Der MC Command Center

Dann muss ich das alles nochmal durchgucken @Scorpio Aber da wäre man dann ja wieder beim Thema „eindämmen“. Ist einfach nicht möglich, alles nur durch den MCCC abzustellen.

Welche Mods hast du denn alle genau, damit die Säuglinge flüssiger laufen?

Die beiden besagten habe ich nämlich drin. Sollte eigentlich auch auf dem aktuellen Stand sein. NAP ist vom 19.03.23 und milestones vom 29.10.23.

Was mich nur tierisch stört, ist, dass ich mein Spiel komplett repariert hatte, Benutzerdaten zurückgesetzt hatte und die Spielwelt fast komplett leergemacht, bevor ich meinen Spielstand neu angefangen hatte. Aber viele Probleme sind einfach immer noch da.

Das sind die infant-Mods von bienchen, die ich im Spiel habe. Als ich noch die schon erwähnte Mod von Sam hatte, lief es auch nicht rund, da diese Mods auf die gleichen Ressourcen zu greifen. Fehlermeldungen hatte ich aber keine.

infant1.JPG
infant2.JPG

• Danke
Reaktionen: Kucki
Okay, dann hast du dieselben wie ich, aber die von Sam habe ich so oder so nicht drin. Hmm. Ich glaube, ich werde jetzt mal den heutigen Patch abwarten und alles nochmal in Ruhe durchgucken. Ich habe echt keine Ahnung, warum noch so viel durchrutscht.

Danke @Scorpio 🥰

• Danke
Reaktionen: Scorpio
Das hatte ich zB mal bei dem idleChat
o_O

Townies können bei mir noch genug, aber eben nur das, was ich auch begrüßen würde, wenn ich hier Besuch hätte :). Aber sie fühlen sich ja oft, als wäre es ihr eigenes Zuhause. Das mag ich nicht so. Es sei denn, ich möchte Sklaven halten, die deine Arbeit machen :lol:
Es gibt nen Mod von Zero der sich auf die Autonomie von Besuchern auswirkt. Das die nur dies und jenes können wenn ihnen die Sachen auch gehören. Gefunden ^^
KLICK habe ich auch lange genutzt, bis es mir einfach egal war was der Besuch von meinen Sims macht. :lol:

Es ist die Handhabung der Säuglinge
Oh je du regst dich aber schnell auf 🫣
Punkt 1: Ich habe da diesen Mod drinnen Klick so wie den Mod von LMS (wobei ich vermute das ich den nicht mal bräuchte ^^) bei mir rennt kein Elternteil oder sonst wer ständig zu den kleinen.
Punkt 2: Ja ich kenne das Problem, aber interessanterweise hatte ich bei meinen letzten Säugling gar keine Probleme. Hast du mal geguckt ob es ohne Mods genauso endet?
Punkt 3: Mein letzter Säugling hat sich auch vor dem Fernseher erschreckt, aber das höchstens so 2-3 mal danach war er wie hypnotisiert vom Fernseher, also Typisch kleines Kind. 🤣
Punkt 4: Hast du schon mal geguckt ob das Problem auch ohne Mods besteht? Nen krabbelnden Säugling hatte ich schon länger nicht mehr, doch die letzten die ich hatte die sind auch durch die kleinste Hütte gekrabbelt. :unsure:
Punkt 5: Dazu kann ich dir was lustiges erzählen. Ich hatte letztens einen Säugling der seinen Fuß in den Mund gesteckt hat. Elternteil A reagiert direkt darauf und Elternteil B saß vor dem PC war Sims am spielen und reagierte nicht. Erst als er 2-3 Stunden später fertig war mit spielen, der klene lag schon längst im Bett, stand er neben der Spielmatte und war am Klatschen :lol:
Früher war es bei mir aber auch so das sie alles stehen und liegen haben lassen. Mittlerweile scheint das nicht mehr der Fall zu sein.

Natürlich wirst du dir jetzt denken "Na toll! Wieso ist das bei der so und bei mir ist es so" Ich kann dir nicht sagen wieso es so ist. Ich kann dir nur sagen das ich bis auf die beiden Mods die ich in Punkt 1 erwähnte keinen Mod im Spiel habe der sich auf die Säuglinge auswirkt.
Vielleicht möchtest du ja mal ein Versuch wagen. Du könntest mir deinen Spielstand geben und ich gucke mir dann bei mir die Punkte an die bei dir nicht richtig laufen. Sollten sie bei mir dann aber korrekt laufen könnte man dann schauen wo bei uns der entscheidende Unterschied liegt. 😊

• Danke
Oh je du regst dich aber schnell auf 🫣

Wenn ich mich aufrege, sieht das anders aus^^. Es ist eben umständlich und ich möchte mir den Spielfluss eben erleichtern. Ich denke, wenn bei dir die Säuglinge keinen Weg zum Ruimkrabbeln finden und das noch und nöcher, dann würde es dich auch irgendwann nerven^^ Es bezieht sich ja lediglich auf die fünf Punkte. Oder habe ich geflucht oder Sachen durch die Gegend geschmissen? :lol:

Alles andere werde ich nach und nach mal durchschauen. Danke schon mal, für deine Bemühung.

Aber ich sehe dann wohl schon, dass ich wieder Tonnen an Mods brauche :lol: Das mit dem Dezimieren wird dann wohl nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn bei dir die Säuglinge keinen Weg zum Rumkrabbeln finden und das noch und nöcher, dann würde es dich auch irgendwann nerven^^
Vor 2016 hätte ich dir sofort zugestimmt, aber seit der Geburt unserer Tochter habe ich einen sehr großen Geduldsfaden. Es dauert sehr lange bis dieser anfängt zu reißen. Es sei denn ich bin am auslaufen, dann ist er ultrakurz da reicht schon ansprechen und ich geh an die Decke :lol:

Oder habe ich geflucht oder Sachen durch die Gegend geschmissen? :lol:
Muss man jetzt etwa angst haben das du mit Stühlen um dich schmeißt. 😅

Aber ich sehe dann wohl schon, dass ich wieder Tonnen an Mods brauche :lol: Das mit dem Dezimieren wird dann wohl nichts.
Mit ein bisschen Arbeit könntest du die Mods von Zero auch alle in einem packen. Das habe ich ne Zeitlang gemacht weil es mich aufgeregt hat für jeden Pups nen eigenen Mod. =)

• Danke
Nun ja, wir reden nicht weiter über Geduldsfäden und so, da ich auch nicht sooo schnell aufgebe^^. Es ist ja schon jetzt einige Zeit so, dass ich damit rumlaufe und man hat eben das Beste draus gemacht. Aber jetzt, mit drei Säuglingen, sehe ich das etwas anders. Es ist leider auch so, dass ich wieder anfange, paranoid abzuspeichern, weil ja irgendwas sein könnte. Ich hatte doch den Spielstand gecrasht, da ein Feiertag nicht funktionierte. Und ja, das war auch ohne Mods und mit Reparatur so. Dann fror auch noch zweimal hintereinander das Spiel ein und hey, irgendwann ist dann doch gut.

Von Zero habe ich kaum noch Mods, da es mir zu unübersichtlich auf der Webseite und Patreon wurde. Wollte ich Mods aktualisieren und die Mod führte ins Leere, bis man irgendwann rausfindet, dass sie irgendwo in irgendeine Mod zusammengefügt wurde.

Mit ein bisschen Arbeit

Und das ist eben der Knackpunkt. Ich habe richtig Spaß an Sims und meiner Geschichte, aber genau das steht mir im Weg. Ich möchte spielen und nicht Tage damit verbringen (oder sogar Wochen - was ja leider schon der Fall war - denk an meinen Henford-Bug), um irgendwie herauszufinden, ob das nun ein EA-Bug ist oder eine Mod schuld ist (auch das kam in beiden Fällen immer mal wieder vor). Ich möchte spielen und meine Geschichte erzählen. Seit dem Henford-Bug hat sich nun mal alles geändert, was Sims betrifft.

Deswegen mal schauen, wann ich das alles aktualisiere. Es wird eben zu viel.

Mag ja sein, dass andere diese Probleme nicht haben, aber es ist ja bestätigt, dass jeder was anderes haben kann (den Henford-Bug hatten ja auch nur eine Handvoll). Ich bin ja auch wieder voller Elan ans Spiel gegangen und hatte sogar richtig Bock. Bis dann der Crash mit dem Feiertag kam, wo mir sogar noch Feuerphönix geholfen hat und dann eben die beiden Freezes letztens.

Und wenn ich bedenke, dass ich gerade nur gefragt habe, wie man das mit den Säuglingen etwas chilliger gestalten kann und ich keineswegs von diesen Crashes und Freezes erzählt habe, bin ich dann doch recht geduldig :)

• Danke
Reaktionen: Yael Ember
Andere Frage, aber ich steh grad auf dem Schlauch: Es gibt ja die settings.cfg Datei im MCCC. Die war es doch, die man immer kopieren musste, damit alle Einstellungen erhalten bleiben, die man vorgenommen hat, richtig? Schon hundertmal gemacht, und plötzlich nicht mehr sicher. Ich hab nämlich auch eine tuner.cfg Datei... Muss ich die auch rüberkopieren?
EDIT: Auf der MCCC Seite hab ich was zur tuner.cfg gefunden, da sind die abgestellten autonomen Handlungen drin. Und ich hab mich gewundert, warum meine Einstellungen bzgl. der Autonomie immer wieder zurückgesetzt werden, ...ich hab diese Datei nie rüberkopiert, weil ich nicht kapiert hab, dass es da eine seperate Datei für gibt neben der settings.cfg Datei. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke @Orkney 🥰

Ich habe gestern erstmal alles aussortiert und mal schauen, ob es jetzt schon besser läuft, auch nach dem Patch. Ich versuche halt trotzdem, die Mods zu dezimieren und nicht noch Neue zu finden.

Danke dir für den Tipp. Sollte es weiter nicht gehen, dann werde ich das mal ausprobieren. Aber ich hoffe jetzt, dass ich es nicht brauchen werde^^

• Danke
Reaktionen: Orkney
Jo, danke @Orkney 🥰

Ich habe gestern erstmal alles aussortiert und mal schauen, ob es jetzt schon besser läuft, auch nach dem Patch. Ich versuche halt trotzdem, die Mods zu dezimieren und nicht noch Neue zu finden.

Danke dir für den Tipp. Sollte es weiter nicht gehen, dann werde ich das mal ausprobieren. Aber ich hoffe jetzt, dass ich es nicht brauchen werde^^
Stimmt die habe ich auch im Spiel. Das kann tatsächlich auch einen Unterschied erklären.

• Danke
Ich bin gerade im Spiel und mein Spielstand ist nach dem Patch von 62.000KB runter auf 6.000KB. Ich denke, alles ist jetzt tutti^^

• Danke
Reaktionen: Kittyflausch
Das kenne ich an sich nur, wenn man Denjenigen irgendwann mal geblockt hat.... kann das sein?

Doch... war er - er stand zwischen diesem von Ariaana und meinem darunter (nur hat Scorpio ihn jetzt gelöscht... aber ich hatte ihn ja zitiert).
⬇️⬇️⬇️

Aber ist ja auch egal jetzt... müssen wir da jetzt keine Grundsatzdiskussion draus machen. ☺️
Ich meinte es auch gar nicht böse - wollte nur drauf hinweisen, dass es eben schon gemeldet und bekannt war.
Ich she den Beitrag von Ariaana immer noch nicht. Schönen Dank aber, dass du so aufpasst.

Screenshot 2024-09-23 094237.jpg

Du musst dich nicht auf den Schlips getreteten fühlen! ;)
Siehst du denn die anderen Beiträge von Ariaana? Denn wenn nicht, liegt es event. nur daran, dass du sie mal geblockt hast. Nur dass wollte ich sagen. Ansonsten wäre es ein Fehler/Bug und dann würde ich julsfels mal taggen, damit sie sich das anschaut. Ist für die Admins ja wichtig zu wissen, wenn es irgendwo klemmt. 🤷‍♀️ Man muss nicht immer alles gleich persönlich nehmen! :rolleyes:
Ich nehme es nicht persönlich; für mich ist nur nicht so wichtig, wenn etwas einmal doppelt gepostet wird. Da tickt jeder aber anders.

• Danke
Reaktionen: Orkney und Erdbeereis
Nur der Vollständigkeit halber, selbst wenn man jemanden hier blockt, sieht man immer noch einen Block anstelle des Posts mit der Möglichkeit, den ignorierten Inhalt anzeigen zu lassen. Dass da so überhaupt nichts auftaucht, würde ich auch als Fehler interpretieren.

Nur der Vollständigkeit halber, selbst wenn man jemanden hier blockt, sieht man immer noch einen Block anstelle des Posts mit der Möglichkeit, den ignorierten Inhalt anzeigen zu lassen. Dass da so überhaupt nichts auftaucht, würde ich auch als Fehler interpretieren.
Bei mir wird kein Block angezeigt :what:Zumindest jetzt am Smartphone (Firefox) nicht, aber aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass am PC (Opera) der blockierte Post auch einfach ausgeblendet wird. Wobei, der letzte Post eines Threads wird mir vielleicht als Block angezeigt. Da müsste ich nochmal genauer drauf achten.

Fehler gefunden. ich hatte tatsächlich unbeabsichtigt bei Ariaana auf ignorieren gedrückt. Ist wahrscheinlich passiert als ich nach einem ihrer Beiträge gesucht habe. Merkwürdig ist nur, dass mir das scheinbar nicht angezeigt wurde. In einem anderen Thread ist es mir jetzt aufgefallen.:confused:

Das ist ja seltsam 🤔

Ich bin am Handy mit der App und sonst am PC mit Chrome oder Firefox hier und da sieht das überall gleich aus, nämlich so:
Faszinierend - am PC (Opera) sehe ich ebenfalls keine Balken, auch hier sind die Beiträge einfach ausgeblendet. Wenn ich mal zeit habe, teste ich mal herum :lol:

Faszinierend - am PC (Opera) sehe ich ebenfalls keine Balken, auch hier sind die Beiträge einfach ausgeblendet. Wenn ich mal zeit habe, teste ich mal herum :lol:
Also ich kenne tatsächlich auch beides. Sowohl, dass es mir angezeigt wird, als auch das Gegenteil.

Hallo

Wie kann ich beim MC Geld abziehen? Meine Familie ist gerade im Urlaub in einem Hotel (ist ein Download was ich vor Jahren mal heruntergeladen hatte, eingerichtet eben wie ein Hotel mit dem Grundstück Allgemein).

Da meine Familie aber nun nicht umsonst dort Urlaub machen soll, wollte ich mit dem MC ebenj Geld abziehen.
Da gibt es aber nur die Option Finanzen erhöhen, dachte wenn ich nun ein Minuszeichen also -250 eingeben, das es dann dann abgezogen wird. Leider nicht, das Minuszeichen wird ignoriert und meine Familie hat nun anstatt 250 Simeleons weniger, 250 mehr auf dem Konto.

Hab es nun mit dem cheat money gemacht, ist mir halt immer zu umständlich, erstmal ausrechnen wieviel ich wenn ich das oder das an Geld abziehe ich nun eingeben muß (mit dem Taschenrechner, bin nicht so gut im Kopfrechnen), da muß ich ja leider immer den kompletten Betrag eingeben.
So wäre es mit dem MC ja doch viele praktischer, einfach nur den Betrag der abgezogen wird, einzugeben.

Wieso geht das nicht mit dem MC, Geld abzuziehen? Oder gibt es das doch irgendwo und wie habe es nur noch nicht entdeckt?

Warum nutzt du nicht den UIcheat dafür?
Hallo

Den UI cheat, an den habe ich jetzt gar nicht gedacht. :schäm:

Kannst du mir dann bitte nochmals helfen, auch wenn das jetzt der Thread vom MC ist?
Habe gerade mal versuchsweise mit dem UI cheat dieses Fenster geöffnet:
UI cheat Geld.JPG
Das obere Feld den kompletten Betrag eingeben, oder nur der Betrag den ich dazugeben will, oder mit Minuszeichen den ich abziehen will?
Was sind dann die beiden unteren Felder? Was kann ich da denn eingeben?
Mein Übersetzter hat Bits = Gebisse und Pieces = Stücke, übersetzt. Damit kann ich nun aber gar nichts anfangen.
Was für Gebisse und Stücke sind da denn gemeint?
Wenn ich beides gleichzeitig im Übersetzer drinnenhabe und übersetze dann wird bits = Kleinigkeiten übersetzt, womit ich aber auch nichts anfangen kann?

Hallo

Den UI cheat, an den habe ich jetzt gar nicht gedacht. :schäm:

Kannst du mir dann bitte nochmals helfen, auch wenn das jetzt der Thread vom MC ist?
Habe gerade mal versuchsweise mit dem UI cheat dieses Fenster geöffnet:
Anhang anzeigen 211287
Das obere Feld den kompletten Betrag eingeben, oder nur der Betrag den ich dazugeben will, oder mit Minuszeichen den ich abziehen will?
Was sind dann die beiden unteren Felder? Was kann ich da denn eingeben?
Mein Übersetzter hat Bits = Gebisse und Pieces = Stücke, übersetzt. Damit kann ich nun aber gar nichts anfangen.
Was für Gebisse und Stücke sind da denn gemeint?
Wenn ich beides gleichzeitig im Übersetzer drinnenhabe und übersetze dann wird bits = Kleinigkeiten übersetzt, womit ich aber auch nichts anfangen kann?
Es geht beides.

Endbetrag ins obere Feld, dann Set it

Differenzbetrag ins obere Feld mit Minuszeichen und dann Add it.

Die Bits und peaces sind diese Kleinteile für Nachhaltig leben.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wie kann ich mit MCCC mal bei den ganzen "Nicht in der Welt" Townies aufräumen und alle gleichzeitig löschen? Das Spiel erstellt dann zwar neue, aber viele Townies sind halt doppelt und dreifach für Rollen die gar nicht so viele Townies brauchen.

Das frage ich mich auch schon, ich finde es mühsam über die Hausverwaltung jede Familie einzeln rauszukicken.

• Danke
Reaktionen: Dukemon
  • Danke
Reaktionen: Hope und cebulon
Hallo habe mal ne Frage zu den Protokollierungsdateien des MCCC. Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich mal rausgefunden das in der Systeminfo Protokolldatei auch die bereits vergangenen Tage des Savegames angezeigt werden (meine das war fast ganz oben in der Datei). Mit der aktuellen Version 2024.6.0 wird das aber nicht mehr angezeigt. Da ich das Feature noch nicht lange kenne bin ich mir unsicher ob ich mich falsch erinner. Habe dann versucht die 2024.5.0 zu nutzen um das zu prüfen, leider funktioniert die alte Version gar nicht mehr bei mir.

Hat von euch jemand diese Funktionalität in der Vergangenheit genutzt und vermisst sie nun auch? Hat jemand einen anderen Weg wie man sich die globalen vergangenen Tage eines Savegames anzeigen lassen kann?

@Stubenhocker50 um im Event-Thread nicht zu viel OT zu schreiben, nutze ich diesen Thread. Beim mccc gibt es eine settings-Datei. Diese Datei solltest du einmal irgendwo sichern (kopieren). Wenn du dann aus welchem Grund auch immer, etwas im mccc änderst und dir das dann nicht gefällt, kannst du deine Einstellungen einfach zurücksetzten, indem du diese Datei wieder verwendest.
Screenshot 2024-10-30 080954.jpg

Diese Datei kann man auch mit jedem Editor ändern. Die entsprechende Zeile für die Barnächte muss dann so aussehen.

Screenshot 2024-10-30 081326.jpg

• Danke
@Stubenhocker50 um im Event-Thread nicht zu viel OT zu schreiben, nutze ich diesen Thread. Beim mccc gibt es eine settings-Datei. Diese Datei solltest du einmal irgendwo sichern (kopieren). Wenn du dann aus welchem Grund auch immer, etwas im mccc änderst und dir das dann nicht gefällt, kannst du deine Einstellungen einfach zurücksetzten, indem du diese Datei wieder verwendest.
Anhang anzeigen 217575

Diese Datei kann man auch mit jedem Editor ändern. Die entsprechende Zeile für die Barnächte muss dann so aussehen.

Anhang anzeigen 217576
Hallo

Was bedeuten hinter den Barnächten "GU, KN, LA, SI"?
Muß das genauso dranstehen, wenn man da alles deaktiviert haben möchte?

Die settings Datei, das weiß ich das ich die sichern sollte, habe die zwar mit meinen permanenten Einstellungen auch gesichert und bei jedem Update vom MC lasse ich die so drinnen.
Leider habe ich als ich das mit den Barnächten gemacht habe, vergessen die vorher zu sichern.

Hallo

Was bedeuten hinter den Barnächten "GU, KN, LA, SI"?
Muß das genauso dranstehen, wenn man da alles deaktiviert haben möchte?

Die settings Datei, das weiß ich das ich die sichern sollte, habe die zwar mit meinen permanenten Einstellungen auch gesichert und bei jedem Update vom MC lasse ich die so drinnen.
Leider habe ich als ich das mit den Barnächten gemacht habe, vergessen die vorher zu sichern.
Die Reihenfolge ist wohl nicht wichtig. GU steht für GUys' Night (billigere Getränke für Männer), LA für LAdies' Night, KN für KNights Night und SI für SIngles' night. Die gibt es ja auch noch.

• Danke
Die Reihenfolge ist wohl nicht wichtig. GU steht für GUys' Night (billigere Getränke für Männer), LA für LAdies' Night, KN für KNights Night und SI für SIngles' night. Die gibt es ja auch noch.
Hallo

Wenn ich also will, das alle Barnächte deaktiviert muß das so genau so dastehen?

bei mir sieht das so aus.JPG
Bei mir sieht das so aus.
Was müsste ich da jetzt ändern, damit alle Barnächte deaktiviert sind?

Das Single Night ist bei mir die einzige Barnacht die ich gestern nicht deaktivieren konnte.

Zuerst war es ja die Geisternacht, dann hatte ich ja dummerweise auf Standart gesetzt, weil ich hoffte das der Standart alle Barnächte deaktiviert, leider war das dann umgekehrt, da wurden alle Barnächte aktiviert.
Nach vielen vergeblichen Versuchen, konnte ich der Reihe nach in der Liste der Barnächte von oben nach unten alle wieder deaktivieren, bis auf das letzte/unterste in der Liste, das ist diese Single Barnacht.

Hallo

Muß ich dann einfach nur in der setting Datei das SI löschen? Aber was ist dann mit dem : (Doppelpunkt), muß ich den da lassen und einfach nur was nach dem : (Doppelpunkt) kommt löschen?

Nachtrag:
So, habe das SI aus der setting Datei gelöscht und false, dahintergeschrieben, auf gut Glück.
Vorher habe ich aber meine setting Datei gesichert.

Nochmals Nachtrag:
Mit false sind plötzlich wieder alle Barnächte aktiviert. Habe es mit true versucht, das gleiche Ergebnis.
Versuche jetzt mal nichts reinzuschreiben und das Feld nach dem Doppelpunkt leer zu lassen.

Weiterer Nachtrag:
So klappt es auch nicht, nun wurde ein Fehler Meldung angezeigt. Also habe ich doch wieder meine gespeicherte setting Datei zurück ins Spiel. Da sind halt die Single Barnächte nicht deaktiviert, immer noch besser als die Geisterbarnächte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
@Stubenhocker50
Probiere mal folgendes hinter den Doppelpunkt zu schreiben:

"",
denn zwischen den Anführungszeichen stand ja vorher ein Wert wie zb. "SI" was bedeutet das Singlenights stattfinden und indem du nun gar keinen Wert eingibst also 2 Anführungszeichen bedeutet das nun, das keine Barnights stattfinden. Also 2 Anführungsz. und dahinter ein Komma.
So sieht es dann aus:

"Population_BarNights": "",

• Danke
@Stubenhocker50
Probiere mal folgendes hinter den Doppelpunkt zu schreiben:

"",
denn zwischen den Anführungszeichen stand ja vorher ein Wert wie zb. "SI" was bedeutet das Singlenights stattfinden und indem du nun gar keinen Wert eingibst also 2 Anführungszeichen bedeutet das nun, das keine Barnights stattfinden. Also 2 Anführungsz. und dahinter ein Komma.
So sieht es dann aus:

"Population_BarNights": "",
Hallo

Super, hat geklappt.:lalala: Vielen, vielen dank. Nun sind alle Barnächte wieder deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich kann seit einiger Zeit mit dem MC nicht mehr die Beziehung zwischen Tieren einstellen..Das war schon vor dem Patch so und ich habe auch die aktuellste Version des MC. Hat das noch jemand?

Hab eben versucht die Beziehung zwischen Hund und Katze auf Freunde einzustellen und kurz drauf haben sie sich zum ersten mal richtig gefetzt..:eek:

Vielleicht könnt Ihr mir mit dem Punkt "Merkmale vererben" helfen.

Ich hatte das letztens bei @Edie gesehen und da hat es mir so gut gefallen, dass ich das auch mal ausprobieren wollte.

Ich hatte "vererbe Zufallszahl" angeglickt.
1.jpg

Raus kam das:
Das ist mir tatsächlich ein bisschen zu heftig. Ich dachte, es wird dann sowas wie "Genie" oder "eifersüchtig" vergeben, aber nicht das Ergebniss von einem Bestreben, wenn man es voll erfüllt hat.
3.jpg

Woher er "Inspirierter Entdecker" hat, habe ich keine Ahnung.
4.jpg

Wenn ich die Merkamle mit dem UI Cheat wegklicke, sind sie dann weg oder muss ich das über den MCC machen?

Ich dachte, es wird dann sowas wie "Genie" oder "eifersüchtig" vergeben, aber nicht das Ergebniss von einem Bestreben, wenn man es voll erfüllt hat
Lies nochmal die Beschreibung der Funktion genau durch. Da steht schon dabei, dass nur "nicht-Persönlichkeitsmerkmale" vererbt werden, also alles außer sowas wie "Genie" oder "eifersüchtig".

Wenn ich die Merkamle mit dem UI Cheat wegklicke, sind sie dann weg oder muss ich das über den MCC machen?
Mit dem UI-Cheat kannst du die auch entfernen.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich arbeite gerade die Schnitterkarriere durch und wollte mal testen
wie das ist wenn ein Sim Stirbt.
Dafür wollte ich mit dem MC nachhelfen, aber ich staunte nicht schlecht als der
Sim direkt zum Geist wurde.
Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr mit MC einen Sim sterben zu lassen
ohne das der n Geist wird?

Lies nochmal die Beschreibung der Funktion genau durch. Da steht schon dabei, dass nur "nicht-Persönlichkeitsmerkmale" vererbt werden, also alles außer sowas wie "Genie" oder "eifersüchtig".

Mit dem UI-Cheat kannst du die auch entfernen.
Hallo#
Das hatte ich auch schon mal als aktiviert eingestellt und auch gleich wieder sein lassen.

Denn ich möchte da eigentlich nicht, das mein Nachwuchs die Merkmale von den Belohnungen der Eltern erbt. Denn Bestreben die erfüllte ich immer mit dem UI cheat, nicht weil ich dieses oder dieses Bestreben erfüllt habe möchte sondern wegen bestimmter Merkmal die man dann bekommt.

Sind da immer die gleichen Bestreben, die ich in jedem Haushalt den ich spiele bei meinen Sims mit dem UI cheat erfüllt, wie Meisterkoch, Nerd-Hirn und Freiberuflicher Botaniker.
Manchmal noch weitere je nachdem welche Sims ich habe aber diese 3 sind immer dabei, denn bei Meisterkoch gibt es das Merkmal Frischekoch wo das Essen egal wie lange man es aufbewahrt, nicht mehr verdirbt.
Dann bei Nerd-Hirn bekommt man das Merkmal Geschickt wo man sofortige Verbesserungen vornehmen kann und auch ruck zuck was reparieren kann.
Zuletzt Freiberuflicher Botaniker wo man das Merkmal Naturforscher bekommt, wo man keine Angst mehr haben muß das ein Feuer ausbricht oder es brennt.

Diese 3 sind also immer bei mir dabei, werden mit dem UI freigeschaltet, also eben die besagten Bestreben erfüllt.

Das ist dann schon doof wenn der Nachwuchs dann solche Merkmal erbt.

Auch habe ich zig Merkmale die man im Belohnungs-Store bekommt. Manche habe ich da auch mit dem UI cheat freigeschaltet wenn ich nicht genug Punkte habe.

Aber solche Merkmal sind für mich halt keine richtigen Merkmal die mein Nachwuchs eben nicht erben soll.

Hätte es wirklich besser gefunden, wenn der Nachwuchs (nur) die richtigen Merkmale von den Eltern vererbt bekommt, also wie eben Genie, eifersüchtig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten