SimForum Teenager(+)ecke im September

Besuchszeiten oder wie oft man nach Hause fährt hängt mMn nicht unbedingt damit zusammen, wie weit man weg ist. Ich hab da echt Kommilitonen, die fahren ständig heim. Obwohl es nicht gerade um die Ecke liegt. Dagegen sehe ich meinen Bruder aber zum Beispiel sehr selten, obwohl er nicht weit weg wohnt bzw ich mehrmals die Woche in der Stadt bin. Man findet da auf jeden Fall seinen Rhythmus wie es gerade passt :)

@Eo: Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung ^^

Mir geht es ganz gut. Hatte gestern einen sehr schönen Abend mit Kiwi an der Elbe und freue mich, dass ich auch heute wieder etwas vorhabe. Allerdings muss bis dahin einiges erledigt werden und daher ist alles irgendwie stressig -.-

Ich würde gerne auch lecker frühstücken bzw brunchen. So richtig mit viel Auswahl :D

Meine Mandelentzündung ist übrigens immer noch nicht gut. Es tut zwar nicht mehr weh, aber dafür hab ich so komisches Zeug im Hals an dem ich beinahe ersticke. :ohoh: Morgen darf ich zumindest mal das Antibiotikum absetzen.
Gute Besserung!
Ich brüte seit Tagen eine Erkältung aus - klar, ich bin seit letztem Wochenende mit meiner Hausarbeit fertig und habe jetzt vier Wochen komplett frei. :naja:
Ich hab da echt Kommilitonen, die fahren ständig heim. Obwohl es nicht gerade um die Ecke liegt.
Solche kenne ich auch - teilweise fahren die dann jedes Wochenende drei oder mehr Stunden je Strecke mit dem Zug nach Hause. Ich kenne auch Leute, die tägliche 1 1/2 Stunden pro Strecke pendeln, was ich zumindest noch teilweise verstehen kann, aber teilweise wohnen die auch außerhalb des Gebiets, das unser Semesterticket abdeckt und zahlen sich dumm und dämlich. Ô.ô
Ich wohne ja bei meinen Eltern und habe trotzdem das Gefühl, meine Familie seltener zu sehen als viele meiner Kommilitonen ihre Familien sehen. :D

Gestern war ich übrigens auch frühstücken - englisches Frühstück mit allem Drum und Dran. Es war sehr gut, auch wenn es so reichhaltig war, dass es meinen gesamten Essensrhythmus durcheinander gebracht hat.

Okay, es gaaab:

Für mich:
- 1 Ei
- Orangensaft
- heiße Schokolade
- 1 Crossaint
- 1 Brezel
- 1 Brötchen
- Käse
- Schinken
- Nutella
- Marmelade
- Honig

Hab insgesamt 13 Euro gezahlt, das fand ich eigentlich echt gut. Und das Restaurant hat neu bei uns eröffnet, da geh ich sicher noch das ein oder andere Mal hin. (wobei ich ja jetzt eh bald nicht mehr hier wohne xD)

Bei meiner Freundin gabs Käse, O-Saft, Kaffee, Käse, 2 Brötchen, Joghurt mit Früchten (Rest habe ich vergessen :D)

Ich kann mit meinem Semesterticket glaub höchstens nach Aalen.. xD Und da Aalen ungefähr gleich groß ist wie Schwäbisch Gmünd.. Irgendwie unnötig. :D

Bei mir wird's drauf laufen, dass ich wohl höchstens 1x im Monat nach Hause fahre, da ich Hin- und Zurück 40€ zahle. Vielleicht manchmal 2x. ^^ Wobei ich im Oktober wohl schon fest 1x nach Hause fahre, weil ne Freundin ihren 20. feiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Besuchszeiten oder wie oft man nach Hause fährt hängt mMn nicht unbedingt damit zusammen, wie weit man weg ist. Ich hab da echt Kommilitonen, die fahren ständig heim. Obwohl es nicht gerade um die Ecke liegt. Dagegen sehe ich meinen Bruder aber zum Beispiel sehr selten, obwohl er nicht weit weg wohnt bzw ich mehrmals die Woche in der Stadt bin. Man findet da auf jeden Fall seinen Rhythmus wie es gerade passt :)

Mir fällt jetzt spontan niemand ein, der weit weg wohnt und jedes Wochenende nach Hause fährt, aber ich habe bei so Unterhaltungen schon gemerkt, dass viele recht häufig nach Hause fahren.
Kommt wohl auch darauf an, ob man gerade erst frisch ausgezogen ist, an welchem Punkt man sonst so im Leben steht und sonst um die Ohren hat^^
Ich bin während meiner Ausbildung eigentlich immer 1 Mal im Monat nach Hause gefahren, manchmal auch öfter, aber im Schnitt kommt das wohl so hin. Jetzt wohne ich viel näher an meiner Heimat und habe kaum noch ein Bedürfnis nach Hause zu fahren.

Nun, mein Frühstück bestand aus gebackenen Bohnen, zwei Spiegeleiern, drei Scheiben Toast, drei Schreiben gegarte Tomaten und einem wirklich großen Salat. Dazu hatte ich ein Kännchen Frühstückstee und ich habe insgesamt weniger als zehn Euro bezahlt. Den Tee musste ich allerdings auch nicht selbst bezahlen. :D

Unser Semesterticket erstreckt sich insgesamt über drei Bundesländer. Blöd nur, dass hier in der Nähe noch Bahnstrecken in zwei weitere Bundesländer führen, die aber nicht mit drin sind.

Halb zwölf in der Nacht und ich krieg Appetit auf Frühstück. %)

Gute Besserung Eo!
Was für komisches Zeug denn? Bei mir ist es leider oft so, dass nach einem AB ein netter Pilz kommt. Da gibt es dann auch Lutschtabletten dafür.
Also bis jetzt war das meiner Meinung nach einfach richtig zäher Schleim. Aber mit dem Pilz machst du mir grad etwas Angst. :ohoh: Am besten morgen mal meine Ärztin befragen.
@Eo: Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung ^^
Danke. :)
Ich würde gerne auch lecker frühstücken bzw brunchen. So richtig mit viel Auswahl :D
Dito. Mal schauen ob der Kellner irgendwann auch mal frei hat und Lust hat mit mir frühstücken zu gehen.
Ich mein, ich könnt das auch mit ner Freundin machen. Aber ach. Nee. :D
Gute Besserung!
Ich brüte seit Tagen eine Erkältung aus - klar, ich bin seit letztem Wochenende mit meiner Hausarbeit fertig und habe jetzt vier Wochen komplett frei. :naja:
Ist doch eh immer so. Sobald der Stress ein bisschen nachlässt haut der Körper richtig rein.

Wobei ich meiner Mandelentzündung ein kleines bisschen dankbar bin. Bis ich die hatte war ich nämlich total demotiviert, schon den ganzen Sommer. So viele Veränderungen und so viel Blödsinn, eigentlich bin ich nur noch im Bett rumgelegen. Jetzt hab ich zumindest mal meinen Stundenplan für's nächste Semester fertig und wasch fleißig Wäsche. :D
Und ich konnte diese 10 Sekunden Treffen in der Früh vermeiden. Die sind nämlich noch schlimmer als sich gar nicht sehen, wenn man weiß dass er grad einfach schlicht keine Zeit hat irgendwas anderes zu tun als zu arbeiten und zu schlafen.

Ich habe mich gerade selbst mit meinen Packskills beeindruckt :cool:

Oder habe ich ganz einfach etwas vergessen, was auch nicht auf meiner Liste steht?

