Heut hab ich mal eine Frage. Wenn man sein Inventar in den Shops in der Stadt abgeben will, kann man ja immer nur per Klicken auf die linke Maustaste 10, bei manchen Waren auch nur 5 Einheiten abgeben. Gibt es eine Möglichkeit alles auf einmal abzugeben mit nur einmaligem Klicken (z.B. bei einer Taste), also eine bestimmte Ware mit einem Klick loszuwerden in einem Shop. Mich nervt das x-malige Klicken etwas. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Ja, das geht. Ich kann es aktuell zwar nicht mit Bildern zeigen, weil ich aufgrund einer Störung der Telekom aktuell kein Internet habe.
Aber es geht folgendermaßen: Wenn du zu einem Laden hingehst, steht da ja [CTRL] 1x. Drückst du darauf noch mal, wird [CTRL] 5x, 10x, 50% und max.
Beim Obstladen bedeutet das folgendermaßen:
1x = du verkaufst 10 Obst für 11 Diamanten.
5x = du verkaufst 50 Obst für 55 Diamanten
10x = du verkaufst 100 Obst für 110 Diamanten
50% = du verkaufst die Hälfte an Obst, die du aktuell im Inventar hast (in meinem Fall wäre das 730 Obst, da ich 1476 Obst im Inventar habe und bekomme 803 Diamanten dafür)
max = du verkaufst alles Obst, was du hast (in meinem Fall wären das 1.470 Obst für 1.617 Diamanten)
Wenn du mehr im Inventar hast, als du Diamanten dafür bekommen könntest (bei mir ist das z. B. im Blumenladen regelmäßig der Fall, weil ich den noch nicht so weit ausgebaut habe), bekommst du alle Diamanten, die der Laden im Moment hat, wenn du max auswählst.
Ein Beispiel:
Aktuell habe ich 2.071 rote Blumen Im Inventar. Verkaufen kann ich aber nur 1.310 rote Blumen, weil mir der Verkäufer nur 1.179 Diamanten geben kann.
Deswegen ist es auch sehr wichtig, die Shops auszubauen, denn: Je höher das Level vom Shop, desto mehr Diamanten haben sie auf Vorrat und desto mehr Diamanten können sie dir auf einen Schlag geben => ergo, du kannst mehr verkaufen.
Ich nutze die max. Einstellung bereits seit Release. Ich glaube, wenn man das bei den Shops einmal auf max. einstellt, dann bleibt das auch so eingestellt. Zumindest hat sich das bei mir nicht mehr gewechselt.
Ich hoffe, du fandest meine Erklärung hilfreich. Ansonsten mache ich die eine bebilderte Anleitung, sobald mein Internet wieder geht.