Was nervt euch?

@Kuroi
Ich glaube, da gab es jetzt ein MissverstĂ€ndnis. đŸ€”
Also es nervt mich nicht, dass ich mich nicht aufs neue Pack freue. Ich bin da eigentlich ganz froh drĂŒber. Mehr Sorgen hĂ€tte ich, wenn ich das Thema super genial fĂ€nde. xD

Ich spiele tatsÀchlich nur Sims. Andere Spiele reizen mich gar nicht.
Wenn es irgendwann mal zum Schlimmsten kommen sollte, dann habe ich wieder deutlich mehr Zeit fĂŒr all meine anderen Hobbys. 😄

Ich mache mich da nicht verrĂŒckt. Also sicher, hin und wieder ĂŒberkommt es mich, wie bei dem neusten Video von @Hope im Bug-Thread. Da denke ich: AHHH đŸ˜±đŸ˜±
Aber es ist nicht so, dass ich stĂ€ndig Angst habe oder stĂ€ndig genervt bin. Das wĂ€re fĂŒr mich tatsĂ€chlich beides ein Grund, mit den Sims aufzuhören bzw. zu pausieren. Da hast du völlig recht.
Gibt hier ja immer wieder Leute, wo man den Eindruck bekommt, die sind dauerhaft genervt oder verÀrgert.

Im Spiel selbst habe ich die meiste Zeit Spaß.
Ich wÀre sicher sehr traurig, wenn EA den Karren komplett an die Wand fÀhrt. So wie die meisten hier.
Am Anfang wĂ€re es eine große Umstellung, aber ich weiß, dass ich ohne Sims â€žĂŒberleben“ könnte, weil ich so Phasen (auch ĂŒber Jahre) immer wieder hatte. Und ja, auch da hast du recht, das beruhigt.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Bei mir hat eine Simin das Infant nicht mehr losgelassen. Sie stand da, das Kind auf dem Arm und rĂŒhrte sich nicht, sie sollte das Kind ins Bett legen, was macht sie? Ignoriert meine Order und geht mit dem Kind auf dem Arm nach draußen auf die Terrasse :Oo:
Nach nochmaligem anklicken hat das dann endlich geklappt, das macht doch so keinen Spaß. Die Sims ignorieren einfach die Befehle :((

Ich spiele tatsÀchlich nur Sims. Andere Spiele reizen mich gar nicht.
Find ich faszinierend, ich spiele ja viele Spiele einfach weil es so viele tolle Spiele gibt, vor allem auch Storytechnische die einen so in den Bann ziehen.

Hallo

Ich spiele "leider" schon am meisten Sims, aber zur Zeit nicht nur Sims 4 sondern immer mal wieder im Wechsel Sims 2.
Habe natĂŒrlich auch viele, sehr viele andere Spiel auf Steam, die ich oft wegen Sims spielen strĂ€flich vernachlĂ€ssige.

Gerade wenn ich da lange in dem einen oder anderen Spiel nicht mehr war, muß ich mich da erst wieder reinfuchsen, wie geht das nochmals, welche Tasten muß ich fĂŒr was nochmals klicken. Endet dann meistens damit, das ich einen neuen Spielstand anfange, wenn ich in so einem Spiel lange nicht mehr war, und wirklich (fast) alles vergessen habe, wie das im einzelnen nochmals geht.

Wenigstens habe ich mich bei Sims 4 noch nie verlaufen, also meine Sims eben, selbst bei Sims 3 mit der offenen Welt, haben meine Sims sich noch nie verlaufen/verfahren.
Das passiert mir nĂ€mlich oft bei meinen anderen Spielen, gerade wenn man viel rumlaufen muß und die Welt groß, offen und es viele Wege gibt.:schĂ€m::ohoh:

Und ich denke, dass das der Grund ist, weshalb ich da eine so viel gelassenere Sichtweise habe. Ich spiele ja mehrere Spiele. Zwar nicht stĂ€ndig nebeneinander, aber immer wieder im Wechsel. Ich könnte kein Spiel wirklich immer spielen. Irgendwann denke ich mir: "Puh, jetzt brauchst du auch mal wieder was anderes." Dann spiele ich eine Weile lang wieder was anderes und komme spĂ€ter irgendwann wieder zurĂŒck. Ich brauche einfach die Abwechslung.
Dadurch habe ich - wie du eben gesagt hast - eben nicht nur das eine Lieblingsspiel, sondern mehrere, die ich immer im Wechsel spiele. Wenn mich EA nervt oder ich aktuell angefressen davon bin, dann spiele ich eine Weile lang was anderes und schaue in Sims 4 spÀter irgendwann wieder rein.
Edie, oder? Ich bin irritiert. 😅

