Psychodoll1991
Member
Du hast sicherlich Recht nur danach ist der Zauber schon wieder verflogen bei mir. Die Teens feiern nach spätestens 3-5 Simtagen ihren Geburtstag. Ich lasse sie ausziehen. Fertig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt - so schnell? Also ich genieße es, mit Teenagern zu spielen und lasse die alles möglich an "Blödsinn" auch gerne machen. Erste Liebe, erste Streiteren, Schule schwänzen oder Streber sein, Sportskanone oder PC Nerd etc... Hingegen habe ich bisher nie lange mit Kleinkindern gespielt bei den Vorgängern. Klar sehen sie süß aus - mir wurden sie aber schnell zu langweilig und somit oft nach 1 bis 2 Tagen Kleinkinderzeit zum Kind (mit denen spiele und spielte ich bisher aber immer auch gerne länger)Du hast sicherlich Recht nur danach ist der Zauber schon wieder verflogen bei mir. Die Teens feiern nach spätestens 3-5 Simtagen ihren Geburtstag. Ich lasse sie ausziehen. Fertig.
Was würde sich denn an eurer Spielweise dann durch Kleinkinder ändern?
Hättet ihr dann wirklich mehr Kinder bzw würdet ihr mit den Altersstufen Kind und Teenager wirklich dann länger/intensiver spielen?
Hättet ihr dann wirklich mehr Kinder bzw würdet ihr mit den Altersstufen Kind und Teenager wirklich dann länger/intensiver spielen?
Jupp.Ich würde überhaupt wieder Sims4 spielen(und AddOns oder Gamepacks oder oder kaufen)
Ich würde überhaupt wieder Sims4 spielen(und AddOns oder Gamepacks oder oder kaufen)
Auch meine volle Zustimmung!
Auch meine volle Zustimmung!
Es ist jetzt nicht so, dass ich in den anderen Teilen ganz exzessiv die Kleinkinder gespielt hätte - aber wo es in den vorherigen Teilen Kleinkinder gab, diese nun einfach wegzulassen im neuen Ableger von Sims, ist mir nach wie vor ein Rätsel.Weiterentwicklung kann man das nicht nennen in meinen Augen. Mir jedenfalls vermiest es den Spaß am Spielen, dass die eh schon zu Objekten degradierten Babys plötzlich als fertige Schulkinder aus der Wiege springen! Ich kann da null Beziehung zu den Kindern aufbauen - durch die Beschäftigung zuvor mit den Kleinkindern, weil man ihnen aufs Töpfchen gehen, laufen und sprechen beigebracht hat, hat man auch eine ganz andere Beziehung zu Ihnen dann entwickelt. Was sich ganz extrem auf den Spielspaß ausgewirkt hat.
Daher haben mich dann die Kinder in Sims4 auch immer recht kalt gelassen und nicht sonderlich interessiert. Und ganz ehrlich frage ich mich was dieses neue Kindermädchen per Patch jetzt soll, ohne Kleinkinder.Das hätte doch nur mit Kleinkindern echt Sinn gemacht, denn Schulkinder können sich prima selbst versorgen per Mikrowelle oder Snacks. Für die 3 Tage Baby-Lebenszeit brauch ich im Spiel nun wirklich kein Kindermädchen.
Dazu noch Teenager, die kaum von Erwachsenen zu unterscheiden sind, weil sich das schneller programmieren ließ... insgesamt funktioniert so Sims4 für mich dann am Ende schlicht nicht. Es wirkt zusammen gestutzt und unfertig auf mich. Die Kleinkinder sind da zwar nur ein Faktor, aber ein ganz entscheidender.
Deswegen fristet Sims4 sein Dasein derzeit bei mir in der Schublade. Vielleicht spiele ich es eines Tages wieder - aber ganz gewiss nicht OHNE Kleinkinder. Für mich steht das so fest wie das Amen in der Kirche!![]()
Ich habe bei SimsVip gelesen in den Kommentaren zu der Nanny, das viele ganz stark hoffen, dass dies ein Zeichen ist, das bald die Kleinkinder kommen, naja, ich glaubs erst wenn ich es sehe
Ach übrigens, Stubenhocker50, hast du schon in Sims 2 entdeckt das die KK auch mit Laub spielen können? Sieht dann aus als würden sie planschen, so süß. Und Schnee können sie auch essen und aus dem Hundenapf essen, haha so goldig
Und Schmetterlinge und Glühwürmchen fangen, habe ich erst entdeckt, als ein KK mal ausgebüxt ist und draussen im dunkeln saß und nach den Glühwürmchen die Ärmchen streckte
Naja, dann spielen wir halt weiter die Sims 2 KK![]()
(..) die KK auch mit Laub spielen können? Sieht dann aus als würden sie planschen, so süß. Und Schnee können sie auch essen und aus dem Hundenapf essen, haha so goldig
Und Schmetterlinge und Glühwürmchen fangen, habe ich erst entdeckt, als ein KK mal ausgebüxt ist und draussen im dunkeln saß und nach den Glühwürmchen die Ärmchen streckte![]()
Also...bin ich die einzige, die diese Bilder eher abschreckend findet?
Irgendwie finde ich die Kleinkinder hier alles andere als niedlich.
Also...bin ich die einzige, die diese Bilder eher abschreckend findet?
Irgendwie finde ich die Kleinkinder hier alles andere als niedlich.
und ich dachte, es geht nur mir so. ich finde die kleinkinder auf den bildern auch alles andere als niedlich und so gar nicht passend zum sims 4 stil.
wenn sie so werden, wie bei diesem bild damals für den einen mitarbeiter(?), wäre ich rundum glücklich. da finde ich das kleinkind nämlich richtig niedlich.
genau von diesem bild.....sind die ganzen "konzeptarts" doch nachgemacht...die ganzen zeichnungen haben nämlich genau die gleiche haltung und ich glaube nicht, dass das was von ea ist.
Ich habe mal gelesen, dass ausgewertet wurde, mit welcher Altersstufe in Sims 3 am wenigsten gespielt wurde und das waren eben Kleinkinder. Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber... In dem Sinne "aktiv steuern" spiele ich Kleinkinder auch nicht großartig, aber sie gehören für mich zum Feeling eindeutig dazu...
("oh du bist mit mir verheiratet, cool weiß ich gar nicht mehr ")