Bugs und Fehler im Gameplay

Ich verlagere mein Problem mal hier her.
Meine Sims werden resetet wenn sie ein Techtelmechtel machen sollen.
Ich habe die Mods rausgenommen und den Cache gelöscht, das Problem besteht weiterhin.
Letztesmal im September hatte ich das auch schon mal bei einer Familie... bei anderen ging es.
Ich bin ein bisschen ratlos🙈

Ich habe die Mods rausgenommen und den Cache gelöscht, das Problem besteht weiterhin.
Letztesmal im September hatte ich das auch schon mal bei einer Familie... bei anderen ging es.
Hast du die Sims schonmal aus- und wieder einziehen lassen? Bei manchen Problemen hilft auch mit dem Sim / den Sims zu reisen (Half bei mir immer, wenn Toddler partout nicht mehr Essen wollte)
Passiert das nur beim "Bett-Techteln" oder bei jeglichen Techtel-Arten? Falls erste Option: mal einfach ein neues Bett gekauft? Oder beide Sims manuell resettet?

Hast du die Sims schonmal aus- und wieder einziehen lassen? Bei manchen Problemen hilft auch mit dem Sim / den Sims zu reisen (Half bei mir immer, wenn Toddler partout nicht mehr Essen wollte)
Passiert das nur beim "Bett-Techteln" oder bei jeglichen Techtel-Arten? Falls erste Option: mal einfach ein neues Bett gekauft? Oder beide Sims manuell resettet?
Hab ich alles schon versucht🙈 es passiert an jedem Ort wo man ein Techtelmechtel machen könnte. Sie reden miteinander und dann reseten sie sich und der MCCC spuckt eine last exception aus😕

Hab ich alles schon versucht🙈 es passiert an jedem Ort wo man ein Techtelmechtel machen könnte. Sie reden miteinander und dann reseten sie sich und der MCCC spuckt eine last exception aus😕
Hmm... nutzt du den Better Exeptions von TwistedMexi? und nutzt du discord? Auf dem discord-channel von Sims After Dark kann man im Bereich support hub / error file support die Fehlermeldungen hochladen und ich hab da dann schon mal das ein oder andere Mal hilfreiche Tipps bekommen...
Vielleicht kommst du so weiter?!

Hmm... nutzt du den Better Exeptions von TwistedMexi? und nutzt du discord? Auf dem discord-channel von Sims After Dark kann man im Bereich support hub / error file support die Fehlermeldungen hochladen und ich hab da dann schon mal das ein oder andere Mal hilfreiche Tipps bekommen...
Vielleicht kommst du so weiter?!
Beides hab ich noch nicht genutzt🙈 wäre wahrscheinlich der effektivste Weg ...
Ich hab mal im Internet gesucht. Das Problem haben scheinbar mehrere seitdem Liebesdingens Pack. Bei mir ist es bislang die zweite Familie die es in zwei verschiedenen Saves betrifft😕

Könnte es an dem Merkmal "liebesscheu" liegen, das mit dem Verliebt-Addon kam? Hat das einer deiner Sims, die techteln sollen?
Meine schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass es da Probleme mit Techtelmechtel geben kann. Finde aber im Moment nicht mehr wo das war.... *seufz* Ich such nochmal.

@MissLibelle Ich hatte das auch schon. Bei mir lag es daran das ich eine Lampe über dem Bett hängen hatte. Wäre das bei dir auch möglich?

Zuletzt bearbeitet:
@MissLibelle Ich hatte das auch schon. Bei mir lag es daran das ich eine Lampe über dem Bett hängen hatte. Wäre das bei dir auch möglich?
Nee bei mir ist es egal ob Bett, Dusche, Besenkammer - nichts funktioniert 🙈 also das scheint ein richtiger Fehler im Spiel zu sein, da sie sich ja reseten. Die Arme zur Seite und brechen die Aktion ab🙈
In meinen anderen Familien funktioniert es noch.
Ich habe die beiden auch mal aus- und wieder einziehen lassen. Hat nicht geholfen. Ich hoffe nur der Bug breitet sich nicht aus.

Könnte es an dem Merkmal "liebesscheu" liegen, das mit dem Verliebt-Addon kam? Hat das einer deiner Sims, die techteln sollen?
Meine schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass es da Probleme mit Techtelmechtel geben kann. Finde aber im Moment nicht mehr wo das war.... *seufz* Ich such nochmal.
Hmm ich glaube das hat keiner der Sims. Kevin Puri ist das zB... der hat glaub ich romantisch, sozial unbeholfen und noch irgendwas.
Ich kann mit der ersten Familie leider nicht vergleichen, weil der Save schon gelöscht ist🙈

Edit:
Die ersten Bug reports zu genau dem Thema kamen vor 6 Monaten. Ich bin also echt nicht die einzige. Da hat jemand exakt das gleiche Problem und das einzige was gleich sein könnte ist, dass die Sims schon als Teenager zusammen waren.
Das könnte bei meiner ersten Familie auch so gewesen sein. Ich werde mal einen neuen Partner für meine Kassandra aussuchen und schaue, ob das was bringt 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Bug reports zu genau dem Thema kamen vor 6 Monaten. Ich bin also echt nicht die einzige. Da hat jemand exakt das gleiche Problem und das einzige was gleich sein könnte ist, dass die Sims schon als Teenager zusammen waren.
Das könnte bei meiner ersten Familie auch so gewesen sein. Ich werde mal einen neuen Partner für meine Kassandra aussuchen und schaue, ob das was bringt 🙈
Von diesem Teenager-Liebes-Bug habe ich auch schon gehört. Es soll wohl helfen mit dem Ui Cheat die Beziehung einmal komplett zu entfernen (also nicht nur die rosa Leiste auf null, sondern auf diese neuere Option klicken, die die Leiste komplett entfernt). Dann vielleicht ein paar Mal flirten lassen, damit die Liebesleiste vom Spiel wieder generiert wird, und dann so zurückcheaten, wie man es haben möchte. Ich meine, das stand irgendwo in dem Bugreport und hat für die funktioniert, die es ausprobiert haben.

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Von diesem Teenager-Liebes-Bug habe ich auch schon gehört. Es soll wohl helfen mit dem Ui Cheat die Beziehung einmal komplett zu entfernen (also nicht nur die rosa Leiste auf null, sondern auf diese neuere Option klicken, die die Leiste komplett entfernt). Dann vielleicht ein paar Mal flirten lassen, damit die Liebesleiste vom Spiel wieder generiert wird, und dann so zurückcheaten, wie man es haben möchte. Ich meine, das stand irgendwo in dem Bugreport und hat für die funktioniert, die es ausprobiert haben.
Fühl dich richtig doll umarmt😍😍 es hat funktioniert!
Ich hatte das vorher nur mit dem romantischem Balken gemacht. Nun hab ich alles entfernt und wie du gesagt hast den bzw die Balken vom Spiel generieren lassen + mit UI wieder auf 100 gesetzt.
Danach gabs nochmal den ersten Kuss und eigentlich ein Techtelmechtel 😁
Danke,danke,danke!

• Love
Reaktionen: Tabeja
Fühl dich richtig doll umarmt😍😍 es hat funktioniert!
Ich hatte das vorher nur mit dem romantischem Balken gemacht. Nun hab ich alles entfernt und wie du gesagt hast den bzw die Balken vom Spiel generieren lassen + mit UI wieder auf 100 gesetzt.
Danach gabs nochmal den ersten Kuss und eigentlich ein Techtelmechtel 😁
Danke,danke,danke!
Ach, das freut mich, dass ich dir helfen konnte. ❤️

Also irgendetwas stimmt nicht mit der Farbgebung oder den Kontrasten des Fernsehers aus dem neuen Kit "Geheimer Rückszugsort". Der Bildschirm ist so hell, manche Filme sind teils gar nicht richtig sichtbar.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    171,3 KB · Hits: 20
  • Danke
Reaktionen: Hope
Also irgendetwas stimmt nicht mit der Farbgebung oder den Kontrasten des Fernsehers aus dem neuen Kit "Geheimer Rückszugsort". Der Bildschirm ist so hell, manche Filme sind teils gar nicht richtig sichtbar.
Ich habe den Fernseher heute das erste mal platziert und da ist mir schon aufgefallen, dass die Bilder recht hell sind (also wenn der Fernseher nicht an ist) dachte aber das gehört so - auffällig war es aber. Ich habe ihn aber nicht angemacht.. ärgerlich, ich mag den nämlich leiden🙈

Aber leider nicht das erste Mal. Ich erinnere mich nur an den Hoodie aus dem Grunge Kit (wurde immerhin gefixt), der das gesamte Gesicht verzerrte, an die Krabbeldecke aus dem letzten Kinderzimmerkit, bei denen das Krabbelbaby halb in der Decke versinkt, und an die falschen Schatten für die Pergola aus dem Rivera Retreat Kit.

Aber leider nicht das erste Mal. Ich erinnere mich nur an den Hoodie aus dem Grunge Kit (wurde immerhin gefixt), der das gesamte Gesicht verzerrte, an die Krabbeldecke aus dem letzten Kinderzimmerkit, bei denen das Krabbelbaby halb in der Decke versinkt, und an die falschen Schatten für die Pergola aus dem Rivera Retreat Kit.
Mit irgendeinem anderen TV gab es doch auch schon Probleme oder irre ich mich da?

Ja, mit dem aus dem Weihnachtsevent. Da war das Bild extrem pixelig. Wenigstens hast man für den aber kein Geld gezahlt.

• Danke
Reaktionen: Hope
Spielt jemand grade einen Studenten? Seit dem Patch hab ich keine Uni-Ereignisse mehr wie den Roboter-Wettbewerb. Zumindest nicht im Foxbury-Teil - U-Brite habe ich noch nicht getestet

Sagt mal - wie findet Ihr denn das neue EA Forum, speziell den Bug-Bereich (HIER)?
Ganz ehrlich: das ist so eine Katastrophe, vollkommen unübersichtlich und schlimm fürs Auge. Zuvor habe ich da immer recht schnell mir einen Überblick verschaffen können. Da hat man schnell gesehen wo die meisten Probleme bestehen (durch diese rote Flamme davor). Auch was in Arbeit ist und wo noch Saves benötigt werden. Ja, das steht jetzt auch noch dabei (klein drunter - wenigstens in unterschiedlichen Farben), aber ich merke immer das meine Augen wirr hin- und hersuchen und ich mich schwer tue da noch was zu finden. Auch das mit den Reitern obendrüber, nach Sektionen, die ich alle einzeln durchsuchen muss, wenn ich mit der Suche etwas nicht finde... also vermutlich liegt es an mir Gewohnheitstier, aber ich empfinde das als eine totale Verschlimmbesserung.

Aber vielleicht auch Absicht von EA? :lol:

Sagt mal - wie findet Ihr denn das neue EA Forum, speziell den Bug-Bereich (HIER)?
Ganz ehrlich: das ist so eine Katastrophe, vollkommen unübersichtlich und schlimm fürs Auge. Zuvor habe ich da immer recht schnell mir einen Überblick verschaffen können. Da hat man schnell gesehen wo die meisten Probleme bestehen (durch diese rote Flamme davor). Auch was in Arbeit ist und wo noch Saves benötigt werden. Ja, das steht jetzt auch noch dabei (klein drunter - wenigstens in unterschiedlichen Farben), aber ich merke immer das meine Augen wirr hin- und hersuchen und ich mich schwer tue da noch was zu finden. Auch das mit den Reitern obendrüber, nach Sektionen, die ich alle einzeln durchsuchen muss, wenn ich mit der Suche etwas nicht finde... also vermutlich liegt es an mir Gewohnheitstier, aber ich empfinde das als eine totale Verschlimmbesserung.

Ich nutze viel die Filter, bin da aber mittlerweile auch schon ein paar Wochen unterwegs.

Ich finde es gerade auch noch sehr unübersichtlich, war aber auch noch nicht so viel dort unterwegs.

ich versuche mich da auch gerade zurecht zu finden, und was auffällt ist das bei den Kommentaren auf den ersten Blick nur ein paar zu sehen sind, will man mehr lesen klickt man auf dauer doch sehr viel. Bisher hab ich die Kommentare überfliegen können um zu schauen ob ein ähnlicher Fall wie bei mir selbst vorliegt. Hin und wieder waren ja auch in den Kommentaren hilfreiche Hinweise "gestreut".
Ich bin eh kein Freund von diesen ganzen reduzierten Ansichten - es beudeutet einfach mehr Mauskilometer und Klicks - was vorher so on the fly durchsehbar war

Was mich tatsächlich am Meisten nervt, ist dass man die Lösungen nicht so schnell findet. Im Alten GQ waren die meist nach dem ersten Post "angepinnt" oder so, jetzt muss ich mich durch 7 Monate Kommentare durchlesen, bis ich mal ne Lösung finde :/
Die Sortierung an sichfinde ich ganz gut, aber arbeite wie ein Paar hier auch viel mit Filtern und der Sortierung dort

Was mich tatsächlich am Meisten nervt, ist dass man die Lösungen nicht so schnell findet. Im Alten GQ waren die meist nach dem ersten Post "angepinnt" oder so, jetzt muss ich mich durch 7 Monate Kommentare durchlesen, bis ich mal ne Lösung finde :/
Die Sortierung an sichfinde ich ganz gut, aber arbeite wie ein Paar hier auch viel mit Filtern und der Sortierung dort
Lösungen bzw. walkarounds packt doch crinrict häufig in den ersten Post.

Normalerweise ja, aber im neuen Forum habe ich das jetzt noch beim keinem Bug Report gesehen :(
Plus, die Seite läd sau langsam :D
Bei mir lädt die Seite ganz normal.

Hier ist z. B. eine Zusammenfassung. Der Umzug war ja erst letzte Woche; ich denke crinrict braucht auch noch etwas Zeit.

Neue Erinnerungen wurden an den falschen Stellen automatisch hinzugefügt, vermutlich am Anfang des Alters. Kurz vor dem Fehler ist gespeichert. Ich habe alles außer die nötigen cc Erinnerungen entfernt, cache und repariert, Mods an, brauche ich ja. Es ist schon Tag 2 und es ist immer irgendwann passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es so wäre, sollte ich das akzeptieren? Es sind CC-Erinnerungen für max. Fähigkeiten, außerdem haben das schon viele Sims denen ich das hinzugefügt habe. Entfernen bedeutet doch das die dann weg sind.

Ich habe nicht daran gedacht eine neue Mod Sicherung zu machen. Ich versuche den von der letzten. Die Fähigkeit von L&D ist sowieso momentan unwichtig falls die dabei ist.
Bringt so nichts. Ich weiß nicht, ob das mit dem Save vom letzten Jahr richtig bleibt. Anderer Versuch ... es betraf auch eine Karriere Erinnerung. Nein, bringt auch nichts deaktiviert. Wenn es ein Bug ist wird das nicht gehen. Dieses hin und her beginnt mich bekloppt zu machen.
Der vorletze Save 2024 mit älterem cc hat's auch nicht gebracht. This is the future, wie es aussieht ... bis es gefixt wird, wie bescheuert. Bringt nichts, sonst gehts nicht weiter. Den Fähigkeiten Bug auf 10 hatte ich nicht mehr, stattdessen das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein bekannter Bug, dass Sims jeden einzelnen Befehl erst befolgen wenn man kurz auf Pause schaltet und ansonsten stundenlang einfach nur rumstehen 🤨
Oder kommt das von einem Mod? Das geht mir echt übelst auf die Nerven u_u
Wenn ich wüsste, dass es von einem Mod kommt, würde ich da mal meine Mods durchsuchen, die hab ich aber heute extra upgedatet weil ich dachte ich hätte vielleicht einen veralteten.
Scheinbar lags daran aber wohl nicht. Hab aber auch noch nicht ohne Mods getestet O:
Ich glaub eigentlich nicht, dass es an meinem PC liegt weil der ist eigentlich schon ganz gut 🤔

Auch wenn es so wäre, sollte ich das akzeptieren? Es sind CC-Erinnerungen für max. Fähigkeiten, außerdem haben das schon viele Sims denen ich das hinzugefügt habe. Entfernen bedeutet doch das die dann weg sind.

Ich habe nicht daran gedacht eine neue Mod Sicherung zu machen. Ich versuche den von der letzten. Die Fähigkeit von L&D ist sowieso momentan unwichtig falls die dabei ist.
Bringt so nichts. Ich weiß nicht, ob das mit dem Save vom letzten Jahr richtig bleibt. Anderer Versuch ... es betraf auch eine Karriere Erinnerung. Nein, bringt auch nichts deaktiviert. Wenn es ein Bug ist wird das nicht gehen. Dieses hin und her beginnt mich bekloppt zu machen.
Der vorletze Save 2024 mit älterem cc hat's auch nicht gebracht. This is the future, wie es aussieht ... bis es gefixt wird, wie bescheuert. Bringt nichts, sonst gehts nicht weiter. Den Fähigkeiten Bug auf 10 hatte ich nicht mehr, stattdessen das hier.
na ja - wenn ein Bug durch nen Mod ausgelöst wird bzw ein Mod nicht mehr wie vorgesehen funktioniert, muss der Modersteller den fixen - und Bugs durch Mods sind halt das eigene Risiko, anders als EA-Bugs.

man muss bei Mods auch immer damit rechnen, dass die ggf irgendwann gar nicht mehr funktionieren, wenn sich die Ersteller nicht weiter drum kümmern. Und das dann der Spielstand ggf halt auch nicht mehr spielbar ist.

Ist das ein bekannter Bug, dass Sims jeden einzelnen Befehl erst befolgen wenn man kurz auf Pause schaltet und ansonsten stundenlang einfach nur rumstehen 🤨
Oder kommt das von einem Mod? Das geht mir echt übelst auf die Nerven u_u
Oh mein Gott, ich kann das so gut nachvollziehen! Also auf Pause muss ich nicht klicken und es ist besser geworden, seit ich die Grafik runtergestellt habe. Aber ja, es ist dermaßen ätzend. Da macht es gar keinen richtigen Spaß.
Ich denke aber auch, dass es eher an einer Mod liegt. So viele DLs hast du ja nicht, oder? Vielleicht ist es ja auch ein Konflikt zwischen zwei Mods.
Probier erstmal Spiel reparieren, das dauert nicht mehr so lange wie früher. Caches löschen und dann mal ohne Mods oder 50/50.

• Danke
Reaktionen: Nekooky
@Dark_Lady
Das geht mir so auf die Nerven, zum ausrasten. Ich ertrage das kaum noch. Ich spiele nicht Sims 4 um Stress zu haben. Was weiß ich was andere tun? Könnte, könnte, könnte! Es reicht! Vielleicht solltest du mal meine Nerven mit einbeziehen. Soll ich nicht mehr weiter spielen und nur noch anderes bauen? Oder soll ich deswegen ganz aufhören und nur noch Hörbücher hören, wenn ich nicht mehr genug Lust für andere PC Spiele habe? Das ist als würde mich dauernd jemand nach hinten ziehen. ICH WILL FORTSCHRITT!

Ja sieh mal einer an:
09.02.25_14-28-06.jpg

Ich weiß nicht ab welchem Zeitpunkt ich deiner Meinung nach neu spielen soll. Ich weiß nicht mehr was ich alles letztes Jahr geändert habe und könnte es wahrscheinlich auch nicht mehr so machen. Über 7 oder 14 Tage nachzuspielen wäre schon genug. SIEH dir das an! Ich habe ein Save von 2024 verwendet und cache, reparieren und Mods raus, alles gemacht und trotzdem, trotzdem ist es wieder passiert. Bevor ich nach 2 Monaten geupdatet habe hatte ich das nicht (Update: Bin mir nicht mehr sicher. Wenn, wahrscheinlich nicht in dem Umfang). Wenn es sich also nicht ändern lässt, treib mich bitte nicht in den WAHNSINN!

Zuletzt bearbeitet:
Merlin - DU lädst dir die Mods und musst damit dann auch mit den Konsequenzen in Sachen ständig aktuell halten und ggf Bugs durch Mods klarkommen.
Wenn du das nicht möchtest, weil es zu viel Stress ist, dann spiel ohne Mods.

Es ist DEINE Entscheidung und damit auch DEINE Konsequenzen, mit den DU klar kommen musst.
Ich kann nix dafür, wenn du dein Spiel moddest.

Schmeiß halt diese Mod für die Custom-Erinnerungen raus und gut isses, dann kriegen deine Sims halt nur noch die vom Spiel her vorgesehenen Erunnerungen und du hast den Bug mit den falschen CC-Ernnerungen nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Tabeja und zhera
@Merlin92 Jammern bringt dich in keinem Fall weiter. Auch wenn das vielleicht eine frustrierende Situation ist, wenn du nicht selbst was tust, um sie zu ändern, wird sie nicht besser. Nerven hin oder her.
Hast du mal versucht, wirklich alle Mods rauszunehmen und ein paar Tage zu spielen oder einen Sim altern zu lassen, wenn du glaubst, dass es da passiert? Du musst ja nicht speichern beziehungsweise kannst vorher eine Sicherung machen, um deinen Spielstand nicht zu überschreiben, aber so kannst du herausfinden, ob nicht vielleicht doch deine Mod mit den Custom-Erinnerungen Schuld daran ist. Und wenn sie es ist, musst du im schlimmsten Fall halt doch ohne sie weiterspielen, auf ein Update warten oder mit dem Fehler leben.

• Danke
Reaktionen: zhera
@Merlin92 wenn du die Gewissheit haben möchtest ob es ein Bug ist oder nicht geh einmal her und kopiere deinen Sims 4 Ordner auf den Desktop. Dann starte das Spiel und dann erstellst du einen neuen Sim, lass den irgendwo einziehen, das ist vollkommen egal wo. Dann geh her und spiele ein bisschen damit der Sim Meilensteine bekommt. Ist die Sortierung der Meilensteine dann so wie sie sein sollte, ja dann kannst du wohl davon ausgehen das irgendein Mod in deinem eigentlichen Spielstand für Probleme sorgt. Ist die Sortierung aber genauso durcheinander, ja dann kannst du wohl davon ausgehen das du einen Bug gefunden hast.
Und ja ich weiß du magst das nicht, aber das ist leider der einzige Weg um herauszufinden ob du einen Bug hast oder nicht.
Wenn dir das verwalten von den ganzen Mods zu anstrengend ist, dann musst du dich bei so manchen Mod einfach mal fragen "Brauche ich den wirklich?"

• Danke
Reaktionen: zhera
Wenn es so oder so passiert, bringt das nichts. Wenn schon, dann müsste ich mir wieder die Arbeit machen die Sims in ein neues Save umzusiedeln.
Der Bug scheint da ab Simtag 2 zu passieren, war alles raus und deaktiviert. Gespeichert habe ich, außerhalb habe ich Save Sicherungen. Wenn irgendetwann etwas passiert ist, sollte es kein aktiver Bug sein, sondern irgendwie (verhakt?) kann ich das sonst nicht ändern. Ich denke ich muss es akzeptieren, etwas anderes wird wohl für mich nicht gut sein.

@Dark_Lady
Komm mir nicht mit KONSEQUENZEN. Das ist bereits insgesamt überstrapaziert. Seitdem ich mit der neuen Seite über die Mods nicht klar komme habe ich schon welche entfernt. Und ich bin kein Programmierer oder Computer. Soll ich das riechen oder was? Auch wenn du wahrscheinlich helfen willst ist das wie ein Angriff. Ich muss den Curseforge Mod Updates vertrauen, außer mir fällt es eindeutig im Spiel auf und ich entferne es.

Zuletzt bearbeitet:
teste es doch einfach mal in einem neuen Save - und schau, ob der Bug dann auftritt. Das heißt ja noch nicht, dass du irgendwelche Umsiedelungsakionen machen musst.
Und schau nicht nur bei Curse nach den Updates, sondern, sofern sie welche haben, bei den Erstellern selber auf den Seiten auch. Da könnten dann auch Infos zur Mod und zu Bugs mit der Mod stehen - und auch, ob die überhaupt bnoch aktuell gehalten werden...

Ich habe ein Update. Doch heißt es, das es sich mehr ändern lässt. Es taucht wieder auf egal ob entfernt oder nicht. Das muss aber nicht heißen das ich es mache. Ich kann nicht alles überprüfen. Ich habe 1.000 Dateien und die dürften hauptsächlich von Bienchen bei Curseforge sein. Ach lass mich doch in Ruhe ...

Ja und ja ... Hast du auch schon das Update von 12.816 und Beitrag 12.818 gelesen? Was ist denn heute wieder für ein Tag, da stimmt wieder etwas nicht ...

Ja und ja ... Hast du auch schon das Update von 12.816 und Beitrag 12.818 gelesen? Was ist denn heute wieder für ein Tag, da stimmt wieder etwas nicht...
Bienchen hat ihre Mods tatsächlich bei Curseforge soweit aktuell.
Allerdings hat sie soweit ich weiß keine Mods, die die Meilensteine beeinflussen.

Da würde ich tatsächlich zumindest diese CC-Meilensteine-Mod mal rausnehmen und dann die localthumbcache löschen.
Evtl dann ohne diese Mod mal einen neuen Save testen, ob dieser Fehler dann weiter auftritt.
Wenn ja, als nächstes dann tatsächlich mal komplett modfrei in nem neuen Sims 4-Ordner, nicht nur save testen - bleibt da dann alles normal und alle Meilensteine erscheinen richtig, könnten zwei Sachen ggf zutreffen.
1) in deinem Mods-Ordner schießt noch irgendwas quer, dann müsstest du dir überlegen, weiter deine Mods auszutesten oder ob du mit dem Fehler eben leben kannst.
2) dein Spielstand könnte dann korrupt sein - das kannst du dann austesten, in dem du deine Mods mal in einen neu generierten Sims 4-Ordner einfügst und testest - sollte dann der Fehler nicht mehr auftreten, kann es im Spielstand liegen, am Sim selber oder so - dann wäre zu überlegen, leben mit dem Fehler oder ggf komplett neu anfangen.

Kostet so zwar erst mal nen gewissen Zeitaufwand, aber ist die einfachste Lösung der Problemursache auf die Schliche zu kommen.

Und es ist halt leider wirklich so - je hochgemoddeter ein Spiel ist, desto mehr Probleme können eben auch durch Mods dann noch auftreten - zusätzlich zu den EA Bugs.

Hier ist sonst übrigens auch der Thread, welche Mods nach dem Patch vom 14. Januar nicht mehr gehen bzw schon geupdatet worden sind.

Anfang März würde dann übrigens der nöchste große Patch auch schon wieder kommen, wo sicherlich dann wieder vieles aktualisiert werden muss.

So! Du hast wie es aussieht etwas überlesen oder nicht verstanden. Ich habe bereits die mir bekannte Lage beschrieben. Ich habe wahrscheinlich die Spiel Situation akzeptiert. Du willst mir helfen, tust aber so als würde ich an deinem Spiel herumwerkeln. Würdet ihr das bitte beenden, bevor ihr wieder damit beginnt mich zu beleidigen?​

Zuletzt bearbeitet:
So! Du hast wie es aussieht etwas überlesen oder nicht verstanden. Ich habe bereits die mir bekannte Lage beschrieben. Ich habe wahrscheinlich die Spiel Situation akzeptiert. Du willst mir helfen, tust aber so als würde ich an deinem Spiel herumwerkeln. Würdet ihr das bitte beenden, bevor ihr wieder damit beginnt mich zu beleidigen?​
So, es reicht.
Zeige mir bitte, wo ich dich in irgendeiner Weise schon mal beleidigt habe?

Ich habe dir lediglich einige Lösungsansätze aufgeschrieben, um DEINE Probleme ggf lösen zu können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten