Die Sims 4 Gameplay-Packs

Ich glaube es muss doch ein Bug sein :(

Habe im gleichen Save nun eine Hexe erstellt und in den gleichen Haushalt gestellt.

Hier konnte ich einen Orb aktivieren und einen Begleiter an sie binden. Auch hat sie unter Magie eine zusätzliche Auswahl für Begleiter direkt gehabt.

Ich schau mal, ob es eventuell schon einen Report gibt bzw. werde dies zuvor nochmals mit einem modfreien Save verifizieren.

Wäre echt blöd, wenn nachträgliche Magier nicht das gleiche können wie die geborenen (aber vielleicht ist das ja auch so gewollt).

• Danke
Reaktionen: Orkney
Wäre echt blöd, wenn nachträgliche Magier nicht das gleiche können wie die geborenen (aber vielleicht ist das ja auch so gewollt).
Das ist dev. ein Bug ich hab selber auch nachträglich ausgebildete Magier und die können alles wie direkt erstellte Magier.

• Danke
Reaktionen: TraumfinderX
Ich wollte Euch nur informieren, dass inzwischen alles bei mir klappt. Ich habe meine Mods nach dem Thema Magie durchgeschaut und bin auf eine Mod gestoßen, zwar aktuell und nirgendwo fehlerhaft gemeldet, welche ich immer mal ausprobieren wollte, es aber bisher nie reingepasst hat.

Da ich ohnehin gerade dabei war aufzuräumen, habe ich zeitgleich noch 2 aktualisiert.

Auf jeden Fall habe ich inzwischen Begleiter. Ob es jetzt wirklich an der Mod lag oder aber eine von den älteren (welche übrigens auf keiner Negativliste waren) daran schuld war, kann ich nicht sagen. Die Hauptsache ist aber, dass mein Mage, auch wenn er schon fast alles inzwischen gelernt hat, nun aber Begleiter hervorrufen kann.

Ich suche ich ein hübsches Kätzchen. Aber das wir mir bestimmt bald über den Weg laufen :)

• Danke
Reaktionen: Tabeja und lukabab
Danke! Aber infiziert ist sie schon. Habe jetzt gelesen, dass das Besessenheits-Verhalten jede Nacht zwischen 1-4 ausgelöst wird - besser als nichts :-)
Falls du den MC Command Center hast, könntest du die Besessen-Emotion bestimmt auch cheaten. Oder lass sie einfach die Bizarre Frucht essen, dann ist sie meine ich sofort besessen für einige Zeit.

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Falls du den MC Command Center hast, könntest du die Besessen-Emotion bestimmt auch cheaten. Oder lass sie einfach die Bizarre Frucht essen, dann ist sie meine ich sofort besessen für einige Zeit.

Danke! Den MC habe ich nicht im Spiel, aber das mit der Frucht probiere ich mal 👍

Sagt mal, bei den Vampiren gibt es ja die Vampirsaga Fähigkeit, aber bei Wewölfen gibt es das nicht oder? Woran merke ich denn, dass der/die entsprechende Sim/a im Wissen weit vorangeschritten ist? Insbesondere, wenn er/sie kein Werwolf werden soll?

Meine Sima soll jetzt nämlich mal die Okkulten Simformen erforschen und maximal Kräuterkundige bzw Magerin werden.

Hallo

Ich suche und suche gerade wie blöde, aber finde nichts wo ich diese Hochzeitstorten die mit dem Pack Meine Hochzeitsgeschichten kamen, selber backen kann.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, wo ich diese Hochzeitstorten aus dem Pack, im Menü meines Herdes/Kühlschrankes finde? Habe unter Kochen..., unter Gourment-Menü... und auch unter Backen... gesucht, wurde aber nicht fündig.

Ich habe dann auch diesen cheat versucht, wo man alle dieser besonderen Rezepte die man erst hat, wenn man das Gericht probiert hat, freischalten kann.
Leider finde ich diesen cheat nicht mehr, ist schon sehr lange her als ich den mal verwendet habe. Der war immer am Kühlschrank, bei eingeschalteter TestingCheat mit Umschalt auf Kühlschrank, da war dieser cheat immer.
Habe das dann am Sim selber versucht, aber auch nichts gefunden, wo ich alle dieser besonderen Rezepte freischalten kann.
Denn das ich meine Vermutung warum ich keine dieser Hochzeitstorten im Menü zum kochen/backen finde, das ich die erst selber probieren muß.
Darum habe ich mir gedacht, mit diesem cheat kann man da ev. auch diese Hochzeitstorten so freischalten, aber leider finde ich diesen cheat nicht mehr, also diese Option wo man diese Rezepte freischalten kann.

Hallo

Ich suche und suche gerade wie blöde, aber finde nichts wo ich diese Hochzeitstorten die mit dem Pack Meine Hochzeitsgeschichten kamen, selber backen kann.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, wo ich diese Hochzeitstorten aus dem Pack, im Menü meines Herdes/Kühlschrankes finde? Habe unter Kochen..., unter Gourment-Menü... und auch unter Backen... gesucht, wurde aber nicht fündig.

Ich habe dann auch diesen cheat versucht, wo man alle dieser besonderen Rezepte die man erst hat, wenn man das Gericht probiert hat, freischalten kann.
Leider finde ich diesen cheat nicht mehr, ist schon sehr lange her als ich den mal verwendet habe. Der war immer am Kühlschrank, bei eingeschalteter TestingCheat mit Umschalt auf Kühlschrank, da war dieser cheat immer.
Habe das dann am Sim selber versucht, aber auch nichts gefunden, wo ich alle dieser besonderen Rezepte freischalten kann.
Denn das ich meine Vermutung warum ich keine dieser Hochzeitstorten im Menü zum kochen/backen finde, das ich die erst selber probieren muß.
Darum habe ich mir gedacht, mit diesem cheat kann man da ev. auch diese Hochzeitstorten so freischalten, aber leider finde ich diesen cheat nicht mehr, also diese Option wo man diese Rezepte freischalten kann.
Wenn du auf den Kühlschrank oder Herd klickst, ist es gleich in dem ersten Menü unter Hochzeitstore backen. Also da wo auch Reste nehmen, Frühstück servieren etc. steht. Je nach dem, musst du vielleicht erst mit "mehr anzeigen" auf die nächste Seite blättern.
Hochzeitstorten sind ein eigener Menüpunkt und nicht unter backen oder kochen.
Achja, und der Sim braucht Level 5 Gourmetkochen

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn du auf den Kühlschrank oder Herd klickst, ist es gleich in dem ersten Menü unter Hochzeitstore backen. Also da wo auch Reste nehmen, Frühstück servieren etc. steht. Je nach dem, musst du vielleicht erst mit "mehr anzeigen" auf die nächste Seite blättern.
Hochzeitstorten sind ein eigener Menüpunkt und nicht unter backen oder kochen.
Achja, und der Sim braucht Level 5 Gourmetkochen
Hallo

Danke, danke danke. Habs gefunden.

Ich meinte sogar vor ein paar Tagen das ich diese Option am Kühlschrank mal gesehen habe. Aber nachdem ich dann heute unter besagten Kategorien nachgeschaut und nicht gefunden habe, dachte ich halt das vor wenigen Tagen hätte ich wohl nur geträumt.

Hallo

Danke, danke danke. Habs gefunden.

Ich meinte sogar vor ein paar Tagen das ich diese Option am Kühlschrank mal gesehen habe. Aber nachdem ich dann heute unter besagten Kategorien nachgeschaut und nicht gefunden habe, dachte ich halt das vor wenigen Tagen hätte ich wohl nur geträumt.
Schön, das freut mich. Dann viel Spaß beim backen :-)

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hat dieses Moodlet mit den Werwölfen zu tun?
Ich erkenne halt auch gar nicht, was da abgebildet ist? 😅
Irgendwie geht das (bei allen meinen Werwölfen) auch gar nicht mehr weg. Vampire sind btw keine in der Nähe. 🦇🚫

07.02.25_14-03-18.png

Dann hätte ich noch eine Frage zur "Meisterlichen Transformation":

Screenshot 2025-02-07 140441.png

Hab metzt meine Werwölfe schon 2x während der Raserei im Haus eingesperrt, so dass sie keine Sims erschrecken können, aber die Fähigkeit wird nicht freigeschaltet.
Beim zweiten Versuch hab ich auch alle Tiere und das Balg (welches aber auch ein Werwolf ist) weggesperrt, aber die Fähigkeit schaltet sich immer noch nicht frei.
Was übersehe ich?
Oder müssen meine Werwölfe erst ihre Fähigkeiten leveln, also die Ränge aufsteigen, damit sie die schlummernden Fähigkeiten freischalten können?
Oder er schrecken die sich womöglich vor sich selbst? Weil ich hab die 6 alle in einen Zwinger gesperrt.... 😅

Ich wiess das ich das (vor Jahren!) schon mal hinbekommen habe, aber ich weiss nicht mehr wie... 🧠👵

Danke schonmal im Voraus für allfällige Tipps und Anregungen! 💐

@Nabila
Ich hab nur 1x zu Release mit Werwölfen gespielt, aber das Moodlet wird durch Greg ausgelöst. 🐺
Und beim Zweiten würde ich dir vielleicht die Klippen in Windenburg empfehlen, sollte es zu Hause nicht funktionieren. 👋

Dann hätte ich noch eine Frage zur "Meisterlichen Transformation":

Anhang anzeigen 232443

Hab metzt meine Werwölfe schon 2x während der Raserei im Haus eingesperrt, so dass sie keine Sims erschrecken können, aber die Fähigkeit wird nicht freigeschaltet.
Beim zweiten Versuch hab ich auch alle Tiere und das Balg (welches aber auch ein Werwolf ist) weggesperrt, aber die Fähigkeit schaltet sich immer noch nicht frei.
Was übersehe ich?
Oder müssen meine Werwölfe erst ihre Fähigkeiten leveln, also die Ränge aufsteigen, damit sie die schlummernden Fähigkeiten freischalten können?
Oder er schrecken die sich womöglich vor sich selbst? Weil ich hab die 6 alle in einen Zwinger gesperrt.... 😅

Ich wiess das ich das (vor Jahren!) schon mal hinbekommen habe, aber ich weiss nicht mehr wie... 🧠👵

Danke schonmal im Voraus für allfällige Tipps und Anregungen! 💐
Ich meine, die erschrecken sich auch gegenseitig. Also sperr sie alle einzeln ein. Das sollte funktionieren. 😅

@Nabila
Einen Tipp, den ich sehr hilfreich fand, wenn man auf den Werwolf klickt, kann man den Wuteffekt deaktivieren.

Das mit der Transformation ist mir leider nur einmal gelungen. Da hatte ich in seiner Raserei alle Bedürfnisse auf Grün gezogen.

Suly Suly @Ambinas 🤠🐴, @Tabeja & @Orkney 👋 und ein grosses AWOOOO.... äh... ich meine natürlich, Dankeschön für eure Antworten! 🐺

@Nabila
Ich hab nur 1x zu Release mit Werwölfen gespielt, aber das Moodlet wird durch Greg ausgelöst. 🐺
Wait a damn minute! ⏳
Du hast erst einmal seit Release mit denen gespielt und weisst das?! 🤨 Und ich hab schon ne ganze Generation mit denen hinter mir und weiss das nicht?! 🤨
Und beim Zweiten würde ich dir vielleicht die Klippen in Windenburg empfehlen, sollte es zu Hause nicht funktionieren. 👋
Wow - darauf wäre ich ja auch nie gekommen... (und ja, ich meine das for real!) 🤣

Ich meine, die erschrecken sich auch gegenseitig.
No way?! 😳
Also sperr sie alle einzeln ein. Das sollte funktionieren. 😅
Okay, dann baue ich denen 6 Zwinger 🔒 mit Sichtschutz auf den Klippen... 😏

@Nabila
Einen Tipp, den ich sehr hilfreich fand, wenn man auf den Werwolf klickt, kann man den Wuteffekt deaktivieren.
Hmm... das hab ich noch nie gemacht. Dann werden die nicht mehr wütend und rasten aus, nee? Aber genau das ist doch das spassige an denen! 😅 Klar geht einem dies räudige Verhalten auch schon mal auf den Sack und Sim möchte sie am liebsten mit der Schrotflinte abknallen aber zumindest geht immer was mit denen! 🥳 Bei mir ist das so ne Hassliebe mit Werwölfen. Ich kann irgendwie nicht mit, aber auch nicht ohne sie. 🙃

Mir geht es eher darum, dass ich denen jederzeit befehlen kann, sich zurück zu verwandeln. Und das können sie anscheinend nur, wenn sie diese Fähigkeit freigeschaltet haben. Und da es sich in meinem Fall um einen ungespielter Haushalt handelt, bekommen die ihre Werwolf-Fähigkeiten sowieso nicht gelevelt. Normalerweise verwandeln die sich nach der Raserei ja von selbst wieder zurück, aber wenn ich - während die noch als Wölfe rumstreunen, mit meinen gespielten Sims das Grundstück verlasse - bleiben die wohl "für immer" (?) in Wolfsgestalt... 😒
Und bei mir ist es so, dass sich die Okkulten in der Öffentlichkeit tarnen, bzw. ihre wahre Identität Geheimhalten sollen. 🥸 Das hat was Mysteriöses und Aufregendes! ✨

• Witzig!
Reaktionen: Ambinas
Mir geht es eher darum, dass ich denen jederzeit befehlen kann, sich zurück zu verwandeln. Und das können sie anscheinend nur, wenn sie diese Fähigkeit freigeschaltet haben. Und da es sich in meinem Fall um einen ungespielter Haushalt handelt, bekommen die ihre Werwolf-Fähigkeiten sowieso nicht gelevelt. Normalerweise verwandeln die sich nach der Raserei ja von selbst wieder zurück, aber wenn ich - während die noch als Wölfe rumstreunen, mit meinen gespielten Sims das Grundstück verlasse - bleiben die wohl "für immer" (?) in Wolfsgestalt... 😒
Ich kann das immer nicht gut ab, wenn andere Sims angespannt sind. Die tun mir dann immer sofort leid.

Ich habe es bisher immer nur kurz probiert, mit denen zu spielen. Das längste war in meiner Teeny-WG, in der mehrere Sims Wölfe waren. Und die haben sich eine Woche lang nicht zurückverwandelt. Das ging mir dann total auf die Nerven und ich habe es gelassen. Aber vielleicht war der Punkt, dass ich die Raserei ausgestellt hatte und sie sich deswegen nicht mehr zurückverwandelt haben?
Und bei mir ist es so, dass sich die Okkulten in der Öffentlichkeit tarnen, bzw. ihre wahre Identität Geheimhalten sollen. 🥸 Das hat was Mysteriöses und Aufregendes! ✨
Das geht bei Werwölfen?

Was Werwölfe auch tun wenn du es in den Optionen aktivierst.

2025-02-09 15_51_35-Greenshot.jpg

Bei mir läuft kein Werwolf in seiner Tierform rum. Selbst nicht wenn ich einen Haushalt verlasse weil deren Bewohner gerade ein bisschen am Rad drehen. :lol:

Hmm... das hab ich noch nie gemacht. Dann werden die nicht mehr wütend und rasten aus, nee?
Doch die wüten dann schon noch rum nur das rote Leuchten ist dann weg.
während die noch als Wölfe rumstreunen, mit meinen gespielten Sims das Grundstück verlasse - bleiben die wohl "für immer" (?) in Wolfsgestalt... 😒
Für immer nicht, aber man muss sie dann schon mal spielen damit sie umgewandelt werden (dazu müssen die dann aber wieder die Wut voll haben und dann nach ihrem Ausraster verwandeln sie sich wieder zurück. (hab ich grad selbst hinter mir mein Werwolf der sich noch nicht zum Werwolf verwandeln konnte datete eine Werwölfin die sich eben nicht wieder zurück verwandeln konnte.)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was genau das heißt? Kippt der andere Sims dann vor Müdigkeit um oder stirbt er oder was?
TS4_DX9_x64 2025-02-15 13-13-13-54.jpg

Und welche Kraft sorgt dafür, dass alle Freundschaften gelöscht werden? "Persönlichkeit entblößen" ist es nicht, oder?
Mir ist das einmal passiert und ich hatte gar nicht damit gerechnet.
TS4_DX9_x64 2025-02-15 13-13-32-17.jpg

1. Leben Vampir, Werwolf und Magier länger als die „normalen“ Sims ?
Kommt auf dein Spielverhalten an. So haben z.B. Werwölfe nen Skill der sie Unsterblich macht, oder Magier können Tränke brauen die ihr Leben verlängern usw.

2. Kann man sie jederzeit, ohne Probleme, wieder in einen normalen Sim zurückverwandeln ?
Ja

Kann mir jemand sagen, was genau das heißt? Kippt der andere Sims dann vor Müdigkeit um oder stirbt er oder was?
So weit ich weiß kann man niemanden als Vampir umbringen, das heißt das Opfer fällt nur müde um.

• Danke
Reaktionen: Orkney und Kutti
Leben Vampir, Werwolf und Magier länger als die „normalen“ Sims ?
Vampire altern nicht. Wenn sie verwandelt werden, bleiben sie immer in dem Alter, in dem sie verwandelt wurden und wenn sie als Vampir geboren wurden, altern sie ganz normal bis sie junge Erwachsene sind und hören dann auf.
Werwölfe und Magier altern dagegen wie ganz normale Sims, haben aber eigene Möglichkeiten, ihr Leben zu verlängern.
Ob ein Vampir trotz der Alterslosigkeit wirklich länger lebt als andere Sims, hängt allerdings davon ab, wie gut du die Sonne von ihm fernhalten kannst. :lol:
Da gibt es aber auch genug Möglichkeiten. Von tagsüber schlafen über Hilfsmittel wie Sonnenschutztränke und Regenschirme bis hin zu einem verdienbaren Vorteil, der völlig immun gegen das Sonnenlicht macht.

• Danke
Reaktionen: Kutti
Danke für eure Antworten :)

Können denn Vampire am Kuchen altern ?

Sprich ich lasse Sie vom jungen Erwachsenen zum Erwachsenen zum Senior altern (per Kuchen) und verwandle sie dann wieder in einen normalen Sim zurück, damit sie ganz normal wie die anderen in seiner Generation sterben %)

Dieses unsterbliche Leben passt nicht in meinem Spielstil aber ich will’s halt auch mal irgendwann ausprobieren :ROFLMAO:

Ich kann das immer nicht gut ab, wenn andere Sims angespannt sind. Die tun mir dann immer sofort leid.
Angespannte Sims tun dir schon leid? Oh je, was machst du dann erst, wenn die verängstigt sind und in Ohnmacht 😵 fallen ? 😅
Ich habe es bisher immer nur kurz probiert, mit denen zu spielen. Das längste war in meiner Teeny-WG, in der mehrere Sims Wölfe waren. Und die haben sich eine Woche lang nicht zurückverwandelt. Das ging mir dann total auf die Nerven und ich habe es gelassen. Aber vielleicht war der Punkt, dass ich die Raserei ausgestellt hatte und sie sich deswegen nicht mehr zurückverwandelt haben?
Lies mal Amy's Post, wenn du's nicht schon getan hast. Sie erklärt den Prozess recht verständlich und ich kann's bestätigen, da ich es gerade bei meinen miterleben durfte... 🌝
Aber was mir noch nicht ganz klar ist, ist...
Wuteffekt deaktivieren
und
Raserei ausgestellt
das gleiche? Weil Amy meinte, wenn der Wuteffekt deaktiviert ist, wüten die immer noch? 🤔
Das geht bei Werwölfen?
Also, wenn sie in ihrer Simform sind halt. 😉 Ihr räudiges Verhalten zwischendurch verrät sie natürlich trotzdem, aber zumindest sieht man es ihnen nicht direkt an, dass es sich um Werwölfe handelt.
Was Werwölfe auch tun wenn du es in den Optionen aktivierst.
Ich möchte aber Werwölfe in anderen Welten haben, die wüten und sich verwandeln. So wie ich die Beschreibung verstehe, dürfen die sich ausserhalb von Moonwood Mill dann nicht mehr verwandeln.
Es geht mir um das ganze Drumherum. Dass ich stundenlang darauf warten muss, dass sie sich zurück verwandeln, oder dass ich den Werwolf-Haushalt extra laden und jeden einzelnen von ihnen manuell zurück verwandeln muss, was der aber auch nur kann, wenn er entsprechende Fähigkeit freigeschaltet hat. Ich finde das ziemlich viel Aufwand für einen nicht gespielten Haushalt der einfach nur nebenherlaufen soll. Schade dass EA das nicht berücksichtigt hat.
Doch die wüten dann schon noch rum nur das rote Leuchten ist dann weg.
Interessant! Das stört mich aber nicht, im Gegenteil. Das hat was bedrohliches... 😏
Für immer nicht, aber man muss sie dann schon mal spielen damit sie umgewandelt werden (dazu müssen die dann aber wieder die Wut voll haben und dann nach ihrem Ausraster verwandeln sie sich wieder zurück. (hab ich grad selbst hinter mir mein Werwolf der sich noch nicht zum Werwolf verwandeln konnte datete eine Werwölfin die sich eben nicht wieder zurück verwandeln konnte.)
Du hast recht, genau so ist es bei mir jetzt auch abgelaufen! Ich hab den Haushalt geladen und es war zufällig 🌝, dann haben die sich verwandelt (obschon die ja schon seit wer weiss das schon wie lange in ihrer Wolfsgestalt sind! 🙃) und nach dem wüten, haben die sich FINALLY zurück verwandelt!!! 🙏 My goddess, was eine Geburt! 😓

Die "meisterliche Transformation" konnten sie leider trotzdem nicht freischalten, weil ich einfach zu überfordert war, die Biester rechtzeitig in ihre Zwinger zu sperren... 😅

@Orkney:
Also sterben tut leider kein Sim durch Vampire (zumindest nicht ohne ne Mod)... 🫦🩸😅
Und welche Kraft sorgt dafür, dass alle Freundschaften gelöscht werden? "Persönlichkeit entblößen" ist es nicht, oder?
Nein, mit "Persönlichkeit entblössen" kann dein Vampir Merkmale der Sims herausfinden. 🔍
Musste grad mal bei Carl's S4 guide nachschlagen, was "Lebensgeist manipulieren" sonst noch alles auslöst. Ich wiess nur noch dass dadurch die Beziehungen gelöscht werden.

Manipulate Life Spirit
Taking life spirit from another Sim will make them more susceptible to other vampiric powers, but also remove all memory of relationships with other Sims which can help you to repair any damaged feelings from repeat feedings and manipulation. You can also restore life spirit from Sims who have been drained. You can find this ability under the feeding menu. It will take nearly all the Sim's energy like a deep drink, but if you should restore life spirit the Sim will get a huge confidence boost for 2 whole days.

Manipulation des Lebensgeistes
Wenn du einem anderen Sim den Lebensgeist entziehst, wird er anfälliger für andere vampirische Kräfte, aber es werden auch alle Erinnerungen an Beziehungen zu anderen Sims gelöscht, was dir helfen kann, durch wiederholtes Füttern und Manipulieren beschädigte Gefühle zu reparieren. Du kannst auch den Lebensgeist von Sims wiederherstellen, die ausgesaugt wurden. Du findest diese Fähigkeit im Fütterungsmenü. Es wird dem Sim fast die gesamte Energie entzogen, aber wenn du den Lebensgeist wiederherstellst, erhält der Sim 2 Tage lang einen enormen Vertrauensschub (Selbstvertrauen Boost?).
(Übersetzt mit DeepL.com)

• Danke
Ich möchte aber Werwölfe in anderen Welten haben, die wüten und sich verwandeln.
Ja wenn du das willst, dann ist das natürlich keine Option.

Wenn dir aber die Gedudelt fehlt um die Fähigkeit im Spiel frei zu schalten, denn ab und an will es einfach nicht funktionieren, habe ich sehr oft schon gehabt, würde ich das einfach über nen Mod freischalten. Einmal kurz den UI Cheats Mod ins Spiel packen, den Haushalt mit den Wölfchen laden und bei jedem die Fähigkeit mit nem einfachen rechtsklick auf die Fähigkeit und ner Bestätigung das man es wirklich freischalten will hinzufügen. Danach funktioniert die wie selber frei geschaltet.
Danach kannste den Mod wieder raus schmeißen, hat keine Konsequenzen. Einfacher geht es nicht mehr.

Angespannte Sims tun dir schon leid? Oh je, was machst du dann erst, wenn die verängstigt sind und in Ohnmacht 😵 fallen
Kommt darauf an, ob es meine eigene Sims sind. Bei Townies ist mir das schnuppe. 😂
Da experimentiere ich gerade mit meinen Vampiren.

Weil Amy meinte, wenn der Wuteffekt deaktiviert ist, wüten die immer noch?
Dann würde ich an deiner Stelle Amy glauben. 😂
Wie gesagt, solange habe ich mit denen nicht gespielt und inzwischen habe ich da auch ne Mod drin, dass andere Sims nicht mehr angespannt sind. Vielleicht habe ich das verwechselt.

Vielen herzlichen Dank für den Link!

Weiß hier jemand, wie genau das mit der Blutlinie bei Magiern funktioniert? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die mit jeder Generation eine Stufe stärker wird, bis zu einem gewissen Limit. Jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass meine Simin (Nichtmagierin) das Merkmal "Starke Blutlinie" hat, ihre Tochter aber nur das Merkmal "Schwache Blutlinie". Liegt das daran, dass meine Simin selbst keine Magierin ist oder ist das ein Bug?

Weiß hier jemand, wie genau das mit der Blutlinie bei Magiern funktioniert? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die mit jeder Generation eine Stufe stärker wird, bis zu einem gewissen Limit. Jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass meine Simin (Nichtmagierin) das Merkmal "Starke Blutlinie" hat, ihre Tochter aber nur das Merkmal "Schwache Blutlinie". Liegt das daran, dass meine Simin selbst keine Magierin ist oder ist das ein B
Bei starker Blutlinie müssen beide Eltern Magier sein.
Aber warum ist deine Simin Nichtmagierin, wenn sie eine starke Blutlinie hat?

Bei starker Blutlinie müssen beide Eltern Magier sein.
Aber warum ist deine Simin Nichtmagierin, wenn sie eine starke Blutlinie hat?
Meines Wissens nach war das mit dem Magiersein keine Voraussetzung für dieses Merkmal. Ihre Eltern waren auch nicht beide Magier, nur ihre Mutter. Ihr Vater ist ein Normalsterblicher. Ihre Mutter hat das Merkmal "Schwache Blutlinie", aber die hat selbst auch nur einen Magier zum Elternteil.

Meines Wissens nach war das mit dem Magiersein keine Voraussetzung für dieses Merkmal. Ihre Eltern waren auch nicht beide Magier, nur ihre Mutter. Ihr Vater ist ein Normalsterblicher. Ihre Mutter hat das Merkmal "Schwache Blutlinie", aber die hat selbst auch nur einen Magier zum Elternteil.
Du hast recht. Habe gerade das gefunden.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
@Orkney Interessant, in dem Artikel steht auch, dass immer ein Elternteil Magier sein muss für das stärkere Merkmal in der nächsten Generation. Soweit macht das Sinn. Dass das Merkmal dann aber in der nächsten Generation bei mir einfach abgeschwächt wird, statt komplett zu fehlen, ist definitiv etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Man entdeckt doch immer wieder etwas Neues.

Suly Suly @Yael Ember & @Orkney! 🤠🐴

Wenn dir aber die Gedudelt fehlt um die Fähigkeit im Spiel frei zu schalten, denn ab und an will es einfach nicht funktionieren, habe ich sehr oft schon gehabt, würde ich das einfach über nen Mod freischalten. Einmal kurz den UI Cheats Mod ins Spiel packen, den Haushalt mit den Wölfchen laden und bei jedem die Fähigkeit mit nem einfachen rechtsklick auf die Fähigkeit und ner Bestätigung das man es wirklich freischalten will hinzufügen. Danach funktioniert die wie selber frei geschaltet.
Danach kannste den Mod wieder raus schmeißen, hat keine Konsequenzen. Einfacher geht es nicht mehr.
Oh wow! Das nenn ich mal cheaten! 😅
Ne echt verführerisch heftige Mod... 😏
Hat aber tatsächlich und absolut idiotensicher funktioniert, vielen Dank, auch für die Erklärung! 💐

Vielen herzlichen Dank für den Link!
Hab ich gern gemacht! Ich freu mich, wenn ich auch mal helfen kann! 😅

• Danke
Reaktionen: Orkney und Yael Ember
Interessant! Das stört mich aber nicht, im Gegenteil. Das hat was bedrohliches... 😏
Das rot drumherum würde mich ja nicht mal stören, aber dieser rote Superman Augenstrahl geht ja mal gar nicht.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten