SimForum Plauderecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin ihr ... ihr ... ihr ... ach was weiß denn ich.

Tach auch, ich sitze grad in meiner Lieblingskaffeerösterei.
Du hast echt Glück gehabt das wir an dem Tag einen guten Tag hatten. Waren wohl alle noch seekrank oder ihnen ist die Luft im Stollen nicht bekommen. :D

Guckt 'mal, ich habe ein Klo mit Aussicht :D

aussicht.jpg

Ui, sehr hübsch! :) Das Abendrot kann ich bei mir zu Hause leider nie genießen, weil ein Berg die Sicht verstellt, nur die Morgendämmerung im Sommer sieht bei mir vergleichbar aus, Gestern, als ich nach Hause fuhr, war der Himmel bewölkt, und nur direkt am Horizont war ein schmaler Streifen frei, der blutrot geleuchtet hat, sah richtig unheimlich aus. Leider kann man auf vierspurig ausgebauten Bundesstraße nicht einfach anhalten und ein Foto machen...

Heute hatte die Post ein Paket für mich, drin war eine Ersatzlieferung für mein teilweise defektes LED-Lichternetz. Jetzt ist mein Kirschlorbeer schön ringsum beleuchtet, und ich habe noch ein teilweise nicht leuchtendes Netz übrig. Ich glaube, das montiere ich einfach unters Terrassendach, kann man im Sommer dann als "Sternhimmel" verwenden, wenn mir mein Bruder da auch noch eine Außensteckdose anbringt. ;)

Außerdem habe ich noch ein paar Tannenzweige geschnitten und in meinen Vasen verteilt und selbige mit den guten alten Christbaumkugeln von meiner Oma geschmückt, und eine Kerze habe ich ebenfalls angezündet. Gespült, gefegt, gesaugt, geputzt ist jetzt auch, das Bett neu bezogen (mit Stern-Bettwäsche :cool:), und so sieht es hier drinnen schon gleich viel weihnachtlicher aus.

Ich glaube, das montiere ich einfach unters Terrassendach, kann man im Sommer dann als "Sternhimmel" verwenden, wenn mir mein Bruder da auch noch eine Außensteckdose anbringt. ;)
Du mußt die Lämpchen dann aber so drapieren, dass es auch wie echte Sternbilder aussieht, das dürfte für Dich ja wohl kein Problem sein. =)

Schönes Restwochenende wünsche ich Euch. :hallo:

Oh Andreas Sternenbettwäsche wie schön! Ob ich mir sowas auch mal zulege?

Mein Mann hat ein Weihnachtsgeschenk für mich ohne Verpackung einfach im Gästezimmer abgestellt, obwohl da meine Plätzchendosen stehen und auch die großen Duschhandtücher im Schrank sind, die ich doch regelmässig hole. Und noch dazu ist es ein Küchengerät. Jetzt bin ich gelinde gesagt ziemlich angesäuert, er weiß, dass ich nicht gern koche und dementsprechend Küchengeräte als notwendiges Übel betrachte, die ich mir nie wünschen würde. Wehe ich krieg nicht noch was anderes wa sich mir wirklich wünsche.

Euch einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann drück ich mal die Daumen, dass die nicht für Dich ist... Ich würde sie jedenfalls ignorieren; muss ja nicht sein, dass Du Dir damit die Weihnachtsstimmung verdirbst. Stell sie vielleicht mal woanders hin im Raum, ohne was zu sagen, dann merkt Dein Mann, dass Du sie schon gesehen hast, und mit Sicherheit wird er krampfhaft überlegen, was er nun machen soll, falls das Ding doch für Dich gedacht war. ;)

Wehe ich krieg nicht noch was anderes wa sich mir wirklich wünsche.
Sorry aber ich muß doch grinsen. :lol: Dann hoffe ich mal für Ihn, dass er noch was anderes hat, könnte sonst auch für ihn sehr unschön ausgehen. :lol: Was ist es denn, vielleicht können wir mögliche Motive erfinden. :D

Küchengeräte an Weihnachten und Geburtstagen zu verschenken ist nur auf ausdrücklichen Wunsch erlaubt, sonst gibts Kloppe mit der Bratpfanne! :scream:

Ich wollte schon seit sehr langer Zeit ein Zubehörset für meine Bosch Mum haben, bekomme ich von 8W zu Weihnachten, was ich bissel unfair finde, auf dem neuen Fernseher darf ja auch schon geguckt werden. :scream::lol: Er hat aber noch Zubehör dazu bestellt, ich weiß aber nicht so genau was, also doch noch Überraschungsmoment.

Zugegeben, meine Mutter hat von uns zu Weihnachten auch mal eine neue Küchenmaschine bekommen, aber die alte war just zwei Tage zuvor kaputtgegangen. Wahrscheinlich hat sie aber nicht damit gerechnet, dass ich noch so schnell eine organisiert habe, trotz Abneigung gegen Kochen und Backen war sie ganz froh darüber. ;)

Bei Sternenbettwäsche muss ich im Moment nur Denken "Bei Osiris, unter diese Decke werde ich mich gleich begeben.". =)
Du bist ein Wildschwein, du bist ein Wildschwein,
du bist ein Wildschwein,.....:glory:

Küchengeräte an Weihnachten und Geburtstagen zu verschenken ist nur auf ausdrücklichen Wunsch erlaubt, sonst gibts Kloppe mit der Bratpfanne! :scream:
Upps, da muss ich den Holzquirl für Wölfchen wohl doch noch gegen was anderes austauschen...:ohoh:

Guten Morgen, kann mal bitte einer das Licht da draußen einschalten? :confused:%)

Morgen bin ich dann auch mal dienstlich in einer Art Wallapampa. Aber die Unterkunft sieht toll aus. :D

Guten Morgen!

@Spocky, die Unterkunft sieht wirklich toll aus. Hoffentlich hast du ein wenig Zeit übrig sie zu genieseen und auch um ein wenig spazieren zu gehen, scheint ein wunderschöner Park rundum zu sein. Gute Fahrt!

@all: es ist ein Eierkocher, mein Mann jammert schon seit Ewigkeiten, dass die Frühstückseier nie die richtige Beschaffenheit haben, entweder zu wenig durch oder bereits zu hart. Ich aber mag Frühstückseier überhaupt nicht, er schenkt es sich quasi selbst, aber ich soll die Eier zubereiten. Hab ihn aber schon drauf angesprochen, dass ich das Geschenk nicht akzeptiere. So jetzt kann er sich noch was anderes ausdenken, hab ihn mal dezent auf Sternenbettwäsche angesprochen:).

Nach dem Frühstück gehts los mit Geschenke verpacken. Die von meinem Mann mach ich am Nachmittag, wenn er auf einer Weihnachtsfeier ist. Beim älteren Sohn muss ich aufpassen, dass ich rechtzeitig vorm Mittagessen alles wieder verräumt habe, ich will ja nicht, dass er die Geschenke jetzt schon sieht, auch wenn sie bereits verpackt sind.

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Bitte keine Selbstgespräche =)

Upps, da muss ich den Holzquirl für Wölfchen wohl doch noch gegen was anderes austauschen...:ohoh:
Mach das nicht, sie freut sich doch bestimmt darüber :D

Spocky schrieb:
Morgen bin ich dann auch mal dienstlich in einer Art Wallapampa. Aber die Unterkunft sieht toll aus. :D
Eine Notunterkunft - jedes Zelt ist schöner =)

-
Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch :hallo: aber nach Weihnachten ist mir immer noch nicht :nonono:

Was hast du denn da für ein Funkeln im Auge, um Nachts Bücher zu lesen? =)

Moin Moin ihr Anhänger des Teutates,

na gut, Kässbohrer oder Krone lasse ich auch noch gerade gelten. :D

Klar, es ist ja zeitlich gesehen auch VOR Weihnachten... :rolleyes: ;)
Genau - und die Sonne scheint auch immer, manchmal sind halt Wolken dazwischen :D

...Moin Moin ihr Anhänger des Teutates,...
Ich bin eher für Thor, der hat so'n tofften Hammer :nick:

-
Jetzt habe ich den ganzen Morgen so eine winzige Fliege gejagt - und jetzt ist sie in meinem Kaffe' ersoffen.
Warum unbedingt in meinem Kaffee ? Im Klo oder meinetwegen im Spülbecken - ich hätte sogar frisches Wasser eingelassen :nick:
Jetzt muss ich neuen Kaffe' machen und mir wieder einen Hörsturz am Mahlwerk holen :argh:
Diese Welt wird immer rücksichtsloser %)

Aloha,

gestern war super schönes Wetter. So richtig warm. Brauchte nicht mal Schal oder Handschuhe oder Mütze und mir war (mit Jacke, Hose, Pullover, Unterwäsche, Socken und Schuhen) nicht kalt.
Heute ist es etwas frischer und nicht mehr so schön, aber ausser dem Schal brauchte ich für den Spaziergang (und der Jacke und den restlichen Klamotten) nichts zusätzliches. Es hat leicht geregnet, als ich raus bin, aber war mir egal. Nachdem ich die Strasse überquert hab, hat es aufgehört und erst kurz vor Ende wieder leicht angefangen.
Wunderschöner Ausblick. Seit wann steht dein Klo in der Küche? %) Könnte schwören, dass dein Bad zur Strasse rausgeht. :D
Du mußt die Lämpchen dann aber so drapieren, dass es auch wie echte Sternbilder aussieht, das dürfte für Dich ja wohl kein Problem sein. =)
Au ja! Ich bin dafür. :up: :nick: @Andreas, mach dann bitte mal Fotos! :D
Zugegeben, meine Mutter hat von uns zu Weihnachten auch mal eine neue Küchenmaschine bekommen, aber die alte war just zwei Tage zuvor kaputtgegangen. Wahrscheinlich hat sie aber nicht damit gerechnet, dass ich noch so schnell eine organisiert habe, trotz Abneigung gegen Kochen und Backen war sie ganz froh darüber. ;)
Damit ist das Klischee mal wieder bestätigt, dass Männer erst kurz vor knapp Geschenke besorgen. %)
Er hat aber "... und bei Apis" vergessen ... :nick:
DIE Wallapampa gefällt mir. Ich verweigere mich in diesem Jahr nochmal in die Wallapampa zu reisen. :nick:
@all: es ist ein Eierkocher, mein Mann jammert schon seit Ewigkeiten, dass die Frühstückseier nie die richtige Beschaffenheit haben, entweder zu wenig durch oder bereits zu hart. Ich aber mag Frühstückseier überhaupt nicht, er schenkt es sich quasi selbst, aber ich soll die Eier zubereiten. Hab ihn aber schon drauf angesprochen, dass ich das Geschenk nicht akzeptiere. So jetzt kann er sich noch was anderes ausdenken, hab ihn mal dezent auf Sternenbettwäsche angesprochen:).
Du hast das falsch verstanden. Er hat den Eierkocher gekauft, damit DU künftig keine Frühstückseier mehr machen musst. Er macht die ab jezz selber. :nick: :nick: :up: :up: :nick: :nick:
Klar, es ist ja zeitlich gesehen auch VOR Weihnachten... :rolleyes: ;)
:lol: :lol:

@all,
schönen dritten Advent. :hallo:

@Susa: Wenn Dein Mann sich über die Beschaffenheit der Frühstückseiner beschwert, dann ist der Eierkocher doch geradezu prädestiniert, von ihm höchstpersönlich bedient zu werden. :)

@Spocky: Wenn bei Euch die Wallapampa überall so aussieht, wäre das sicher eine Reise wert. Aber muss das Landratsamt mit den Steuereinnahmen nicht sparsam umgehen? Die Herberge sieht teuer aus...

@Midnight: Weihnachtsgeschenke zwei Tage vor Weihnachten zu organisieren, zeugt von Effizienz und Organisationstalent. :p Aber falls es Dich beruhigt: Dieses Jahr habe ich die Geschenke schon vier Wochen vor Weihnachten besorgt.

Ein Foto der Weihnachtsbeleuchtung habe ich schon gemacht, allerdings noch mit dem nur teilweise leuchtenden Netz, muss man sich halt noch ein Stück dazu denken. Als Sternbilder anordnen ist leider etwas schwierig, weil die LEDs untereinander einen festen Abstand haben, aber ich habe die Blende an der Kamera so eingestellt, dass die hellsten einen Sterneffekt produzieren. :)

...Wunderschöner Ausblick. Seit wann steht dein Klo in der Küche? %) Könnte schwören, dass dein Bad zur Strasse rausgeht. :D...
Das tut es auch :nick: das ist über das Dach des kleinen Hauses gegenüber hinweg fotografiert :)
Die Küche ist übrigens nach Norden gerichtet :nick:

Ich bin eher für Thor, der hat so'n tofften Hammer :nick:
War Thor wirklich Gott der Handwerker? :confused:

@Spocky: Wenn bei Euch die Wallapampa überall so aussieht, wäre das sicher eine Reise wert. Aber muss das Landratsamt mit den Steuereinnahmen nicht sparsam umgehen? Die Herberge sieht teuer aus...
Wahrscheinlich ist das Gebäude eine Erbschaft an das Land, den Kreis oder sonst eine öffentliche Stelle. Kommt doch öfters vor als man denkt.

Wenn ich jetzt nicht wüßte du wohnst woanders, dann könnte ich anhand der Lichterkette glatt glauben du wohnst gegenüber. :glory:

DIE Wallapampa gefällt mir.
Naja, vor zwei Jahren waren wir hier https://goo.gl/maps/BqvbqEAcDJA2 untergebracht. Fortbildungsstätte für Jäger und Förster. Und deren bevorzugte Umgebung ist nun mal der Wald, möglichst mitten drin... :rolleyes:

Du hast das falsch verstanden. Er hat den Eierkocher gekauft, damit DU künftig keine Frühstückseier mehr machen musst. Er macht die ab jezz selber. :nick: :nick: :up: :up: :nick:
Das halte ich für eine gute Idee! :up:

Das Objekt gehört dem Sächsischen Umweltministerium als Fortbildungsstätte und wird auch für Kulturveranstaltungen, wie Konzerte und Ausstellungen genutzt.
Und daher werden Steuermittel vom Landkreis sparsam eingesetzt. Die Übernachtung kostet 16 Euro.:D

Es kann sich ja geändert haben, aber vor zwei Jahren war Internet per Mobilfunk noch nicht so richtig bekannt... :naja:

...Das Objekt gehört dem Sächsischen Umweltministerium als Fortbildungsstätte und wird auch für Kulturveranstaltungen, wie Konzerte und Ausstellungen genutzt.
Und daher werden Steuermittel vom Landkreis sparsam eingesetzt. Die Übernachtung kostet 16 Euro.:D

Es kann sich ja geändert haben, aber vor zwei Jahren war Internet per Mobilfunk noch nicht so richtig bekannt... :naja:
Naja gut, was erwartest du ? Die meisten Beamten halten "Computer" immer noch für eine französische Umschreibung für "Zählbrett" =)

hi zusammen,
bin wieder daha:glory:
es war wunderschön bei unseren mäusen und alle haben sich gefreut. sogar die mieze:glory: die durfte ich sogar streicheln und keiner musste sie festhalten:scream:
heimfahrt war eher bescheiden, zwecks blödem wetter.

@weihnachtsgeschenke
@susa
find ich auch doof von deinem mann dir einen eierkocher zu schenken.

und stellt euch vor ich krieg heuter KEINEN hugendubelgutschein.:scream:
ich krieg was von GR und KR zusammen. keine ahnung was es ist, aber es muß schon was ganz tolles sein um mit meinem heißgeliebten gutschein konkurrieren zu können.
und es ist auch nix dagobertiges.
und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie ein rendezvous mit meinem captain archer organisiert haben.:glory: das würde natürlich alles toppen :love:

@dago, vielleicht haben sie ganz viel beim Hugendubel für dich eingekauft nachdem sie zuvor deine Mitarbeiter ausgequetscht haben welche Bücher auf deiner Wunschliste stehen:).

Mein Mann hat versucht zurückzurudern, er meint der Eierkocher wär nur eine Kleinigkeit, die wir ja brauchen könnten und selbstverständlich hätte er noch andere Sachen(eigentlich bin ich einfach zu beschenken mit einem Amazongutschein mit dem ich mir wieder Bücher und Filme aussuche;)), er wüsste ja , dass die Küche nicht so mein Metier ist. Da hat er grad noch so die Kurve gekriegt.

@Spocky, euer Quartier vor zwei Jahren lag doch auch toll, mitten im Wald, also mir würde das gut gefallen. Natürlich nur mit ganz vielen Leuten im Haus, allein wär mir das nachts zu gruselig.

@Andreas sieht schön aus deine Weihnachtsbeleuchtung

Hab nun alles verpackt und dabei festgestellt, dass ich für den jüngeren Sohn und meinen Mann noch eine Kleinigkeit brauche, die haben zu wenig Päckchen im Vergleich zum älteren Sohn. Wenns auch preislich bei den drei fast identisch ist, aber die Päckchenanzahl soll doch auch in etwa gleich sein.

Eigentlich wollten wir am Abend noch auf den Christkindlmarkt gehen, aber Sohn Nr.1 möchte noch zum Essen vorbeischauen und die Reste von gestern und heut mittag auffuttern, da sollten wir ihn ja auch nicht allein hier rumsitzen lassen.

Morgen gehts dann nach Salzburg, freu mich schon.

@susa
nein, definitv nichts vom hugebdubel. die wissen auch das ich mir die bücher auch lieber selber aussuche und übers jahr verteilt kaufe.
muß ich mir doch tatsächlich nächstes jahr meine bücher selber kaufen:scream:

@all: es ist ein Eierkocher,...
Ach Du schande, gar nicht mal so schön. :lol:
Was hast du denn da für ein Funkeln im Auge, um Nachts Bücher zu lesen? =)
Jepp. :cool:
@Spocky, euer Quartier vor zwei Jahren lag doch auch toll, mitten im Wald, also mir würde das gut gefallen.
Fortbildungsstätte für Jäger und Sammler klingt aber ziemlich nach Jugendherberge. %)

@ dago:
Ein großes Geschenk zusammen....Thermomix?! :idee:

@mieze
nein, gott sei dank kein thermomix. mit dem könnt ich doch gar nix anfangen.
ich hab das verpackte geschenk mitnehmen dürfen. keine ahnung was da drin ist. und ich muß jetzt ganz tapfer bleiben und die 2 wochen noch warten bis weihnachten bis ich es aufmachen darf.

@mathe
:p

ist aber auch zugegebenerrmaßen eine ältere katze, die ist vielleicht etwas duldsamer:glory:

ist aber auch zugegebenerrmaßen eine ältere katze, die ist vielleicht etwas duldsamer:glory:
Ah, OK, das erklärt viel. Verhält sich wahrscheinlich ähnlich wie mit den schlafenden Papageien. :cool: Nimm mal einer den Film aus meinen Kopf. :scream:

Moin Moin ihr Vorw*männer und -frauen,

ich habe hier gerade den Harzwolkenstau. Diese Art von Stau ist doch ein wenig feucht. Und der einzige Verkehrsnerv des heutigen Tages war das Auto was auf der Fahrspur vor dem Glascontainer stand. Zu faul sich in die Parkbucht zu stellen, da wäre noch ein Auto zwischen Container und dem eigenen Verkehrshindernis gewesen. Egoistischer geht es nicht aber alle durchfahrenden auf der Hauptstrasse werden behindert durch Falschparken. :down:

Tze, du musst immer noch einen draufsetzen :lol: :lol:
Ich kann da doch auch nichts für. :glory:

Scheint aber mehr so Stop and Go zu sein, denn hier feuchtet es auch.
Vielleicht hat aber auch irgend so ein hier selten anzutreffender Katholik einen Ablasshandel mit den Wolken betrieben. Womöglich ein katholische Landwirt weil es nicht genug von dem kleinwinkeligen Regen (also fast waagerecht) am Wochenende war.

So, Zahnreinigung und Zahnarzt auch überstanden %)
Eine Kunststoff-Füllung 40 Euronen %)
Ist der Kunststoff goldhaltig :confused:

Ne, nicht goldhaltig. Du hast wohl die Version mit Carit-Anteil erwischt. ^^

Aha, kann ich jetzt halutische Kotelettes essen oder auf einer Transformkanone 'rumkauen :frage:

Auch. Vor allem kannst Du Dich jetzt mit Starkstromkabeln direkt aufladen. Carit kann das locker ab. :D

Keine Ahnung, die sägen immer noch. Zum Einen ist deren ihre Motorsäge eigentlich viel zu klein, eher so ein Hobbyteil mit kurzen Blatt und zum Anderen sind sie nicht so schnell und haben Spass an den Brombeeren. Die sägen jetzt sogar an den Stämmen herum die dort schon vor drei Jahren mal ausgefällt worden sind, von den Bundeswaldarbeitern aber nicht mitgenommen worden sind. Für unseren Wald ist die Bundesforststelle zuständig. Die sind auch schneller und besser ausgerüstet.
Dann hätte ich mit meiner Mädchenkettensäge gut mitmachen können
Nee, nicht unbedingt.

Zuerst geht es mit dem WieLi bis an den Fuß des Sprungturmes. Pild

Und am Turm geht ein Lift nach oben. Runter gehts über die Anlaufspur.

Oder den Lift und den WieLi. Ist bissel wie eine langsame Achterbahn ohne Loopings und ähnliche K*-Elemente.

Tach auch!:hallo:
Bin voll dabei:up:
... :ohoh:
Ich hoffe mal, dass es klappt und die künftig die Kosten zumindest teilweise übernehmen. :naja: Ich brauche also eure Daumen für die nächsten Monate, weil schnell geht da sowieso nix ... :rolleyes:
Meine Daumen sind sowas von gedrückt. Das ist ja eine tolle Geschichte:down:
Ja, genau das, mit den hübsch verpackten Förstersmann für Knecht Ruprecht. :D
Das Gedicht kannte ich noch nicht:lol::lol::lol:
Bild
Du sitzt irgendwo draussen?:eek:
Oh Andreas Sternenbettwäsche wie schön! Ob ich mir sowas auch mal zulege?
Wobei, blöd ist, dass man die Nachts nicht sehen kann, oder hast du immer Licht im Schlafzimmer?:rolleyes:
Ich habe mal zu Weihnachten eine neue Schwimmbadpumpe geschenkt bekommen. Mein Gesichtsausdruck muss schrecklich gewesen sein:polter:
Wie wunderschön:love:
Ein Foto der Weihnachtsbeleuchtung habe ich schon gemacht, allerdings noch mit dem nur teilweise leuchtenden Netz, muss man sich halt noch ein Stück dazu denken. Als Sternbilder anordnen ist leider etwas schwierig, weil die LEDs untereinander einen festen Abstand haben, aber ich habe die Blende an der Kamera so eingestellt, dass die hellsten einen Sterneffekt produzieren. :)
Das ist doch ganz ansehlich:)
Naja, vor zwei Jahren waren wir hier https://goo.gl/maps/BqvbqEAcDJA2 untergebracht. Fortbildungsstätte für Jäger und Förster. Und deren bevorzugte Umgebung ist nun mal der Wald, möglichst mitten drin... :rolleyes:

Das halte ich für eine gute Idee! :up:

Das Objekt gehört dem Sächsischen Umweltministerium als Fortbildungsstätte und wird auch für Kulturveranstaltungen, wie Konzerte und Ausstellungen genutzt.
Musstet ihr die Bettwäsche selbst mitbringen? Was für eine schreckliche Unterkunft:argh:

Tach zusammen und eine schöne Woche:)

Dann hätte ich mit meiner Mädchenkettensäge gut mitmachen können
Ist das dieses Modell?
Wobei, blöd ist, dass man die Nachts nicht sehen kann, oder hast du immer Licht im Schlafzimmer?:rolleyes:
Also wenn ich ins Bett gehe, mache ich schon Licht an. Immer, wenn ich mir denke, dass ich mich ja auch im Dunkeln gut zurechtfinde, donnere ich mit irgendeinem Körperteil gegen Möbel, Türen und dergleichen, so dass ich wieder hellwach bin. :scream: Praktischerweise habe ich einen Lichtschalter an der Tür, und einen am Bett *). Und ja, die Sternenbettwäsche erfreut mich jeden Abend. :)

*) genauer gesagt sind das sogar zwei Taster, die hingen mal an einem Netzfreischalter, damit der Raum nachts möglichst wenig Elektrosmog ausgesetzt ist, aber so ganz ohne Strom ist es nachs dann doch unpraktisch, weil man z. B. keinen Radiowecker benutzen kann...

Aloha,

zum Ende der Mittagspause spitzte die Sonne raus, liess sich dann tatsächlich intensiver blicken, um dann frühzeitig Feieraaaaamt zu machen, lange bevor meiner war. :rolleyes:
Schwäne waren ein paar unterwegs, auch ein paar Enten paddelten im Wasser rum, das nicht mehr gefroren ist, auch nicht mehr teilweise, wie letzte Woche, den Gänsen war wohl zu kalt/zu nass im Wasser, die sammelten sich auf der linken Wiese vor dem Schloss. %)
Ah, OK, das erklärt viel. Verhält sich wahrscheinlich ähnlich wie mit den schlafenden Papageien. :cool: Nimm mal einer den Film aus meinen Kopf. :scream:
Hilf mir auf die Sprünge, ich steh grad auf der Leitung ... %)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten