Bugs und Fehler im Gameplay

Ich habe seit zwei Tagen plötzlich diverse kleinere Bugs, vielleicht ist davon auch anderen was bekannt?

- Die Säuglinge können keine Meilensteine mehr erreichen (das goldene Aufleuchten kommt noch, die Mutter will beim Meilenstein erreichen zusehen, es passiert nichts)
- Vertauschte Farben in den Bedürfnis-Leisten. Nicht immer und bei jedem, aber zwei Kleinkinder hatten das bereits, dass bei einer einzelnen Bedürfnisleiste der ausgegraute und der grüne Teil verdreht waren.
- Chaos bei den Bestreben. Zwei Sims im gleichen Haushalt, gleiches Bestreben. Beim einen funktioniert alles reibungslos, beim anderen zunächst auch (Partys veranstalten), dann plötzlich wird die Anzahl zurückgesetzt und steigt auch nicht mehr. Auch bei anderen Sims funktionieren die Bestreben nicht immer richtig.
- Es regnet indoor (hab schon gelesen, davon sind auch andere betroffen)
- diese Sache mit den herumschwebenden Gegenständen, die nicht verschwinden wollen, kommt - zum Glück selten - auch vor

Ich verwende keine Mods, kein CC, die letzten 3 Erweiterungen (Verliebt, Leben & Tod, Vom Hobby zum Business) habe ich nicht, ansonsten aber alle.

Mein PC hat in den letzten Tagen allgemein mehr zu kämpfen, das Spiel hängt selbst bei minimalistischer Haushalts- & Weltgestaltung sehr oft, berappelt sich aber nach kurzer Pause wieder. Allerdings wundert mich das nicht besonders, der PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel (müsste dieses Jahr den 8. Geburtstag feiern, glaube ich) und wird wohl in absehbarer Zeit ohnehin das Zeitliche segnen.

Noch nicht, nein. Ich hatte tatsächlich bislang noch nie richtige Bugs bei den Sims4 und wollte erstmal nachfragen, bevor ich rumpfusche :)

Ich hab da mal eine Frage. BUG oder nicht?

Ich habe gerade Vampire erstellt und denen die leuchtenden Augen gegeben.

Sofern ich aber ins Spiel gehe sind sie wieder weg?!
Hab schon gedacht das es an meinen Mods liegt, aber auf meinem Laptop ohne Mods ist das leider genauso.

Ich hab da mal eine Frage. BUG oder nicht?

Ich habe gerade Vampire erstellt und denen die leuchtenden Augen gegeben.

Sofern ich aber ins Spiel gehe sind sie wieder weg?!
Hab schon gedacht das es an meinen Mods liegt, aber auf meinem Laptop ohne Mods ist das leider genauso.
Okkulte Augen sind schon eine Weile kaputt.

• Danke
Reaktionen: Dragonier
@Firr: Das sind alles aktuelle bekannte Bugs, die teils schon langjährig bestehen. Spiel reparieren hilft da nix.

Das Partybestreben z.B. zählt nur bestimmte Partys, da sie seit einer ganzen Weile immer vergessen, das Bestreben anzupassen, wenn neue Partyarten dazu kommen.
Und der Bug, dass das Spiel vergisst, was man an Bestreben schon erreicht hat, besteht bereits seit dem Grundspiel. Ist allerdings - im Gegensatz zu der Vielzahl verbuggter Bestrebensziele - nur ein Anzeigefehler.

Die Meilensteine bei den Säuglingen sind seit dem PrePatch von Leben und Tod verbuggt.

Vertausche Farben bei den Bedürfnisleisten ist ein Uralt-Bug, der nie gefixed wurde, aber zum Glück meist auch nicht dauerhaft auftritt, sondern nach dem Neuladen des Spiels i.d.R. verschwindet.

Bei den anderen beiden Bugs weißt du ja schon, dass das Bugs sind.

• Danke
Reaktionen: Firr
Hallo

Bei den letzten Mini-Patch, wurde da ev. auch dieser Ladebug behoben, oder besteht die Chance das der beim kommenden Patch behoben wird?
Ist dieser Ladebug wo man auf ein GG gehen/reisen will und das dann läd und läd und nochmals läd, ohne jemals anzukommen, bzw. aufs GG zu kommen, oder wegzukommen (sollte man es geschafft haben hinzukommen).

Hatte das ja mal in einem Thread (weiß jetzt nicht ob es dieser Thread war oder der Fragen Thread?) geschrieben, das ich auf einem GG mit einer meiner Spielstände da zwar hingekommen bin und dann einen Friedhof von der Galerie (habe den selber hochgeladen, damit ich nicht immer auf meinen Ordner zugreifen muß, wo ich versch. Grundstücke, Sims und so gespeichert habe.
Iimmer erst da das Spiel beenden, mein gewünschtes Grundstück in den Tray Ordner, dann das Spiel wieder starten. Das war mir auf Dauer zu mühselig, darum habe ich den Friedhof in die Galerie hochgeladen, um da dann eben schneller zugreifen zu können, ohne erst das Spiel beenden zu müssen, damit das Grundstück im Spiel drinnen ist.

Jedenfalls hatte ich da so ein besch. Ladebug, wie gesagt ich kam aufs GG, habe den besagten Friedhof von der Galerie (den ich selber hochgeladen habe, also kein korrupter), draufgesetzt und dann kam ich nicht mehr raus. Es hat ewig geladen, eine gute halbe Stunde habe ich gewartet ob sich doch noch was tu, dann habe ich das Spiel über den Task-Manager beendet.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob sich da was getan hat? Also entweder mit dem Mini-Patch oder das der nächste Patch das behebt?

Ich habe nämlich seither kein Sims 4 mehr gespielt, denn so macht es keinen Spass, immer zu fürchten ich komme aus dem Ladevorgang nicht mehr raus.
Darum warte ich also mit dem spielen bis dieser Bug behoben ist.

Danke @Scorpio, ich rechne schon lange nicht mehr mit einem Fix dazu. 😅 Wenn sie es doch wider Erwarten mal hinbekommen sollten, dann wär das aber natürlich toll. Wenigstens scheinen sie ja noch da dran zu sein.

@lost.in.the.sixties und @Stubenhocker50 In ihrem discord-server haben sie gerade nach weiteren Saves zu diesen Problemen gefragt. Also rechnet nicht damit, dass der Bug bald behoben sein wird.
Hallo

Also heißt es für mich leider weiterhin kein Sims 4 spielen, bis dieser Bug behoben ist.:argh::heul:
Denn solange es diesen Bug gibt, bin ich drausen und werde solange kein Sims 4 spielen, habe ja auch noch Sims 2 und sogar Sims 3. Auch andere Spiele auf Steam habe ich noch.

Ich hatte wegen des neuen Packs vorsichtshalber einen neuen Spielstand angefangen. Bei dem bin ich auch hängen geblieben, weil ich noch immer an neuen Kleinunternehmen baue. Und da ich für mich entschieden habe, dass die Kleinunternehmen aus diversen Gründen keinen Einzug in meinen langjährigen Spielstand finden werden, liegt der alte Spielstand erst mal auf Eis. Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran, dass EA die Korruption fixen kann. Und ich kann meine Spielweise keinesfalls so anpassen, wie im Bugthread empfohlen. Wenn ich alles vermeide, was die Korruption auslösen könnte, dann brauche ich auch gar nicht mehr spielen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten