Farm Together

ah die Enten, ja da freue ich mich drauf, jemand vermutete auch die Pfauen bei Federn.

ah die Enten, ja da freue ich mich drauf, jemand vermutete auch die Pfauen bei Federn.
So weit ich weiß haben die Pfauen noch kein Model. Und ich weiß nicht, ob Pfauen überhaupt ins Spiel kommen. Der Entwickler konzentriert sich bei den Tieren aktuell auf die eher "gängigen" Tiere, weil davon ja noch einige fehlen. (z. B. Pferde und Ziegen)
Die Enten hingegen schon und die haben auch bereits die benötigten Animationen. Bis auf ein paar Programmiersachen und eben das, welche Ressource sie geben, sind die Enten so gut wie fertig.

Ich bin aber auch ganz froh darüber, dass die Enten keine Eier geben. Da ich ja bereits alle Hühner freigeschaltet und aufgestellt habe, kriege ich genug Eier. :D
Mit den Enten wäre es definitiv etwas zu viel gewesen.

Stimmt, die Hühner geben so viele Eier, mir reicht das auch.

Jetzt werd ich mich noch hochleveln, bis ich alles freigeschaltet hab und dann nur noch sporadisch reinschauen, wenns neue Updates gibt mit neuen Sachen. Anschliessend wart ich auf wirkliche Neuerungen und den richtigen Release.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe meine Fische verlegt. Habe rechts von der Karte ja nochmals meine Farm erweitert und da dachte ich mir, dieser Plätz wäre besser.
Hier, so sieht jetzt der neue Bereich mit meinen Fischen aus:
neuer Fischbereich angelegt.webp
Hatte da die Erhöhungen so gelassen, als ich diesen Bereich zu meiner Farm erweitert habe.

Die kleinen Wasserfälle habe ich durch Zufall herausgefunden/bekommen.
Ich habe die oberen kleinen Bereiche mit Fischen und nur Wasser gemacht, und dachte weiter unten (unterhalb wo ich die Fische schon gesetzt habe), ist ja auch noch ein wenig Platz für weitere Fische. Dann als ich den ersten Fischteich gesetzt habe, kam automatisch bei dem Fischteich der höher liegt dieser kleine Wasserfall.

Mit dem heutigen Update kommen Enten ins Spiel; somit können wir endlich Federn als Material bekommen und die Böden bei den Tieren können nun geändert werden. So kann man z. B. die Schweine auch auf Gras laufen lassen.

War wieder ein Vorschlag aus der Community. ❤️

Super, da werd ich gleich mal ins Spiel schauen.

Ich werd mir bei den neuen Enten auch so einen schicken Wasserfall machen, Stubi, und die Enten bei den Fischteichen ansiedeln, überhaupt muss ich mal umbauen, da ist kein vernünftiges Konzept mehr in meiner Farm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibt es einen Trick, um die Zäune besser schneller verschieben, bzw. löschen zu können?

Mein Hühner und Schweine sind ja eingezäunt, habe da schon öfters den Zaun versetzen müssen, aber auch bei Farmerweiterungen sind oft Zäune da, die ich einfach nur schnell löschen will.
Das ist immer so eine Fummelei den Zaun Stück für Stück zu markieren (zum löschen/verschieben), manchmal erwische ich den Zaunabschnitt nicht und lösche stattdessen den Wegabschnitt oder was von den Tieren, anstatt den Zaun, hatte da schon Probleme im ersten Teil.
Das ist immer eine Menge Arbeit und Fummelei bis ich da mal den kompletten Zaun/Umzäunung gelöscht/verschoben habe.
Nun kraust es mir wieder, wenn ich meine umzäunten Tiere verschieben oder die Umzäunung vergrößern will, da wieder jeden Zaunabschnitt Stück für Stock zu markieren.

Gibt es da keine einfachere, leichtere, schnellere Methode mit dem Zaun? Wie macht ihr das denn?

Hallo

Gibt es einen Trick, um die Zäune besser schneller verschieben, bzw. löschen zu können?

Mein Hühner und Schweine sind ja eingezäunt, habe da schon öfters den Zaun versetzen müssen, aber auch bei Farmerweiterungen sind oft Zäune da, die ich einfach nur schnell löschen will.
Das ist immer so eine Fummelei den Zaun Stück für Stück zu markieren (zum löschen/verschieben), manchmal erwische ich den Zaunabschnitt nicht und lösche stattdessen den Wegabschnitt oder was von den Tieren, anstatt den Zaun, hatte da schon Probleme im ersten Teil.
Das ist immer eine Menge Arbeit und Fummelei bis ich da mal den kompletten Zaun/Umzäunung gelöscht/verschoben habe.
Nun kraust es mir wieder, wenn ich meine umzäunten Tiere verschieben oder die Umzäunung vergrößern will, da wieder jeden Zaunabschnitt Stück für Stock zu markieren.

Gibt es da keine einfachere, leichtere, schnellere Methode mit dem Zaun? Wie macht ihr das denn?
Leider nicht. Ich mag die Zäune auch nicht, weil es immer so fummelig ist, sie zu löschen bzw. zu verschieben. :/
Ich habe meine Tiere inzwischen nicht mehr eingezäunt, weil ich meinen kompletten Tierbereich erneuert hatte und größer gemacht hatte, weil ich mehr Tiere haben wollte/musste.
Seitdem lasse ich es mit den Zäunen fast ganz bzw. zäune nur noch Sachen ein, von denen ich zu 100% weiß, dass das so bleiben wird.

Ich fahr immer ganz nah mit dem Traktor ran und kann dann drei Zaunteile auf einmal löschen, das ging bei Farm Together 1 nicht, da konnte man nur drei Teile setzen. Verschieben mach ich nicht. Aber ja die Zäune nerven etwas , insbesondere weil es immer noch passiert genau wie im ersten Teil, dass manchmal ein Tier einfach ausserhalb steht, dann das Zaunteil löschen das am nächsten beim Tier steht und hoffen, dass das Tier wieder ins Gehege geht bzw. mit einem Schubs das Tier wieder hineinbefördern.

Update 28: wichtigste Sachen

Produktionsstätte für Käse, benötigt Milch, für Marmelade benötigt Äpfel und Birnen, Bienenstock braucht 15 weiße Blumen, 15 rote Blumen, 15 gelbe Blumen

Brunnen als Deko und Wassertrog

Kohl, neues Gemüse

neue Wege: Bürgersteig und Pflasterweg

Farmer kann als Cowboy, Cowgirl gekleidet werden

Hallo

Ist das egal was für Blumen das sind für den Bienenstock, hauptsache die Farbe stimmt?

Diese neuen Produktionsstätten für Käse und Marmelade, sind das neue Läden in der Stadt, oder kann man das an den schon vorhandenen Läden lagern/verkaufen?

Ja ist egal was für Blumen, nur auf die Farbe kommt es an.

Die Produktionsstätten für Marmelade und Käse stehen auf der Farm, ich hab die für Käse bei den Kühen hingestellt und die für Marmelade bei Apfel-und Birnbäumen. Verkaufen tust du Marmelade und Honig an einem Laden in der Stadt, ebenso wie Käse.

Neues Update kam gestern raus, bringt nicht viel Interessantes, nur zwei neue Bäume. Einen neuen Shop in der Stadt, den man aber nur braucht, wenn man auf anderen Farmen was arbeitet. Ich besuche keine anderen Farmen stelle mir also den Shop gar nicht auf.

Hallo

Was ist denn der Koop-Laden? Da steht, kaufe deine Gunst gegen Ressourcen.
Bevor ich da Medallien ausgebe, möchte ich schon gerne wissen, ob sich diese Ausgabe lohnt, wofür ich meine Medallien ausgebe.

Hallo

Was ist denn der Koop-Laden? Da steht, kaufe deine Gunst gegen Ressourcen.
Bevor ich da Medallien ausgebe, möchte ich schon gerne wissen, ob sich diese Ausgabe lohnt, wofür ich meine Medallien ausgebe.
Den brauchst du nur , wenn du auf anderen Farmen arbeitest, hab ich doch geschrieben im Post drüber. Ist auch im Update 29 beschrieben.

@AmyD, du spielst Farm Together 1, bleibt für mich der weitaus schönere Teil, viel Spaß im Spiel.

viel Spaß im Spiel.
Also Spaß macht das Spiel ja null. Ist ja genauso schlimm wie Mobile bzw. Browsergames. Wenn man wenigstens irgendwas machen könnte während der Wartezeiten, aber ne entweder dumm rumstehen/laufen oder Spiel beenden und später wieder kommen. Gut das mich das Spiel nur 4€ gekostet hat.

Also Spaß macht das Spiel ja null. Ist ja genauso schlimm wie Mobile bzw. Browsergames. Wenn man wenigstens irgendwas machen könnte während der Wartezeiten, aber ne entweder dumm rumstehen/laufen oder Spiel beenden und später wieder kommen. Gut das mich das Spiel nur 4€ gekostet hat.
Hallo

Es gibt doch immer viel auf der Farm zu tun, also nicht nur warten bis die Ernte reif ist.
Ich habe im ersten Teil immer mehr als genug zu tun gehabt, kam oft gar nicht mehr hinterher.
Besonders meine älteste Farm, wo ich schon sehr weit bin, da habe ich abgeerntet neues angepflanzt und als ich gerade fertig war, waren die ersten Felder schon wieder reif zum ernten.
Da habe ich noch nicht nach meine ganzen Blumen geschaut, wo auch schon wieder einige zum ernten bereit waren, dann noch die Bäume und die Tiere.
Nach dem Haus (Häuser) sehen, da weiter kochen, malen, Musik,
Dann auch noch Zeit finden die Farm weiter auszubauen.
Ist vielleicht am Anfang so, das man nicht viel zu tun hat, bis man dann wieder ernten kann. Aber später hat mehr mehr als genug zu tun.
Man kommt da oft gar nicht mehr nach. Ich mußte mich da immer entscheiden, mich um meine Felder kümmern oder die Bäume abernten. Beides gleichzeitig nacheinander in einer Jahreszeit zu schaffen war da bei mir schier unmöglich.

Kann das nur unterschreiben, was Stubi sagt, mir geht es genauso, ich komm kaum hinterher trotz Farmhelfern. Und bei Farm Together geht es mir jetzt schon so, ständig ist was zu machen, bin im Dauermodus Beschäftigt. Bei Farm Together 2 gibt es seit heut , zumindest ist es bei mir so, 2 neue Gerichte zu kochen was mich sehr freut, Lachseintopf und gebratene Pilze.

@Amy, vielleicht bist du einfach noch in einem zu niedrigen Level, das wird ständig mehr Arbeit. Muss man etwas Geduld haben.

Ich mußte mich da immer entscheiden, mich um meine Felder kümmern oder die Bäume abernten.
Erst die Bäume die kann man ja nur in der jeweiligen Jahreszeit ernten, die Felder kann man ja jederzeit ernten.

Also ich hab nix zu tun als jedes mal 2 Tage warten bis das Zeug reif ist. Gut man loggt sich halt dann man kurz ein um zu gießen aber das war es dann ja auch schon wieder. Vor allem seh ich halt in dem ganzen überhaupt keinen Sinn, wozu ausbauen, wozu Quests machen. Das Spiel hat für mich halt absolut keinen Mehrwert so wie Mobile/Browsergames eben auch nicht.

Erst die Bäume die kann man ja nur in der jeweiligen Jahreszeit ernten, die Felder kann man ja jederzeit ernten.

Also ich hab nix zu tun als jedes mal 2 Tage warten bis das Zeug reif ist. Gut man loggt sich halt dann man kurz ein um zu gießen aber das war es dann ja auch schon wieder. Vor allem seh ich halt in dem ganzen überhaupt keinen Sinn, wozu ausbauen, wozu Quests machen. Das Spiel hat für mich halt absolut keinen Mehrwert so wie Mobile/Browsergames eben auch nicht.
Na, um zu leveln und Medaillen zu erhalten. Mit Medaillen kann man z. B. Sprinkler, Tankstellen, Teleportpunkte kaufen. Sprinkler erhöhen bei den Blumen z. B. den Betrag und bei den Feldern wird da die Erntezeit um 50% verkürzt. Das heißt, deine Früchte, für die du z. B. 2 Tage lang brauchst, brauchen mit Sprinklern nur 1 Tag. Auch bei Eventpflanzen lohnt sich das sehr.
Man levelt, um alles freizuschalten, damit man seine Farm vergrößern kann und einfach.. weil es schlicht Spaß macht. Man kann mit steigendem Level mehr Deko-Objekte freischalten, sodass man seine Farm schön dekorieren kann.

Und wenn du dich da fragst: "Aber was ist der Sinn des Ganzen?" Dann kommt meine Gegenfrage: "Haben Spiele überhaupt einen Sinn?" Es gibt Menschen, die sich fragen: "Wo liegt der Sinn bei Sims? Das macht doch keinen Spaß, dass man mit seinen Sims immer und immer wieder praktisch das Gleiche macht." Spiele dienen zur Unterhaltung; zur Ablenkung vom Alltag und einfach, um den Spaß, den sie bringen. Wenn dir Farm Together nicht gefällt, dann ist das in Ordnung. Aber dann muss man ein Game nicht als Mobile oder Browsergame abstempeln, nur, weil es dir nichts taugt. Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Zumal: Wenn man noch am Anfang ist, lohnt es sich auch nicht wirklich, das anzupflanzen, was 2 Tage dauert. Es sei denn, man hat gar keine Zeit dafür. Normalerweise pflanzt man die Pflanzen an, die eine kürzere Laufzeit haben und man macht halt die Quests.

Für mich dient das Spiel zur Entspannung, ich kann da wunderbar abschalten und mich vom Alltag ablenken, der gerade wieder nur Probleme bringt. Ausserdem lenkt mich das Spiel von meinen derzeit wieder schlimmen Schlafstörungen ab. Ich kann das ohne Ton spielen und muss mich geistig nicht anstrengen. Giessen muss ich nicht, ich hab überall wo nötig Sprinkler. Und wie gesagt, es kommen laufend neue Dinge hinzu, Events bringen auch neue Sachen. Mir hat z. B. anfangs der 2. Teil nicht so gefallen, weil es mir einfach noch zu wenig enthielt, aber das wird jetzt ständig mehr und ich bin gut beschäftigt. Je mehr ich anpflanzen kann, je mehr Bäume , Blumen, Tiere etc. desto mehr Spass und Gestaltungsmöglichkeiten und die Dekoobjekte bringen auch viel Entfaltungsmöglichkeiten. Farm Together1 bringt wirklich viel Inhalt mit der Zeit und dem Aufsteigen des Levels. Denke dass sich der 2. Teil genauso entwickelt, zeichnet sich jetzt schon ab.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann muss man ein Game nicht als Mobile oder Browsergame abstempeln
Aber das Prinzip das da genutzt wird ist nun man aus jedem Farming Browsergame bekannt. Fehlt nur noch das man sich die Medaillen und Tickets für Echtgeld kaufen kann. Und wenn man sich die Rezessionen bei Steam ankuckt bin ich mit dem Gefühl nicht allein.
"Wo liegt der Sinn bei Sims? Das macht doch keinen Spaß, dass man mit seinen Sims immer und immer wieder praktisch das Gleiche macht."
In Sims macht man eben nicht immer das gleiche und das ist eben der Unterschied.

Wenn man in dem Game was zu erkunden hätte, NPCs hätte wäre das schon anders aber so erinnert mich das nur an ein aufgehübschtes Happy Farm (oder wie das Browsergame vor 20+ Jahren geheißen hat.

Und wenn du dich da fragst: "Aber was ist der Sinn des Ganzen?" Dann kommt meine Gegenfrage: "Haben Spiele überhaupt einen Sinn?" Es gibt Menschen, die sich fragen: "Wo liegt der Sinn bei Sims? Das macht doch keinen Spaß, dass man mit seinen Sims immer und immer wieder praktisch das Gleiche macht." Spiele dienen zur Unterhaltung; zur Ablenkung vom Alltag und einfach, um den Spaß, den sie bringen. Wenn dir Farm Together nicht gefällt, dann ist das in Ordnung. Aber dann muss man ein Game nicht als Mobile oder Browsergame abstempeln, nur, weil es dir nichts taugt. Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Zumal: Wenn man noch am Anfang ist, lohnt es sich auch nicht wirklich, das anzupflanzen, was 2 Tage dauert. Es sei denn, man hat gar keine Zeit dafür. Normalerweise pflanzt man die Pflanzen an, die eine kürzere Laufzeit haben und man macht halt die Quests.

Bin vollkommen bei Dir, dass man ein Langzeitspiel vielleicht nicht nach 14 Leveln be- und abwerten sollte.
Obwohl auch das insofern eine Berechtigung hat, dass Amy da eben andere Berwertungsmaßstäbe ansetzt als Du. Ich bin aber auch eher auf der Seite derer, die sagen, schau doch erstmal, was alles kommt, vorher eine Meinung bilden ist voreilig.

Möchte aber auch darauf hinweisen, dass @AmyD nicht gesagt hat, dass Spiel ist doof, sondern SIE findet es doof.
Der Unterschied sollte dann schon im Kopf behalten werden.
Für sie muss vielleicht ein Spiel ab Level 1 fesselnd sein. Sie findet doch aber nicht Euch doof, die das Spiel mögen. Amy ist halt in ihrer Wortwahl sehr direkt, das mag nicht jeder, aber als persönlichen Angriff darf man das nicht sehen (klappt bei mir auch nicht immer, geb ich zu, wenns an ein Hobby geht, was mir wichtig ist, fält mir eine Sichtweise auf Abstand auch schwer.)

Für sie muss vielleicht ein Spiel ab Level 1 fesselnd sein.
Bestes Beispiel ist da Final Fantasy Online. Von den meisten wird das Spiel gefeiert und sie sagen auch das Game geht erst im Endgame richtig los. Ja aber warum soll ich denn dann Stunden/Tagelang langweiligen Anfänger Content spielen, warum konnten sie das Spiel nicht von Anfang an interessant machen andere Games können es ja auch.

Amy ist halt in ihrer Wortwahl sehr direkt, das mag nicht jeder, aber als persönlichen Angriff darf man das nicht sehen (klappt bei mir auch nicht immer, geb ich zu, wenns an ein Hobby geht, was mir wichtig ist, fält mir eine Sichtweise auf Abstand auch schwer.)
Ich sehe das nicht als persönlichen Angriff, empfinde aber den Ausdruck als "Mobile/Browsergame" eher als abwertend. Wenn ein Spiel einem nicht taugt, dann spielt man es eben nicht mehr. Ich habe auch schon Spiele gekauft, von denen ich am Ende enttäuscht war bzw. ich mir etwas anderes vorgestellt habe. Trotzdem schreibe ich da aber nicht gleich so eine Abwertung gegenüber dem Spiel.

Ich sage ja selbst, dass Farm Together sehr an derlei Spiele erinnert (ich nehme da meistens FarmVille als Beispiel), weswegen ich ja auch AmyD insofern ja auch zustimme. Trotzdem ist das Spiel eher inspiriert davon und keinesfalls genau gleich. Dafür gibt es mMn auch noch zu viele Dinge, die sich davon unterscheiden.
Aber ich habe Amy ohnehin blockiert; ich habe ihren Beitrag auch nur gesehen, weil Stubi darauf geantwortet hat. :')

Bei Farm together 1 kann ich das nicht beurteilen ob das Spiel von Anfang an interessant ist, da ich erst sehr spät eingestiegen bin, als es schon viel Content gab, Events, DLCs.
Bei Farm Together 2 verhält es sich umgekehrt, ich hab s schon im Early Access genommen und war bis vor kurzem auch sehr enttäuscht. Man muss so ein Farmspiel scheints wirklich etwas länger spielen bis es Spaß macht, also bei mir ist es so, wobei mir das mit dem Verkauf der Ernte in der Stadt immer noch nicht gefällt, jetzt aber der einzige Kritikpunkt ist, der geblieben ist.
Ich suche aber auch immer nach Spielen, die mich entspannen, aufregende Spiele brauch ich nicht. Ich habe früher auch bei den Sims sehr gern gegärtnert und sowas wie Tetris gern gespielt.

Screenshot_20240718_121121_Discord.webp
Das wurde gerade im Discord von Farm Together gezeigt. Ziegen kommen bald.
Sie brauchen noch ein wenig Zeit, da sie noch ein wenig an Programmierung brauchen, aber wir können uns schon mal auf sie freuen. 🤗

Hallo

Das geht mit den Tieren ja wirklich ruckzuck. Kaum ein neues Tier im Spiel da gibt es bald schon wieder ein neues Tier, super.

Da müsste ich dann doch mal den Bereich wo ich meine Tiere habe, die Farm erweitern, denn noch eine andere Tierart passt da jetzt gar nicht mehr hin.

Habe ja bei mir zwischen den versch. Tierarten jeweils viel Abstand gelassen, weil es ja von jeder der versch. Tieren verschiedene Arten von gibt. Die sollen bei mir ja schon alle zusammen sein.

Gerade erst gestern habe ich endlich Enten in meine Farm gesetzt, obwohl ich die erst setzten wollte, wenn ich da bei den Tieren die Farm erweitere.
Ich wollte halt da auch mal weiterkommen und diese Federn bekommen, was das Ernteerzeugnis von den Enten ist.
Die werden da wohl auch nochmals versetzt, wenn ich meine Farm bei den Tieren erweitert habe. Die andere Tiere wahrscheinlich auch.

@Stubenhocker50 Das stimmt, die Tiere kommen echt ruckzuck. So schnell so viele Tiere hätte ich nicht erwartet.
Vor allem sind wir jetzt gerade mal 2 Monate im EA von Farm Together 2 und was bisher alles kam, ist für die kurze Zeit, echt beachtlich. :nick:
Vor allem ist das Spiel noch knapp 1 Jahr im Early Access und bis dahin kommt sicher noch jede Menge rein - da wird Farm Together 2 bei Release schon fast mehr Content haben als Farm Together 1 mit allen DLCs. Und für Farm Together 2 sollen ja auch noch DLCs kommen und dann noch die Events. Das wird echt viel. Ich freue mich sehr darauf. 🥰

Mit dem heutigen Update kamen u. a. ein paar neue Gerichte zum Kochen rein. :)

Hallo

Ich habe mal eine Frage. Dieser neue Kuchen, irgendwas mit Schokolade den man kochen kann, da habe ich nicht genug Ressourcen, mir fehlt da dieses hier.
was ist das für ein Symbol.webp
Was ist das, da habe ich noch 0 davon? Ich komme da einfach nicht drauf, was das sein könnte?
Gewürze, Zucker? Das Symbol sieht wie ein Salz/Pfefferstreuer aus.
Woher bekomme ich diese Ressource?

Stimmt so hieß das Game und nicht Happy Farm ist ja aber Gefühlt schon 100 Jahre her. Und ich habe hier nie schlecht über Mobile-und/oder Browsergames gesprochen und das lass ich mir auch nicht unterstellen. Ist es denn so schwer zu verstehen das nicht alle Geschmäcker gleich sind und ich eben diese Art Spiel nicht toll finde, dafür findet ihr RPG, Rennspiele, Sportspiele usw. vielleicht nicht toll.

Echt? Findest du Browsergames so übel, dass ein Vergleich mit ihnen abwertend ist?
Also was ich bisher von Farm Together gesehen habe (ich spiele es nicht!) macht es auf den ersten Blick total den Eindruck wie "HayDay" was auch ein Browserspiel ist. Alles was ich bisher hier lese ist sehr ähnlich dem ganzen Farming-Prinzip bei HayDay... und das habe ich eine zeitlang echt exzessiv gespielt! Bis fast Level 200 (was ohne Geldeinsatz schon was heißen will). Ca. 3 Jahre habe ich das täglich gespielt, bis dann nach so langer Zeit die Luft raus war.
Also ich kann da nur sagen: ja, es ist ein Browsergame (auch kostenlos, wenn man etwas Geduld mitbringt!). Und ich sehe keinen Grund warum man einen Vergleich mit so einem (wirklich gut gemachten!) Browsergame "abwertend" finden sollte.

Wollte ich nur kurz eingestreut haben. Wüsste nicht was an Browsergames schlecht ist... 🤷‍♀️
Ich finde Mobile/Browsergames nicht schlecht. Aber da es von AmyD eindeutig als Abwertung gemeint war, weil sie ja schrieb: "Ist ja genauso so schlimm wie ein Mobile/Browsergame" - also hat es für Amy definitiv einen negativen Hintergrund und dementsprechend war das hier als Abwertung gemünzt.

@Stubenhocker50 Die Ressource bekommst du von den Zimtbäumen und indem du Pfeffer anpflanzt.

Aber gut, ich ziehe mich hier aus dem Forum lieber wieder zurück.

Aber da es von AmyD eindeutig als Abwertung gemeint war, weil sie ja schrieb:
Also Spaß macht das Spiel ja null. Ist ja genauso schlimm wie Mobile bzw. Browsergames.

Man kann auch einfach Sätze aus dem Zusammenhang reißen. Ich habe lediglich mein Spaßgefühl geäußert. Und dieses ist nun mal bei mir vergleichbar mit den genannten Gamerichtungen, die mir eben meist auch keinen Spaß machen wegen ihrem System.

Mit dem heutigen Update kamen u. a. ein paar neue Gerichte zum Kochen rein. :)
Habe ich schon weiter oben in einem Post geschrieben, Lachseintopf und Gebratene Pilze.

Stimmt so hieß das Game und nicht Happy Farm ist ja aber Gefühlt schon 100 Jahre her. Und ich habe hier nie schlecht über Mobile-und/oder Browsergames gesprochen und das lass ich mir auch nicht unterstellen. Ist es denn so schwer zu verstehen das nicht alle Geschmäcker gleich sind und ich eben diese Art Spiel nicht toll finde, dafür findet ihr RPG, Rennspiele, Sportspiele usw. vielleicht nicht toll.
Da hast du völlig recht Amy, das hast du nie gesagt und Geschmäcker sind verschieden. Ich brauchte auch sehr lang, bis ich mich mit Farm Together 2 angefreundet habe und bei meiner anfänglichen Kritk, auch jetzt gefällt mir z.B. die Stadt überhaupt nicht, war Edie darüber gar nicht erfreut und hat mir gleich geraten, mit dem Spiel wieder aufzuhören, was ja wirklich meine eigene Entscheidung ist. Aber ich bleib dabei jeder hat das Recht seine Meinung über ein Spiel frei zu äussern und das muss man dann halt akzeptieren, dass andere Spieler vielleicht verschiedene Meinungen haben, die sich von der eigenen unterscheiden.
Ich spiel z. B. gern ATS und ETS gerade weil ich das immer Gleiche, das Rumfahren eben mag, für mich ist es beruhigend.

Aber ich schreib hier im Forum auch nicht mehr gern meine Ansicht über ein Spiel oder was anderes, weil es halt doch oft bei manchen in den falschen Hals kommt, spiel deshalb gern still vor mich hin bei Spielen, bin auch ein Einzelspieler, mag das nicht, wenn man in einem Spiel mit anderen zusammen spielt. Gibt doch oft Knatsch. Aber nur meine persönliche Sicht, es gibt sicher auch viele, die wahnsinnig gern mit anderen zusammen spielen. Jedem das Seine.

Habe ich schon weiter oben in einem Post geschrieben, Lachseintopf und Gebratene Pilze.
Gestern kamen noch mehr Gerichte rein wie z. B. der Schokoladenkuchen. Der Lachseintopf und die gebratenen Pilze sind versehentlich früher released worden; sie hätten heute eigentlich alles zusammen ins Update packen wollen. Da ist den Entwicklern ein Fehler unterlaufen.

Da hast du völlig recht Amy, das hast du nie gesagt und Geschmäcker sind verschieden. Ich brauchte auch sehr lang, bis ich mich mit Farm Together 2 angefreundet habe und bei meiner anfänglichen Kritk, auch jetzt gefällt mir z.B. die Stadt überhaupt nicht, war Edie darüber gar nicht erfreut und hat mir gleich geraten, mit dem Spiel wieder aufzuhören, was ja wirklich meine eigene Entscheidung ist. Aber ich bleib dabei jeder hat das Recht seine Meinung über ein Spiel frei zu äussern und das muss man dann halt akzeptieren, dass andere Spieler vielleicht verschiedene Meinungen haben, die sich von der eigenen unterscheiden.
Ich kann andere Meinungen sehr wohl akzeptieren (und das tue ich auch). Ich finde es auch nicht sehr schön, dass du gleich so etwas über mich schreibst - wenn du ein Problem mit mir hast, dann besprich das doch am Besten mit mir, statt es eben auf diese Art und Weise zu machen. Man kann über diese Dinge doch reden - schließlich sind wir doch beide erwachsen.
Und nein, ich habe dir nicht sofort geraten mit dem Spiel aufzuhören: Ich habe das erst geschrieben, nachdem du immer und immer wieder gesagt hast, wie sehr du von Farm Together 2 enttäuscht bist, wie viel dir dieses und jenes Feature fehlt und das Farm Together 1 in allen Belangen besser ist und war als Farm Together 2. Du hast mehrfach geschrieben, dass du mit dem Content nicht zufrieden bist - du einfach mehr erwartest vom Early Access. Du hattest ja selbst schon mehrfach gesagt, dass du mit dem Spiel komplett aufhörst, das Spiel auf Steam zurückgibst oder erst wieder reinschaust, wenn der vollständige Release da ist. Du hattest nicht einen einzigen positiven Punkt zu diesem Spiel geschrieben! Nicht einen.

Und da du dich ja so offensichtlich über dieses Spiel geärgert hast und es bei dir nur Enttäuschung, Wut und Frust ausgelöst hat, hatte ich dir den Vorschlag gemacht, mit dem Spiel aufzuhören und Farm Together 1 weiter zu spielen. Einfach, um dir selbst die negativen Emotionen tagtäglich zu ersparen.
Natürlich ist das deine eigene Entscheidung, ob du ein Spiel weiterspielst oder nicht - deswegen war es ja auch nur ein Vorschlag (den man übrigens annehmen kann, aber nicht zwingend muss) - kein Befehl o. Ä.

Es ist nun aber meine Sache , ob ich mit einem Spiel aufhören will oder nicht. Da benötige ich wirklich keinen Ratschlag, ich habe einfach für mich und nur für mich Punkte aufgezählt, die das Spielen für mich grad nicht so attraktiv machen, mittlerweile hab ich mir aufgrund längeren Spielens eine andere Meinung gebildet, wobei es immer noch Kritikpunkte eben die Stadt gibt. Und es steht mir auch zu ein Spiel zu kritisieren.
Aber für mich hat sich das Thema damit jetzt erledigt, ich werd hier nicht mehr viel zu dem Game schreiben, spielt ja eh jeder für sich und muss auch für sich allein entscheiden ob ihm ein Spiel zusagt oder nicht.
Es ist trotz allem nur ein Spiel und ich nehm das Ganze nicht so bierernst, da gibts im Real Life wesentlich wichtigere Probleme für mich.

Neues Update: bringt die Ziege als neues Tier

zwei neue Läden für die Stadt, bei einem kann man zusätzliche Quests erwerben, die mir persönlich zu umfangreich sind, mir reichen eigentlich die vier im bisherigen Spiel bislang, ist evtl. für später mal was und der andere Laden, da kann man Medaillen und Diamanten etc. tauschen, wenn ich es richtig versteh.

Alles andere hab ich mir nicht durchgelesen, neue Musik gibts noch, ich spiel allerdings ohne Ton, aber andere Spieler mögens vielleicht.

Hallo

Kann es sein das mit einem der letzten Updates man nun auch mit dem Mausrad die 3 Ansichten (ganz nah, nah und weiter weg) ändern kann?
Vorher ging das immer nur mit der Taste C, das geht auch immer noch so, aber nun kann ich das auch mit dem Mausrad machen.

Was auch anders ist, wenn ich das Spiel neustarte, ist da immer die ganz Nahansicht automatisch da und ich erst immer die Weitansicht einstellen muß (habe die meiste Zeit immer nur die Weitansicht nur wenn ich was ganz genau betrachten will, mache ich die Nahansicht).
Habe jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gespielt und als ich das Spiel gerade gestartet habe, ist da nicht die ganz Nahansicht da sondern die Weitansicht.
Wurde da auch was dran geändert?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr wißt was ich meine?

Ja ich versteh dich schon, bei mir ist es seit kurzem so, dass nicht mehr die ganz Nahsicht da ist, wenn ich ins Spiel gehe, sondern die Weitsicht. Ich verändere das nach wie vor mit der C Taste, aber ich spiel eigentlich immer in der Weitsicht.

Edit: mit dem heutigen Update kommt ein neues Haus im Westernstil, mit neuen Möbeln und Deko für innen, leider keine neuen Wandtapeten/Anstriche oder Bodenbeläge. Neuer Zaun , Anbindepfosten(da hoffe ich mal auf ein Pferd als zukünftige Deko) und einen Wasserturm, sieht alles sehr schick aus. Die Inneneinrichtung , die neu kommt ist allerdings nur fürs Westernhaus geeignet. Aber mich freut das Westernthema, es passt ja super zur Farm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Aber das hier ist doch bestimmt neu, mit einem der letzten Updates gekommen?

tägliche belohnung.JPG
Das erscheint immer wenn ich das Spiel gestartet habe.

Was bedeutet das, heiß das das ich wenn ich das Spiel starte, jedes mal so eine Belohnung von Geld, Diamanten bekomme? Also für nichts bekomme, außer das ich eben mein Spiel gestartet habe um zu spielen?

Gleich noch eine Frage, was ich gerade erst entdeckt habe:
was ist das.webp
Was ist das?

Was bedeutet das, heiß das das ich wenn ich das Spiel starte, jedes mal so eine Belohnung von Geld, Diamanten bekomme? Also für nichts bekomme, außer das ich eben mein Spiel gestartet habe um zu spielen?
Tägliche Belohnung gab es doch auch schon im ersten Teil.

Tägliche Belohnung gab es doch auch schon im ersten Teil.
Hallo

Habe ich noch nie mitbekommen, oder weiß es schon gar nicht mehr.
Aber was ich meine sicher zu wissen, das im 2. Teil diese tägliche Belohnungen nicht von Anfang an da waren, das wäre mir ja bestimmt aufgefallen. Also die sind doch bestimmt mit einem Update dazugekommen.

Das steht beim neuen Update dabei, dass es die tgl. Belohnung jetzt gibt. Und das andere mit der grünen Hand bedeutet, dass du jetzt Punkte bekommst, wenn du andere Farmen besuchst und hilfst. Auch da gibt es aber auch Punkte mit der tgl. Belohnung.
Für mich ist das nicht so relevant, aber viele besuchen ja gern andere Farmen und arbeiten dort. Ich bin mit der eigenen Farm noch so viel beschäftigt. Diese Punkte kannst du dann in dem neuen Laden in der Stadt; den man dort plazieren kann, gegen alles mögliche eintauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Endlich habe ich Farmlevel 62 erreicht und habe dann gleich mit dem Bau von diesem neuen Westernhaus begonnen. da hatte ich extra, als das Update mit dem Westernhaus kam, ein Land links oben von meiner Farm freigeschaltet. Da habe ich mir schon überlegt, da ist eine Anhöhe da kommt dann das Westernhaus hin, das Feld unten um die Anhöhe im weiten Kreis herum, da werde ich einige meiner Tier umsiedeln wie z.B. mein Kühe.

Bin jetzt auf Farmlevel 116. Viel ist nicht mehr zum Freischalten.

Bin jetzt auf Farmlevel 116. Viel ist nicht mehr zum Freischalten.
Hallo

Wow, Farmlevel 116,:eek: davon kann ich nur träumen.
Ich dachte schon mein gerade geschafften 62. Level wäre viel. Hatte da ja den Ehrgeiz das ich den 62. Level schaffen muß um dieses Westernhaus freizuschalten.
Da habe ich ja noch viel vor mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel aber auch nur Farm Together 2, kein anderes Spiel zur Zeit.

Neues Update:
Erdnuss und Ananas als Pflanzen,

ein Silo zur Deko und zwei Blumenbeete,

Farmhelfer, da muss man den Bauerngenossenschaftsshop in der Stadt aufstellen und dann kann man Farmhelfer einstellen auf der Farm

Und bei den Wegen eine Seerose, die man setzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Neues Update.
Habe mit meinen Übersetzter übersetzt was neues dazukommt. Verstehe das aber irgendwie nicht?

Von meinem Übersetzer übersetzt:
Neue Inhalte:
Neues Produktionsgebäude: Entsafter
Eine Möglichkeit zum Anpassen der Fee, die Ihnen nachts folgt, wurde hinzugefügt.

Der letzte Satz den verstehe ich nicht? Was für eine Fee, habe noch keine im Spiel bemerkt, dir mir Nachts folgt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten