Hallo
Ich bin auch so ein Solospieler, die am liebsten auf der eigenen Farm alleine spielt.
Habe auch ein paar Felder extra angelegt, wo ich noch gar nicht weiß, ob ich da auf Dauer Felder haben möchte, wo ich mit besagten Felder versuche, einige Pflanzen hochzuleveln, so das weitere Pflanzen irgendwann freigeschaltet werden.
Die habe ich da einfach wo gerade Platz ist, angelegt, die werden da wohl auch nicht für immer bleiben, die dienen nur den Zweck, um bestimmte Pflanzen anzupflanzen um da weiter freizuschalten.
Dann habe ich noch 2 große Felder angelegt, wo ich nur Weißer Kürbis und diesen roten Spinat anpflanze (also eben die beiden mit den bis jetzt höchsten XP was ich daraus bekomme).
Dann noch 2 große Felder, wo ich nur Quest mache, also wenn eine Quest die und die Pflanze braucht, die wird dann da in der Regel angepflanzt, und ev. auch noch für Event Pflanzen, wenn diese Felder nicht gerade durch Quest Pflanzen belegt sind.
Diese 2 großen Felder, die lasse ich erst mal da, habe die auch schon schön mit dieser grünen Hecke umzäunt und an manchen Stellen so ein offenes Hecken-Tor, passend zu de der Hecke. Da ich die höheren Hecken genommen habe, kann ich da nicht drüberhüpfen, also mußte ich eben noch an verschiedenen Stellen diese Tore machen.
Ansonsten baue ich öfters wieder was um, wenn da z.B. wieder was neues gibt, es aber an besagter Stelle kein Platz mehr ist, wird umgebaut, erweitert.
Meine Fische z.B. mußte ich auch komplett erst alles löschen und dann mehr Erhöhungen bauen, mit Wasserfälle und eine größere Fläche und danach habe ich wieder meine Fische gekauft.
Denn als ich mit den Fischen an der besagten Stellen angefangen habe, da gab es noch nicht so viele Fische zur Auswahl, da hat der von mir vorgesehene Platz noch ausgereicht.
Meine Bauernhoftiere (Hühner und Schweine), die ja an der Grenze links meiner Farm liegen, wo ich da auch noch die Farm erweitern kann, da muß ich dann erst mal nach dieser Farmerweiterung den ganzen Schnee dort in Gras ändern und die ganzen Erhöhungen und Hügel entfernen. Aber noch reicht der Platz für meine Hühner und Schweine.
Die ich nach der Farmerweiterung wohl auch woanders hin verschieben muß.
Meine Kühe habe ich nicht bei den anderen Bauernhoftiere (Hühner und Schweine), zwar auch auf der linken Seite meiner Farm aber weiter oben, wo mein 2. Haus (Ranchhaus) steht, da oben sind auch meine Schafe.
Noch weiter oben auf einer Erhöhung habe ich da meine Ziegen verschoben (die zuerst auch beim Ranchhaus waren), und ebenfalls auf einer Erhöhung habe ich die süßen Kaninchen.
Die Kaninchen habe ich deswegen auch auf einer Erhöhung, weil ich da meine Farm erst vor kurzen erweitert habe und da schon auf einer großen erhöhten Fläche, ein Zaun drumrum war.
Das fand ich praktisch für meine Kaninchen.
Meine anderen Tiere sind (noch) nicht eingezäunt, weil da ohne Zaun das verschieben einfacher geht.
Meine Alpakas sind auch da oben wo die Ziegen und Kaninchen sind, nur auf keine Anhöhe. Aber die Alpakas sind erst mal nur vorläufig da wo sie jetzt sind.