Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Es war jetzt auch nur so eine Idee, weil auch andere wunderbare Familien haben. Und oft werden hier dann auch Geschichten erzählt, die man hätte sogar in einem eigenen Thread vorstellen können :) Besonders deine, finde ich, eben richtig gelungen @Ambinas 🥰 Und siehst ja - andere finden das auch^^

So Vergleiche und so finde ich immer richtig mega zu sehen, wie sich Sims ähnlich sehen. Aber wenn ihr dann anfangt, kleine Geschichten zu erzählen, dann ist es wirklich sehr schade, wenn man das nicht so richtig verfolgen kann, da man sich dann alles zusammenpflückt.

@Birksche
Waaaaaas?! 🥺 Aber denk doch nur mal an dein Schnuckelchen Sensi-Junior! 💀:heul: Wie soll ich ihm das beibringen?! Interessiert dich seine Zukunft denn gaaar nicht?! 🔮✨:argh:
Hab auch extra ein Close Up für dich gemacht 📸:zitter:💔:heul:

''Tzzz...

Phobos.webp

...Birksche, diese untreue Tomate...'' 🍅😏💭

Phobos2.webp

Ne, Spaß beiseite :lol:
Kann ich verstehen @Birksche
Ich denke, ich werde es auch erstmal so weiterführen wie gehabt :hallo:

Wisst ihr, was witzig ist? Ich weiß nicht warum, aber ich war heute Morgen der Meinung, @Ambinas würde die Sims immer im DLC-Bereich posten, wo ja jetzt alle ihre Säuglings-Bilder zeigen. :D Ich also gemütlich am Schreiben, bis mir dann irgendwann viel später auffiel, dass das ja im Nachkommen-Thread alles steht.
Damit man meine Verpeiltheit nicht so bemerkt, habe ich das einfach umschrieben^^. Hätte aber nicht gedacht, dass andere die Idee dann auch so cool finden :lol:

Ihr seid echt toll 🤣⭐🖤
Wenn ich gewusst hätte, wie gerne ihr mitlest :read: hätte ich alles noch ausführlicher erzählt und mehr Bilder in meine Posts geballert. 📸🖼️📸🖼️:lol:
Hab mich immer extra kurz gehalten :schäm:, weil ist ja hier nicht der Tagebuch-Thread und wollte daher nicht den Rahmen sprengen. :lol:

@Nabila sind die so klein? Sah bei mir gar nicht so aus😅
Also die werden mir ziemlich winzig angezeigt und ich kann da auch nicht draufklicken um sie zu vergrössern.
Auch der Post von @Nabila hat mich wieder sehr gefreut :D Du hast auch immer so schöne Bilder und spannende Sims =)
Aww, vielen Dank für das tolle Kompliment, @Nekooky! Das hat mich gerade sehr happy gemacht! 🤩
Das Lob geht auch Sem, welche mir viele Sims für den Genpool zur Verfügung gestellt hat. 🙂

Sim mit Huhn Karnickel um die Ecke bringen Klappe die zweite: 🎬 🐇 🪦

21.03.23_15-51-46.jpg

💪

21.03.23_15-53-18.jpg

21.03.23_15-52-50.jpg

😝

21.03.23_15-57-39.jpg

🥊

21.03.23_15-55-53.jpg

🥊

21.03.23_15-56-28.jpg

🥊

21.03.23_15-59-21.jpg

🥊

21.03.23_16-06-57.jpg

🥊

21.03.23_16-00-01.jpg

🥊

ABER WAS IST DAS!

21.03.23_16-08-26.jpg

Wait whaaaaat?! 😦 Beim zweiten Versuch schon, stirbt der?!
Davon mal abgesehen... so war das gar nicht geplant... 😅

21.03.23_16-10-27.jpg

Zum Glück war seine Gefährtin gaaaaaaanz zuuuuuuuufällig in der Nähe...

21.03.23_16-11-50.jpg

und die Götter gnädig. 🙏

21.03.23_16-13-18.jpg

Ihrem Blick nach zuerteilen, bereut sie ihre Tat... :ROFLMAO:
Die grösste Gefahr in der Steinzeit ging also von Killerkaninchen aus, nicht von Mammuts oder Säbelzahntigern.... 🦣 🐅 Ich wusste es! 🤓

@Birksche
Schau mal wer mal wieder zu Besuch war:

21.03.23_21-38-45.jpg

auch wenn ich mich immer frage...

21.03.23_21-32-07.jpg

wer mehr Angst vor wem hat. 😆

Zum Abschluss noch ein paar Kiddies:

21.03.23_16-28-20.jpg

21.03.23_20-40-21.jpg

Btw...

21.03.23_22-39-26.jpg

einige meiner Sims sehen ihre Toddler als Säuglinge an... 🤨 Soll das so sein? Und unter süss versteh ich aber was anderes...😅

Stammbäume:

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Urlaub mit Kindern :Love:

22.03.23_14-55-32.webp

Angekommen im Ferienhaus in Sulani. Das Bild ist gar nicht gestellt... nein. Doch vielleicht ein bisschen, denn Martha, die jüngere der Schwestern bevorzugt eher Tritte gegen das Schienbein ihrer großen Schwester Klara 😁

22.03.23_14-44-05.webp

Schöner als Sandburgen in der heimischen Sandkiste, sind die direkt am Meer:Love:

22.03.23_14-47-06.webp

Das Meer ist so blau 🌴🌊

22.03.23_15-07-03.webp

Martha planscht im Meer, Klara schaukelt (leider kein Foto, weil das Spiel gerade hängt 🙈 ) und die Eltern sind doch tatsächlich beim Urlaubsantritt krank geworden.

22.03.23_14-52-28.webp

Klara hat schon eine neue Freundschaft geschlossen. Imani wohnt hier auf einer der Inseln.

22.03.23_15-00-29.webp

Am Abend können Jakob und Enna mal die Zweisamkeit auf der Terrasse genießen. ❤️

---------------------------------------

Tja, mein Spiel hat sich tatsächlich aufgebummelt (Wollte grad mit dem MCC den Vater umziehen, passte dem Spiel wohl nicht 🙈 )
Zum Glück ist erst ein Tag ohne speichern vergangen😅 Trotzdem brauchen wir nun neue Fotos für die Wohnzimmerwand.. die Kamera ist wohl ins Wasser gefallen🙄

Martha ist jetzt endlich ein Kind! Und ich war etwas überrascht, an ihrem Geburtstag. Sie hatte ja, als Kleinkind Sommersprossen, aber nur auf der Nase... jetzt hat sie ein paar mehr und mega schiefe Zähne 😅 Ich hab das jetzt einfach mal so gelassen, bekommt sie halt später ne Zahnspange😁

22.03.23_18-02-41.jpg

22.03.23_18-03-10.jpg

Dieses Bild stellt sie eigentlich ganz gut dar😂 Martha ist ein Hitzkopf, mag alles was lustig ist, auch auf den Kosten anderer und ist total gelangweilt von Menschen, die nur an Schule und Arbeit denken. Jetzt kommt ein bisschen Spannung in die Bude😁

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die Pics schön gross, @MissLibelle! 👍

oh DramaQueen ist mal wieder hier :lol:
Ah ja?! Wo denn??? 👀
hat schon jemand erzählt, das soll bestimmt nicht so...ohoh...bug ick hör dir trapsen:giggle:
Danke für die Info! 🤝

LOL - eig. wollte ich heute nur kurz was Testen, aber dann ist... äh... was dazwischengekommen... 😅

Erinnert ihr euch noch an den Typen von gestern mit dem Killerkaninchen und der Wiederbelebung und so? Klar erinnert ihr euch noch, schliesslich seid ihr aufmerksame Mitleser! 😏

Jedenfalls ist heute das mit ihm passiert, direkt nachdem ich den Haushalt geladen habe:

22.03.23_15-49-45.jpg

22.03.23_15-52-18.jpg

22.03.23_15-57-54.jpg

Na dann! 🤣

Stammbäume:

Ordentliche Porträts von Kayla als Kind und Flint als Säugling werden nachgeliefert. Als kleine Vorschau gibt es zwei Familienbilder aus Kaylas Kleinkindzeit. Einmal plantscht sie (noch als Einzelkind) unter Brents Aufsicht im Kinderpool, das andere Bild zeigt sie mit ihrem Wissenschafts-Bruder und ihren Vätern beim gemeinsamen Abend im Wohnzimmer.

Ungewohnt, dass die beiden Großen nun in die Schule gehen... es ist vormittags so leer im Haus. Ich hätte da eine Idee! - Nein im ernst, es ist schon vollbracht - es gibt Neuigkeiten 😅

23.03.23_14-46-21.webp

Enna ist jetzt fast 35 und wollte nie eine 'alte' Mutter sein. Also wenn, dann jetzt! Jakob ist übrigens mit schwanger. Irgendwie nimmt er immer nur zu :lol:

23.03.23_14-45-22.webp

Oh man ich mag diese Fotoposen an der Kamera 🙈 Ich auch total auf den Geschmack gekommen Fotos zu posten, obwohl es jetzt nichts spektakuläres ist 😅

23.03.23_14-39-08.webp

Wie heißt es so schön? Besser spät als nie 😅

Okay, an potentiellen Müttern und Vätern mangelt es dir wirklich nicht... 🙃
Ja ja und es sind noch so ein paar dazu gekommen 😄 aber aktuell schein ich mich echt mal entschieden zu haben ... einzige Problem ich bin mit dem Haus was ich damals gebaut habe nicht ganz so zufrieden ... von einem Problem zum nächsten Problem.

Und ich bin froh hast du André wieder einen Bart gegeben. Auf der Hochzeit von Soleil und Sven sah der damals so Bubihaft aus.
Mein Mann sah bei unserer Hochzeit auch aus wie 14 ... er kannte damals ja nur ganz ab oder ungepflegte Wucherung.
Aber ja, Andy sieht mit besser aus, wie mein Mann auch. :lol:

Luki stehen die hellen Haare.
Hätte ich ihm seine alte Hautfarbe gelassen würdest du das nicht sagen, das sah echt schlimm aus. Ich finde seine Überarbeitung hat sich echt gelohnt :nick:

OM(F)G! Foyni IST SO EINE SÜSSE!!!! *komplett ausrast* Ich LIEBE SIE und und bin ganz neidisch, dass sie bei dir viel süsser aussieht als sie es bei mir jemals tat so eine stolze SimMutt!!! 😍🤑🤯🪦
Also ich mag sie beide :-) deine ersten Zwillinge, hab ich es recht in Erinnerung?

Wie hast du ihr Dekolleté so hinbekommen? Ist das der Skin, oder das Kleid oder hast du mit Photoshop nachgeholfen? 😏
19.02.23_10-40-46.webp 19.02.23_10-41-47.webp

Macht schon was her ne ^^
Ist aber lediglich CC Klick

Das Lehrer – Schülergespann find ich auch interessant. Ich liebäugle nämlich auch mit dem Gedanken. 😅
Ist definitiv mal etwas anderes, aber ohne Mod recht schwer umzusetzen weil ja keine Beziehungen zwischen Teen und Älteren möglich ist.

Ja, da sind viele bekannte Gesichter bei. Nicht zuletzt, weil viele es schonmal in die Steinzeit oder Isbi geschafft haben. 😁
Viele aber nicht alle =) Wobei ich auch gestehen muss das ich echt keinen Überblick mehr darüber haben was du alles schon an Sims von mir bekommen hast. 😅

"Warnung krasse Posen" kann man auch echt falsch verstehen. 😅 Wie viele da wohl reingefallen sind und dann enttäuscht waren. 😝
Du bist echt ne kleine versaute Puderkiste :p

Jedenfalls nicht daran, dass der Fettsack nicht mehr da ist. 🤨
Kannst du nicht einmal nett zu ihm sein? Ein mal? Das hat er sowas von verdient nach dem er all deine Mordversuche überlebt hat :D

Ich schiebs mal auf meine Midlifecrisis.
🫂

Danke für die schönen Pics. Hat mir doch glatt den Morgen versüsst. 😊
Vor allem wegen deinen Süßen ^^

Aww! Mama ist zu Besuch! 🥰
:love:

Ok der wahre Grund meines Besuchs war, ich wurde gebeten zu dokumentieren wie ein Huhn einen Sim zur Strecke bringt. 🐓🪦
Du machst auch echt alles oder?

Sim mit Huhn Karnickel um die Ecke bringen Klappe die zweite: 🎬 🐇 🪦
Was du deinen Sims immer antust.

Wait whaaaaat?! 😦 Beim zweiten Versuch schon, stirbt der?!
Hast du mal an Molly gedacht? In der Steinzeit ohne Mann das ist doch Lebensgefährlich, denn doch nur mal an die Kaninchen :ohoh:

Und unter süss versteh ich aber was anderes...😅
Was? Damian hat einen süßen Säugling gesehen?

22.03.23_03-59-25.webp

Ja aber sowas von :love: (Die beiden waren meine Hilfe einen kaputten Mod zu finden)

Hmm ... scheint es ja locker zu nehmen das sie wieder alleine ist.

Ich hab in den letzten Wochen irgendwie nichts anderes mehr gemacht als Sims hübsch machen, manche würden es bestimmt auch mit tonnenweise CC vollklatschen nennen 😅 und Häuser bauen stand bei mir auch hoch im Kurz und das obwohl ich eigentlich so gar nicht gerne baue. Aber irgendwo müssen die ganzen Sims ja leben. Ignorieren wir einfach mal das es gerade mal drei zu einem fertig eingerichteten Haus geschafft haben. Das 4te Haus ist noch ein vollkommender Rohbau ... nur da hatte mich dann die Lust verlassen 😂
Jedenfalls sind mir durch das Häuser bauen die vier Paare ganz schön an Herz gewachsen, aber zwischen ihnen entscheiden konnte ich mich auch nicht und was ist jetzt? Na jetzt macht das Rennen genau die Zwei an die ich gar nicht mehr gedacht habe.
Nach einer Verjüngungskur und einiges an CC stehen sie in den Startlöchern.

23.03.23_14-03-50.webp

Chris und Fabi :love:
Beide starten als Teen, was ja bei mir seit Highschool-Jahre ganz normal ist. Bei Chris soll es darauf hinauslaufen das er von der Schule fliegt während Fabi der Musterschüler schlechthin wird. Dadurch das man jetzt ja einstellen kann wie Beziehungen sind, bekommt Chris noch Eltern mit denen er sich so gar nicht versteht. Kurz um kann er gucken wie er über die Runden kommt da ihn seine Eltern raus schmeißen. Sein Weg führt ihn dann nach Moonwood Mill.
Auf welchem Grundstück er sich dann breit macht weiß ich noch nicht. Das Grundstück wo sie früher lebten gefiel mir schon, aber das Grundstück wo die Volkov's leben ist auch schön ... und da ist die Sache mit dem Haus ich hab bis jetzt keinen Grundriss gefunden der mir für die beiden gefällt.
Bevor jetzt einer fragt, ja ich gucke mir Fertighäuser an und wenn ich eines finde was mir gefällt bau ich es nach, nicht 1:1 aber das Grundgerüst ist identisch.
So weit so gut, ich habe mich mal für zwei Sims entschieden, hab ein Haus Problem und ich weiß immer noch nicht wie ich die Alterung beim MC einstellen soll ... von einem Problem zum nächsten =)
Aber es scheint so als würde ich euch bald wieder öfters auf die Nerven gehen 😁

@Sem Haben die beiden cc Zähne? Die sehen viel schöner aus, als bei meinen Sims :Love: Die sollten mal den Zahnarzt wechseln 😂

Bei mir gibts heute das letzte Foto. Dann hör ich auch erstmal auf 🙈 Ich muss zugeben, ich habe die sonst so lange Schwangerschaft beschleunigt.. ich konnte es nicht mehr abwarten 😅

23.03.23_17-04-50.webp

Die kleine Esther wurde geboren ❤️ Hab ich nicht rumgejammert, dass meine Sims immer nur Jungs bekommen? Jetzt hätte ich mich über einen gefreut, aber es wurde das dritte Mädchen🙈

23.03.23_17-05-41.webp

Immerhin hat die Kleine mal Papas Haarfarbe bekommen, die anderen beiden, haben die von der Mutter. Aber alle drei haben die Augenfarbe ihres Vaters.

23.03.23_17-06-08.webp

Joa, wenn das Kind schon nur im Arm schlafen will, kann man nebenbei auch am Handy rumdaddeln😅

@MissLibelle jap das sind CC Zähne, Alpha sogar. Klick & Klick
Ich hoffe das sie bald ein Update bekommen, sie sollen wohl für Probleme sorgen. Hab sie aber trotzdem drinnen weil ich die eigentlichen Zähne nicht mehr sehen kann, hab mich so an sie gewöhnt 🥺

Esther ist zum Kleinkind geworden. Sie war anstrengend als Säugling, aber hat immerhin mehr Meilensteine geschafft, als ihre großen Schwestern 😁
Als Kleinkind hat sie die Marotten Liebt es getragen zu werden, liebt Wasser und hasst die Schlafenszeit. Irgendwie mag ich sie jetzt schon😁

25.03.23_14-55-16.webp

:read: Wie schön belebt der Thread wieder ist, seitdem die Krabbler endlich da sind :nick:
⏳Nach kurzem Alterungs-Stopp, tickt die Uhr jetzt auch wieder bei den Charms...▶️

👉 Zum letzten Beitrag :read:

Charms L.jpg

Erstmal mehr Charm-Input für @Feuerphönix (und andere, die nicht mitgelesen haben und es interessieren sollte 😅)
Zu Gast bei den Charms 👻
Ein Geschenk für Mama 🎁
Ein Säugling im Tarnmodus 👥
Skylar verteilt Liebe 💕
Skylar kann stehen und Zahnverlust 🦷
Mehr Bilder hier , hier , hier und hier 🖼️

Seit dem oberen Bild hat sich viel getan bei den Charms ⏳
Die kleine Skylar erblickte das Licht der Welt..., ☄️

1.jpg

...ein ganz bezauberndes und liebes Kind 💚

2.jpg
3.jpg

Jeder in der Familie war auf Anhieb entzückt von dem Würmchen 🐛💚

4.jpg
5.jpg
6.jpg
8.jpg
9.jpg

Und da die Charms nicht ohne Katzen können (und ich auch nicht 🤭), ist ein weiteres Baby eingezogen 🍼...

10.jpg
11.jpg

...Kallisto🌙:love: Ich könnte sie fressen.

12.jpg

Sie weicht Skylar nie von der Seite 🥰

13.jpg

Diese kann sich übrigens so jung schon als Mensch tarnen 💪👥✨

14.jpg
15.jpg
17.jpg

📸 Stand der Familie zum damaligen Zeitpunkt:

Charms L2.jpg

Mittlerweile gab es 4 Geburtstage 🎂

⏳Philippa ist eine reife Frau geworden:

Philippa Y.jpgPhilippa A.jpg

⏳Ihr Sohn Phobos aka Grim Junior (Sensenmanns Sohn) ist älter geworden:

Phobos C.jpgPhobos T.jpg

⏳Lubella ist zur jungen Frau geworden und hat sich null verändert...

Lubella Teen.jpgLubella Y.jpg

⏳...und Skylar ist zum Kleinkind herangewachsen:

Skylar I.jpgSkylar T.jpg

👥Ihre Tarnung:

Skylar I H.jpgSkylar T H.jpg

📸 Stand der Familie jetzt:

Charms L3.jpg

Wohl das letzte Familienfoto mit meiner liebsten Gemma 🥀 Ihr Lebensende ist fast erreicht ⌛

Ich hasse es, Sims gehen lassen zu müssen - aber so ist das bei Generationsfamilien... 👋🥺

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe diesen Thread gerade gefunden und würde selbst gerne mitmachen. Könnte mir jemand ganz kurz erklären was ihr in diesem Thread postet und was für Regeln hier gelten? Ich habe den allerersten Post in diesem Thread schon gelesen aber vielleicht hat sich ja was geändert.

@Ambinas
Skylar ist ja echt besonders süß. Ich frag mich nur eines, seit ich die neuen Babystimmen gehört hab: sind die als Alien noch schlimmer wie die alten oder in etwa gleich anstrengend? :lol:
Ich hatte einmal drei Alienbabys gleichzeitig und das in eienr Familie, die ich nicht steuern durfte. Da haben immer 1-3 Babys geheult und das bei dieser Alienstimme....ich war so froh, als die endlich älter geworden sind.

@Kanne A
Ich glaube, da musst du dir keine großen Sorgen machen. Der Thread ist einfach dazu da, Bilder von den eigenen Sims und deren Nachkommen zu zeigen, wie es schon im Titel steht. Ob man das bei wenigen Bildern und einer einmaligen Sache lässt oder mehrere Bilder postet oder sogar eine ganze Serie daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

@Kanne A klar mach mit, je mehr desto besser...:up:

nun wirds ernst
das ist der kleine prinz, der nun ein teen ist und seine eltern
45399986zz.jpg

45399989cb.jpg
45399990pp.jpg

das ist der kleine werwolf louis auch teen geworden vor kurzem und seine eltern...ich entschuldige mich schonmal vorausschauend bei @Nabila aber watt mutt datt mutt:giggle:
45400005ut.jpg

45400006qi.jpg
45400007dc.jpg

Victor mit eltern und schwester( cousin/cousine von Oscar und Hannah)
babyfoto hab ich schon im babythread gezeigt, auch von theo sind eh mit mütze
45400012nc.jpg
45400016db.jpg

45400022ze.jpg
45402102kk.jpg

und Theo mit eltern ( onkel von Oscar, Hannah, Victor und Jenny ) man so klein und schon onkel!
45400026ed.jpg

45400027rv.jpg
45400028af.jpg

so das wars..

edit: ich hatte ja emma als nathalie gepostet und keiner hats gemerkt...tztztz :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe beschlossen hier auch mal meine Sims zu zeigen.

Liv, mein Hauptsim (junge Erwachsene):
Liv Gesicht.webp
Liv Ganzkörper.webp

Ihre Ehefrau Alina (junge Erwachsene):
Alina Gesicht.webp

Alina Ganzkörper.webp
Die Adoptivtochter Amelia (Teenager):
Amelia Gesicht.webp
Amelia Ganzkörper.webp
Leiblicher Sohn Jamie (Wissenschaftsbaby) (Kleinkind):
Jamie Gesicht.webp
Jamie Ganzkörper.webp
Und leibliche Tochter Charlotte (Wissenschaftsbaby) (Säugling):
Charlotte Gesicht.webp
Charlotte Ganzkörper.webp
Schon drei Kinder:lol: Aber Amelia hilft fleißig mit. Die 5 leben in Henford on Bagley auf einem kleinen Bauernhof.

@Kucki
Woher hast die default Füsse (heissen die so?) für die Babys? Ich frage für einen Freund. 😁

@Birksche
kann an überhitzung der füsse liegen, hitze steigt zu kopf ( siehe die winterstiefel) :giggle:
Danke, deinetwegen denke ich jetzt den Rest des Tages an stinkende Käsefüsse. 🦶 🧀
Also hätte ich vorher nicht in den "Babythread" - wie du ihn nennst, geschaut, hätte ich jetzt aber keine Ahnung gehabt wer Oscar und Hannah sind... 😅
Dany! 😍
Gut dass der kleine Prinz nicht die Augenbrauen seines Vaters geerbt hat. 😅 Nee, Ernst sagt, er ist ganz hübsch geworden. 😘
Phu aber Louis... der ist ja wirklich ne Kopie von Lou... 😓

@Ambinas
Tolle Schnappschüsse wieder! 🥰
Hast du das Haus eig. selbst gebaut oder aus der Galerie?

@Sem
deine ersten Zwillinge, hab ich es recht in Erinnerung?
Dass du dich daran erinnerst! 🤯
Btw, ich hatte Foyni vor kurzem ja auch wieder im CAS und da sind mir erstmalig ihre Dumbo-Ohren aufgefallen! 👂 :LOL:
Wobei ich auch gestehen muss das ich echt keinen Überblick mehr darüber haben was du alles schon an Sims von mir bekommen hast. 😅
Ich werde dir den Beitrag (den du damals kommentiert hast) jetzt nicht noch ein drittes Mal verlinken. Und den Beitrag vor ein paar Wochen (den du ebenfalls kommentiert hast) in dem ich den Beitrag verlinke, auch nicht. 🫑
Kannst du nicht einmal nett zu ihm sein? Ein mal? Das hat er sowas von verdient nach dem er all deine Mordversuche überlebt hat :D
🫑
Du bist echt ne kleine versaute Puderkiste :p
🫑
Was du deinen Sims immer antust.
Tue ich doch gar nicht!

25.03.23_15-03-08.webp

Das kriegen sie auch ganz gut allein hin:

25.03.23_15-08-05.webp

Ach ja, und was ist nochmal so toll an Daniel?

25.03.23_15-42-38.webp

🤨?

25.03.23_15-45-47.webp

Hast du mal an Molly gedacht?
Hab ich. Der Nachbarstamm hat sie und ihren Sohn bei sich aufgenommen.
Sind dass nicht die beiden von damals? Das war doch deine Werwolf Familie, oder? Also die Väter von Neela und Zoe & Co.? Da du häufig die selben Namen verwendest (und dabei den Nachnamen nicht nennst), komme ich leider nicht mehr ganz mit.

Hier meine 14 Kinder aus der... *zufälliger Stammbaum aufklapp und nachzähl*... 8ten Gen:

Vorher:

2023_03_23_11_33_30_Die_Sims_4.webp 2023_03_23_11_34_49_Die_Sims_4.webp

Nachher:

2023_03_26_12_10_14_Die_Sims_4.webp

Zwillinge 1:

23.03.23_12-28-05.webp

23.03.23_12-28-24.webp

:alien:?

Zwillinge 2:

23.03.23_15-32-53.webp

26.03.23_15-21-28.webp

23.03.23_11-57-52.webp

😍

23.03.23_12-28-13.webp

Sohn meines (zukünftigen) Boyfriends. Oh ja, an ihn habe ich hohe Erwartungen...

23.03.23_15-54-53.webp

24.03.23_11-18-01.webp

:Love:

24.03.23_11-18-52.webp

24.03.23_11-35-32.webp

24.03.23_11-35-41.webp

😍

24.03.23_11-50-36.webp

26.03.23_12-07-42.webp

26.03.23_12-09-43.webp

25.03.23_14-30-47.webp

25.03.23_15-16-55.webp

25.03.23_15-51-09.webp

25.03.23_15-55-31.webp

🥰

26.03.23_15-25-22.webp

26.03.23_15-57-00.webp

26.03.23_16-17-30.webp

26.03.23_15-52-31.webp

Stammbäume:

Vatore
Ember
Jimenez / Espinosa / McKenzie

Also hätte ich vorher nicht in den "Babythread" - wie du ihn nennst, geschaut, hätte ich jetzt aber keine Ahnung gehabt wer Oscar und Hannah sind...
hab schon gemerkt, du bist da gar nicht unterwegs, kein bock auf babys? oder hast du das pack nicht? ;-)
Gut dass der kleine Prinz nicht die Augenbrauen seines Vaters geerbt hat. 😅 Nee, Ernst sagt, er ist ganz hübsch geworden. 😘
Phu aber Louis... der ist ja wirklich ne Kopie von Lou...
ich hab ja bei Louis geschummelt, ich wollte dass er aussieht wie Lou und hab ihn deshalb im CAS hergezaubert ohne die gene der mama...ich weiss für irgendwen hier im forum ist das unverständlich, komme jetzt nicht mehr drauf wer das war:P
aber der kleine prinz hatte wirklich glück, vor jahren ganz am anfang 2015 oder so, hatten die beiden ne tochter, die war pottenhässlich geworden, sie durfte keinen nachwuchs kriegen und ist leider weggerafft vom alter
Danke, deinetwegen denke ich jetzt den Rest des Tages an stinkende Käsefüsse.
oh das tut mir ein bisschen leid=)

@Nabila
Awww, das letzte Gruppenbild 📸🐮🦙🐮 Herrlich :lol:

Du wirst es nicht glauben, aber das ist / war das originale Charm-Anwesen von EA - hab nur ordentliche Renovierungsarbeit geleistet 🔨🛠️🔧✨🏠
Man könnte es auch Komplettsanierung nennen. 😅

Ich mag es total, das Beste aus vorgegebenem herauszuholen 🙃
Mache ich bei vielen Premades, die in meinen Augen mehr verdient hätten. Und ich finde, an den Charms hat EA sich schon ziemlich versündigt.
Der ''einflussreichsten'' Familie von Glimmerbrook so ne Hütte hinzusetzen mit 3 Möbelstücken drin... nene... und mit deren Look fang ich gar nicht erst an. ✋🥴

@Birksche
Naaa saaag mal Birksche, du hast ja garnix zu Sensi-Juniors Wachstumsschub gesagt. ☝️
Findest du ihn etwa SO miserable gealtert, dass es dir glatt die Sprache verschlagen hat!? 💀:lol: Naja, zugegeben... ich vermisse seine Kind-Form schon sehr. :zitter::glory:

Naaa saaag mal Birksche, du hast ja garnix zu Sensi-Juniors Wachstumsschub gesagt. ☝️
Findest du ihn etwa SO miserable gealtert, dass es dir glatt die Sprache verschlagen hat!? 💀:lol: Naja, zugegeben... ich vermisse seine Kind-Form schon sehr. :zitter::glory:
oh shit, das hab ich gar nicht gesehen :oops: warte...ich suche...

oh er sieht echt immer noch so süss aus :giggle:
:Love: so ganz kleines bisschen charme hat er verloren, oder? was sagst du?...is aber meckern auf sehr hohem niveau...die gesichtszüge sind ein bisschen plumper geworden...aha! teen-speck, das wird sich wieder geben wenn er JE is, dann definieren sich die gesichter eh noch...🥰

Zuletzt bearbeitet:
@Birksche
:lol:
Stimmt, als Kind war er echt außergewöhnlich hübsch und jetzt halt... ganz schnuckelig. 😅
Aber sein Gesicht wird sicher noch markanter und in die Länge gehen,
durch die ''Auto Shorter Teens''-Mod sind die Gesichter immer etwas kurz und gestaucht bei meinen Teens. Aber mal sehen, was aus dem Bub noch wird =)🔮:hallo:

Also ich finde ihn ja nach wie vor sehr hübsch und cool, wie alle deine Sims aus der Familie :D Also bitte mehr davon =)

Aber sein Gesicht wird sicher noch markanter und in die Länge gehen,
durch die ''Auto Shorter Teens''-Mod sind die Gesichter immer etwas kurz und gestaucht bei meinen Teens
ach das isses vielleicht, ich wusste nicht, dass er kleiner ist als normal :-) ja dann wird er bestimmt noch klassischer aussehen wenn er wieder seine grösse kriegt die vorgesehen ist bzw. wenn er JE ist...wie lang sind denn deine einstellungen der alterung, hab das gefühl die sind ziemlich kurz, oder?

Ich oute mich als stille "Beobachterin" hier und sehe mir so gerne den Nachwuchs anderer Spieler an - es ist immer wieder faszinierend, wie viele unterschiedliche Charaktere da entstehen! :Love:
@Ambinas - deine Charms haben es mir besonders angetan, etwas crazy und total liebenswert. Die Lubella ist aber mein heimlicher Liebling, sie hat ein bisschen was Arrogantes in ihrem Blick, doch sooo sympathisch. 🤓

Jetzt trau ich mich auch zu zeigen, mit welchem Sim ich das neue Erweiterungspack Zusammen wachsen gestartet habe - meine Wahl fiel auf Caleb Vatore (dank @Nabila hab ich ihn und Morgyn echt lieb gewonnen, obwohl ich mit EA-Sims sonst nie spiele).
Nun musste also Caleb erst eine Polizeikarriere starten, ich dachte eigentlich, das passt ja gut zu ihm, er will doch ein guter Vampir sein und Gutes tun ... aber seine Miene nach dem ersten Arbeitstag ließ mich dann doch etwas zweifeln.

19.03.23_19-02-36.webp

Na, dann schickte ich ihn abends zum Entspannen nach Moonwood Mill. Und wie es der 'Zufall' (😜) halt so will, trifft er unterwegs im romantischen Sichelmondschein eine einsame Dame namens Bridget. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Da es dort aber vor Werwölfen wimmelt, will Caleb Bridget sicherheitshalber nach Hause begleiten.

18.03.23_10-23-41.webp
18.03.23_10-24-04.webp

Bei einem späteren Date auf dem Rummelplatz kommen sich die beiden auch rasch näher.

18.03.23_10-44-36.webp

Und dann dauert es auch nicht mehr lange und Bridget fragt Caleb, ob er nicht bei ihr in ihr kleines Häuschen einziehen möchte. ;-) Da ihn seine Schwester und die übrigen Vampire in Forgotten Hollow eh nerven, sagt er zu. Bridget und er werden ein Paar und bald darauf sogar schon Eltern - Caleb wollte so schnell keinen Nachwuchs, aber als ihn der kleine Cassius (auch ein Vampirchen) das erste Mal anlächelt, war's um ihn geschehen.

19.03.23_20-11-01.webp
19.03.23_20-09-47.webp

Nach getaner Arbeit in der Polizeistation freut sich der Vampirpapi nun jeden Abend darauf, etwas mit dem Kleinen zu unternehmen. San Sequoia wird nachts erkundet, Vampire sind hier in der Nachbarschaft noch nicht gern gesehen. Aber vielleicht ändert sich das ja bald - Caleb möchte seinen Nachwuchs ebenfalls zu einem guten Vampir erziehen. 😊

20.03.23_16-44-19.webp
20.03.23_16-46-16.webp

@Julchen77 Der kleine ist ja zuckersüß :love: Stimmt, Caleb gibt es ja auch noch :lol: . Ich weiß noch, vor einem Jahr habe ich mal eine Familie mit ihm gegründet. Bei mir hatte er dann 3 Kinder mit Summer Holiday. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie finde ich dass die zwei super zusammenpassen:).

Klara ist zum Teen geworden - und ich bin nicht begeistert :lol: Ich weiß nicht, was alles durch den Bug verändert wurde (Nase hab ich behoben) aber ich denke eher, sie hat nicht so hübsche Gene abbekommen, irgendwas gefällt mir an ihrem Gesicht nicht 😅

29.03.23_17-22-48.jpg

29.03.23_17-22-32.jpg

Ich habe ja meistens eher schlanke Sims. Klara hat Essen bekommen, wenn sie hungrig war und hat als Kind öfters auf dem Klettergerüst gespielt und trotzdem hat sie ein kleines Gewichtsproblem. Lustig wie unterschiedlich das ist, bei ihrer Schwester ist es nicht so. Aber sowas ist auch spannend für meinen Spielverlauf.
Klara ist also gerade 12 Jahre alt geworden. Äußerlich hat sie sich jetzt noch nicht so sehr verändert vom Stil her, das kommt noch, wenn sich die Pubertät ankündigt😁 Sie ist ein Überflieger, hat immernoch viel Spaß am Lernenund orientiert sich gerade in verschiedene Richtungen. Ihren ersten Schultag an der Highschool hatte sie aber noch nicht. Das kommt morgen☺️
Sie wird aufjedenfall später nicht meine Hauptfamilie weiterführen. Spielen werde ich trotzdem mit ihr zwischendurch denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@MissLibelle guck mal unter hautdetails ob sie diese nasenfalte hat, dann klick die weg, das ist mir neulich auch passiert, da hatte ein neuer teen diese nasenfalte abgekriegt...es sieht für mich bei ihr fast so aus....noch nicht lange her da hatten teens öfters krähenfüsse, scheint wohl von der nasalfalte abgelöst worden zu sein... ;-)

@Dahnie Ich hasse die Wimpern tatsächlich 🙈 ich nehme immer Augen ohne, oder mit den ganz kurzen Wimpern😁 Ich hab mal cc Wimpern ausprobiert und fand das sah schrecklich aus. Ich bin da irgendwie komisch, die meisten mögen ja lieber Wimpern glaub ich😅

@Birksche oh ja danach guck ich mal, die Mundpartie sieht nämlich am schlimmsten aus finde ich🙈 Also diese Falten.

@Dahnie Ich hasse die Wimpern tatsächlich 🙈 ich nehme immer Augen ohne, oder mit den ganz kurzen Wimpern😁 Ich hab mal cc Wimpern ausprobiert und fand das sah schrecklich aus. Ich bin da irgendwie komisch, die meisten mögen ja lieber Wimpern
Ja stimmt, mir gefallen auch nicht alle Sims mit Wimpern . Manche finde ich ohne viel schöner . Die Babys tatsächlich gefallen mir ohne Wimpern besser 😁

Ja stimmt, mir gefallen auch nicht alle Sims mit Wimpern . Manche finde ich ohne viel schöner . Die Babys tatsächlich gefallen mir ohne Wimpern besser 😁
Ich guck mir grad tatsächlich cc Wimpern an und da gibts welche, die sehr dezent sind (3D würde ich dann schon nehmen) uncurled irgendwas.. aber jetzt muss ich nur noch herausfinden welche geupdated sind😅 irgendwie hab ich lust doch wieder welche auszuprobieren. Hab damals nur eine Version ausprobiert und dann nie wieder🙈

Ich guck mir grad tatsächlich cc Wimpern an und da gibts welche, die sehr dezent sind (3D würde ich dann schon nehmen) uncurled irgendwas.. aber jetzt muss ich nur noch herausfinden welche geupdated sind😅 irgendwie hab ich lust doch wieder welche auszuprobieren. Hab damals nur eine Version ausprobiert und dann nie wieder🙈
Ich könnte dir welche empfehlen , die sind von tsr. Aber ich bin leider nicht am Pc 😅 Ich habe nämlich auch schon viele probiert und lande dann immer wieder bei denen.
ich glaube die meisten sind noch nicht geupdatet. Ich werde bei meinen das jetzt nach YouTube selber machen . Geht ganz einfach glaub ich 🫣😅
Viel Glück bei der Suche 🤗

Ich finde das kommt total darauf an, wie man die Sims erstellt. Meine Sims sind relativ realistisch und da passt das finde ich, gut dazu. Früher waren meine Sims Maxismatch und da habe ich ihnen nie Wimpern gegeben. Aber ab Kind und darunter haben meine Sims auch keine Wimpern. Da finde ich das dann etwas komisch muss ich sagen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten