Schleicher
Member
BTW,wie macht ihr das eigentlich dass beim Bilder machen weder das UI noch die ganzen Icons sichtbar sind?
Unten rechts in der Ecke auf das Kamerasymbol (beenden mit Esc).

@Schleicher:
Links sind gleich drei Kreuzungen nacheinander auf dieser Hauptstraße. Wenn die alle Ampeln haben, verursacht das Staus und zwar nicht zu knapp. Und außerdem hat dein Industriegebiet damit nur eine direkte Verbindung zur Stadt auf der anderen Seite der Autobahn. Das dürfte zu wenig sein, da der Warenverkehr immens ist!
Es sieht ja so aus, als würden die meisten, die Richtung nach oben von der Autobahn abfahren, nach links in die Stadt wollen. Da ist dann dieses Design vielleicht ein wenig nachteilig. Dann baue doch vielleicht für diese Richtung eine eigene Abfahrt.
Und die, die von links kommen, wollen alle nach rechts (?) Dann solltest du aus der Stadt eine seperate Straße ins Industriegebiet bauen, vielleicht hilft das. Beim Verkehr hilft oft, einiges auszuprobieren. Aber das hast du ja schon, wie du schreibst. Dann musst du noch mehr probieren![]()
Ich habe nun bei meinen Versuchen den Stau zu reduzieren die Kreuzungen auf der Hauptstraße entfernt, den Park durchschnitten um eine weitere Verbindung zum Industriegebiet zu schaffen und die Abfahrten umgebaut. Von Norden, von Süden und vom Industriegebiet wollen alle in die Stadt hinein fahren. Aus der Stadt fahren sie eigentlich nur ins Industriegebiet. Selbst mit 2 großen Kreiseln auf beiden Seiten und einer mehrspurigen direkten Autobahnverbindung für jeden dieser Hauptströme bleibt alles rot. Die Alternativrouten werden einfach nicht genutzt.
Nach fast 2 Stunden erfolgloser Fummelarbeit habe ich mich erstmal mit einer neuen Stadt beschäftigt. Die größte Sehenswürdigkeit der Stadt steht bereits.

Zuletzt bearbeitet: