haushalten auch (das ist doch dein Problem, oder?). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass irgendwo ein Teller steht, der für die Sims nicht erreichbar ist und dann der Reset ausgelöst wird (u.a. hohe Halbwände, wenn ich mich richtig erinnere). Ist nervig, aber mein derzeitiges Grundstück ist zu groß, um danach zu suchen. Ich mache es jetzt so, dass ich die Aktion zum Aufräumen der Teller immer ganz ans Ende der Warteschleife setze und erst neue Befehle einreihe, wenn der Reset erfolgt ist.
Ich hatte das auch. Ich musste die Packs/Kits 5-28 manuell aus dem Gameordner löschen dann ging es wieder.
Hier habe ich die Lösung gefunden: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...oving-Freezing-Animation/m-p/13906596#M284610

Schade finde ich aber sehr, dass man mit diesen Packs nun nicht mehr spielen kann.
Aber im verlinkten EA-Answer-Bug-Thread wird im Eingangspost ein ganz anderes Problem beschrieben, nämlich, dass die Sims nicht reagieren und aufgetragene Aktionen nicht durchgeführt werden. Das entspricht nicht dem Problem von Tessymaus, zumindest nicht wenn ich Tessymaus richtig verstanden habe.

:hallo:, @cig , es waren nicht nur Teller, sondern auch andere Aktionen, Schlafen gehen, sich um den Garten kümmern, die Pferdeboxen putzen, zur Uni gehen, kochen jedesmal gabs so was wie einen Reset, und sie wussten nicht mehr was sie machen sollte, alle anderen Aktionen waren auch aus der Liste weg.

Es war extrem nervig, weil es ständig vorkam, es war nicht gescheit zu spielen:argh:, aber jetzt nachdem der Pool weg ist, lief alles einwandfrei, nicht ein einziger Reset, und ich habe einige Tage gespielt.

Also war heute nochmal im Spiel, wollte schauen welche von den Packs, die man abschalten soll, ich eigentlich habe, bin dann in meinen Einzelsim-Haushalt habe dort ein wenig umgebaut und den Pool abgerissen, und aufeinmal gings wieder %)

Keinen einzigen Ruckler, keine Resets, sehr merkwürdig, lags am Pool, ich weiss es nicht?

Habt ihr Pools auf dem Grundstücken, und funktioniert dann alles bei euch einwandfrei?

Ich weiss das ich in dem anderen Spielstand, der auch so rumzickt, auch einen Pool habe, mal sehen ob es da auch wieder geht, wenn ich den wegmache, aber das versuche ich morgen, jetzt brauch ich erstmal was zum Essen.
Sehr interessant, ja das Grundstück hatte bei mir einen Pool. Mittlerweile habe ich die Packs wieder aktiviert und auf einem anderen Grundstück gespielt und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
hast du den Pool dann ganz weggenommen? Oder wieder einen neuen Pool gesetzt? Würde mich mal interessieren, ob es auch wegbleibt, wenn du erneut einen Pool auf dem Grundstück platzierst. Wenn es nicht wiederkommt, wäre ja "Pool abreißen und neu setzen" dann ggf. eine Lösung für dieses Problem.
Ja, habe ihn komplett weg genommen, und auch keinen neuen mehr gesetzt.

Kann ich gerne morgen mal probieren, ob es, wenn ich wieder einen Pool setze, zu Aussetzern kommt.

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Da es hier ja doch einige gibt die sehr großen Wert auf schöne Bilder legen, wollte ich mal darauf aufmerksam machen das es auch einen Bug gibt der sich auf die Augen im Spiel auswirkt.

Zum Glück ist mir das noch nicht aufgefallen in meinem Spiel 😅 beim schlafen hatten alle bisher die Augen zu. Beim Portrait was sich ändern soll kann ich sowas eh nicht erkennen, dafür sind meine Augen zu schlecht ^^°

Ich hab schon gesehn, dass es auch andere das Problem haben:

Seit gestern werden bei mir nur noch tmp Dateien im Save Ordner nach dem Speichern generiert..
Und es fehlt mir nicht nur ein komplettes Grundstück, was ich gestern bebaut habe, sondern auch die Möbel aus einer Hälfte eines neu eingerichten Kinderzimmers.

Da mit den Tellern nicht wegräumen können, hab ich seit gestern auch und mir steht´s gerade so dermaßen bis Oberkante Unterlippe.....

Was für eine verfi...e Schei.. !
Ich will einfach nur spielen und bauen und mich nicht mit 50% der Zeit mit irgendwelchen Fehlern rumärgern..

Ich geh jetzt Balkon, bevor mein Kopf explodiert..

was passiert, wenn du die Endtung tmp ist sav änderst?
Meinst du nur die Endung im Ordner oder den Dateityp ändern unter Eigenschaften?

Hab erstmal was anderes ausprobiert, was scheinbar funktioniert. Hab ich aus dem AnswersHQ aus dem Link, den @Paraplui
in "Was nervt euch" verlinkt hat.

Und zwar vom Spiel aus ohne Speichern direkt in Welten verwalten gehen und von dort aus bei "Speichern als" speichern.
Ist zwar nervig, aber besser noch als gar nicht speichern zu können..

Merke noch an, dass es sein kann, dass dieser Tipp zwei oder dreimal funktioniert hat und dann wieder nicht.
Muß ich erstmal noch bißchen austesten..

Edit sagt noch: das mit den Tellern hat sich erledigt, meine Haustür und die Spüle waren verschwunden (warum auch immer Sachen verschwinden???)
aber nach Ersetzen wurde wieder aufgeräumt...

Es ist ständig was anderes, so nervig. :rolleyes:😒
der Ladebalken zum Abschlussball bricht ab und man landet in der Weltenübersicht.
Mit und ohne Modsordner.
Bei dem EA Thread hier von 2022 konnte man es wohl lösen in dem man die fehlenden lautsprecher aufstellte.
Wenn man damit die Musikboxen aus dem Highshool Ep meinte, die stehn bei mir.
Es fehlt auch nichts bei den anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir das Pack direkt am Erscheinungstag gekauft. Ja, nicht die beste Idee, aber ich hatte in der Woche Urlaub und wollte die restliche Zeit zum Spielen nutzen und finde das Verliebt-Pack sehr interessant.
Ich konnte gerade mal am Donnerstagabend und am Freitag spielen, bis ca. 24 Stunden nachdem ich das Pack (und alle Patches) installiert hatte bei mir der fiese Crash-Bug beim Reisen zur Lounge von Ciudad Enamorada aufgetreten ist.

Ich wählte mit meinem Sim das Lounge-Grundstück aus (ursprünglich war er im Park beim Brunnen), der Ladebildschirm erschien für eine Weile, dann wurde ich in die Weltenübersicht geschmissen und ein Fehlercode 123: .... erschien mit dem Hinweis, dass das Spiel nicht geladen werden konnte und empfohlen wird, das Spiel neu zu starten. Als ich die Fehlermeldung geschlossen habe, wurde das Lounge-Grundstück, das ich bereisen wollte, als unvollständig (oranges Ausrufezeichen-Symbol) angezeigt. Bin dann ohne Speichern raus, hatte natürlich 2,5 h lang nicht dran gedacht zu speichern 🥲. Habe noch mehrmals versucht, die Lounge zu bereisen. Immer wieder die Fehlermeldung, auch wenn ich mit Sims aus anderen Haushalten dorthin reisen wollte.

Seit einer Woche rühre ich das Spiel nicht mehr an, es ist einfach nur frustrierend. In dem EA-Forum haben schon über 800 Personen angegeben, diesen Bug ebenfalls zu haben... Hat hier noch jemand das Problem?

https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...e-Failed-to-Load-Error-Code-123/td-p/13898427

Ich hoffe, dass mein 10 Jahre alter Spielstand nicht hinüber ist oder ich zumindest eine ältere Spielstandsicherung noch nutzen kann, sofern dazu mal ein Patch kommt. Ach so, ich nutze weder Mods noch CC, und habe es auch nie.

@tina2501 Bist du mal im Baumodus auf das
Grundstück um zu gucken was fehlt?
Ja es nervt tierisch, das EA immer wieder solche bugs verursacht.
Man sollte doch meinen das in so einer so großen Firma es doch mindestens
2-3 Computer gibt mit allen was bisher so rauskam und alten Spielständen
um neue Erweiterungen ausgiebig zu testen.
Nein stattdessen werden die User als Tester erkoren
und EA macht schadensbegrenzung, oder eben nicht.
Gerade so wie es den Herren im Vorstand beliebt.

@Kit: Ja, das Grundstück ist komplett. Ich hatte auch nichts dran geändert. Solange ich nur im Baumodus drauf gehe, lädt es. Ja ich verstehe es auch nicht. Das neue Hauptfeature (Date) ist bei mir auch total buggy...

@Kit: Ja, das Grundstück ist komplett. Ich hatte auch nichts dran geändert. Solange ich nur im Baumodus drauf gehe, lädt es. Ja ich verstehe es auch nicht. Das neue Hauptfeature (Date) ist bei mir auch total buggy...
Den Bug habe ich auch, als ich metoo gedrückt habe, waren wir noch unter 50 ;-) . Der Bug kann aber auch selbst sehr einfach behoben werden. Wenn der Fehler auftritt, einen anderen Haushalt laden und mit diesem zu dem betreffenden Grundstück reisen, das geht dann nämlich Dann wieder auf den Ursprungshaushalt zu dem sim auf dem betreffenden Grundstück wechseln.

Wenn du Mods nutzt, gibt es auch einen Workaround von LittleMsSam

View: https://littlemssam.tumblr.com/post/757779868839755776/mod-fix-temporary-workaround-fix-for-some-123

Der Bug kann aber auch selbst sehr einfach behoben werden. Wenn der Fehler auftritt, einen anderen Haushalt laden und mit diesem zu dem betreffenden Grundstück reisen, das geht dann nämlich Dann wieder auf den Ursprungshaushalt zu dem sim auf dem betreffenden Grundstück wechseln.
Ich habe das Problem auch bei unterschiedlichsten Grundstücken. Mit einem anderen Haushalt hin zu reisen, hat nicht immer funktioniert. Aber das Grundstück im Baumodus auf Wohngrundstück ändern, dann hinreisen und wieder auf die gewünschte Grundstücksart umstellen, hat (bisher) geklappt.

• Danke
Reaktionen: tina2501 und Scorpio
Ich habe das Problem auch bei unterschiedlichsten Grundstücken. Mit einem anderen Haushalt hin zu reisen, hat nicht immer funktioniert. Aber das Grundstück im Baumodus auf Wohngrundstück ändern, dann hinreisen und wieder auf die gewünschte Grundstücksart umstellen, hat (bisher) geklappt.
Bei mir hatte es immer funktioniert, aber mit dem Umstellen der Grundstücksart sollt das Problem auch behoben sein.

• Danke
Reaktionen: tina2501
:hallo: @Erdbeereis , also ich habe den Pool jetzt wieder hingebaut, sogar an die selbe Stelle, und es hat, warum auch immer, jetzt alles funktioniert, ohne Ruckler, ohne Resets, ohne Lags, alles einwandfrei, ich muß es nicht verstehen.

Habe auch 4 Tage gespielt, keine Ahnung warum es mal so, und mal so ist.

Bezüglich des Rechnungsbugs habe ich die Vermutung, das der erst mit einem bestimmten Level der Romantikfähigkeit auftritt. Ich hatte den Bug im vorherigen Haushalt den ich spielte erst als mein Sim Romantik 5 oder höher hatte. Im aktuellen Haushalt dem Magier kann ich Rechnungen bezahlen. Der hat Romantik erst auf 2, weil das einfach nicht zu ihm passt.

Bezüglich des Rechnungsbugs habe ich die Vermutung, das der erst mit einem bestimmten Level der Romantikfähigkeit auftritt. Ich hatte den Bug im vorherigen Haushalt den ich spielte erst als mein Sim Romantik 5 oder höher hatte. Im aktuellen Haushalt dem Magier kann ich Rechnungen bezahlen. Der hat Romantik erst auf 2, weil das einfach nicht zu ihm passt.

Bei mir war das nicht so. Hab gerade mal eine Stunde in game gespielt bevor die Rechnung kam, bzw die Info oben in der Leiste. Die Option war da schon nicht mehr vorhanden und so schnell konnten meine Sims das ja nicht hochgelevelt haben :confused:

Ich habe das Problem mit den Rechnungen auch, wenn ich das richtig sehe, hat es aber keine Auswirkungen... hoffe ich? Also Strom abstellen usw?

Als erstes ist es mir aufgefallen bei den Mietwohnungen, dass etwas anders ist. Da stand nämlich nicht mehr Miete und Rechnung bezahlen, sondern nur eins von beidem😮

Bei mir kam in den folgenden 4 Tagen nicht mal eine Warnung, dass der Strom abgestellt würde. Soweit ich mich erinnere, kommt die doch normalerweise nach 24 Stunden (spätestens 48). Die reguläre Meldung zu kam Montags gegen 10:00. Ich hab weiter gespielt bis Freitag 17:45... es kam keine Warnung, Strom und Wasser funktionieren und der Gerichtsvollzieher kam auch nicht 🤷‍♀️
Jetzt hab ich den Haushalt gewechselt und bin mal gespannt, ob die am Montag Rechnungen bekommen (und bezahlen können).

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe gerade beim durchlesen des Bugreports eine mögliche Lösung für das Rechnungsproblem gefunden:
1722768797225.jpg
und einmal mit Google-Übersetzung auf Deutsch:
1722768915796.jpg

Ich hab mittlerweile den Haushalt gewechselt, aber sobald der Fehler erneut auftritt, werde ich diesen Lösungsweg mal ausprobieren.

Hat jemand eine Idee, was der Fehlercode 102:ec275127:fcb2a61a bedeutet?

Googlen hat nichts gebracht und im Answers HQ habe ich auch nichts gefunden.

Ich habe gerade einen neuen Haushalt angefangen, der nur aus einem Teenager bestand. Mit diesem Teen bin ich zur Schule gegangen. In der Schule habe ich den Spiegel benutzt, um seine Vorlieben und Abneigungen einzustellen. Und nachdem ich vom Spiegel (CAS) zurück ins Spiel wollte, wurde ich auf die Weltenübersicht mit dieser Fehlermeldung zurückgeworfen:

Anhang anzeigen 199587

Ich habe die Cache-Dateien gelöscht und das Spiel repariert, aber das hat nichts gebracht. Der Teen wurde mir im Spiel als in der Schule befindlich angezeigt und immer, wenn ich versucht habe den Haushalt zu laden, kam es wieder zu diesem Fehler.

Ich habe dann den Haushalt gelöscht und nochmal neu ins Spiel gebracht. (Ich hatte den Sim noch in meiner Galerie.)

Kurz vorher hatte ich mir ein Grundstück aus der Galerie runtergeladen (hochgeladen 2020, also vor Zu Vermieten), auf dem der Teenager jetzt wohnt.

Weder auf dem Grundstück noch am Teen gibt es CC.

Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen... 😕
Es ist wieder passiert.

Ich habe mir den Fehlercode nicht genauer angesehen, aber die Umstände waren ähnlich, würde ich sagen:

Ein Sim meines Haushalts wollte während eines Festivals in San Myshuno auf ein anderes Grundstück reisen und während des Ladebildschirms wurde ich auf die Weltenübersicht zurückgeworfen mit der Fehlermeldung und der Empfehlung, das Spiel neu zu starten. Ich bin dann ohne zu speichern raus.

Ich mache mir Sorgen um meinen Spielstand. Ich habe den seit einigen Jahren und will ihn nicht verlieren.

Es ist wieder passiert.

Ich habe mir den Fehlercode nicht genauer angesehen, aber die Umstände waren ähnlich, würde ich sagen:

Ein Sim meines Haushalts wollte während eines Festivals in San Myshuno auf ein anderes Grundstück reisen und während des Ladebildschirms wurde ich auf die Weltenübersicht zurückgeworfen mit der Fehlermeldung und der Empfehlung, das Spiel neu zu starten. Ich bin dann ohne zu speichern raus.

Ich mache mir Sorgen um meinen Spielstand. Ich habe den seit einigen Jahren und will ihn nicht verlieren.
Hast du schon den fix von LittleMsSam getestet??

• Danke
Reaktionen: Kuroi
@Paraplui Der Fix ist nur für den 123-Fehler.

@Kuroi Ich habe nur das gefunden This error 102 usually mean there are outdated mods/cc in your game. These will need to be checked over. To fix this issue you'll want to move your mods folder to the desktop, clear your game cache and delete the localthumbcache. package from the Sims 4 folder to help with troubleshooting. Hast du den Better Exception von twistedmexi?

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Kann man fehlercodes irgendwo auslesen? Bei mir sind es Fehler, wenn ich den Haushalt über die Weltenverwaltung wechsle.
Habe es danach stumpf nochmal probiert und alles war fein. Verstehe es nicht ganz.

Edit: es gibt einen ähnlichen Post im EA HQ... Der macht allerdings nicht all zu viel Hoffnung. Wie finde ich denn raus, ob mein Spielstand korrupt ist (und wie zum F*** ich mir das eingefangen habe?)

Edit2: Ich habe inzwischen die vermutung, dass es mit der aktiv begleitbaren Karriere "Schauspieler" zusammen hängt. Cinrict hat die Vermutung im Thread gepostet und im Text der LE finden sich passende Zeilen dazu. Also falls der Fehler bei noch wem auftritt, schaut mal, ob ihr aktive karrieren habt.
Screenshot 2024-08-04 143530.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Rechnungsbug:

Ich habe meinen Magier auf Level 5 Romantik zum Test gelevelt und was soll ich sagen, es kommt die Nachricht, dass die Rechnung fällig ist und plötzlich gibt es keine Option zum Bezahlen der Rechnung mehr. Vorher waren die Rechnungen bezahlbar. Und ein weiterer Bug ist mir dabei aufgefallen. Der Gute kann auf Plopsy verkaufte Artikel so oft versenden, wie er will. Gestapelte verkaufte Gegenstände zählen beim Versand von der Anzahl her nicht runter. %) Das Geld für den Verkauf bekommt er jedes Mal.

Ich bin kein Programmierer, sondern kann nur die Beobachtungen mitteilen. Wenn es nicht vor kurzem den Bug in Zusammenhang mit Level 5 Singfähigkeit gegeben hätte, würde ich niemals drauf kommen. Mein Magier hat ansonsten keine Fähigkeiten auf höherem Level.

Einen Test werde ich noch später machen und das Romantiklevel runtercheaten (sollte ja irgendwie gehen) und dann kucken, ob die Rechnung zahlbar ist

Zuletzt bearbeitet:
@TheChaosqueen - Ich habe gerade Jeb Harris in seiner Polizei-Karriere begleitet. Keinerlei Reise-Probleme, alles wunderbar (sogar mehrfache Reiserei: von zu Hause zum Präsidium, von da aus zu Tatort, zurück zum Präsidium und wieder nach Hause).
Ich habe den Fix von LittleMsSam drin (weil ich auch ihre MyLittleNeigborhood und AutoEmloyee hab) - keine Ahnung, ob der da vielleicht auch hilft 🤷‍♀️

Rechnungen bekomme ich bei Familie Harris auch wieder und konnte diese auch bezahlen (ich müsste mal gucken gehen, ob bei den Munchs einer Level 5 in der Romantikfähigkeit gelevelt hatte und deshalb die Rechnungen nicht [mehr] kamen)

Äußerst "interessante" Zusammenhänge die es da zu geben scheint.
@lukabab - was war denn das für ein Bug in Zusammenhang mit der Singfähigkeit?

@TheChaosqueen - Ich habe gerade Jeb Harris in seiner Polizei-Karriere begleitet. Keinerlei Reise-Probleme, alles wunderbar (sogar mehrfache Reiserei: von zu Hause zum Präsidium, von da aus zu Tatort, zurück zum Präsidium und wieder nach Hause).
Ich habe den Fix von LittleMsSam drin (weil ich auch ihre MyLittleNeigborhood und AutoEmloyee hab) - keine Ahnung, ob der da vielleicht auch hilft 🤷‍♀️
Das sind tatsächlich zwei unterschiedliche Fehler. Meiner tritt nicht beim Reisen, sondern beim Laden von Haushalten auf. Leider nicht immer, was die Fehlersuche sehr erschwert.

Betrifft: Augen/Wimpern seit dem Patch verändert

Entschuldigt, falls ich hier womöglich grad dreist in eine laufende Diskussion reinplatze... 😅

Ich bin leider seit vielen Monaten gar nicht mehr up to date was Bugs und News angehen und habe auch lange nicht mehr gespielt, aber seit ich vor ein paar Tagen gepatcht habe, ist mir aufgefallen dass die Wimpern meiner Siminnen heller geworden sind. Vermute, dass liegt an den Eyelashes die mit dem letzten Patch eingeführt wurden.

Hab dazu diesen Burgreport gefunden. Ich glaube, bei mir handelt es sich tatsächlich um diesen Bug, obschon einige User dort angeben, der Fehler käme nur auf dem Portraitbild vor. Das ist jedoch bei mir (und scheinbar auch bei einigen andern) nicht der Fall! Die Wimpern verändern sich sowohl im CAS als auch im Spiel.

Hier mal ein Beispiel vor dem Patch:

before.jpg

Und aktuell:

after.jpg

(Bild lässt sich per Klick vergrössern)

Viell. mögt ihr mal bei euch im Spiel schauen ob ihr das auch beobachten könnt? Und dann bitte fleissig me too klicken! 🤗
Ich pers. finde nämlich, das sieht furchtbar aus und ertrage es kaum, meine Lieblingssimmin so zu sehen... 💔 😣

Ich tagge mal @Erdbeereis und @Nekooky, weil ich per Zufall beim Querlesen der letzten Seiten hier, eure Beiträge entdeckt habe:

Hier ist der Bug-Thread dazu: KLICK MICH

Das Problem scheint offenbar NUR das Portrait links unten im Spiel zu betreffen! Im CAS scheint alles noch normal zu sein. Insofern wäre es nicht so wild.
Ich meine das ist sogar derselbe Bug den ich oben verlinkt habe. Ich hab jedenfalls nur die beiden Bugreports dazu gefunden.

Ah okay, vielen Dank C:
Da es sich scheinbar wirklich nur auf das Portrait bezieht, kann ich damit leben, das stört mich nicht besonders C:
Wie gesagt, bei mir (und bei einigen anderen) bezieht sich das nicht nur auf das Portrait. 😢

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. 💐

Hab jetzt auch bei mir einen Bug entdeckt, und zwar kann ich in Britechester das Pub nicht mehr besuchen, wenn ich es probiere bekomme ich eine Fehlermeldung und dann in Welten verwalten.

Zum Glück waren aus dem Haushalt noch jemand zuhause dann konnte ich den Sim auswählen und so meinen Sim dann aus dem Pub zurück holen.

Ich hab jetzt nochmal bei meiner Familie Munch nachgeschaut. Da konnte ich ja keine Rechnungen mehr bezahlen.
Kassandra und Wolfgang haben jeweils Romantik-Level 3.
In Familie Harris haben alle Erwachsenen Romantik-Level 1 und ich konnte die letzten Rechnungen bezahlen.
Falls es am Level der Romantik-Fähigkeit liegt... dann müsste der Bug schon ab Level 2 oder 3 auftreten (ich beobachte weiter)

@AniAngel du kannst notfalls auch von der Weltenübersicht auf ein Grundstück klicken auf das Auto und dann auswählen wer dort hinreisen soll😊 so muss man nicht direkt auf dem Grundstück starten wo grad der Sim ist, sondern kann direkt zum Ziel und damit halt auch den Fehler umgehen (wenn du zB alle Haushaltsmitglieder da gehabt hättest)

• Danke
Reaktionen: Hope
@AniAngel du kannst notfalls auch von der Weltenübersicht auf ein Grundstück klicken auf das Auto und dann auswählen wer dort hinreisen soll😊 so muss man nicht direkt auf dem Grundstück starten wo grad der Sim ist, sondern kann direkt zum Ziel und damit halt auch den Fehler umgehen (wenn du zB alle Haushaltsmitglieder da gehabt hättest)
Ok, danke für den Tipp.

Du hast mir echt hoffnung gemacht, leider funzt das nicht bei Grundstücke in denen ein event stattfindet. 😭
Die sind zur Zeit ja auch Buggy, will mit meinem Sim zu dem Britchester Gemeinschaftslot, komme allerdings auf der Weltenübersicht wieder raus.
Es hilft aber das Grundstück zu einem Wohngrundstück zu machen, hinzureisen und es wieder zurückverwandeln.
So werd ich es auch mal mit dem nächsten Abschlussball versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kit - hau mich nicht, aber ich glaube das Auditorium-Grundstück (auf dem der Abschlussball stattfindet) kann man nicht in ein Wohngrundstück umwandeln 🙈

• Danke
Reaktionen: Kit
I habe jetzt nicht alle Bugs verfolgt ,aber sollte nicht das weggepatcht sein ,dass sich die Sims nicht mehr mögen ? Meine Teenagersimin hat zuerst kurz mit ihrer Mutter dann mit dem Vater geredet. Egal was ich an Kommunikation andrücke, dann kommt ein rotes Minus und der Freundschaftsbalken war im Nu vom grünen im roten .
Na gut,bei Teenagern passiert das schon mal ,dass sie zornig auf die Eltern werden ,aber so is das dann doch etwas zu schnell 😅

I habe jetzt nicht alle Bugs verfolgt ,aber sollte nicht das weggepatcht sein ,dass sich die Sims nicht mehr mögen ? Meine Teenagersimin hat zuerst kurz mit ihrer Mutter dann mit dem Vater geredet. Egal was ich an Kommunikation andrücke, dann kommt ein rotes Minus und der Freundschaftsbalken war im Nu vom grünen im roten .
Na gut,bei Teenagern passiert das schon mal ,dass sie zornig auf die Eltern werden ,aber so is das dann doch etwas zu schnell 😅
Moin, ja sollte eigentlich gefixt sein..
Eigentlich......Hatte aber schon vor ein paar Tagen auch das Gefühl, dass es wieder schlimmer geworden ist, nur Zoff und Streit zwischen den Geschwistern. Da hab ich direkt die Reißleine gezogen und beim MC Friede, Freude, Eierkuchen eingestellt..
Mir langsam zu Blöd. Alles was mir an Fehlern auf den Sa.. geht, wird weggemoddet, sofern möglich..Ihr seht ich bin schon ein echter Simmer mittlerweile..:lol:

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Dahnie und Erdbeereis
@Dahnie, ja ist mir auch letztens aufgefallen.
2 Geschwister haben sich unterhalten und hatten ständig diese rote minus
über den köpfen und als ich mal guckte über was die sich unterhielten war alles
im Freundlich Bereich, also kein Streit oder so.
Aber trotzdem die minus Zeichen, ob es was damit zu tun hatte
das sie Teenager sind weis ich jetzt nicht.
Aber wenn Fr4ggl3 ´s Sims auch Teenager waren scheint das so zu sein,
bei Erwachsenen Sims hab ich das seit dem Patch noch nicht festgestellt.
@Fr4ggl3 wo stellst du das beim MC ein?

• Danke
Reaktionen: Dahnie
wo stellst du das beim MC ein?
Am Sim Computer:

MC Tuner (Verhalten und Autonomie)
Interaktions Autonomie ändern
Autonome Gemeinheit deaktivieren. Fertig....

Ach noch ne Frage an die Allgemeinheit.
Sind eure Sims auch fast immer "benommen" wenn sie ein Gespräch starten/führen?

• Danke
Das rote Zeichen über den Teeny-Köpfen hat was mit den sozialen Medien zu tun und kam mit dem Highschool Pack. Das sollte aber keine großen Auswirkungen auf den Gesprächspartner gegenüber haben.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten