Bugs und Fehler im Gameplay

Wo kann man das sehen? Und lässt sich da etwas korrigieren? Und ich habe doch irgendwo etwas wegen einem Problem wegen dem Simstudio gelesen. Ich habe bisher Batchfixes gemacht. Die Platzierung vom früheren Wohnheim kann ich wahrscheinlich nicht rückgängig machen und das alles neu zu machen dürfte über einen Tag dauern. Ich habe Häuser auf planierte frühere Uni Typen gebaut oder platziert. Hoffentlich ist da alles OK. Wäre mir wahrscheinlich zu viel dem nachzugehen, zumindest keine Apartments mehr.

Ich weiß nicht, ob gespielt, gespeichert und im neuen Save platziert als gespielt gilt.

Ich habe den deutschen Text gelesen. Sollte es dabei nur darum gehen welchen Typ man lädt und nicht welcher es einmal war ist das gut. Aktuell habe ich keine großen Probleme damit das so etwas auftaucht. Wenn das mit dem Familieninventar dazugehört war es nur mäßig betroffen, mit der Stadt weiß ich nicht und wie geschrieben habe ich einen neuen Spielstand, da ist gerade sowieso nichts davon. Wenn es sonst nur um Datenmenge und Ladezeit geht dürfte das vermutlich in Ordnung sein. Apartment habe ich aktuell keine und vom Wohnheim Unityp habe ich sowieso genug. Vielleicht ließe sich stattdessen mit dem neuen EP etwas machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man das sehen? Und lässt sich da etwas korrigieren? Und ich habe doch irgendwo etwas wegen einem Problem wegen dem Simstudio gelesen. Ich habe bisher Batchfixes gemacht. Die Platzierung vom früheren Wohnheim kann ich wahrscheinlich nicht rückgängig machen und das alles neu zu machen dürfte über einen Tag dauern. Ich habe Häuser auf planierte frühere Uni Typen gebaut oder platziert. Hoffentlich ist da alles OK. Wäre mir wahrscheinlich zu viel dem nachzugehen, zumindest keine Apartments mehr.

Ich weiß nicht, ob gespielt, gespeichert und im neuen Save platziert als gespielt gilt.

Ich habe den deutschen Text gelesen. Wenn es dabei nur darum geht welchen Typ man lädt und nicht welcher es einmal war ist das gut. Aktuell habe ich keine großen Probleme damit das so etwas auftaucht. Wenn das mit dem Familieninventar dazugehört war es nur mäßig betroffen, mit der Stadt weiß ich nicht und wie geschrieben habe ich einen neuen Spielstand, da ist gerade sowieso nichts davon. Wenn es sonst nur um Datenmenge und Ladezeit geht dürfte das vermutlich in Ordnung sein. Apartment habe ich aktuell keine und vom Wohnheim Unityp habe ich sowieso genug. Vielleicht ließe sich stattdessen mit dem neuen EP etwas machen.
Wir haben hier einen Thread, in dem auch beschrieben wird, wie man das im Sims4Stusio findet.

• Danke
Reaktionen: Merlin92
Hallo

Immer noch? Ich dachte der wäre endlich gefixt worden? Ich würde so gerne mal wieder ein Mietgrundstück spielen, wozu habe ich mir denn sonst das Zu vermieten Pack gekauft, wenn ich es nicht nutzen kann?
Da ist nix gefixt, die Sachen die auf den Straßen lagen sind nur bis zum geht nicht mehr in den Himmel verschoben. Du kannst sie nicht mehr sehen, aber sie sind immer noch da und vermehren sich. Bei EA scheint wohl aus den Augen aus dem Sinn als Fix zu gelten

Da ist nix gefixt, die Sachen die auf den Straßen lagen sind nur bis zum geht nicht mehr in den Himmel verschoben. Du kannst sie nicht mehr sehen, aber sie sind immer noch da und vermehren sich. Bei EA scheint wohl aus den Augen aus dem Sinn als Fix zu gelten
War das nicht so, dass sie die vom Himmel geholt hatten, die Dinger dann überall herumlagen und man sie nur mit dem Sims4Studio entfernen konnte? Und jetzt sind sie teilweise entfernt worden, teilweise einfach unsichtbar gemacht worden? Oder sammeln sie sich neuerdings wieder im Himmel? 😅

War das nicht so, dass sie die vom Himmel geholt hatten, die Dinger dann überall herumlagen und man sie nur mit dem Sims4Studio entfernen konnte? Und jetzt sind sie teilweise entfernt worden, teilweise einfach unsichtbar gemacht worden? Oder sammeln sie sich neuerdings wieder im Himmel? 😅
Anscheinend sind sie eben nicht richtig entfernt worden. Stattdessen sind sie nun in den Welten "unsichtbar" und blähen den Spielstand auf.

Danke für die Antwort mit den 100 Units.
Also 100 bewohnte Häuser - gespielt oder ungespielt - verstehe ich das richtig?
Oder sind explizit Wohnungen gemeint?

Wenn man das Zu Vermieten AddOn nicht hat - hat man dann evtl. das Problem mit diesen unsichtbaren Objekten / Objekten im Himmel etc dann nicht?
ich kann mich noch an die sich überlagernden Festivals erinnern, iwann wurde das ja gefixt und da habe ich mein jetztiges HauptSave neu angefangen.

Ich frage mich auch wie das mit dem SaveGame von PlumbobKingdom ist (UltimaSave) - ob da "aufgeräumt" wurde

Danke für die Antwort mit den 100 Units.
Also 100 bewohnte Häuser - gespielt oder ungespielt - verstehe ich das richtig?
Oder sind explizit Wohnungen gemeint?

Wenn man das Zu Vermieten AddOn nicht hat - hat man dann evtl. das Problem mit diesen unsichtbaren Objekten / Objekten im Himmel etc dann nicht?
ich kann mich noch an die sich überlagernden Festivals erinnern, iwann wurde das ja gefixt und da habe ich mein jetztiges HauptSave neu angefangen.

Ich frage mich auch wie das mit dem SaveGame von PlumbobKingdom ist (UltimaSave) - ob da "aufgeräumt" wurde
Da sind explizit Wohnungen mit gemeint.

Bzgl. des Fixes; so richtig gefixt wurde das nicht, die Objekte sind größtenteils noch vorhanden und nur unsichtbar gemacht. Der Vermüllungsbug betrifft neben den Mietgrundstücken alle Apartments/Penthäuser/Studentenwohnheime. Bei Mietgrundstücken ist er im Allgemeinen am schlimmsten, weil in einigen Nachbarschaften, wie z. B. Oasis Springs viele Sammelobjekte sind, die bei jedem Laden des Lots in das Inventar des Lots verschoben werden. Bei dem Save kann ich nichts sagen, ich schaue ihn mir aber einmal an.

• Danke
Reaktionen: calypsosim
@calypsosim Ich habe mir den Save angeschaut. Es sind einige wenige Objekte in den ZoneObjectData von Apartments, die da nicht hingehören; in San Myshuno z. B. vom Flohmarkt. In meinen Augen ist das aber nichts bedenkliches. Das sammelt sich natürlich weiter an, wenn du die Apartments/Penthäuser/Studentenwohnheime aktiv spielst. Der Bug ist eben nicht auf zu Vermieten beschränkt.

Mir ist nur aufgefallen, dass es den Flimmerbug in Conifer Station gibt. Das sieht dann so aus und die ganze Gegend flackert. Es gibt dazu einen Workaround, der zumindest bei mir geklappt hat; den würde ich aber nur machen, wenn du dort aktiv spielen willst.

Screenshot 2025-03-13 174358.jpg

Das ist grossartig von Dir das du dir die Zeit genommen hast, danke 🌻

Ich würde wegen dem Bug nur Häuser spielen - obwohl ich gerne in San Myshuno spiele - am liebsten das Viertel mit dem Flohmarkt.
In dem Ultima Save wohnen da auch welche - so wie ich es verstanden habe reicht es sie nie aktiv zu spielen. Zu den Gemeinschaftsgrundstücken kann ich noch.

Dieser Flimmerbug betrifft nur dieses Appartment-Gebäude oder das ganze WohnViertel??

Ich würde wegen dem Bug nur Häuser spielen - obwohl ich gerne in San Myshuno spiele - am liebsten das Viertel mit dem Flohmarkt.
In dem Ultima Save wohnen da auch welche - so wie ich es verstanden habe reicht es sie nie aktiv zu spielen. Zu den Gemeinschaftsgrundstücken kann ich noch.
Es passiert nichts, wenn du die Apartments nicht aktiv spielst und sie nicht besuchst. Crinrict hat das ganz gut zusammen gefasst.

Dieser Flimmerbug betrifft nur dieses Appartment-Gebäude oder das ganze WohnViertel??

Dieser Bereich ist von dem Flimmerbug betroffen. Man bekommt es auch mit, wenn man in dem Haus am Bahnhof wohnt, aber da ist es nicht ganz so störend. Die Ursache für das Geflackere liegt darin, dass bei Erreichen der Modernisierung von Conifer Station, die alten Layer nicht gelöscht werden; zumindest, wenn man Montags um 18:00 in der Nachbarschaft ist.

Screenshot 2025-03-14 131341.jpg

Hallo

Ich habe leider wohl diesen Bug erwischt, den es schon mal gab, aber auch schon mal gefixt wurde und bei mir plötzlich wieder da ist. Das Bilder an der Wand plötzlich schwarz werden. Zuerst war es nur ein Bild meines Säugling, nun auch noch ein anderes Bild wo mein Kleiner ein Kleinkind ist.
Habt ihr diesen Bug (auch wieder)?

Ja, der steht auch im EA Bugforum.
Hallo

Dann hoffe ich mal das der schnellstens wieder gefixt wird. Hat da jedenfalls fast meine ganzen Bilder in der Familie wo ich gerade spiele, versaut.
Leider werden ich auch nicht wieder richtig, also ich sie ins Inventar meiner Simin gezogen habe. Lasse die da aber mal im Inventar, bis es gefixt wird, und hoffe das dann die Bilder wieder normal zu sehen sind.
Denn ich mache ja in all meinen Familien von jeder Altersstufe ein Bild und hänge das dann an die Wand. Hoffe also das die Bilder nachdem es gefixt wird, wieder repariert sind.

Ich bin - gelinde gesagt - genervt:

Ich versuche gerade mit meiner Simin ihren "Mitmach-Bauernhof" auszubauen (Sie hatte mit einem kleinen Wohnwagen auf dem freien 40x50-Grundstück in Henford angefangen und möchte nun ein ordentliches Haus samt Unterrichtsraum auf dem Grundstück errichten) und habe einen ganz herrlichen Bug erwischt, der mich jetzt schon zum 6. Mal dazu gezwungen hat das Spiel über den Task-Manager zu beenden 🤬🤬
Verschiedene Aktionen im Baumodus führen dazu, dass sich keine weiteren Aktionen ausführen lassen. Leider lässt sich das Spiel dann auch nicht mehr speichern oder regulär beenden und es hilft nur noch über den Taskmanager rauszugehen.
Mir ist dieser Fehler nach folgenden Aktionen aufgefallen:
Platzieren / Umplatzieren von Treppen,
Verschieben / Verändern von Räumen,
Platzieren von abgerundeten Terrassen.
Verschieben / Verändern von Dächern...
(Ich bin nicht sicher, in wie weit eine Kombination derselben eine Rolle spielt)
Ich baue auf einem SmallBusiness-Wohngrundstück - auch hier keine Ahnung, ob diese Tatsache ein Rolle spielt.
Blöd, wenn man - wie ich gestern - 4 Std nicht gespeichert hatte und der komplette Baufortschritt dahin ist... Daher hab ich heute ziemlich häufig zwischengespeichert -zum Glück, denn der Bug ist jetzt tatsächlich weitere 5 Male aufgetreten 🤮
Ich habe eine Bugreport gefunden, der allerdings leider als "gelöst" markiert ist:
(Die Lösung war, den Sim samt Haus in einen neuen Save umzusiedeln - was für mich eigentlich keine Option ist, da A) das eigentlich ein frischer Save ist, den ich erst NACH "vom Hobby zum Business" erstellt habe und mir B) die Beziehungen zu Townies etc schon wichtig sind - Es kann doch nicht sein, dass die Lösung für jeden Sch*** den EA verbuggt einen neuen Spielstand anfangen soll 🙄🙄)
Falls hier jemand Ideen hat, was man sonst noch tun könnte... Immer her damit!!

Edit (7:55 Uhr):
Es scheint, als sei die Lösung über Welten verwalten in den Baumodus zu gehen - so konnte ich jetzt nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen endlich eine Treppe in die 2. Etage setzen und danach auch weiter bauen und speichern 🥳
Hatte zuvor getestet, ob folgende Maßnahmen was bringen:
- die Räume alle einer Nutzungsart (öffentlich / privat) zuweisen (Fehler trat trotzdem auf)
- Grundstück in Galerie speichern --> leeres Grundstück drüber setzen --> Grundstück aus Galerie wieder setzen (Fehler trat trotzdem auf)
- abgerundete Terrasse (grenzt an den Raum mit der Treppe) löschen --> Treppe setzen (Fehler trat trotzdem auf)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch einen bug bei mir entdeckt - woohoo in der sauna geht nicht mehr.
ich finde was so vor 7 Monaten - ich nehme an das ist auch nicht gefixt.
Da auch Bush, Whirlpool usw betroffen sind schätze ich mal die bringen ein Romantik AddOn und zerschiessen damit andere Packs Optionen.
wie kurzsichtig kann man nur sein?
Also wenn ich es meine sims ihrer Beziehung einen Kick geben wollen, nehme ich an brauche ich jetzt das love addon und diese decke. Yo! so kriegt man den :polter: auch verkauft

EDIT: ach wie entspannend doch so ein Besuch im Wellnessstudio ist.
Sauna = BUG. SpringBugs ohne ende , WooHoo auch nicht möglich
Zusammen im Whirlpool = nicht drin weil wenn einer eingestiegen der ander ausgesteigen ist usw.. endlos
Na dann eben eine Maniküre für die Dame = vier mal Interaktionabbruch, SpringBug, ABER beim 5tem Mal Spielfreude!!! super endlcih mal ne spannende Animation.
Währenddessen er beim yoga Kurs, niemand steht wie er soll, ab der Hälfte des kurses macht so gut wie keiner mehr mit, weil.... tja was denkt so ein sim dringendes das er jetzt doch liebr aufhört ... ich vermute WAser holen! Wasser holen" Wasser holen" ... auch wenn es ModSeiDank unterdrückt ist. aber vermutlich ist das sein KernWesen...wasser holen. muss wasser holen....

Fazit : ob sich meine Sims letztendlich entspannt haben? keine Ahnung, ich nicht. ich bin genervt - wollte gemütlich spielen - spaß balken auffüllen - stattdessen tiefgelbes Moodlet - gestresst vom Gaming - 100+++

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Widget
Nein, auch mit dem verlieben Pack geht Techtelmechtel in der Sauna nicht, kannst Dir das Pack also sparen.

Der Bug besteht schon länger, sowie einige andere auch :argh:

Nein, auch mit dem verlieben Pack geht Techtelmechtel in der Sauna nicht, kannst Dir das Pack also sparen.

Der Bug besteht schon länger, sowie einige andere auch :argh:
Dann kam der Bug wohl mit dem Pre Verliebt Patch (den ich ja nicht habe) denn bei mir geht das noch.

Dann kam der Bug wohl mit dem Pre Verliebt Patch (den ich ja nicht habe) denn bei mir geht das noch.
Ja, ich glaube ich erinnere mich, das es nach dem Patch plötzlich nicht mehr ging, also gut möglich.

Es ist schon soviel kaputt gepacht, unglaublich, was funktioniert eigentlich noch so wie es soll?

Viele Packs sind gar nicht mehr spielbar weil soviel kaputt ist.

Gekauft um sie jetzt links liegen zu lassen, weil sie nicht funktionieren, oder spielzerstörende Bugs hervorrufen die den Spielstand gefärden, hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich einen Haufen Geld gespart, und müsste mich jetzt nicht ärgern.

ich hab noch einen bug bei mir entdeckt - woohoo in der sauna geht nicht mehr.
ich finde was so vor 7 Monaten - ich nehme an das ist auch nicht gefixt.
Da auch Bush, Whirlpool usw betroffen sind schätze ich mal die bringen ein Romantik AddOn und zerschiessen damit andere Packs Optionen.
wie kurzsichtig kann man nur sein?
Also wenn ich es meine sims ihrer Beziehung einen Kick geben wollen, nehme ich an brauche ich jetzt das love addon und diese decke. Yo! so kriegt man den :polter: auch verkauft

EDIT: ach wie entspannend doch so ein Besuch im Wellnessstudio ist.
Sauna = BUG. SpringBugs ohne ende , WooHoo auch nicht möglich
Zusammen im Whirlpool = nicht drin weil wenn einer eingestiegen der ander ausgesteigen ist usw.. endlos
Na dann eben eine Maniküre für die Dame = vier mal Interaktionabbruch, SpringBug, ABER beim 5tem Mal Spielfreude!!! super endlcih mal ne spannende Animation.
Währenddessen er beim yoga Kurs, niemand steht wie er soll, ab der Hälfte des kurses macht so gut wie keiner mehr mit, weil.... tja was denkt so ein sim dringendes das er jetzt doch liebr aufhört ... ich vermute WAser holen! Wasser holen" Wasser holen" ... auch wenn es ModSeiDank unterdrückt ist. aber vermutlich ist das sein KernWesen...wasser holen. muss wasser holen....

Fazit : ob sich meine Sims letztendlich entspannt haben? keine Ahnung, ich nicht. ich bin genervt - wollte gemütlich spielen - spaß balken auffüllen - stattdessen tiefgelbes Moodlet - gestresst vom Gaming - 100+++
Das hier müsste der richtige Bugreport dazu sein. Das ist ein Problem, das schon länger besteht. → Sims won't enter Sauna/Hot Tub/Hotspring for woohoo
Bei mir hat es übrigens geholfen, die Sauna völlig frei zu platzieren, also nicht direkt an den Wänden, sondern überall Kästchen frei. Zumindest hat das zweimal bei mir funktioniert. Ich muss aber mal ausprobieren, wie es aktuell ist. Da sind sicher schon zwei Patches zwischen gewesen und meine Sims hatten schon länger kein Woohoo in der Sauna.

was da hilft - bei 2 test hat es bei mir funktioniert - ist die Beziehung zu beenden und neu anzufangen. Ist man vor dem Bug zusammen geht das TM nicht, man muss eine patchwürdige Beziehung führen sonst gibt es keine öffentliches WooHoo mehr!
Also darf ich jetzt in meinem Save um die 40 Paare trennen und wieder zusammen zu bringen, ganz zu schweigen von den zahlreichen Affärchen - eine Äffere ohne WooHoo ist doch absurd.

In Sims4 sollte man wirklich nicht an seinen Savegames hängen, sonst mancht man irgendwann nichts anderes mehr als diese versuchen zu retten. Oh man das Spiel ist crap vom allerfeinsten.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Bug hier schon berichtet wirde, ich meine @Stubenhocker50 hatte Probleme mit Bildern von ihren Kleinkindern und Säuglingen.

Jedenfalls gibts einen relativ neuen Bug, dass neu geschossene Fotos nach dem Beenden und Neustart des Spiels plötzlich schwarz sind. Alte Fotos, die vor dem Patch geschossen wurden, betrifft das nach Spielerberichten nicht.

Es gibt aber einen Workaround, zum Glück :) Und zwar, wenn man vor dem Speichern und Verlassen mit dem Sim mit den frisch geschossenen Fotos im Inventar auf ein anderes Grundstück reist und wieder nach Hause, bleiben die Fotos auch nach dem Neustart erhalten. Das hat einer ausprobiert und andere haben geschrieben, dass es so funktioniert hat. Wenn man das einmal nach dem Schießen mit denen gemacht hat, sind diese Fotos wohl dauerhaft gesichert. Das muss man momentan aber mit allen neu geschossen Fotos machen.

Hoffentlich wird das bald gefixt. Bin aber immer froh, wenn es zumindest einen Workaround gibt.

Hier der Bugreport dazu: https://forums.ea.com/idea/the-sims...aintings-turning-black-1-102-1901-82/11936008

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gilt dieser Bug auch für Bilder die man im Inventar oder/und in der Andenkenkiste hat?

Wusste auch nicht, das dieser Bug "nur" die Bilder von Säuglingen und Kleinkinder betrifft. Habe nämlich bei meiner gerade gespielten Familie sicherheitshalber von mir (mein Sim-Ich) das Bild von der Wand in die Andenkenkiste gesteckt, solange es noch nicht schwarz ist (dachte ja, das betrifft alle Altersstufen und eben nur Bilder die man an die Wand hängt?).

Hoffe auch, daß das bald gefixt wird. Hoffe auch, das wenn es gefixt wird, die schon schwarzen Bilder durch den Bug auch gefixt werden, so daß das Bild wieder sichtbar wird. Habe die schwarzen Bilder nämlich noch nicht gelöscht, nur von der Wand genommen und in mein Inventar getan, in der Hoffnung das die nach einem Fix repariert sind.

@Stubenhocker50 Also in dem Bugreport wird allgemein von allen neu geschossenen Fotos gesprochen, da wird keine Altersgruppe erwähnt.
Die Andenkenkiste wird da meine ich auch nicht erwähnt, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Aber mit dem Workaround kann man wohl laut den Berichten seine neuen Fotos davor bewahren, schwarz zu werden. Man muss halt nur dran denken, vor dem Speichern mit diesen Fotos einmal kurz auf ein anderes Grundstück zu gehen und wieder zurück.. :)
Wenn die Fotos jedoch ohne diesen Workaround gespeichert werden, sind sie beim Neustart schwarz und bleiben dann auch leider schwarz.

Ich selbst hab das aber nicht ausprobieren können, weil ich länger nicht gepatcht hab und den Bug daher nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn du ein Studentenwohnheim oder eine Mietwohnung, in der du einmal gewohnt hast, umwandelst, werden die Vermüllungsobjekte in die sogenannten OpenStreetData verschoben, also der Nachbarschaft zugeordnet. Die Vermüllung selbst ist dann aber gestoppt.
Mietwohnung ... sind denn die Stadtapartments und allgemein Grundstücke auf Gebäuden betroffen?

Konnte bisher noch kein Kleinunternehmen spielen... weil immer wenn ich eins erstelle hängt sich alles auf und der Sound im Lautsprecher fängt zu krächzen... muss den Kasten komplett ausschalten und wieder an.

Allerdings hab ich einige Mods drinnen, aber vielleicht hat schon wer eine Idee welcher alles zerschießt? Oder ein fieser Game Bug?

und habe einen ganz herrlichen Bug erwischt, der mich jetzt schon zum 6. Mal dazu gezwungen hat das Spiel über den Task-Manager zu beenden 🤬🤬
Wenigstens geht der Task-Manager bei dir noch

.

Werd wohl auch erst mal wieder ohne Mods spielen... nützt ja nix. Bei den üblen Abstürzen bekomm ich schon Angst um meinen Computer.

.

Sollte das Problem der ständig sterbenden Farmtiere nicht mit einem der letzten Patches behoben worden sein? Bei mir sterben die immer noch wie die Fliegen, sobald ich nach einer Rotationsrunde wieder in meinen Farm-Haushalt komme und der Alterungsprozess für Tiere ist in den Optionen ausgeschaltet 😒

Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder was, Sim hatte zum Verkaufen etliche Gläser mit Marmelade etc vorbereitet und in den Regalen gelagert.
(Siehe Bild, die gelben Kreise beziehen sich auf das Blinken, das hat sich aber erledigt)
Dann habe ich für ein paar Simtage den Haushalt gewechselt und bei der Rückkehr waren sämtlicher Gläser verschwunden. :confused: (kein Bild, leeres Regal kennt jeder)

Anhänge

• Beispiel01.jpg
    Beispiel01.jpg
    70,9 KB · Hits: 16
Sollte das Problem der ständig sterbenden Farmtiere nicht mit einem der letzten Patches behoben worden sein? Bei mir sterben die immer noch wie die Fliegen, sobald ich nach einer Rotationsrunde wieder in meinen Farm-Haushalt komme und der Alterungsprozess für Tiere ist in den Optionen ausgeschaltet 😒
Das ist bei mir leider auch immer noch so

Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder was, Sim hatte zum Verkaufen etliche Gläser mit Marmelade etc vorbereitet und in den Regalen gelagert.
(Siehe Bild, die gelben Kreise beziehen sich auf das Blinken, das hat sich aber erledigt)
Dann habe ich für ein paar Simtage den Haushalt gewechselt und bei der Rückkehr waren sämtlicher Gläser verschwunden. :confused: (kein Bild, leeres Regal kennt jeder)
Hast du mal das Familieninventar überprüft? Vielleicht hast du da Glück

Boah ich muss echt sagen dieser Wetter indoor Bug nervt mich langsam schon echt ein wenig 😩
So kann ich es gar nicht genießen wenn es gewittert oder schneit in Sims D':
Es kennt nicht zufällig jemand einen Mod der das fixt? D':

Boah ich muss echt sagen dieser Wetter indoor Bug nervt mich langsam schon echt ein wenig 😩
So kann ich es gar nicht genießen wenn es gewittert oder schneit in Sims D':
Es kennt nicht zufällig jemand einen Mod der das fixt? D':
Au ja den hätt ich auch gerne! 👍

• Danke
Reaktionen: chawuh
Es ist ja nicht nur das Indoor-Wetter, es fliegen auch Vögel und Schmetterlinge und wer weiß was sonst noch für Getier durch die Räume. Im Baumodus stört das immens, weil das Getier dauerhaft eingeblendet ist.

• Wow
Reaktionen: Nekooky
Habe alle Mods taus... und ein neues Spiel gestartet und war wieder im Baumodus, diesmal kein Klein-Unternehmen:

Die Lautsprecher krächzen und das Spiel hängt... Computer geht nur komplett übers Ausschalten aus... :heul::heul:

Hatte das Spiel zuvor sogar über Steam repariert...

Der Computer liegt eigentlich über dem, dass Sims 4 läuft. Bei anderen Spielen macht er diese Zicken nämlich nicht.

.
Wie gesagt, seit dem letzten Addon hab ich diese miesen Total-Abstürze!

Mag nun nicht mehr spielen, bis das behoben wird...

.

Habe alle Mods taus... und ein neues Spiel gestartet und war wieder im Baumodus, diesmal kein Klein-Unternehmen:

Die Lautsprecher krächzen und das Spiel hängt... Computer geht nur komplett übers Ausschalten aus... :heul::heul:

Hatte das Spiel zuvor sogar über Steam repariert...

Der Computer liegt eigentlich über dem, dass Sims 4 läuft. Bei anderen Spielen macht er diese Zicken nämlich nicht.

.
Wie gesagt, seit dem letzten Addon hab ich diese miesen Total-Abstürze!

Mag nun nicht mehr spielen, bis das behoben wird...

.
Hattest du einmal versucht einen neuen User-Ordner zu erstellen?

Das wäre die nächste Option... vielleicht ist da in den Dateien etwas verwurschtelt. Meinen alten Tray-Ordner, wo auch gemoddete Grundstücke drin waren, hatte ich schon rausgenommen.

Dann starte ich noch einen Versuch... wenn er dann wieder spinnt...... spiel ich erstmal kein Sims, bis da Rückmeldung kommt.

Das ganze Event mit Emit Relevart hat er nicht so gezickt, es kam erst mit dem Hobby-Addon.

.

Das wäre die nächste Option... vielleicht ist da in den Dateien etwas verwurschtelt. Meinen alten Tray-Ordner, wo auch gemoddete Grundstücke drin waren, hatte ich schon rausgenommen.

Dann starte ich noch einen Versuch... wenn er dann wieder spinnt...... spiel ich erstmal kein Sims, bis da Rückmeldung kommt.

Das ganze Event mit Emit Relevart hat er nicht so gezickt, es kam erst mit dem Hobby-Addon.

.
siehe auch mein Post über dem von Scorpio bitte.
Häufig liegen solche Abstürze auch eher am PC, nicht unbedingt am Spiel.

Hab mal die DXDiag gespeichert.

Hoffe ja da ist nichts kaputt...

Edit: Hab die Datei wieder rausgenommen hier... sind paar Infos drin... die nicht jeder sehen muss. Kann ich die hier hochladen unter PN nochmal, dass nicht jeder alles sieht?

.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als ich meinen Computer bekommen hab, hat der Schlaumeier der die Vorinstallation gemacht hat meinen Nachnamen als Benutzer eingegeben... eigentlich wollte ich das nicht: Mein Nachname ist fast so selten wie ein Einhorn. Und bei Win 11 lässt sich der Urbenutzerordner nicht umbenennen... total bescheuert.

Aber ich hatte heute echt miese Laune und glatt mein komplettes System neu aufgesetzt und alles heruntergeschmissen... werd alles neu-Installieren. Hab das wichtigste eh auf meiner Externen...

Werd dann später wenn alles wieder drauf ist berichten

.

Mein Spielstand ist plötzlich um 11MB größer geworden, obwohl ich nur eine Familie gespielt habe. Das betroffene Apartment habe ich mit dem Sims 4 Studio bereinigt allerdings hat das den Spielstand nur unerheblich wenig reduziert.
Weiß jemand was noch ein Grund sein könnte, dass der so rasch angewachsen ist?

Weiß jemand was noch ein Grund sein könnte, dass der so rasch angewachsen ist?
Vollgestopfte Grundstücke, besonders schlimm sind die die mit Tool gebaut worden sind.
Viel reisen, also wenn du auf einmal alle Grundstücke besuchst macht sich auch bemerkbar.
Und fürs ganz große Aufblähen sorgen Bilder im Spiel. 10-20 Bilder machen sich schon in der Größe des Saves bemerkbar. Ich habe nen alten Spielstand wo etliche Bilder an den Wänden hängen und wenn ich dort alle Bilder entferne schrumpft der Save von knapp 35MB auf fast 7MB.

• Danke
Reaktionen: himawara

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten