SimForum Plauderecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So da bin ich wieder zurück aus dem schönen Salzburg, noch zwei Kleinigkeiten für die Söhne erstanden, eine sehr schöne rot bestickte Weihnachtstischdecke für den Wohnzimmertisch gekauft und meinem Mann sein geliebtes Kletzenbrot. Auf der Heimfahrt hatten wir fast einen schlimmen Unfall. Beim Überholen eines extrem langsamen Lasters kam uns urplötzlich sehr schnell ein Auto auf der Gegenfahrbahn entgegen. Mein Mann konnte durch Beschleunigen und schnelles Einscheren vor den Laster grad noch so den Zusammenstoß vermeiden.Es war so stockdunkel und wir haben das Auto einfach nicht gesehen, ich auch nicht, die Gegenspur war auf weite Sicht leer, woher der so schnell kam? Einzige Erklärung, der kam hinter einer Kuppe hervor. Nochmal gut gegangen, aber mein Mann meint, er würde nachts mit zunehmendem Alter doch nicht mehr so gut sehen und auch nicht mehr so gern fahren. Mir sitzt der Schreck immer noch in den Knochen.
So, Zahnreinigung und Zahnarzt auch überstanden %)
Eine Kunststoff-Füllung 40 Euronen %)
Ist der Kunststoff goldhaltig :confused:
Drum nehm ich immer die Amalganfüllungen, haben mir auch noch nie Probleme gemacht, der Zahnarzt wird mir sonst schnell zu kostspielig.
Wobei, blöd ist, dass man die Nachts nicht sehen kann, oder hast du immer Licht im Schlafzimmer?:rolleyes:

Ich habe mal zu Weihnachten eine neue Schwimmbadpumpe geschenkt bekommen. Mein Gesichtsausdruck muss schrecklich gewesen sein:polter:
Ich lese oft lang im Bett und da seh ich die Bettwäsche ja dann.

Ich bekam heut äusserst exquisite Pralinen in Salzburg gekauft, die hatte mein Mann extra vorbestellt:love:, manchmal ist er doch ein sehr lieber und hat damit die Eierkochergeschichte wieder gut gemacht.
Und ja, die Sternenbettwäsche erfreut mich jeden Abend. :)
Ich hab mir eine bestellt in Rot mit silbernen Sternen, sollte morgen kommen, ich freu mich schon drauf.
zum Ende der Mittagspause spitzte die Sonne raus, liess sich dann tatsächlich intensiver blicken, um dann frühzeitig Feieraaaaamt zu machen, lange bevor meiner war. :rolleyes:
da hattest du mehr Glück als wir. In Salzburg wars den ganzen Tag trüb und typischer Salzburger Schnürlregen, aber wir waren wetterfest angezogen, fast zu warm, kalt wars nicht, aber ein unguter Wind ging an der Salzach.

...Drum nehm ich immer die Amalganfüllungen, haben mir auch noch nie Probleme gemacht, der Zahnarzt wird mir sonst schnell zu kostspielig...
Wir nehmen jeden Tag schon zuviel Quecksilber zu uns - mit jedem Fisch z.B.
Ich, für meinen Teil, kann auf das Quecksilber im Amalgam gut verzichten :nick:

Naja das Quecksilber vom Fisch spar ich mir zumindest, ich esse nie Fisch:D. Vielleicht gleicht sich das dann mit dem Amalgan aus.

Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Naja das Quecksilber vom Fisch spar ich mir zumindest, ich esse nie Fisch:D. Vielleicht gleicht sich das dann mit dem Amalgan aus.
Dass Quecksilber, einmal im Körper, auch da bleibt, weisst du ? Ich führe einen Großteil meiner gesundheitlichen Probleme darauf zurück :argh:

-
Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Moin Moin ihr Thermometer,

wenn das Quecksilber aus den Ohren tropft, dann ist es zu heiß. Oder so. Ich fand die Kügelchen nachdem ein Thermometer zu Bruch gegangen ist aber auch interessant. Heute gibt es die Teile nicht mehr, wegen der Giftigkeit. Also die Thermometer, nicht die Küglechen, wobei es die auch nicht mehr gibt.

Hallo zusammen!

Mir ging so ein Thermometer auch mal zu Bruch, ich hab dann ein paar Minuten durchgelüftet und den Fliesenboden geputzt. Was soll man mehr tun?

Meine gesundheitlichen Probleme muss ich mir alle selbst zuschreiben und zwar der bestimmt schon 2 Jahrzehnte dauernden ungesunden Ernährung geschuldet. Bzw. ungesund ist vielleicht das falsche Wort, einfach zu viel Fast Food und vorallem zu viel Süßes, Gesundes wie Gemüse und Salat hab ich trotzdem immer ausreichend gegessen. Ausser Diabetes und Bluthochdruck fehlt mir ja nicht das Geringste, das reicht mir aber schon um meine Lebensqualität erheblich einzuschränken. Amalgan kann ich dafür aber nicht verantwortlich machen, nur mich selbst.

Die Sternenbettwäsche kam heute an, entspricht aber nicht der schönen Abbildung schicke ich deshalb wieder zurück.
Dafür ist die große Jumbotrinktasse für meinen Mann wirklich super ausgefallen, gefällt mir echt gut.

Und nun husche ich wieder an die Arbeit zurück, heut ist ein extrem stressiger Tag.

@Susa: Das mit dem Beinahe-Unfall klingt gruselig; neulich hätte ich in der Stadt auch fast einen Unfall gebaut. Zum einen stand die Sonne so tief, dass sie einen ständig blendet, und an einer Kreuzung wäre ich fast über eine Verkehrsinsel gefahren, konnte gerade noch ausweichen und habe nur leicht den Bordstein berührt. Gerade eben habe ich gelesen, dass auf der Bundesstraße hier in der Nähe ein schwerer Unfall war, auch wegen tiefstehender Sonne. Eine Fahrerin ist deshalb langsamer gefahren, und prompt ist ihr jemand hinten drauf gefahren...

Schade, dass die Sternenbettwäsche nicht so ausgefallen ist wie auf dem Foto; ich kaufe solche Dinge daher aber auch lieber im Geschäft, da kann man sich wenigstens einen groben Eindruck verschaffen. Meine ist dunkelblau mit silbernen Sternen, das sieht sehr schön aus. Quecksilberthermomenter habe ich keine, und nicht mal meine Eltern hatten welche, sondern schon diese mit der blauen Flüssigkeit. Obwohl, es kann sein, dass das Fieberthermometer von meiner Mutter noch mit Quecksilber gefüllt war, aber zum Glück brauchten wir das nur selten.

Gerade eben habe ich gelesen, dass auf der Bundesstraße hier in der Nähe ein schwerer Unfall war, auch wegen tiefstehender Sonne. Eine Fahrerin ist deshalb langsamer gefahren, und prompt ist ihr jemand hinten drauf gefahren...
Vor ein paar Jahren kam es hier auf der A2 zu einer Massenkarambolage wegen der tiefstehenden Sonne nach einem Regenschauer. Da waren lediglich 260 Fahrzeuge drin verwickelt. Nach kurzem Suchen danach komme ich auf 2009. In den Artikeln wurde noch darüber schwadroniert das das mit einer elektronischen Anzeigetafeln zu verhindern gewesen wäre. Das wage ich zu bezweifeln, weil die werden auch bei besten Sichtverhältnissen nicht wahr genommen, weswegen dann die alle paar Kilometer aufgestellten Radarfallen ziemlich viel Bußgeldbescheide und Fahrverbote produzieren.

Ist das dieses Modell?
Also wenn ich ins Bett gehe, mache ich schon Licht an. Immer, wenn ich mir denke, dass ich mich ja auch im Dunkeln gut zurechtfinde, donnere ich mit irgendeinem Körperteil gegen Möbel, Türen und dergleichen, so dass ich wieder hellwach bin. :scream: Praktischerweise habe ich einen Lichtschalter an der Tür, und einen am Bett *). Und ja, die Sternenbettwäsche erfreut mich jeden Abend. :)

*) genauer gesagt sind das sogar zwei Taster, die hingen mal an einem Netzfreischalter, damit der Raum nachts möglichst wenig Elektrosmog ausgesetzt ist, aber so ganz ohne Strom ist es nachs dann doch unpraktisch, weil man z. B. keinen Radiowecker benutzen kann...
Eine Stihl in der Farbe, das ist ja wohl der Burner:love:
So eine habe ich leider nicht. Meine hat ein kurzes Blatt und ist rot.
:what: Das kommt doch Jahr für Jahr auf N3, Weihnachten bei Hoppenstedts. :cool:
Stimmt:lol:
.... Mir sitzt der Schreck immer noch in den Knochen.
Das ist nachvollziehbar:zitter:
Ich lese oft lang im Bett und da seh ich die Bettwäsche ja dann.
Stimmt, man macht ja nicht so batsch die Augen zu, wenn man ins Bett geht:up:
Dass Quecksilber, einmal im Körper, auch da bleibt, weisst du ? Ich führe einen Großteil meiner gesundheitlichen Probleme darauf zurück
Gibt es keine Mittel, die das Quecksilber ausleiten?

Tach und einen schönen Abend:)
Tochter und ich wollten heute ihr Auto anschieben. Ging nicht, ein Rad stand in einer Kuhle. Egal wieviel wir gedrückt und geschoben haben, es rührte sich nicht von der Stelle. Ein Seil gesucht und mein Auto geholt. Es war ein kurzes Seil:argh: Trotz vorsichtigem Anfahren, riss es. WG Jungs gesucht. Nur einen gefunden, der fähig war. Der andere war Weihnachtsmarkt geschädigt, der andere ist heute Nacht nach München. Letztendlich hats dann geklappt:D

Stimmt, man macht ja nicht so batsch die Augen zu, wenn man ins Bett geht:up:
Stimmt, wenn ich mich unter die Decke begebe sind die Augen meist schon zu. Manchmal ist das Beisserchen putzen schon schwierig wegen den geschlossenen Augen. Also keine Chance mehr unter der Decke Batsch die Augen zu zu machen. :sleep:

Tochter und ich wollten heute ihr Auto anschieben. Ging nicht, ein Rad stand in einer Kuhle. Egal wieviel wir gedrückt und geschoben haben, es rührte sich nicht von der Stelle. Ein Seil gesucht und mein Auto geholt. Es war ein kurzes Seil:argh: Trotz vorsichtigem Anfahren, riss es. WG Jungs gesucht. Nur einen gefunden, der fähig war. Der andere war Weihnachtsmarkt geschädigt, der andere ist heute Nacht nach München. Letztendlich hats dann geklappt:D
:Oo: Nachdem ihr die Handbremse gelöst hattet? :ohoh:

Schade, dass die Sternenbettwäsche nicht so ausgefallen ist wie auf dem Foto; ich kaufe solche Dinge daher aber auch lieber im Geschäft, da kann man sich wenigstens einen groben Eindruck verschaffen. Meine ist dunkelblau mit silbernen Sternen, das sieht sehr schön aus.
Deine Farbkombination stell ich mir toll vor. Mein Sohn meint, es liegt an der Biberqualität, dass sie nicht so schön ausgefallen ist. Hätte ich Satin genommen wäre das Ganze glänzend und damit viel ansprechender. Satin ist mir aber zu kalt im Winter, das effektvollere Material wär es sicherlich.
Aber mit dem im Geschäft kaufen hast du auf alle Fälle recht, nur dafür hab ich jetzt vor Weihnachten echt keine Zeit mehr. Heut war ja schlicht der Horrortag, soviel kleiner Krimskrams zu erledigen, das hält unendlich auf Trab.
Vielleicht bin ich aber auch so fix und foxi von der vielen Lauferei gestern in Salzburg.

Der andere war Weihnachtsmarkt geschädigt,.....
:lol:

Aloha Plödies,
ich hab heute mal eben so erfahren, dass meine Mutti im Februar in Rente geht, diese vielleicht nicht ganz unbedeutende Information wäre ja schon mal eher erwähnenswert gewesen, das ist nämlich schon länger so geplant. Sie wird im Janur 64, darum hatten wir das noch gar nicht auf dem Schirm. :Oo:
Irgendwie muß ich das dann Oma schonend beibringen. Wie ich meine Mutter kenne wird sie ihr das erst kurz vor knapp erzählen, so ungefähr, achso übrigens bin ich dann ab Morgen immer zu Hause und kann den gaaaaanzen Tag lang immer gucken was Du machst.

O-Ton Omma gestern: die Einarmige macht mich schwach! Pfiffi hat sich gar nicht mehr eingekriegt. :lol:

Tach auch.

Bin auch wieder zu Hause. Von der Weiterbildung in WallaPampa quasi direkt durchgefahren, aber nicht Pampa, sonden Pausa zur Jahreshauptversammlung vom Tourismusverein.

Aber jetzt is mal gut, jetzt gucke ich noch bissel Ronnie.

Aloha,

der Wetterbericht hat heute Morgen erzählt, dass die Sonne heute AUSSCHLIESSLICH in den Alpen scheinen wird. Daraus folgt, dass München in den Alpen liegt ... %) ... wieder was gelernt. :up:
Dafür war's im Park recht nett, störend waren nur die Teenager, die meinten den halben Park mit Hilfe ihrer Handys mit Musik beschallen zu müssen. Uuuuiiiii, toll. :rolleyes: Sowas kann ein Handy also? :rolleyes: Wow, ich bin sowas von beeindruckt gewesen ... :sleep:
Immerhin habe ich tatsächlich ausser ein Augenrollen nix zu Erkennen gegeben. :nick: Und ich musste grinsen, als eine Teenie-Trulli in eine Pfütze gelatscht ist und lauthals kommentierte, dass sie da voll reingelascht sei und nun nasse Füsse hätte ... =) ... kleine Sünden und so ...
Drum nehm ich immer die Amalganfüllungen, haben mir auch noch nie Probleme gemacht, der Zahnarzt wird mir sonst schnell zu kostspielig.
Solange dir klar ist, dass Amalgam im Mund tagtäglich Quecksilber abgibt, dass du durch Schlucken optimal im Körper verteilst, nur zu. ;) Und dass das für die Schilddrüse kontraproduktiv ist, dürfte schon klar sein.
Ich habe daher in mich selbst investiert und mir alles Amalgam vor ein paar Jahren rausnehmen lassen. Inklusive Entgiftung. :nick:
Dass Quecksilber, einmal im Körper, auch da bleibt, weisst du ? Ich führe einen Großteil meiner gesundheitlichen Probleme darauf zurück :argh:
Naja, du kannst schon entgiften. Natürlich werden die dadurch bereits verursachten Schäden nicht rückgängig gemacht, aber es verursacht nicht weitere Schäden. Und auch ich kann einen Grossteil meiner gesundheitlichen Probleme darauf zurückführen. :ohoh:
Gibt es keine Mittel, die das Quecksilber ausleiten?
Doooohoooch ... ;)
Ähm. Vielleicht hat es sich noch nicht bis zu euch ins Dorf durchgesprochen: Autos gibt es seit geraumer Zeit motorisiert. :nick: Die müssen dann nicht gedrückt und geschoben werden ... =)
Und wow: Einer hat sich vorher am Weihnachtsmarkt die Kante gegeben, einer hat die Flucht ergriffen, und nur dem dritten ist keine kreative Ausrede eingefallen? :D
O-Ton Omma gestern: die Einarmige macht mich schwach! Pfiffi hat sich gar nicht mehr eingekriegt. :lol:
Richte Omma ganz liebe Grüße aus! :hallo: Und wenn sie es nicht mehr erträgt, sie kriegt hier auch mal Asyl ... :hallo: ... ich brauch auch noch eeeeewig bis zur Rente ... ;)

:Oo: Nachdem ihr die Handbremse gelöst hattet? :ohoh:
So blöde sind wir dann doch nicht:scream:

Aloha Plödies,
ich hab heute mal eben so erfahren, dass meine Mutti im Februar in Rente geht, diese vielleicht nicht ganz unbedeutende Information wäre ja schon mal eher erwähnenswert gewesen, das ist nämlich schon länger so geplant. Sie wird im Janur 64, darum hatten wir das noch gar nicht auf dem Schirm. :Oo:
Irgendwie muß ich das dann Oma schonend beibringen. Wie ich meine Mutter kenne wird sie ihr das erst kurz vor knapp erzählen, so ungefähr, achso übrigens bin ich dann ab Morgen immer zu Hause und kann den gaaaaanzen Tag lang immer gucken was Du machst.

Ohhwehh, das kann ja was werden. Deine arme Omma:argh:
:lol: Wir sollten deine Oma mit meinem Vater verkuppeln, das wäre bestimmt lustig =)
Genau, zu zweit kann man besser gegen Altkinder kämpfen:D
Aloha,

der Wetterbericht hat heute Morgen erzählt, dass die Sonne heute AUSSCHLIESSLICH in den Alpen scheinen wird. Daraus folgt, dass München in den Alpen liegt ... %) ... wieder was gelernt. :up:
Dafür war's im Park recht nett, störend waren nur die Teenager, die meinten den halben Park mit Hilfe ihrer Handys mit Musik beschallen zu müssen. Uuuuiiiii, toll. :rolleyes: Sowas kann ein Handy also? :rolleyes: Wow, ich bin sowas von beeindruckt gewesen ... :sleep:
Immerhin habe ich tatsächlich ausser ein Augenrollen nix zu Erkennen gegeben. :nick: Und ich musste grinsen, als eine Teenie-Trulli in eine Pfütze gelatscht ist und lauthals kommentierte, dass sie da voll reingelascht sei und nun nasse Füsse hätte ... =) ... kleine Sünden und so ...
Schadenfreude ist eine sehr schöne Freude. Ich bin da ganz bei dir:love::D

Ähm. Vielleicht hat es sich noch nicht bis zu euch ins Dorf durchgesprochen: Autos gibt es seit geraumer Zeit motorisiert. :nick: Die müssen dann nicht gedrückt und geschoben werden ... =)
Und wow: Einer hat sich vorher am Weihnachtsmarkt die Kante gegeben, einer hat die Flucht ergriffen, und nur dem dritten ist keine kreative Ausrede eingefallen? :D
Dochdoch, wir kennen sowas mit Motor. Aber wenn man die Tür offen lässt (Licht an), die ganze Nacht, macht eine alte Batterie schon mal schlapp.
Gott sei Dank blieb der umfangreichste Kerl übrig mit viel Kraft.
Ich habe auch nur so getan, als wenn ich schiebe, das hat er alleine gemacht=)

Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend:love:

Dann lass es, is' eh bald Weihn8en :nick:
Geht eh nur um ein Draft. Aber genau bei solchen Sachen ist es gut die Sache für zwei Wochen ruhen zu lassen bevor man an die Endfassung geht. Deswegen eben vor W* fertig machen, weil nach X*-Urlaub sind nur noch drei Wochen bis zur Deadline.

So blöde sind wir dann doch nicht:scream:
Die Kuhle kann doch kein Grund sein.:naja:

Dochdoch, wir kennen sowas mit Motor. Aber wenn man die Tür offen lässt (Licht an), die ganze Nacht, macht eine alte Batterie schon mal schlapp.
Definitiv das falsche Auto was zwischen den Herumnerven und dem ganz einfachen Sachen liegt. Also früher hatten wir immer so eine Kurbel im Auto, welche neben dem Wagenheber auch durch dieses kleine Loch in der Frontschürze gesteckt werden konnte um den Wagen mit leerer Batterie anzulassen. =)

Aloha,

was für schönes Wetter. Viel Geflügel unterwegs. ;) Und ich. Mit Mama. Aber wir hatten wenigstens Spass. Nicht mit dem Geflügel. ;)
Mit Selen - is' auch giftig %) ;)
Nope, nix Selen. Ich hatte damals mit Chlorella Alge entgiftet. Aber direkt nach dem Entfernen vom Amalgam. Darauf hat sogar die Zahnärztin bestanden und sie hätte mich auch beraten, bei Bedarf.
Entgiftungskuren gibt es auch, da ist nur Durchhaltevermögen gefragt. Und da wird nicht ein Gift durch ein anderes ersetzt. :)
Schadenfreude ist eine sehr schöne Freude. Ich bin da ganz bei dir:love::D
=)
a085.gif

Dochdoch, wir kennen sowas mit Motor.
Ach was ... =)
Aber wenn man die Tür offen lässt (Licht an), die ganze Nacht, macht eine alte Batterie schon mal schlapp.
Wieso lässt man denn nach dem Aussteigen die Tür offen? Will ich das überhaupt wissen? %) %)
Gott sei Dank blieb der umfangreichste Kerl übrig mit viel Kraft.
Ich habe auch nur so getan, als wenn ich schiebe, das hat er alleine gemacht=)
Hihihi ... :D :D :up:

Bei meinem vor-vorherigen Auto war auch mal die Batterie leer, weil ich vergessen hatte, das Licht auszuschalten. Das hatte noch keinen Summer, der mich darauf aufmerksam gemacht hätte (eine der besten Erfindungen überhaupt im Auto), aber die Tür offenstehen zu lassen, habe ich auch noch nicht geschafft, höchstens mal vergessen abzuschließen. ;) An dem besagten Tag stand ich jedenfalls abends mutterseelenallein auf dem Parkplatz der Uni, und die Kiste wollte nicht mehr anspringen. Zu meinem großen Glück hatte ich an der oberen Seite eines Hangs geparkt, da konnte ich das Auto auf die Straße schieben und ein Stück rollen lassen. Das kannte ich noch aus meiner Kindheit, als mein Vater seinen VW-Bus im Winter immer so anlassen musste. Hat dann zum Glück auch funktioniert, und ich konnte die Heimreise antreten. :)

Bei meinen vorherigen Auto hatte ich auch einen Summer, sehr hilfreich bis zu dem Moment wo das Ding sich still und heimlich verabschiedet hat während ich mir abgewöhnt hatte mich automatisch noch einmal umzudrehen. :glory:

Mein Auto macht einfach alles Licht aus und gut - sobald ich den Zündschlüssel abziehe, macht mein Auto alles aus - daran musste ich mich auch erst gewöhnen :D

Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, schaltet sich die Innenraumbeleuchtung ein - allerdings geht die nach 20 Sekunden oder so wieder aus. Wenn der Motor aus ist, werden die Scheinwerfer aber immerhin gedimmt, wahrscheinlich auf Parklichtniveau. Ich bin auch mal gespannt, ob VW das Türverriegelungs-Einfrierproblem gelöst hat, was mein vorheriges Auto geplagt hatte, bisher war es aber (zum Glück) allerdings noch nicht kalt genug (> -5°C), um das zu testen. ;)

Schitt, schon wieder so ein Wurmbefall. Lemon Tree :heul: :scream: :polter:
Damit der Wurm mitsingen kann: :D

I'm sitting here in a boring room
it's just another rainy sunday afternoon
i'm wasting my time, i got nothing to do
i'm hanging around, i'm waiting for you
but nothing ever happens, and i wonder ...

-
Schönen Donnerstag noch :hallo:

Die Kuhle kann doch kein Grund sein.:naja:

Definitiv das falsche Auto was zwischen den Herumnerven und dem ganz einfachen Sachen liegt. Also früher hatten wir immer so eine Kurbel im Auto, welche neben dem Wagenheber auch durch dieses kleine Loch in der Frontschürze gesteckt werden konnte um den Wagen mit leerer Batterie anzulassen. =)
Die Kuhle war/ist mehr ein Loch, also der ganze Wagen lag schief und wir sind beim drücken und anschieben immer wieder weggerutschttt, weil das Gras so nass war.
Eine Kurbel zum Anlassen, das ist aber schon ein paar Tage her, oder?
....
Nope, nix Selen. Ich hatte damals mit Chlorella Alge entgiftet. Aber direkt nach dem Entfernen vom Amalgam. Darauf hat sogar die Zahnärztin bestanden und sie hätte mich auch beraten, bei Bedarf.
Entgiftungskuren gibt es auch, da ist nur Durchhaltevermögen gefragt. Und da wird nicht ein Gift durch ein anderes ersetzt. :)
Genau, das wars, entgiften mit der Alge. Davon habe ich schon mal gehört und es soll sehr wirkungsvoll sein.
Wieso lässt man denn nach dem Aussteigen die Tür offen? Will ich das überhaupt wissen? %) %)
Vielleicht....sie wollte schnell was aus dem Haus holen, dann kamen Telefonate, es war spät und Auto vergessen:D

Tachchen:)

Da gibts doch bestimmt auch was von Ratiopharm...

Also ich hatte das Mitte der 80er noch an meinem Moskwitsch. Aber nur als Notanlasser.
=)

Tach auch!

So, ich bin jetzt erfolgreich ins neue Dienstzimmer gezogen. So langsam beginnt auch alles zu funktionieren. :lol: Aber irgendwas hat im neuen Büro gestört. Das Verkehrsgeräusch, das ich bisher gut vernommen habe, fehlt jetzt. Ich glaube, daran kann ich mich gewöhnen. :cool:

Aloha,
alles grau in grau. Richtig hell wurde es nicht. Ich war trotzdem im Park. Einer dieser Tage, wo das Wetter unter die Klamotten bis auf die Knochen kriecht. Sprich: Mir war kalt! :scream: Und dabei war es gar nicht richtig kalt.
Wo ich zur Zeit immer grinsen muss: Die Enten erheben sich zum Fliegen minimal aus dem Kanal, die Entenfüsse sind noch im Wasser und die Flügel machen ganz schnell flapp-flapp-flapp-flapp ...
Mit den Füssen ziehen sie im Wasser eine ähnliche "Bugwelle" wie Schnellboote ... =)
Damit der Wurm mitsingen kann: :D
Das war auch mein erster Gedanke ... =)
I'm sitting here in a boring room
it's just another rainy sunday afternoon
i'm wasting my time, i got nothing to do
i'm hanging around, i'm waiting for you
but nothing ever happens, and i wonder ...
I'm driving around in my car,
I'm driving to fast, I'm driving to far ...
I'd like to change my point of you,
I feel so lonely, I'm waiting for you
but nothing ever happens, and I wonder
I wonder how, I wonder why
yesterday you told me 'bout the blue blue sky
and all that I can see is just a yellow lemon tree ...
Genau, das wars, entgiften mit der Alge. Davon habe ich schon mal gehört und es soll sehr wirkungsvoll sein.
Ja, schon. Aber ich musste sie dann 30 Minuten im Mund behalten, ohne sie zu schlucken. Den Würgereflex musste ich unterdrücken. Einmal, weil es sonst kontraproduktiv gewesen wäre und zum Anderen, weil ich das nicht im Auto haben wollte. Das habe ich auf der Heimfahrt vom Zahnarzt erledigt. ;)
Dann musste ich noch ein paar Tage lang die Alge schlucken (als Presslinge), das ging so einigermassen. Und würde ich nicht so an mir hängen, dann hätte ich das früher eingestellt. :D
Vielleicht....sie wollte schnell was aus dem Haus holen, dann kamen Telefonate, es war spät und Auto vergessen:D
Ja, ok, aber die Tür kann man doch trotzdem zumachen? Ich mein, sie wohnt doch nicht seit gestern bei dir um die Ecke und weiss, dass sich nicht nur Fuchs und Has' Gute Nacht sagen, sondern dass da TP's und Campers durch die Gegend laufen, kleine Angelikas ein Zuhause suchen und so ... oder nicht? =)
:lol: :lol: :lol: :up:
So, ich bin jetzt erfolgreich ins neue Dienstzimmer gezogen. So langsam beginnt auch alles zu funktionieren. :lol: Aber irgendwas hat im neuen Büro gestört. Das Verkehrsgeräusch, das ich bisher gut vernommen habe, fehlt jetzt. Ich glaube, daran kann ich mich gewöhnen. :cool:
Da wird der gesunde Büroschlaf nicht mehr gestört ... =) :up:

Moin Moin ihr Verwurmten,

ihr solltet echt einmal über Entwurmungsmittel nachdenken. Diese Würmer scheinen ziemlich ansteckend zu sein.

Die diesjährige W*feier habe ich auch ausgestanden. Wenigstens beim Minigolfen lag ich vorne bis zu dieser einen Bahn wo zwischen all den 2en eine 8 erschien. Und dann war ich so bedient das auf der nächsten Bahn die Kugel einen Orbit um das Loch einlegte und dabei die Fluchtgeschwindigkeit erreichte. Da war ich erst recht bedient und schob sie fortan ständig daneben. Lag wahrscheinlich daran das der Kollege sagte wenn ich erst einmal in Lochnähe bin, schiebe ich nur noch ein. :scream: Immerhin noch in den Top 5 gewesen. :cool:

So um die 10000 Tage, der Wagen danach hatte noch das Loch aber keine Kurbel mehr. Entweder hatte der Vorbesitzer die Kurbel behalten oder die gab es nur gegen Aufpreis. :D
Bei Elektroauto gibt es dann als Notsystem wahrscheinlich noch ein Handkurbel-Set (Bauweise in der Art wie Handfahrrad) für Beifahrer und Mitfahrer im Font, Strom erdrehen und Fitness-Studio sparen. =)

Moin, moin, Freunde des herben Humors :hallo:

...Aber irgendwas hat im neuen Büro gestört. Das Verkehrsgeräusch, das ich bisher gut vernommen habe, fehlt jetzt. Ich glaube, daran kann ich mich gewöhnen. :cool:
Warte auf die Klimaanlage im Sommer =)

Schönen Freitag noch :hallo:

... oder das fröhliche Halali der Jägertruppe auf Marderjagd :D

Also ich hatte das Mitte der 80er noch an meinem Moskwitsch. Aber nur als Notanlasser.
hast du ihn jemals gebraucht?:D
Also ich bin ja nun wirklich viele Autotypen gefahren, überwiegend Oldtimer, aber ich hatte noch nie eine Kurbel.
Daran gewöhnt man sich, sagen die Städter hier auch immer. Hast du mittlerweile schön dekoriert?
Wo ich zur Zeit immer grinsen muss: Die Enten erheben sich zum Fliegen minimal aus dem Kanal, die Entenfüsse sind noch im Wasser und die Flügel machen ganz schnell flapp-flapp-flapp-flapp ...
Mit den Füssen ziehen sie im Wasser eine ähnliche "Bugwelle" wie Schnellboote ... =)
Das die bei der Kälte ins Wasser gehen, unverständlich. Ich beobachte die Vögel am Teich, die baden, aber sowas von. Das machen die aber nur, wenn TP nicht in der Nähe ist. Er will das nicht
Ja, schon. Aber ich musste sie dann 30 Minuten im Mund behalten, ohne sie zu schlucken. Den Würgereflex musste ich unterdrücken. Einmal, weil es sonst kontraproduktiv gewesen wäre und zum Anderen, weil ich das nicht im Auto haben wollte. Das habe ich auf der Heimfahrt vom Zahnarzt erledigt. ;)
Dann musste ich noch ein paar Tage lang die Alge schlucken (als Presslinge), das ging so einigermassen. Und würde ich nicht so an mir hängen, dann hätte ich das früher eingestellt. :D
Irgendwie hört sich das nicht gut an. Ich möchte sowas nicht:nonono:
Ja, ok, aber die Tür kann man doch trotzdem zumachen? Ich mein, sie wohnt doch nicht seit gestern bei dir um die Ecke und weiss, dass sich nicht nur Fuchs und Has' Gute Nacht sagen, sondern dass da TP's und Campers durch die Gegend laufen, kleine Angelikas ein Zuhause suchen und so ... oder nicht? =)
Kein Tier wird es sich in ihrem Auto gemütlich machen, es sieht aus wie Hulle:Oo: Allerdings gibt es da immer was zu essen, lauter Pferdekrams.
Vielleicht nur Kurzbesuche?:D

Moin:D
Ich habe gestern Abend erfahren, dass wir am 1. W-Tag ganz viele sind, vor allen Dingen Teanager. Tochter zählt sich auch dazu. Es war ein sehr harter Kampf noch was zu Essen zu bestellen. Glück gehabt:up:

Genau, zu zweit kann man besser gegen Altkinder kämpfen:D
Mein Auto macht einfach alles Licht aus und gut - sobald ich den Zündschlüssel abziehe, macht mein Auto alles aus - daran musste ich mich auch erst gewöhnen :D
Aber es lässt Dich schon noch austeigen, oder?
Willste einen anderen? Holzi Holzi Holz :rolleyes:
Also ganz Deine Gene.
Fuchsjagd!

Aloha Plödies,
meine Mutti hat meiner Oma tatsächlich schon am nächsten Tag von ihrem Rentnerdasein berichtet, ich hatte sie aber schon vorgewarnt.
Na mal abwarten was das gibt.

Nachdem meine Mutti das Reh schon alleine zubereitet hat, hat sie dann heute als wir die Pute gekauft haben auch gemeint, ach so schwer ist die nicht die kann ich allein braten. :rolleyes: Jetzt werde ich wieder nicht erfahren was alles in die Füllung kommt, das Rezept werd ich wohl nie zu Gesicht bekommen. :heul:
Aber das Frikassee für Heiligabend bekommt sie nicht, das gehört mir! :scream:

Pfiffi hätte noch einen Husten des Todes abzugeben, falls wer mag, die ist schon die ganze Woche richtig krank und hat dann heute doch ein Antibiotikum bekommen, weil sich gar nichts gebessert hat. Am Mittwoch waren wir schonmal beim Arzt, das ganze Wartezimmer voll mit verrotzten nervigen Kleinkindern. :argh:

Warte auf die Klimaanlage im Sommer
Das gibt es nur in wenigen ausgewählten Räumen. Zum Beispiel möchten unsere Server ein angenehmes Betriebsklima haben. Und die Kreisräte.:ohoh:

... oder das Quaken der Frösche im Frühling aus dem Kellergeschoß...
Füchse!:scream:
hast du ihn jemals gebraucht?:D
Also ich bin ja nun wirklich viele Autotypen gefahren, überwiegend Oldtimer, aber ich hatte noch nie eine Kurbel.

Daran gewöhnt man sich, sagen die Städter hier auch immer. Hast du mittlerweile schön dekoriert?
Nee, Kurbel habe ich nie gebraucht.
Ja, ich habe meine Mineraliensammlung wieder aufgebaut und einen Wandkalender von 2012 aufgehängt.%)

Genau!

Tach auch!

Das hier habe ich heute in Natura gesehen. :D

Moin, moin, ihr da in meinem Zählbrett :hallo:

...Aber es lässt Dich schon noch austeigen, oder?...
Nur, wenn ich ganz lieb "bitte, bitte" sage :D
Daran muss man sich wirklich gewöhnen, allerdings schaltet er neuerdings immer auf WDR5 um, wahrscheinlich mag er die Musik auf 1Live/WDR2 nicht %)

[Loriot]Ach was[/Loriot]Dann jagt ihr die Marder mit dem U-Boot ? :rolleyes:

-
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:

Moin Moin ihr Radaubrüder und -schwestern,

irgendeine von euch hat doch bestimmt heute morgen gehämmert. :scream: :sleep:

Daran muss man sich wirklich gewöhnen, allerdings schaltet er neuerdings immer auf WDR5 um, wahrscheinlich mag er die Musik auf 1Live/WDR2 nicht %)
Wahrscheinlich sagt auf 1Live/WDR2 immer jemand im Hintergrund WDR5 und dann interpretiert es der Akustikverschmutzer als Kommando von dir. :D Alternativ kannst du eine andere Antennen probieren. Vielleicht auf vier Metern Höhe absägen wegen den Brücken. :D

Mein Mittagessen mit Steckrübe köchelt auch schon vor sich hin. Ich glaube heute muss ich etwas eher essen, ich habe zu früh angefangen. Dieses Mal voll vegan zubereitet. Für die besondere Geschmacksnote ist auch Fenchel mit drin anstelle von Sellerie. Wenn ich jetzt noch Wiener hätte, wäre das eine echte Bereicherung. =)

attachment.php

Anhänge

• Steckrübe.webp
    Steckrübe.webp
    49,4 KB · Hits: 75
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich war heute schon recht früh beim Einkaufen, weil ich noch zur Post musste. Die liegt auf dem Weg (nein, ich bin nicht versehentlich draufgetreten :rolleyes: ). Und da die nur bis 12 Uhr geöffnet hat, wollte ich beizeiten los. Es war kalt. Und nicht sonnig. Ich muss nicht sagen, dass JETZT die Sonne scheint ... :rolleyes:
Aber ok, ich beschwere mich nicht. Beim Hinweg war die Post voll, also der kleine Laden, keine "alte" Post. Ich dachte nur: Prost, Mahlzeit, da muss ich später viel Geduld mitbringen ... :ohoh: ... und wer mich kennt, weiss ja, dass Geduld nur bedingt zu meinen guten Seiten gehört. ;)
Aber siehe da: Ich hatte an der Supermarktkasse Glück. Im Laden kreuzte immer eine schnarchige Oma meinen Weg, die hat wohl ein paar Abkürzungen genommen, um mir mehrmals über den Weg zu laufen schnarchen. Ich kenn den Laden aber auch und bin dann eine Ausweichroute zur Kasse gegangen. :D Nein, ich hab die Oma weder weggeschubst, noch angeraunzt. :nonono:
Und in der Post war zwar eine Kundin, die war aber schon bedient =) =) =) ... und hat nur noch geratscht. Ich war also sofort dran und konnte sogar selber noch kurz ratschen. :D
Wozu würdest du wohl eine Kurbel brauchen, wenn ihr eh immer schiebt? =)
Das die bei der Kälte ins Wasser gehen, unverständlich. Ich beobachte die Vögel am Teich, die baden, aber sowas von. Das machen die aber nur, wenn TP nicht in der Nähe ist. Er will das nicht
Ich verstehe es auch nicht. Vor allem, weil teilweise die Wasseroberfläche schon vereist war und die Viecher immer noch im Wasser rumschwammen. Es sah auch nicht so aus, als wäre ihnen kalt. Die schlafen dann teilweise sogar auf dem Wasser.
Und die Schwäne sitzen im Wasser und fressen draussen das Gras, während die Blesshühner draussen auf dem Gras sitzen und fressen und neidisch schauen, wenn die Schwäne nicht raus müssen.
Die Möwen hocken auf den Eisflächen und finden das toll ... :ohoh:
Kein Tier wird es sich in ihrem Auto gemütlich machen, es sieht aus wie Hulle:Oo: Allerdings gibt es da immer was zu essen, lauter Pferdekrams.
Vielleicht nur Kurzbesuche?:D
Wozu Kurzbesuche, wenn man dauerversorgt ist? Die verstecken sich vermutlich unter dem Krams (ich schreib nicht Müll =)) ... ich glaub, die sind da nicht so kleinlich.
Aufpassen sollte dein Kind, wenn plötzlich ein Obdachloser eingezogen ist ... :ohoh:
... vor allen Dingen Teanager. Tochter zählt sich auch dazu. Es war ein sehr harter Kampf noch was zu Essen zu bestellen.
Wozu Essen? Du hättest nur englischen Tee besorgen müssen ... =) =)
Hör mir bloss damit auf. Ich bin so froh, dass sie ihn nicht mehr inflationär im Radio spielen. :rolleyes:
Gut. Noch unerträglicher fand ich "Die immer lacht" oder so ähnlich. Da krieg ich beim Hören Wutanfälle ... :ohoh:
Jetzt werde ich wieder nicht erfahren was alles in die Füllung kommt, das Rezept werd ich wohl nie zu Gesicht bekommen. :heul:
Frag sie doch mal! Ich bedaure, dass ich meine Oma nie nach bestimmten Rezepten gefragt habe. :schnief: Zum Beispiel nach dem Dampfnudel-Rezept. Klar gibt es massig Rezepte im Internet. Frag frimi mal, wegen Mamas Fleischpflanzerl ...
Sei also nicht dumm und FRAG SIE! :scream:
Ich glaub, ich frag mal meine Tante, ob sie das Rezept kennt. Meine Mama hat schon immer anders gekocht als ihre Mutter und sie kennt die Rezepte nicht. %)
Cool, was Eltern versäumen, wird künftig durch die Autoindustrie glattgebügelt ... =)
Und nein, dass ist nicht auf dich gemünzt, lieber frimel! :)
:lol: :lol:
[Loriot]Ach was[/Loriot]Dann jagt ihr die Marder mit dem U-Boot ? :rolleyes:
Neiheeeen! :scream: Mit dem Fuchs natürlich. Haben sie doch geschrieben? =)
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
Dem schliesse ich mich an. :hallo:

@Firmen-Weihnachtsfeier,
ich bin erfolgreich drumrum gekommen. :up:

@Dauerhusten des Todes,
nein danke, ich möchte den nicht. :nonono: Mir hat mein Virus Ende Oktober vollauf gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ratschen: Benutzt ihr dafür eigentlich so etwas oder eher etwas für die Handwerker? :confused:
Weder noch. :nonono: Was du meinst sind "Ratschen". Was meinereiner macht ist "ratschen". Hoffe du siehst den Unterschied ... =)
Wenn du beim Duden suchst, dann "2." ... %) :p
Das ist auch ganz schlimm. :argh:
Der ist schlimmer als schlimm. :nick: Da krieg ich von 0 auf 100 mieseste Laune. :polter: Da hilft nur noch wegschalten oder Ton aus. :nick:
*Quietsch* Die Eule ... :love: ... und der Kakadu ... :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten