Aloha Plödies,
ich war heute kurz im Garten, wollte ein paar Tomaten Ernten, da gabs in diesem Jahr auch keine Schwämme, irgendwie hatte meine Mutter diesmal keinen guten Gemüsedaumen, kommt warscheinlich von zu viel Sachen machen, die 8W und ich lieber allein gemacht hätten.
Ich habe dann wie immer noch zu meinem gehegten und gepflegtem Beet mit meinem Pfirsichbäumchen geguckt, der hatte ja vier Früchte, drei lagen heute unten schon angefressen mit brauner Stelle, am Samstag war noch alles o.K.

Die haben den starken Regen letztens überstanden und heute wo es mal etwas stärker windig war, einfach so puff?!

Aber ich vermute mal dass die von den Wespen angeknabbert wurden, neben dem Beet steht nämlich ein Augustapfelbaum, der heißt so weil die Dinger schon im August reif sind, die sind jetzt also alle runter, die Wespen hatten an denen auch viel Freude

und haben jetzt wohl eine Alternative gesucht.

Hab ihnen die Pfirsiche trotzdem nicht gegönnt, sie zu Hause ausgeschnitten und jeder bekam den Rest. Pfiffi hatte dummerweise den am unreifsten, die anderen beiden waren schön süß.
Ich hoffe mal wir haben dann im nächsten Jahr mehr Erfolg, ist ja eh erstaunlich, dass die Fruchtansätze an dem frisch gepflanztem Baum dran geblieben sind.
Morgen ist übrigens der letzte F*****tag, wo ist denn der Sommer hin.

Pfiffi hat heute die käuflich zu erwerbenden Bücher abgeholt, 71€ für drei Arbeitshefte und ein Wörterbuch.

Aber das Wörterbuch kann man wenigstens noch zur Selbstverteidigung nutzen, wenn man es denn dann geworfen bekommt.