Farm Together

Der Fullrelease soll Ende des Frühlings kommen, so haben es zumindest die Entwickler in Diskussionen kommuniziert, wo dies ebenfalls Thema ist unter den Spielern. Momentan verwendet man auch viel Zeit auf die Entwicklung von Tieren, was scheints nicht so leicht ist.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Der Fullrelease soll Ende des Frühlings kommen, so haben es zumindest die Entwickler in Diskussionen kommuniziert, wo dies ebenfalls Thema ist unter den Spielern. Momentan verwendet man auch viel Zeit auf die Entwicklung von Tieren, was scheints nicht so leicht ist.
Genauer gesagt: Den Haustieren, die einem hinterher laufen - wie bei FT 1. Die sollen ja wieder kommen. :)

Okay, na ich hab mir nie ein Haustier zugelegt, das hinterherläuft, fand die eher nervig, aber eins das mitfliegt hatte ich .

Heut hab ich mal eine Frage. Wenn man sein Inventar in den Shops in der Stadt abgeben will, kann man ja immer nur per Klicken auf die linke Maustaste 10, bei manchen Waren auch nur 5 Einheiten abgeben. Gibt es eine Möglichkeit alles auf einmal abzugeben mit nur einmaligem Klicken (z.B. bei einer Taste), also eine bestimmte Ware mit einem Klick loszuwerden in einem Shop. Mich nervt das x-malige Klicken etwas. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Heut hab ich mal eine Frage. Wenn man sein Inventar in den Shops in der Stadt abgeben will, kann man ja immer nur per Klicken auf die linke Maustaste 10, bei manchen Waren auch nur 5 Einheiten abgeben. Gibt es eine Möglichkeit alles auf einmal abzugeben mit nur einmaligem Klicken (z.B. bei einer Taste), also eine bestimmte Ware mit einem Klick loszuwerden in einem Shop. Mich nervt das x-malige Klicken etwas. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Ja, das geht. Ich kann es aktuell zwar nicht mit Bildern zeigen, weil ich aufgrund einer Störung der Telekom aktuell kein Internet habe. 🙈

Aber es geht folgendermaßen: Wenn du zu einem Laden hingehst, steht da ja [CTRL] 1x. Drückst du darauf noch mal, wird [CTRL] 5x, 10x, 50% und max.

Beim Obstladen bedeutet das folgendermaßen:
1x = du verkaufst 10 Obst für 11 Diamanten.
5x = du verkaufst 50 Obst für 55 Diamanten
10x = du verkaufst 100 Obst für 110 Diamanten
50% = du verkaufst die Hälfte an Obst, die du aktuell im Inventar hast (in meinem Fall wäre das 730 Obst, da ich 1476 Obst im Inventar habe und bekomme 803 Diamanten dafür)
max = du verkaufst alles Obst, was du hast (in meinem Fall wären das 1.470 Obst für 1.617 Diamanten)

Wenn du mehr im Inventar hast, als du Diamanten dafür bekommen könntest (bei mir ist das z. B. im Blumenladen regelmäßig der Fall, weil ich den noch nicht so weit ausgebaut habe), bekommst du alle Diamanten, die der Laden im Moment hat, wenn du max auswählst.

Ein Beispiel:
Aktuell habe ich 2.071 rote Blumen Im Inventar. Verkaufen kann ich aber nur 1.310 rote Blumen, weil mir der Verkäufer nur 1.179 Diamanten geben kann.

Deswegen ist es auch sehr wichtig, die Shops auszubauen, denn: Je höher das Level vom Shop, desto mehr Diamanten haben sie auf Vorrat und desto mehr Diamanten können sie dir auf einen Schlag geben => ergo, du kannst mehr verkaufen.

Ich nutze die max. Einstellung bereits seit Release. Ich glaube, wenn man das bei den Shops einmal auf max. einstellt, dann bleibt das auch so eingestellt. Zumindest hat sich das bei mir nicht mehr gewechselt. 🤗

Ich hoffe, du fandest meine Erklärung hilfreich. Ansonsten mache ich die eine bebilderte Anleitung, sobald mein Internet wieder geht. 😅

• Danke
Reaktionen: Susa56
Danke für die ausführliche Erklärung, ich hab alles verstanden und schon überall CTRL max eingestellt, das bleibt auch so, hab ich festgestellt. Ja es macht jetzt richtig Sinn, die Shops hochzuleveln.

• Danke
Reaktionen: zhera
Es gab heute wieder ein neues Update. Diese bringt ein neues Quest UI mit sich, womit man 8 Quests auf einmal anpinnen kann.
---------------------------------
Mir gefällt es überhaupt nicht. Zumal man das auf grünem Hintergrund nicht mehr richtig lesen kann und mir das vorherige einfach so viel besser gefiel. Mir gefielen die Levelanzeige sowie die Anzeige vom Spielerlevel vorher auch besser. Letzteres hatten die Entwickler bereits am Freitag geändert und ich hab da schon gesagt, dass ich es grausig finde.
Seit der Änderung vom UI spiele ich Farm Together 2 kaum noch. Ich habe es immer zur Entspannung nach der Arbeit gespielt und dabei meist ein Hörbuch gehört. Inzwischen geht das nicht mehr. Das neue UI ist für mich einfach nicht mehr Farm Together, sondern sieht - für mich - eher aus wie eine frühe Alpha-Version. Ich denke, dass ich wohl wieder zum ersten Teil zurückkehren werde. Oder mit Farm Together komplett aufhöre, weil es mir so einfach keinen Spaß mehr macht und das Gefühl der Entspannung einfach weg ist.

Hm, das mit der Schrift auf dem grünen Hintergrund gefällt mir auch nicht besonders, kann man etwas schecht lesen und warum müssen 8 Quests angepinnt werden, brauch ich nicht, mach t den Bildschirm etwas unruhig für mein Empfinden. Aber am Spiel an sich hat sich ja nichts geändert, wenn ich nach dem Fortschritt meiner Quests schaue, dann klicke ich ohnehin rechts den Punkt Quests an und informier mich da. Vielleicht ändern sie es wieder, wenn es vielen Spielern nicht zusagt.
Generell finde ich ja, dass man mehr an der Vielfalt von Bäumen, Blumen, Pflanzen arbeiten sollte, ich brauch nicht drei Arten eines Baums und nicht 5 verschiedene Arten von einer Blume oder 4 verschiedene Arten eines Gemüses , dafür einfach mehr komplett andere Bäume oder Blumen, wenn ihr versteht was ich meine.
Gibt viel an Änderungen was ich so nicht nötig finde, eben das heutige Update. Aber sicher kommt noch vieles was ich mir wünsche ab dem real access und mit DLCs.
Mein Sohn spielt ja Stardew Valley und findet das toll. An dem überlege ich noch.

Edit: Ich habs jetzt mal ne Stunde gespielt und es ist anstrengend, ich muss immer wieder die einzelnen Pflanzen, Tiere etc. anklicken in den Übersichten um zu sehen , wieviel ich noch brauch für ein Quest. Es ist so schlecht zu sehen und ist die Schrift auch kleiner geworden oder kommts nur mir so vor? Ich habs mal in einer Diskussion angesprochen, das wieder zu ändern. Aber es scheint niemand zu stören, versteh ich nicht, wollen die Leute das jetzt so unruhig in einem Spiel, ich glaub ich krieg da Kopfweh, wenn ich es länger spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es scheint niemand zu stören, versteh ich nicht, wollen die Leute das jetzt so unruhig in einem Spiel, ich glaub ich krieg da Kopfweh, wenn ich es länger spiel.
Doch, es stört - zum Glück! - sogar recht viele. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es geändert wird.

Da siehst du die ganzen Kommentare. Viele wünschen sich davon eine Änderung.
Der Entwickler meinte, dass man die UI ändert, um es für die Switch und Steamdeck-Spieler lesbarer zu machen, da da ja die Bildschirme recht klein sind. Ich empfinde das als Blödsinn. Die UI hatte vorher ja das Design von Farm Together 1 und ich konnte es selbst in der Switch auf dem Handheld gut lesen. Auch noch auf den späteren Leveln. Aber wenn es wirklich für die Switch & Steamdeck-Spieler schwieriger zu lesen ist: Warum ändert man das für alle? Warum macht man das nicht optional? Warum skaliert die UI nicht mit dem Bildschirm mit? Warum kann ich die UI in den Optionen nicht ändern? (Schriftgröße ändern etc.) Ich verstehe so etwas immer nicht.
Oder man gibt den Spielern die Option, ob man das neue Design haben will (mit mehr pinnbaren Quests) oder das alte Design (wo man nur 3 anpinnen konnte). :/

Ich kann so etwas überhaupt nicht nachvollziehen. Als ich recht kurz nach Release einen Vorschlag machte, dass man mit einem Klick die Farm flach machen kann (oder man eine Flachlandfarm am Anfang auswählen kann), waren die Entwickler auch am Anfang dagegen. Ne, das will man nicht und außerdem: Kann man das ja eh flach machen, wenn man das Terraforming frei geschaltet hat. Ich meinte damals, dass die meisten Spieler mit flachen Farmen spielen würden. Und die Entwickler meinten damals, das wäre nicht so. Heute kann man die Farm mit einem Klick flach machen. Ich verstehe nicht, warum man das zuerst ablehnen muss. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Entwickler überhaupt nicht versteht, warum man Farm Together überhaupt so geliebt hat. Ansonsten verstehe ich nicht, warum man das Spiel teilweise so sehr am Spieler vorbei entwickelt. Leider hat Farm Together 2 für mich auch Verbesserungen gegenüber dem 1. Teil gebracht, dass es mir echt schwer fällt, noch einmal den Vorgänger zu spielen. Allein der Autotraktor und das die Animationen vom Ernten etc. verkürzt sind, macht das Spiel echt sehr viel angenehmer. Oder auch das mit den Fischen, das man nicht mehr hoffen muss, die gewünschte Anzahl an Fischen zu bekommen - man bekommt genau das, was man auch angebaut hat. Das finde ich gerade für Quests sehr gut. Wenn im ersten Teil Quests mit Fischen drin waren, war das durch die zufällige Anzahl, die man immer bekam, sehr anstrengend. :/

• Danke
Reaktionen: Susa56
Ich spiele den ersten Teil gar nicht mehr, hab mal wieder kurz reingeschaut, aber der 2. gefällt mir doch wesentlich besser. Bei mir ist es aber so, dass ich Quests gar nicht anpinne, also eine bestimmte Anzahl, werden bei mir vom Spiel aus automatisch angezeigt, meist 2 oder 3 , die am Rand rechts oben wechselnd angezeigt werden, wenn ich einen Komplettüberblick brauche, dann klicke ich direkt Quests an. Aber mich stört einfach die Farbe der Questschrift, zu undeutlich vorm grünen Hintergrund.

• Danke
Hallo

War jetzt doch mal neugierig was ich da meint und habe mein Spiel vorhin mal gestartet.
Ich pinne ja oft Quest an, gerade wenn ich soundsoviele Obst/Gemüse anpflanzen soll. Damit ich da immer ablesen kann, ob ich schon genug angepflanzt habe.

Ich finde das auch schwer leserlich, aber es geht so. Wenn man nun mehr Quest anpinnen kann, das finde ich schon klasse.

Ja, den alten Teil habe ich seit ich den 2. Teil habe/spiele auch nicht mehr auf dem PC gespielt, ev. mal auf meiner Switch.
Der 2. Teil gefällt mir zwar auch besser, aber irgendwie habe ich auch mal wieder lust den ersten Teil zu spielen.

Der erste Teil hatte halt mehr Inhalt, aber ich denke das kommt mit den DLCs dann nach und nach.

Gerade gelesen von den Entwicklern, dass sie die Farbgebung der Questanzeigen ändern wollen mit dem nächsten Update und dass sie hoffen, dass es den Spielern dann besser gefällt.

Gerade gelesen von den Entwicklern, dass sie die Farbgebung der Questanzeigen ändern wollen mit dem nächsten Update und dass sie hoffen, dass es den Spielern dann besser gefällt.
Das Update dafür ist da. Ich bin kurz ins Spiel gehüpft und habe nachgeschaut: Es ist auf jeden Fall besser.
Aber mir hat das alte Design trotzdem sehr viel besser gefallen. 🙈

Das Anpinnen nutze ich zwar, aber nicht für alle Quests. Ich nutze es meist für die Quests, die sehr lange dauern. Bei allen anderen Quests schau ich meist kurz in die Questübersicht, pflanze das an, was ich brauche. Ansonsten wird mir ja auf der Karte angezeigt, was ich für eine Quest brauche. Es ist ja dann orange eingefärbt. Kurze Quests pinne ich nie an, weil die ja so schnell durch sind. 🤭

Hallo

Habe gerade das Spiel nach dem Update nochmals gestartet.
So gefällt es mir viel besser und man (ich) kann die angepinnten Quest nun gescheit lesen.

Gibt einen neuen Baum, einen Feigenbaum, wenn man ihn hochlevelt , dann gibt es noch eine 2. Feigenbaumart.

In 7 Tagen startet ein Event, ich vermute ein Osterevent.

In 7 Tagen startet ein Event, ich vermute ein Osterevent.
Ja, das ist das Osterevent. SoyUnBonus meinte, dass das Event so um den 10. rum startet. Würde zeitlich gut passen. :)

Aber zu den Quests noch: Ich arbeite bei den Quests nicht stur eine ab, sondern springe immer mal wieder. Ich baue das gerade an und ab, was gerade geht. Bei irgendeiner Quest mache ich immer Fortschritt.
Aktuell ist es mir wichtiger, mir Diamanten zu erfarmen, damit ich alle Erweiterungen bald habe. 🤗

Ich arbeite immer an 8 Quests gleichzeitig, bei den crops habe ich Farmhelfer, die in vier Jahreszeiten immer 4 crops anbauen, wenn mehr crops in den Quests sind , dann baue ich die selbst an. Bäume und Blumen, da stehen teilweise auch Farmhelfer, die in ihrem Bereich ernten. Und bei den Questtieren steht ein Farmhelfer, der kümmert sich zumindest um einen Teil der Tiere. Ich lauf halt meine Farm ab und erledige das wo kein Farmhelfer steht.

Bei den Tieren hab ich überall einen Farmhelfer, der auch noch einen Bereich mit abdeckt, wo ich die crops für die Tiere stehen hab, die man zum Füttern braucht.

Mir fehlen noch etliche Erweiterungen, die brauch ich jetzt aber noch nicht. Die sind für spätere DLCs vorgesehen, wenn mir der Platz generell nicht mehr reicht oder ich umbauen möchte , weil mir das Konzept niicht mehr gefällt=).

• Danke
Farmhelfer habe ich so gar nicht. Ich mache auf meiner Farm tatsächlich alles selbst. Und brauche dafür ganze 2 Stunden, bis ich alles einmal abgeerntet habe, weil ich ja fast alles auf der Farm stellen musste. 🤣
Vielleicht sollte ich auch mal über Farmhelfer nachdenken, aber ich denke mir immer: Ach, das passt schon noch. Ich schaffe es noch allein. 😅
Ich bin einfach zu geizig, um mir die Farmhelfer zu holen. 🤭

Ja die Farmhelfer sind schwer zu erarbeiten, ich hab jetzt 20. Man braucht für jeden ganz schön viel Ressourcen, für den letzten hab ich hunderte Pilze gebraucht um ihn zu bekommen, für den nächsten bräuchte ich über 1000 Milch. Mühselig , das Ganze.

Hallo

Die Quest arbeite ich auch nicht stur nach der Reihe ab. Ich pinne da mehrere an, und je nachdem welche Jahreszeit gerade ist (bei manchen anpflanzen muß man ja auf die Jahreszeit achten, ebenso bei den Bäumen), mache ich diese oder was von dieser Quest (pflanze das und das soundsoviel an, ernte den oder Baum usw.).
Also ich mache das, was ich bei der oder der Quest gerade machen kann, richtige Jahreszeit zum anpflanzen, richtige Jahreszeit um Bäume zu ernten, Tiere ernten und Blumen ernten wenn die gerade reif zum ernten sind).
Zwischendurch mal was bestimmtes kochen, malen, musizieren oder den Marmeladentopf ernten, wenn das bei eine Quest verlangt wird.
Also gerade so wie es gerade passt.
Ich gucke also auf meine ganzen angepinnten Quest, was ich gerade da machen kann.

Farmhelfer habe ich noch keine, sind mir erst mal doch zu teuer.

Ich muß wohl doch mehr von Weizen, Roggen, Gerste und Mais anpflanzen, seufz. Hatte gestern gerade nicht genug um meine Hühner zu füttern. Zum Glück war da aber gerade was reif zum ernten, das vernachlässige ich meistens und ernte da nicht immer gleich ab, wenn die Weizenpflanzen usw. reif zum ernten sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten