Liebe Shaunee,
ich weiß, dass ich ein bisschen spät dran bin (ja, das Forum machte mich auch extra nochmal darauf aufmerksam

), aber nach deinem lieben Kommi unter meiner FS habe ich nun den Vormittag damit zugebracht, mich durch deine zu lesen

Also bekommst du jetzt einen sehr, sehr langen Kommentar von mir und gleich vorweg muss ich sagen, dass ich hoffe, dass du noch weiterschreiben wirst. Ich weiß, dass künstlerische Pausen manchmal notwendig sind, weil man einfach keinen Kopf / keine Zeit / keine Lust für/auf seine Geschichte hat, aber bei dieser wäre es doch sehr, sehr schade! Sie gefällt mir nämlich wirklich gut und ich bin furchtbar gespannt, wie es weitergeht! Deinen Schreibstil finde ich sehr angenehm zu lesen und deine Charaktere haben schön viel Tiefgang
Da ich ja nun die ganze bisherige FS kommentieren muss, schreib ich mal ein bisschen was zu den einzelnen Charakteren
Sean: Ohje, armer Sean. Mit 18 Jahren schon so viel Verantwortung tragen zu müssen, ist sicher nicht leicht. Wie er sich um seine kleine Schwester kümmert, ist wirklich rührend

Sie scheint ja auch ein echter Sonnenschein und so ziemlich der einzige Lichtblick in seinem Leben zu sein. Schade, dass das für ihn bedeutet, seiner eigenen Hölle nicht entkommen zu können. Ich hoffe, wir erfahren noch, was es mit seinem Bruder und vor allem der Geschichte mit seinem Vater auf sich hat! Und natürlich, ob die Übelkeit wirklich nur stressbedingt ist
Hoffentlich lässt er sich nicht von seinem neuen Arbeitgeber zu irgendwelchen illegalen Tätigkeiten überreden. Obwohl das bei seinen finanziellen Problemen natürlich gut vorstellbar wäre. Und was wohl noch aus der Sache mit dem Kindergarten wird? Entschuldigung, aber irgendwie finde ich es ja ganz schön dämlich von der Maria, dass sie Seans Mutter ihre Geschichte abgekauft hat. Dabei hatte sie sich doch alles schon richtig zusammengereimt...
Dass Sean in seiner Situation von den Racheplänen der anderen angenervt ist, kann ich gut verstehen. Er hat ja nun wirklich ganz andere Probleme. Gut, dass er wenigstens Eron und seine Tante hat. Und wer weiß, was sich noch mit Zoey entwickelt
Zoey: Zoey scheint ein liebes Mädchen zu sein und ihre neue Situation würde wohl vielen Angst machen. Es ist schön zu sehen, dass sie sich nicht wie ihre Mutter dem Luxus hingibt, sondern alles daran setzt, auf dem Boden zu bleiben. Ihre Freundschaft mit Miranda macht viel Spaß zu Lesen und ich denke, dass sie sich auch mit Cloe gut verstehen wird. Schade, dass sie aber zu höflich ist, um diesen blonden High Society-Ziegen mal gehörig die Meinung zu geigen. Mal sehen, was bei der Sache mit der Tanzschule noch rauskommt. Ihren Zwiespalt kann man ja gut nachvollziehen. Wer möchte sich schon anhören, dass man es nur wegen seiner Beziehungen und seines Geldes geschafft hat?
Die "Bonzen": Ich muss sagen, dass ich die Jungs bisher ganz erträglich finde. Besonders Erik scheint ja ganz nett zu sein (oder macht er das nur, weil er Zoey rumkriegen will?

) Über Clarice und Kimberley brauche ich wohl nicht viel zu sagen, oder? Die Queen und ihr Püppchen. Ätzend

Bei Alex bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll. Er scheint ja nur nett zu seiner Stiefschwester zu sein, um sie unbedingt auf seine Seite zu ziehen. Ob das etwas mit der mysteriösen Verbindung zu Thomas zu tun hat? Was für ein düsteres Geheimnis versucht er wohl zu behüten?
Die "Clique": Ich weiß, er ist eigentlich ganz schön verbissen und nervtötend, aber Thomas bringt mich grundsätzlich zum Lachen

Schön, wenn man keine anderen Probleme hat... Aber irgendetwas scheint ja mal mit Alex vorgefallen zu sein, so dass es ihm ganz besonders am Herzen liegt, den "Bonzen" eines auszuwischen.
Eron ist ein Zuckerstück und Sean kann froh sein, dass er so einen tollen Freund hat

Schade, dass er sich doch irgendwie an den (zugegebenermaßen ziemlich fiesen) Plänen der anderen beteiligen will. Cloe mag ich auch sehr gerne, sie scheint ziemlich cool zu sein. Bei dem, was sie sich ständig anhören muss, wäre ich auch auf Rache aus! Wir werden ja hoffentlich noch ein bisschen mehr von ihr erfahren

Becca finde ich, ehrlich gesagt, etwas verdreht. Sie regt sich darüber auf, dass Sean jedes Mal mit ihr schläft, dabei ist sie es doch, die ihn immer wieder verführt?? Und dann gibt sie ihm die Schuld?

Er hat ihr doch ziemlich klar und ehrlich gesagt, was er empfindet und was nicht. Dann soll sie doch endlich von ihm ablassen und ihm nicht jedes Mal ein schlechtes Gewissen machen; der Arme hat wirklich größere Sorgen. Tja und Kai und Nathalie sind momentan ja eher noch Nebenfiguren würde ich sagen. Ob sie noch eine größere Rolle spielen werden?
Die Eltern: Miles finde ich tatsächlich schwer in Ordnung

Schön, dass er seine Stieftochter besser versteht als ihre eigene Mutter. Zoey's Mutter genießt es wohl, nun reich und berühmt zu sein. Vielleicht sollte sie aber öfter mal hinhören, was ihre Tochter wirklich will, anstatt sie ständig von einer Verpflichtung in die nächste zu stürzen...
Über Steffen und Seans Mutter muss man wohl nicht viel sagen, oder? Wobei mich die Mutter tatsächlich sogar noch am meisten aufregt

Ihr Sohn schuftet sich für sie den Hintern ab, damit sie alle ein Dach über dem Kopf haben, lässt sich von seinem Stiefvater schikanieren und kümmert sich um seine kleine Schwester und am Ende ist er immer an allem Schuld? Grrrr

Ich finde nicht, dass irgendwelche Geschehnisse aus der Vergangenheit sie zu einem solchen Benehmen berechtigen.
Puh, ganz schön viel, wie angekündigt. Ich hoffe, ich habe jetzt niemand wichtigen vergessen (Miranda, Nele und Leni hab ich jetzt mal keine Extrapunkte gewidmet, sie kommen ja zwischendrin mal vor

)
Wie gesagt hoffe ich, dass wir irgendwann nochmal weiterlesen können. Vielleicht ermuntert dich mein Feedback ja dazu, dich wieder aufzuraffen
Alles Liebe,
crazy_sim