Edie, oder? Ich bin irritiert. 😅
Wenn Du mit der Maus ĂŒber zheras Namen fĂ€hrst, dann geht dieses kleine Info-Fenster auf. Hinter dem Namen (weiß auf lila Grund) ist so ein kleines Zeichen, eine Uhr mit einem kreisförmigen Pfeil nach links.
Da kannst Du mal mit der Maus drĂŒberfahren und dann draufklicken. :D

@Kuroi
Ich glaube, da gab es jetzt ein MissverstĂ€ndnis. đŸ€”
Also es nervt mich nicht, dass ich mich nicht aufs neue Pack freue. Ich bin da eigentlich ganz froh drĂŒber. Mehr Sorgen hĂ€tte ich, wenn ich das Thema super genial fĂ€nde. xD
Ich hatte dich so verstanden, dass du, Ă€hnlich wie ich, schon generell davon ausgehst, dass ein neues Pack wieder Macken haben wird. Das hab ich in meiner Antwort dann wohl ein wenig ĂŒberinterpretiert. :)

Und ich denke, dass das der Grund ist, weshalb ich da eine so viel gelassenere Sichtweise habe. Ich spiele ja mehrere Spiele. Zwar nicht stĂ€ndig nebeneinander, aber immer wieder im Wechsel. Ich könnte kein Spiel wirklich immer spielen. Irgendwann denke ich mir: "Puh, jetzt brauchst du auch mal wieder was anderes." Dann spiele ich eine Weile lang wieder was anderes und komme spĂ€ter irgendwann wieder zurĂŒck. Ich brauche einfach die Abwechslung.
Dadurch habe ich - wie du eben gesagt hast - eben nicht nur das eine Lieblingsspiel, sondern mehrere, die ich immer im Wechsel spiele. Wenn mich EA nervt oder ich aktuell angefressen davon bin, dann spiele ich eine Weile lang was anderes und schaue in Sims 4 spÀter irgendwann wieder rein.
Genau so mache ich das auch. Ich habe immer Phasen, in denen ich nur ein bestimmtes Spiel spiele. Und wenn ich darauf keine Lust mehr habe, spiele ich halt etwas anderes (oder einfach auch mal gar nichts). Sims ist zwar fĂŒr mich immer noch etwas besonderes, aber nicht mehr mein alleiniges Lieblingsspiel.

Und meine Sims-Phasen enden mittlerweile hauptsĂ€chlich deshalb, weil ich ĂŒber einen Bug gestolpert bin, der mir nachhaltig den Spielspaß verhagelt oder weil ich hier im Forum lese, dass ein Update mal wieder irgendwas kaputtgemacht hat. 😅

Bei mir hat eine Simin das Infant nicht mehr losgelassen. Sie stand da, das Kind auf dem Arm und rĂŒhrte sich nicht, sie sollte das Kind ins Bett legen, was macht sie? Ignoriert meine Order und geht mit dem Kind auf dem Arm nach draußen auf die Terrasse :Oo:
Nach nochmaligem anklicken hat das dann endlich geklappt, das macht doch so keinen Spaß. Die Sims ignorieren einfach die Befehle :((
Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert resetsim [Vorname] [Nachname] in solchen FĂ€llen auch gut. ^^

Und meine Sims-Phasen enden mittlerweile hauptsĂ€chlich deshalb, weil ich ĂŒber einen Bug gestolpert bin, der mir nachhaltig den Spielspaß verhagelt oder weil ich hier im Forum lese, dass ein Update mal wieder irgendwas kaputtgemacht hat. 😅
so geht es mir auch, manchmal "brĂŒte" ich eine Story so im Kopf vor mich aus oder hab plötzlich Bock irgendein GebeĂ€ude nachzubauen oder Inspiration umzusetzten, dann schauffel ich mir Zeit frei fĂŒr Sims - starte und es ist so oft passiert in diesen letzten 10 S4 Jahren kurz danach kein Bock weil _____( hier irgendwas buggy, Ă€rgerliches einfĂŒgen)
Ja und dann ist man erst mal wieder gefrustet und spielt was anderes.

Jetzt aktuell beiss ich mich durch die ganzen neuen Bugs und was macht man dann in seiner Freizeit?
Simforum, reddit, Rest vom INet durchforsten, laden , ausprobieren, Spiel beenden, kopieren, ausschneiden, laden,....
und dabei macht nicht alles soviel Spaß wie das simforum XD

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Wir hatten uns doch letztens gerade ĂŒber die ĂŒberall turtelnden PĂ€rchen unterhalten, oder?
Jep. Auf jeder verdammten Bank bei jeder Gelegenheit in jeder(!) Konstellation. Herstellungs-Fabrikations-GelÀnde? Egal! Da greift selbst mein Sim schon zum Alkohol. Jar ... Zeit sich noch eine neue Mod reinzuziehen. Da geht noch was rein in den Ordner.

was-nervt-euch_turtelnde-paerchen-ueberall.jpg

Wenn Du mir jetzt noch hilfst, den Post mit der besagten Mod wiederzufinden (ich bin mir sicher, es gab ihn, ich find ihn nur ums Verrecken nicht), bist Du mein heutiger Held des Tages @seebee

Oh Mann, ich bin wirklich ein Blindfisch mit Superkraft Blödheit.
Zuerst bei Bienchen zu gucken hÀtt mir auch selbst mal einfallen können...

Lieben Dank @Scorpio und natĂŒrlich @bienchen83 fĂŒrs Bereitstellen!

• Witzig!
Reaktionen: Scorpio
Es ist so nervig das das Basisspiel immernoch nicht dem Spieler ĂŒberlĂ€sst welche Sims an GesprĂ€chen teilnehmen dĂŒrfen. Diese hirntoten und mentalherausgeforderten Bratzen stehen am Tisch ballern die Aktionsleiste voll und machen aus einem einfachen Essen eine Aufgabe fĂŒr Wochen... Nicht fĂŒr ein paar Minuten. Sie hauen nicht ab, wenn man sie beleidigt oder sonst was, das Spiel macht einfach weiter...

Sims4istDumm.jpg

oh ja den "HirnSchmerz" kenn ich . Besonders "genial" ist es auf Dates, wenn Dir - kaum geladen - schon ein Sim dranklebt wie so ein (sozialer) Parasit, und wenn du kokett den Partner ansprichst kriegt der Parasit auch was vom ĂŒberbrodelndem Charm ab und du hast eine Eifersuchtsdrama ohne was verbrochen zu haben . LOve Hate It
Aber vermutlich ist das Content - wir erkennen es nur nicht als solchen an %)

oh ja den "HirnSchmerz" kenn ich . Besonders "genial" ist es auf Dates, wenn Dir - kaum geladen - schon ein Sim dranklebt wie so ein (sozialer) Parasit, und wenn du kokett den Partner ansprichst kriegt der Parasit auch was vom ĂŒberbrodelndem Charm ab und du hast eine Eifersuchtsdrama ohne was verbrochen zu haben . LOve Hate It
Aber vermutlich ist das Content - wir erkennen es nur nicht als solchen an %)
Es hört dort ja nichtmal auf.
Gerade hatte mein Sim eine Hausparty, um die Nachbarschaft einzuladen, weil er zugezogen ist und gerade frei hatte. Aktionen wurden abgebrochen oder gelöscht, dagegen wurden strunzdumme Interaktionen vom Spiel einfach losgetreten. Spielerinteraktionen fĂŒhrten teilweise zu Resets. Mein Sim sollte eine Salat machen, durch die "klugen" MultitaskingfĂ€higen Sims, die beim Kochen an GesprĂ€chen teilnehmen ist er in 1 Stunde mit dem duseligen Salat nicht fertig geworden. Wieso ĂŒberhaupt muss das Essen WÄHREND der kurzen Party gemacht werden? Irgendwo war die Party kein Reinfall, weil das mit den 2 Witzen irgendwann mal geklappt hat und die 12 Interaktionen durchgefĂŒhrt wurden.
Offenbar wurde die Polizeikarriere gefixt, ohne Mods jedenfalls gibt es dort wieder Townies als BĂŒrger, um die Aktion Strafanzeige aufnehmen erledigen zu können. Die "Kollegen" sind genauso mentalgeschĂ€digt wie Sims 4 es allgemein ist. Viel zu viele Kollegen die jeden PC blockierne und man erst warten muss bis der Sim endlich aufgestanden ist. Der Polizeichef darf natĂŒrlich in der Textbox nicht das Klischee von Hollywood ignorieren. Diese "Aufgabe" ist so eine Zeitverschwendung. Die PCs gehen kaputt und die Sims sitzen weiterhin davor, Sims die von PCs vertrieben wurden und keiner mehr frei ist stehen grenzdebil in der Gegend herum. Ein Sim sitzt vor einem kaputten PC und singt vor sich hin... Tolle Lebenssimulation einer Polizeistation. Und ich denke die Zellen auf dem MaxisgrundstĂŒck sind weiterhin richtig verbugt. Einkassierte TĂ€ter werdne zum Verhörraum gebracht nur damit der Sim wieder aufsteht und sich in die andere leere Zelle glitcht, der Sim muss also wieder erst zum Verhörraum gebracht werden. Die anderen Gefangenen machen auch gar nichts.
Im Grunde habe ich diesen neuen Spielstand erstellt um A zu warten bis alle Mods ihr Update haben und B ohen Mods die neuen Funktionen mir anzusehen. Teile davon sind okay und gut, alles andere ist wie eben beschrieben. Eigentlich spiele ich die Polizeikarriere nur, um zu sehen ob der Polizei Sim ab einem gewissen Level eigene Methoden hat, um den Einbrecher los zu werden. Mein Sim ist Stufe 2 oder 3 gewesen da kam der Dieb das erstmal und bisher einzige mal. Durch einen Kampf konnte er vertrieben werden, aber ich glaube das ist keine besondere Interaktion des Polizisten. Abwarten, ich verspreche mir jedoch nichts.

Ich verstehe nicht wie Sims 4 immernoch auf Twitch zum Beispiel viel zu oft mehr Zuschauer und Streamer haben kann als Die Sims 2 oder alle anderen Teile... Die Sims 3 war seiner Zeit technisch voraus und ist heute noch eine Herausforderung, aber wesentlich angenehmer zu spielen als Sims 4.

edit: außerdem regnet es scheinbar nun in HĂ€user rein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spĂŒre eine sachte Genervtheit weil ich jetzt doch echt gerne Sims spielen wĂŒrde aber Angst habe vor deformierten Sims... die es am Ende auch bleiben werden. Man weiß nie. :rolleyes:
I mean, ich bin selbst Schuld weil ich gleich gepatcht hab :lol: Ich bin nicht richtig genervt... aber ich spĂŒre doch so ein bisschen Gereiztheit :lol:

Ich wollte heute frĂŒh auch patchen, habe dann aber (zum GlĂŒck) hier nochmal kurz reingeschaut und von den neuen Fehlern gelesen. Dabei habe ich echt Bock auf den Einbrecher. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. 💱

Ich verstehe nicht wie Sims 4 immernoch auf Twitch zum Beispiel viel zu oft mehr Zuschauer und Streamer haben kann als Die Sims 2 oder alle anderen Teile... Die Sims 3 war seiner Zeit technisch voraus und ist heute noch eine Herausforderung, aber wesentlich angenehmer zu spielen als Sims 4.
Wer will sich schon die grafische Katastrophe von Sims 3 noch mal antun.

ob das eine Katastrophe war ist Geschmackssache, wĂŒrd ich mal sagen. Was Entwicklung und technischen Fortschriott angeht ist und bleibt S3 weit vorne. Nimm doch mal den Farbkreis - bei s4 bringen die dieses Tool fĂŒr Tattoos - das gab es vor 20 jahren einfach fĂŒr alles mit dem Basegame. Ach und Pools, Autos, Babys, Kleinkinder ......
Sims die quasi die HĂ€lfte der Zeit deine Befehle ignorieren oder alle drei Sekunde ihre Emotionen wechseln sind ja nun auch kein Geschenk des Himmels
Ich denke es wird nun mal das gezeigt wo am meisten Zusacheur bekommst und das geht mit den neuen Dingen - die sind grad in aller Munde, oder auf nem Hype Train, das ist das was die Leute wollen

EDIT: hab heute ein passendes Video zu dieser nie endenden Thematik gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady in Red
Ich spiel gerade zum ersten mal das Hochzeitspack Gameplay und bin mÀchtig enttÀuscht das es bei der Frage zum Trauzeugen, Blumenwerfer usw. nicht mal Sprechblasen gibt

Man ist das nervig nach ner Neuinstallation wieder die ~60 Popups fĂŒr jede Erweiterung die man hat wegzuklicken.
Mich nerven die Dinger allgemein. Ich hab mein Spiel nicht neu installiert und muss sie trotzdem jedes Mal nach Spielstart wegklicken. (Nicht 60x auf einmal, aber dafĂŒr 60x zusammengerechnet 😂)

• Danke
Reaktionen: Widget
Momentan spiele ich mit einem angehenden KrÀuterdealer in Sulani. ( 1 )
Was nervt, wenn Besuch eingeladen wird, in 80-90% aller Einladungen landen die Besucher bei (2a) und stehen doof rum ,oder sie paddeln im Wasser (2) und warten auf den nÀchsten Bug.
Ganz selten klopft mal einer an die WohnungstĂŒr.
Besuch der sich selbst einlĂ€dt, kommt an die TĂŒr......
Ach ja, dann kommen ab und an Einheimische, gehen ins Bad, trinken ein Glas Wasser und verschwinden wieder.

AnhÀnge

• Standort.jpg
    Standort.jpg
    389 KB · Hits: 18
Ich kann verstehen, das dich das nervt.
Aber ich glaube Sulani ist nur bedingt fĂŒr GeschĂ€fte geignet, vor allem HĂ€user die direkt am Strand liegen. Die Sims haben oft Wegprobleme, ich hatte einmal in einem Haushalt gespielt, da kamen die Besucher grundsĂ€tzlich durch die HintertĂŒr durchs Wasser gewatet.
Ich spiele gar nicht mehr in WohnhÀusern in Sulani, ich mache daraus ein Urlaubsziel, also aus jedem Haus ein Ulaubsmietobjekt, evtl. hÀtte EA daraus auch eine Urlaubsnachbarschaft machen sollen. :unsure:

• Danke
Reaktionen: cebulon
@cebulon Das Problem mit der HaustĂŒr hatte ich auch schon mal. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das behoben habe.

Mich nervt es im Moment sehr, dass bei meinen Sims immer aufploppt "xxx (Kleinkind) Nickerchen machen lassen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cebulon
Ich spiele gar nicht mehr in WohnhÀusern in Sulani, ich mache daraus ein Urlaubsziel, also aus jedem Haus ein Ulaubsmietobjekt, evtl. hÀtte EA daraus auch eine Urlaubsnachbarschaft machen sollen. :unsure:
Oh ja, so geht es mir mit Sulani auch. Das ist inzwischen fĂŒr mich eine reine Urlaubsnachbarschaft. 🙈

Aber mich nervt an Sulani auch mehr, dass die Sims gefĂŒhlt stĂ€ndig schwimmen gehen oder im Sand buddeln oder mit dem Boot paddeln. Oder statt zu laufen (was schneller gehen wĂŒrde), springen die Sims ins Wasser und schwimmen dann dahin. đŸ«Ł
Besonders schlimm ist es an den HĂ€usern, die am Wasser liegen. Daher ist es als Wohnwelt fĂŒr mich völlig ungeeignet, da mich sowas echt nur aufregt. Aber zum Urlaub machen, finde ich Sulani super. Da stört mich das autonome Verhalten der Sims auch nicht - es ist ja schließlich Urlaub und da kann ich es verstehen, wenn man den lieber im Wasser oder am Strand verbringen will. đŸ€—

@cebulon
Was nervt, wenn Besuch eingeladen wird, in 80-90% aller Einladungen landen die Besucher bei (2a) und stehen doof rum
Es hilft, wenn du sie herbei rufst.
Ich kann verstehen, das dich das nervt.
Aber ich glaube Sulani ist nur bedingt fĂŒr GeschĂ€fte geignet, vor allem HĂ€user die direkt am Strand liegen. Die Sims haben oft Wegprobleme, ich hatte einmal in einem Haushalt gespielt, da kamen die Besucher grundsĂ€tzlich durch die HintertĂŒr durchs Wasser gewatet.
Oh nein, zum GlĂŒck nicht! Ich liebe Sulani! Ich wohne da fast nur.
Und es gibt da auch viele GrundstĂŒcke, die völlig unkompliziert sind.

Das oben auf dem Berg ist manchmal noch schwierig, weil die Sims da an dem Hang hÀngen bleiben.
Auf den anderen beiden Inseln habe ich gar keine Probleme mit Besuchern.

Zur Zeit aktive Besucher

ZurĂŒck
Oben Unten