@Paraplui Also bei mir wird am Energeispartag trotzdem der Strom abgestellt![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Paraplui Also bei mir wird am Energeispartag trotzdem der Strom abgestellt![]()
Dass Sims beim Aufräumen der Teller resettet werden (Teller liegt am Boden, beim Sim werden alle Aktionen aus der Warteschleife gelöscht und er befindet sich in der "Idle-Position"), habe ich leider in manchen Haushalten auch (das ist doch dein Problem, oder?). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass irgendwo ein Teller steht, der für die Sims nicht erreichbar ist und dann der Reset ausgelöst wird (u.a. hohe Halbwände, wenn ich mich richtig erinnere). Ist nervig, aber mein derzeitiges Grundstück ist zu groß, um danach zu suchen. Ich mache es jetzt so, dass ich die Aktion zum Aufräumen der Teller immer ganz ans Ende der Warteschleife setze und erst neue Befehle einreihe, wenn der Reset erfolgt ist.Hallo, Mal eine Frage, hat das noch jemand, wenn ich Sims spiele kommt es immer und immer wieder vor, das meine Sims eine Aufgabe von mir bekommen, und dann aber plötzlich die Aktion abbrechen indem sie plötzlich den Teller, den sie aufräumen sollen hinschmeissen, und dann da stehen wie bestellt und nicht abgeholt?
Aber im verlinkten EA-Answer-Bug-Thread wird im Eingangspost ein ganz anderes Problem beschrieben, nämlich, dass die Sims nicht reagieren und aufgetragene Aktionen nicht durchgeführt werden. Das entspricht nicht dem Problem von Tessymaus, zumindest nicht wenn ich Tessymaus richtig verstanden habe.Ich hatte das auch. Ich musste die Packs/Kits 5-28 manuell aus dem Gameordner löschen dann ging es wieder.
Hier habe ich die Lösung gefunden: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...oving-Freezing-Animation/m-p/13906596#M284610
Schade finde ich aber sehr, dass man mit diesen Packs nun nicht mehr spielen kann.
Sehr interessant, ja das Grundstück hatte bei mir einen Pool. Mittlerweile habe ich die Packs wieder aktiviert und auf einem anderen Grundstück gespielt und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.Also war heute nochmal im Spiel, wollte schauen welche von den Packs, die man abschalten soll, ich eigentlich habe, bin dann in meinen Einzelsim-Haushalt habe dort ein wenig umgebaut und den Pool abgerissen, und aufeinmal gings wieder
Keinen einzigen Ruckler, keine Resets, sehr merkwürdig, lags am Pool, ich weiss es nicht?
Habt ihr Pools auf dem Grundstücken, und funktioniert dann alles bei euch einwandfrei?
Ich weiss das ich in dem anderen Spielstand, der auch so rumzickt, auch einen Pool habe, mal sehen ob es da auch wieder geht, wenn ich den wegmache, aber das versuche ich morgen, jetzt brauch ich erstmal was zum Essen.
Ja, habe ihn komplett weg genommen, und auch keinen neuen mehr gesetzt.hast du den Pool dann ganz weggenommen? Oder wieder einen neuen Pool gesetzt? Würde mich mal interessieren, ob es auch wegbleibt, wenn du erneut einen Pool auf dem Grundstück platzierst. Wenn es nicht wiederkommt, wäre ja "Pool abreißen und neu setzen" dann ggf. eine Lösung für dieses Problem.
Meinst du nur die Endung im Ordner oder den Dateityp ändern unter Eigenschaften?was passiert, wenn du die Endtung tmp ist sav änderst?
Den Bug habe ich auch, als ich metoo gedrückt habe, waren wir noch unter 50@Kit: Ja, das Grundstück ist komplett. Ich hatte auch nichts dran geändert. Solange ich nur im Baumodus drauf gehe, lädt es. Ja ich verstehe es auch nicht. Das neue Hauptfeature (Date) ist bei mir auch total buggy...
Ich habe das Problem auch bei unterschiedlichsten Grundstücken. Mit einem anderen Haushalt hin zu reisen, hat nicht immer funktioniert. Aber das Grundstück im Baumodus auf Wohngrundstück ändern, dann hinreisen und wieder auf die gewünschte Grundstücksart umstellen, hat (bisher) geklappt.Der Bug kann aber auch selbst sehr einfach behoben werden. Wenn der Fehler auftritt, einen anderen Haushalt laden und mit diesem zu dem betreffenden Grundstück reisen, das geht dann nämlich Dann wieder auf den Ursprungshaushalt zu dem sim auf dem betreffenden Grundstück wechseln.
Bei mir hatte es immer funktioniert, aber mit dem Umstellen der Grundstücksart sollt das Problem auch behoben sein.Ich habe das Problem auch bei unterschiedlichsten Grundstücken. Mit einem anderen Haushalt hin zu reisen, hat nicht immer funktioniert. Aber das Grundstück im Baumodus auf Wohngrundstück ändern, dann hinreisen und wieder auf die gewünschte Grundstücksart umstellen, hat (bisher) geklappt.
Bezüglich des Rechnungsbugs habe ich die Vermutung, das der erst mit einem bestimmten Level der Romantikfähigkeit auftritt. Ich hatte den Bug im vorherigen Haushalt den ich spielte erst als mein Sim Romantik 5 oder höher hatte. Im aktuellen Haushalt dem Magier kann ich Rechnungen bezahlen. Der hat Romantik erst auf 2, weil das einfach nicht zu ihm passt.
Es ist wieder passiert.Hat jemand eine Idee, was der Fehlercode 102:ec275127:fcb2a61a bedeutet?
Googlen hat nichts gebracht und im Answers HQ habe ich auch nichts gefunden.
Ich habe gerade einen neuen Haushalt angefangen, der nur aus einem Teenager bestand. Mit diesem Teen bin ich zur Schule gegangen. In der Schule habe ich den Spiegel benutzt, um seine Vorlieben und Abneigungen einzustellen. Und nachdem ich vom Spiegel (CAS) zurück ins Spiel wollte, wurde ich auf die Weltenübersicht mit dieser Fehlermeldung zurückgeworfen:
Anhang anzeigen 199587
Ich habe die Cache-Dateien gelöscht und das Spiel repariert, aber das hat nichts gebracht. Der Teen wurde mir im Spiel als in der Schule befindlich angezeigt und immer, wenn ich versucht habe den Haushalt zu laden, kam es wieder zu diesem Fehler.
Ich habe dann den Haushalt gelöscht und nochmal neu ins Spiel gebracht. (Ich hatte den Sim noch in meiner Galerie.)
Kurz vorher hatte ich mir ein Grundstück aus der Galerie runtergeladen (hochgeladen 2020, also vor Zu Vermieten), auf dem der Teenager jetzt wohnt.
Weder auf dem Grundstück noch am Teen gibt es CC.
Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen...![]()
Hast du schon den fix von LittleMsSam getestet??Es ist wieder passiert.
Ich habe mir den Fehlercode nicht genauer angesehen, aber die Umstände waren ähnlich, würde ich sagen:
Ein Sim meines Haushalts wollte während eines Festivals in San Myshuno auf ein anderes Grundstück reisen und während des Ladebildschirms wurde ich auf die Weltenübersicht zurückgeworfen mit der Fehlermeldung und der Empfehlung, das Spiel neu zu starten. Ich bin dann ohne zu speichern raus.
Ich mache mir Sorgen um meinen Spielstand. Ich habe den seit einigen Jahren und will ihn nicht verlieren.
Das sind tatsächlich zwei unterschiedliche Fehler. Meiner tritt nicht beim Reisen, sondern beim Laden von Haushalten auf. Leider nicht immer, was die Fehlersuche sehr erschwert.@TheChaosqueen - Ich habe gerade Jeb Harris in seiner Polizei-Karriere begleitet. Keinerlei Reise-Probleme, alles wunderbar (sogar mehrfache Reiserei: von zu Hause zum Präsidium, von da aus zu Tatort, zurück zum Präsidium und wieder nach Hause).
Ich habe den Fix von LittleMsSam drin (weil ich auch ihre MyLittleNeigborhood und AutoEmloyee hab) - keine Ahnung, ob der da vielleicht auch hilft![]()
Ah, ok. Aber auch den Haushalt zu laden war demnach kein ProblemDas sind tatsächlich zwei unterschiedliche Fehler. Meiner tritt nicht beim Reisen, sondern beim Laden von Haushalten auf. Leider nicht immer, was die Fehlersuche sehr erschwert.
Ich meine das ist sogar derselbe Bug den ich oben verlinkt habe. Ich hab jedenfalls nur die beiden Bugreports dazu gefunden.Hier ist der Bug-Thread dazu: KLICK MICH
Das Problem scheint offenbar NUR das Portrait links unten im Spiel zu betreffen! Im CAS scheint alles noch normal zu sein. Insofern wäre es nicht so wild.
Wie gesagt, bei mir (und bei einigen anderen) bezieht sich das nicht nur auf das Portrait.Ah okay, vielen Dank C:
Da es sich scheinbar wirklich nur auf das Portrait bezieht, kann ich damit leben, das stört mich nicht besonders C:
Ok, danke für den Tipp.@AniAngel du kannst notfalls auch von der Weltenübersicht auf ein Grundstück klicken auf das Auto und dann auswählen wer dort hinreisen sollso muss man nicht direkt auf dem Grundstück starten wo grad der Sim ist, sondern kann direkt zum Ziel und damit halt auch den Fehler umgehen (wenn du zB alle Haushaltsmitglieder da gehabt hättest)
Du hast mir echt hoffnung gemacht, leider funzt das nicht bei Grundstücke in denen ein event stattfindet.@AniAngel du kannst notfalls auch von der Weltenübersicht auf ein Grundstück klicken auf das Auto und dann auswählen wer dort hinreisen sollso muss man nicht direkt auf dem Grundstück starten wo grad der Sim ist, sondern kann direkt zum Ziel und damit halt auch den Fehler umgehen (wenn du zB alle Haushaltsmitglieder da gehabt hättest)
Ich hab es gerade selbst rausgefunden.@Kit - hau mich nicht, aber ich glaube das Auditorium-Grundstück (auf dem der Abschlussball stattfindet) kann man nicht in ein Wohngrundstück umwandeln![]()
Moin, ja sollte eigentlich gefixt sein..I habe jetzt nicht alle Bugs verfolgt ,aber sollte nicht das weggepatcht sein ,dass sich die Sims nicht mehr mögen ? Meine Teenagersimin hat zuerst kurz mit ihrer Mutter dann mit dem Vater geredet. Egal was ich an Kommunikation andrücke, dann kommt ein rotes Minus und der Freundschaftsbalken war im Nu vom grünen im roten .
Na gut,bei Teenagern passiert das schon mal ,dass sie zornig auf die Eltern werden ,aber so is das dann doch etwas zu schnell![]()
Am Sim Computer:wo stellst du das beim MC ein?