Was nervt euch?

Ich würde meine Sims nie ausgebildet bekommen, würde ich nicht deren Selbständigkeit (wenigstens vorübergehend) deaktivieren!
doch das geht auch indem man den sim einfach das machen lässt was er lernen soll...meine sims lernen nie aus büchern sondern immer "lerning by doing" :)
 
Ich mache das auch so. Bei Sims 2 habe meine Sims ihre Fähigkeiten nur aus Büchern gelernt, das fand ich im Vergleich zu jetzt ziemlich öde.
Bei mir bleibt die Selbstständigkeit auch an.
 
ich hab das bei sims 1 so gemacht, vor lauter verzweiflung, z.b. kochen... damit nicht jeder am herd verbrennt :lol:...aber schon bei sims 3 hat bei mir niemand mehr fähigkeiten per buch aufgebaut
 
Also ich lasse meine Sims auch teilweise 'learning by doing' praktizieren. Aber wie sollte das z.B. bei Geschicklichkeit gehen? Die Waschmaschine ist kaputt, und der Sim hat keinerlei Geschick, sie zu reparieren. - Ich muss mich bei solch einer Gelegenheit immer an die Sims 2 erinnern:
Mein damaliger Sim hatte 3 Fähigkeitspunkte in Geschicklichkeit und wollte die Spülmaschine (?) reparieren. Er bekam dabei einen elektrischen Schlag und war tot! Seine Frau hat furchtbar geweint, und ich war ganz erschüttert. - Ich habe dann schnell den letzten Spielstand geladen ... und alles war wieder gut!

Ich schicke meine Sims 4 z.B. auch ins Fitness-Studio und lasse sie Fitness nicht aus Büchern erlernen. Ich lasse sie Logik meistens am Schachtisch erlernen.
Die Selbständigkeit der Sims deaktiviere ich auch immer nur vorübergehend! Wenn sie am jeweiligen Tag genug gelernt haben, dann aktiviere ich die Selbständigkeit wieder.

Ich überlasse die Sims 4 (und auch die Sims 3) gern einmal sich selbst, um dann zu beobachten, was sie so alles machen.
 
Danke für den Tipp! - Das wusste ich nicht!
gerne :)
Hier hab ich sonst auch ne Liste mit allen Fähigkeiten und wie man sie skillen kann - einiges davon geht auch während der Uni über bestimmte Fächer/Wahlfächer, das hab ich aber nicht immer extra noch mal aufgeführt.
 
Also ich lasse meine Sims auch teilweise 'learning by doing' praktizieren. Aber wie sollte das z.B. bei Geschicklichkeit gehen? Die Waschmaschine ist kaputt, und der Sim hat keinerlei Geschick, sie zu reparieren. - Ich muss mich bei solch einer Gelegenheit immer an die Sims 2 erinnern:
Mein damaliger Sim hatte 3 Fähigkeitspunkte in Geschicklichkeit und wollte die Spülmaschine (?) reparieren. Er bekam dabei einen elektrischen Schlag und war tot! Seine Frau hat furchtbar geweint, und ich war ganz erschüttert. - Ich habe dann schnell den letzten Spielstand geladen ... und alles war wieder gut!
Tatsächlich lernen die meisten meiner Sims Geschicklichkeit auch ausschließlich durchs Reparieren und Verbessern :D
Bisher ist mir nur eine Simin bei der Reparatur eines Kühlschranks gestorben und das vermutlich auch nur, weil ich sie nach dem ersten Stromschlag weitermachen lassen habe 🙈
Ist blöd gelaufen, aber irgendwie fand ich es als Abwechslung auch nicht so verkehrt. Gefühlte 99% meiner Sims sterben schließlich an Altersschwäche, was ja schon fast langweilig ist 😅
 
@Dark Lady: Danke! Ich habe Deine Webseite in meinen Browser unter 'Lesezeichen' eingefügt!

@Kiwi: Seit dem Erlebnis (tödlicher Stromschlag) bei den Sims 2, lasse ich meine Sims nur dann etwas reparieren, wenn sie genügend Punkte (mehr als 3) in Geschicklichkeit haben.

Tod durch Altersschwäche: Das ist doch ein schöner Tod, den ich akzeptieren kann, nicht aber, dass ein Teenager an 'Peinlichkeit' stirbt; das ist einfach nicht normal!

Ich spiele immer nur mit meinen eigenen, selbstgemachten Sims und nie mit denen, die das Spiel mitbringt. Das hat (bei mir) den Nachteil, dass ich meine Sims einfach nicht sterben lassen kann! - Ich habe also noch nie mit verschiedenen Sims-Generationen gespielt! - Bei den Sims 3 konnten meine Sims, wenn sie alt geworden waren, einen 'Wieder-jung-Trank' nehmen. Gibt es so etwas bei den Sims 4 eigentlich auch???

Ich hatte allerdings bei meinen Sims 3 auch oft Kinder, die natürlich irgendwann erwachsen wurden. Wenn dann die Eltern alt waren und einen 'Wieder-jung-Trank' nahmen, dann waren sie oft jünger als ihre Kinder, weshalb ich die Eltern oder die Kinder dann immer in einen anderen Ort habe ziehen lassen, wodurch sich die verwandtschaftlichen Bande dann auflösten.
 
Hallo

Früher bei Sims 4 habe ich meine Sims durch Bücher ihre Fähigkeiten kernen ladden. Aber seit ich diesen Mod von LittleMsSam im Spiel habe, können meinen Sims alle Fähigkeiten online lernen.
Manchmal so nebenher, alsse ich sie auch schonmal lernen, was sie gerade machen. Am Schachtisch oder auf Singen üben klicken. Oder eben auch an dieser Werkbank für Geschicklichkeit. Meine Sims haben Sojabohnen, Erdbeeren und Karotten angepflanzt. Da lernen dann meine Sims (die es noch nicht richtig können) auch so nebenbei an ihrer Gartenfähigkeit, wenn sie ihre Pflanzen jäten oder gießen müssen, oder ernten. Malen können sie auch ganz nebenbei lernen, während sie eben malen und dazu noch Geld bekommen. Schreiben wird bei mir in Zukunft nicht mehr mit Bücher schreiben gelernt (dank den Schreiben Bug), sondern eben nur noch entweder mit Schreiben üben oder online am PC. Programmieren lernen geht auch super am PC ebenso wie Videospiele.
Manchmal schicke ich meine Sims auch mal raus zum Angeln lernen, da kommt es dann auch auf die Jahreszeit an. Im Winter ist nicht mit drausen Angeln gehen, da ist das Gewässer nämlich gefroren.
Aber bei einigen Fähigkeiten bin ich doch schon sehr froh, das es diese nun bequem per online zum lernen gibt, dank meinem Mod. Wie z.B Raumfahrt oder auch Archäologie.

Also es gibt schon etliche Möglichkeiten (auch für mich) die Fähigkeiten ohne Bücher zu lernen. Aber bei einigen ist es mir dann doch lieber die bequem von Zuhause online lernen zu können.
Also ist bei mir mal so und mal so. Je nachdem was für eine Fähigkeit das ist wie "schwierig" (für mich) die ohne Bücher/online zu lernen ist, und wie gerade eben die Situation ist. Sim ein Genie schicke ihn/sie an den Schachtisch, Sim Kreativ schicke ihn/sie an die Staffelei usw.
 
Bei den Sims 3 konnten meine Sims, wenn sie alt geworden waren, einen 'Wieder-jung-Trank' nehmen. Gibt es so etwas bei den Sims 4 eigentlich auch
ja, gibt es - der setzt die Sims allerdings nur wieder an den Anfang der aktuellen Altersstufe zurück - Senior bleibt also Senior, Erwachsener Erwachsener - den Trank gibt es im Belohnungsstore
 
man kann geschicklichkeit auch aufbauen ( gefahrlos) indem man ein puppenhaus kaputt kloppt und wieder aufbaut, beim verbessern stirbt auch niemand, ich glaube waschbecken verbessern braucht nur level 2 und alles reparieren was nichts mit strom zutun hat ist ja auch gefahrlos...wobei es bei sims 4 ziemlich wenige tode durch strom gibt, bei mir z.b. ist es noch nie passiert, wenn man sich nicht traut...einfach vorher speichern...
 
@Stubenhocker50, Dark Lady, Birksche: Danke für Eure Tipps! - Ich spiele immer mal eine ganze Weile die Sims 4, aber dann zieht es mich zu den Sims 3 zurück. Mit letzteren kenne ich mich wesentlich besser aus!
Dass der 'Wieder-jung-Trank' bei den Sims 4 die Sims nur wieder an den Anfang der letzten Altersstufe, also Senior/in zurückbringt, das gefällt mir nicht. - Da lasse ich meine Sims lieber nicht altern, allenfalls bis zum Erwachsenenalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Sims 4 beim Reparieren ausschließlich dann sterben, wenn man weiter macht, nachdem der Sim bereits das benommene Moodlet vom ersten Stromschlag erhalten hat. Alles andere ist - anders als noch bei Sims 2 (ich mochte das übrigens) - nicht möglich.
 
Mich nervt das Ruhm erlangen ausstellen noch nicht gefixt wurde. Die Megastars sind bald überall *hilfe*
Die Sims machen dann natürlich nix anderes mehr. Sind auch nicht ansprechbar.
 
Hallo

Was mich gerade tierisch nervt. Jedesmal wenn mein Sim z.B. sein Bild fertig gemalt hat, dem Kleinkind eine Gutenachtgeschichte am Bettchen vorgelesen hat, die Hausaufgaben fertig gemacht hat, von der Vorlesung (Uni) nach Haus kommt, also all diese Dinge fetig gemacht hat, er/sie sich erstmal einen Stuhl nimmt und sich hinsetzt.
Meine Sim liest dem Kleinkid am Bettchen vor, danach geht mein Sim erstmal quer durch das Haus zu einem Stuhl/Sessel/Couch (mit dem Bilderbuch in der Hand), möglichst noch weit weg und setzt sich hin. Kann das auch nicht wegklicken, weil da nichts in der Aktion erscheint. Oder mein Sim hat sein Bild fertig gemalt und setzt sich danach jedesmal erst auf dem Sessel was neben der Staffelei steht, bevor er sich endlich bequemt das Bild zu verkaufen und ein weiteres zu malen. Mein Simkind hat seine Hausaufgaben fertig, und latscht dann erstmal (mit den Hausaufgabenheft in der Hand) zu einem Stuhl/Sessel/Couch hin, auch wieder möglichst weit weg, bevor er/sie was anderes macht. Das gleiche wenn mein Sim aus der Uni von einer Vorlesung kommt, das Aufgabenheft in der Hand latscht er/sie dann auch wieder erst zu einer Sitzgelegenheit.
Das nervt mich inzwischen doch schon ziemlich.😠
Habe mir jetzt angewöhnt, sobald ein Sim eine dieser Aktionen fertig hat (wo er eben danach erst mal zu einer Sitzgelegenheit geht), ihn/sie zu resetten, dann wird das abgebrochen.
 
Mich nervt, dass ich immer aus dem Spiel gehen muss, wenn ich etwas über die Bibliothek - was ich nicht in der Galerie gespeichert habe - ins Spiel einfügen will. Das war früher so einfach und schnell. :polter:
 
@Stubenhocker50 Sehr komisches Verhalten, habe ich noch nie so erlebt. Aber du spielst mit Lebensstile oder? Eventuell Stubenhocker? Würde das damit in Verbindung bringen. Bei mir rennt kein Sim zu irgend einem Stuhl nur um sich zu setzen. Ich würde da den Lebensstil vermuten. Kann es aber nicht sagen ob es daran liegen kann, den ich habe die Deaktiviert, da sie mich nicht wirklich überzeugt haben :nonono:
 
@Sem
Ich spiele zwar schon mit Lebenssstilen, naja die bauen sich ja von alleine auf, je nachdem was meine Sims so machen.
Aber ich hatte das mit dem erst hinsetzen schon vorher, vor dem Lebensstilen immer mal wieder gehabt. Da ist es mir am meisten bei den Hausaufgaben und von der Uni aus der Vorlesung kommen, aufgefallen.
 
@Stubenhocker50 Das ist in der Tat komisch. Wenn meine Sims von der Uni kommen laufen sie kurz ins Haus/Wohnung und bleiben dann da stehen. Und wenn sie die Hausaufgaben machen setzen sie sich an einem Tisch, machen die und blieben da dann sitzen. Deine Sims benehmen sich ab und an echt merkwürdig 😅
 
Hallo

Nerven tut mir gerade auch noch, meine Sims sind alle außer Haus (Arbeit und Schule), der Schnellauf schaltet sich ein, dann klingelt das verd. Telefon und schluß ist mit Schnellauf. Aber das schlimmste ist, das Telefon hat geläutet (bei 2 meiner Sims), weil irgendein Sim gerade gestorben ist, der zwar in der Bekanntenliste wohl schon zur Freundschaft aufgestiegen ist, meine Sims sind den aber bisher noch nie begegnet.
Dafür läutet also das dumme Telefon, und stellt dadurch den Schnellauf aus. Das ist so was von nervig. Warum müssen meine Sims benachrichtigt werden, wenn irgendein Sim den sie auch noch noch nie begegnet sind und trotzdem schon zur Freundschaft aufgestiegen ist (wie auch immer das passiert ist, und nicht die Ausnahme?), noch dazu wenn gerade der Schnellauf aktiv ist, weil gerade alle außer Haus sind? Dazu noch ein negativ Modlet wegen Trauer bekommen (was ich aber mit dem UI cheat wegklicke), einen Sim den sie kaum bis gar nicht kennen? Wenn es wenigstens ein Mitglied der Familie wäre, der gerade gestorben ist, da könnte ich es verstehen.
Kann das nicht irgendwie geändert werden, daß das Telefon klingelt während alle Sims aus dem Haus sind und der Schnellauf gerade aktiv ist?
 
Ich bin gerade genervt von den ganzen Meldungen. Mit jedem kommen neue dazu, aktuell die Lebensstile und die neuen Feste. Meine aktueller Sim wohnt Abseits vom Netz und die Stromversorgung durch 1 Sonnenkollektor und 1 Windrad ist am Limit. Erst kommt die Meldung:"Es wurde ein Stromüberschuss erzielt", 5 Sekunden später die Meldung "Der Strom wurde aufgebraucht" usw. Zwischendrin kommt die Meldung "Ein Lebensstil ist am Tageslimit". Montags ist es am schlimmsten, da kommt die Rechnung und der Aufruf zur Abstimmung. Zusätzlich noch die alltäglichen wie Aufruf zur Arbeit oder wenn man irgendetwas erreicht oder fertiggestellt hat. Jeden zweiten Tag findet irgendwo ein Fest statt. Muss es denn wirklich zu jedem kleinen Pubs eine Meldung geben? Es wäre wirklich praktisch, wenn es eine Einstellung geben würde, mit der man einstellen kann welche Meldungen man überhaupt noch bekommen will. Das Tageslimit bei den Lebensstilen interessiert mich zb überhaupt nicht, wenn ein Lebenstil erreicht wurde aber schon. Den Aufruf zur Abstimmung brauche ich auch nicht, weil ich das nicht mache und NPC Abstimmung deaktiviert ist. Die Info für die Festivals interssiert mich aber schon, weil ich manche regelmässig besuche. Wenn ich aber nicht zum Fest gehe, dann brauche ich auch keine Meldung, daß es bald zu Ende ist.
Und wenn dann mal kurze Zeit Ruhe ist, dann kommt ein Telefonanruf rein oder eine Meldung von Job oder Schule poppt auf.
 
Mich nervt derzeit, dass die Gruppenaktivitäten überhaupt nicht mehr selbständig ausgeführt werden. Gerade habe ich es an einem Beispiel ausführlich getestet. Habe ein Pärchen, das sich zum Techtelmechtel in einer Bar (mit ZImmern) treffen soll. Freundschafts- und Romantikbalken voll, Gruppenpunkte für Romantik eingesetzt. Und was ist - sie quatschen mit jedem, bestellen Getränke und, und, und... aber kein Gedanke an Techtelmechtel. Zum Test habe ich die Versammlung in seinem Zuhause (WG) gestartet (sie ist obdachlos). Sie quatscht mit den anderen Bewohnern oder spielt an der Konsole, er sitzt am PC. Daraufhin habe ich die Grundstücksmerkmale ausschließlich auf Romantik gesetzt. Das ändert auch nichts. Bei anderen Gruppen (und ich habe weit über 100!) habe ich ähnliches beobachtet.
 
@isus60 können die Sims überhaupt autonom Techteln? Ich meine das die Option nur mit dem MCCC ins Spiel kam.

Was mich immer und immer wieder nervt ist die Tatsache das das Spiel die Sortierung der Fähigkeiten nie bei behält. Ich sortiere diese immer nach Level, aber das darf ich jedes mal wenn ich was nach gucken will wieder anklicken weil sie wieder nach Namen sortiert sind ... warum macht man so ne Option wenn die nicht mal gespeichert wird :((
 
@Sem Das weiß ich gar nicht. Aber es scheint irgendwie mit den Sozial-Aktionen bei den Gruppen nicht so richtig hinzuhauen, habe ich zwischenzeitlich hier und da gelesen. Gerade getestet: Romatisch sein und nicht freundlich sein. Das ändert aber nichts daran, dass die beiden fröhlich mit allen Sims, die ihnen über den Weg laufen, quatschen!

Eine Sortier-Funktion scheint von EA grundsätzlich nicht vorgesehen zu sein. Ich würde gerne in den Beziehungs-Tabs (mindestens) nach Namen sortieren können. Mich nervt auch, dass z. B. beim Festlegen der Gruppentreffpunkte die Welten "kunterbunt" durcheinander aufgelistet werden. Dasselbe gilt für die Auswahl von Familien, wenn ich eine für ein Grundstück per Auto-Symbol auswählen will. Alphabetisch wäre hier hilfreich und zeitsparender.
 
@isus60 ich hab nicht viele Gruppen aber die die ich habe quatschen nur mit den Gruppenmitgliedern, andere Sims werden ignoriert. Dumme Frage hast du es denn auch so eingestellt das die Gruppenmitglieder nur mit den Gruppenmitgliedern interagieren sollen? So hab ich das eingestellt und bei mir tun sie es so wie sie es sollen.

Bezüglich des autonomen Techteln, das scheint es im Spiel zu geben, hab da was bei den Tuning Dateien gefunden. Die Sims haben nen verstecktes Moodlet und wenn das abläuft müsste das angestoßen werden. Jedenfalls verstehe ich das so, bin da noch nicht so ganz fit in Sachen Mods :LOL:
 
@Sem Ja, das habe ich so eingestellt. Aber gerade romantische und gemeine Interaktionen funktionieren bei den Gruppen wohl nicht (richtig). Gerade wieder ausprobiert: "Böse" Gruppen, die gemein sein sollen, sind freundlich und "lammfromm". Das ist ziemlich blöd, denn ich habe mir diverse spannende Konstellationen "gebaut": Gemein gegen die Rivalen-, aber romantisch zur Mädels-Gruppe etc. Kann ich jetzt alles vergessen.
 
@isus60 das ist dann in der Tat dämlich. Ich nutze die Gruppen eher selten (was auch an diesem ständig gelangweilt Moodlet liegt das die Sims nach ner gewissen Zeit ohne Gruppe bekommen) und früher gar nicht, das heißt ich weiß nicht mal ob es früher anders war, also ob es da funktionierte wie es sollte. Ich spiel ja erst seit Anfang 17 und bis dahin kamen schon ein paar Addons raus und ich hab bis jetzt nicht mal alles ausprobiert was es so im Spiel gibt 😅 immer wenn ich mir vor nehme was altes auszuprobieren kommt was neues raus und ich verwerfe es wieder 😊
 
Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass eure Sims nach dem reisen öfter mal nur noch Unterwäsche anhaben? Gerade bei den Winterklamotten kommt es recht oft vor.

Wenn ich also auf ein Gemeinschaftsgeundstück reise, ist es neuerdings normal, dass mind. 2-3 Simsfrauen in lachsrosa Unterwäsche rumrennen und manchmal haben sie auch keine Frisuren 🙄
Da kann mam sich wenigstens noch einreden, die Sinead O'Connor Frisur sei gerade in Mode ^^
Trotzdem sehr nervig.
 
@Neyla: Sind sie zufällig im Sommer aus einer alten Nachbarschaft in die neue Nachbarschaft (da ist ja immer Winter) gereist. Das hatte ich heute nämlich auch schon zum 2. Mal.
 
@isus60 das ist dann in der Tat dämlich. Ich nutze die Gruppen eher selten (was auch an diesem ständig gelangweilt Moodlet liegt das die Sims nach ner gewissen Zeit ohne Gruppe bekommen) und früher gar nicht, das heißt ich weiß nicht mal ob es früher anders war, also ob es da funktionierte wie es sollte. Ich spiel ja erst seit Anfang 17 und bis dahin kamen schon ein paar Addons raus und ich hab bis jetzt nicht mal alles ausprobiert was es so im Spiel gibt 😅 immer wenn ich mir vor nehme was altes auszuprobieren kommt was neues raus und ich verwerfe es wieder 😊
Ich habe jetzt noch weiter mit den Gruppen "experimentiert". Es scheint so zu sein, dass die Grundstücksarten die Gruppenaktivitäten übersteuern. Beispiel: Eine Gruppe soll sich in Parks treffen, und als Gruppenaktivität NICHT Schach spielen. Was tun sie??? Ich bilde mir ein, dass das früher besser funktioniert hat. Ich liebe Gruppen, um meine Gemeinschaftsgrundstücke zu beleben und dort bestimmte (ungespielte) Sims anzutreffen, aber so macht das keinen Spaß (mehr)!

Alles ausprobiert habe ich auch noch lange nicht, obwohl ich es seit dem Erscheinungstag spiele und nicht alle Erweiterungen besitze.
 
Hallo

Was mich gerade nervt. Die Eltern sind in den Park nach Oasis Springs gereist, der Sohn hatte Hausarrest und mußte Zuhause bleiben. Gerade sind die Eltern wieder zurück und wo trifft man den Sohnemann an, am PC der Eltern.
Was mich da nervt ist, der PC ist für den Sohn gesperrt, er hat in seinem Zimmer selber einen billigen PC. Wieso geht also der Sohn während man verreist ist, an einen PC der für ihn geperrt ist? Der dürfte da doch gar nicht hinkommen. Wenn ich Zuhause gewesen wäre, hätte der Sohn nicht an den PC gekonnt, weil er eben für ihn geperrt ist und er somit keinerlei Funktionen benutzen kann. Genauso verhält es sich, wenn man nicht mit dem ganzen Haushalt verreist und die daheimgebliebenen in Zimmer sind, die eigentlich für sie verschlossen sin. Wenn man da zurückkommt, und die anweist wieder raus zu gehen, wedeln sie nur mit den Armen, weil das Zimmer ja für sie geperrt ist und die dann nicht rauskönnen. Ich meine, rein sind sie doch auch gekommen da sollten die auch wieder rauskönnen.
Aber das mit dem PC ist wirklich nervig, PC für den Sohn gesperrt und während Abwesenheit der Eltern auf einem anderen Grundstück, Sohn am PC. Wozu sperre ich da den PC, wenn der Sohn das ignoriert (eher das Spiel) und wenn man zurückkomt, der Sohn am gesperrten PC ist?
 
was nervt dich daran, dass ein fam.-mitglied einen der pcs nutzt? wenn ich mich über solche kleinigkeiten aufregen würde hätte ich keine zeit mehr zu spielen und warum sperrst du die überhaupt innerhalb der familie? ich wusste noch nichtmal dass das überhaupt geht, man kann sich das spielen auch selbst schwer machen :) und wieso sperrst du zimmer für fam.-mitglieder? tut mir leid, ich krieg da schon beklemmungen beim lesen...
 
Du weißt doch, dass Stubenhocker bei ihren Sims ein kleiner Kontrollfreak ist...
Hallo

Genau.;) Aber mir geht es ja in erster Linie nicht darum das der PC der Eltern in Abwesenheit eben dieser vom Sohnemann benutzt wird, sondern das er den PC eigentlich gar nicht verwenden kann (dürfte), weil er für ihn gesperrt ist. Darum geht es mir, wieso kann man den PC für einige Sims sperren, wenn die dann in Abwesenheit, trotzdem da ran können? Wenn ich im Haushalt gewesen wäre, und mit meinem Simjungen auf dem PC geklickt hätte, wäre keinerlei Option für meinen Jungen am PC erschienen, eben weil der PC für ihn gesperrt ist. Warum kann er den PC also trotzdem nutzen, während er alleine Zuhause ist, obwohl das gar nicht gehen sollte?
Außerdem hat er ja auch einen eigenen PC in seinem Zimmer.

Ich habe jetzt den PC anders rum auf dem Tisch gedreht (so das er auf die verkehrte Seite steht) und im anderen Zimmer wo noch der Laptop steht, wo mein Junge aber auch nicht ran soll, da habe ich den Stuhl vom Tisch weggerückt. Er soll gefälligst seinen eigenen PC benutzen. Was wäre denn gewesen, wenn er als Strafe für sein Chaos anrichten, PC Verbot bekommen hätte? Hätte ich ihn dann trotzdem nach der Rückkehr der Eltern am PC angetroffen?
 
Für dich mag das jetzt total schlimm sein, aber so gesehen ist das doch ein normales Verhalten wenn die Eltern nicht da sind ... oder warst du immer artig?
Elternabend unsere Eltern waren weg und wir durften nur bis 20 Uhr Fernsehen und sollten um 21 Uhr im Bett sein. Was war? Wir wussten das sie erst zwischen 22:30 und 23 Uhr nach Hause kommen also saßen wir bis 22 Uhr vor der Glotze und waren dann irgendwann gegen 23 Uhr im Bett.
Dich nervt es, ich sehe das als normales Kinderverhalten an 😅
 
Das habe ich auch gedacht ;)

Mich nervt gerade, dass die Sims so wenig auf sich achten was die Kleidung angeht. Entweder laufen sie möglichst durchgängig in Winterkleidung durch das geheizte Heim oder sie ziehen sich draußen Sportkleidung an, bleiben aber nach dem (autonomen) Training in diesen bis die Meldung kommt, dass sie gleich erfrieren. Da würde ich mir wirklich wünschen, dass sie sich nach dem Training wenigstens dann umziehen, wenn die Aktion von ihnen ausging (wer seine Sims erfrieren lassen möchte oder sie im Haus in Wintersachen herumlaufen lassen möchte, könnte das dann ja noch direkt steuern). Oder liegt das an Eigenschaften, die ich wiedermal übersehen habe?
 
eigentlich ist ja nur das wieder umziehen das problem, denn sie ziehen sich ja bei kälte winterkleidung an oder sommerkleidung wenns heiss ist, oder sportkleidung oder schwimmkl. ,schlafanzug usw.usw. nur halt das zurück kleiden ist das problem da haben sie keine lust zu...ich weiss gar nicht mehr wie es bei sims 3 so war? hat das da auch nicht geklappt?
 
eigentlich ist ja nur das wieder umziehen das problem, denn sie ziehen sich ja bei kälte winterkleidung an oder sommerkleidung wenns heiss ist, oder sportkleidung oder schwimmkl. ,schlafanzug usw.usw. nur halt das zurück kleiden ist das problem da haben sie keine lust zu...ich weiss gar nicht mehr wie es bei sims 3 so war? hat das da auch nicht geklappt?
Das stimmt aber leider nicht, zumindest nicht das, dass sie sich selbstständig umziehen, wenn es ihnen zu kalt oder zu heiss ist.
Hab sogar den Beitrag von bienchen wiedergefunden, indem sie das bestätigt. Ausser es hätte sich in der Zwischenzeit was getan, aber das glaub ich nicht, denn meine Sims kippen deswegen immer noch reihenweise um. Und in meiner Challenge in der ich meine Sims nicht steuern darf, fällt das ganz besonders auf, dass die dazu nicht in der Lage sind.
Sims ziehen sich nie um, wenn es ihnen zu kalt oder zu warm wird. Sie werden zwar in einem dem Wetter angemessenen Outfit gespawnt, wenn sie sich aber länger in einer Nachbarschaft aufhalten, insbesondere wenn sie als Jogger gespawnt wurden oder auch wenn sich das Wetter plötzlich ändert, kann es eben dazu kommen, dass sie erfrieren, weil sie sich nicht umziehen.
 
Das stimmt aber leider nicht, zumindest nicht das, dass sie sich selbstständig umziehen, wenn es ihnen zu kalt oder zu heiss ist.
Hab sogar den Beitrag von bienchen wiedergefunden, indem sie das bestätigt. Ausser es hätte sich in der Zwischenzeit was getan, aber das glaub ich nicht, denn meine Sims kippen deswegen immer noch reihenweise um. Und in meiner Challenge in der ich meine Sims nicht steuern darf, fällt das ganz besonders auf, dass die dazu nicht in der Lage sind.
na wenn meine sims rausgehen bei kälte- und sei es nur in den garten- dann ziehen sie sich was warmes an, auch wenns heiss ist ziehen sie sich um, nur wenn sie wieder reinkommen behalten sie es halt an und ziehen sich nicht wieder "zurück" um, bei sommersachen ist das ja okay, nur eben nicht bei wintersachen...(obwohl ich das jetzt nicht so schlimm finde, ein klick und man kann sie ja daran "erinnern" sich umzuziehen)

Ich kann mich bei Sims 3 nicht an solche Probleme erinnern.
ist vielleicht der grund dass ich mich nicht erinnere :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten