Ich habe das Gespräch aus dem
Wünsche-Thread mal hier hin verlagert. Einfach weil ich so gerne über Gruppen rede und vielleicht haben ja noch mehr Lust, sich daran zu beteiligen. <3
Weil ich random Kochen in den Aktivitäten angegeben habe. Ich dachte damals, die kochen dann halt und essen gemeinsam.
Ich erstelle oft Freundesgruppen oder Gruppen mit demselben Merkmal. Und da gebe ich bei den Aktivitäten dann Sachen an, die man gut in meinen Haushalten machen kann.
Ich glaube, ich habe damals in dem Haushalt auch schon länger nicht mehr gespielt und hatte das null auf dem Schirm. Und ein Teil der Sims fing dann an zu backen und zu backen und zu backen. Manche backten nicht zu Ende und ich hatte dann x weiße Kuchen und x angefangene Rührschüsseln da stehen.
Ja, genau. Ich nutze sie sehr häufig für meine Kinder. Damit sie all meine anderen Kinder in dem Spielstand kennenlernen können. Dass bedeuten dann aber für mich, wenn Kind A schon in drei Gruppen ist und Kind B eine Gruppe aufmacht, dass ich Kind A nicht dazufügen kann, obwohl mir vielleicht gerade wichtig wäre, dass A und B sich kennenlernen können. Klar, es gibt natürlich Möglichkeiten, das dann zu ändern, ist aber halt mit Aufwand verbunden.
Zurzeit habe ich zB drei Kinder mit dem Merkmal böse. Für die gründe ich dann eine Merkmal-Gruppe, damit sie sich ausleben können, ohne es sich mit allen zu verderben.
Einen Ort einzustellen, das habe ich bisher immer vermieden. Mich irgendwie nicht "getraut". Ich denke dann immer, was, wenn ich gerade keine Lust zu reisen habe.
Daheim habe ich natürlich auch den Vorteil, immer alle anderen Sims im Blick zu haben. Aber, ich wollte das schon lange mal ausprobieren.
Neben den Freundes- und Merkmalgruppen habe ich auch immer noch Gruppen für die Okkulten. Gerade für die Teens. So können sie miteinander ihre Kräfte ausprobieren. Reine Hobbygruppen habe ich eigentlich gar nicht. Wobei es bei bestimmten Merkmalen dem natürlich nahekommt. Also in der Genie-Gruppe werden überwiegend Logikaktivitäten ausgeführt usw.
Und manchmal teile ich einer Gruppe eine Random-Aktivität zu, die mit der Gruppe eigentlich nichts zu tun hat. Wie zb Singen. (Wozu man am Anfang ganz schön Nerven braucht!)
Für die Plumbob-Challenge hatte ich mal eine "Eltern-Gruppe" erstellt. Aber nicht so, wie ihr das jetzt denkt.

Damit war gemeint, dass ich einen potenziellen Samenspender gesucht habe.

Leider hat es überhaupt nicht geklappt, dass die autonom getechtelt haben. (Diese Gruppenaktivität gibt es ja auch).
Was für Aktivitäten vergebt ihr gerne? Bei mir sind "freundliche Aktionen" grundsätzlich dabei. (Klar, außer bei den Bösen. xD). Und fast immer schwimmen oder Wasserrutsche.
Bei Sachen wie Sommeraktivitäten weiß ich leider gar nicht, was dazu gehört. Deswegen lasse ich das immer weg.