Simforum Januarecke im Plaudermonat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich bin gerade bei den ganzen LEDs überfordert und ich weiß nicht wirklich was ich brauche. Die Farbtemperatur wird in der Regel angegeben, nur bei der Helligkeit wird sich in Schweigen gehüllt. Warum eigentlich und wie soll man da die passenden finden? :polter:

Ich glaube ich bin gerade bei den ganzen LEDs überfordert und ich weiß nicht wirklich was ich brauche. Die Farbtemperatur wird in der Regel angegeben, nur bei der Helligkeit wird sich in Schweigen gehüllt. Warum eigentlich und wie soll man da die passenden finden? :polter:
Vielleicht mal so als Anhaltspunkt:

LED --------- Glühobst ------ macht wieviel hell
-----------------------------------------------------------------
5 Watt -------- 25 Watt -------- 250 Lumen
8 Watt -------- 40 Watt -------- 450 Lumen
12 Watt ------ 60 Watt -------- 750 Lumen
20 Watt ----- 100 Watt ------- 1400 Lumen

Allerdings hab ich noch nichtmal eine Nudelmaschine.
Unsere war ganz preiswert, hat unter 20€ gekostet, ist aber sehr stabil, und funktioniert einwandfrei.
Naja, weil du ja eine ausgewachsene Illuminophobie zu haben scheinst - also, einfach alles :D
:love:

frimi schrieb:
Ach, du meinst die kleinen Bretter, die du dann ans Fahrrad schraubst ? :rolleyes:
Stützski? :idee:
frimi schrieb:
Ich nicht, ich hätte da immer Angst, in den Keller zu gehen :rolleyes:
Mit Schnorchel geht das schon und Spinnen hats da bestimmt auch nicht. :rolleyes:

Viel Glück Jim! Bin mal gespannt ob Du was findest. :D

Der Deckenfluterstreit eskaliert hier ja schon seit Jahren immer mal wieder, den letzten großen Deckenfluterkrieg hatten wir in und nach Ikea. :rolleyes:
Ich mag nun mal mein weiches helles warmes Licht was die Halogenstäbchen aus dem Deckenfluter entgleiten lassen.
8W mosert immer drüber rum, weil das ja nun mal ein Stromfresser ist und hat schon mehrfach LED Versuche gestarte, hat mir alles nicht gefallen.
Bei Ikea hat er dann einen neuen Fluter gekauft mit Obstförmiger LED Lampe, Licht war sehr kagge, fand er selber doof. Er hat dann einen LED Strahler reingedreht mit vielen kleinen LEDs, da guckt man wie Reh im Scheinwerferlicht. :lol:
Ende vom Lied "mein" Fluter steht in der Nähe meines Schreibtisches und nun hat jeder seine eigene Lampe. :schäm:

Ich nicht, ich hätte da immer Angst, in den Keller zu gehen :rolleyes:
Viele Leute haben Angst im Keller! Besonders Kinder. :nick:

Hört sich an wie die Öffnungszeiten des hiesigen Tierarztes - Hast du eventuell die Staupe ? :rolleyes:
:lol: Wer weiß, kann sein, noch hat der Arzt ja nix diagnostiziert.

Ich würde mir ehrlich gesagt einen anderen Arzt mit flexibleren Zeiten suchen ... ;)
@Tchibo-Bett,
sowas könnte mir auch passieren ... :lol:
Normalerweise bin ich in der Gemeinschaftspraxis bei einem anderen Arzt, aber für eine einzige Untersuchung soll ich zu dem, der kaum da ist, weil mein eigentlicher Arzt das Ergebnis dieser Untersuchung braucht. Und da scheints mir irgendwie am einfachsten, zu dem zu gehen, ist ja nur einmal.

Unsere war ganz preiswert, hat unter 20€ gekostet, ist aber sehr stabil, und funktioniert einwandfrei.
Sobald ich mir eine Nudelmaschine hole, wird mein Mann rumnölen, dass wir sowas nicht brauchen :nick: Egal, da muss er dann halt durch.

Moin Moin ihr Schneefrauen und -männer,

es schneit und sie schleichen. :naja:

Mit Schnorchel geht das schon und Spinnen hats da bestimmt auch nicht. :rolleyes:
In einem Schnorchelkeller hat es dann solche Sachen wie Hechte, Wasserschlangen (giftig) und -spinnen (giftig).

Der Farbton von LED lässt sich auch noch durch Filter beeinflussen, die natürlich auch wieder etwas abdunkeln und natürlich Farbtöne die nicht im Lichtspektrum enthalten sind auch nicht produzieren kann.

Viele Leute haben Angst im Keller! Besonders Kinder. :nick:
Ehrlich gesagt mochte ich früher auch nicht sehr gerne in den Keller. Keller ist eigentlich auch zu viel gesagt, es war ein verputztes Loch unterhalb des Hauses deren Zugang über eine steile Treppe unter der Flurtreppe erfolgte (eher eine Leiter als eine Treppe...) und an dessen Wänden Salpeter hervor quoll (War gut zum Beimischen im Schwarzpulver geeignet).

Viel schlimmer fand ich aber den Dachboden bei meinen väterlichen Großeltern. Eine andere Welt. Erst eine steile Treppe hinter einer Zimmertür. Da gab es dann ein abgeschlossenes Kabuff in dem die Wurst hing, Rechts und Links gab es dann noch eine weitere Ebene etwa einen Meter höher, von dort kam man über eine Mauer hinüber um dann auf einem Spitzboden zu gelangen, von dort gab es einen Weg wieder nach unten der fortgeführt wurde wieder mit einer Leiter nach oben. Von dort wäre man in Kornboden gelangt, aber das waren vier Meter steile Wand hinter der Lucke, ohne Leiter war das nicht möglich. An einer anderen Ecke ging es dann wieder ziemlich weit über verschlungende Wege nach unten und man befand sich dann auf dem Gewölbeboden wo alte Maschinen und Ackergeräte vor sich hingammelten. Alles ziemlich unheimlich und eigentlich durften wir dort nicht hin, aber wie Kinder nun einmal mit Verboten umgehen waren wir doch manchmal dort um uns zu gruseln mit der Angst entdeckt zu werden im Nacken.

Normalerweise bin ich in der Gemeinschaftspraxis bei einem anderen Arzt, aber für eine einzige Untersuchung soll ich zu dem, der kaum da ist, weil mein eigentlicher Arzt das Ergebnis dieser Untersuchung braucht. Und da scheints mir irgendwie am einfachsten, zu dem zu gehen, ist ja nur einmal.
Für mich klingen die Öffnungszeiten nach einem Klinik-Arzt der nebenher noch eine eigene Praxis betreibt. Zu den anderen Zeiten steht er im OP.

Es ist hier ganz schön gr(e|ä)ulich %)

Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:

...Der Farbton von LED lässt sich auch noch durch Filter beeinflussen, die natürlich auch wieder etwas abdunkeln und natürlich Farbtöne die nicht im Lichtspektrum enthalten sind auch nicht produzieren kann...
Versuch's doch 'mal mit 'nem Kaffe'filter =)

Ein roter Filter vor einer Lichtquelle ohne Rotlichtanteil macht schwarzes Licht, auch mit einem Kaffee-Filter. Wären also auch ein Weg um Kaffee mit dem Aussehen von Tee schwarz zu bekommen. :D

Ich werde jetzt das Freitagnachmittag-Programm starten, Wissen aneignen. :lalala:

Hallo zusammen,

miezekatze, danke für deinen Tip mit der Abdeckcreme. Ich bin heut im dm fündig geworden und hab mir die Catrice Creme gekauft

Ich fürcht mich auch etwas im Keller, obwohl unsrer toll beleuchtet und gar nicht gruselig ist, aber ich schau definitiv zu viele Horrorfilme.
Bei meinen Großeltern wars damals der Weg zum WC vor dem ich richtig Angst hatte als Kind. Ein langer Gang, dunkel, das Licht konnte man erst am Ende vor dem WC einschalten, warum auch immer und entlang des schmalen Gangs standen auch noch laut r Regale mit dunklen Vorhängen, dahinter waren nur unzählige Einweckgläser meiner Oma, aber ich hab mir immer sonstwas eingebildet, wenn ich da vorbei bin. Bin so selten wie möglich dort aufs Clo, wenn wir auf Besuch waren.
Bei uns stürmts heute und es schneit richtig grosse Flocken. Morgen haben wir eine längere Autofahrt vor uns, hoffentlich sind die Wetterverhältnisse nicht zu schlimm.

So, nun steckt eine Aufbauleuchte im Deckenfluter, Warmweiß mit 4000 Kelvin und 1200 Lumen. Genau richtig vom Licht her, eigentlich wie vorher auch schon. :cool:

Da musste ich auch gar nicht soviel herum basteln, die nimmt jetzt den Platz vom Reflektor ein und ich musste lediglich eine Lüsterklemme anstelle des Dimmers einsetzen, die Leitungen vom Sockel der Halogenlampe abknipsen und abisoliert an den Trafo klemmen. Ich wollte aber irgendwann in nächster Zeit noch die Halterung mit den Sockeln ausbauen und die Aufbauleuchte befestigen, aber dafür brauche ich etwas Zeit bei Sonnenlicht. Das ist schlicht etwas zu wenig vorhanden zur Zeit. Der Lichtberater im Baumarkt (Ich habe einfach mal vorher noch gehalten weil ich dachte guck doch mal) fand die Idee eigentlich auch ganz putzig. :D

Sobald ich mir eine Nudelmaschine hole, wird mein Mann rumnölen, dass wir sowas nicht brauchen :nick: Egal, da muss er dann halt durch.
Solche Probleme habe ich nicht, ich hab einen Jäger und Sammler und außerdem habe ich sie ja für ihn gekauft. =)

Susa schrieb:
miezekatze, danke für deinen Tip mit der Abdeckcreme. Ich bin heut im dm fündig geworden und hab mir die Catrice Creme gekauft
Immer wieder gern. :D

Aloha Plödies,
ich glaub im Harz hats geschneit,bin mir aber nicht sicher. :rolleyes:
Hier hat es zwar mal geflockt, aber es war noch zu warm und blieb nicht liegen.
Ich brauch dann aber bis Sonntag auch keinen Meter Neuschnee, denn Pfiffi fährt Morgen in den Harz und hat dort eine Feier vom Musical, 8W holt den Weiberhaufen dann am Sonntag wieder ab. Wenn sie da nicht eingeschneit sind. Pfiffi meinte schon das wäre nicht so dramtisch es gäbe schlimmeres als in einem Wellnesshotel einzuschneien. :lol:

Auf den Brocken würde ich jetzt nicht wollen, die haben dort oben ordentlich Schnee und der Wind türmt den dann meterhoch auf wenn er irgendwo nicht glatt rüber pfeifen kann. Aber irgendwelche verwegenden Wanderer werden wohl einen Besuch dort oben versuchen. :rolleyes:

Versuch's doch 'mal mit 'nem Kaffe'filter =)
Das fällt unter Kaffeefiltermissbrauch! *Kaffee holen geht*

Wenn sie da nicht eingeschneit sind. Pfiffi meinte schon das wäre nicht so dramtisch es gäbe schlimmeres als in einem Wellnesshotel einzuschneien. :lol:
Das ist die richtige Einstellung! Perfekt! :lol:
Auf den Brocken würde ich jetzt nicht wollen, die haben dort oben ordentlich Schnee und der Wind türmt den dann meterhoch auf wenn er irgendwo nicht glatt rüber pfeifen kann. Aber irgendwelche verwegenden Wanderer werden wohl einen Besuch dort oben versuchen. :rolleyes:
Das könnte mir auch gefallen, ich mag so was. :cool:

Tach auch, ihr Eingeschnittenen!

So richtig winterlich scheint es hier nicht zu sein, der DHL-Fahrer war bei einer angekündigten Zeit zwischen 9 und 12 Uhr bereits 9:30 bei mir.

Ich hatte auch schon DHL bei mir. Ich war gerade ins Bad vorgedrungen nachdem ich begriffen hatte das ich meine Schlafzimmertür zum Öffnen nicht drücken sondern ziehen muss. Ich glaube, ich war doch noch nicht wach, obwohl ich wachgeworden war. Vielleicht war ich aber auch wieder eingeschlafen. %)
Also im Schlafanzug an die Tür, ich wurde von oben bis unten gemuster. Wenigstens kann jetzt die Sendung aus Paris auf dem Plattenteller rotieren, das Exemplar 122 von 300. :D

Fahrrad fahren war ich auch schon, zurück dann einen Teil auf der Bundesstrasse. Der Radweg ging in weiten Teilen, abgesehen von der Brücke über den Sandbach. Ich hasse gefrorende Spurrillen. Ach ja, Moin Moin ihr Schlitterkünstler und es schneit. :scream:

Verständlich, so einen HelloKitty Schlafanzug sieht man ja auch nicht jeden Tag. :rolleyes:
Dazu erübrigt sich jeder Kommentar und wenn man mir nicht so eine komische Tasse geschenkt hätte, wüßte ich nicht mal was das ist. :rolleyes:

Hier immer noch nicht. :up:
Möchtest du welchen abhaben? Das soll endlich aufhören aber die Verhersage sagt es hört erst morgen auf. Ich wollte aber heute Abend weg. :polter:

attachment.php

Anhänge

• OllSchnee.jpg
    OllSchnee.jpg
    101,6 KB · Hits: 105
Aloha,
habe ebenfalls Winterwonderland im Angebot. Und vermutlich kann ich es behalten, weil's ausser Hummel keiner will und die es nie abholt ... :(
Verständlich, so einen HelloKitty Schlafanzug sieht man ja auch nicht jeden Tag. :rolleyes:
:lol: =) Irgendwer muss mein Kopfkino jetzt ausmachen ... :lol:
Dazu erübrigt sich jeder Kommentar und wenn man mir nicht so eine komische Tasse geschenkt hätte, wüßte ich nicht mal was das ist. :rolleyes:
Die war sehr, sehr, sehr hübsch und passte ausgezeichnet zu dir. :nick: Wie konntest du das liebevoll ausgesuchte Geschenk bloss weiterschenken ... :zitter:

Irgendwie ist dieser Januar kein besonders guter für Schauspieler/Sänger. Jetzt ist Grizzly Adams auch noch dahingeschieden. :schnief: Den hab ich als Kind geliebt ... :love: *seufz*

Dazu erübrigt sich jeder Kommentar und wenn man mir nicht so eine komische Tasse geschenkt hätte, wüßte ich nicht mal was das ist. :rolleyes:...
Also, ich finde es gut, dass du jetzt weisst, was du da anhast =)

Jetzt musste ich mir mal kurz den Weg frei schaufeln zu der einen Lampe. Die hat irgendwie ein Problem mit Schnee und ihrem Helligkeitssensor und schaltet sich dann mit ca. 2 Hz ein und aus. Verstehe ich irgendwie nicht warum dem Teil eine passende Schalthyterese fehlt. :rolleyes: Ich habe ihr jetzt ein wenig Licht durch eine Neukalibrierung der Sensoröffnung geklaut und schon flackert sie nicht mehr. Das war jetzt nicht das erste Mal.

Schneehöhe ist zur Zeit 14 Zentimeter fluffiger Schnee, alles heute gefallen und es schneit weiter. :argh:

Hallo zusammen,

mein Postbote kennt mich fast nur im Nachthemd, ich glaube er kennt sie mittlerweile alle.:lol: Drum kauf ich auch immer sehr hübsche Nachthemden mit interessanten Aufschriften wie "I need Coffee oder Born to sleep" etc. Mein Mann trägt ja immer die gleichen schwarzen Jogginghosen abwechselnd mit rot oder schwarzem T-Shirt, das ist langweilig, drum lass ich ihn auch nicht die Haustür öffnen.
Seit er im Ruhestand ist stehen wir irgendwie immer später auf und bis dann die Zeitung beim Sopätfrühstück gelesen ist, das kann dauern. Der Hermes kommt immer erst nachmittags, der sieht mich dann in anständigem Gewand.
Bei uns war heut früh alles toll verschneit und strahlender Sonnnenschein, Autofahrt nach Au zum Sohn war auch sehr angenehm alles geräumt und nicht glatt. Aber beim Nachhausekommen, war schon fast wieder alles weggetaut, an der Donau ists zu warm:argh:.

Ich habe gerade die Idee gehabt warum die Lampe ständig an und aus geht. Beim letzten Mal hatte es auch geschneit und die Reflektion des Lichts der Lampe im weißen Schnee schaltet sie dann wohl sofort ab. Ohne Lampenlicht ist es natürlich zu dunkel und die Lampe schaltet wieder an. Das klingt irgendwie logisch und da die Einstellung nicht für Schnee vorgenommen wurde kann das nur schief gehen. Ich fand eh, die schaltet viel zu früh ein wenn es noch gar nicht dunkel ist.

Aloha,
habe ebenfalls Winterwonderland im Angebot.
NEIEN! :scream:
Also, ich finde es gut, dass du jetzt weisst, was du da anhast =)
:lol::lol::lol:
Jetzt musste ich mir mal kurz den Weg frei schaufeln zu der einen Lampe. Die hat irgendwie ein Problem mit Schnee und ihrem Helligkeitssensor und schaltet sich dann mit ca. 2 Hz ein und aus. Verstehe ich irgendwie nicht warum dem Teil eine passende Schalthyterese fehlt. :rolleyes: Ich habe ihr jetzt ein wenig Licht durch eine Neukalibrierung der Sensoröffnung geklaut und schon flackert sie nicht mehr. Das war jetzt nicht das erste Mal.
Ich habe gerade die Idee gehabt warum die Lampe ständig an und aus geht. Beim letzten Mal hatte es auch geschneit und die Reflektion des Lichts der Lampe im weißen Schnee schaltet sie dann wohl sofort ab. Ohne Lampenlicht ist es natürlich zu dunkel und die Lampe schaltet wieder an. Das klingt irgendwie logisch und da die Einstellung nicht für Schnee vorgenommen wurde kann das nur schief gehen. Ich fand eh, die schaltet viel zu früh ein wenn es noch gar nicht dunkel ist.
Ich finde ja wir brauchen hier noch diesen Schmeilie:
e045.gif

Nicht nur für Mathes Lampengeschichten, auch sonst so. :D
Hallo zusammen,

mein Postbote kennt mich fast nur im Nachthemd,....
Hummel, bist Du´s? :ohoh:

Lutetzia-Hermine-Dönertella:
Es hat angefangen zu flocken, noin!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es frohflockt schon wieder. Der Parkplatz war verdammt glatt und die Fahrt nach Hause aufgrund der Flockendichte anstrengend. Eigentlich bin ich ziemlich früh los, aber wenn die Luft heraus ist, dann ist die Luft heraus.

Von Frohlocken nichts zu sehen: Vielmehr kommt mit der Kälte die Sonne (eine klassische Wetterlage im Winter :naja:).

Von der monetären Front gibt es hingegen Erfreulicheres zu berichten. Ich profitiere doch tatsächlich von der tollen Steuerreform unserer nicht minder tollen Bundesregierung (GroKo wie bei euch, nur mit umgekehrtem Vorzeichen)! Dazu muss man wissen, dass mein Gehalt bis inklusive Oktober letzten Jahres so gering war, dass mir das Amt was draufgezahlt hat. Ich habe diesen Zustand dermaßen verinnerlicht, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, mich zur Gruppe der Lohnsteuerzahler und folglich zu den Profiteuren der Reform zu zählen. Rund 20 Euro im Monat mehr ... Yeah! :rolleyes:

Das ändert freilich nichts daran, dass meine Stelle nur befristet ist. Andererseits, so hab ich mir zumindest sagen lassen, muss ich noch froh sein (andere haben eine kürzere Befristung, weniger Geld oder sind überhaupt arbeitslos).
Na dann: :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

hat viel geschneit über Nacht, aber dank leichter großen Flocken war das Schneeschaufeln direkt vergnüglich. Jetzt freu ich mich auf einen freien Tag mit Sport im TV, abends Snooker und eine neue Barnabyfolge, das wird sich wieder etwas überschneiden bei meinem Glück, und Simsspielen, sonst tu ich heut nichts.

Mit dem Hausboot auf die Nordsee, nie wieder Hochwasser. :rolleyes:
Mit Boot und Hochwasser hätte ich sowieso nicht viel zu tun, aber der Tidenhub in der Nordsee nervt extrem:argh:
Das reicht noch lange nicht! Die Langlaufloipen können noch nicht gespurt werden und ich will endlich mal mit den Skiern los.
Jetzt dürftest du aber genug Schnee haben, oder?

:lol: Irgendwann mal versuch ich mich bestimmt auch am nudeln. Allerdings hab ich noch nichtmal eine Nudelmaschine.
Ich finde, das es sich lohnt. Selbt gemachte Nudeln, ob normale oder gefüllt, schmecken einfach lecker.:up:

Ich geh jetzt an Karneval zum Arzt...die Arbeitszeiten von dem Arzt hätt ich auch gerne.
Als was verkleidest du dich dann?

Also im Schlafanzug an die Tür, ich wurde von oben bis unten gemuster. Wenigstens kann jetzt die Sendung aus Paris auf dem Plattenteller rotieren, das Exemplar 122 von 300. :D
Komischer Postboote:rolleyes:
Möchtest du welchen abhaben? Das soll endlich aufhören aber die Verhersage sagt es hört erst morgen auf. Ich wollte aber heute Abend weg. :polter:
Bild

Wunderschönes Bild:love:
Aloha,
habe ebenfalls Winterwonderland im Angebot. Und vermutlich kann ich es behalten, weil's ausser Hummel keiner will und die es nie abholt ...
Ich würde ja kommen, aber ich bin hier ein bißchen eingeschneit:rolleyes:
Hallo zusammen,

mein Postbote kennt mich fast nur im Nachthemd, ich glaube er kennt sie mittlerweile alle.:lol: Drum kauf ich auch immer sehr hübsche Nachthemden mit interessanten Aufschriften wie "I need Coffee oder Born to sleep" etc. Mein Mann trägt ja immer die gleichen schwarzen Jogginghosen abwechselnd mit rot oder schwarzem T-Shirt, das ist langweilig, drum lass ich ihn auch nicht die Haustür öffnen.
Seit er im Ruhestand ist stehen wir irgendwie immer später auf und bis dann die Zeitung beim Sopätfrühstück gelesen ist, das kann dauern. Der Hermes kommt immer erst nachmittags, der sieht mich dann in anständigem Gewand.
:lol:
Hummel, bist Du´s? :ohoh:
Guten Morgen zusammen,

hat viel geschneit über Nacht, aber dank leichter großen Flocken war das Schneeschaufeln direkt vergnüglich. Jetzt freu ich mich auf einen freien Tag mit Sport im TV, abends Snooker und eine neue Barnabyfolge, das wird sich wieder etwas überschneiden bei meinem Glück, und Simsspielen, sonst tu ich heut nichts.
Der neue Barnaby gefällt mir genauso gut, wie der alte. Hast du mitbekommen, als er das letzte mal zu seiner schwangeren Frau "Beule" gesagt hat?:lol:
Heute nachmittag spielt auch Liverpool gegen Man City:up:

Tach und einen schönen verschneiten Sonntag:D

Aloha Plödies,
Die Weiber sind nur ein bischen eingeschneit, aber besonders lustig fand 8W die Fahrt nicht.
Genaue Details habe ich von Pfiffi noch nicht in Erfahrung bringen können, die ist gleich ins Bett gegangen, dann war die Party wohl gut. :lol:

Schneien tut es hier auch noch, aber in der Stadt bleibt er nicht so richtig liegen, ist etwas zu warm, mal gucken was das noch gibt. :Oo:

Moin Moin ihr Beweißten,

es frohflockt gerade wieder leicht. Als ob wir nicht schon genug hätten aber wenigstens reicht die Flockendichte nicht aus um an der Schneehöhe noch etwas zu ändern. Es soll dann heller werden.

Komischer Postboote:rolleyes:
Zum Einen müsste es in dem Fall "Komische Postboote" heißen, zum Anderen führt die Schunter im Moment zwar Hochwasser, aber bis zu meiner Haustür dringen Boote nicht vor und außerdem war es die Paketbotin. :p

Heute nachmittag spielt auch Liverpool gegen Man City:up:
Wird Manchester nicht Manu abgekürzt? :rolleyes:

Die Weiber sind nur ein bischen eingeschneit, aber besonders lustig fand 8W die Fahrt nicht.
Waren Schneeketten nötig? Vielleicht solltet ihr euch noch ein Motorschlitten in die Garagen stellen. Ich denke das fände 8W lustiger damit zu fahren. :D

aaaa :D

Ich musste heute morgen auch durch den Schnee, aber es hielt sich zum Glück in Grenzen.
Jetzt ist schon wieder fast alles weg.

Schönen Sonntag noch :hallo:

Aloha,

noch alles weiss draussen, und das Wetter wechselt zwischen dunkel mit Schneefall und Sonnenschein. %) Heute ist es mir wurscht. Hauptsache es hält sich ab morgen in Grenzen. Und Freitag muss ich mal wieder in aller Herrgottsfrüh in die Wallapampa. Ausgerechnet am Freitag. Da fängt das Wochenende erst Mitten in der Nacht an. *hmpf*
Als was verkleidest du dich dann?
Sie wird einfach als genervte Patientin kommen ... :nick:
Ich würde ja kommen, aber ich bin hier ein bißchen eingeschneit:rolleyes:
Ja, ne, ist klar. Wenn ich jedes Mal, wenn du das schreibst, 10 Euro kriegen würde, dann könnte ich das nächste Treffen finanzieren .... =)

Der neue Barnaby gefällt mir genauso gut, wie der alte. Hast du mitbekommen, als er das letzte mal zu seiner schwangeren Frau "Beule" gesagt hat?:lol:
Damit war NICHT seine Frau gemeint, sondern er hat mit seinem Baby gesprochen. Das hatte doch bis dato noch keinen Namen.
Ich vermisse Jones ... :( ... mal schauen, wie der Neue sich so macht. ;)
Und Sykes ist süss ... :love:

Wird Manchester nicht Manu abgekürzt? :rolleyes:
Nur Manchester United. Manchester City aber nicht ... :p ... und das weiss sogar ich als absoluter nicht-Fussball-Fan. %)

@all,
schönen Sonntag! :hallo:

Nur Manchester United. Manchester City aber nicht ... :p ... und das weiss sogar ich als absoluter nicht-Fussball-Fan. %)
Dann war das also Manci, oder so. Was interessiert mich englischer Fußball?

Ich mag den neuen Assistenten von Barnaby, kommt sehr symphathisch rüber, obwohl ich Jones auch ein bisschen vermisse. Ging mir aber beim Weggang von Troy auch so. Barnabys Verhalten dem Nachwuchs gegenüber fand ich ehrlich gesagt bisschen komisch und auch etwas verletzend , wenn er immer nur von Beule spricht und keinen Namen mitausssuchen will. Aber vielleicht sollte das witzig rüberkommen. Kann mir aber vorstellen, dass er ein ganz toller Daddy wird. ich mag den Hund auch total. Ist ja auch Zeit für Nachwuchs geworden, so jung sind die beiden ja echt nicht mehr.:D
Achtung Spoiler, nicht lesen, wer überrascht werden will.
Ich glaub sie bekommen eine Tochter , hab wo was von einer Betty gelesen.

Ich mag den neuen Assistenten von Barnaby, kommt sehr symphathisch rüber, obwohl ich Jones auch ein bisschen vermisse. Ging mir aber beim Weggang von Troy auch so.
Zwischenrein war ja noch ein anderer dabei. Also zwischen Troy und Jones.
Und den alten Barnaby und Joyce und Cully fehlten mir anfangs auch, obwohl ich den neuen auch von Anfang an sympathisch fand.
Barnabys Verhalten dem Nachwuchs gegenüber fand ich ehrlich gesagt bisschen komisch und auch etwas verletzend , wenn er immer nur von Beule spricht und keinen Namen mitausssuchen will. Aber vielleicht sollte das witzig rüberkommen. Kann mir aber vorstellen, dass er ein ganz toller Daddy wird. ich
Das hab ich nicht als verletzend empfunden. Eher, dass er sich mit der Situation noch anfreunden muss und ich glaube auch, dass er ein toller Vater sein wird. "Beule" war schon irgendwie niedlich ... ;)

Moin Moin ihr Tiefgekühlten.

Verzogener Nebel, blauer Himmel und Schnee auf den Bäumen, welcher durch den rötlichen Sonnenaufgang angestrahlt wird, Das sieht einfach immer wieder schön aus. Über die Temperaturen von -8 °C reden ich mal lieber nicht. :zitter

Ich mag den neuen Assistenten von Barnaby, kommt sehr symphathisch rüber, obwohl ich Jones auch ein bisschen vermisse. Ging mir aber beim Weggang von Troy auch so. ....[/SPOILER]

Zwischenrein war ja noch ein anderer dabei. Also zwischen Troy und Jones.
Und den alten Barnaby und Joyce und Cully fehlten mir anfangs auch, obwohl ich den neuen auch von Anfang an sympathisch fand.
Das hab ich nicht als verletzend empfunden. Eher, dass er sich mit der Situation noch anfreunden muss und ich glaube auch, dass er ein toller Vater sein wird. "Beule" war schon irgendwie niedlich ... ;)
Ich musste erst noch mal gucken, ob ich im richtigen Thread bin. Verstehe nur Bahnhof... :confused:

Über die Temperaturen von -8 °C reden ich mal lieber nicht. :zitter
Für morgen sind hier -12 °C angekündigt, das ist halt Winter. :cool:

Tach auch!

Der Zahnarzt hat wieder mal eine Stunde an meinen Zähnen gekratzt und poliert und wasweißichnochalles...%)

Aloha,

hier steppt der Bär, hier geht's ab! Hatte schon befürchtet, dass ich mit nachlesen nicht mehr nachkomme ... :ohoh:
Es ist kalt. Aber immerhin war es sonnig. Mittags musste aber die kurze Runde reichen und da war's auch richtig eisig kalt.

Freitag darf ich mal wieder in die Wallapampa. *yeah*
Ich musste erst noch mal gucken, ob ich im richtigen Thread bin. Verstehe nur Bahnhof... :confused:
Wieso musstest du dann noch nachgucken? Wenn du nur Bahnhof verstehst, dann weisst du doch, dass du in der PE bist ... =)

:sleep: Der Download läuft nun schon seit 17:30 und ist gerade einmal halb fertig. Entweder ist meine Leitung in I-Net so dünn oder Steam so lahmarschig. Sind doch "nur" 17 GB die er herunter laden muss, ich habe doch sechs GBit/s und damit sollte es nicht ganz so lange dauern. (OK, ich bin ständig mit anderen Dingen auch noch Online. :glory:

aaaa :nick:
(Ich hasse diese Sicherheitsunterweisungen :nick: )

:sleep: Der Download läuft nun schon seit 17:30 und ist gerade einmal halb fertig. Entweder ist meine Leitung in I-Net so dünn oder Steam so lahmarschig. Sind doch "nur" 17 GB die er herunter laden muss, ich habe doch sechs GBit/s und damit sollte es nicht ganz so lange dauern. (OK, ich bin ständig mit anderen Dingen auch noch Online. :glory:
Bei dir bedeutet "sechs GBit/s" vermutlich sechs große Bit/Stunde =)

Schönen Restabend noch :hallo:

Aaaaa, dir wurde wieder eingebläut mit Stahlkappenschuhen am Steuerpult zu sitzen, damit du dir nicht im Falle einer fallenden Kaffetasse einen blauen Zeh holst? Wir kriegen für unsere Computerarbeitsplätze auch immer Hinweise wie wir mit Leitern umzugehen haben und so. Die Augen soll man auch schützen beim Umgang mit ätzenden Flüssigkeiten. :rolleyes:

Nee, Steam drosselt immer auf ca. 700 KB/s. Da ist also bei meinen Anschluß noch viel Luft nach oben.

Komisch... Ich hab zwar nur 120 MBit, aber bei mir saugt Steam mit 15 MBit/s... Du Mathe... Du weißt schon, dass man Satelliten nicht uploaden kann? Auch nicht mit ner 6 GBit-Leitung? Die muss man physisch in den Orbit kriegen. Entweder mit Raketen, oder mit einem Stürmer und guten Fußballschuhen. ^^

Moin Moin Ihr Eiszapfen,

warum war eigentlich meine Garage offen? :Oo: Habe ich nur die Kofferraumklappe gestern geschlossen und dann die Kisten ins Haus geschleppt und dabei das Garagentor vergessen? :confused:
Das Wasser in der Garage ist natürlich nicht verdunstet und auch sonst hat sich niemand bedient. Ist aber auch kaum etwas darin enthalten. Offizieller Meßwert sind -11 °C anstelle der vorhergesagten-9 °C, bei mir am Wohnort waren es aber durch die Senken-Lage -15 °C. Ich bin da noch gar nicht so wirklich eingestellt, habe meine Jacke aber zugemacht. =)

Komisch... Ich hab zwar nur 120 MBit, aber bei mir saugt Steam mit 15 MBit/s... Du Mathe... Du weißt schon, dass man Satelliten nicht uploaden kann? Auch nicht mit ner 6 GBit-Leitung? Die muss man physisch in den Orbit kriegen. Entweder mit Raketen, oder mit einem Stürmer und guten Fußballschuhen. ^^
Satelliten kann man uploaden, das funktioniert ganz wunderbar um einfach mal wieder neue Software aufzuspielen damit alles noch besser funktioniert oder mit einer defekten Hardware noch funktioniert. ;) Das ganze passiert im X-Band, was so 6 bis 8 GHz entspricht, bei einem nicht ausgerichteten Satelliten im S-Band, also in etwa 2 GHz. Die Kommunikationsraten sind auch entsprechend. Der neueste Schrei in Erprobung ist aber auf optischen Trägerwellen, da geht das ganze Ratz-Fatz wenn die Sicht frei ist.

aaaa :nick:
Sicherheit ist wichtig. :nick: So was ist schließlich mein Job. :D

Und dann kann es auch mal ziemlichen Verdruß geben.... und Pressetermine....:argh:

Wir kriegen für unsere Computerarbeitsplätze auch immer Hinweise wie wir mit Leitern umzugehen haben und so. Die Augen soll man auch schützen beim Umgang mit ätzenden Flüssigkeiten. :rolleyes:
Im ÖD sind alle austauschbar. Schließlich könntest Du ja plötzlich in einem städtischen Bauhof arbeiten müssen... :glory:

Der neueste Schrei in Erprobung ist aber auf optischen Trägerwellen, da geht das ganze Ratz-Fatz wenn die Sicht frei ist.
Und treffen muss man auch. =)

Tach auch, ihr Frostigen!

Im ÖD sind alle austauschbar. Schließlich könntest Du ja plötzlich in einem städtischen Bauhof arbeiten müssen... :glory:
Das ist schwierig, von einem Arbeitgeber der unterhalb des BMWI hängt ist zu einem Arbeitgeber im städtischen Aufgabenbereich. Da ist es einfacher in einen Aufgabenbereich des BMBF zu rutschen. :naja:

Und treffen muss man auch. =)
Das ist nicht wirklich ein Problem wenn man mit der Kamera treffen kann und die Auflösung unter 100m ist bei einem Laser mit 90 m Strahlbreite. Beim Uplink sollte das die Antenne eh hinbekommen, bzw. sie bekommt das auch hin. Das wurde schon erfolgreich getestet.

Wort mit vier a ? Genau: Pfaiaaahmt :nick:

Sicherheit ist wichtig. :nick: So was ist schließlich mein Job. :D...
Bei uns dreht es sich ja um Arbeitssicherheit - und das ist in jedem Jahr dasselbe %)

-
Wir hatten heute 0°C und Sonne - so kann der Winter bleiben :nick:

Knapp drei Wochen noch ... :nick::nick::nick:

Schönen Restabend noch :hallo:

-
Wir hatten heute 0°C und Sonne - so kann der Winter bleiben :nick:
Hatte ich am Nachmittag auch, aber leider ist es auch Vormittags noch extrem frostig, ich mag das nicht. :scream:

Was dann auch blöd ist, auf die hohen Dächer scheint die Sonne, lässt den Schnee schmelzen und auf dem Bürgersteig entstehen dann hübche Eispfützen. Habe Oma darum auch geraten lieber nicht zur Physiotherapie zu gehen, außerdem ist die Kälte eh nix für sie. Am Wochenende soll ja schon wieder das Ende der Eiszeit kommen.

...Am Wochenende soll ja schon wieder das Ende der Eiszeit kommen.
Das ist gut, in Berlin muss das auch nicht so kalt sein :nonono:

-
Moang *Kaffe' schlürf* ich gucke gerade Nachrichten und sehe, dass die Refugees gar
nicht da bleiben, wo man sie deponiert, sondern einfach in den Landen herumziehen.

Darüber sind alle entsetzt, weil man jetzt gar nicht weiss, wo die sind.

%) Was haben denn unsere Politiker erwartet ? Das die sich an die Vorschriften halten ?
Das haben sie schon zuhause nicht gemacht, warum sollten sie das hier tun ? %)

Das wird noch "lustig" :naja:

Ich bin nur froh, dass "meine" "Refugees" hier im Haus sehr an Integration interessiert sind.
Nur mit dem Flur putzen klappt das noch nicht so ganz :D

Wie auch immer, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:

Da gab es doch so eine weltbewegende Äußerung des Innenministers vor gar nicht all zu lange Zeit, wenn sich alle an die Gesetze halten besteht das Problem nicht. Ja, wir brauchen auch keine Polizei wenn sich alle an die Gesetze halten. :naja:

Moin Moin ihr Nasen,

ich hoffe doch, sie tropfen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten