SimForum Plauderecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut wir sangen wie es sich gehört das Oh Du fröhliche am Schluss:lol:, aber der Gottesdienst war ansonsten sehr langweilig, der neue Dekan macht mir einen zu getragenen Gottesdienst, da fehlt mir ein wenig Fröhlichkei Nächstes Jahr gehen wir in den Kindergottesdienst um 15 Uhr:D.
Viel Spaß =), gehen wir immer weil uns der andere zu spät ist und jedesmal rennen dann die Bälger ungebremst föhlich laut durch die Kirche. :Oo: Und die Predigt war halt äh sehr ich nenne es auch mal getragen, hätte ich von so einer jungen Frau auch nicht erwartet, aber Pfiffi meinte dann später das ergibt Sinn, den ihr Mann ist sehr gläubig und geht davon aus, dass alle die den Religionsunterricht wählen es auch sind, was aber nun mal nicht so ist.
hi zusammen,
wetter ist hier auch bescheiden.
GR muß heut und morgen auch arbeiten. der arme.
er baut grad sein weihnachtsgeschenk vom KR zusammen. ein lego feuerwehrauto.:lol:
ich werds mir heute nachmittag gemütlich machen. morgen vormittag fahr ich ja zu meinen mäusen:love:
Und was hast Du nun statt Huggelguggeldings Gutscheinen bekommen? :scream:

Ich muss auch arbeiten - es sind ja keine kleinen Kinder mehr da, also nehmen wir die Prozente mit :D
Grüß 'mal schön :hallo:
werd ich gerne machen:hallo:

:D Genau das, was man halt braucht :lol:
bei rudi ist man mit feuerwehr immer auf der richtigen seite:lol:

@mieze
ich war sooo brav:glory:
ich hab von GR doch meinen heißgeliebten hugendubelgutschein bekommen. :up:
und vom KR dann das.

pTRUDE1-7512664reg.jpg

hab mich auch da gefreut.
aber wenn ich ehrlich bin, der gutschein ist mir lieber:glory:

und vom KR dann das.

hab mich auch da gefreut.
aber wenn ich ehrlich bin, der gutschein ist mir lieber:glory:
So ganz ohne Hintergedanken vermutlich. :lol: Wenn die Kleinen mal größer sind und dann mal ein Wochenende bei Oma und Opa verbracht haben hat Oma schon ausgiebig damit gespielt und lässt die Kleinen auch mal ran. :lol:

Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag euch allen hier! Wir hatten heut ausgezeichnete Rindsrouladen, leider regnet es weiterhin und so fiel der Spaziergang flach. Dafür haben wir ausgieblig mit der Nintendo Mini Classic Konsole gespielt, die ganzen tollen alten Spiele , Dr. Mario, Donkey Kong, Super Mario, Mega Man, Pac Man etc.etc., unser Sohn hat sich sehr drüber gefreut und wir anderen auch.:D Wir spielen fleissig mit ihm, gibt genug für 2 Spieler. Im Dr.Mario bin ich immer noch unschlagbar, nichts verlernt in all den Jahren.
Mein Neffe ist mit seinen 4 1/2 Jahren schon total begeistert von LEGO, zum Glück habe ich meins alles aufgehoben. Neulich fragte er mich, ob ich denn auch Straßen hätte - natürlich habe ich welche, sicher an die 20 Platten. Die habe ich samt Steinen für eine Scheune, die er für seine Traktoren und andere landwirtschaftliche Geräte ebenfalls schon mal mitgenommen. :)
Lego ist doch immer was Tolles. Unsere Söhne haben das auch geliebt und ich hab alles am Speicher aufgehoben für künftige Enkel, sofern wir mal welche bekommen werden.:) Der jüngere Sohn hat sich erst zum letzten Geburtstag so ein Teil von Star Wars gewünscht, irgendein Raumschiff. Er baut immer noch gern.
GR muß heut und morgen auch arbeiten. der arme.
er baut grad sein weihnachtsgeschenk vom KR zusammen. ein lego feuerwehrauto.:lol:
ich werds mir heute nachmittag gemütlich machen. morgen vormittag fahr ich ja zu meinen mäusen:love:
Dein armer Mann, ist er im Gesundheitswesen tätig mit Bereitschaftsdienst?
Viel Spaß bei den Enkelkindern!
ich war sooo brav:glory:
ich hab von GR doch meinen heißgeliebten hugendubelgutschein bekommen. :up:
Na da freust du dich sicher sehr. :) Ich hab mich über meinen großen Amazongutschein auch gefreut, das gibt wieder Filmvergnügen und neuen Lesestoff.
Aber das Playmobilspielzeug find ich auch schön, ich hab immer gern Playmobil mit den Söhnen gespielt, als sie klein waren, war mir viel lieber als Lego. Ich bin nicht so fingerfertig, deshalb hab ich mich für die kleinen Legoteile immer etwas zu dusselig angestellt.:D

@susa
mein mann ist bei der stadt münchen für wasser, gas und fernwärme in der 24-std. bereitschaftszentrale.
und mein sohn hat auch sehr viel mit playmobil gespielt.
wir hatten sehr viel davon.
leider haben wir fast alles verkauft weil wir nicht den platz haben um alles aufzubewahren.

@mieze
ja, ich freu mich schon wenn ich mit den mäusen playmobil spielen kann.:love:

Tach auch und frohe Weihnacht!

Nachdem mein Festmenü von gestern aus trocknem Brot und Kamillentee bestand, konnte ich heute immerhin am Entenbraten teilhaben.

Ich habe unter anderem ne Küchenmaschine verschenkt, und Wölfchen hat sich drüber gefreut. Eine handbetriebene Kaffeemühle, genau das richtige für meinen Kaffeesuchti und ~geniesser.:D

Und ich habe eine Enterprise geschenkt bekommen. Leider nur als kleines Modell ausm 3D-Drucker.

Unser älterer Sohn hat heut Nacht und morgen nacht auch nochmal Dienst in der Disco als Security, er macht das ab und an noch nebenher. An den Feiertagen iast er da immer sehr willkommen. Da er noch keine eigene Familie hat, springt er gern mal ein.

@Spocky, hattest du gestern Magenverstimmung? Blöd am Heiligen Abend, ich hab mich vor zwei Jahren mal mit schlimmen Zahnbeschwerden rumgeschlagen. Aber gut, dass es jetzt schon wieder besser geht.

Edita.a hab mir den ganzen Abend Modern Family Staffel 5 mit meinem jüngeren Sohn angeschaut, war auch sein Geschenk für mich, er liebt diese Serie genauso sehr wie ich. Die erste Disc haben wir durch, mit Nr.2 und 3 müssen wir jetzt etwas warten, sonst kriegt mein Mann die Krise, er hatte sich ins Bett verzogen, Modern Family ist gar nicht sein Ding.

Edit: grad sind wieder zwei Hirsche beim Heu fressen, kein Zweifel , die sind so richtig nachtaktiv, wusste ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht von mir...
Oh, ich dachte, du hättest dir einen 3D-Drucker geschenkt :D

Spocky schrieb:
So, Rehrücken ist vorbereitet, Tisch gedeckt, jetzt muss das nur nur noch alles klappen mit dem Braten... :ohoh:
Und irgendwo sagt jetzt ein Reh: "Ich habe mein Kreuz in Wärmebehandlung gegeben - irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein Fehler war" =)

wegen (nicht Eis-)Regen habe ich mir die Mittagspause gespart und nach hinten verlegt und habe stattdessen noch Einkäufe erledigt. Nope, keine Geschenke. Nur den normalen Wocheneinkauf. Wider meinen Befürchtungen war aber alles relativ ruhig. Ich hatte schon befürchtet, dass ich zerquetscht werde ... %)
Du hattest wahrscheinlich vorher ein Gerücht gestreut es würde an deinem Ort des Einkaufens etwas passieren. Und siehe da, es ist etwas passiert, ungestörtes Einkaufen kurz vor Weihnachten. :up: :D

Ich muss auch arbeiten - es sind ja keine kleinen Kinder mehr da, also nehmen wir die Prozente mit :D
:eek: Alkohol am Arbeitsplatz. =)

Und ich habe eine Enterprise geschenkt bekommen. Leider nur als kleines Modell ausm 3D-Drucker.
Nächstes Mal bekommst du dann einen Original-Kopie-Bolzen der Triebwerksgondel. Wetten du bist dann auch nicht zufrieden. :D

Susa schrieb:
Edit: grad sind wieder zwei Hirsche beim Heu fressen, kein Zweifel , die sind so richtig nachtaktiv, wusste ich gar nicht.
Heute nachmittag grad zufällig angemacht als Möhrchen nachgefüllt wurden:

:D

Aloha Plödies,
wir haben vollstopfen Teil 26 jetzt auch überstanden und hängen alle etwas in den Seilen, rein vom Magenfüllstand her. %)
Pfiffi betreibt weiterhin binge watching mit The walking dead, also wieder kein Sessel für mich, setzt ich mich halt vor den Rechner. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na guck, da hängen wir schon zwischen den Jahren :nick:
Die Müllabfuhr wird noch die Tonnen von Geschenkpapier entsorgen und dann geht es ins nächste Jahr %)

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Moin Moin ihr Verwehten,

es ist wirklich ziemlich püsterich, so dass der blaue Himmel über den Wolkenfetzen der zerfetzten Wolkendecke eilen wenig einladend ist für einen Spaziergang. Da muss man sich glatt die Haare zum Zopf flechten um das auszuhalten, aber heiße ich Heidi? Habt ihr euch mal die Tag-Cloud genauer angesehen, neben den zu erwartenden Sims2 und Sims3 sind dort auch so interessante Wörter wie Schachtelhalm oder Schlüpper zu finden. :lalala:

Na, alle die Fresserein der letzten Tage überstanden? :D
Ich bin etwas mehr in Form sofern man Rundungen als Zielform annimmt. :rolleyes:

Es schneit. Also nicht hier, sondern bei den Hirschen.

Hallo zusammen!

So der Alltag hat uns wieder, obwohl es geht ja bald weiter mit dem Feiern, hab heut schon die ganzen Obstkonserven für die Silvesterbowle besorgt.
Bei uns hast vorhin auch so eine Art Schneehagel gegeben, undefinierbar ob mehr Hagel oder mehr Schnee und es stürmt heut ziemlich. Ich hab gar nicht so viel gegessen über die Feiertage, gab meist Sachen, die ich eh nicht so gern mag. Ausserdem hab ich viel an der Konsole mit meinem Sohn gezockt, da brauch ich beide Hände und hab keine Zeit zum Essen:lol:.

Heute war hier mal ausgesprochen schönes Wetter mit viel Sonnenschein, dafür hat es gestern Mittag ziemlich kräftig geschüttet, zum Glück nicht sehr lang. So sehr viel gegessen habe ich auch nicht, aber es war sehr nett, mal wieder für ein paar Stunden mit der Familie zusammen zu sein. Mein Neffe brachte am 1. Weihnachtstag voller stolz sein neuestes Geschenk mit, einen riesigen LEGO-Karton, fast so groß wie der kleine Kerl selbst, und hat mit mir begeistert gebaut und gespielt.

Da es an dem Tag sehr windig war, hatte sein Papa für den Spaziergang noch einen Drachen dabei, den haben wir dann ebenfalls steigen lassen. :) Sein kleiner Bruder hat leider viel geweint, offenbar hatte er die ganze Zeit Bauchweh, aber irgendwann ist er dann eingeschlafen. Ich war abends jedenfalls ziemlich k. o., gestern war dann mal Ruhetag vom ganzen Weihnachtstrubel angesagt, und heute hat mich dann wieder der Alltag eingeholt...

Hallo zusammen:D
Vielleicht solltest du ihm das hübsch anrichten und vorher toll kochen, so wie dein eigenes Essen ... :up: :nick: Vielleicht kann er ja auch eine Serviette haben ... =)
Klar. Das hat auch noch niiiiiiieeeee einer von uns gemerkt ... :rolleyes:
Der frisst so sauber, der braucht keine Serviette. Ansonsten nimmt er den Teppich. Das geht auch ganz schnell. Bevor ich einschreiten kann, ist er fertig.
pffftttt:argh:

Und das macht TP, wenn er alleine ist und grad nix zu Futtern zu finden ist:
i16.gif
Davon bin ich auch überzeugt.:lol:

Dem gehts nur ums klauen, müßtest Du doch mitlerweile wissen. :D
Ich glaube ja auch, dass es kriminell veranlagte Tiere gibt.:Oo:
Ich habs grad Pfiffi und 8W erzähle, schallendes Gelächter und als Kommentar, sie müßte es doch besser wissen.
Wenn man im Alltagstrott ist, vergißt man viel:rolleyes:
Ich wär aber dafür, dass Du wieder mehr von Rocco erzählst, ich glaub wir haben uns alles schon gesorgt, dass er zu einseitig ernährt wird, nur mit Hundetrockenfutter. :zitter:
Alleine durch meinen Schwager bekommt er regelmäßig was tolles. Sie machen große Sparziergänge und teilen sich am Schluss immer eine Bockwurst mit Brötchen:argh:
Jetzt ist grad ein ziemlich kleiner mit ganz kleinem Geweih da, der darf wohl nur als letzter fressen.
Ich gucke immer Abends, dann ist da war los:up:
Ich hab bestimmt noch irgendwo unser Übungsprogramm aus der 5. Klasse auf dem Rechner. Kannste Tippen lernen. :p
:lol:

....Habt ihr euch mal die Tag-Cloud genauer angesehen, neben den zu erwartenden Sims2 und Sims3 sind dort auch so interessante Wörter wie Schachtelhalm oder Schlüpper zu finden. :lalala:
:Oo:
Heute war hier mal ausgesprochen schönes Wetter mit viel Sonnenschein, dafür hat es gestern Mittag ziemlich kräftig geschüttet, zum Glück nicht sehr lang. So sehr viel gegessen habe ich auch nicht, aber es war sehr nett, mal wieder für ein paar Stunden mit der Familie zusammen zu sein. Mein Neffe brachte am 1. Weihnachtstag voller stolz sein neuestes Geschenk mit, einen riesigen LEGO-Karton, fast so groß wie der kleine Kerl selbst, und hat mit mir begeistert gebaut und gespielt.
Das ist auch was für dich, da du die Ruhe und Geduld hast:up:

Heiligabend war ruhig, mit viel lecker Essen. Am 1. Feiertag gings böse rund. Die Kinder und deren Freunde haben alle hier geschlafen und die letzten begaben sich um 4.20 Uhr zur Ruhe.
Am 2. Feiertag dachte ich, ich gehe es langsam an. Tochter und ich die Bude auf den Kopf gestellt und als wir gerade fertig waren, war der Tisch wieder voll.
Das Haus füllt sich hier schon wieder. Der junge Syrer lebt jetzt bei uns und noch ein Freund meines Schwagers ist heute gekommen. Also jetzt 3 "Jungs" unter meinem Dach, incl. Tochter.

Ich wünsche euch einen schönen Abend:)

Aloha,

der erste Arbeitstag dieser Woche ist geschafft, die Weihnachtsfeiertage auch.
Gestern war's sogar recht warm und sonnig, zumindest am Vormittag als ich meine Runde gedreht habe. Heute war's recht windig und bewölkt. Beim Spazierengehen in der Pause hab ich dann aber feststellen können, dass ich nur einen fast unsichtbaren Schatten hatte. Der war zwar kaum wahrnehmbar, aber nichtsdestotrotz vorhanden. :D Und kaum war ich wieder im Büro, zeigte die Sonne, dass sie auch ordentlich scheinen kann, bevor sie ihr nachweihnachtliches Verdauungsschläfchen fortgesetzt hat ... %)
Du hattest wahrscheinlich vorher ein Gerücht gestreut es würde an deinem Ort des Einkaufens etwas passieren. Und siehe da, es ist etwas passiert, ungestörtes Einkaufen kurz vor Weihnachten. :up: :D
Wenn ich mich jetzt noch erinnern könnte, was zum Geier ich da gestreut hatte, würde ich das nächstes Jahr wiederholen ... =)
Ich glaube ja auch, dass es kriminell veranlagte Tiere gibt.:Oo:
Beinah hätten meine Finger jetzt getippt "Wo er das wohl her hat?", aber ich konnte mich gerade noch bremsen ... =)
Alleine durch meinen Schwager bekommt er regelmäßig was tolles. Sie machen große Sparziergänge und teilen sich am Schluss immer eine Bockwurst mit Brötchen:argh:
Wenigstens einer gibt dem Hund mal was zu futtern ... :lol:

Also jetzt 3 "Jungs" unter meinem Dach, incl. Tochter.
Bis sie das nächste Mal wieder das Auto schieben müssen. Dann muss einer spontan zum Benefizweisswurschtzuzln nach Abu Dhabi und der andere zur Bobbycarralleyweltmeisterschaft nach Dakar. Und den letzten beisst der Hund und die Miezekatzen, der muss dann die Karre wieder schieben. =)

Aloha,

der erste Arbeitstag dieser Woche ist geschafft, die Weihnachtsfeiertage auch.
Gestern war's sogar recht warm und sonnig, zumindest am Vormittag als ich meine Runde gedreht habe. Heute war's recht windig und bewölkt. Beim Spazierengehen in der Pause hab ich dann aber feststellen können, dass ich nur einen fast unsichtbaren Schatten hatte. Der war zwar kaum wahrnehmbar, aber nichtsdestotrotz vorhanden. :D Und kaum war ich wieder im Büro, zeigte die Sonne, dass sie auch ordentlich scheinen kann, bevor sie ihr nachweihnachtliches Verdauungsschläfchen fortgesetzt hat ... %)
Was ich im Moment hier oben vermisse, ist tatsächlich die Sonne. So langsam nervt es, weil es wirklich dunkel und trübe:argh:
Beinah hätten meine Finger jetzt getippt "Wo er das wohl her hat?", aber ich konnte mich gerade noch bremsen ... =)
Wie gut, dass du das nicht geschrieben hast:scream:
Wenigstens einer gibt dem Hund mal was zu futtern ... :lol:
TP ist da sehr kreativ, wenn er keine Leckerlies bekommt. Mein DauerWG Kumpel hat unten Hundebonbons versteckt und gesagt, dass findet er nie. Der Hund hat mitbekommen, dass er was mit nach oben bringt. Gestern haben Tochter und ich den Keller auf den Kopf gestellt und wer kam mit einem Paket im Maul um die Ecke?:lol:
Bis sie das nächste Mal wieder das Auto schieben müssen. Dann muss einer spontan zum Benefizweisswurschtzuzln nach Abu Dhabi und der andere zur Bobbycarralleyweltmeisterschaft nach Dakar. Und den letzten beisst der Hund und die Miezekatzen, der muss dann die Karre wieder schieben. =)
:lol::lol::lol:
Also wenn der junge Syrer übrig bleibt, den hauen wir mit einem Wischlappen um. Auto schieben ist er zu schwach, dafür kann er Fußball spielen.:up: Wir haben als Ersatz den Beleibten, falls er nicht in der Karibik ist, kann der auch 2 Autos schieben:D

Tach auch:D

Aloha,

die Sonne war heute Mittag tatsächlich da und sonnte den Weg ... :eek:
Sonst war nix aufregendes, die Gänse waren teilweise schwimmen, teilweise im Gras am Rumzupfen, ach ja, man merkt, dass W-F***** sind, massig Touris unterwegs. %)
Was ich im Moment hier oben vermisse, ist tatsächlich die Sonne. So langsam nervt es, weil es wirklich dunkel und trübe:argh:
Ich mag dauergrau auch nicht. Da werde ich depressiv ... :argh:
Wie gut, dass du das nicht geschrieben hast:scream:
Immer wieder gerne ... =)
TP ist da sehr kreativ, wenn er keine Leckerlies bekommt. Mein DauerWG Kumpel hat unten Hundebonbons versteckt und gesagt, dass findet er nie. Der Hund hat mitbekommen, dass er was mit nach oben bringt. Gestern haben Tochter und ich den Keller auf den Kopf gestellt und wer kam mit einem Paket im Maul um die Ecke?:lol:
Ich liebe diesen Hund ... :lol: :lol: :lol:
Also wenn der junge Syrer übrig bleibt, den hauen wir mit einem Wischlappen um.
:ohoh: Der Arme. Vielleicht sollte er lieber zur Bobbycarralley-WM abdampfen ... :ohoh:
Auto schieben ist er zu schwach, dafür kann er Fußball spielen.:up:
Cool, TP hat einen Fussballkumpel zu Weihnachten gekriegt! :up:
Wir haben als Ersatz den Beleibten, falls er nicht in der Karibik ist, kann der auch 2 Autos schieben:D
Ich würde mich ja lieber in die Karibik verziehen ... =)

Nimm die Schlafbrille ab :D
Ging nicht, ich wollte sie nicht wecken. Und jetzt wird wahrscheinlich noch einmal wecken auseinandergenommen, aber was soll man in eine Brille einwecken. :rolleyes:

Ging nicht, ich wollte sie nicht wecken. Und jetzt wird wahrscheinlich noch einmal wecken auseinandergenommen, aber was soll man in eine Brille einwecken. :rolleyes:
Du sprichst in Rätseln...

Guten Morgen!

Endspurt, 2016 ist bald Geschichte.
Mal langsam überlegen, was ich für das Raclette zu Silvester alles so brauche....

Also, wenn du jetzt Hieroglyphen benutzt hättest, wäre es velleicht eingängiger gewesen =)

...Endspurt, 2016 ist bald Geschichte.
Mal langsam überlegen, was ich für das Raclette zu Silvester alles so brauche....
Ich hätte da einen Tip: Ein Raclette :rolleyes:

Grüezi, alle miteinand :hallo:

Schönen Dönnerstag noch :nick:

Wenn man das cle einfach weglässt, dann eignen sich auch Nager für das Raclette. =)

Moin Moin ihr die ihr mich nicht versteht. Ich muss mal ein paar Schreiben fertig machen. Wiese ist die Woche auch schon wieder fast vorbei? :ohoh:

:ohoh: Der Arme. Vielleicht sollte er lieber zur Bobbycarralley-WM abdampfen ... :ohoh:
Cool, TP hat einen Fussballkumpel zu Weihnachten gekriegt! :up:
Die kannten sich vorher schon und harmonieren ganz hervorragend miteinander:up:
Ich würde mich ja lieber in die Karibik verziehen ... =)
Ging nicht, seine Mutter lag im Sterben, was dann auch vor 4 Tagen geschah. Mit 96 darf man gehen. Was ich unglaublich fand, vom Chor bei der Beerdigung, frankierte Umschläge an Freunde, welcher Sarg, welches Grab, sie hatte alles bis ins Detail organisiert.:up:
...
Endspurt, 2016 ist bald Geschichte.
Darauf hätte ich auch Appetit

Moin zusammen:)

Wikipedia empfiehlt ein zünftiges Lagerfeuer und nette Gesellschaft. :read: :idee:

Heute Nacht war's knackig kalt, dafür scheint zur Abwechslung mal wieder die Sonne. Ein Blick aus dem Fenster offenbarte einen von Raureif überzuckerten Garten; zwar kein Schnee, aber dennoch schön anzuschauen. Es lohnt eben doch, im Herbst nicht alles abzumähen, sondern mit dem Rückschnitt der Stauden bis zum Vorfrühling zu warten. :)

Nt7maks.jpg

7ojYUJZ.jpg

q1UbkyR.jpg

fOLdKnK.jpg

YAAL9jL.jpg

euTkvn6.jpg

Wenn man das cle einfach weglässt, dann eignen sich auch Nager für das Raclette. =)
Das wird nix, die sind mit Wölfin schon wieder in Richtung Freiberg unterwegs.

Darauf hätte ich auch Appetit
Komm doch zu mir, es reicht auch für eine Person mehr. :hallo:

Wikipedia empfiehlt ein zünftiges Lagerfeuer und nette Gesellschaft. :read: :idee:
Mit der Gesellschaft, das klappt. Lagerfeuer, ich weiß nicht so recht. Ist in der Wohnung vielleicht doch nicht so der Brüller. :idee: https://www.youtube.com/watch?v=RDfjXj5EGqI

Über zu wenig Bewegung kann ich mich heute nicht beklagen. Der Spaziergang dauerte lediglich 75 Minuten, Komoot meint 6 km zu der Tour. Leicht ausgebremst wurde ich durch einen kleinen Klönschnack mit meiner ehemaligen Betreuerin an der Uni, die mich auf den akademischen Pfad gebracht hat. So nebenbei habe ich dann erfahren das das Gebäude vor dem wir standen unserem ehemaligen Hausmeister für das Institutsgelände in Hildesheim gehörte, bzw. er dort wohnte. Die Welt ist klein. %)

so, bin auch wieder daheim.
es war wieder superschön bei meinen mäusen und den mäuseeltern.:love:

@spocky
welche enterprise? zeig mal.

morgen mal wieder arbeiten, aber silvester hab ich frei.:up:

Aloha,

irgendwas muss es heute umsonst im Schlosspark gegeben haben. %) Jedenfalls waren Massen an Leuten da und so viele Autos wie heute haben nicht mal im Sommer da geparkt. Das Federvieh hat sich dann auch weitestgehend aufs Wasser zurückgezogen oder an weniger zugängliche Grünflächen. :nick:
Und ich geh morgen nochmal arbeiten und dann das ganze Jahr nicht mehr.
Werde nach der Arbeit nach Frankfurt entschwinden und habe meinem Gastgeber schon verkündet, dass ich das ganze Jahr bleibe. :D Geht auf jeden Fall in Ordnung. ;)
Ging nicht, seine Mutter lag im Sterben, was dann auch vor 4 Tagen geschah. Mit 96 darf man gehen. Was ich unglaublich fand, vom Chor bei der Beerdigung, frankierte Umschläge an Freunde, welcher Sarg, welches Grab, sie hatte alles bis ins Detail organisiert.:up:
Ja, in dem Alter darf man. :nick: Und ich finde es schön, dass sie alles organisiert hat. :up: Meine Mutter hat sich zumindest schon geäussert, wie sie mal beerdigt werden möchte. Inwieweit das schon organisiert ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Zur Zeit mag man ja schon gar nicht mehr hören, wer wieder aller verstorben ist ... :nonono:

@Packen,
ich hoffe, ich habe alles eingepackt, was sich jetzt schon einpacken liess. :ohoh: Den Rest muss ich morgen Früh zusammenraffen ... :ohoh:

irgendwas muss es heute umsonst im Schlosspark gegeben haben. %) Jedenfalls waren Massen an Leuten da und so viele Autos wie heute haben nicht mal im Sommer da geparkt.
Das waren wahrscheinlich alle die Leute die sich als Vorsatz für dieses Jahr einen Spaziergang im Schlosspark vergenommen haben. Heute war eine der letzten Gelegenheiten. %)

Das waren wahrscheinlich alle die Leute die sich als Vorsatz für dieses Jahr einen Spaziergang im Schlosspark vergenommen haben. Heute war eine der letzten Gelegenheiten. %)
Du machst mir Angst für morgen Mittag ... :ohoh: :ohoh:

Meine Mutter hat sich zumindest schon geäussert, wie sie mal beerdigt werden möchte.
Middie schmeißt ne Schaufel Erde nach Mutti.
Was soll den der Quatsch Kind?!
Du hast doch gesagt, Du willst nicht verbrannt werden!

Entschuldigung, manchmal geht es mit mir durch, liegt vielleicht an der Zombiebeschallung hier. :Oo:

Viel Spaß mit Deinem Sammelbegriff. =)

Aloha Plödies,
ich war heute mit Mutti einkaufen, weil sie Wasserkisten nachfüllen mußte, viel hatten wir für Silvester aber sonst nicht mehr auf dem Zettel. Aber es war schon sehr voll und es wurden auch noch Regale befüllt und sie hat nichts besseres zu tun als gemütlich zu stöbern. :Oo: Ich stand ständig mit dem Einkaufswagen im weg rum. :naja:

Heute Nacht war's knackig kalt, dafür scheint zur Abwechslung mal wieder die Sonne. Ein Blick aus dem Fenster offenbarte einen von Raureif überzuckerten Garten; zwar kein Schnee, aber dennoch schön anzuschauen. Es lohnt eben doch, im Herbst nicht alles abzumähen, sondern mit dem Rückschnitt der Stauden bis zum Vorfrühling zu warten. :)
Bilder
Mit Sonne sehen die gefrorenen Stauden und Pflanzen wunderschön aus:up:
Komm doch zu mir, es reicht auch für eine Person mehr. :hallo:
Ich würde gerne, aber wenn ich sage, ich bin zum Essen eingeladen, dann wollen bestimmt alle mit. Ohne mich 6 Personen, Hund und Katzen nicht eingerechnet. DAS WILLST DU NICHT:nonono:
Mit der Gesellschaft, das klappt. Lagerfeuer, ich weiß nicht so recht. Ist in der Wohnung vielleicht doch nicht so der Brüller. :idee: https://www.youtube.com/watch?v=RDfjXj5EGqI
:up:Sieht schön aus und du musst kein Holz besorgen

so, bin auch wieder daheim.
es war wieder superschön bei meinen mäusen und den mäuseeltern.:love:
Du hast sie bestimmt durchgehend geknutscht:D
.....
Werde nach der Arbeit nach Frankfurt entschwinden und habe meinem Gastgeber schon verkündet, dass ich das ganze Jahr bleibe. :D Geht auf jeden Fall in Ordnung. ;)
Das warst du letztes Jahr auch, oder?
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß:)
Ja, in dem Alter darf man. :nick: Und ich finde es schön, dass sie alles organisiert hat. :up: Meine Mutter hat sich zumindest schon geäussert, wie sie mal beerdigt werden möchte. Inwieweit das schon organisiert ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Zur Zeit mag man ja schon gar nicht mehr hören, wer wieder aller verstorben ist ... :nonono:
Was deine Mutter betrifft wäre eine Patientenverfügung wichtig und die Vormundschaft. Sonst kann man böse Überraschungen erleben. Wissen wir aus Erfahrung.
In den letzten Tagen wurden einige Rückblicke im TV gezeigt, da wurde einem bewußt, dass unglaublich viele Persönlichkeiten in diesem Jahr gestorben sind
Middie schmeißt ne Schaufel Erde nach Mutti.
Was soll den der Quatsch Kind?!
Du hast doch gesagt, Du willst nicht verbrannt werden!

Entschuldigung, manchmal geht es mit mir durch, liegt vielleicht an der Zombiebeschallung hier. :Oo:

Moin zusammen:)
Gestern habe ich meine reparierte Kaffeemaschine abgeholt, mal wieder. Der Milchschaum hat nicht funktioniert. Zuhause alles aufgebaut, in großer Vorfreude auf einen Kaffee mit Milch. Da haben sie tatsächlich das Ventil für die Schaumdüse vergessen. Am liebsten hätte ich die Maschine durchs Fenster geschmissen, durch das geschlossene. Kauft euch keinen Kaffeevollautomaten von Bosch!:down:

Ich würde gerne, aber wenn ich sage, ich bin zum Essen eingeladen, dann wollen bestimmt alle mit. Ohne mich 6 Personen, Hund und Katzen nicht eingerechnet. DAS WILLST DU NICHT:nonono:
Okay, überredet. %)

Da haben sie tatsächlich das Ventil für die Schaumdüse vergessen. Am liebsten hätte ich die Maschine durchs Fenster geschmissen, durch das geschlossene. Kauft euch keinen Kaffeevollautomaten von Bosch!:down:
Und durch das durchs Fenster werfen wird ein Ventil installiert. Toll! Muss ich mir merken.

Ich habe eine De'Longhi. :cool:

Tach auch.

Ich habe heute beim Frühstück adhoc beschlossen, mal das Industriemuseum in Chemnitz zu besuchen. Nostalgische Bahnfahrt inklusive, weil auf der Bahnstrecke nach Chemnitz wegen Technikausfällen irgendwie zusammengekratztes Rollmaterial aus der Zeit der 80er des letzten Jahrtausends fährt. Da klingt Bahnfahren noch nach Bahnfahren. :D Irgendwie urig. :lol:

Da klingt Bahnfahren noch nach Bahnfahren. :D Irgendwie urig. :lol:
Also haben die dort auch geschraubte Schienen und bei jeden Stück hört man deutlich den Übergang. In den 80ern ist man dort bestimmt auch mit Dampf gefahren. :cool:

Das hast Du schon über Deine Saeco gesagt. :D
Das sagt sie glaube ich bei jeder Maschine, unabhängig vom Hersteller. Ich schwöre auf meinen Porzellan-Kaffeefilter mit frisch gemahlenen Kaffee. Die Mühle konnte sogar Hügö bedienen als ich etwas spät aufgestanden bin und ich wohl dago deswegen nicht gehört hatte, aber Hügö hat. =)

Moin Moin ihr Endzeitler,

heute ist euer letzter Tag, also nutzt ihn gut. Ich habe ihn schon dazu genutzt mich nass zu machen. Keine Ahnung wie, und als ich fertig war mit dem Abwasch bemerkte ich das Glas, was ich eigentlich auch gleich mit spülen könnte. Also beim nächsten Mal, vielleicht in der zusätzlichen Sekunde. Ach nee, zu der Zeit bin ich eingeladen und werde wohl ein Sektglas in der Hand halten.

Also haben die dort auch geschraubte Schienen und bei jeden Stück hört man deutlich den Übergang. In den 80ern ist man dort bestimmt auch mit Dampf gefahren. :cool:
Zumindest in den Bereichen mit war das gut zu hören.
Und ich bin Mitte der 80iger mit einer Dampflok am Personenzug fahrplanmäßig nach Freiberg gefahren. Wegen eines Brandes war die Oberleitung nicht in Betrieb. Dampf ging da noch und die Taigatrommeln und Ludmillas waren wohl im Einsatz. Die Kohle musste rollen. :D

Tach auch!

Noch knapp 12 Stunden und wir können sagen: "Wir haben 2016 überlebt!" (Nein, keine Anspielung aufs Promisterben, das Jahr war ohne dem schlimm genug.) :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten