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das hab ich alles genauso gemacht...es hat die ganze nacht gedauert, Pauline musste die schule schwänzen...hab sogar mal bei Dark aufm blog gelesen, ob ich was falsch mache...aber nein, trotzdem hats irre lange dauert...wie gesagt 4mal den impfstoff geschmissen usw...das war übrigens richtig gruselig da unten, wie ein echter sience ficton...
Ich habe nach der Herausforderung ja in der Nachbarschaft noch eine ganze Weile weitergespielt - sobald da der Herbst kommt, gab es ordentlich Regen, stürmisches Wetter, Blitz und Donner, sogar Schnee also so bequem wüstenmäßig wie Oasis Springs ist das Klima definitiv nicht, mein armer Militärsim konnte so einige Nachmittage nicht draußen trainieren, weil das Wetter zu nass von oben war.
Ich mag aber auch Oasis Springs am liebsten vom Klima her. Wüste ist toll ausser wenn es richtig brennend heiß ist, aber irgendeinen Nachteil muss es ja auch geben ...
so ich bin ja jetzt auf das grundstück des abgestürzten gezogen, das flugzeug mit samt dem einwohner hab ich auf ein 20x30 grdst. gesetzt, ohne flügel und heck passt das ganz gut...er kam dann auch gleich mit anderen nachbarn zur begrüssung...
Hm... Militärkarriere... Ich wollte von zuhause aus Arbeiten
und habe als Aufgabe bekommen Beweise zu finden. Allerdings habe ich das von der Story her schon soweit gespielt das ich keine Beweise mehr brauche und wenn ich nun beim Labor bin, kann ich die haufen nicht mehr anklicken. Hab dann gedacht mal die Archive der Bibliothek durchforsten, finde da auch Notizen, aber das zählt für die Aufgabe nicht... Genauso wenig wenn ich wen abhöre...
Wie Schaffe ich denn nun die Aufgabe?
@Birksche das Haus passt sehr schön in die Landschaft
Mal so als Frage für alle, die die Story schon beendet haben:
Angenommen, ich will die Story längere Zeit später ein zweites Mal starten. Laut Beschreibung klingt das ja so, als ob nur der Sim, der den Endkampf geleitet und die Story damit beendet hat, die Pflanze wiederbeleben kann. Gibt es die Möglichkeit, das auch mit anderen Sims zu tun, falls der ursprüngliche Held in der Zwischenzeit verstirbt?
Mal so als Frage für alle, die die Story schon beendet haben:
Angenommen, ich will die Story längere Zeit später ein zweites Mal starten. Laut Beschreibung klingt das ja so, als ob nur der Sim, der den Endkampf geleitet und die Story damit beendet hat, die Pflanze wiederbeleben kann. Gibt es die Möglichkeit, das auch mit anderen Sims zu tun, falls der ursprüngliche Held in der Zwischenzeit verstirbt?
Der Sim braucht nur die Schlüsselkarte und eine bizarre Frucht, habs gerade getestet. Also einer aus dem selben Haushalt kann es auf jedenfall tun, da dort die Schlüsselkarte im Haushaltsinventar landet und die Frucht gibts ja immer am Stand. Und nun ist meine arme Simin für dich und die Wissenschaft gestorben T_T xD
Vielleicht startet es aber auch von alleine neu sobald jemand die Tür untersucht wenn man keinen Schlüssel hat? Moment, das teste ich auch noch.
[edit] Ja, sobald man die Tür Untersucht geht es anscheinend von alleine wieder los. Jedenfalls kann man die Beweise wieder finden... und es fangen die blumen wieder an zu wachsen. Wenn ich aber mit der anderen Simmin wieder hinfahre und nachgucke ist das ding noch tod... Hab jetzt keine Lust die gesamte Story nochmal zu spielen um zu gucken ob die Pflanze am ende für den neuen Sim lebt xD
so hab ich das nicht verstanden, in der info, dass dus nun geschafft hast, steht doch: du kannst die story mit einer anderen familie spielen wenn du ( der spieler)die pflanze wiederbelebst...so hab ich das jedenfalls in erinnerung...steht dazu nichts auf Darks blog?
ach ja nilamo, stimmt ja! man mein gedächtnis, war doch erst gestern...
Sehr schönes Häuschen, Birksche! (Ich find's ja toll, wie pragmatisch du immer mit deinem Spiel umgehst: "das flugzeug mit samt dem einwohner hab ich auf ein 20x30 grdst. gesetzt,... ohne flügel und heck passt das ganz gut..." )
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Ich habe mir das Pack noch nicht geholt, finde eure Erlebnisberichte aber schon sehr ermutigend. (Und ich habe ohne mit der Wimper zu zucken die Spoiler gelesen. )
Am interessantesten finde ich mittlerweile die Militärkarriere...
… weil man da ein "Sim in Black" werden kann. Das allein birgt schon so einiges an Story-Potenzial. Zum Beispiel könnte man damit Akte X mit Mulder & Scully spielen oder eben die typischen Men in Black. Das bringt dann wieder etwas besonderes in den Sim-Alltag. Und ich mag solche kleinen Besonderheiten in meinem Spiel.
Aus dem selben Grund finde ich die Idee mit dem Flugzeugwrack und seinem Bewohner ebenfalls ganz toll.
Zur Story-Thematik im Allgemeinen fällt mir spontan noch ein, dass in Sims 2 zumindest die drei Nachbarschaften aus dem Basisspiel auch eine Hintergrundgeschichte hatten, in die die vorerstellten Sims verwickelt waren. Da wurde der Spieler ebenfalls zum Weiterspielen angeregt. Und das kam meiner Erinnerung nach sehr gut an, bzw. haben manche Figuren heute deswegen sogar Kultstatus. Sooo super neu ist sind vorgegebene Geschichten im Sims-Universum also nicht wirklich. In Sims 4 wurde es halt erweitert und das Weiterspielen mit "Belohnungen" verstärkt.
Wenn man mit jemand anderen anfängt die Tür zu untersuchen kann man einfach soweit spielen bis man die Schlüsselkarte hat und dann kan man aber einfach bis zur immernoch Toten Mutterpflanze durchmarschieren und sie wiederbeleben... Also man braucht dann keinen Anzug mehr um da durch zu kommen... Auch gabs keine besessenen Leute in der Nachbarschaft und die Pflanzen scheinen nur beim Labor gewachsen zu sein
Irgendwo stand, daß man die Effekte erst abschalten kann, wenn man die Story durchgespielt hat.
Bedeutet das, man muß in jedem neuen Spielstand die Story einmal durchspielen? Oder reicht 1x für alle aktuellen und zukünftig neu erstellte Spielstände?
Irgendwo stand, daß man die Effekte erst abschalten kann, wenn man die Story durchgespielt hat.
Bedeutet daß, man muß in jedem neuen Spielstand die Story einmal durchspielen? Oder reicht 1x für alle aktuellen und zukünftig neu erstellte Spielstände?
Das ist ja doof, das man die Story bei jedem neuen Spielstand und auch die vorhandende Spielstände (wovon ich nich wenige habe), spielen muß.
Den Tipp mit dem neuen Spielstand ist zwar gut, aber der geht ja leider nicht bei meinen vielen vorhandenen Spielständen.
Da hoffe ich mal auf Mods oder cheatsm das alle ohne die Story gespielt zu haben, in Strangerville geheilt sind, oder so ähnlich.
Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. nur in einem Haushalt aktiv spielt dort nicht wohnt, aber später mal einen Zweig der Familie dorthin ziehen läßt, den aber nicht aktiv spielt? Werden die dann infiziert, und wenn ich diesen Haushalt mal irgendwo treffem sind die dann ev. auch leicht durchgedreht oder weiterhin normal?
Nun mal was anderes so am Rande erwähnt. Ich habe gerade in der Haushaltsverwaltung mal die vorhandenen Haushalte von Strangerville angeschaut, also die Namen eben.
Da heißt doch tatsächlich ein Haushalt "Eclectic Arts", habt ihr das auch schon gesehen? Sehr originell muß ich sagen.
Stubenhocker, solange du nix in StrangerVille machst, merkst du ja von der Story nichts.
Und selbst wenn du mit deiner aktiven Familie da wohnst - außer nen paar infizierte Sims, die ja aber weiter nix schlimmes machen, passiert da ja auch erst mal nix.
leute macht euch doch nicht bekloppt...neuer spielstand heisst ja nur ganz frisches spiel, nicht wenn ihr mit einem anderen haushalt weiter spielt oder so...und wenn, man muss ja nicht genau dahin ziehen, man kann doch die welt auch zu ausflügen nutzen und nen schönen park oder so dahin bauen, ich hab oben auf dem leeren grundstück einen pool gebaut, morgen ist der music-day bei uns, da wird gesungen und geprostet und wasserspiele gemacht, nicht zu verwechseln mit dem poolday... wart ihr da schon? das ist eine aussicht, es ist von oben gesehen das grdst. links an der kante...
kuroi, deshalb liebe ich sims 4 so, denn ich kann da machen was ich will und nichts wird vorgeschrieben, der typ ist auch glücklich so wie er jetzt wohnt...ganz ohne die flügel, wer sagt denn dass die nicht verschollen sind??? viell. finden sie sich ja auf einem ganz anderen grundst. wieder
bei mir ist aktuell der punktestand pflanze gegen mensch 1:0. mein sim und die gruppe erlagen der pflanze elendig. jetzt will ich noch zwei sims dazu holen. und mehr heilmittel machen.
Ich habs seit heute auch! Aber zu mehr als die schöne Landschaft erkunden bin ich nicht gekommen. Aber ich hab eh nicht vor die Mission zu spielen. Zu viel Schiss!
Arizona... äh ich meine StrangerVille ist mega schön:
Luma gefällts auch, ist zwar nicht Afrika, aber ich finde sie passt hier auch ganz gut in die Umgebung
Hier die erste Begegnung mit Zombie Ted LOL
Aua! Das ist aber nicht sehr nett!
Na, alle noch dran?
Aber ein Selfie muss trotzdem sein!
und ich muss ja sagen, dieser Verschwörungtheoretiker (Erwin, Ervin?) ist schon ganz schnuckelig! Meine Simin hat ihn gleich Mal "mit nach Hause genommen" XD
So sieht er in seiner "Freizeit" aus . Leider aber immer noch verwanzt... uuuuhhh….
Stubenhocker, solange du nix in StrangerVille machst, merkst du ja von der Story nichts.
Und selbst wenn du mit deiner aktiven Familie da wohnst - außer nen paar infizierte Sims, die ja aber weiter nix schlimmes machen, passiert da ja auch erst mal nix.
Das wäre ja auch ok, wenn der Sim sich nicht ansteckt und hier liegt das Problem. Vielleicht stecken sich normale Sims nicht an, aber ich wollte einen Vampir in der Nachbarschaft spielen und er wurde infiziert. Ich konnte dann nichts machen außer die Story durchzuspielen um meinen Sim zu impfen.
hattest du den Vampir denn aktiv gespielt?
Weil ich hab beim Anspielen so nix gefunden, wo man sich "aus versehen" anstecken kann - alles musste aktiv vom gespielten Sim, wenn ausgehen - was zumindest so mein Eindruck.
ach ja, Stranger ville ist sooo schön...mein haus ist übrigens ein etwas umgebautes EA-haus aus Del Sol, wo die promi-familie mit kind drin wohnt, name ist mir entfallen, hatte sie gleich gelöscht weil hässlich - wg. nachfragen -
hattest du den Vampir denn aktiv gespielt?
Weil ich hab beim Anspielen so nix gefunden, wo man sich "aus versehen" anstecken kann - alles musste aktiv vom gespielten Sim, wenn ausgehen - was zumindest so mein Eindruck.
Ja naja vampire können ja autonom trinken, aber ich hatte halt meinem sim gesagt er soll diese eine person aussaugen. Und plötzlich kam ein fenster "das plasma schmeckt irgendwie komisch" und schwups war er angesteckt. Und da man ja infizierte sims nur nachts erkennt, ist es so ganz einfach sich anzustecken.
Dankeschön!
Ich war jetzt vorhin extra in der Galerie und hab den urtümlichen Ersteller gesucht, aber leider finde ich den Hund, so wie ich ihn damals heruntergeladen habe, nicht mehr. Unter #africanwilddog hat es einiges an Auswahl inkl. Kopien von genau diesem Hund (die man aber irgendwie nur mit 1000 anderen Hunden oder Sims runterladen kann... ). Ich weiss jetzt nicht ob ich Luma bei mir hochladen darf, mit dem Vermerk dass sie nicht von mir ist... Ich tue das eher ungern.
Wo finde ich denn die auf dem Bild markierten Gegenstände aus dem StrangerVille-Pack? Irgendwie habe ich wohl Tomaten auf den Augen, denn ich finde nichts davon
Wo finde ich denn die auf dem Bild markierten Gegenstände aus dem StrangerVille-Pack? Irgendwie habe ich wohl Tomaten auf den Augen, denn ich finde nichts davon
Plötzlich fehlen hier die letzten Seiten bei mir. Die von Birksche mit der Bitte und mit dem link wo man voten kann. Wo sind die Seiten geblieben? Oder besser gefragt, in welchem Thread sind die verschoben worden (ich nehme mal an, das die verschoben worden sind)?
die fehlen nicht, die wurden von mir gelöscht, da das thematisch nix mit diesem Thread zu tun hat.
Birksche wurde darüber auch per PN von mir informiert.
Pauline holt sich auf der strasse hilfe für ihr projekt...
wenn man jetzt, nach dem alles wieder okay ist über Strangerville spricht kriegt man echt lustige antworten: die letzte war..."jetzt können wir uns wieder den wirklich wichtigen sachen widtmen, z.b. steine sammeln und grillkäse essen"...
hihi...die latschten da so her und ich dachte, na wenn die helfen dann muss das doch gut werden, der 4. ist ihr Onkel
appropo herlatschen, sagt mal werden bei euch auch so viele neue soldaten, wissenschaftler und verschwörer gespawnt? das ist ja fürchterlich und das obwohl ich den MC im spiel habe und bisher immer davor verschont blieb, ich dachte da die geschichte vorbei ist, hätte sich das gegeben und ich hab ja auch von allen gruppen ein paar behalten und überarbeitet, trotzdem lösche ich nach jedem spiel ca. 20 neue
Bei mir werden fast gar keine Sims gespawnt. Ich hab viele Sims gar nicht gelöscht gehabt, weil entweder outlived Haushalt, oder die Sims gar nicht seltsam aussahen. Und mit dem Namensmod die Namen auch gingen. Und schwupps keine neuen fremden Sims.
Bei mir werden fast gar keine Sims gespawnt. Ich hab viele Sims gar nicht gelöscht gehabt, weil entweder outlived Haushalt, oder die Sims gar nicht seltsam aussahen. Und mit dem Namensmod die Namen auch gingen. Und schwupps keine neuen fremden Sims.
ah danke Mariasha... wieviele hast du denn behalten, weisst du das so ungefähr? ich hab immer angst, dass es zuviel werden, denn bei mir wird niemand gelöscht, dank MC-einstellung, da ja alle townies von mir erstellt wurden oder überarbeitet sind...bei mir sind es etwas über 30 die ich in Strangerville nicht gelöscht habe ( nur obdachlose )
Bei mir wurden bisher 43 neue Sims erstellt seit SV und alle mit diesen 5 Outfits. Das mit den Outfits fällt mir schon seit Werde berühmt auf, weiss wer woran das liegt?
danke Rass, also bei mir sind es immer die gleichen frisuren die genommen werden, outfits ja auch meist die gleichen...k.a. woran das liegt, okay 47, dann muss ich vielleicht doch mehr als die 30 behalten...damit dann mal ruhe ist...bin nämlich nur am löschen...pah wenn ich schon sehe, dass so ne alte grauhaarige in der soldatenuniform daher wankt, krieg ich zuviel...als wenn man mit 70 noch soldatin ist...
danke auch dir Mariasha, kommt das bei dir auch so hin mit den 40-50 neu generierten für Strangerville?
irgendwie hab ich das gefühl, dass die einstellung im MC nicht mehr richtig wirkt, hoffentl. kommt bald ein update
Ich habe die Story nun auch durch. Hab mir bisschen Zeit gelassen, um die Atmosphäre etwas länger geniessen zu können.
An sich gefällt mir das Storyelement sehr. Das reisst die Sims mal aus ihrem Alltag und man kann eine Geschichte erzählen. Sie haben sozusagen einen Sinn, etwas zu tun.
Was an der Story tatsächlich gefehlt hat, war die Geschichte hinter der Geschichte.
Um nicht zu spoilern, stecke ich das mal hier rein.
Mir blieben viele Fragen offen. Warum wurde die Pflanze angepflanzt? Wer ist dafür verantwortlich? Und was wollte er damit erreichen? Die Weltherrschaft? Kontrolle über StrangerVille? Was war der Antrieb dafür und wie lange haben sie an der Pflanze gearbeitet? Aus was besteht die Pflanze überhaupt? Das hätte ich gerne erklärt bekommen.
Mein Held hat StrangerVille gerettet und wird nun kräftig gefeiert.
Vor der Feier bedankt sich mein Held bei Verschwörungstheoretiker Erwin. Es war tatsächlich was dran an der Geschichte und er hat ihm sehr in der Theorie geholfen.
(Ich finde diesen Nerd-Sim total toll! )
Gefeiert wurde in der örtlichen Bar. Der Held von StrangerVille hielt eine Rede und bedankte sich bei allen, die ihn bei der Rettung der Stadt unterstützt hatten.
Kollegen haben ihm gratuliert und lagen in seinen Armen.
Auch die Bewohner, die keinen persönlichen Kontakt zum Helden hatten, bewunderten ihn. Er bekommt bestimmt einen Eintrag in die Stadtchronik!
Gegen ein weiteres Story-Gameplay-Pack hätte ich persönlich nichts.
Ich hoffe jedoch, dass die Story dann etwas ausgereifter ist. Aber auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass die Entwickler sich mal zu etwas neuem getraut hatten. Und die Gameplay-Packs eignen sich ja hervorragend hierfür.
so ich hab heute nochmal 15 sims verschönert, also nicht gelöscht, jetzt bin ich so bei 48 stranger-sims, falls jetzt immer noch welche generiert werden, krieg ich nen schreikrampf...Mariasha, hast du das population-tool vom MC im spiel? und wenn ja, welche einstellungen hast du beim obdachlosen-generieren?
Gegen ein weiteres Story-Gameplay-Pack hätte ich persönlich nichts.
Ich hoffe jedoch, dass die Story dann etwas ausgereifter ist. Aber auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass die Entwickler sich mal zu etwas neuem getraut hatten. Und die Gameplay-Packs eignen sich ja hervorragend hierfür.
Das Experiment mit einer abschließbaren Geschichte fand ich auch sehr interessant, aber ich finde, dass nach dem Ende nicht genug übrig bleibt - klar, neue Nachbarschaft, neue Deko, etc ist was nettes, aber wenn ich knapp 20€ für ein Pack bezahle und die Story dann nach fünf Stunden maximal durch ist, fühlt sich das nach deutlich weniger an als beispielsweise bei Dschungelabenteuer, Vampire, Elternfreuden etc.
Da hoffe ich auch sehr, dass künftige Packs mehr Wiederspielwert für den speziellen Inhalt bieten als StrangerVille.
ah okay, default ist -1 eingestellt, das müsste bedeuten, dass nur rollen-npc erstellt werden...nur komisch, dass das bei uns so unterschiedlich ist, habe Deaderpool gefragt, der meinte das sei normal bei mir...tja dann...
ah okay, default ist -1 eingestellt, das müsste bedeuten, dass nur rollen-npc erstellt werden...nur komisch, dass das bei uns so unterschiedlich ist, habe Deaderpool gefragt, der meinte das sei normal bei mir...tja dann...
Ich dachte wenn man -1 einstellt wäre das unbegrenzt darum habe ich auf 1 eingestellt? Ich blicke da immer noch nicht richtig durch bei welcher Einstellung wirklich "nur" NPC's generiert werden. Einmal lese ich die Einstellung -1 ist unbegrenzt und 1 wäre die beste Einstellung, dann heißt es 0 ist unbegrenzt. Jetzt lese ich hier wieder -1 würde nur die NPC's generieren???
ja nun da steht ja: -1= minimum und 100= maximum, ich hatte sonst auch immer die 1 da stehen, da aber soviele gespawnt wurden, hab ich nochmal geguckt und es geändert... Timida!!!! welche einstellung hast du denn da?
Ich hatte lange 1 eingestellt und hab seit 'ner Weile nun 0 - stelle bisher aber keinen gravierenden Unterschied zwischen den beiden Einstellungen fest ... es wird wahrscheinlich wirklich nur dieser eine nicht-NPC Haushalt dann generiert, wenn man 1 hat und bei 0 eben nur die benötigten Rollen.
Wie sich das ganze in Strangerville verhält, kann ich aber nicht sagen.
Meine (realen) Tiere sorgen leider dafür, dass wir unsere gesamte Kohle in die Tierklinik schleppen und so chronisch pleite sind - ich konnte es mir daher noch nicht kaufen. ^^
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