Farm Together

Neues Update: eine neue Fischart, eine Sardine, man kann noch zwei weitere Sardinenarten freischalten.
Ausserdem ein wunderschöner neuer großer Brunnen mit einem Fisch als Verzierung drauf.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich steh grad ein bisschen da wie der Ochs vorm Berg. Habe das neue Gebäude in der Stadt gesetzt und mir ein neues Grundstück gekauft, also kein neues Land sondern ein neues Grundstück, da gibts ja viele (10) zur Auswahl), nur wie kann ich das auf meiner Farm setzen? Oder muss ich da auch neues Land kaufen, was ich noch gar nicht brauch, um dieses Grundstück zu setzen.
Problem gelöst, die neuen Grundstücke gehen nur, wenn man neues Land kauft. Schade, brauch noch kein neues Land, aber bei den Grundstücken wären ein paar ganz hübsche dabei gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Edie und Stubenhocker, kann euch nur warnen, hab mir eine zweite Farm aufgemacht für längere Quests( im Rathaus gekauft), wo viel angepflanzt werden muss und hab mich dann doch entschlossen, die Quests auf meiner Farm auf einem neuen Platz unterzubringen. Und wollte die zweite Farm löschen, man hat mir gesagt, dass dies problemlos geht und die erste, ursprüngliche Farm erhalten bleibt und was passiert auch meine erste Farm ist weg. Alles verloren, ich bin auf Level Null, kein Geld mehr, nichts ist freigeschaltet, nur zwei Pflanzen, ein Baum ,eine Blume, die Stadt ist völlig leer, ich kann kein Gelände flach machen, muss ganz vorn anfangen. Bin grad richtig angefressen. Hab nicht mal den traktor. Arbeit von Monaten, die ich da investiert hab, alles umsonst. Also lasst euch raten, wenn ihr eine neue Farm aufmacht, löscht sie bloss nicht. Ob mir die Devs helfen können, keine Ahnung. Zu allem Überfluss weiss ich meinen Farmnamen nicht mehr , den ich hatte. Bin so richtig down.

• Danke
Ich hab meine alte Farm wieder, ich bin so happy, ein dev hat mich jetzt über eine Stunde zusammen mit einem anderen User durch die vertrackte Technik der Backups geführt und es ist gelungen meine Farm wieder zu bekommen.

Neue Fischart, der Koi, 5 verschiedene Varianten und den Wassersprinkler kann man jetzt verschieden einfärben.

• Danke
Hallo

Neues Update.

Man kann jetzt eine Mine platzieren, laut meinen Übersetzer.
Neues Kleidungsset (Bergarbeiter), neuer Stadtladen (die Schmiede) und neue Mineralressourcen.

Die Mine ist eine neue Einnahmequelle für Diamanten.

Die Preise für Dekorationen wurden gesenkt.

Wenn ich das so alles mit meinem Übersetzer richtig verstanden habe.

• Danke
Reaktionen: Susa56
Das hört sich interessant an, und schon am Mittwoch ein Update, das ist ungewöhnlich , normal kommen die doch am Donnerstag. Da werd ich gleich mal reinschauen ins Spiel, mit den Weihnachtssternen(Blumen) bin ich eh noch gut beschäftigt. Die Kois hab ich jetzt alle freigeschaltet.

Hm, jetzt hab ich nochmal gespielt zwei Stunden lang, aber so richtig begeistern tut mich die Mine noch nicht, ich spiel dann wohl doch lieber oberirdisch und hab schöne Pflanzen und Tiere zum Anschauen. Man kann in der Mine nichts anderes machen, als die Zeit abzuwarten, dann ernten unmd da braucht man doch lange bis man in der Schmiede in der Stadt was verkaufen kann an Mineralien. Ich hab erst einmal Eisen von 10 nötigen für die Schmiede, das zweite Mineral konnte ich noch gar nicht ernten. Mineralienabbau auf einer Farm passt für mich jetzt auch nicht so gut zu einer landwirtschaftlichen Farm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Diskussionen zur Mine sind ja sehr kontrovers, was ich da so mitbekomme. Ich weiss auch noch immer nicht so recht was ich von dem neuen Update halten soll. In meinen Augen sind jetzt auch zu viele Quests mit den Mineralien.

Jetzt war ja ein kleines Update zu der Mine, gibt aber keine rechte Verbesserung. Im Gegenteil, Amethyst und Topas muss man sich jetzt wieder freischalten, in dem man die anderen Mineralien hochlevelt. Ich hab glücklicherweise schon beide Mineralarten gesetzt, als es noch ging, sonst müsste ich mir die jetzt wieder erst erspielen. Gut dafür ist die Anzahl der Quests wieder sehr viel geringer, wo Mineralien gebraucht werden. Das war ja zuvor wirklich zu oft in den Quests. Mal schauen, optimal ist das immer noch nicht.

• Danke
Hallo

Was kann ich unter der Mine mir eigentlich vorstellen, habe seither noch nicht wieder gespielt?

Wie genau sieht diese Miene aus und wo zu finden und wird die in die Stadt oder auf die Farm platziert?

Kann ich mir die ev. so wie die Häuser vorstellen und wird die Miene da auch erst nach und nach fertiggestellt, wie eben die Häuser die ja erst nach mehrmaligen Schritten fertiggebaut sind?

Die Mine ist ein Gebäude, das du gleich setzen kannst auf deiner Farm. Wenn sie steht und du sie anklickst, steigst du unterirdisch aus einer Art Aufzug, da stehen dann so Mineralienadern, sehen wie Bäume aus, die du nach bestimmten Zeitintervallen abernten kannst. Zuvor musst du aber eine Art Tisch anklicken, wo du einstellst, welches Mineral du ernten willst . In der Stadt platzierst du die Schmiede , wo due deine geernteten Mineralien verkaufen kannst.

• Danke
Nun hat heute das Weihnachtsevent gestartet, zuvor gab es noch ein kleines Update, wo es als neues Gebäude ein Weinfass gibt zum Aufstellen auf der Farm, hier kannst du geerntete Weintrauben eingeben und bekommst dafür Wein, kannst du in der Stadt verkaufen.
Das Weihnachtsevent wäre nett, man pflanzt marmorierte Weihnachtssterne an(Blumen) und pflanzt auch Weihnachtsgeschenke an, dazu macht man am Herd im Farmhaus Lebkuchenmänner. Alles schön und gut, aber ständig bricht der Hoster zusammen, Grund : die Verbindung zum regionalen Server geht verloren. Das ist auch der Grund warum man keine anderen Farmen besuchen kann, wo man für das Event ebenfalls Weihnachtssterne und Weihnachtsgeschenke ernten muss. Hab das schon in einer Diskussion bekanntgegeben und hoffe, dass die Devs das bald in Ordnung bringen. Scheints ist das sonst noch bei niemand der Fall, ist wohl wirklich nur auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt. Ist halt blöd, weil das Spielen so keinen Spaß macht, wenn man ständig rausgeworfen wird und wieder neu starten muss und eben andere Farmen gar nicht aufsuchen kann und die Anforderungen des Events gar nicht alle erfüllen kann.

Edit: Probleme sind immer noch nicht behoben, ich spiel jetzt nur noch offline, das Erfüllen des Events kann ich dann aber knicken. Betrifft wohl Europa, mir wurde geraten eine andere Region zu nehmen, hab dann Asien gewählt, aber die gleichen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@Susa56 Ich hab gestern das Event gespielt und hatte da überhaupt keine Probleme. Ich war gestern fast 4 Stunden lang online und hab gespielt, gepflanzt und bei anderen geerntet.

Scheinbar tritt das Problem nur bei einigen auf, was es halt schwer macht, das Problem zu finden. :/
Mir macht das Event bisher viel Spaß. Gut finde ich, dass es auch Langzeit-Ziele gibt, sodass man sich nicht hauptsächlich auf die Dailies stützen muss, sondern das Event auch schneller beenden kann. :)

Danke euch beiden für eure Auskunft, ja dann scheint das wirklich nur einige zu betreffen. Vielleicht findet man das Problem noch. Ich bin ja auf neuester Version 145, einige Spieler waren noch auf 143, die das gleiche Problem wie ich haben. An dem kanns also bei mir nicht liegen.

Edit: so jetzt konnte ich ein paar Farmen besuchen und ernten für das Event, aber immer noch holprig, wurde auch wieder einige Male aus dem Spiel geworfen, aber es ging so leidlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zhera
Konnte das Event jetzt abschliessen, erfolgreich. Nachdem ich heut früh ständig rausgeworfen wurde aus meiner Farm und andere Farmen gar nicht besuchen konnte, lief es am Nachmittag einwandfrei.

Ein kleines Neujahrs Update:

ein neuer Weg in 6 verschiedenen Farben,
2 neue Gemälde zum Malen(Ente und Huhn) und
2 neue Stücke fürs Klavier zum Spielen.

• Danke
Weiteresa Update: eine Sonnenblume, die man noch in 4 weiteren Varianten hochleveln kann und ein Produktionsgebäude, wo man aus Fischen Fischkonserven gewinnen kann, verkaufen kann man die dann im Eier-, Milchladen.

• Danke
Aktuell läuft noch das Valentins-Event bis zum 19.02. :)
Ich wollte nur Bescheid geben, falls ihr das Event nicht verpassen wollt.

• Danke
Ich habs schon durchgespielt, das war sowas von leicht, hatte es so schnell durch, bisschen anspruchsvoller dürften die Events schon sein. Was man da kriegt als Belohnung, auf das könnte ich auch gut verzichten. Wird Zeit, dass jetzt der richtige Release kommt und mal wieder Tiere , interessante Pflanzen etc.

• Danke
Ich habs schon durchgespielt, das war sowas von leicht, hatte es so schnell durch, bisschen anspruchsvoller dürften die Events schon sein. Was man da kriegt als Belohnung, auf das könnte ich auch gut verzichten. Wird Zeit, dass jetzt der richtige Release kommt und mal wieder Tiere , interessante Pflanzen etc.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich vermisse tatsächlich die Events aus Farm Together 1. Die hatten für mich etwas mehr Anspruch als die aktuellen Events bisher. Gut, wenn man in FT 1 schon weit war und eine gut ausgebaute Farm hatte, gingen die auch relativ gut von der Hand, aber die aktuellen Events sind einfach ein Witz dagegen, finde ich. :/

Ich vermisse es bei den Events auch, dass man halt so besondere Bäume bekommt. In FT 1 hat man beim Halloween-Event z. B. auch einen Baum bekommen und beim Weihnachtsevent auch... ich finde das daher schon ziemlich enttäuschend. Und beim Valentinsevent hat man in FT 1 damals die Einhörner bekommen (ich meine, es waren die Einhörner und ich hoffe, ich werfe da jetzt nichts durcheinander :D). Einfach viel schöner damals. :/

Ich hoffe daher auch sehr auf weitere Pflanzen und Tiere + eben auf den fertigen Release. Ich hoffe sehr, dass die DLCs dann besser sind als die aktuellen Events. :ohoh:

• Danke
Reaktionen: Susa56
Ja die Entwickler begründen das ja damit, dass sie momentan so viel Arbeit in den Release hineinstecken müssen. Aber ich bräuchte jetzt noch gar keine Events , ab und an mal ein schöner Baum oder ein Tier, wie du sagst , das würde mir völlig ausreichen bis zum Release. Was mir gefällt an diesem Event ist der zartlila Boden(Gras) im Winter.

Hallo

Habe erst Heute mit dem Event angefangen, habe das erst gestern (oder wars vorgestern?) hier gelesen, das es ein neues Event gibt, habs dann aber vergessen gleich anzufangen.
Jedenfalls habe ich das Event gerade abgeschlossen.
Habe das alles auf anderen Farmen abgeerntet, am längsten hat das mit den 8000 Herzen gedauert. Bevor ich die hatte, stand bei den anderen was ich schon geschafft habe, dran, wird in soundsoviele Stunden (weiß nicht mehr genau wieviele Stunden?) zurückgesetzt.
Aber als ich endlich die 8000 Herzen abgeerntet habe, da stand dann nichts mehr dran von das in soundsoviele Stunden zurückgesetzt wird, also auch die anderen schnelleren Aufgaben, da stand nichts mehr davon da, nur daß das Event abgeschlossen ist.

Also bin ich wohl mit dem Event ganz fertig und wird nichts mehr in ein paar Stunden zurückgesetzt, das ich die anderen schnelleren Aufgaben weitermachen muß?

Da erscheint doch so eine Meldung, dass man das Event erfolgreich abgeschlossen hat.

Also bin ich wohl mit dem Event ganz fertig und wird nichts mehr in ein paar Stunden zurückgesetzt, das ich die anderen schnelleren Aufgaben weitermachen muß?
Das kannst du im Spiel sehr leicht sehen, ob du alles hast:
Screenshot 2025-02-17 102145.jpg
Screenshot 2025-02-17 102203.jpg

Im Startbildschirm steht bei Event ja ein Kreis mit 2 T., was bedeutet, wie lange das Event noch geht. Der Stern steht für die Punkte, die du mit den Aufgaben holst. Es gibt für jede Eventquest, die du erfüllst, eine gewisse Anzahl von Punkten. Bei der letzten Aufgabe (also die, wo man 8.000 Ballons abernten muss), dafür kriegst du 8 Punkte (Sterne). Du brauchst eine gewisse Anzahl von Sternen, damit du alle Belohnungen vom Event bekommst. In diesem Event sind 14 Punkte/Sterne das Maximum. Hast du da also 14/14 stehen, hast du alle Belohnungen. :)

Wenn du Übrigens dann die Event-Seite aufrufst, steht es hier aber auch noch mal, dass du alles vom Event hast. :)

• Danke
Da erscheint doch so eine Meldung, dass man das Event erfolgreich abgeschlossen hat.
Hallo

Habe diese Meldung wie auf dem unteren Bild von @zhera bekommen, also Du hast das Event abgeschlossen.
Auf die Punkte habe ich jetzt nicht geachtet, wußte nicht mal das mit den Punkten wie von @zhera so toll erklärt.

Dann gucke ich heute Abend nochmals schnell ins Spiel um ich alle 14 Punkte habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Habe gestern nochmals kurz das Spiel gestartet und nach geschaut. Ich habe alle 14 Punkte, also bin ich wohl wirklich fertig.
Ein Glück, hätte das sonst wohl nicht geschafft, wenn ich dann immer erst viele Stunden warten müsste bis es wieder zurückgesetzt wird um dann nochmals loszulegen.
Habe ja erst gestern mit dem Event angefangen und zeitlich hätte ich das wohl nicht geschafft, mit dem nach über 11 Stunden warten, bis s zurückgesetzt wird, und ev. nochmals.
Von daher bin ich richtig froh, das dieses Even diesmal so kurz und schnell war.

Wie dumm kann man sein, da hab ich heut früh versehentlich meine Mine gelöscht statt einer Gruppe Bäume, die daneben standen und weg hääten sollen. Die Mine wieder gebaut , aber natürlich ist jetzt innen wieder alles auf Null. Ein Backup war scheints zu spät, bis ich auf die Idee kam war eine gewisse Zeit verstrichen und ich konnte den alten Stand nicht mehr herstellen. Und dabei hatte ich alle Minenabteile geöffnet, wo ich jetzt wieder von vorn anfangen kann.

Wie dumm kann man sein, da hab ich heut früh versehentlich meine Mine gelöscht statt einer Gruppe Bäume, die daneben standen und weg hääten sollen. Die Mine wieder gebaut , aber natürlich ist jetzt innen wieder alles auf Null. Ein Backup war scheints zu spät, bis ich auf die Idee kam war eine gewisse Zeit verstrichen und ich konnte den alten Stand nicht mehr herstellen. Und dabei hatte ich alle Minenabteile geöffnet, wo ich jetzt wieder von vorn anfangen kann.
Oh nein, das ist ja dann echt doof gelaufen. Und vor allem ärgerlich, weil das Ganze ja auch einige Medaillen kostet. Ich hab die anderen Bereiche der Mine noch gar nicht geöffnet, weil ich immer noch viel in die Läden stecke. Ich will die aktuell aufs Maximum bringen, bevor ich mich um die Mine kümmere. 🙈

Heute kamen als Update Kaninchen rein. Und ich finde die einfach superniedlich! :love:

1740420338463.jpg

Oh wow, super, da muss ich gleich ins Spiel schauen.

zhera bist du Edie und hast dich umbenannt?

• Danke
Dachte ich mir fast:). Ja die Kaninchen sind süß. Jetzt hoffe ich, dass man demnächst auch den großen Dekobusch wieder anpassen kann. Ich stell da ja immer einen in jedes Tiergehege und gib ihm die Form des Tiers.

• Danke
Hallo

Ich habe gestern mal bei meinen Fischteichen, einige woanders hin versetzt, gelöscht und neu gekauft um dann woanders hin zu tun (ging schneller, als das verschieben).
Als ich gestern dann mein Spiel beendet habe, stand bei Steam das hier da:
Erster Fang.JPG

Wie kann ich ich Gestern erst diese Errungenschaft bekommen habe, Erster Fang, wo ich doch schon sehr lange meinen ersten Fischteich gebaut habe?
Habe da gestern ja nur was geändert, Fischteich gelöscht um den dann woanders hin zu platzieren.

Hallo

Ich habe gestern mal bei meinen Fischteichen, einige woanders hin versetzt, gelöscht und neu gekauft um dann woanders hin zu tun (ging schneller, als das verschieben).
Als ich gestern dann mein Spiel beendet habe, stand bei Steam das hier da:
Anhang anzeigen 235849

Wie kann ich ich Gestern erst diese Errungenschaft bekommen habe, Erster Fang, wo ich doch schon sehr lange meinen ersten Fischteich gebaut habe?
Habe da gestern ja nur was geändert, Fischteich gelöscht um den dann woanders hin zu platzieren.
Die Achievements wurden erst später in Farm Together 2 hinzugefügt. Ganz am Anfang gab es keine. Die meisten Achievements hast du durch Einloggen nachträglich bekommen, aber nicht alle. Dieser zählte darunter.
Er wird dann aber erneut ausgelöst, wenn du einen neuen kaufst. Muss daher nicht zwingend dein erster sein.

• Danke
Hallo

Ich habe jetzt zum ersten mal in meiner Miene was geerntet (hatte die bisher nur mal erst so hingebaut und mich dann aber nicht weiter drum gekümmert), da gibt es Eisen, oder?

Aber wo habe ich das denn nun in meinem Inventar, also das abgeerntete Eisen sehe ich nicht, wenn ich in meinem Inventar nachgucke?
Was kann ich mit dem abgeernteten Eisen anfangen?
Habe ich da Geld oder eine der anderen Währungen bekommen, als ich das Eisen geerntet habe, habe da leider beim ernten nicht drauf geachtet?

da gibt es Eisen, oder?
Nicht nur. Aber auch. Man kann dort auch Pilze anpflanzen. Mit dem abgeernteten Eisen (Achtung, du kriegst nicht immer welches raus!) bekommst du so Edelsteine, die du beim Schmied (wenn du einen platziert hast) gegen Medaillen (die rosa Dinger) verkaufen kannst. :)
Ich weiß nicht, inwiefern sich die Mine lohnt. Bei mir steht sie vorrangig da, weil ich manchmal für Questdie Steine brauche. (arbeite aktuell an einer längeren Quest, wo ich die Rubine brauche...)

Um die Medaillen zu erhalten, pflanze ich eh meistens Pfeffer bzw. Petersilie an. Das geht schneller, finde ich.

• Danke
Hallo

Gibt es eigentlich keine Blume, Baum, Obst/Gemüse, wo man als Erntebetrag Diamanten bekommt?
Beim ersten Teil, da gab es bestimmte Blumen oder auch Bäume (Gewürzbäume), und Gewürze, wo man Diamanten bekommen hat, wenn man die erntet, anstatt das Geld.

Ist das beim zweiten Teil anders und es gibt nichts (keine Blume, Gewürz usw.) wo man Diamanten beim ernten bekommt, anstatt dem Geld?

Ist das beim zweiten Teil anders und es gibt nichts (keine Blume, Gewürz usw.) wo man Diamanten beim ernten bekommt, anstatt dem Geld?
Bisher gibt es das nur bei Events. Daher lohnt es sich auch immer bei sich selbst so viele Eventpflanzen anzupflanzen wie möglich für die Diamanten. Nach dem Event werden diese Pflanzen wieder entfernt. :)

• Danke
Bisher gibt es das nur bei Events. Daher lohnt es sich auch immer bei sich selbst so viele Eventpflanzen anzupflanzen wie möglich für die Diamanten. Nach dem Event werden diese Pflanzen wieder entfernt. :)
Hallo

Das mit den Event Pflanzen auf meiner Farm, habe ich leider bisher versäumt. Ich habe die Events immer geschafft, nur auf andere Farmen, habe da nie Pflanzen bei mir gemacht.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch auf meiner Farm, Event Pflanzen angepflanzt.

Aber das Geschenkpaket und der Herzballon von den beiden letzten Events die blieben doch bei den Pflanzen und kamen bei mir auch schon in Quests vor. Bekommt man da Diamanten, fällt mir leider grad nicht ein.

Aber das Geschenkpaket und der Herzballon von den beiden letzten Events die blieben doch bei den Pflanzen und kamen bei mir auch schon in Quests vor. Bekommt man da Diamanten, fällt mir leider grad nicht ein.
Nein, da bekommt man keine Diamanten. Es gibt bei Events immer 2 Eventpflanzen: Die, die Diamanten gibt und die für das Event zählen. Dann gibt es eine zweite, die man als Belohnung bekommt. Von denen bekommt man keine Diamanten und sie zählen bei Bepflanzung auch nicht zum Event dazu. Hatte ich schmerzlich beim Weihnachtsevent erfahren müssen. :argh:

Beide Pflanzen haben ihr eigenes Level, sodass man nach dem Event immer bei Level 1 anfängt, wenn man die Pflanze als Belohnung bekommt.

1740771301063.jpg

Hallo

Habe mal eine Frage, ich dachte ich hätte Hirse irgendwo angepflanzt, aber finde die nirgendswo auch nicht im Shop zum kaufen auch nichts wo ich die freischalten kann.
Ich habe Weizen, Riggen und Gerste und hätte schwören können auch Hirse.
Entweder habe ich das nur geträumt oder verwechsle das mit dem ersten Teil?

Habe seit kurzem auch diese Kanninchen, sind die süß.
sind die süß.JPG
so süß.JPG

Es gibt Mais, roten Mais, lila Mais, Roggen, Gerste und Weizen bislang an Getreidesorten.

Es gibt Mais, roten Mais, lila Mais, Roggen, Gerste und Weizen bislang an Getreidesorten.
Hallo

Die habe ich alle schon freigeschaltet. Den roten und lila Maus pflanze ich abwechselnd an, je nachdem welche Sorte gerade die richtige Jahreszeit zum anpflanzen ist. Den Mais kann man ja an alle 4 Jahreszeiten pflanzen.
Weizen, Roggen und Gerste pflanze ich auch immer an, wenn gerade die richtige Jahreszeit ist, wo ich die anpflanzen kann.
Nicht abwechselnd wie beim roten und lila Mais, sondern lasse da einfach wenn die reif zum ernten sind, solange drauf, und ernte dann erst, wenn ich gleich neuen Weizen, Roggen, Gerste anpflanzen kann.

Hallo

was ist meine Fee? Bei den noch ausstehenden Errungenschaften steht u.a. eine "Die Welt besteht aus Feenstaub und Träumen, Passe deine Fee an"?

Das ist die kleine Figur , die nachts neben dir herfliegt. Bei m ir ist es ein Schmetterling, für den ich mich entschieden hab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten