eh egal ich spiele es ja nicht, ich glaub nur viele meinen es wird ein ersatz für die sims, das wird es aber mMn. nicht, dazu ist es zu abgespeckt, klar so ein paar leutchen müssen prioritäten setzen!
Doch, ich glaube schon, dass es für einige ein Ersatz für Sims werden könnte. Genau wie Inzoi.
Aber ich glaube nicht, dass Paralives oder Inzoi jetzt so eine Monopol-Stellung einnehmen wird, wie es die Sims-Reihe sehr lange getan hat. Ich glaube, dass alles nebeneinander existierten wird. Die einen spielen lieber Paralives, die anderen Inzoi und wiederum andere spielen lieber Sims. Oder jemand spielt alle 3 immer abwechselnd - auch möglich.
Ich werde definitiv bei Paralives reinschauen, wenn es erscheint. Ich mag die Grafik von Paralives auch sehr viel lieber als die von Inzoi und für mich strahlt Paralives so eine Wärme, so ein cozy Gefühl für mich aus - wie eine warme Tasse Kakao an einem kalten Tag. Daher muss ich es einfach spielen.
Und: Ehrlich gesagt, es stört mich nicht, wenn die Karrieren Rabbit Holes sind. Mir sind in Sims auch meist die Rabbit Hole-Karrieren lieber, weil ich mich dann auch anders auf die restlichen Mitglieder im Haus konzentrieren kann bzw. die Zeit einfach schneller vergeht. In Sims 4 spiele ich die begleitbaren Karrieren daher nur selten, weil sie eben auch so viel Aufmerksamkeit brauchen.
Die Arbeitsaufgaben in Inzoi, wo man die Charaktere zur Arbeit begleiten kann, fand ich eher langweilig. "Stelle dich 4 Stunden lang an die Theke" oder so, ist endlos langweilig, wenn man die Zeit nicht vorspulen und nichts anderes nebenbei machen kann.