Irgendwie hat mich eure Unterhaltung über die nichtsteuerbaren Tiere tatsächlich dazu gebracht, mich genau darauf zu freuen, auf dieses unberechenbare!! Ich bin jetzt wirklich gespannt dadrauf, wie das Gameplay ist, ohne die Tiere zu steuern, sondern mich überraschen zu lassen! Danke euch

Irgendwie spiel ich seit Sims 4 sowieso Sims anders...ich hab seit Sims 4 viel neues ausprobiert und bin aus alten, festgelegten Mustern gebrochen, weil ich teilweise dazu gezwungen war.
Und das find ich super, weil ich das von alleine wahrscheinlich nie gemacht hätte, aber grade weil Sims 4 so anders ist als die vorherigen Teile, wirkte sich das direkt auf meine Spielweise aus, die dadurch echt bereichert wurde! Und das wird bei den Tieren wahrscheinlich genau das gleiche sein!
Wegen dem Tierarzt als Beruf, ich stell mir das so vor:
Man kauft ne Praxis, und arbeitet erst mal alleine. D.h. man richtet die Praxis erst mal ein, so wie man Geld auf dem Konto hat, und öffnet. Leute mit ihren kranken Tieren kommen rein, warten und du rufst sie nacheinander auf. (Ich hoffe, dass es so wird, und nicht wie im Krankenhaus parallel mehrere auf einmal...)
Wahrscheinlich muss man dafür auch eine Fähigkeit aufbauen, und mit zunehmender Haustier-Weisheit ist man dann auch ein besserer Arzt und erkennt die Wehwehchen der Tiere schneller oder besser. (So ähnlich wie die Arztkarriere).
Ich könnte mir aber nicht vorstellen, dass es Aufgaben zu erfüllen gilt, sondern das hat man halt selber in der Hand, wie viele Patienten man behandeln möchte.
Für jede Behandlung kriegt man dann Geld. Für jede falsche Behandlung kein Geld oder man muss sogar noch draufzahlen (Schadensersatz).
Wenn man schließt, gehn die restlichen wartenden Patienten wieder.
Wenn man genug Geld beisammen hat, kann man noch ein zweites Behandlungszimmer dranbauen, und eine weitere Hilfskraft einstellen, die dann in der Praxis hilft.
Belohnungen wird man auch wie im normalen Geschäft oder Restaurant auch verdienen und kaufen können, wenn man genug Aktionen, die mit der Praxis zu tun haben, durchgeführt hat.
So ist meine Vorstellung von dem Beruf "Tierarzt"
Birksche schrieb:
ich hab grad auf simsvip nochmal in die prasentation reingehört, also Lindsay sagt: "one more dreamjob in the sims 4" als der tierarzt vorgestellt wird...und dann fällt mir ein, wie Daniel in seiner traileranalyse meinte, dass wir bisher weder eine hundehütte, noch körbchen oder sonstwas gesehen haben...mh...was hat das zu bedeuten?
Daniel meinte das glaub ich im Zusammenhang mit der Frage, ob man denn überhaupt züchten könne. Ohne Hundehütte könnten die Tiere auch nicht techteln...
Aber in dem Interview bei Twitter wurde das ja schon beantwortet, dass das gehn wird mit dem züchten. Vielleicht werden in einem der nächsten Trailer die Techtel-Möglichkeiten vorgestellt