Simforum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,

wieder wunderschönes Sommerwetter. Da dago nicht konnte, hab ich heute dann mal ordentlich ausgeschlafen. Schuld war aber eine Nachbarin, die mich gegen 7 Uhr geweckt hat. Ich bin dann wieder eingeschlafen und erst der Hermes, der göttliche (nein, nicht auf das Aussehen bezogen) Paketbote hat mich mit Paketlieferung geweckt. Ich wollte eigentlich in meinen Bademantel schlüpfen, aber ich war so verpennt, dass ich den "Einstieg" ;) nicht gefunden hab und das sein liess.
auserdem werden wir seit ewigkeiten wieder grillen worauf ich mich schon sehr freue.:up:
Wetter ist ja sehr schön. Aber wende dich ab und zu mal, sonst wirst du ganz rot und dann schwarz ... %)

@Wochenende,
schönes Wochenende! :hallo:

Aha, da hat das Forum meine nächtliche Anwesenheit bemerkt, nur sehen konnte ich trotzdem nichts, ich bekam nämlich keine Seiten angezeigt. Wahr wohl genau das Wartungsfenster oder so. :naja:
Ach, ich sollte wieder mal das Wartungsfenster putzen, dann kann man auch wieder was sehen. :rolleyes:

@Wochenende,
schönes Wochenende! :hallo:
Ich wünsche auch noch ein schönes Restwochenende. :hallo:

Und für Hummel mal ein Hinweis. So funktioniert das mit Arbeiten auf Leitern: :D
picture.php

Foto ist von der ibug 2015 hier in Plauen.

...Und für Hummel mal ein Hinweis. So funktioniert das mit Arbeiten auf Leitern: :D
-BILD-
Du könntest Mitte September ja einen Kurs anbieten =)

Iiih ein Bug? :confused:

Aloha, Tag... ähem teilweise den Tag im Garten verbracht, Hütte ist jetzt soweit fertig, es ,müßen jetzt nur noch Restarbeiten zum angleichen an die alten Gebäude gemacht werden. :rolleyes: Ja wird noch was in diesem Jahr.

Spontan haben wir beschlossen noch zu grillen, Pfiffi ist derweil noch im Sherwood Forest, wir möchten dann für die letzte Aufführung am Freitag dann auch noch mal schönes Wetter bitte, danke. :nick:

Wir haben dann vorhin bei meiner Mutti auch noch Himmel geguckt, erst Flugzeuge, Vögel und so Zeug, später dann Sterne und Flugzeuge im dunkeln. Und vermutlich Satelliten. Also Flugzeuge warens nicht und Sterne bewegen sich eher nicht so. Wir haben dann vermutlich Satelliten mit und ohne Wackelkontakt gesehen, weil einen sah man ständig und bei dem nächsten war zwischendurch das Licht kaputt.

Aber leider keine Fledermaussichtung! :scream:

Wir haben dann vorhin bei meiner Mutti auch noch Himmel geguckt, erst Flugzeuge, Vögel und so Zeug, später dann Sterne und Flugzeuge im dunkeln. Und vermutlich Satelliten. Also Flugzeuge warens nicht und Sterne bewegen sich eher nicht so. Wir haben dann vermutlich Satelliten mit und ohne Wackelkontakt gesehen, weil einen sah man ständig und bei dem nächsten war zwischendurch das Licht kaputt.
Wenn das Licht flackert dann ist es ein Flugzeug. Satelliten kommen ohne Positionslichter daher und verdunkeln sich höchsten wenn sie durch den Erdschatten jagen. :glory:

Jetzt aber. =)

Schade, dass du jetzt keine Sackleine daraus gemacht hast. :argh:
:lol:
..... Ich wollte eigentlich in meinen Bademantel schlüpfen, aber ich war so verpennt, dass ich den "Einstieg" ;) nicht gefunden hab und das sein liess.
Mit was oder nix hast du ihm die Tür geöffnet?:what:
Und für Hummel mal ein Hinweis. So funktioniert das mit Arbeiten auf Leitern: :D
Bild
Also so sah das bei mir auch aus und ich habe die gleiche Leiter. Die Gummidingens, ganz unten sind gebrochen. Ob es daran liegt? Kann man sowas wohl ersetzen oder muss ich eine ganz neue Leiter haben?
Du könntest Mitte September ja einen Kurs anbieten =)
Dafür:up::love:

Hast du dir sicherheitshalber was gewünscht?:D

Ich krieg gleich die Krise. Seit ganz früh ist hier Gewitter. Um 7.10 Uhr hats dann eingeschlagen. Der Hund hat sich vorher schon bemerkbar gemacht und ist mit den Katzen in den Keller geflitzt.
Die Spannung war wohl so hoch, dass hier der Bewegungsmelder das Licht überall eingeschaltet hat und beim Nachbarn ging die Alarmanlage los, lange hats gedauert, bis die abgeschaltet wurde.:argh:
Die Polizei war kurz danach da. Umsonst:down:
Es kracht immer wieder und hört überhaupt nicht auf und jetzt habe ich Hunger:heul:

Tach

Moin Moin ihr Erwärmten,

irgendwie empfinde ich das gerade wieder als schrecklich. Wenigstens wurde der Regen für Morgen abgesagt, da kann ich mit dem Fahrrad fahren. Da ich auch noch Brot brauche komme ich mit dem Fahrrad dann besser zum Bäcker. Ich weiß nicht warum auf der Strasse im Moment täglich Stau ist, die Baustelle ist eigentlich weg aber es stehen neuerdings Umleitungsschilder dort, ist wohl woanders eine Strasse gesperrt. Vielleicht sollten sie sich dann einfach einmal Gedanken über längere Ampelphasen machen wenn die beiden die dort sind schon nicht synchronisiert sind. Aber mit dem Fahrrad können die mir egal sein, ich fahre lieber hinten entlang wo der Weg besser ist und der Verkehr nicht vorhanden.

Also so sah das bei mir auch aus und ich habe die gleiche Leiter. Die Gummidingens, ganz unten sind gebrochen. Ob es daran liegt? Kann man sowas wohl ersetzen oder muss ich eine ganz neue Leiter haben?
:rolleyes: Metall auf Stein sollte wohl keinen Halt haben. Kein Wunder wenn die Leiter einen Abgang macht. Du kannst es ja mal mit Hanfseilen um den Fuß versuchen oder irgendetwas anderes was die Leiter vor dem Wegrutschen sichert.

Zu erwähnen wäre noch, dass ich den Fuß der Leiter meine und nicht deinen Fuß.

Ich krieg gleich die Krise. Seit ganz früh ist hier Gewitter.
Das waren dann wohl die dicken Wolkenberge die ich im Norden gesehen habe, die nach Osten abziehenden Gewitter.

Mal sehen wie hungrig ich heute Abend sein werde. Ich war noch am Überlegen ein paar Muffins zu machen, weil Brot ist nicht mehr ausreichend im Haus. Das war auch eine nette Überraschung gestern, als ich Abends dann noch neues Brot aus dem Eisschrank holen wollte und da war dann nichts. Ich hätte eigentlich am Freitag zum Markt gemußt. :argh:

Wenn das Licht flackert dann ist es ein Flugzeug. Satelliten kommen ohne Positionslichter daher und verdunkeln sich höchsten wenn sie durch den Erdschatten jagen. :glory:
Hmm, fürn Flugzeug wars zu hoch und die blinken eigentlich, Satellit von der Sonne angeleuchtet? Nein? Dann warens Ufos. :cool:
Nein kann man nicht ersetzen, Du schmeißt die alte Leiter weg und kaufst Dir aber auf keinen Fall eine neue!

So, jetzt hab ich's schwarz auf weiß: 35 Grad um 15 Uhr, d.h., ich hab mich in jedem einzelnen Punkt meiner Prognose aus Anlass des Endes der letzten Hitzewelle geirrt (von wegen ab nun keine Tropennächte, nicht mehr als 30° und schon gar nicht 35° oder mehr). Wenn das so weiter geht, dann hat's zu Weihnachten 25 Grad. :naja:

Naja, wie auch immer: :hallo:

So, bin auch vom Grüßen zurück und soll schön grüßen :hallo:

:argh: Ich will wieder an die See, da war'n 25 hier sind's 32°C %)

Egal - schönen Sonntag noch :hallo:

Ich war noch mal auf der IBUg, Wölfin(en) wollten sich das auch ansehen. Mit mir hatten sie ja auch gleich eine Führung geordert. =)
Aber das war abartig heiß, gefühlte Temperatur bei 35° mit ordentlicher Luftfeuchte.

Aloha,

Wetter ist ja so genial ... wenn ich nicht wegen Licht die Balkontür zumachen müsste, würde ich jetzt noch offen haben ... :love: ... von mir aus könnte es so bleiben ... :D
Mit was oder nix hast du ihm die Tür geöffnet?:what:
Nein, ich habe die Tür nicht nackt geöffnet. Eher mehr so wie du: Im Nachthemd. Aber dazu muss ich dann auch nicht draussen rumhopsen und durch die Nachbarschaft. Wie gesagt, ich wollte in den Badmantel, aber irgendwie hatte ich nur die falsche Seite in der Hand.

Moin Moin ihr Umnebelten,

irgendwie hätte ich eben einen Masseur gebrauchen können. Krampf in beiden Oberschenkeln nachdem ich im Büro angekommen war. Am Anfang tat mal kurz das Knie weh und war am Knuppen, da habe ich eigentlich locker beim Radeln gemacht, bis ich dann in die Tempoverschärfung gegangen bin. Ich lieber das, auf dem Fahrrad ist nichts, und kaum steigt man ab kommt mit einmal der Schmerz.

:rolleyes: Metall auf Stein sollte wohl keinen Halt haben. Kein Wunder wenn die Leiter einen Abgang macht. Du kannst es ja mal mit Hanfseilen um den Fuß versuchen oder irgendetwas anderes was die Leiter vor dem Wegrutschen sichert.

Zu erwähnen wäre noch, dass ich den Fuß der Leiter meine und nicht deinen Fuß.
Das Metall ist nicht auf dem Stein, das Plastikdingens ist noch unten dran und gut dass du das noch mal erwähnt hast...ich habe schon gegrübelt wie ich mir Hanf um die Füße binde und was das bringen soll:scream:
Das waren dann wohl die dicken Wolkenberge die ich im Norden gesehen habe, die nach Osten abziehenden Gewitter.
Ja, alle Gewitter waren hier und kamen auch heute Nacht wieder:Oo:
Nein kann man nicht ersetzen, Du schmeißt die alte Leiter weg und kaufst Dir aber auf keinen Fall eine neue!
Ich kann aber nicht ohne die Leiter leben:heul:
So, jetzt hab ich's schwarz auf weiß: 35 Grad um 15 Uhr, d.h., ich hab mich in jedem einzelnen Punkt meiner Prognose aus Anlass des Endes der letzten Hitzewelle geirrt (von wegen ab nun keine Tropennächte, nicht mehr als 30° und schon gar nicht 35° oder mehr). Wenn das so weiter geht, dann hat's zu Weihnachten 25 Grad. :naja:

Naja, wie auch immer: :hallo:
Du kannst von mir hier 95% Luftfeuchtigkeit dazu haben. Vielleicht wirds für dich dann noch schneller erträglich:D
So, bin auch vom Grüßen zurück und soll schön grüßen :hallo:

:argh: Ich will wieder an die See, da war'n 25 hier sind's 32°C %)
Danke und ja, hier sind knapp über 20°C. Sehr angenehm:love:
Aloha,

Wetter ist ja so genial ... wenn ich nicht wegen Licht die Balkontür zumachen müsste, würde ich jetzt noch offen haben ... :love: ... von mir aus könnte es so bleiben ... :D
Nein, ich habe die Tür nicht nackt geöffnet. Eher mehr so wie du: Im Nachthemd. Aber dazu muss ich dann auch nicht draussen rumhopsen und durch die Nachbarschaft. Wie gesagt, ich wollte in den Badmantel, aber irgendwie hatte ich nur die falsche Seite in der Hand.
Hast du gut gemacht, Badmantel mit Nähten nach aussen sieht auch nicht stylisch aus:rolleyes:

Entweder mein Thermometer ist kaputt, oder hier sind immer noch 95% Luftfeuchtigkeit. Gestern war hier alles beschlagen. Lüften brachte überhaupt nichts:down:

Tach:) und schöne Woche

War das wieder ein köstliches Mittagsmahl. :rolleyes: Garbage in, garbage out, aber was anderes kann man von einer industriellen Fleischproduktion auch nicht erwarten. :down: Da mache ich die Augen zu und denke an das Schmetterlingssteak von gestern, schön zart vom glücklichen Landschwein mit Auslauf. :up:

Ich kann aber nicht ohne die Leiter leben:heul:
Die Leiter auch nicht ohne dich, deswegen möchte sie dich mit ins Grab nehmen. :glory:

Entweder mein Thermometer ist kaputt, oder hier sind immer noch 95% Luftfeuchtigkeit. Gestern war hier alles beschlagen. Lüften brachte überhaupt nichts:down:
Meine Scheiben waren heute morgen außen beschlagen. Das gleiche Los ereilte dann meine Brille beim Fahrrad fahren, wodurch dann der vorhandene Nebel noch nebeliger erschien als er eigentlich war. Das nervt an einer Brille. :rolleyes:
Gibt es auch beheizte Brillengläser? =)

Feierabend :argh: ich will wieder arbeiten :nick:
Werde ich auch gleich machen. Mein Ohr ist nur leicht platt wegen 100 Minuten am Telefon inklusive Desktop-Sharing mit den Kollegen bei Hummeli um die Ecke. Zum Glück habe ich neben dem Teflonhörer auch ein Kopf-Aggregat. Tolle falsche Übersetzung. :love: =) :lalala:

PS: Mir ist irgendwie etwas zu warm und ich transpiriere dauernd. :scream:

irgendwie hätte ich eben einen Masseur gebrauchen können. Krampf in beiden Oberschenkeln nachdem ich im Büro angekommen war. Am Anfang tat mal kurz das Knie weh und war am Knuppen, da habe ich eigentlich locker beim Radeln gemacht, bis ich dann in die Tempoverschärfung gegangen bin. Ich lieber das, auf dem Fahrrad ist nichts, und kaum steigt man ab kommt mit einmal der Schmerz.
Es könnte sein, dass das am Alter liegt... :ohoh:

... schön zart vom glücklichen Landschwein mit Auslauf. :up:
Und ökologisch korrekt zu Tode gestreichelt. :rolleyes:

32, auch sehr unschön. :argh: So wie es am Samstag war wars perfekt, aber jetzt wirds ja gleich wieder zu kalt. Und ja, dann meckere ich über zu kalt, ich steh auf Medium! :rolleyes:
Ich habs lieber durchgebraten. Aber nur das Steak in der Pfanne, nicht mich selbst.

Etwas kühler wäre echt besser.

Aloha,

habe ganz vergessen zu erwähnen: Es naht!!!! Letzten Freitag beim Einkaufen habe ich es gesehen. Die ersten Lebkuchen sind daaaahaaaa! Sollten die schon länger da stehen, dann habe ich sie nicht gesehen, denn an der Stelle komme ich normalerweise nicht vorbei. %) Hurra ... :ohoh: ... oder so ... :rolleyes:
Hast du gut gemacht, Badmantel mit Nähten nach aussen sieht auch nicht stylisch aus:rolleyes:
Linksrum wär mir egal gewesen, aber ich habe nur den Saum in der Hand gehalten und weder oben noch die Ärmel identifizieren können. Und mangels Zeit hab ich das Ding Ding sein lassen ... :D
31 - nein, nicht angenehm :argh:
32, auch sehr unschön. :argh:
35°C, herrlichstes Wetter ... :love: ... Keine Angst, vielleicht wird's bei euch auch noch wärmer ... =)

@all,
schliesse mich den "Schöne Woche"-Wünschen an! :hallo:

Hier wird übrigens Star Wars 8 - Wie alles begann vom nächsten Jahr thematisiert :nick:

...35°C, herrlichstes Wetter ... :love: ... Keine Angst, vielleicht wird's bei euch auch noch wärmer ... =)
Unsere Backforelle 'mal wieder
a015.gif

Und ökologisch korrekt zu Tode gestreichelt. :rolleyes:
Aber klaro, Stress verursacht schlechtes Fleisch, also muss das Schwein sich in dem Moment völlig entspannt fühlen. Die haben einen sehr feinfühligen Schlachter der das macht, auch wenn die armen Schweine dafür ca. 20 km durch die Gegend gefahren werden müssen.

Guten Abend!
35°C, herrlichstes Wetter ... :love: ... Keine Angst, vielleicht wird's bei euch auch noch wärmer ... =)
Das Klima mag sich ändern, die schieren astronomischen Verhältnisse bleiben. :] 35 Grad am Tag bedeutet nun nicht mehr 25 Grad in der Nacht oder 30 Grad im Zimmer.
@ Hitzewelle #5: :p

Mal was anders von mir außer das leidige Wetter-Thema: Nachdem es von mir bereits ein hummeliges BAT (so ein SimCity-Gebäude-Dingens) gibt, fällt mir gerade auf, dass auch einige meiner aktuellen BATs einen gewissen Bezug zu einem der User hier besitzen. Diesmal steckt aber garantiert kein Vorsatz dahinter! =)

Seht selbst (mein erster Anhang überhaupt trotz knapp zehnjähriger, wenn auch nicht ununterbrochener Anwesenheit hier im Forum):

Anhänge

• Zwischenablage184.png
    Zwischenablage184.png
    82,6 KB · Hits: 16
Nachdem es von mir bereits ein hummeliges BAT (so ein SimCity-Gebäude-Dingens) gibt, fällt mir gerade auf, dass auch einige meiner aktuellen BATs einen gewissen Bezug zu einem der User hier besitzen.
Spocky ist auf dem Bild schon ziemlich ausgegraut aber sein Fahrrad noch gut zu sehen. :D

Moin Moin ihr :ohoh: , ihr :what: , ihr :polter: , ihr :scream: ach was weiß denn ich.

Die Leiter auch nicht ohne dich, deswegen möchte sie dich mit ins Grab nehmen. :glory:
:zitter: Ich habe mich schon nach Ersatzteilen umgeguckt
Meine Scheiben waren heute morgen außen beschlagen. Das gleiche Los ereilte dann meine Brille beim Fahrrad fahren, wodurch dann der vorhandene Nebel noch nebeliger erschien als er eigentlich war. Das nervt an einer Brille. :rolleyes:
Gibt es auch beheizte Brillengläser? =)
Kleine Scheibenwischer?

Linksrum wär mir egal gewesen, aber ich habe nur den Saum in der Hand gehalten und weder oben noch die Ärmel identifizieren können. Und mangels Zeit hab ich das Ding Ding sein lassen ... :D
:lol:
Mal was anders von mir außer das leidige Wetter-Thema: Nachdem es von mir bereits ein hummeliges BAT (so ein SimCity-Gebäude-Dingens) gibt, fällt mir gerade auf, dass auch einige meiner aktuellen BATs einen gewissen Bezug zu einem der User hier besitzen. Diesmal steckt aber garantiert kein Vorsatz dahinter! =)

Seht selbst (mein erster Anhang überhaupt trotz knapp zehnjähriger, wenn auch nicht ununterbrochener Anwesenheit hier im Forum):
Spocky hat sich zum Geist entwickelt, darum sieht man ihn nicht:rolleyes:
Kann es sein, dass der Park-Troll wirklich ernst genommen wird? :ohoh:
Der ist okay:nick:

Tach auch:)

So, Feierabend - Auto gewaschen - eingekauft - und schon wieder müde %)

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Ach guck mal, frimi hat seinen Regen Ausgang gewährt...
Das ist nicht meiner, meiner ist noch hier :nick:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten