Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

War es schon immer so, dass Sims mehrere Teilzeitjobs haben können?
Wie es aussieht ist mein Sim nun morgens in nem Fastfood Restaurant und abends im Einzelhandel 😯 wollte eigentlich den Job Wechseln, vllt lasse ich es so🙈

• Wow
Reaktionen: Tabeja
Ich glaube nicht. Ich weiß nämlich, dass es nicht möglich war, einen Job und eine Schul-AG zu haben. Das hatte ich mal versucht.

Ich glaube nicht. Ich weiß nämlich, dass es nicht möglich war, einen Job und eine Schul-AG zu haben. Das hatte ich mal versucht.
Mit den AGs und Nebenjobs ist das leider auch so. Aber Nebenjobs konnte man schon länger parallel haben, sofern sich die Arbeitszeiten nicht überschneiden.
(irgendwo hab ich, meine ich, mal ne Mod gesehen, mit der das auch für AGs und Nebenjobs geht - wenn ich die finde, editiere ich hier)

• Danke
Reaktionen: Orkney
Leider habe ich kein Bild gemacht.
Meine Simfrau hat zum Frühstück "Goldenes Spiegelei und Speck" gegessen und danach ihr Krabbelkind beobachtet. Ich habe das Kind angeklickt und es gab eine neue Option "Vergoldungseffekt". Angeklickt und alle Bedürfnisse wurden hochgezogen. Das kannte ich noch gar nicht. :eek:

Ich checke immer viel zu spät, dass neue Klamotten reingepatcht wurden🙈
Solange kann es die diesmal zwar noch nicht geben, aber ich feier grad die 'Birkenstock' Sandalen 😍

• Witzig!
Reaktionen: lukabab
Ich bin echt immer wieder erstaunt darüber, wie oft ich Ecken in Welten entdecke, die ich schon seit etlichen Jahren im Spiel hab.
Letztens bin ich zum Beispiel über diesen kleinen öffentlichen Garten mit Pflanzkisten in Selvadorada gestolpert. Der ist mir vorher nie bewusst aufgefallen.

Garten.jpg

Hallo

Was ich in letzter Zeit erst entdeckt habe, das die Kleinkinder auch am Esstisch zusammen mit den anderen Sims essen können wenn man einen Stuhl vom Esstisch etwas weiter nach hinten rückt.
Vorher habe ich immer extra ins Esszimmer noch einen Sessel an die Seite gestellt, fürs Kleinkind, damit das Kleinkind auch mit im Esszimmer essen kann.
Dann habe ich durch Zufall mal mitbekommen, wenn die Stühle am Esstisch die ja eingerastet sind, ein Stuhl nicht eingerastet sondern ein Kästchen zurück ist, das Kleinkind sich da draufsetzen kann und somit auch am Esstisch sitzt und mit den restlichen Familienmitgliedern zusammen essen kann.
Kleinkind isst zusammen mit der Familie im Esszimmer am Tisch.JPG
Hier, so sieht das aus.
Kann mir so also vorstellen, das der Kleine zusammen mit der Familie am Tisch sitzt und zu Abend isst.

Zuletzt bearbeitet:
Vorgang hierhin verschoben.
Hallo,
Mein Sim bessert sich seinen Unterhalt mit dem Verkauf von Essen auf.
Eine "Kundin" kam an und spritzte aus einer Flasche etwas über das Essen welches sofort verdorben war.
Die anderen Kunden haben den Verkaufsstand verlassen und mein Sim stand ohne Essen da.
Ist mir jetzt zweimal hintereinander passiert. Ich meine, (bin mir aber nicht mehr sicher) er hat der Dame mal eine Absage auf ein Dreideutiges Angebot erteilt.
(Leider vergessen Bilder zu machen)

Edit: Dank einer geheimen Videokamera (ich weiß, entspricht nicht den simmlischen Datenschutzbestimmungen) konnte ich die Dame stellen und sie ihrer gerechten Strafe (Entpixelung) zuführen.
Sie hatte das Kennzeichen "Fiesling" - kannte ich bisher nicht .

Anhänge

• Fiese Tante.jpg
    Fiese Tante.jpg
    177,8 KB · Hits: 24
Dank einer geheimen Videokamera (ich weiß, entspricht nicht den simmlischen Datenschutzbestimmungen) (...)
Keine Sorge, hier wird keiner petzen ....

Sie hatte das Kennzeichen "Fiesling" - kannte ich bisher nicht .
Das war ein Belohnungs-Merkmal vom "Behagliches-Fest-Event" - das hab ich auch noch nicht vergeben und ist mir auch noch nicht im Spiel begegnet.
Find ich eigentlich ganz witzig (ok, nicht für den, dessen Essenstand-Einnahmen nun futsch sind), solange es nicht zu oft passiert ... 😄

• Danke
Reaktionen: cebulon
Anhang anzeigen 236218
Das hatte ich bisher noch nie. Da wurde gleich mal geshoppt (nachdem ich erst dachte, dass ich einen Computer billiger kaufen kann, hab ich dann auch verstanden, dass es für die Einkäufe am Computer gilt) 🙈
=)

Ich hab die Coupons relativ oft. Aber beim ersten ging es mir genauso. Erst mal schön nen Laptop gekauft und mich gewundert, warum nicht günstiger 😄

• Witzig!
Reaktionen: Kusi
Ich habe einen separaten Tray Ordner gemacht und mir eben die Spielinhalte angeschaut. Und was habe ich da gesehen? EAs Remake von Pablo Martinez aus Sims 3. Den habe ich damals gespielt.

Wenn Sim die geernteten Produkte Samstags in Henford beim Händler verkauft, gibt es 10% mehr. Soweit so gut.
Heute habe ich mal beim Kaufen gehandelt und den übliche Rabatt erhalten.
Was ich aber nicht wußte, wenn ich nach dem Handeln mein Zeugs vekaufe, gibt es sogar 25% mehr dafür. 🤑💰💰💵💵

@AniAngel Ich wusste das zwar, dass das geht, habe es aber selbst nur ganz selten zu Gesicht bekommen. Total niedlich! :love:
Den anderen Hunden denen ich einen Ball ins Wasser geworfen habe, hatten immer ein Fragezeichen über dem Kopf, so in etwa: Was willst du den jetzt von mir.

Als ich das gestern bei Thor ausprobiert hab, ist der sofort dem Ball ins Wasser nachgesprungen und als mein Sim dann ein paar Runden schwimmen gegangen ist, macht es auf einmal platsch und der Hund schwimmt tatsächlich mit. Ich hab mich so wahnsinnig gefreut.

Als ich das gestern bei Thor ausprobiert hab, ist der sofort dem Ball ins Wasser nachgesprungen und als mein Sim dann ein paar Runden schwimmen gegangen ist, macht es auf einmal platsch und der Hund schwimmt tatsächlich mit. Ich hab mich so wahnsinnig gefreut.
Oh, das glaube ich dir sofort! Das ist auch echt total schön!
Ich denke, das werde ich jetzt auch mit all meinen Hunden ausprobieren, wenn ich wieder bei ihnen spiele. Mal sehen ob einer von ihnen dem Ball nach springt! ☺️

Ich spiele ohne Simkinder.
Deshalb war ich ziemlich genervt als mein Sim, der noch nie in seinem Leben ein Teleskop von weitem gesehen hat, von Aliens entführt wurde und schwanger zurück kam.
Am Ende gab es wohl Drillinge, aber nur ein Blag lag dann in einer aus dem Nichts erschienenen Wiege.

Für mich neu: Es gab die Option "zum Heimatplaneten zurück schicken". Klick und feddisch.
Hatte schon befürchtet, ich müsste auf das Jugendamt warten. :rolleyes:

:hallo:

EDIT:

Nerv. Kind 2 und 3 lagen in einem anderen Zimmer. Tstststs...
Da ich ja nun wusste, wie es geht: Klick und wech zum Heimatplaneten. Sehr praktische Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: TheChaosqueen
Die Tonklumpen von der Töpferscheibe können verderben:
04.04.25_22-45-49.jpg
Nachdem ich die Töpferarbeit fortgesetzt hatte und anschließend glasiert hab, war alles ok. Musste die Töpferarbeit also nicht wegschmeißen.

• Wow
Reaktionen: TraumfinderX

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten