Farm Together

Das ist die kleine Figur , die nachts neben dir herfliegt. Bei m ir ist es ein Schmetterling, für den ich mich entschieden hab.
Hallo

Ich glaube bei mir fliegt da ein Schmetterling nebenher, habe das aber nie beachtet. Wie kann man denn entscheiden ob es z.B. ein Schmetterling sein soll oder was anderes?
Wie kann ich den denn anpassen?
Ich dachte das wäre nur so was automatisches, wie Schnee, Regen usw.?

Hallo

Habt ihr bitte vielleicht einen Tipp für mich, wie ich schneller das Farmlevel steigern kann?
Ich versuche schon erst mal das anzupflanzen was am meisten XP gibt, was also das Farmlevel steigen läßt, da habe ich 2 Gemüse was 200 XP gibt, diesen roten Spinat und den weißen Kürbis. Die beiden pflanze ich in letzter Zeit am meisten an.
Gibt es noch andere Pflanzen was viel XP einbringt, die ich vielleicht noch nicht freigeschaltet habe?
Oder einen Tipp, wie ich das Farmlevel schneller steigen lassen kann?

Was bringt also möglichst viel XP um das Farmlevel schnell steigen zu lassen?

Hallo

Ich wollte mal fragen, was das genau bedeutet.
Farm begradigen, was bedeutet das.JPG

Also Farm begradigen, wird da meine komplette Farm zurückgesetzt und alles flach (begradigt) gemacht, also alle Hügel usw. eben begradigt?
Wird da alles was auf meiner Farm drauf ist gelöscht und die komplette Farm flach gemacht?

Hallo

Ich glaube bei mir fliegt da ein Schmetterling nebenher, habe das aber nie beachtet. Wie kann man denn entscheiden ob es z.B. ein Schmetterling sein soll oder was anderes?
Wie kann ich den denn anpassen?
Da gehst du am Anfang des Spiels bevor du es betrittst auf Personalisiere und dann auf Fee.
Hallo

Habt ihr bitte vielleicht einen Tipp für mich, wie ich schneller das Farmlevel steigern kann?

Was bringt also möglichst viel XP um das Farmlevel schnell steigen zu lassen?
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich da noch nie drauf geachtet hab. Mir ist das nicht so wichtig wie schnell mein Farmlevel steigt.
Hallo

Ich wollte mal fragen, was das genau bedeutet.
Anhang anzeigen 236413

Also Farm begradigen, wird da meine komplette Farm zurückgesetzt und alles flach (begradigt) gemacht, also alle Hügel usw. eben begradigt?
Wird da alles was auf meiner Farm drauf ist gelöscht und die komplette Farm flach gemacht?
Ich wär da vorsichtig. Nicht, dass du dir versehentlich was komplett zurücksetzt. Ich mach das Begradigen im Spiel , da wo die verschiedenen Bodenarten wie Gras, Sand etc. sind, gibt es auch die Möglichkeit, Hügel usw. zu begradigen. Natrülich brauchst du da den entsprechenden Shop in der Town, sonst gibt es die Option im Spiel nicht.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Da gehst du am Anfang des Spiels bevor du es betrittst auf Personalisiere und dann auf Fee.

Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich da noch nie drauf geachtet hab. Mir ist das nicht so wichtig wie schnell mein Farmlevel steigt.

Ich wär da vorsichtig. Nicht, dass du dir versehentlich was komplett zurücksetzt. Ich mach das Begradigen im Spiel , da wo die verschiedenen Bodenarten wie Gras, Sand etc. sind, gibt es auch die Möglichkeit, Hügel usw. zu begradigen. Natrülich brauchst du da den entsprechenden Shop in der Town, sonst gibt es die Option im Spiel nicht.
Hallo

Meinst du das mit dem Tool, was irgendwann freigeschaltet wurde, wo man Hügel entfernen, Hügel machen kann und Treppenaufgänge?
Oder meinst du was anderes? Welche Shops sind das denn, wenn du was anders meinst und es nur mit solchen Shops geht?

Am Anfang habe ich auch nicht so auf das Farmlevel geachtet, aber vieles wird eben erst bei einem bestimmten Farmlevel freigeschaltet. Deswegen achte ich da jetzt schon drauf und versuche meine Farmlevel zu erhöhen. Momentan bin ich bei Farmlevel 90.
Zur Zeit habe ich 2 Pflanzen (weißer Kürbis und roter Salat) die am meisten XP (200) bringen. Jedenfalls bei den jetzigen Früchten die ich habe/freigeschaltet sind, sind das die beiden die bisher am meisten XP bringen.
Habe da nun einen extra Bereich angelegt, wo ich nur diese beiden Pflanzen anpflanzen um mein Farmlevel zu erhöhen.

Ich dachte halt, wenn ich noch weitere Pflanzen freischalte, es da welche gibt die auch soviel XP bringen du oder Jemand hier das wissen könnte, der/die schon so weit ist.

Alles andere bringt nicht so viel XP, Bäume, Blume, Tiere, alle bringen nicht arg viel XP. Jedenfalls keine 200 XP.

Ich dachte halt, wenn ich noch weitere Pflanzen freischalte, es da welche gibt die auch soviel XP bringen du oder Jemand hier das wissen könnte, der/die schon so weit ist.

Alles andere bringt nicht so viel XP, Bäume, Blume, Tiere, alle bringen nicht arg viel XP. Jedenfalls keine 200 XP.
Die Weihnachtssterne (Blumen) geben sehr viel EXP. Eine Blumenart gibt einem sogar 940 EXP pro Abpflücken.

Ich habe ja alle Blumenarten bei mir stehen, die ich bisher freigeschaltet hab. Da sind einige dabei, die sehr viel EXP geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fische und Blumen am meisten EXP geben. Dann folgen die Pflanzen auf den Feldern; Bäume und Tiere geben einem am wenigsten EXP.

Aber das Level ist mir meistens egal, da bin ich völlig bei @Susa56. Ich spiele meist einfach nur zur Entspannung und erledige Quests dabei. Die Level steigen so mit der Zeit eh. 🤗

• Danke
Ja stimmt, ich habe auf alle Fälle Level über 200, wieviel genau weiss ich jetzt auswendig gar nicht.Mir geht es vorallem um die Quests, da habe ich die 4, die es automatisch im Spiel gibt und dann noch die 4, die man im dementsprechenden Shop in der Town bekommt, ansonsten schau ich halt, dass ich möglichst bald alles freischalte, wenn es etwas Neues gibt mit verschiedenen Varianten, die man sich erst erspielen muss.

• Danke
Reaktionen: zhera
Bis wie viele Level geht das eigentlich und wie viele Farmerweiterungen kann man denn machen?
Es geht hoch bis Level 500. Bei allen Pflanzen ist auch das Höchstlevel 500. Bei den Shops ist es 250. 🤗
Und es gibt 49 Farmerweiterungen.

• Danke
Es geht hoch bis Level 500. Bei allen Pflanzen ist auch das Höchstlevel 500. Bei den Shops ist es 250. 🤗
Und es gibt 49 Farmerweiterungen.
Hallo

Wie kann es denn sein das bei dir diese Die Weihnachtssterne (Blumen) so viel XP geben? Wenn ich im Shop nachschaue da steht ja immer dabei, was da im einzelnen man bekommt und auch eben das XP, da steht bei mir im Shop bei den Weihnachtssternen 10 XP.

Hallo

Wie kann es denn sein das bei dir diese Die Weihnachtssterne (Blumen) so viel XP geben? Wenn ich im Shop nachschaue da steht ja immer dabei, was da im einzelnen man bekommt und auch eben das XP, da steht bei mir im Shop bei den Weihnachtssternen 10 XP.
Die haben mehrere Arten, die man freischalten kann. "Weihnachtsstern Gold Rush" bringt einem pro Blume 920 EXP. Aber die muss man erst freischalten durch das Leveln der anderen Weihnachtssterne o:

1741283583583.jpg

• Danke
Ich möchte gern die Errungenschaft jeder Shop Level 50 schaffen. Alle Farmerweiterungen werde ich sicher nicht anstreben, das ist mir dann zu viel Land zum Ablaufen bzw. Abzufahren mit dem Traktor.

Hallo

Ich habe schon etliche Farmerweiterungen gemacht, weiß aber nicht ob ich wirklich alle machen soll, zumal ich da auch gar nicht mehr weiß, was ich noch wo anbauen kann.
Es sei denn es kommt noch viel dazu, wo mir dann der Platz knapp wird.

Aber momentan erweitere ich noch fleissig, wenn ich die Mittel dazu habe und wieder mehr Platz brauche, damit sich z.B. meine Tiere in einer Richtung ausbreiten können.
Also wird erst mal noch eine Farmerweiterung nach der anderen gemacht.
Ja, der Weg wird immer weiter und bei mir alles immer chaotischer und unübersichtlicher. Wenn der Weg dann zu weit vom letzten Punkt weg ist, muß ich halt wieder so einen Punkt kaufen (weiß gerade nicht wie der heißt, da wo man schnell von einer Stelle woanders hinkommt) und meine sauer verdienen Medaillen dafür ausgeben und setzte meistens dann auch noch einen Tankwagen daneben.

Ich möchte gern die Errungenschaft jeder Shop Level 50 schaffen. Alle Farmerweiterungen werde ich sicher nicht anstreben, das ist mir dann zu viel Land zum Ablaufen bzw. Abzufahren mit dem Traktor.
Die habe ich tatsächlich bereits. Ich hatte am Anfang alle Shops gleichmäßig gelevelt. Irgendwann wurde es mir aber zu nervig, weil ich mir nie merken konnte, was welcher Shop nun brauchte. Da habe ich angefangen, mich auf einen Shop zu konzentrieren. Mir fehlen tatsächlich noch die Farmerweiterungen. Die Errungenschaft mit den 2.500 Gunstpunkten wird noch echt schwer, weil ich so selten auf anderen Farmen spiele. Ich bin meist mit meiner eigenen Farm beschäftigt und spiele meist für mich. :lol:

Ich habe vor, auf meiner Farm einfach alles stehen zu haben. Daher brauche ich den Platz. Im Rathaus werde ich mir direkt aber auch noch eine zweite Farm holen. Ich hätte einfach supergerne eine reine Eventfarm, die ich dann für andere Spieler öffne.

Es wird sicher noch vieles kommen, wenn erst mal der early access vorbei ist und das Spiel richtig beginnt. Aber ich hab auch bei Farm Together 1 nicht alles an Land gebraucht, ich spiel aber irgendwie anders als die meisten, zumindest sieht meine Farm anders aus. Ich komm aber auch nur selten auf andere Farmen, eigentlich nur bei events, wenn da das event erfolgreich nur beendet werden kann durch den Besuch anderer Farmen.
Ich bin auch so ein Solospieler, der am liebsten mit der eigenen Farm spielt.

Hallo

Ich bin auch so ein Solospieler, die am liebsten auf der eigenen Farm alleine spielt.

Habe auch ein paar Felder extra angelegt, wo ich noch gar nicht weiß, ob ich da auf Dauer Felder haben möchte, wo ich mit besagten Felder versuche, einige Pflanzen hochzuleveln, so das weitere Pflanzen irgendwann freigeschaltet werden.
Die habe ich da einfach wo gerade Platz ist, angelegt, die werden da wohl auch nicht für immer bleiben, die dienen nur den Zweck, um bestimmte Pflanzen anzupflanzen um da weiter freizuschalten.

Dann habe ich noch 2 große Felder angelegt, wo ich nur Weißer Kürbis und diesen roten Spinat anpflanze (also eben die beiden mit den bis jetzt höchsten XP was ich daraus bekomme).

Dann noch 2 große Felder, wo ich nur Quest mache, also wenn eine Quest die und die Pflanze braucht, die wird dann da in der Regel angepflanzt, und ev. auch noch für Event Pflanzen, wenn diese Felder nicht gerade durch Quest Pflanzen belegt sind.
Diese 2 großen Felder, die lasse ich erst mal da, habe die auch schon schön mit dieser grünen Hecke umzäunt und an manchen Stellen so ein offenes Hecken-Tor, passend zu de der Hecke. Da ich die höheren Hecken genommen habe, kann ich da nicht drüberhüpfen, also mußte ich eben noch an verschiedenen Stellen diese Tore machen.

Ansonsten baue ich öfters wieder was um, wenn da z.B. wieder was neues gibt, es aber an besagter Stelle kein Platz mehr ist, wird umgebaut, erweitert.
Meine Fische z.B. mußte ich auch komplett erst alles löschen und dann mehr Erhöhungen bauen, mit Wasserfälle und eine größere Fläche und danach habe ich wieder meine Fische gekauft.
Denn als ich mit den Fischen an der besagten Stellen angefangen habe, da gab es noch nicht so viele Fische zur Auswahl, da hat der von mir vorgesehene Platz noch ausgereicht.

Meine Bauernhoftiere (Hühner und Schweine), die ja an der Grenze links meiner Farm liegen, wo ich da auch noch die Farm erweitern kann, da muß ich dann erst mal nach dieser Farmerweiterung den ganzen Schnee dort in Gras ändern und die ganzen Erhöhungen und Hügel entfernen. Aber noch reicht der Platz für meine Hühner und Schweine.
Die ich nach der Farmerweiterung wohl auch woanders hin verschieben muß.

Meine Kühe habe ich nicht bei den anderen Bauernhoftiere (Hühner und Schweine), zwar auch auf der linken Seite meiner Farm aber weiter oben, wo mein 2. Haus (Ranchhaus) steht, da oben sind auch meine Schafe.
Noch weiter oben auf einer Erhöhung habe ich da meine Ziegen verschoben (die zuerst auch beim Ranchhaus waren), und ebenfalls auf einer Erhöhung habe ich die süßen Kaninchen.

Die Kaninchen habe ich deswegen auch auf einer Erhöhung, weil ich da meine Farm erst vor kurzen erweitert habe und da schon auf einer großen erhöhten Fläche, ein Zaun drumrum war.
Das fand ich praktisch für meine Kaninchen.
Meine anderen Tiere sind (noch) nicht eingezäunt, weil da ohne Zaun das verschieben einfacher geht.

Meine Alpakas sind auch da oben wo die Ziegen und Kaninchen sind, nur auf keine Anhöhe. Aber die Alpakas sind erst mal nur vorläufig da wo sie jetzt sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten