Farm Together

Hallo

Ich bin gerade in der Stadt und sehe das hier:
ist das neu.webp
Das ist mir noch nie aufgefallen. Ist das neu, dieser Brunnen?

Außerdem sieht es gerade in der Stadt so festlich aus, mit überall Girlanden gespannt. Ist das wegen dem Event, was ja noch immer läuft?

Bei jedem Event wird doch die Stadt anders dekoriert.Und das Ententeil gibts doch als großen Schwimmreifen auf der Farm als Deko.

Heute gab es ein neues Update und angeblich drei neue Baumarten, ich hab den Avocadobaum und den Blaubeerbusch. Beides kann man noch hochleveln und bekommt noch zwei weitere Avocadobäume und einen weiteren Blaubeerbusch, aber ich habe keinen roten Johannisbeerstrauch, den es ja auch unter den Bäumen geben sollte. Habt ihr den auch nicht ?

Neues Update:

Pferde, eine Art, die man auf 5 weitere hochleveln kann. Dauert 2 Tage bis man Hufe ernten kann, die man in der Schmiede verkauft.
Dann Reis, man kann ebenfalls 3 weitere erleveln. Reis kann man leider nur im Winter anbauen und dauert ganz schön lang, bis er reif ist zum Ernten
Eine Erdnussbuttermaschine, da werden Nüsse verarbeitet
und eine neue Zaunart
für den Farmer noch Outfit
und eine neue Antenne für den Traktor

das ist soweit ich es jetzt im Kopf hab alles

Ja und ich hab wieder Anbaufläche frei, denn glücklicherweise hab ich heute alle 4 Sorten Reis erschlossen und muss nicht mehr so viel davon anbauen. Und bei den Pferden hab ich auch schon eine weitere Art bekommen.
Events mag ich nicht so gern, weil man da immer andere Farmen besuchen muss, was ich nicht so toll finde, stört mich in meinem Spielfluss etwas. Meistens bekommt man überwiegend Dekoartikel, die ich nicht so brauch, bislang find ich die Deko auch bei weitem nicht so schön wie im ersten Teil von Farm Together.

Hallo

Geht mit mit den Events auch so, die mag ich aus diesem Grund nicht weil man da eben andere Farmen besuchen muß.
Ich würde das besser finden, wenn man andere Farmen nicht besuchen muß sondern freiwillig wäre, das man kann aber nicht muß.

Ich habe gestern den ersten Reis angebaut diese neue pinke Ananas (wo ich meine restliche freie Anbaufläche genommen habe) und die ersten Pferde habe ich auch.
Hoffe das bis Donnerstag die alle reif zum ernten sind, und die freie Anbaufläche wieder frei ist. Das sind extra Anbauflächen die ich immer frei lasse für Quest und Events oder eben Obst/Gemüse in Mengen um das nächste freizuschalten.
Wenn ich dann mal keinen Platz gerade hatte oder ich wirklich viel vom Obst/Gemüse anbauen wollte, damit ich schnell das nächste freischalten kann, da habe ich auch schon neue Anbauflächen überall wo Platz ist, angelegt, die ich aber hinterher (also ich sie nicht mehr gebraucht habe) wieder gelöscht.
Werde ich ev. mit dem Event auch so machen müssen (wenn 1. die eigentlich freien Anbauflächen noch belegt sind, und 2. es schneller gehen soll wenn ich mehr von den Event Pflanzen anpflanze).

Also ganz ehrlich meine Meinung, das ist mal ein Event für Kinder, ich brauch das alles gar nicht. Werd da definitiv nicht auf andere Farmen fahren, höchstens selbst bisschen was anbauen , wenn ich Platz hab, keinerlei interessante Pflanzen, kein Fisch, kein Tier. Nur überflüssiger Dekokram. Die Events in FT 1 waren zehnmal besser, langsam beginnt mich das Spiel etwas aufzuregen. Scheint sie stellen jetzt wirklich auf ganz junges Zielpublikum ab. Ne, ich werd das Event gar nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich meine Meinung, das ist mal ein Event für Kinder, ich brauch das alles gar nicht. Werd da definitiv nicht auf andere Farmen fahren, höchstens selbst bisschen was anbauen , wenn ich Platz hab, keinerlei interessante Pflanzen, kein Fisch, kein Tier. Nur überflüssiger Dekokram. Die Events in FT 1 waren zehnmal besser, langsam beginnt mich das Spiel etwas aufzuregen. Scheint sie stellen jetzt wirklich auf ganz junges Zielpublikum ab. Ne, ich werd das Event gar nicht spielen.
Hallo

Ich spiele schon das Event (mir fehlen noch 5 Punkte bis ich das Event geschafft habe), aber versuche die restlichen Punkte ohne auf andere Farmen zu gehen, zu schaffen.
Gestern hatte ich Glück, auf den anderen Farmen, da habe ich eine menge abgesahnt, aber heute war ich auf 4 versch. Farmen nur auf einer waren diese Eventpflanzen angepflanzt, aber nicht reif zum ernten. Die anderen 3 Farmen da gab es gar keine dieser Eventpflanzen, obwohl eine dieser Farmen sogar im Namen der Farm das Wort Event enthalten ist.

Doof finde ich auch, das man mehrere Stunden warten muß, bis die für den Tag erledigte Aufgaben vom Event erneut machen kann.
Man kann also wohl theoretisch auch ohne auf andere Farmen zu gehen, die Punkte alle schaffen, aber wie gesagt das dauert, weil man da Stunden warten muß bis man da wieder erneut ernten kann, um weitere Punkte zu bekommen.

Aber du hast recht, bisher gab es in den Eventbelohnungen meistens nichts großartiges wie neue, spezielle Tiere (Einhörner, und diese anderen mystischen Wesen weiß gerade nicht wie die heißen).
Lohnt sich fast nie, die Events zu machen, sich zu ärgern und für was, für Dekokram, neue Klamotten, ev. kann man die Pflanzen die man bei dem jeweiligen Event anpflanzen muß, nach dem Event als Belohnung behalten.

Diesmal ist wirklich nur Kinderkram dabei, das einzige was mich anspricht sind diese Eventpflanzen, die es als Belohnung gibt.

Beim ersten Teil gab es viel bessere Belohnungen und man mußte bei den Events nicht auch zwingend auf andere Farmen, das ist in meinen Augen der größte Minuspunkt, beim zweiten Teil.

Was ich dabei nicht verstehe, die Events sind "schwierig" weil man eben auf andere Farmen muß, auf meiner eigenen Farm kommt Niemand, (wenn man mal welche für ein Event braucht, kommt niemand. Habe gestern 3 Stunden lang mit reifen Eventpflanzen meine Farm offen gelassen, aber kein Schwein ist gekommen (ich habe jetzt schon Farmlevel 151, was ich hoch finde um meine Farm zu besuchen)), auf der anderen Seite sind die Belohnungen kaum den Ärger und Stress der Events wert, die man da bekommt.

Hallo
Ich spiele schon das Event (mir fehlen noch 5 Punkte bis ich das Event geschafft habe),
Ich spiels jetzt auch, einfach weil ich viel Zeit hab momentan
Gestern hatte ich Glück, auf den anderen Farmen, da habe ich eine menge abgesahnt, aber heute war ich auf 4 versch. Farmen nur auf einer waren diese Eventpflanzen angepflanzt, aber nicht reif zum ernten. Die anderen 3 Farmen da gab es gar keine dieser Eventpflanzen, obwohl eine dieser Farmen sogar im Namen der Farm das Wort Event enthalten ist.
Viele haben die Eventpflanzen nicht angepflanzt, einfach weil dieses Event bei vielen nicht gut ankommt, was ich in den Diskussionen mitbekomm, es ist zu kindisch.
Doof finde ich auch, das man mehrere Stunden warten muß, bis die für den Tag erledigte Aufgaben vom Event erneut machen kann.
Seh ich genauso, würd gern alles erledigen.
Aber du hast recht, bisher gab es in den Eventbelohnungen meistens nichts großartiges wie neue, spezielle Tiere (Einhörner, und diese anderen mystischen Wesen weiß gerade nicht wie die heißen).
Lohnt sich fast nie, die Events zu machen, sich zu ärgern und für was, für Dekokram, neue Klamotten, ev. kann man die Pflanzen die man bei dem jeweiligen Event anpflanzen muß, nach dem Event als Belohnung behalten.

Diesmal ist wirklich nur Kinderkram dabei, das einzige was mich anspricht sind diese Eventpflanzen, die es als Belohnung gibt.
Diesmal spricht mich nicht mal die Eventpflanze an, weil es sie eingach nicht gibt im echten Levben, ich brauchte auch die Ostereier , die Geschenkpakete , die Feuerwerke nicht, das gibts doch in echt auch nicht.
Beim ersten Teil gab es viel bessere Belohnungen und man mußte bei den Events nicht auch zwingend auf andere Farmen, das ist in meinen Augen der größte Minuspunkt, beim zweiten Teil
Seh ich auch genauso
Was ich dabei nicht verstehe, die Events sind "schwierig" weil man eben auf andere Farmen muß, auf meiner eigenen Farm kommt Niemand, (wenn man mal welche für ein Event braucht, kommt niemand. Habe gestern 3 Stunden lang mit reifen Eventpflanzen meine Farm offen gelassen, aber kein Schwein ist gekommen (ich habe jetzt schon Farmlevel 151, was ich hoch finde um meine Farm zu besuchen)), auf der anderen Seite sind die Belohnungen kaum den Ärger und Stress der Events wert, die man da bekommt.
Ich glaub die meisten Leute gehen nur auf Farmen zum Ernten, wo fast nur Eventpflanzen angebaut sind oder zumindest richtige Massen, mach ich auch so, selber hab ich etwas über 1000 Pflanzen angebaut, ich brauch den Platz einfach für meine anderen Quests und ich will nicht soviel Land dazu kaufen, wenn ich nach den Event den Platz nicht mehr brauch.

Hallo

Wie kann man denn vorher sehen, auf welcher Farm es Eventpflanzen gibt? Ich gehe da immer kurz in eine Farm rein, schaue auf die Karte, ob Eventpflanzen da sind und auch reif zum ernten, wenn nicht gehe ich gleich wieder raus aus der Farm.
Man kann doch vorher wo in der Liste alle anderen Farmen aufgelistet sind, die man besuchen kann, gar nicht sehen/erkennen wo da Eventpflanzen sind, man muß immer kurz eine Farm besuchen um dann eben auf der Karte sehen zu können ob die Farm Eventpflanzen hat.

Oder sieht man das doch vorher auf der Liste mit den Farmen irgendwo, das die oder die Farm Eventpflanzen hat?

Sehe gerade bei mir habe schon 37/40 Punkten, es fehlen also nur noch 3 Punkte. Nutzt mir aber nichts, wenn ich a) keine anderen Farmen mit den Eventpflanzen finde oder reife Eventpflanzen und b) ich warten muß bis es wieder weitergeht, also ich erneut auf meiner Farm die restlichen Punkte erreichen kann.
Sind noch 3 Stunden wo ich warten muß. Das ist so was von bescheuert diese unnötige Wartezeit, man ich will gleich weitermachen und nicht warten müssen.

Das wird dann heute bei mir nichts mehr, um diese Zeit könnte ca. 19 Uhr sein, da beende ich meinen PC meistens spätestens.
Es sei denn ich habe Glück, und es verirrt sich heute doch noch Jemand auf meine Farm und erntet meine Eventpflanzen. Das könnte dann ev. für die lumpigen, restlichen 3 Punkte reichen.
Aber es kommt Niemand auf meine Farm, jedenfalls nie bei einem Event, wenn keine Event ist, da gibt es ab und zu welche die meine Farm mal besuchen.
Aber bei einem Event, keine Chance.

Meine Farm hat inzwischen Level 151, ich besuche Farmen auch unter Level 100, da gibt es auch größere Chancen für mich, das da nicht so viele Besucher außer mir gerade da sind oder noch dazukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bin mit dem Event fertig. Habe doch noch eine Farm gefunden, wo es erstens diese Eventpflanzen gab und zweitens auch noch reif zum ernten waren.
Waren da zwar nicht alle reif, hat aber gereicht um das Event zu schaffen.

Wollte eigentlich nicht mehr auf andere Farmen wegen diesem Event gehen, da ich wegen diesen 3 Punkten die mir noch gefehlt haben, das morgen wohl auf meiner eigenen Farm geschafft hätte.
Aber ich brauchte diese (komme jetzt gerade nicht auf den Namen) was man täglich bekommen kann und auch wenn man auf anderen Farmen was machen (diese grüne Hand mit dem Daumen nach oben), die man dann eintauschen kann.
Hoffe du weißt was ich meine? Jedenfalls wollte ich das dann eintauschen gegen Medailien.
Ich hatte sogar schon über 1.000 Medailien, aber dann habe ich einen Farmhelfer (meinen ersten) gekauft und gleich mehrere Male verbessert (was auch immer Medailien gekostet hat). Habe erst nicht verstanden warum ich keinen weiteren wo einsetzen kann, stand da immer nur das ich dieses Item schon besitze.
Bis ich mal auf die Idee kam, auf verbessern in dieser Agentur in der Stadt zu klicken.

Da waren ruckzuck meine hart verdienten Medailien geschrumpft und die Farmhelfer bekommen ja auch noch regelmäßig ihren Lohn in Medailien.
Habe bisher 4 Farmhelfer auf meine Farm gesetzt, einen beim Weizen, einem beim Roggen, einem bei der Gerste und einem beim Mais.
Das sind nämlich diese Felder die ich immer vergesse da nachzuschauen oder eher keine Lust dazu habe (weil ich erst immer wieder mit was wichtigeren zu tun habe), die ich aber zum Füttern meiner Tiere (weiß gerade nicht welche Tiere) brauche.
Also hatten diese Felder erst mal Vorrang für die Farmhelfer.

Heute gabs ein neues Update, bisschen Deko und eine neue Blume , wobei man 4 weitere erleveln kann. Leider auch ein neues Stadtgebäude. Habs dummerweise ausprobiert mit Pflanzen und Tieren, glücklicherweise nur wenige und man hat statt seinen ganzen erspielten Leveln dann nur ein besonderes Level. Ich kann nur abraten, muss jetzt wieder alles mühsam erspielen. Die Resonanz der Spieler ist auch bescheiden, viele sind sehr unzufrieden mit der sog. Farmagentur. Gut nur für Spieler, die erst geringe Level haben, nichts für Spieler, die schon lang dabei sind.

Heute gabs ein neues Update, bisschen Deko und eine neue Blume , wobei man 4 weitere erleveln kann. Leider auch ein neues Stadtgebäude. Habs dummerweise ausprobiert mit Pflanzen und Tieren, glücklicherweise nur wenige und man hat statt seinen ganzen erspielten Leveln dann nur ein besonderes Level. Ich kann nur abraten, muss jetzt wieder alles mühsam erspielen. Die Resonanz der Spieler ist auch bescheiden, viele sind sehr unzufrieden mit der sog. Farmagentur. Gut nur für Spieler, die erst geringe Level haben, nichts für Spieler, die schon lang dabei sind.
Hallo

Wenn ich gestern richtig gelesen habe, gibt es diese Woche schon wieder ein neues Event?

Weißt du ev. was näheres darüber, ob sich der Aufwand (dabeibleiben, farmen, farmen und nochmals farmen, auf andere Farmen gehen wieder und wieder) diesmal lohnt, oder gibt es wieder nur Dinge dich sich den ganzen Streß und Ärger nicht lohnen?

Du da kann ich dir leider nichts dazu sagen, ich hab noch nichts von einem neuen Event gehört. Oder meintest du vielleicht das neue Update, das gestern rauskam? Also bei einem neuen Event mach ich nur mit, wenn es mal was lohnenswertes gibt.

Du da kann ich dir leider nichts dazu sagen, ich hab noch nichts von einem neuen Event gehört. Oder meintest du vielleicht das neue Update, das gestern rauskam? Also bei einem neuen Event mach ich nur mit, wenn es mal was lohnenswertes gibt.
Hallo

Gab gestern ja ein Update und da in den Patchnotes meine ich was von einem Event gelesen zu haben?

Gab wieder ein Update diese Woche mit Eseln und Deko .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten