Bugs und Fehler im Gameplay

Für die Sims 1 und 2 gebe ich definitiv kein Geld aus, auch wenn ich dann Sets (die ich allerdings schon habe), dazu bekommen würde. Sims 1 habe ich auf der PS geliebt und mit Sims 2 (da habe ich damals die UC bekommen), bin ich nie warm geworden. Also warum sollte ich dafür dann Geld ausgeben, sorry, aber so sehe ich das für mich.
:confused: Häh, es hat dich doch niemand aufgefordert Sims 1 und/oder 2 zu kaufen. Ich habe damit nur ausgedrückt, das ich eben Kits habe, obwohl ich noch nie ein Kit gekauft habe.

• Wow
Reaktionen: Widget
Ich möchte nicht schwarzmalen, habe aber gerade im Playthrough-Video bei Lilsimsie gesehen, dass bei den neuen Festivals Objekte des vorherigen Festivals "hängen geblieben sind" (zumindest in der Vorabversion des AddOns) 🙄🙄
1740854986083.jpg
Das unfertige Gemälde ohne Staffelei schwebt in der Luft obwohl aktuell das "Schwitzen und Kontakte knüpfen-Festival" läuft.

Ich hoffe wirklich, dass die das bald in den Griff bekommen!
(weiß jemand, ob das in San Myshuno bei den Festivals wirklich nicht mehr auftritt?? Das sollte doch eigentlich mit einem der letzten Patches gefixed worden sein, oder???)

• Wow
Ich möchte nicht schwarzmalen, habe aber gerade im Playthrough-Video bei Lilsimsie gesehen, dass bei den neuen Festivals Objekte des vorherigen Festivals "hängen geblieben sind" (zumindest in der Vorabversion des AddOns) 🙄🙄
Anhang anzeigen 236149
Das unfertige Gemälde ohne Staffelei schwebt in der Luft obwohl aktuell das "Schwitzen und Kontakte knüpfen-Festival" läuft.

Ich hoffe wirklich, dass die das bald in den Griff bekommen!
(weiß jemand, ob das in San Myshuno bei den Festivals wirklich nicht mehr auftritt?? Das sollte doch eigentlich mit einem der letzten Patches gefixed worden sein, oder???)
Richtig gefixt wurde das nicht.

• Wow
Ich habe 2 Bugs entdeckt, die mich gerade ziemlich nerven. Ich kann im Cas keine Merkmale mehr für meine Sims auswählen. Alles andere klappt wunderbar im Cas. Nur die Merkmale fehlen!:cautious::Eek:

Im Spiel muss ich evig warten, bis meine Sims mir gehorchen. Die stehen ewig vor dem Haus rum, so macht Spielen echt kein Spiel.:Mad: Hat das noch jemand von euch?

Hallo

Habe gerade einen Bug entdeckt. Ich mache ja von meinem Sims von jeder Altersstufe ein InGame Bild, was ich dann an die Wand hänge.
Nun ist mein Jüngster zum Kleinkind geworden und ich wollte sein Bild (nachdem ich ein Bild von ihm als Kleinkind gemacht habe) zu seinem Säuglingsbild daneben aufhängen.
Das Säuglingsbild war plötzlich schwarz, nichts zu sehen vom Säugling. Habe das dann mehrmals angeklickt ins Inventar und zurück, ins Familieninventar und wieder zurück und da war wieder ein Bild drauf zu sehen, aber nicht das Säuglingsbild sindern das gleiche Bild wie das als Kleinkind.
Hier:
Bug Säuglingbild ist plötzlich Kleinkindbild.JPG
Das linke ist das eigentliche Säuglingsbild, also wo er als Säugling drauf sein müßte, das rechte ist das gerade fotografierte Bild als Kleinkind.

Ist das ein Bug?, und nein ich habe nicht ausversehen das Säuglingsbild von der Wand entfernt und nochmals das gleiche Kleinkindbild an die Wand gehangen.
Hatte ich das auch schon mal? Wie kann plötzlich ein anderes Bild an der Wand sein? Ist auch keines dieser Rahmen wo sich das Bild ändern kann.
Ist ein ganz normales, mittelgroßes selbstgeschossene Bild von mir.

Wißt ihr vielleicht, wie ich wieder zu meinem Säuglingsbild komme? Habe auch leider keine weiteren Säuglingsbilder, so das ich es mit einem anderen austauschen könnte.

Hallo

Habe gerade einen Bug entdeckt. Ich mache ja von meinem Sims von jeder Altersstufe ein InGame Bild, was ich dann an die Wand hänge.
Nun ist mein Jüngster zum Kleinkind geworden und ich wollte sein Bild (nachdem ich ein Bild von ihm als Kleinkind gemacht habe) zu seinem Säuglingsbild daneben aufhängen.
Das Säuglingsbild war plötzlich schwarz, nichts zu sehen vom Säugling. Habe das dann mehrmals angeklickt ins Inventar und zurück, ins Familieninventar und wieder zurück und da war wieder ein Bild drauf zu sehen, aber nicht das Säuglingsbild sindern das gleiche Bild wie das als Kleinkind.
Hier:
Anhang anzeigen 236513
Das linke ist das eigentliche Säuglingsbild, also wo er als Säugling drauf sein müßte, das rechte ist das gerade fotografierte Bild als Kleinkind.

Ist das ein Bug?, und nein ich habe nicht ausversehen das Säuglingsbild von der Wand entfernt und nochmals das gleiche Kleinkindbild an die Wand gehangen.
Hatte ich das auch schon mal? Wie kann plötzlich ein anderes Bild an der Wand sein? Ist auch keines dieser Rahmen wo sich das Bild ändern kann.
Ist ein ganz normales, mittelgroßes selbstgeschossene Bild von mir.

Wißt ihr vielleicht, wie ich wieder zu meinem Säuglingsbild komme? Habe auch leider keine weiteren Säuglingsbilder, so das ich es mit einem anderen austauschen könnte.
Ich hatte so was zwar noch nicht, aber ich hatte mal so ein Foto vergessen aufzunehmen (also als ich das damals auch für jede Altersstufe gemacht hatte). Ich habe das Kind dann kurz wieder im Cas verjüngt, hab ein Foto gemacht und hab es dann wieder im Cas gealtert. Oder du gehst kurz in einen vorigen Speicherstand zurück und holst dir das Foto zurück. Einfach einen kleinen Raum machen, das Foto an die Wand hängen und in die Bibliothek speichern. Dann kannst du es dir im aktuellen Spielstand holen.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hatte so was zwar noch nicht, aber ich hatte mal so ein Foto vergessen aufzunehmen (also als ich das damals auch für jede Altersstufe gemacht hatte). Ich habe das Kind dann kurz wieder im Cas verjüngt, hab ein Foto gemacht und hab es dann wieder im Cas gealtert. Oder du gehst kurz in einen vorigen Speicherstand zurück und holst dir das Foto zurück. Einfach einen kleinen Raum machen, das Foto an die Wand hängen und in die Bibliothek speichern. Dann kannst du es dir im aktuellen Spielstand holen.
Hallo

Werde das dann mal so mit dem kleinen Raum und früheren Spielstand, versuchen. Aber jetzt erst mal muß ich wegen dem neuen Pack, ein neues Spiel anfangen um nichts zu riskieren.

• Danke
Reaktionen: Tabeja
Irgendjemand hatte geschrieben, dass die Optionen seit dem Patch geresetet wurden. Ich finde das leider nicht mehr. :( Ich habe vorhin alle Optionen neu eingestellt, Spiel beendet, starte neu und schaue in die Optionen, alles wieder geresettet.:polter:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hatte geschrieben, dass die Optionen seit dem Patch geresetet wurden. Ich finde das leider nicht mehr. :( Ich habe vorhin alle Optionen neu eingestellt, Spiel beendet, starte neu und schaue in die Optionen, alles wieder geresettet.:polter:

Achtung: Die Optionen werden bei jedem Neustart des Spiels geresetet! Das habe ich gerade festgestellt und stelle es daher ins Bugforum.
Was meinst du damit, die Optionen werden geresettet??? Die Einstellungen im Menü zu Gameplay (Alterung etc), Umgebung und Packs??

Bei mir ist es so, dass beim Eröffnen eines neuen Spielstands die Einstellungen des Spielstands übernommen werden, der zuletzt gespeichert wurde.
Hattest du deinen Spielstand in dem du die Optionen eingestellt hattest auch gespeichert?

Ja, natürlich habe ich die Änderungen angenommen. Trotzdem sind die Optionen alle geresetet, wenn ich das nächste mal das Spiel starte.

Ja, natürlich habe ich die Änderungen angenommen. Trotzdem sind die Optionen alle geresetet, wenn ich das nächste mal das Spiel starte.
lösch mal die datei options.ini aus dem Sims 4-Ordner unter Dokumente. Und dann teste noch mal.

• Danke
Reaktionen: lukabab
Hallöchen an alle, erst mal an alle Frauen einen schönen Frauentag heute :cool: Ich habe eine Frage: Beim Stricken, wenn man es auswählt , sollte doch eigentlich farbig markiert sein oder?? bei mir ist alles grau, obwohl sie schon Sachen zum Kleiderschrank hinzugefügt hat. Was könnte das sein?? Danke für die Hilfe

Eine Menge Bugs seit dem neuen Add On Business. Und zwar wird der Beruf Schauspielerin nicht mehr unter den Aktiven Berufen aufgelistet. Wenn man den Beruf ausübt, kann man zum Casting gehen, bekommt aber keine Meldung das man abgelehnt wurde oder angenommen. Wenn man Bestanden hat, dann werden dir nicht die Aufgaben aufgelistet und wann der Auftritt statt findet. Erst muss man irgendwohin Reisen dann erscheint es.

Wenn man ein Säugling hat, dann lernt es z.b. das Aufsitzen 40 mal (hab es gezählt) und das Baby kann dann immer noch nicht in den Hochstuhl. Auch da muss man das Spiel erstmal aus machen und neu Hochfahren.

Das Säugling bleibt auf dem Arm und wenn man ein Nickerchen macht, bleibt es auch auf deinem Arm und sitzt so lange auf dir rum :D

Der Mann bleibt einfach mal soeben in der Ecke stehen und die Figur friert ein. Ich muss erstmal wieder verreisen dann ist alles wieder gut.

Das Baby ist im Hochstuhl und Plötzlich sitzt es daneben auf dem Boden.

Ständig irgenwelche Bugs die überhand nehmen. Dann egal was ich mache, der Sim will immer zum Kind und es hoch heben obwohl es schläft.

Ich hoffe das legt sich, das die ein Update machen. So macht das kein Spaß. Hab die Familie erstmal sein lassen und spiele ein Szenario. Ich hoffe da ist alles ok.

Habt ein schönen Tag

ach schade das neue EP ist es also auch mal wieder durchgebuggt. Na dann eben nicht , EA

was mich echt irre macht (seit ZwangsPatch) - auch wenn ich jetzt wieder aufs patchen verzichte - der Wetter Bug, der Speicherbug, der Bug beim Reisen und das die Bestreben immer ganz am Anfang sind - das nervt mich!
Vorher hatte ich echt ein Spiel was einigermaßen spielbar war ohne alle paar Minuten irre zu werden. ein trigger jagt den nächsten
Gibt es da mod Lösungen für?
Ich will wieder Wetter im Spiel
ich würde auch so gerne wieder in San Myshuno spielen ohne Angst vor Bläh-saves
ich würde auch gerne vom Grundstück kommen ohne aus dem Spiel geschmissen zu werden
und jedes Mal wenn ich wegen Bestrebe was nachschauen will muss ich erstmal wieder das Bestreben "finden"
Boah wenn ich Geld zuviel hätte würde ich diesen Schuppen in Grund und Boden klagen wollen :polter:

Ach und ich finde dazu nichts aber bei mir haben manche Oberteile so ein schwarzen GrafikRand an der Taille. sieht man nicht mit ner Hose o.ä. zusammen , aber früher war das bei mir nicht so

Es könnte sein, dass ich einen neuen Bug entdeckt habe. Ich habe ein Gewächshaus, in dem ich alle Pflanzen in diesen großen Pflanzkästen drin hatte. Bisher konnte mein Sim die immer gießen, aber seit dem neuen Patch und dem Erweiterungspack "Vom Hobby zum Business" kann mein Sim die Blumen in den Kästen nicht mehr gießen. Insektenbehandlung geht aber, Unkraut jäten muss ich noch testen. Ich habe alle Pflanzen jetzt in den Boden gesetzt, da kann Lou auch wieder gießen. Es ist auch nicht so, dass er wild winkt, weil er wo nicht drankommt. Ich sag ihm "Geh gießen" und er geht hin, die Aktion verschwindet und er steht ratlos vor den Blumen, als ob er es vergessen hätte. 🤷‍♀️

Edit: Und hier ist dann wohl der Bugreport, gerade gefunden → Can't Water Plants

• Danke
Reaktionen: Hope und Paraplui
Ich habe einen neuen Bug, der wohl schon vor dem Patch und dem neuen Pack erschienen ist.
Es betrifft die nicht gespielten Kinder die da eben so die Straße lang laufen, plötzlich bleibt das Kind stehen, wird "langezogen" es macht eine Yogaübung und dann sieht es wieder normal aus.:Confused:

Ich habe einen neuen Bug, der wohl schon vor dem Patch und dem neuen Pack erschienen ist.
Es betrifft die nicht gespielten Kinder die da eben so die Straße lang laufen, plötzlich bleibt das Kind stehen, wird "langezogen" es macht eine Yogaübung und dann sieht es wieder normal aus.:Confused:
Ich weiß nicht, ob das bei dieser Sammlung schon dabei ist.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich eine Idee für das neue EP im Kopf und würde gerne patchen, aber...die Bugs...
Wie häufig ist denn dieses Problem? Scheinbar ist das ein schleichender Prozess? Sind seit dem EP-Patch und EP weitere schleichende/gravierende Bugs bekannt geworden, die ein Spielen unmöglich machen oder den Spielstand dauerhaft zerstören?

@Scorpio
Danke für den Link.
Ich glaube das könnte das Stretching sein wenn Kinder Erw. Interaktionen machen (NAP)
Der Thread dazu ist schon 5 Jahre alt :Confused:. Oh je, da sind ja so viele Interaktionen die dieses Stretching verursachen, EA kommt gar nicht nach die alle zu beheben.
Zum Beispiel der kleine Bug wo Sims ihre Tiere ständig loben wollen, seit Jahren ist der nicht richtig behoben worden, Bienchen hat einen kleinen Mod dazu gemacht und schon läuft alles besser, das ist doch im Gegensatz zu anderen Bugs ein kleines Tuning, warum wird das nicht behoben? Man könnte glaube ich, dutzende wenn nicht mehr, kleinere Bugs aufzählen die einfach nicht behoben werden. 😞

• Danke
Reaktionen: Scorpio

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten