Was nervt euch?

eigentlich klappt das bei mir ganz gut mit den hochstühlen, vielleicht weil ich nie viele erew. im haushalt habe, meist nur papa und mama... aber was mich daran stört sind die mahlzeiten, die man den kleinen am hochstuhl gibt, also wirklich tierplätzchen? erbsen? käsebrot? ich hab es noch nie probiert wie das ist wenn man ihnen das richtig gekochte essen am stuhl gibt, ob das überhaupt klappt? deshalb lass ich auch lieber das kleinkind selbst was nehmen und sich irgendwo hinsetzen...das mit dem nicht eingerasteten stuhl hab ich auch schon mal gemacht, denke aber nicht immer daran...
@Birksche Das gekochte Essen habe ich meine erwachsenen Sims nehmen lassen und dann dem Kleinkind im Hochstuhl geben lassen. Das Getue mit den Hochstühlen ist mir aber auch zu umständlich, ich nutze die Stuhlvariante.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ich danke euch für die Antworten ...ich glaube das ich es jetzt ohne Hochstuhl weiter machen werde ...

Auf Sixam gibt es kein Netz. Scheibar braucht man das aber, um mit dem Handy Fotos zu machen. :argh:

42972275nk.jpg

Dass es kein Netz gibt, hindert aber andere Sims nicht daran, trotzdem anzurufen. :nonono:

42972276kh.jpg

Ich bin noch unentschieden, ob ich jetzt davon genervt bin oder amüsiert. :rolleyes:

• Wow
Reaktionen: Kuroi
Was auch etwas nervig ist, dass die Wäsche oft nicht sauber wird wenn man sie mit der Waschwanne wäscht, obgleich das Wasser ausgewechselt wird.
Das nervt mich auch, hab sogar Blumen reingegeben für einen guten Duft
aber auch da muss man die Wäsche 2´-3x waschen bis sie sauber ist.
Und eine Waschmaschine zu kaufen bei Abseits des Netzes bringt auch nicht viel. =)
Was mich gerade nervt ,ist das man die Kleinkinder so schlecht im Hochstuhl füttern kann .
Das Problem hab ich letzter zeit auch. Ein Sim setzt in rein der andere holt ihn raus und dann nimmt das Kleinkind von selber sein essen.
Das einfachste einfach essen rumstehen haben das sich das Kleinkind selbst bedienen kann oder das Kleinkind in den Hochstuhl setzten und dann ein Teller mit essen hinziehen und hoffen das er auch drinnen sitzen bleiben darf.
Dass es kein Netz gibt, hindert aber andere Sims nicht daran, trotzdem anzurufen. :nonono:
auch wenn du kein Strom hast kannst du keinen anrufen aber alle können dich anrufen. (So ist Stromsparen auch komisch)

Mich nervt gerade, dass "Schwimmen mit..." (mal wieder?) nicht geht. Das hat in der letzten Zeit eigentlich immer funktioniert. Möglicherweise seit dem letzten Patch nicht mehr?
Und dann kriege ich die Krise, dass meine Simin, wenn sie am Spind das Handtuch umlegt, wieder ihre asbach-uralte Frisur hat. Ich habe gerade schon mehrfach die Frisur in allen Kategorien geändert, aber es bleibt dabei. Grrrr

@Birksche Irgendwo hatte ich gelesen, dass Spiel reparieren bei dem Frisurenproblem (habe kein CC im Spiel) helfen könnte. Das habe ich probiert, leider erfolglos.
Ein ähnliches Problem stellt eine Simin dar, die im Sauna-Handtuch aussieht wie eine Schaufensterpuppe. Auch da habe ich schon alles mögliche im CAS probiert:
Klamotten und Haarfarben hin und her gewechselt... Nix, sie bleibt dabei!

Aber immerhin klappte "Schwimmen mit..." jetzt wieder. Ob es am Reparieren lag oder an einer Laune des Spiels, wer weiß das schon :lol:

• Danke
Reaktionen: Birksche
Unter welcher Kategorie fällt das Handtuch Outfit eigentlich? Nackt? Badesachen?
Wenn meine Sims nackt komisch aussehen nutz ich den MC dafür, meist haben sie irgend welche Accessoires an und die kann man mit den MC entfernen.
Auch das Frisur Problem könnte man mit dem MC korrigieren.
Aber ich meine mich zu erinnern das du keine Mods nutzt oder @isus60 ?

• Danke
Reaktionen: Hope und isus60
@Sem Einige Mods habe ich schon im Spiel, aber an den MCC traue ich mich bei meinem Spielstand (fast von Anfang an) mit allen von mir veränderten und bevölkerten Welten einfach nicht ran.

Ist das möglicherweise eine eigene, versteckte Kategorie? Denn wenn ich nackt oder Badesachen wähle, hat sie ihre "richtige" Frisur.

Die Schaufenster-Simin habe ich zwar schon ewig im Spiel, aber sie ist noch nicht so "integriert". Daher habe ich sie und ihre Familie (von Sakulareon) nochmal neu aus der Galerie geladen.
Das hat geklappt.

Die Simin mit der falschen Frisur habe ich vor ewigen Zeiten selbst erstellt, die will ich nicht ersetzen. Also muss ich wohl damit leben, dass sie mit dem Handtuch auch lange Haare trägt. (Im Gegensatz zum alltäglichen Kurzhaarschnitt)

Ist das möglicherweise eine eigene, versteckte Kategorie?
Kann sein, kann nicht sein, ich weiß es leider nicht :argh:

Denn wenn ich nackt oder Badesachen wähle, hat sie ihre "richtige" Frisur.
Trägt sie den beim Duschen/Baden die richtige Frisur oder ist das dann auch die Langhaarfrisur?

Bezüglich MC. Es war eine Idee, wenn du ihn aber nicht nutzen willst ist das vollkommen in Ordnung. :nick:

• Danke
Reaktionen: isus60
Danke für deine Tipps.
Sie trägt in allen Kategorien und auch nackt/beim Duschen die Kurzhaarfrisur, die (alte) Langhaarfrisur nur mit dem Handtuch.
Als wenn das anfangs mal vom Spiel so abgespeichert wurde und danach nicht geändert werden konnte.
Ich erinnere mich, dass ich das vor längerer Zeit bei einer anderen Simin auch mal hatte. Damals konnte ich es korrigieren, indem
ich ihr einfach noch mal die alte Frisur gab und dann wieder die neue. Das funktioniert in diesem Fall leider nicht.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

@isus60 sind das denn CC-frisuren? oder hast du das schon gesagt? jedenfalls, gib ihr doch für alle kategorien mal eine ganz andere frisur am besten eine EA-frisur, wenn das auch nicht klappt...dann weiss ich auch nicht :ohoh:

übrigens, die mutter von Nils, mit dem ich jetzt gerade spiele, tat irgendwann als sei sie eine mermaid, k.a. wieso, weshalb...sie ploppte ihre beine über die wanne als hätte sie keine füsse sondern schwanz, beim schwimmen machte sie erst eine rolle und schwamm dann los...will nur sagen, manchmal ist das spiel echt undurchschaubar ;-)

• Danke
@isus60 es ist schon blöd das EA nicht die Möglichkeit gibt solche Outfits zu bearbeiten. Gerade für diese Situation Outfits wäre das ne super Sache ... aber naja :naja:
Ob es jetzt wirklich mit dem Reset Bathing Outfit klappt weiß ich nicht, weil du sagst ja sie trägt beim Badeoutfit die richtige Frisur. Die Aktuelle Version findest du hier Klick der Link führt direkt zu dem Post von LittleMsSam.

• Danke
Durschoutfit (bathing) und Badekleidung (swimwear) haben unterschiedliche Programmierungen. Frisuren sind allerdings keine Outfits, so dass ich mir auch nicht sicher bin, ob es klappt. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

• Danke
Danke euch allen. Sobald ich zum Testen gekommen bin, melde ich mich wieder.

Was mich immer wieder nervt ist wenn meine Sims Kinder bekommen
und man sofort vom Spiel damit genervt wird, dass man die Babys doch gefälligst endlich füttern sollte weil sie sonst abgeholt werden.
Welches Krankenhaus schickt bitte Eltern mit einem ausgehungerten Neugeborenen nach Hause?! (ich nutze grundsätzlich immer die Geburt im Krankenhaus)
Meine Sims haben grad erst wieder Drillinge bekommen und es nicht einmal ins Kinderzimmer geschafft als schon diese Meldung kam.
Könnte da echt jedes Mal in den Bildschirm schlagen, denn hexen können meine Sims noch nicht!

• Danke
Reaktionen: Vaniela
Was mich immer wieder nervt, das Gäste kaum auf dem Grundstück angekommen,
an den kühlschrank gehn um sich Zutaten für ne weiße Torte zu holen.:polter:
Und wenn sie weg sind stehn endweder unzählige Torten rum oder eben die Zutaten wenn sie die Torte nicht beenden.
Wo sind die Zeiten als es noch unhöflich war an Kühlschränke anderer Sims zu gehn?:naja:

Bei mir ist seit ewiger Zeit nun wieder der Bug aufgetaucht, dass meine Sims total absurde Karriereoutfits zugeteilt bekommen. Laut meiner Suche sei das aber ein alter Fehler, der von EA gepatcht worden sei und es gibt keine Lösung außer selbst irgendwelche Outfits per Cheat zuzuweisen (ich möchte aber, dass sie die vorbestimmten Outfits tragen).

Hier z.B. mal ein Bild von Candy Behr in der Stylisten-Karriere - von so einer möchte man doch gern Modetipps kriegen, oder?!

Anhänge

• 24.02.22_23-40-31.png
    24.02.22_23-40-31.png
    2,1 MB · Hits: 25
  • Wow
Reaktionen: Kuroi
@Morrigan ich hatte letztens auch so einen Fall sogar selber Beruf. :ROFLMAO:

10.02.22_11-48-16.jpg

Bei anderen Berufen ist mir das noch nicht aufgefallen das deren Outfit nicht stimmt.
Aber nur weil EA schon mal etwas gefixt hat, heißt es nicht das der Bug nicht wieder auftauchen kann.

Bei mir ist seit ewiger Zeit nun wieder der Bug aufgetaucht, dass meine Sims total absurde Karriereoutfits zugeteilt bekommen. Laut meiner Suche sei das aber ein alter Fehler, der von EA gepatcht worden sei und es gibt keine Lösung außer selbst irgendwelche Outfits per Cheat zuzuweisen (ich möchte aber, dass sie die vorbestimmten Outfits tragen).

Hier z.B. mal ein Bild von Candy Behr in der Stylisten-Karriere - von so einer möchte man doch gern Modetipps kriegen, oder?!
wegen solcher Berufsoutfits ist sims.modify_career_outfit_in_cas inzwischen wohl einer der meist genutzten Cheats bei mir

• Danke
Reaktionen: Irisa und Lynn122
wegen solcher Berufsoutfits ist sims.modify_career_outfit_in_cas inzwischen wohl einer der meist genutzten Cheats bei mir
Kann man mit den cheat das komplette Berufsoutfit ändern? Uuh das wusste ich noch gar nicht.. nach so langer Zeit mit Sims 4🙈 mich nervt es nämlich, dass zB bei der einen Karriere von dem Uni Addon, Piercings mit zum Outfit gehören... passte zu den meisten meiner Sims überhaupt nicht... erstmal das Augenbrauenpiercing reinstecken bevor man die Schüler unterrichtet :lol:

• Danke
Reaktionen: franzi82
Was mich wirklich stört und manchmal bis zur Verzweiflung treibt sind diese nicht durchdachten Outfitkategorien die mit den Jahreszeiten kamen, bzw. die Kategorie "kaltes Wetter". Leider wurde hier wohl von den Entwicklern oder wem auch sonst nicht zu Ende gedacht. In dieser Kategorie wurden sowohl warme Kleidungsstücke als auch "Outdoorkleidung" wild zusammen gewürfelt, weshalb meine Sims jetzt nicht zwischen der Jacke für draußen und dem Pulli für innen unterscheiden können. Bei den anderen Teilen hat das doch auch geklappt. Ich wünsche mir die Kategorie Outdoorkleidung zurück! Es ist so nervtötend jedem Sim wenn es kalt ist, manuell die Kleider wechseln zu lassen, oft auch mehrmals am (Sim-)Tag. Auf Gemeinschaftsgrundstücken regt mich diese Kategorie noch mehr auf. Da tanzen dann lauter Sims in Daunenjacke in meiner Disko. Das ist für mich wirklich das störendste Manko am Spiel (Bugs nicht mit einbezogen).

Ein weiterer Punkt bei kaltem Wetter ist, dass meine Sims ihren Innenpool nicht nutzen können. Warum? Ich hab einen Thermostat eingebaut, denen dürfte warm genug sein. Aber nein, es ist zu kalt zum schwimmen. Da baut man stundenlang ein Loft in den Bergen mit einem Indoor Pool als Highlight und dann ist denen das zu kalt. Ok ich schätze das zählt als Bug im Spiel...

Und der 3. Punkt der mich immer wieder stört, aber mit dem ich noch am meisten Leben kann, sind die Brunnen. Es war mal möglich diese auf Fundamenten und vor allem in Innenräumen zu bauen. Warum jetzt nicht mehr und vor allem wann ist das passiert? Ich hatte vor ein paar Jahren eine längere Pause und als ich wieder angefangen habe zu spielen ging das nicht mehr. Hab ich bis heute nicht verstanden...

Was mich wirklich stört und manchmal bis zur Verzweiflung treibt sind diese nicht durchdachten Outfitkategorien die mit den Jahreszeiten kamen, bzw. die Kategorie "kaltes Wetter".
das hat nichts mit outdoorkleidung, pulli oder mantel zu tun... es ist ein bug dass sich die sims drinnen nicht von alleine umziehen, du kannst denen auch einen bikini anziehen, hauptsache du tust das unter der kategory "winterkleidung" dann fühlen sie sich auch kuschelig warm angezogen :lol: , verstehst du wie ich meine?

Ein weiterer Punkt bei kaltem Wetter ist, dass meine Sims ihren Innenpool nicht nutzen können.
normalerweise sollten sie das aber tun, sonst würde ja auch ein hallenbad nicht funktionieren, guck mal genau nach ob da irgendwo z.b. am dach nicht alles dicht ist, dann wird der raum nämlich nicht als innenraum gewertet...

zu den fundamenten kann ich nichts sagen, viell. hat das was mit diesen plattformen zu tun...aber k.a.
:-)

das hat nichts mit outdoorkleidung, pulli oder mantel zu tun... es ist ein bug dass sich die sims drinnen nicht von alleine umziehen, du kannst denen auch einen bikini anziehen, hauptsache du tust das unter der kategory "winterkleidung" dann fühlen sie sich auch kuschelig warm angezogen :lol: , verstehst du wie ich meine?

normalerweise sollten sie das aber tun, sonst würde ja auch ein hallenbad nicht funktionieren, guck mal genau nach ob da irgendwo z.b. am dach nicht alles dicht ist, dann wird der raum nämlich nicht als innenraum gewertet...

zu den fundamenten kann ich nichts sagen, viell. hat das was mit diesen plattformen zu tun...aber k.a.
:-)

Ich weiß schon wie die Kategorie funktioniert, dass mit dem Bikini hab ich allerdings noch nicht versucht aber werd ich auf jeden Fall mal machen. Mich irritiert hier einfach, dass sowohl in Sims 2 als auch in Sims 3 die Kategorie Outdoorkleidung mit der Jahreszeiten-Erweiterung eingeführt wurden. Bei Sims 4 hat man aber die Kategorie "kaltes Wetter" eingeführt wo man, wenn man nicht den Filter raus wirft, auch warme Pullover und Jeans auswählen kann, die man eben Innen trägt. In dem Fall ist es ja kein Bug wenn man seinem Sim einen Pullover und eine Jeans anziehen lässt und er die Innen bei kaltem Wetter anzieht. Da im Spiel die klare Trennung ziwschen Kleidung für kaltes Wetter die Innen getragen wird und Kleidung für kaltes Wetter die man Außen an hat fehlt, muss das nicht unbedingt ein Bug sein. Wir Spieler gehen einfach davon aus, dass hier automatisch Outdoorkleidung gemeint ist, weil es in den anderen Teilen so war. Letztendlich wissen nur die Entwickler was sie sich dabei gedacht haben und ob das Absicht war oder ein Bug ist. Tatsache ist, dass dieser Umstand schon seit Jahreszeiten herrscht und noch immer nicht adressiert wurde mal behoben oder geändert zu werden.
Irgendwie muss ich jetzt die ganze Zeit daran denken wie du den Filter bei der Kategorie raus wirfst und deine Sims im tiefsten Winter im Bikini rum laufen lässt :lalala:

Das Problem mit den Pools ist ein bekannter Bug. Das passiert soweit ich weiß auch nicht generell im Winter, sondern nur dann wenn es sehr kalt ist. Ich weiß leider die genaue Bezeichnung der Temperatur nicht. Aber davon abgesehen ist mein Pool wirklich innen. Ich hab das ganze gefühlt hundert mal abgerissen und wieder aufgebaut, bis ich auf die Idee gekommen bin zu googlen ob es so einen Bug gibt :heul:

Ob die Brunnen erst seit den Plattformen nicht mehr funktionieren kann ich nicht sicher sagen, aber ich glaube es ging auch schon davor nicht mehr.

Mich nervt das man bei abgebrochenen oder nicht mitgemachten Feiertagen ein 12 Stunden Trauer Modlet bekommt. Ich hab grad ne WG die grad frisch in der Nachbarschaft angekommen sind und die noch kaum jemanden kennen, daher auch noch keine romantischen Interessen haben, also hab ich den Liebestag beendet und jetzt sind alle traurig :rolleyes:

Mich nervt das man bei abgebrochenen oder nicht mitgemachten Feiertagen ein 12 Stunden Trauer Modlet bekommt. Ich hab grad ne WG die grad frisch in der Nachbarschaft angekommen sind und die noch kaum jemanden kennen, daher auch noch keine romantischen Interessen haben, also hab ich den Liebestag beendet und jetzt sind alle traurig :rolleyes:
Ich hab da schon seit Ewigkeiten einen Mod für, damit bekommen sie dann auch keine traurige stimmung wenn der Tag schief gelaufen ist, nervt mich nämlich auch immer. Weiß aber nicht mehr wo der her war.

Ich habe endlich, nach monatelanger Abstinenz, mal wieder Lust auf die Sims. Die vergeht mir aber gleich wieder, wenn ich an die Haushaltjongliererei denke. Jetzt überlege ich, ob ich nochmal anfange und dann immer nur mit einem Kind pro Haushalt weiterspiele und die Geschwister quasi auf Automatik stelle.

Ich habe endlich, nach monatelanger Abstinenz, mal wieder Lust auf die Sims. Die vergeht mir aber gleich wieder, wenn ich an die Haushaltjongliererei denke. Jetzt überlege ich, ob ich nochmal anfange und dann immer nur mit einem Kind pro Haushalt weiterspiele und die Geschwister quasi auf Automatik stelle.
Jetzt mit den neuen Nachbarschaftsgeschichten, könnte das ja sogar einfacher werden :)

Hallo

Was mich gerade tierisch nervt ist, das sich die Emotion Selbstsicher immer durchsetzt, auch wenn mein Sim gar nicht das Merkmal Selbstsicher hat. Meine Simin maölt fleissig Bilder und hat den Wunsch Inspiriert zu werden, sie malt stundenlang und immer wenn ein Bild fertig ist hat sie dei Emotion Selbstsicher, sie soll beim malen nicht Selbstsicher bekommen sondern Inspiriert bekommen. Nichts da immer wieder setzt sich Selbstsicher durch auch wenn diese Modlets wegklicke ist dahinter Konzentriert, dann wieder Selbstsicher und zuletzt Glücklich aber kein Inspiriert zu finden, obwohl sie erstens das Merkmal Kreativ hat und wirklich stundenlang malt.
Aber ihr Ehemann den ich an einem freien Tag, nach seiner Arbeit und nach dem Abendessen nochmals schnell ein Buch schreiben lasse (einmal am Tag scheint das zu funktionieren ohne das er abbricht) der bekommt das Inspiriert was seine Frau vom stundenlangen Bilder malen eigentlich bekommen sollte. Hab es jetzt eben ercheatet, sie hat sich das ja verdient.
Aber was ich eigentlich sagen will, bei fast allen Tätigkeiten wo man sich eine bestimmte Emotion erhofft, bekommt man das bescheuerte Selbstsicher aufgedrückt. Könnte es vielleicht ja noch verstehen wenn besagter Sim dieses Merkmal hat, aber meine Simin hat das Merkmal Kreativ und kein Selbstsicher und malt stundenlang Bilder und nicht einmal bekam sie die Emotion Inspiriert. Jedesmal wenn ein Bild fertig ist, bekommt sie nur das bescheuerte Selbstsicher. Das nervt mich dann schon einwenig und dann greife ich eben auf cheaten zurück, und ercheate ihr eben Inspiriert wenn sie es anders einfach nicht bekommt.:polter:

Du könntest auch einen Teekocher hinstellen, je nach gekochtem Tee bekommt man eigentlich alle Emotionen hin oder die verschiedenen Badezusätze klappen auch gut :)

Oder im Belohnungsstore den passenden Trank dazu kaufen.

Gab es nicht auch eine besondere Art zu Duschen um inspiriert zu werden? :unsure: Es gibt da irgendwie einen total leichten weg für, mir fällt er gerade nur zum verrecken nicht ein. 😅

Inspiriert wird Sim u.a. durch:
  • Nachdenkliche Dusche
  • Kunst betrachten
  • Emotionale Aura von Brieffreund-Postkarten aktivieren
  • Wachrüttelnde Zitronen-Räucherstäbchen
  • Gehirndoping-Übung auf Yogamatte (Wellness-vl. 1)
  • Birnen und Zitronensprudel (aus dem Zischimischi-Aufsprudler)

@Stubenhocker50 : Auch wenn Du vermutlich nur Deinem Ärger Luft machen wolltest - aber wenn das Spiel Dir mal wieder in die Suppe spuckt und Deine kreative Simin trotz stundenlangem Malen partout nicht inspiriert ist, kann evtl. eine der genannten Möglichkeiten Abhilfe schaffen. Manches könnte schneller gehen als einen Cheat einzugeben.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Inspiriert wird Sim u.a. durch:
  • Nachdenkliche Dusche
  • Kunst betrachten
  • Emotionale Aura von Brieffreund-Postkarten aktivieren
  • Wachrüttelnde Zitronen-Räucherstäbchen
  • Gehirndoping-Übung auf Yogamatte (Wellness-vl. 1)
  • Birnen und Zitronensprudel (aus dem Zischimischi-Aufsprudler)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer eine von diesen Tischlampen in Sim-Kristallform neben der Staffelei stehen habe, die haben verschiedene emotionale Auren. Die hellblaue müßte die inspierirende sein.

Edit ich meine diese da:
Unbenannt.jpg
Noch ein Edit:
Ich seh grad da steht "Traumkarrierebelohnungen" dran, also hat die vielleicht nicht jeder und das war damals Bonusinhalt, ich weiß es nicht mehr. :Oo:

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 Wenn Sims in die Wolken schauen, werden sie auch inspiriert. Bei mir ist das leider oft das meine Sims aktiv werden. Schätze aber das liegt an irgendwelchen Belohnungen anderer Sims, die dann
Zuspruch geben oder Geschichten erzählen die diese aktiv werden lassen.
Vielleicht hat deine Simin auch schon gute Malereifähigkeiten und malt häufig Meisterwerke. Glaube das macht sie auch eher selbstsicher, statt inspiriert dann.

ich finde es total logisch dass sims die ein bild malen selbstsicher werden, weil sie haben ja was gutes geschafft ...wenn sie dagegen kunst anschauen werden sie inspiriert auch selbst was zu erschaffen, wie gesagt für mich ne logische sache

Hallo

Mag ja ev. logisch sein, wenn die Sims ein Bild malen und dann Selbstsicher werden. Aber ich habe gerade eine Simin die soll alles andere als Selbstsicher sein, also eher das Gegenteil und dann passt das Selbstsicher überhaupt nicht zu meiner Simin und zu meiner Geschichte.
Klick dann jedesmal das Selbstsicher weg, denn sie ist nicht Selbstsicher eher schüchtern und unsicher (so meine Geschichte), da passt es eben überhaupt nicht, wenn die nur weil sie ein Bild fertig gemalt hat (ist nicht mal ein Meisterwerk) sie Selbstsicher wird, was überhaupt nicht zu ihren Wesen passt.
Ist genauso wie diese Phasen was die Kinder und Teenager ab und zu bekommen. Passt halt manchmal überhaupt nicht zu deren Charakter und der Geschichte die ich mir ausgedacht habe. Wenn plötzlich ein Teenager der schon immer sehr brav und fleissig war, plötzlich das Gegenteil wird (Phase). Ich möchte eben so spielen wie ich will, wenn mein Nachwuchs brav und fleissig ist dann soll der das auch bleiben und nicht durch so eine bescheuerte Phase gestört werden. Wenn meine Simin schüchtern und unsicher ist (gibt es zwar nicht als Merkmale, aber in meiner Geschichte denke ich mir das eben so aus) soll sie nicht auf einmal strotzen vor Selbstsicherheit weil sie ein BIld gemalt hat.

Also einerseits kann ich natürlich verstehen, dass das nicht zu deiner Geschichte passt, aber andererseits, woher soll das Spiel das denn wissen? Das kann deine Gedanken ja nicht lesen. Wie du schon sagst, das gibt es ja nicht als Merkmal, dementsprechend kann das Spiel ja gar nicht wissen und entsprechend reagieren. Wenn du es also unbedingt so durchziehen willst, bleibt dir wohl nichts Anderes übrig als das Ganze so hinzunehmen wie es nunmal programmiert ist und es manuell anzupassen wie es für dich dann richtig erscheint. Mithilfe von Cheats ist das ja zum Glück möglich.

Was mir persönlich schon seit Jahren auf den Senkel geht und derzeit wieder ziemlich negativ auffällt, ist die Tatsache, dass Vampire mit der Schwäche "vertrockneter Magen" keinen Plasmafruchtsalat essen können. Eigentlich vergeb ich die Schwäche ganz gerne, weil ich es gut finde, wenn meine Vampire kein menschliches Essen vertragen (wie in der Schwäche auch beschrieben ist). Aber seit wann ist Plasmafruchtsalat denn menschliches Essen? Die Menschen kotzen davon doch genauso. Vielleicht sollte die Beschreibung von der Schwäche mal so angepasst werden, dass jeder versteht, dass Vampire damit nur noch Flüssignahrung vertragen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims ist es grundsätzlich schwierig mit einer festen Story im Kopf zu spielen. Man muss sich halt auch etwas vom Spielgeschehen leiten lassen und ich persönlich finde es auch nicht abwegig, dass man selbstsicher ist, wenn man was gut gemacht hat, auch wenn man sonst eher schüchtern ist. Mit einer festen Geschichte im Kopf versaut man sich das Spiel nur zunehmend.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten