Simforum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin doch da um allen mal ein Moin Moin entgegen zu schreien.
Erwartet mich heute Tristesse oder Tristan? Wenn Tristesse hübsch anzuschauen ist, dann nehm ich sie. Ich stehe nicht so auf Männer. :D

Hier kübelt es 'mal wieder %)
Ich habe da gerade so ein Bild vor Augen, wie bei dir in der Strasse von Zeit zu Zeit ein Fenster aufgeht um einen Holzkübel mit ******* vor der Strassenbahn auf die Schienen zu kippen und das Fenster wieder zu verschließen. Wahrscheinlich kommt daher dieser Ausspruch mit den kübeln. %) Immer dieser Filmvorführer. :rolleyes:

Ach, ehemaliger Arbeitskollege macht Sonntagsausflüge mit seinem Rennrad für eine Tour im Oberharz. Er wohnt in Hannover und nutzt dafür keine anderen Verkehrsmittel. Aber er ist auch schon in den Pyrinäen Fahrrad gefahren so als Urlaub. :glory:
Pyrinäen? Ehrlich jetzt mal, das ist doch Schinderei:down:

Ich glaube nicht das Hundeschulen etwas bei der Grundeinstellung der Halter bewirken.
Als ich damals mit meinem Riesen in der Hundeschule war, wurde extrem darauf geachtet, dass man als Hundehalter auf Fußgänger und Radfahrer Rücksicht zu nehmen hat, zum Schutz des Tieres und um Unfälle zu vermeiden. Das wurde regelmäßig trainiert und in die Prüfung floß das Verhalten des Tieres mit ein. Die durften nicht mal an Personen schnüffeln, wenn man in einer Gruppe zusammen stand.
Bei allen war die Grundeinstellung, ich habe Rücksicht zu nehmen. Unsere Trainer waren sehr streng:up:
:ohoh: Du solltest Leitern besser stehen lassen. Nicht schon wieder :zitter:
Sie steht vor meiner Nase, es ist verlockend, aber ich will das Glück nicht nochmal herausfordern:nonono:
Du hättest Bier nehmen müssen. :glory:
:lol:
Wieso holprige Wege fahren? Das sind ganz normale Straßen, wirst Du ja bald selber sehen können.
:up::D
Bin ich hier auch schon am Tag gefahren, aber nicht flach, und teils auf Waldwegen. Aber das ist echt kräftezehrend. Mir reichen auch 50 km am Tag. :cool:
Mir 550 m, sofern es flach ist:glory:
Die Hundeschule sollte zuallererst für die Halter sein. Für alle Halter. Vom Ciuwadingens bis zur Dogge. Und erst nach Bestehen, dürfen die einen Hund bekommen.
Das sehe ich auch so:nick:
Ich sollte mal unseren Arbeitsschutzinspekteur zu einer Schulung vorbeischicken. :nonono:
Bringt der mir bei, wie ich mich am besten abrolle?

Nein, das würde wohl auch nichts helfen ... :rolleyes: ... die sind einfach resistent gegen Kritik. %)
Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende:argh: Das ist ja wie mit Pubertären:down:
e045.gif
Wie oft haben wir dir schon gesagt, DU SOLLST NICHT AUF LEITERN RUMSTEIGEN!
s055.gif
Weisst du noch, als du runtergesemmelt und in den Steinen gelandet bist? Kannst du dich bitte, bitte, bitte besser absichern? Wir hängen an dir ... :scream:
Du nicht auch noch, Tochter hat gestern schon rumgemeckert:heul:
Sch... Das war meins. Das sollte eigentlich nach Berlin. In eure Richtung sollten eigentlich Blumen für Wölfin gehen... Verdammt... Die hat jetzt die Merkel. :polter: :lol:
Du musst an deinem System arbeiten:lol:
Eine typische Hack'n, wie man hierzulande sagt (was fürs Wörterbuch), für Eigenheimbesitzer. Ich seh nämlich auf Mietshäusern, "meinem" eingeschlossen, nie jemanden die Dachrinne reinigen. Naja, vielleicht reinigen die sich von selbst ...
Wie siehts mit dem Baumbestand bei euch aus? Viele? Hier ja, darum muss ich da alle 2 Jahre mal ran:argh:

Und an wen soll ich den Umschlag adressieren ?
So viele Fragen und so wenig Antworten :nick:
An Deinen Hausarzt natürlich.
Wieso ? Bekommst die Rinne nicht mehr dran ? =)
Die Rinne ist innenliegend, kann man nicht abreißen:nonono:

Tach auch:D
das wollte ich noch erzählen.
Zum Grillen brachte Tochters Kinderkumpel Leitergolf und seine Slatline mit. Unblaublich, mit welcher Begeisterung alle gespielt haben.
Leitergolf hat alle abgelenkt und muss unglaublich viel Spaß machen:D
Nur mal so als Tipp, wer einen Garten hat, lohnt sich die Investition. Man kanns auch selbst bauen.

Pyrinäen? Ehrlich jetzt mal, das ist doch Schinderei:down:
Klar ist das Schinderei, aber die Abfahrt wird dann einfach, sofern man die Kurve bekommt. :glory:

Nein, wie du eine Leiter standsicher hinstellst bevor du auf sie steigst.

Die Rinne ist innenliegend, kann man nicht abreißen:nonono:
Bestimmt fangen gleich wieder alle an über Außenwände zu diskutieren. :argh:

Zum Grillen brachte Tochters Kinderkumpel Leitergolf und seine Slatline mit. Unblaublich, mit welcher Begeisterung alle gespielt haben.
Nur mal so als Tipp, wer einen Garten hat, lohnt sich die Investition. Man kanns auch selbst bauen.
Wenn du auf die Leiter gestiegen wärst, hätten sie wahrscheinlich noch mehr Spass gehabt. Wer denkt sich eigentlich so merkwürdige Spiele aus? :Oo:

hi zusammen,
ich bin gestern grad noch so trocken nach hause gekommen.
kaum war ich daheim hat es heftig das regnen angefangen.

@hummel
ich sag jetzt mal nix zu deiner leiteraktion. :zitter:das hat ja middie unter anderem schon übernommen.

@n1
ich hatte gestern auch anstrengene 5 stunden arbeit.:zitter:
und stell dir vor am donnerstag muß ich nochmal ran.:eek:

Ich kann ihn mal fragen. Aber er wird es nicht vorführen, nur ausführen lassen. :D

Von mir kam die einzige konstruktive Bemerkung dazu. Jetzt lob mich mal! :scream:

Das ist für kleine Leute, damit die beim Spielen übern Golfball drüber gucken können?

Tach auch.

Eigentlich wollte ich heute auf Arbeit eine Schulung vorbereiten. Es kam aber anders, schließlich sind wir nicht bei Irmgard Düren.

Aloha,

immerhin war wie versprochen ab Mittag schönes Wetter, davor noch mal bisserl Wackelkontakt und morgens sogar leichter Niederschlag.
Aber es war doch frisch beim Spazierengehen und ich hatte keine Jacke dabei.
Lustig waren die Tauchenten, die statt Tauchen heute mal im Flug übers Wasser watscheln zur Schau gestellt haben ... :lol:
Soll ich ihr schreiben, dass ich heute von meinem Fünf-Stunden-Arbeitstag total geschlaucht bin? Besser nicht. :glory:
Sie hält sicher mit ihrem 3-Stunden-Tag dagegen ... :rolleyes:
Bei allen war die Grundeinstellung, ich habe Rücksicht zu nehmen. Unsere Trainer waren sehr streng:up:
Heute Mittag war auch eine Hundebesitzerin unterwegs. Mit kleinem Fifi, aber einer 5-Meter-Ausziehleine. Ommi (die Hundebesitzerin) hat Fifi auch die 5 Meter vorweglaufen lassen. Quer über den Weg. Ich hatte schon überlegt, ob ich jetzt noch SeilLeinespringen muss, aber ich war dann doch etwas schneller, hab den Kopf geschüttelt und die Augen verdreht und rumgemosert ... :D ... Fifi wurde dann eingeholt ... :rolleyes:
Sie steht vor meiner Nase, es ist verlockend, aber ich will das Glück nicht nochmal herausfordern:nonono:
Bleib unten! :scream:
Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende:argh: Das ist ja wie mit Pubertären:down:
Schlimmer, denn da kann man noch Hoffnung hegen ... %)
Recht so! :scream:
@n1
*einfachmalschubst* :scream:

Nee, eigentlich nicht. :lol:
Hab Nachsicht mit einem, der sonst in den nicht so frequentierten Untiefen dieses Forums unterwegs ist! :scream:
Wie siehts mit dem Baumbestand bei euch aus? Viele? Hier ja, darum muss ich da alle 2 Jahre mal ran:argh:
Ich hab da vor meinem Fenster ein 50 mal 50 Meter großes Rasengeviert mit rund zehn Linden drauf (die verdecken einander teilweise). Die meisten davon überragen die Traufhöhe recht deutlich. Just vor meinem - nach Süden ausgerichteten - Fenster klafft aber seit etwa zehn Jahren eine Lücke. Ich hab schon an anderer Stelle in diesem Forum mehrmals über diesen Umstand gejammert, deshalb nur so viel: :polter:
Sie hält sicher mit ihrem 3-Stunden-Tag dagegen ... :rolleyes:
Nein, wir sind Leidensgenossen:
Und ich muss überhaupt bis inklusive Donnerstag arbeiten. :heul:
_____

Jetzt schau ich mir gerade zur Abwechslung wieder mal die Temperaturkurve der vergangenen 24 Stunden an und muss schockiert feststellen, dass die letzte Nacht doch tatsächlich wieder eine Tropennacht war, wenngleich eine recht laue mit knapp über 20 Grad. Durch die Rekordhitzenächte der vergangenen Wochen gestählt, hab ich das gar nicht mitbekommen. :eek:

Für die kommenden Tage scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten: Donnerstag 31°, Freitag 33° (Zitat wetter.orf.at: In der Innenstadt wird es heuer der 40. Tag mit über 30 Grad!), Samstag 34° sowie Sonntag und Montag (. . . dauert die insgesamt fünfte Hitzewelle des heurigen Sommers noch an) - einen Tag vor dem angeblichen meteorologischen Herbstbeginn - jeweils 35°.

Schönen Abend noch ...
a015.gif

Slatline ? Ist das eine Geige für Fortgeschrittene :frage:
Da Slat eine Leiste ist wohl eher eine gerade Leiste. Krumme lassen sich auch so schlecht montieren. Ich werde jetzt aber keine krumme Leiste malen und euch hier präsentieren.

BTW, wie geht es eigentlich den Blümchen?

Aloha Plödies,
ich war heute kurz im Garten, wollte ein paar Tomaten Ernten, da gabs in diesem Jahr auch keine Schwämme, irgendwie hatte meine Mutter diesmal keinen guten Gemüsedaumen, kommt warscheinlich von zu viel Sachen machen, die 8W und ich lieber allein gemacht hätten. %)

Ich habe dann wie immer noch zu meinem gehegten und gepflegtem Beet mit meinem Pfirsichbäumchen geguckt, der hatte ja vier Früchte, drei lagen heute unten schon angefressen mit brauner Stelle, am Samstag war noch alles o.K. :polter:
Die haben den starken Regen letztens überstanden und heute wo es mal etwas stärker windig war, einfach so puff?! :scream:
Aber ich vermute mal dass die von den Wespen angeknabbert wurden, neben dem Beet steht nämlich ein Augustapfelbaum, der heißt so weil die Dinger schon im August reif sind, die sind jetzt also alle runter, die Wespen hatten an denen auch viel Freude :rolleyes: und haben jetzt wohl eine Alternative gesucht. :naja:
Hab ihnen die Pfirsiche trotzdem nicht gegönnt, sie zu Hause ausgeschnitten und jeder bekam den Rest. Pfiffi hatte dummerweise den am unreifsten, die anderen beiden waren schön süß. :lol:

Ich hoffe mal wir haben dann im nächsten Jahr mehr Erfolg, ist ja eh erstaunlich, dass die Fruchtansätze an dem frisch gepflanztem Baum dran geblieben sind.

Morgen ist übrigens der letzte F*****tag, wo ist denn der Sommer hin.:argh: Pfiffi hat heute die käuflich zu erwerbenden Bücher abgeholt, 71€ für drei Arbeitshefte und ein Wörterbuch. :Oo:
Aber das Wörterbuch kann man wenigstens noch zur Selbstverteidigung nutzen, wenn man es denn dann geworfen bekommt. :Oo:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr Trolljäger, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:

...Pfiffi hat heute die käuflich zu erwerbenden Bücher abgeholt, 71€ für drei Arbeitshefte und ein Wörterbuch. :Oo:
Aber das Wörterbuch kann man wenigstens noch zur Selbstverteidigung nutzen, wenn man es denn dann geworfen bekommt. :Oo:
Man spricht doch von der Macht des Wortes, vielleicht ist das ja gemeint :D

Aber nur wenn du das Wörterbuch rückwärts aufsagen kann.

Moin Moin ihr Drömel,

slack macht aber auch irgendwie nicht viel Sinn, ein Flautenstrich. Die denken sich immer so komische Worte für Drömel aus und bezeichnen es dann als Sportgerät. :sleep:

Ich hoffe sie meinte nicht slag line. :ohoh:

Aloha,

die Temperaturen werden langsam. Heute Morgen war's aber popokalt und ich hab in meiner Jacke gefroren ... mittags war's ohne Jacke aber gut auszuhalten ... in der Sonne. :nick:
Neeeeiiiiiheeeen, es heisst korrekt: Die Feder ist mächtiger als das Schwert ... =)
Immer wieder erstaunlich wie Leute im Urlaub ziemlich fix auf E-Mails reagieren. Kann mir irgendwie nicht passieren. :naja:
Mir auch nicht ... :ohoh:

Es war übrigens ein Inglisch Digtschionäri, also wenn dann

Dser kugt dse suupschicken nau,
jesterdäy wie sohw him honk.

Moin, zu mehr reicht meine Wachheit heute nicht. Ich wollte eigentlich etwas später aufstehen weil der Film erst um Mitternacht zu Ende war, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Die Wetterwarnungen sind auch lustig, Peine, Salzgitter und Wolfenbüttel warnen sie vor Dauerregen und das kleine Fützelchen was dort weit hinein ragt bekommt keine Warnung. Der Dauerregen zieht nur genau hierauf zu. Ich habe wohlweislich mein Fahrrad zu Hause gelassen.

*gähn* Hier regnet es wieder ziemlich deutlich,
ich glaube ich gehe wieder in Bett drinne :nick:

Egal, einen schönen Dönerstag noch :hallo:

So, Pfiffi ist jetzt Zehntklässlerin.:D
Erster Tag ist überstanden, inklusive langweiliger Belehrungen und Klassensprecherwahl. ("He, willste wieder Klassensprecher sein?" "Mir egal." "Okay, hätten wir das auch geschafft":lol:)
Nach 5 Jahren gabs dann jetzt auch eine neue Klassenlehrerin, nämlich den ehemaligen Physikdrachen. Sie war überraschend nett, mal gucken was das wird, in Physik haben wir sie jetzt jedenfalls wieder. Sie hat dann auch gleich die erste Klassenarbeit angesagt.:rolleyes:
Naja, Freitags hab ich jetzt bloß 5 Stunden, generell sagt mir der Stundenplan sehr zu. Mittlerweile ist es nur sehr chaotisch, weil jeder andere Kurse hat %)..hach, ich werd alt.

@frimi: Möchtest du meinen Regen auch haben? =)

@Wauwi: So ist das halt in der Oberstufe. Und es wird noch schlimmer werden. Wenn ich bedenke wie oft ich manche Kommilitonen im Studium höchstens gesehen habe, obwohl wir der gleiche Jahrgang im gleichen Studienfach waren. %)

Wenn du auf die Leiter gestiegen wärst, hätten sie wahrscheinlich noch mehr Spass gehabt. Wer denkt sich eigentlich so merkwürdige Spiele aus? :Oo:
Das wurde mal bei Stefan Raab gespielt und wurde dann wohl zum Renner.
@hummel
ich sag jetzt mal nix zu deiner leiteraktion. :zitter:das hat ja middie unter anderem schon übernommen.
Das ist auch gut so:scream:
Von mir kam die einzige konstruktive Bemerkung dazu. Jetzt lob mich mal! :scream:
LOOOOOOOOB:love:
Das ist für kleine Leute, damit die beim Spielen übern Golfball drüber gucken können?
Aloha,

Heute Mittag war auch eine Hundebesitzerin unterwegs. Mit kleinem Fifi, aber einer 5-Meter-Ausziehleine. Ommi (die Hundebesitzerin) hat Fifi auch die 5 Meter vorweglaufen lassen. Quer über den Weg. Ich hatte schon überlegt, ob ich jetzt noch SeilLeinespringen muss, aber ich war dann doch etwas schneller, hab den Kopf geschüttelt und die Augen verdreht und rumgemosert ... :D ... Fifi wurde dann eingeholt ... :rolleyes:
Wegen dieser Flipleinen raste ich regelmäßig aus. Sie sind nicht kontrollierbar, man verheddert sich und wenn Hunde erstmal drin verwickelt sind, gibt es erst recht ordentliche Keilereien:polter:
Ich hab da vor meinem Fenster ein 50 mal 50 Meter großes Rasengeviert mit rund zehn Linden drauf (die verdecken einander teilweise). Die meisten davon überragen die Traufhöhe recht deutlich. Just vor meinem - nach Süden ausgerichteten - Fenster klafft aber seit etwa zehn Jahren eine Lücke. Ich hab schon an anderer Stelle in diesem Forum mehrmals über diesen Umstand gejammert, deshalb nur so viel: :polter:
Oha, Linden machen schön viel Dreck. Sind aber wunderschöne Bäume:up:
Slatline ? Ist das eine Geige für Fortgeschrittene :frage:
BTW, wie geht es eigentlich den Blümchen?
Mir hilft heute der Regen, muss nix machen:up:
Das dicke Insekt meinte vermutlich eine Slackline. :lol:
Verdammt, ich schreibe das immer falsch:what:
Erster Tag ist überstanden, inklusive langweiliger Belehrungen und Klassensprecherwahl. ("He, willste wieder Klassensprecher sein?" "Mir egal." "Okay, hätten wir das auch geschafft":lol:)
Nach 5 Jahren gabs dann jetzt auch eine neue Klassenlehrerin, nämlich den ehemaligen Physikdrachen. Sie war überraschend nett, mal gucken was das wird, in Physik haben wir sie jetzt jedenfalls wieder. Sie hat dann auch gleich die erste Klassenarbeit angesagt.:rolleyes:
Naja, Freitags hab ich jetzt bloß 5 Stunden, generell sagt mir der Stundenplan sehr zu. Mittlerweile ist es nur sehr chaotisch, weil jeder andere Kurse hat %)..hach, ich werd alt.
Du hast den ersten Tag gut überstanden, jetzt schaffst du den Rest auch noch:D

Tach
Ich muss wieder in den Teich. Schönen Abend:hallo:

Das wurde mal bei Stefan Raab gespielt und wurde dann wohl zum Renner.
Das erklärt alles über den Sinngehalt dieses Spiels.

Vor allem sollte man nicht unter ihnen parken. :zitter:
Aber ansonsten halte ich es klanglich.

Ich muss wieder in den Teich.
:what: Das gibt bestimmt wieder einen spannenden Bericht. :lalala:

Aber jetzt ist der Wein alle, oder ? =)
Egal, einen schönen Dönerstag noch :hallo:
Ich hatte Bockwurst mit Semmel. Döner war am Montag.

... und Klassensprecherwahl. ("He, willste wieder Klassensprecher sein?" "Mir egal." "Okay, hätten wir das auch geschafft":lol:)
Damit ist das wenigstens schnell erledigt und gibt keine endlosen Diskussionen. Gut gemacht! =)

Leider reicht unser WLan aber nicht ganz bis zur Schule. :lol:
Dafür gibt es WLAN-Repeater. :glory:
Schläfst Du jetzt mit Taucheranzug?

Tach auch!

Schulbeginn im August, wie brutal! Anderswo fängt die Schule prinzipiell erst Anfang September nach neunwöchigen Sommerferien an. Gymnasiasten hatten es lange noch besser, weil für die der Unterricht immer zwei Tage nach den Pflichtschülern erst am Mittwoch begonnen hat (ausgenommen die, die Nachprüfung hatten). Und dann hat es noch mal rund zwei Wochen gedauert, ehe der Unterricht einigermaßen in Gang gekommen ist (Klärung von Formalitäten, Fixierung des endgültigen Stundenplans, Ausgabe der Schulbücher, ...). :cool:
... zumindest als Straßenbaum aber inzwischen out. Stattdessen pflanzt man nun lieber große Hanfgewächse, die die immer heißer und trockener werdenden Sommer und die Salzstreuorgien im Winter (obwohl's da auch immer wärmer wird) angeblich besser vertragen.

Der für heute angesagte Hitzwellenbeginn scheint sich auf morgen zu verschieben, da bis jetzt die 30-Grad-Marke noch nicht erreicht worden ist. Dafür soll's auch am ersten (meteorologischen) Herbsttag kuschelige 35 Grad haben.

:hallo:

Die Wahrheit über Kinderschokolade: In jedem Überraschungsei steckt ein toter Minion :argh:
Und nicht nur für Ü-Eier werden Minions gequält:
https://twitter.com/mrmarkmillar/status/636558919633125376

Bitte das Rezept schicken:love:
http://www.chefkoch.de/rezepte/408541130511763/Herzhafte-Schinken-Kaese-Muffins.html
Hab aber statt Schnittlauch (hatte ich nicht) Oregano verwendet, war damit aber irgendwie zu sparsam, da kann beim nächsten Mal was mehr rein.

Immer wieder erstaunlich wie Leute im Urlaub ziemlich fix auf E-Mails reagieren. Kann mir irgendwie nicht passieren. :naja:
Könnt mir auch nicht passieren, im Urlaub käm ich nie auf die Idee, meine Dienst-Mails zu checken.

Schulbeginn im August, wie brutal! Anderswo fängt die Schule prinzipiell erst Anfang September nach neunwöchigen Sommerferien an. Gymnasiasten hatten es lange noch besser, weil für die der Unterricht immer zwei Tage nach den Pflichtschülern erst am Mittwoch begonnen hat (ausgenommen die, die Nachprüfung hatten). Und dann hat es noch mal rund zwei Wochen gedauert, ehe der Unterricht einigermaßen in Gang gekommen ist (Klärung von Formalitäten, Fixierung des endgültigen Stundenplans, Ausgabe der Schulbücher, ...). :cool:
Und dann sind schon wieder Herbstferien? :naja:

Im nächsten Jahr ist es noch brutaler, da fängt die Schule schon Anfang August wieder an.
Und langsam in Gang kommen geht auch nicht, bis Weihnachten sind alle Arbeiten fürs erste Halbjahr durch. :naja:

@frimi: Möchtest du meinen Regen auch haben? =)...
Lass mich einen Augenblick überlegenNEIN! :nonono:
Das reicht hier so ziemlich :nick:

Tze - was soll ich sagen %)

...Tach
Zeit um, Meerjungfrau ? =)

...Ich hatte Bockwurst mit Semmel...
Auch nicht unlecker - schau ich morgen 'mal :nick:

Die Welt ist schlecht :argh:

Aloha,

Wetter war heute toll! :love: Aber die Parkplatzsuche war unterirdisch ...
Mein Webinar war technikbedingt ziemlich katastrophal und ich konnte erst eine halbe Stunde später anfangen ...
Dser kugt dse suupschicken nau,
jesterdäy wie sohw him honk.
:lol: :lol: Das Teil ist wohl was für dagoline. Die könnte gut draus vorlesen. =)
Kind bist du AAAALT ... :eek:
Und Glückwunsch oder so ...

Kind bist du AAAALT ... :eek:
Erschreckend. :heul:

Aber heute kam die Bestätigung, dass ich Anfang Dezember ganz viel Geld für ein Flugticket ausgeben darf, damit Pfiffi dann nächten Sommer mit dem Tanzverein über den Teich fliegen kann. :lalala:

Könnt mir auch nicht passieren, im Urlaub käm ich nie auf die Idee, meine Dienst-Mails zu checken.
Ich schon, aber nur mit einen ziemlich heftigen Filter wenn ich dringende Management-Sachen erwarte, um sie dann zu delegieren. Das Alltags-Geschäft wird nicht angefasst.

Tze - was soll ich sagen %)
Ich habe das gar nicht gemerkt.

Mein Webinar war technikbedingt ziemlich katastrophal und ich konnte erst eine halbe Stunde später anfangen ...
Also wie unsere tolle Videokonferenz heute. Die war mit einmal beendet und bevor wir neu starten konnten meinte der Rechner sich neu zu starten, weil da ganz dringende Updates zu installieren sind. Fernwartungwerkzeuge sind echt super. :up: Und weil alles so toll war funktionierte auch das Audio-System nicht, ich wunderte mich irgendwann warum ein USB-Kabel nicht in der Docking-Station steckte. Tolles System wenn versäumt wird den Rechner von Zeit zu Zeit mal für die Updates laufen zu lassen. :naja:
Aber mit dem Neustart-Mechanismus hatte ich auch schon Freude, es ist dem schnurzpiepegal wenn der Rechner schon x Mal neu gestartet worden ist seit dem Update, er startet trotzdem um die Uhrzeit neu. :rolleyes:

Aber heute kam die Bestätigung, dass ich Anfang Dezember ganz viel Geld für ein Flugticket ausgeben darf, damit Pfiffi dann nächten Sommer mit dem Tanzverein über den Teich fliegen kann. :lalala:
Wäre ein Flug über Hummels Teich nicht günstiger? :D

...Aber heute kam die Bestätigung, dass ich Anfang Dezember ganz viel Geld für ein Flugticket ausgeben darf, damit Pfiffi dann nächten Sommer mit dem Tanzverein über den Teich fliegen kann. :lalala:
Flug mit Landung und Rückflug, oder einfach mit Abwurf über'm Zielort ? :rolleyes:

Ja, aber man gönnt sich ja sonst nix. :D
Flug mit Landung und Rückflug, oder einfach mit Abwurf über'm Zielort ? :rolleyes:
Warte mal Rückflug, war das was mit Rückflug...:confused:

Morgen kommt politische Prominenz nach QLB in Form von Sigmar Gabriel, ich glaube ich möchte das nicht, ich möchte mich doch hier noch ordentlich fortbewegen können ohne Polizeihundertschaften.
Was soll der Käse, können die sich nicht in Magdeburg befeiern, da ist genug platz. :naja:

Moin Moin ihr Landratten und Wasserwesen,

scheint wohl wieder trockener zu werden. Ich habe trotzdem das Auto genommen, ansonsten wäre ich wahrscheinlich wegen der Schlammtarnung nicht auf das Gelände gekommen. Diese Trockenbindung des Radwegs verziert einen bei solch einem Wetter immer etwas unschön. :rolleyes:

Morgen kommt politische Prominenz nach QLB in Form von Sigmar Gabriel, ich glaube ich möchte das nicht, ich möchte mich doch hier noch ordentlich fortbewegen können ohne Polizeihundertschaften.
Melde doch eine Gegendemo an.

hi zusammen,
gestern arbeit war extrem wenig los. also kundenmäig. und wenn dann waren es so beträge von 1,95 oder 2,50:heul:
fleißig war ich natürlich trotzdem:glory:

und morgen hab ich wieder basteltreffen. heißt die anderen basteln und ich treffe:lol:
auserdem werden wir seit ewigkeiten wieder grillen worauf ich mich schon sehr freue.:up:

*gähn* wir haben hier nervöse Sonne, mal isse da, mal nich %)

Egal, schönen -emm- Freitag noch :hallo:

Und dann sind schon wieder Herbstferien? :naja:
Nö, die Schattenseite von neun Wochen Sommerferien sind fehlende Ferien zwischendurch. Herbstferien gibt es nicht, bestenfalls ein paar schulautonom freigegebene Tage zwischen Nationalfeiertag und Allerheiligenzeit. Die Pfingstferien setzen sich wiederum aus drei so und so freien Tagen und einem tatsächlichen Ferientag zusammen.

Den Eindruck paradiesischer Unterrichtszustände für österreichische Schüler möchte ich noch in einem anderen Punkt etwas zurechtrücken, wenigstens bezogen auf die Vergangenheit: Im Gymnasium war selbstverständlich auch am Samstag Schule. :naja:
Im nächsten Jahr ist es noch brutaler, da fängt die Schule schon Anfang August wieder an.
Und langsam in Gang kommen geht auch nicht, bis Weihnachten sind alle Arbeiten fürs erste Halbjahr durch. :naja:
Den ganzen August Schule ist ja fast schon krank. :nonono:

Nach neun Wochen gleich voll durchstarten war schon allein aus dem Grund nicht möglich, weil das in dieser Zeit Vergessene erst wieder mühsam eingearbeitet werden musste. :D Besonders in Mathe hat sich das stark bemerkbar gemacht.
Die Politpromis, die bei mir im Archiv alle heiligen Zeiten auftauchen, brauchen alle keinen Polizeischutz. Das liegt aber nicht nur an den lammfrommen Archivmitarbeitern, sondern auch schlicht daran, dass es sich größtenteils um ergraute Politrentner handelt. :lol:
Stell dich nicht so an, das ist der heisseste Sommer seit wat-weiss-ich Jahren :nick:
Ich glaube ja eher, es sind noch nie so viele ertrunken seit wat-ever %)
Eher erstickt am aufgewirbelten Staub verdorrter Wiesen. :naja:

hi zusammen,
ich bin das frühe aufstehen echt nicht gewöhnt.
da ich ja heute zum bastelgrillen einen salat mitbringe, mußte ich ja den noch anmachen.
und einkaufen auch noch. ich wär beinah in streß gekommen.:zitter:
aber jetzt hab ich fertig und freu mich aufs grillen und ratschen.

Vor allem sollte man nicht unter ihnen parken. :zitter:
Aber ansonsten halte ich es klanglich.
Auf keinen Fall, das klebt wie Hulle. Die Klänge dazu..:Oo:
:what: Das gibt bestimmt wieder einen spannenden Bericht. :lalala:
Ich werde nicht erzählen, dass Camper in die Filtertonne gerutscht ist/in den stinkenden Schlamm und sich voller Panik auf meinen Oberkörper rettete. Überhaupt, auf den schrägen Wänden ist der Schlamm sehr rutschig und wenn einem dann eine Schaufel voll, die man gar nicht tragen kann, aus der Hand rutscht und das auf die Steine klatscht, kannst du dir sicher vorstellen, wie man dann aussieht.
Tochter meinte, ich soll mal ein bißchen weiter weggehen:argh:
Schläfst Du jetzt mit Taucheranzug?
Nein, nur in Gummistiefeln:rolleyes:
... zumindest als Straßenbaum aber inzwischen out. Stattdessen pflanzt man nun lieber große Hanfgewächse, die die immer heißer und trockener werdenden Sommer und die Salzstreuorgien im Winter (obwohl's da auch immer wärmer wird) angeblich besser vertragen.

Der für heute angesagte Hitzwellenbeginn scheint sich auf morgen zu verschieben, da bis jetzt die 30-Grad-Marke noch nicht erreicht worden ist. Dafür soll's auch am ersten (meteorologischen) Herbsttag kuschelige 35 Grad haben.

:hallo:
Die Bäume sehen doch auch ganz hübsch aus. Von denen habe ich noch nie gehört
Wenn ich sehe, wie heiß es bei dir wird, krieg ich die Krise. Das ist ja abartig:argh:

Ich kann das nicht lesen:argh:
http://www.chefkoch.de/rezepte/408541130511763/Herzhafte-Schinken-Kaese-Muffins.html
Hab aber statt Schnittlauch (hatte ich nicht) Oregano verwendet, war damit aber irgendwie zu sparsam, da kann beim nächsten Mal was mehr rein.
Toll, danke. Sieht lecker aus:up:

Das wird ein einmaliges Erlebnis für sie:up:

Auja, auf einer Slackline kann man das doch erst mal üben:D
Was soll der Käse, können die sich nicht in Magdeburg befeiern, da ist genug platz. :naja:
QLB ist aber viel schöner:up:
hi zusammen,
ich bin das frühe aufstehen echt nicht gewöhnt.
da ich ja heute zum bastelgrillen einen salat mitbringe, mußte ich ja den noch anmachen.
und einkaufen auch noch. ich wär beinah in streß gekommen.:zitter:
aber jetzt hab ich fertig und freu mich aufs grillen und ratschen.
Ich mag es morgens zu kochen.
Um 9.30 Uhr hatte ich mein Gulasch für heute Abend fertig. Wir machen Musikabend auf Pro7. Kann man schön lästern:love:

Ich wünsche euch einen fröhlichen Tag:D

Aha, da hat das Forum meine nächtliche Anwesenheit bemerkt, nur sehen konnte ich trotzdem nichts, ich bekam nämlich keine Seiten angezeigt. Wahr wohl genau das Wartungsfenster oder so. :naja:

Moin Moin,

der DJ war erwartungsgemäß grauenvoll, aber noch besser als beim letzten Mal als er noch jemanden an der Seite hatte der ihn noch unterbieten konnte. :rolleyes:

Stell dich nicht so an, das ist der heisseste Sommer seit wat-weiss-ich Jahren :nick:
Du wirst es nicht glauben, aber das hat er nicht geschafft. Das liegt einfach daran, dass natürlich über Deutschland gemittelt wird und die Hitze zum Großteil nur auf den Süden und Westen konzentrierte, während andere Teil einen völlig normalen, wenn auch trockenen, Sommer hatten. Da gab es Sommer ohne diese Teilung.

Verdammt aber auch, diese Salate lassen sich nicht so einfach wie ein Fernseher anmachen. Die industriepampenverwöhnte Hausfrau macht dazu ein Fläschchen mit Dip auf, platscht es auf das Gemüse und hebt es unter. Beim Fernseher muss man nur auf die Programmwahltast drücken.

Die Klänge dazu..:Oo:
Text von Walther von der Vogelweide. :D

Ich werde nicht erzählen, dass Camper in die Filtertonne gerutscht ist/in den stinkenden Schlamm und sich voller Panik auf meinen Oberkörper rettete. Überhaupt, auf den schrägen Wänden ist der Schlamm sehr rutschig und wenn einem dann eine Schaufel voll, die man gar nicht tragen kann, aus der Hand rutscht und das auf die Steine klatscht, kannst du dir sicher vorstellen, wie man dann aussieht.
Tochter meinte, ich soll mal ein bißchen weiter weggehen:argh:
Ich habe nichts gehört von deiner Erzählung, nur gelesen. :up: =)

Auja, auf einer Slackline kann man das doch erst mal üben:D
Schade, dass du jetzt keine Sackleine daraus gemacht hast. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
*gähn* Na guck, Wochenende - ist doch auch 'was Feines :nick:

Ein schönes Solches wünsche ich euch :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten