Hallo ihr wundervollen Menschen

Der Frühling ist schon fast da - er ziert sich nur grad noch ein bisschen. Zumindest hat der große Kastanienbaum vor meinem Fenster schon ganz große Knospen, die bereits teilweise aufgegangen sind!!!

Ist das nicht schön? Ich freue mich jedenfalls jedes Jahr aufs Neue auf den Frühling und fiebere immer richtig mit! Wie ein kleines Kind bestaune ich die zierlichen, lila Krokusse, die momentan überall sprießen, genau wie die strahlend gelben Narzissen und bunten Tulpen.

Die Natur ist einfach wundervoll!
Vielen, vielen lieben Dank an euch alle für die so lieben Kommentare und Likes unter meiner letzten Geschichte.

Ich hab mir in der Zwischenzeit immer mal wieder eure Worte durchgelesen, weil sie mich so berührt haben. Dankeschön!

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber das ist es bei mir ja meistens. Trotzdem möchte ich noch einzeln auf eure lieben Worte eingehen, weil ihr mir so eine Freude damit gemacht habt.
Boahhhhh was ein wunderschönes Kapitel Ahhhh D8 Es hat sich sooooo harmonisch und lebendig angefühlt, dass ich direkt selbst Lust auf Sommerfeste bekommen habe

Ich musste sogar ein bisschen an meine eigene Familie denken, nur leider ist die nicht so harmonisch

Hach aber das war wirklich schön uwu
Ich glaube ich muss heute Abend auch Sims anschmeißen und spielen, deine Kapitel sind immer so inspirierend uwu
Ich liebe es wie viel Leben deine Sims alle haben
Danke dir,
@Nekooky 
Wie cool, dass du so einen Spaß auf dem Sommerfest meiner Sims hattest und es dich zum Spielen inspiriert hat!! Und ja, manchmal geht es im echten Leben da ein wenig äh, sagen wir mal "robuster" zu.

Aber wenns drauf ankommt, hält die Familie dann doch meistens zusammen und man ist froh, dass man einander hat.
---
Das sind wieder so wunderschöne Bilder, man hat das Gefühl man ist dabei.
Das muss wirklich ein wunderschöner Hochzeitstag gewesen sein, der so schnell nicht vergessen wird.
Danke auch, das Du immer an mich denkst und mich addest.

, so das ich nichts verpasse, weil es mir mal wieder nicht anzeigt, das es weitergeht.
Das mach ich total gerne, liebe
@Tessymaus 
Ich freu mich ja auch riesig drüber, dass du so gerne mitliest und dir meine Geschichten Freude bereiten.
---
Dankeschön auch dir für deine süßen Worte,
@Julchen77 
Ich mag Mariella wirklich sehr. Sie sieht aus wie ein Fotomodel, aber bildet sich überhaupt nichts darauf ein, ist rücksichtsvoll und zurückhaltend und macht sich eher Gedanken um andere als um sich selber.

Und ja, ich liebe es, meine Sims nach Strich und Faden zu verwöhnen (auch wenn sie hin und wieder mal schwere Zeiten durchmachen

), aber am Ende geht es ja immer gut aus.
---
O so eine schöne Story!

Wieder ganz tolle Bilder. Ich bin mal gespannt, wann Jonah auf die Idee kommt seine Mariella zu fragen. Ob sie ihn heiraten möchte, da ist Julian schon weiter mit seinen Planungen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht bei deinen Sims. Mariella und Annabelle passen so gut zu deinen Sims. Die Bilder sind wieder ganz toll geworden, ich hab schon auf Emilys und Josh Hochzeitstag gewartet, schön das ich ihn endlich lesen und die tollen Bilder genießen durfte.

Ich freue mich auf deine nächste Geschichte.
@lost.in.the.sixties danke für das Haus, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und nutzen.
Dankeschön, liebe
@franzi82 Ja, da bin ich auch gespannt drauf.
@lost.in.the.sixties Tut mir leid, ich hab deine Frage nach den Uni Lehrbüchern übersehen damals.

Ist das peinlich.
Es gibt bei den Verkaufsständen für Uni Material. Da gibt es auch noch Poster und andere nützliche Dinge. Da gibt es für jedes Studienfach ein Lehrbuch. Wahrscheinlich gibt es die auch bei den Bücher Regalen. Sie sind zwar ziemlich teuer, aber wirklich praktisch.
Ich weiß leider nicht wie lange Julian und Jonah noch studieren müssen. Und hoffe du kannst meinen Tipp noch brauchen.
Aww, wie lieb bist du denn, dass du das noch beantwortest!!

Also, die beiden haben noch eine Woche Uni vor sich, also das letzte Semester. Aber ich schiebe das grade vor mir her, weil ich drauf hoffe, dass der Bug mit den Studentenwohnheimen noch behoben wird.

So naiv bin ich.

Eigentlich sollten sie schon diese "Woche", in der ich grade im Spiel bin, weiterstudieren, aber das hab ich nochmal um eine letzte Woche verschoben. Wenn der Bug bis dahin nicht gefixt ist, werde ich mir irgendwas überlegen, weil ich weiterkommen will.
---
Diese Familie ist einfach unglaublich, so herrlich liebevoll und nett.

Sie "spielen" dir ja gut in die Karten mit ihren Gesten und der Mimik, oder?
Absolut!!

Ich LIEBE die Mimik und Gestik bei den Sims 4 Sims, die sind einfach klasse programmiert! Manchmal ein bisschen schräg, aber grade das macht sie halt so liebenswert und eigen, finde ich!
---
Wunderschön, wie Du einen einzigen Sims-Tag in drei so toll zu lesende Kapitel packen kannst. Mir ging es ein wenig wie Nekooky, ich wär da irgendwie soooo gern dabei gewesen.
Du hast eine wirklich tolle Begabung, aus den eigentlich simpelsten Ereignissen im Spiel eine stimmige Handlung zu produzieren ( z.B. ist die Wasserbombenschlacht im Spiel selbst eigentlich kein Bretterknaller, aber Du hast es geschafft, daraus eine sehr dichte und lebensnahe Szene zu gestalten). Ich bin hier erst spät eingestiegen, aber Deine Story zu lesen ist ein bisschen wie Schoki zum Frühstück. Macht glücklich.
Danke dafür, dass wir dabei sein dürfen.
Weißt du, dass mich deine lieben Worte total berührt haben?

Eben schon wieder, als ich mir deine Nachricht durchgelesen habe und noch während ich das hier tippe, hab ich das größte Lächeln im Gesicht. Dankeschön, dass du mir das geschrieben hast. Lass dich mal drücken.

Schoki zum Frühstück...

Ich werd das an meine Sims weiterleiten, so ein süßes Lob!
Und du hast recht, die Wasserbombenschlacht ist echt nicht der Brüller...

Meine Güte, da schläft man ja ein, bis da mal ein Ball geflogen kommt. Als ich die damals das erste mal ausprobiert hab, als Jahreszeiten rauskam, dachte ich, dass das verbuggt wäre. Bis ich kapiert hab, dass das tatsächlich so öde programmiert ist.

Hab zwar ne Mod von unserem bienchen drin, die das ein bisschen "dynamischer" gestaltet, aber leider lässt es sich wohl nicht richtig aufdrehen.
Soooo, jetzt hatte ich so viel um die Ohren die letzten Tage, dass ich die neuen Kapitel immer nur stückchenweise geschafft habe zu lesen. Hatte aber auch sein Gutes, so konnte ich mich länger immer wieder drauf freuen

Und tatsächlich hab ich mich sehr gefreut, die Familie Brown mal wieder zu sehen

So ein toller, harmonischer Hochzeitstag und so ein schönes Sommerfeeling

Ob mich das leicht neidisch gemacht hat, bei dem dauernden Össelwetter hier??

Ich mag es so, wie liebevoll deine Sims immer alle miteinander umgehen und auch die Freundinnen der Jungs gehören ganz selbstverständlich zur Familie, es ist so schön ungezwungen und unkompliziert

Aber ich muss auch schon wieder eine Behind-the-scenes-Frage stellen: spielen deine Sims da etwa an einem ganz normalen Tisch Karten? Mit mehr als 4 Leuten?? Wie geht das denn???
Und last, not least: die Hausrenovierung ist soooo mega geworden!! Wat hab ich mich gefreut, direkt zu lesen, dass es in der Galerie zu haben ist, da werden in Zukunft bestimmt ein paar glückliche Sims von mir einziehen dürfen
Auch einen Drücker an dich, liebe
@Spencer_Hastings 
So ein lieber Kommi von dir!!

Das mit dem Kartenspiel am normalen Tisch ist eine Mod von LittleMsSam!

Schau mal hier:
https://www.curseforge.com/sims4/mods/other-mods-play-cards-anywhere Da slottest du die Stühle nicht an den Tisch, sondern an das Kartenspiel. Anschließend kannst du das dann an jeden beliebigen Tisch anbringen. Ich hab damit zusätzlich getrickst, indem ich zwei Kartenspiele platziert hab mit einmal zwei Stühlen (Claire und Opa) und einmal drei Stühlen (Alex, Emma und Miles) und diese dann an ein und denselben langen Tisch angebracht. So haben zwar technisch nicht alle zusammen gespielt, aber es sah für mich täuschend echt aus, weil sie eben zusammen an einem Tisch saßen und gespielt haben.

Wie schön, dass dir die Renovierung des Hauses so gut gefallen hat und du es in deinem Spiel nutzen möchtest!!
---
Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit meiner nächsten Geschichte!!

Packt eure Koffer und vergesst Sonnenbrille, Mückenspray und vor allem die Machete nicht. Los gehts...