Ist jetzt völlig aus dem Thema, aber da wir vor Kurzem noch über Gendern sprachen - ich hab da was gefunden.

http://www.psystudents.org/warum-gendern/

Dadurch habe ich das Verständnis bekommen, was ich vor Kurzem noch nicht hatte und mir bisher auch niemand geben konnte. Deshalb auf jeden Fall lesenswert, wenn einem der Sinn des Genderns nicht zugänglich ist.

Ist jetzt völlig aus dem Thema, aber da wir vor Kurzem noch über Gendern sprachen - ich hab da was gefunden.

http://www.psystudents.org/warum-gendern/

Dadurch habe ich das Verständnis bekommen, was ich vor Kurzem noch nicht hatte und mir bisher auch niemand geben konnte. Deshalb auf jeden Fall lesenswert, wenn einem der Sinn des Genderns nicht zugänglich ist.
Danke, das spart mir einiges an Zeit, jetzt kann ich einfach diesen Link verschicken anstatt den Leuten das selber zu erklären. Bonus: Der Artiklel stammt von einem Mann, d.h. das Gegenargument "Das siehst du nur so weil du eine Frau bist", das oft kommt, wenn ich es erkläre, gilt dann nicht. :D

Ich glaube, ich bin gerade völlig gestört. :ohoh:

Ich hab gestern Pretty Little Liars angefangen zu gucken und bin jetzt bei Folge 19. Gestern hab ich 5 Folgen geguckt und heute tatsächlich 14 bis jetzt. Das schlimme ist, jede Folge endet mit nem doofen Cliffhanger. :argh: Ich glaube fast Staffel 1(geht bis Folge 22) kriege ich heute sogar noch fertig. ^^' *hust* Suchti. :ohoh:

Been there, done that, Himmel. :D Und es wird mit den späteren Staffeln auch echt nicht besser.

Hab ich auch schon gehört. *g* Hab grad mit ner Freundin geschrieben, die das auch meinte.. ^^'

Ich bin ja jetzt schon der totale Ezra-Aria-Fan. xD Die sind voll das süße Paar.

Ich hab heute iwie fast nichts anderes gemacht außer zu suchten..

Okay. Nachher Folge 20 ist dann für heute wirklich Schluss. xD 15 Folgen heute geguckt. :Eek:o Und morgen geht's wohl weiter, da bin ich dann wahrscheinlich bald bei Staffel 2. ^^

Edit: Staffel 1 ist zu Ende. Und oh man. -.-

Edit²: Staffel 2 jetzt auch. Mensch bin ich schlimm. xD

Zuletzt bearbeitet:
Huch, wieder ziemlich ruhig hier. :D
Meine Mum und ich drehen schon durch wegen Jakobsweg. Haben so gut wie alles schon eingekauft, dabei gehen wir erst nächstes Jahr los :D ich kann es kaum erwarten. :love:

Ich muss meine Hausarbeit schreiben aber irgendwie fällt mir schon kein gescheiter Einleitungssatz ein. Mahh.

Deswegen schreib ich da immer "intelligenter Einleitungssatz Blabla" hin und versuche ganz arg am Ende nicht zu vergessen dass ich das noch ändern muss :D

Oh Gott... ich hab mal ne Arbeit abgegeben, da stand oben in der Kopfzeile tatsächlich noch auf jeder (!) Seite: "Ich bin eine lustige kleine Kopfzeile und werde erst ganz am Schluss angepasst." Mir war das endlos peinlich, mein Prof. hat herzlich gelacht :lol:

/Edit: Ich stand heute übrigens vor einem ähnlichen Dilemma. Fazit: Die Hälfte meiner "Einleitung" ist wissenschaftlich fundiertes Zeug, der Rest gefühlte Wahrheit, der entweder noch belegt wird oder sowieso komplett rausfliegt. Ich brauch das einfach für mich, damit ich einen Einstieg kriege. Ich gehöre zu den Leuten, die eine Arbeit chronologisch schreiben, d.h. bei der Einleitung anfangen und beim Schluss aufhören. Überarbeitet wird währenddessen oder am Ende :) (Oder beides...)

Haha, Bloody, das ist zu gut. :D

*hust* Ich Suchti bin inzwischen bei Staffel 3 Folge 18. Also ich gehe mit großen Schritten auf Staffel 4 zu. Aber die Serie ist echt sehr gut. :D Und halt totaler "Ezria"-Fan, wobei gerade Funkstille herrscht. -.-

Aber morgen hab ich tatsächlich ein Privatleben, ich treffe mich mit ner Freundin. :) Und iwann die Tage geht's mit meinem Bruder (+ anderen Leuten?) ins Kino. :D

Und ich hab mir vorgenommen, ab Anfang nächster Woche mein Zeug zusammen zu packen. Ô_o Ich hab zwar ne Liste und bla geschrieben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Hälfte da eh vergesse. Ich hab auch keinen Plan, was da alles in der Küche vorhanden ist. Töpfe usw. sollten ja da sein, oder? xD Also Tasse, Teller, Besteck usw nehme ich mal mit, aber ich weiß nicht genau, ob das da schon da ist oder nicht. Ach man. o_O Und ich muss mir noch dringend ein LAN-Kabel besorgen.

Nebenbei hat meine Patentante auf den AB gequatscht, sie wolle noch was mit mir machen bevor ich umziehe. Ich(!) soll mir was überlegen. Ich wollte sie ja eigentlich heute noch anrufen, aber ähm.. vergessen. Und mein Bruder labert jetzt auch noch von Abschiedsfeiern und gedöhns und möh. o_O Irgendwie ist es echt komisch..

In 13 Tagen sitz ich im Studentenwohnheim. :ohoh:

Irgendwie zieht grad echt jeder um. Himmel, jassie, ich und insgesamt drei meiner Freunde. %) Und noch ein Arbeitskollege.

• Danke
Reaktionen: Himmel
Ja. Ô_o Es ist echt krass. Ich freu mich iwie aufs Ausziehen, aber es wird auch total komisch; gerade weil in den letzten Jahren(eigentlich seit ~2013/2014) einfach ein guter Freundeskreis entstanden ist, den ich nicht mehr missen mag. Aber es verschlägt uns halt iwie in alle verschiedenen Richtungen. Wobei eine studiert in Ludwigsburg, ich in Schwäbisch Gmünd und eine in Pforzheim. Also die Richtung stimmt schon mal. ^^ Aber sind halt auch viele noch hier, eine sogar in Köln, eine in Konstanz usw.. Naja. Mal gucken. xD

Zudem weiß ich nicht, ob ich wirklich so der selbstständige Mensch bin. Ich hab in meinem Leben 1x (unter Beaufsichtung meines Vaters oder meiner Mutter) eine Waschmaschine bedient. :'D

Und ich bin müde und geh jetzt schlafen. Gute Nacht. :)

Ich hab auch keinen Plan, was da alles in der Küche vorhanden ist. Töpfe usw. sollten ja da sein, oder? xD Also Tasse, Teller, Besteck usw nehme ich mal mit, aber ich weiß nicht genau, ob das da schon da ist oder nicht.

Wenn man davon ausgeht, dass da schon Leute wohnen und nicht nur Erstis bzw. allgemein neue Leute einziehen, ist auch davon auszugehen, dass Töpfe, Geschirr, Besteck usw. usf. vorhanden sind.
Ansonsten...eventuell nicht xD
Ich weiß selbst gar nicht so genau, wie das hier wäre, wenn alle ausziehen würden. Theoretisch müsste dann ja alles raus, was nicht dem Studentenwerk gehört. Ergo sämtliche Küchenausstattung und Möbel im "Wohnzimmer" oô

Zudem weiß ich nicht, ob ich wirklich so der selbstständige Mensch bin. Ich hab in meinem Leben 1x (unter Beaufsichtung meines Vaters oder meiner Mutter) eine Waschmaschine bedient. :'D

Das lernt man dann alles. Mir hatte man zwar mal eine Waschmaschine erklärt, aber tatsächlich bedient hatte ich auch noch keine, bevor ich ausgezogen war :schäm:

Da muss ich zustimmen, in Norwegen waren zwar Töpfe und Pfannen da in den gemeinschaftlichen Schränken aber die wollte man nicht mehr wirklich benutzen *Grusel* ;D

Wenn ich von den Zuständen im Schwesternschülerinnenwohnheim damals ausgehe... Nimm dir auch Töpfe und Pfannen mit.
Die sahen da ziemlich katastrophal aus, genau wie das Geschirr - wurden auch gerne mal nicht richtig gespült zurück in die Schränke gestellt...

Ewwww :scream: Das klingt ja richtig ekelhaft. Hab ich noch nie von jemanden gehört der hier in einem Studentenheim wohnt (aber ich kenne auch nur 1-2 Leute, der Rest wohnt entweder zuhause oder in einer eigenen Wohnung.)

In meinem Wohnheim musste man eigene Kochtöpfe etc. bringen. Wenn man Freunde dort hatte, konnte man natürlich sein Zeug nach Absprache mit denen Teilen. Ich hab das nur mit meiner Zimmerkollegin gemacht, weil ich den anderen nicht vertraut habe ob sie es rechtzeitig zurückbringen/fertig waschen bis ich es wieder brauche.

Bin ich froh dass ich eine eigene Wohnung hab. :D

Neun Stunden noch und ich hab Wochenende. :scream: Lauter doofe Leute heut. Und mir ist seit Tagen morgens schlecht. :ohoh:

Und mir ist seit Tagen morgens schlecht. :ohoh:

Nervlich bedingt vielleicht? Stress bei der Arbeit?

Mir ist jedesmal wenn ich etwas unangenehmes vorhabe (Klausur schreiben, Arzttermin, usw) in der Früh immer sowas von speiübel. Meistens esse ich dann einfach etwas und es geht danach wieder so halbwegs weg.

Hm, nicht wirklich Stress BEI der Arbeit, aber eher Stress MIT der Arbeit. Genau genommen mit den Kollegen, nachdem der Tratsch über mich und den Kellner echt schon abartig geworden ist. Bei den meisten wissen wir nicht einmal, woher die das wissen. Und dass es zwischen uns grad auch nicht so dolle läuft kommt auch noch dazu. :ohoh: Ich hab eigentlich erst heute zum ersten Mal seit einiger Zeit geschafft mit ihm zu reden ohne ihn anzukeifen.

EDIT: Kann aber wirklich sein dass das daher kommt, in der Früh sehen wir uns immer kurz. Und irgendwie bin ich mir nie sicher wie das läuft, wobei es die letzten Tage eigentlich eh immer gepasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung auf alle Fälle, Eo. :)

Ja, ich werde denke ich eine Pfanne, einen Kochtopf oder so mitnehmen. ;) Und mir wohl so ein Geschirrset kaufen. :D

Okay, Staffel 3 PLL ist vorbei. Und omg. Ich bin soo verwirrt. :ohoh:

Und mein Traumpaar hat sich getrennt. -.-

Okay, Staffel 3 PLL ist vorbei. Und omg. Ich bin soo verwirrt. :ohoh:

Und mein Traumpaar hat sich getrennt. -.-

Ach Verwirrtheit ist bei der Serie eigentlich immer Dauerzustand. Hab dann ab Staffel 3-4 oder so aufgehört zu schauen, lese immer nur die Zusammenfassungen der Staffeln nach.

Ich wollte ja eigentlich zu IKEA. Allerdings hat es sich dann doch relativ schnell geregelt, da ich mir gestern zumindest einen Teller, ein Brett, eine Tasse und eine Schüssel gekauft habe. Tassen hab ich sonst noch hier ein paar, die eh mir gehören und ich deswegen auch mitnehme. Vielleicht nehme ich dann einfach keine Gläser mit. xD Weil ich kann ja auch Saft o.ä. aus Tassen trinken. Und Pfanne + Topf nehme ich wohl von hier welche mit, weil wir haben genug. ^^ (also jeweils 1 denke ich :D) Ich brauch ja als Einzelperson nicht viel und so werde ich gedrängt, immer alles gleich abzuspülen. :P

Mäh, ich hab iwie Halsschmerzen. Sitze hier mit Tee & Kuscheldecke & Laptop. xD

Ich wollte ja eigentlich zu IKEA. Allerdings hat es sich dann doch relativ schnell geregelt, da ich mir gestern zumindest einen Teller, ein Brett, eine Tasse und eine Schüssel gekauft habe. Tassen hab ich sonst noch hier ein paar, die eh mir gehören und ich deswegen auch mitnehme. Vielleicht nehme ich dann einfach keine Gläser mit. xD Weil ich kann ja auch Saft o.ä. aus Tassen trinken. Und Pfanne + Topf nehme ich wohl von hier welche mit, weil wir haben genug. ^^ (also jeweils 1 denke ich :D) Ich brauch ja als Einzelperson nicht viel und so werde ich gedrängt, immer alles gleich abzuspülen. :P

Für den Anfang reicht das auf jeden Fall. Vielleicht findest du ja am Ende auch eine voll ausgestattete Küche vor und dann wüsstest du eh nicht wohin mit dem ganzen Zeug, wenn du da mit mehr ankommen würdest^^

Ich will btw auch zu IKEA. Ich brauche dringendst noch irgendwie Licht am Bett. Bisher habe ich in meinem Zimmer ja nur eine Schreibtischlampe und die hässliche Deckenleuchte Typ Jugendherberge, ausgestattet mit einer Energiesparlampe. Letztere kann man also im Prinzip nicht anmachen, weil ungemütlich.
Fakt ist nämlich, dass mich diese Situation vom Lesen abhält -.-

Ich find jetzt nicht, dass Saft aus Tassen anders schmeckt. xD (jahrelang morgens O-Saft aus Tassen getrunken :D)

Ja, aber ihr habt Recht. Ich werde küchentechnisch wohl echt nur den Teller, paar Tassen, ein Brotmesser, Besteck, eine Schüssel und eine Pfanne und einen Topf oder so mitnehmen. ^^ Alles andere hoffe ich, dass für die Allgemeinheit da steht bzw. wenn nötig, besorge ich mir das dann halt noch. Für die ersten Tage reicht das sonst auf jeden Fall. Ich muss ja wohl eh spätestens am Mitwoch einkaufen gehen. :D

Hab übrigens hier im Zimmer auch eher spärliches Licht. Ich hab so einen "Ballon"-Lampe von Ikea hier hängen, eine Lampe an meinem Bett zum Lesen und eine Schreibtischlampe. Und die allgemeine "Hängelampe" bringts echt nicht so. xD Auch wenn sie schick aussieht. (ist aber totaler Fliegen- und Staubfänger -.-)

Ich verkünde, dass meine Bücher, die ich wohl mitnehme sowie meine Wintersachen in einem Karton schon untergebracht sind. Morgen geht's wohl ein bisschen weiter. :D Hoffentlich reichen die 5(oder 6?) Kartons, die wir gekauft haben, sonst müssen wir nochmal in den Baumarkt. ^^

Das Ding ist, ich hab die Wintersachen extra über die Bücher noch gepackt, weil ich aus Erfahrung weiß, dass ein Karton nur mit Büchern nicht sehr nett ist zum Tragen. ^^' Da will ich meine vermutlich 2 Umzugshelfer(mein Vater & mein Bruder) nicht ärgern. :D

Aber es müsste eig. passen.

Ich mach mal heute weiter, bin aber so unmotiviert.

Aber heute Abend geht es lecker Essen und morgen was trinken & ins Kino. :)

Edit: Wo seid ihr denn alle? :Eek:o

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten