Hallo Leute
Mir ist aufgefallen, dass ich inzwischen Sims 4 wirklich sogar lieber spiele als mein geliebtes Sims 2. Seit ich 2015 Sims 4 installiert hab, war ich
einmal nur kurz in Sims 2, weil ich mal nach meinen langjährig gespielten und liebgewonnenen Familien sehen wollte. Aber irgendwie hat es mich nicht lange da gehalten...hab vielleicht einen halben Sim-Tag gespielt und dann bin ich wieder zu Sims 4.
Da hab ich mich gefragt, was denn der Grund dafür ist...was genau hat Sims 4, dass es sogar meine Familien in Sims 2 vom Thron gestoßen hat?
Hier meine Gründe...
1. Die Ladezeiten des Spiels an sich und auch zwischen den verschiedenen Grundstücken und Nachbarschaften sind super kurz. Dadurch ist mein Spielen viel offener und abwechslungsreicher geworden, da meine Sims viel unterwegs sind. Bei Sims 2 spielte sich da Leben meiner Sims ausschließlich zuhause ab, da die Ladezeiten bei mir außerirdisch waren...normalerweise 30-45 Minuten bis zu einer Stunde.

Hier bei Sims 4 ist das ein Klacks, wohin zu reisen. Selbst wenn ich nur ne halbe Stunde Zeit hab zum Spielen, lohnt es, weil das Spiel in Nullkommanichts hochgefahren ist, und ich direkt loslegen kann. Bei Sims 2 musste das Spielen wohl geplant werden, denn es brauchte ja knapp ne Stunde zum Laden

Das ist wohl der größte Pluspunkt für Sims 4!!
2. Die Nachbarschaften sind für mich (einen ehemaligen Sims 2 Spieler) riesig groß. Ich finde es toll, mich auch außerhalb meines Grundstücks frei bewegen zu dürfen ohne Ladebildschirm!
3. Die Galerie ist der absolute Oberknaller! Ich nutze sie so oft, und könnte mir garnicht mehr vorstellen, ohne sie zu spielen. So viele tolle Grundstücke sind da geteilt, die ich niemals bauen könnte bzw. würde das ewig dauern, wenn ich alles selber bauen wollen würde, um meine Städte mit Gemeinschaftsgrundstücken zu füllen.
4. Die Grafik ist wunderschön. Die Sims sehen toll aus, und man kann sie einfach unglaublich einfach und vielfältig bearbeiten. Die Klamotten und Möbel sehen auch sehr schön aus. Allgemein der CAS gefällt mir super gut, weil man den Sim so nah und deutlich sehen kann, und so einfach neue Outfits erstellen kann.
5. Das Bauen ist bei Sims 4 auch viel angenehmer und leichter, es macht viel mehr Spaß.
6. Durch das Multitasking fühlt sich das Spielen viel lockerer und lebendiger an. Ich finde es voll schön, dass die Sims bei so vielen Tätigkeiten trotzdem noch zusammen reden können.
7. Bei Sims 2 hatte ich überhaupt keinen Überblick über mein CC. Das, was ich geholt hab, konnte ich nie im Leben wiederfinden. Also hab ich mit Fehlern und fehlerhaftem CC gelebt, ohne das ich das jemals beheben oder rausschmeißen konnte.
Bei Sims 4 hab ich alles im Überblick, denn im CAS kann ich direkt sehen, welches CC fehlerhaft ist, es abspeichern und mit dem Trayimporter löschen. Oder mit dem Sims 4 Studio geht das auch super. Ich hab das Gefühl, dass ich Herr der Lage über mein CC bin, und das finde ich toll!

Kann auch sein, dass das früher auch möglich war, aber ich hab das erst bei Sims 4 richtig kapiert.
8. Sims 4 motiviert mich, auch andere Dinge im Spiel auszuprobieren, und nicht nur reines "Puppenhaus-Spielen". Dadurch hat sich meine Spielweise um einiges bereichert, weil ich viel mehr Optionen ausschöpfen kann.
Es gibt garantiert noch mehr Gründe, aber sie fallen mir jetzt nicht ein. Was findet ihr denn so toll an Sims 4, was begeistert euch?