Fotostory Das Leben von Sophia und Emily

Puh, da hat der "Indiana Jones" ja tolle "Arbeit" geleistet und die Sperren super überwunden und wird mit dem so sehnlich gewünschten Kristall belohnt. :up: Mut zahlt sich manchmal doch aus, nicht immer, aber manchmal. Ich bin auf Annabelles Gesicht gespannt, wenn Julian ihr den Heiratsantrag macht und ihr den Ring gibt. :love:
Wieder super, super schöne Bilder die dazu verleiten, mit einem Sim mal wieder nach Selvadorada zu reisen. Danke liebe @lost.in.the.sixties, dass wir mit Julian dieses Abenteuer erleben durften. :hallo:

• Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Er hat ihn gefunden, whoop whoop!!! 🥳🥳 Mega, herzlichen Glückwunsch, Jules!!!
Dann steht dem romantischen Antrag ja nichts mehr im Weg (außer, dass der klobige Kristall noch in einen Ring verwandelt werden muss).
Hach, das wird so schön! Aber war Julian nicht gerade noch dieser süße kleine Junge mit den Hasenzähnen? (Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich gerade letztens nochmal ein wenig in den alten Geschichten geschmökert habe 😊 )
Und ganz nebenbei noch so ein spannendes Abenteuer in dem alten Tempel erlebt, also ehrlich, mein größter Respekt, dass er sich das alles ganz alleine getraut hat! Und erst Recht Respekt dafür, dass er den Schatz nicht mitgenommen hat, was für ein anständiger Sim er doch ist! Ob ich da hätte widerstehen können?? 🤔
Hoffentlich kommen Toffiffee und er jetzt auch heil aus dem Tempel und dem Dschungel wieder raus, damit er seiner Annabelle endlich die Frage aller Fragen stellen kann! 😍

Und wieder ist eine neue Woche angebrochen, inzwischen schon um einiges grüner und heller. 🌱🌷🌞 Hoffentlich konntet ihr in den letzten Tagen auch ein wenig Sonne tanken.
Ein ganz großes Dankeschön fürs Mitlesen, Liken und Kommentieren der letzten Teile. 🧸 Wirklich süß, wie ihr euch für Julian mitgefreut habt, dass er endlich seinen Kristall gefunden hat!! 🤗

---

Einfach super. Ich hab richtig mitgefiebert als er die ganzen Rätsel studiert hat und gehofft, dass ja nix schlimmes passiert. Ob Toffifee auch so besorgt war um ihr Herrchen?
Da bin ich mir sogar ganz sicher. Guck mal hier, als er die Schatztruhe am Ende öffnen wollte, hat Toffifee richtig ängstlich geschaut und ihm hinterhergewinselt:

28.02.25_21-30-27.png

*winsel*

28.02.25_21-30-40 - Kopie.png

Als wenn sie sagen würde: "Bitte, bitte pass auf, mein Menschlein!!"

28.02.25_21-30-55.png

Ich hatte nur leider nicht mehr genug Platz, um das mit reinzubringen, weil die 50 Limit Zahl an Bildern erreicht war, wie so oft 😅🙈 Ich finde es echt super schwer und würde mir noch mehr Fotos in einem Post wünschen. 😋 Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das früher mit 25 Bildern pro Post geschafft habe, das war echt hart. Als es dann auf 50 erhöht wurde, hab ich richtig gefeiert. 😝

---

Was für ein spannendes Abenteuer. Da hat Julian eine tolle Geschichte, die er noch seinen Urenkeln erzählen kann.
Aww, was für eine schöne Vorstellung! 👨‍🦳💬👧👦
Wie schön, dass er den Alexandrit gefunden hat. Jetzt steht der Verlobung nichts mehr im Weg. Ich kann Annabells Reaktion kaum erwarten. Das dürfte wohl der beste Verlobungsring aller Zeiten werden. Vielleicht wird daraus sogar mal ein Familienerbstück, immerhin wird das ein ganz besonderer Ring.
Wie lieb du das ausgedrückt hast. Das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen. 😍 Aber ob wir DAS noch erleben werden, bei dem Tempo, dass ich beim Spielen an den Tag lege? 🤣🐌 Ich stell mir grad vor, wie wir als ergraute Mäuse mit krummem Rücken vom vielen Simsspielen und fetter Brille vor unserem 40 Jahre alten Bildschirm sitzen und Rotz und Wasser heulen, weil dieser Ring ein Familienerbstück geworden ist, was unweigerlich bedeutet, dass.... *nicht weiterschreiben kann, weil -> :zitter:* Nein, nein, meine Sims leben einfach ewig, basta! =) To Infinity and Beyond!! 👆

---

Toll, das es Julian gelungen ist seinen gewünschten Kristall zu finden. 😇 Ich vermute, das Toffifee genauso besorgt war. Wie wir, jetzt muss Julian nur noch den Ring fertig machen und dann gibt es hoffentlich eine wunderschöne Liebesgeschichte. 🥰
Die Fotos und die Geschichte sind dir wieder wunderschön gelungen. 🤩🥰 Ich hoffe Julian hat noch etwas Geld übrig für Mitbringsel und das es nochmal für Essen vom Essenstand reicht. Das kann Julian seiner Familie oder Annabelle dann abends mal kochen.
Oh ja, das wär schön, wenn da noch was übrig wäre am Ende. 🥰 Ein bisschen muss er noch seine Schmuckherstellungsfähigkeit leveln. Puh, das dauert echt lang, aber dafür ist es am Ende auch richtig selber verdient! 🤩
Wegen Batuu da werde ich nicht spoilern. Deine Sims brauchen gute Logik- und Programmierfähigkeiten, damit sie die dortigen Rätsel lösen können. ;-) Mehr verrate ich nicht.
Das klingt gut, danke für den Tipp! :up:
Ich freue mich auf deine nächsten Geschichten. 😇
🥰

---

Was für ein unglaubliches Abenteuer, das wird Julian niemals mehr vergessen, und alles für die Liebe. :Love: 🥰, schade das es nun vorbei ist, es war so spannend und hat so einen Spaß gemacht mitzuerleben.
Eine Fortsetzung gibts tatsächlich noch in Selvadorada. :nick:
Was wohl Annabelle zu seiner Erlebnisreise sagen wird, die er auf sich genommen hat um ihr den schönsten Verlobungsring der Welt zu machen, und seine Familie erst.:eek:😦
Da bin ich auch drauf gespannt!! 🙃
Die Bilder waren wieder 🥰:Love::love:super, superschön.
Vielen lieben Dank, liebe @Tessymaus 🤗

---

Eeendlich!! 🥳🎉💎Jetzt fällt mir aber auch ein Stein vom Herzen - endlich der begehrte Kristall. Und was für ein Abenteuer das war (fast wie bei Indiana Jones, hehe 🤠😅) Aha, ein Alexandrit also 😄 (noch nie was von dem gehört, aber Jules wird es schon wissen - muss gestehen, meine Sims haben bisher sehr selten nach Edelsteinen gesucht)
Ich mach das jetzt tatsächlich auch so richtig zum ersten Mal! Ich mag ja so ein Gameplay total, wenn Sims selber etwas suchen/anbauen, damit sie daraus etwas herstellen/kochen etc. können. ✨ Und inzwischen bin ich richtig happy darüber, dass man diesen Kristall nicht einfach so über das Telefon oder den Schmuckherstellungstisch kaufen konnte, weil aus dieser Einschränkung so eine aufregende Geschichte in Selvadorada entstanden ist! 🤩
Weil ich jetzt sooo neugierig war, hab ich gleich nach diesem Kristall gegoogelt und diese wunderschöne Beschreibung gefunden:
“This rare gem has a dramatic color shift from day to night. Alexandrite is sometimes described as an emerald by day and a ruby by night.”
Wow, das klingt sooo schön! Wie wird erst der Ring funkeln ... (und Annabelles Augen ...) 🤩💍✨
Oohh, das klingt aber wirklich wundervoll! 😮:Love:❤️💎🌟 Wow, danke fürs Teilen dieser echt schönen Beschreibung des Kristalls!! 🤗 Ok, in Sims 4 sieht ja vieles, besonders Farben und Texturen, oft ein bisschen dumpf und verpixelt aus 🙈 Aber wir stellen uns einfach vor, dass es so wunderschön funkelt wie in deiner Beschreibung!! 🪄

---

Puh, da hat der "Indiana Jones" ja tolle "Arbeit" geleistet und die Sperren super überwunden und wird mit dem so sehnlich gewünschten Kristall belohnt. :up: Mut zahlt sich manchmal doch aus, nicht immer, aber manchmal. Ich bin auf Annabelles Gesicht gespannt, wenn Julian ihr den Heiratsantrag macht und ihr den Ring gibt. :love:
Wieder super, super schöne Bilder die dazu verleiten, mit einem Sim mal wieder nach Selvadorada zu reisen. Danke liebe @lost.in.the.sixties, dass wir mit Julian dieses Abenteuer erleben durften. :hallo:
Und ich danke dir für deine super lieben Worte, liebe @Widget! 💓 Es freut mich richtig, dass du so eine Freude beim Lesen hattest. Und vielleicht gehts bei dir im Spiel dann ja auch bald mal wieder in den Dschungel. 🌳🌴🌿🤠

---

Er hat ihn gefunden, whoop whoop!!! 🥳🥳 Mega, herzlichen Glückwunsch, Jules!!!
Ein großes Dankeschön von ihm! 🙃🤗
Dann steht dem romantischen Antrag ja nichts mehr im Weg (außer, dass der klobige Kristall noch in einen Ring verwandelt werden muss).
Genau, hoffentlich kriegt Julian das mal bald hin und erlangt die nötige Fähigkeitsstufe, um diesen Ring herstellen zu können. 😅 Und wenn es dann endlich soweit ist, werd ich bestimmt auf heißen Kohlen sitzen aus Angst, dass sich da was verbuggt, so in etwa: Er geht an den Schmuckherstellungstisch, wählt die Fassung und den einmaligen Kristall aus (hab ja nur einen davon, den er gefunden hat) und dann resettet er sich plötzlich aus irgendeinem Grund und der Kristall ist weg o_O Sowas passiert halt zwischendurch mal aus einer Laune des Spiels heraus. 😬 Deshalb werd ich froh sein, wenn diese Sache geschafft ist. Aber alles eigentlich halb so dramatisch, denn ich wär ja nicht ich, wenn ich nicht davor speichern würde für den Fall, dass es schief geht. =) Denn ich finde, dass er auf jeden Fall den Kristall nutzen muss, den er auch eigenhändig gefunden hat! :nick:
Hach, das wird so schön! Aber war Julian nicht gerade noch dieser süße kleine Junge mit den Hasenzähnen? (Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich gerade letztens nochmal ein wenig in den alten Geschichten geschmökert habe 😊 )
Damit hast du mich tatsächlich mitten im Rewe letztens zum Heulen gebracht. 🥹🥲😅 Da hatte ich nämlich mein Handy rausgeholt, um zu gucken, was ich alles brauche und hab ganz nebenbei mal kurz das Forum gecheckt und deine Nachricht gelesen. Das hat mich sowas von gerührt, DANKE dir! 🤗💜 Und auch, dass du in den älteren Geschichten gestöbert hast fand ich so schön. 🥰 Das mach ich nämlich auch von Zeit zu Zeit und liebe es, die früheren Erlebnisse wieder aufleben zu lassen. Dabei lese ich mich dann tatsächlich oft fest und kann gar nicht mehr aufhören. 😄 Und finde dabei den ein oder anderen Rechtschreibfehler, bei dem ich die Hände überm Kopf zusammenschlage und schnell korrigiere. (Allem voran mein berühmtes "weis" statt "weiß"... Das hat mich so gefuchst, dass ich vor ca. nem Jahr die Forensuche benutzt hab, um alle "weis" in den Geschichten zu finden und sie mühsam einzeln zu editieren. 🤣 Hat ewig gedauert, aber trotzdem ist die Forensuche dann doch an ihre Grenzen gekommen (wahrscheinlich weil's einfach so viele waren 😂), und mir wurden bei Weitem nicht alle meine "weis" angezeigt. Deshalb finde ich immer noch vereinzelt "weis" in meinen Storys. :rolleyes:) Tja, das gehört halt irgendwie zum Geschichtenschreiben dazu. 😋 Das zeigt halt, dass es ein Mensch geschrieben hat. :lol:)
Und ganz nebenbei noch so ein spannendes Abenteuer in dem alten Tempel erlebt, also ehrlich, mein größter Respekt, dass er sich das alles ganz alleine getraut hat! Und erst Recht Respekt dafür, dass er den Schatz nicht mitgenommen hat, was für ein anständiger Sim er doch ist! Ob ich da hätte widerstehen können?? 🤔
Eine gute Frage :schäm:=)
Hoffentlich kommen Toffiffee und er jetzt auch heil aus dem Tempel und dem Dschungel wieder raus, damit er seiner Annabelle endlich die Frage aller Fragen stellen kann! 😍
Lass es uns herausfinden. 🙃

---

Ich wünsche euch viel Spaß mit der nächsten Geschichte, die noch einmal in Selvadorada spielt! :read:

Ja, ich nutze die Sonnentage ausgiebig, denn ich habe eine Menge Gartenarbeit vor mir.

Möchte mir nämlich einen Gartenteich setzen, und das erfordert eine Menge Vorarbeit, aber es ist fast geschafft, mein Rücken auch :zitter: :argh:

Freue mich schon aufs nächste Kapitel und das es im Dschungel weitergeht.:):love:

Danke für Deine immer lieben Antworten und Kommentare.:) und fürs Adden:love:

• Love
Die Sonne ging auf, und mit ihr erwachten die verschiedenen Tierarten, die im selvadorianischen Dschungel beheimatet waren.

1.png

Unsere beiden Abenteurer schliefen allerdings noch tief und fest.

2.png

Gefunden! Hat ihn gefunden…“

Davon wachte Julian auf und konnte erst nicht einordnen, ob die Stimme zu seinem Traum gehörte oder ob sie Realität gewesen war.

3.png

Hat ihn gefunden!!“

Ok, er war eindeutig wach und diese sonderbaren Worte sprach wirklich irgendjemand. Der Lautstärke nach zu urteilen musste sich diese Person offenbar in unmittelbarer Nähe befinden. Ängstlich lugte Julian über den Rand seiner Decke hervor. Was, wenn ihn jemand hier ausrauben würde? Instinktiv tastete er mit der linken Hand das Innere des Schlafsacks nach dem Kristall ab, fand ihn schnell und schob ihn so unauffällig wie möglich ganz nach unten.

4.png

Er richtete sich auf und warf einen Blick zu Toffifee rüber – sie schlief wie ein Stein und hatte die Stimme noch gar nicht wahrgenommen. Merkwürdig! Normalerweise hätte sie bei einem Fremden schon längst Alarm geschlagen.

5.png

Jetzt war alles wieder still bis auf die üblichen Dschungelgeräusche. Hm...ob er sich die Stimme wohl doch nur eingebildet hatte? Sie hatte irgendwas von „gefunden“ gesagt. Eben erst hatte er noch davon geträumt, wie er im Tempel einen Haufen Alexandrit-Kristalle gefunden hatte, die allerdings bei der ersten Berührung das alte Gebäude zum Beben und schließlich zum Einsturz gebracht hatten. Wahrscheinlich waren diese Worte, die er eben gehört hatte, nur ein Nachklang des Traums.....oder?

6.png

Es ließ ihm keine Ruhe, also stand er auf und sah sich um.

7.png

„Hallo?“, rief er zaghaft und schluckte. „Ist da jemand?“

8.png

Keine Reaktion, keine Antwort. Schulterzuckend kehrte der Rotschopf wieder zu seinem Lager zurück. Warum würde ein Räuber auch auf so eine Weise auf sich aufmerksam machen und sein potentielles Opfer erst wecken, nur um es dann ausrauben zu können? Ne, ne, das war mit Sicherheit bloße Einbildung gewesen.

9.png

Grade wollte er sich wieder auf dem Schlafsack niederlassen, da hörte er es schon wieder, sogar lauter als zuvor.

Hallo? Gefunden! Gefunden!!!“

10.png

Auf der Stelle drehte er sich um, da die mysteriöse Person irgendwo hinter ihm stehen musste. Aber…..da war niemand! Hä?

11.png

Gefunden!!“, krächzte es wieder. „Hat ihn gefunden!!“

„Achsoooooo….“ Julians Anspannung fiel augenblicklich von ihm ab, als er den vermeintlichen Räuber entdeckte.

12.png

Langsam ging er ein paar Schritte auf den Papagei zu, um ihn nicht zu erschrecken, doch der Vogel blieb seelenruhig auf seiner Liane sitzen.

„Weißt du eigentlich, wie sehr du mich erschreckt hast?“, schimpfte Julian belustigt mit dem Tier und bewunderte das bunte Federkleid. „Ich dachte, du wärst ein Dieb!“

13.png

Völlig unbeeindruckt von dieser zwar nicht ernstgemeinten, aber doch leicht vorwurfsvollen Aussage, hob das Tierchen den Flügel und schob mit seinem Schnabel ein paar Federn zurecht.

14.png

Dann wiederholte es wieder seine paar Worte: „Gefunden! Hat ihn gefunden!“

15.png

„Wer hat wen gefunden?“, fragte Julian verwirrt. Was meinte dieser Vogel nur?

16.png

Kusi...kräh...hat ihn gefunden.“ Der Papagei legte den Kopf schief. „Nabila. Hat ihn gefunden. *flöt*“

17.png

Amüsiert darüber, dass das Tier tatsächlich auf seine Frage geantwortet hatte, fragte er weiter: „Und wer wurde gefunden??“

18.png

Der Opa!“

19.png

Das brachte Julian zum Lachen. „Der Opa? Du bist schon ein witziges Kerlchen.“

20.png

„Und wo war der Opa verste-….huch?!“, unterbrach er mittendrin seinen Satz, weil der Papagei wohl genug von der Fragerei hatte und völlig unvermittelt über ihm hinwegflog. Julian sah ihm noch nach, bis er irgendwo zwischen den Blättern eines Baums verschwand. Dort plapperte er dann weiter: „Gefunden. Nabila hat ihn gefunden. Kusi gefunden...ein Dieb, oh Schreck...kräh!“

21.png

Was für ein lustiges Tier!

22.png

Er drehte sich um und stellte fest, dass Toffifee immer noch schlief. Kein Wunder, dass sie nicht angeschlagen hatte...da war ja auch kein Mensch gewesen, sondern bloß ein sehr redseliger Vogel, der keine potentielle Gefahr darstellte.

23.png

Aber dass sie die „Unterhaltung“ noch nicht mal mitbekommen hatte, zeigte, wie erschöpft sie von der ungewohnten Aktivität der letzten Tage war.

24.png

Eigentlich hatte er sich nur auf den Boden neben sie setzen wollen, um sie zu streicheln...

25.png

...als sie seinen Duft wahrnahm und schläfrig ihren Kopf anhob.

26.png

„Na, gut geschlafen?“

27.png

„Da hast du aber eben was verpasst…“

Die Hündin sah ihn nun mit großen Augen an und machte ein fragendes Geräusch.

28.png

„Komm, auf! Das erzähl ich dir unterwegs!“

Nachdem er sie gefüttert und sich selber provisorisch gewaschen hatte, packte er alles ein und sie verließen zufrieden den geheimnisvollen Dschungel.

29.png

Gegen 11 Uhr kamen sie unbeschadet im Dörfchen an. Gleich konnte er endlich das vollgestopfte Gepäckstück ablegen, das schwer auf seinen Schultern lastete – immerhin schleppte er seine vielen gesammelten Fundstücke mit sich herum.

30.png

„So, jetzt freu ich mich erstmal auf ne richtige Dusche!“, verkündete Julian und schloss die Tür.

31.png

Ah, was tat es gut, das warme Wasser auf der Haut zu spüren.

32.png

Frisch geduscht und umgezogen brachte er einen seiner Funde zum frei zugänglichen Archäologietisch nach draußen und untersuchte diesen.

33.png

Trotz des gewaltigen Muskelkaters in Armen und Beinen wollte er unbedingt herausfinden, was sich unter der Steinschicht verbarg.

34.png

Toffifee nahm derweil Abschied von ihrem gepunkteten, neuen Freund. *winsel* 🐶💔🐶

35.5.png

Langsam aber sicher kam die Form des ursprünglichen Gegenstandes zutage. „Interessant...das sieht ja aus wie ne alte Maske eines Kriegers oder sowas in der Art…“ Zumindest hatte er ähnliche Masken schon mal in einem Buch über Selvadorada gesehen, das er früher in der Schulbibliothek gerne durchgeblättert hatte.

35.png

Je ausgiebiger er den Fund begutachtete…

36.png

...desto mehr kam er zu dem Schluss, dass dieser eventuell sogar echt sein konnte.

37.5.jpg

Er zog das Heftchen aus seiner Hosentasche und notierte sich Einzelheiten zu dem Relikt.

37.png

Nachdem er das Teil so gut es ging freigelegt hatte, nahm er einen Pinsel und wischte damit akribisch den Staub weg. Ob wohl noch etwas von der ursprünglichen Farbe zu erkennen sein würde?

38.png

Die Zeit verflog wie im Flug, weil ihm die Arbeit so einen Spaß machte. Nach etwa zweieinhalb Stunden nahm die Maske Farbe an. Sie war zwar leicht beschädigt, aber Julian war richtig stolz auf das Ergebnis!

39.png

40.jpg

---

Geht gleich noch weiter... 🙃

Wart ihr nur im Dschungel? Oder auch bei diesen osmanischen Bädern, die sind richtig toll. 🥰 Wieder eine ganz tolle Fortsetzung und so schöne Bilder. Besonders die Bilder mit dem Papagei.:Love:

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

• Love
Am späten Nachmittag schlenderte er über die Plaza. Ein paar Händler hatten vor der Bar bereits ihre Verkaufstische aufgebaut und sich somit die besten Plätze für den wöchentlich stattfindenden Nachtmarkt gesichert.

1.png

Aber allein diese zwei Stände boten schon richtig viel Auswahl, und Julian ging neugierig näher – froh darüber, dass der Verkäufer ihn nicht groß beachtete.

2.png

Hmmm, dieses Brot sah aber köstlich aus! Ob es wohl süß oder herzhaft schmeckte?

3.png

„Probieren Sie, Señor!“

Er blickte auf und erkannte die Dame, die ihm vor einigen Tagen am Essenstand keinen Rabatt hatte geben wollen. Heute wirkte sie jedoch viel fröhlicher. „Das Brot habe selber gemacht, und zusammen mit Marmelade von mir schmeckt delicioso.“ Das letzte Wort hatte sie augenzwinkernd und mit einem Lachen in der Stimme besonders betont, da sie es ihm bei ihrem letzten Gespräch beigebracht hatte.

4.png

Julian grinste und fragte sich im selben Augenblick, ob er dafür etwas bezahlen musste oder nicht, immerhin wollte er seinen Liebsten noch ein paar Kleinigkeiten mitbringen und Carlos ein kleines Trinkgeld als Dankeschön für das kostenfreie Dschungelzubehör da lassen. Vorsichtshalber fragte er also: „Was kostet das denn?“

5.png

„Aber, Señor, bei uns hier bezahlt man nicht für Probieren!“

Das war natürlich was anderes, und er griff zu. Das Gebäck erinnerte geschmacklich an einen Hefezopf, nur nicht so süß, und die Konfitüre passte vorzüglich dazu. Bestimmt würde die auch seiner Familie schmecken, besonders Papa und Autie. Also kaufte er ein Glas für die beiden, das sie hoffentlich gerecht untereinander aufteilen würden, und für Mama gabs einen Mörser, da ihr letzter vor einiger Zeit auf den Boden gefallen und auseinandergebrochen war.

6.png

Ganz rechts auf dem Tisch waren ein paar Bücher über Selvadorada aufeinandergestapelt. Er nahm eins davon in die Hand und blätterte darin herum. Es enthielt neben prächtigen Landschaftsaufnahmen auch jede Menge Informationen über die Landeskultur und die sagenumwobenen alten Tempelruinen, die in den Tiefen des Dschungels verborgen lagen.

7.png

Wenn das Geld am Ende reichte, würde er das Buch als Andenken für sich selber holen. Aber erst einmal wollte er schauen, ob er für Riley und Annabelle noch etwas finden würde.

8.png

Ach perfekt, hier gab es ja diese Körbchen, die ihm am ersten Tag schon aufgefallen waren.

9.png

Nach einigem Hin und Her entschied er sich letztendlich für das kleine Körbchen mit dem türkis-gelben Muster für seine Freundin. Und Riley würde bestimmt an so einem lustigen, bunten Gürteltierfigürchen Freude haben.

10.png

Leider hatte ihm seine Geldbörse nicht mehr erlaubt, das Buch zu holen. Aber er war froh über all die Mitbringsel, die er für die anderen zusammenbekommen hatte. Nachdem er die Sachen aufs Zimmer gebracht hatte, setzte er sich an den Fluss und feilte noch ein wenig an seinem Lied.

11.png

Bevor der Trubel auf der Plaza losging, holte er sich schnell etwas zu essen und setzte sich an einen freien Tische. Das Essen duftete mal wieder super lecker.

12.png

Gierig versenkte er seine Zähne darin...

13.png

...und nahm im Anschluss daran eine bekannte Stimme wahr, die rief: „Gefunden!! Hat ihn gefunden! Kräh!“ Unglücklicherweise verschluckte er sich an seinem Bissen und fing an, erbärmlich zu husten.

14.png

Erst als er sich mehrmals mit der Faust gegen die Brust geschlagen hatte, rutschte der Brocken hinunter. Er hörte, wie sein Husten nachgeäfft wurde und sah sich nach dem Papagei um. Aha, da saß er ja auf einer Stange und flötete vor sich hin.

15.png

„Da bist du ja wieder!“, lachte Julian und ging zu dem sprechenden Federvieh hinüber.

16.png

Er hatte sich schon gefragt, ob das Tier irgendwo entflogen war. Welcher Wildvogel konnte denn schon sprechen?

„Wem du wohl gehörst…“, fragte sich Julian.

17.png

„Er gehört mir!“, sagte plötzlich jemand hinter ihm.

18.png

Julian fuhr herum und erblickte Carlos. „Naja, er gehört mir nicht wirklich.“, erzählte dieser weiter. „Vor ein paar Jahren ist er auf meinen Balkon geflogen und ich hab ihm zu essen gegeben. Von da an ist er immer wieder zu mir zurückgekommen und inzwischen wohnt er hier, alle kennen ihn.“

19.png

„Achsooo, deshalb kann er auch sprechen! Heute morgen hat er mich nämlich im Dschungel geweckt und ich dachte zuerst, dass das ein Räuber wäre.“

20.png

„BRAVO!“ Der bärtige Mann klatschte vergnügt in die Hände. „Ja, das macht er gerne, Touristen erschrecken!“

21.png

Das brachte Julian ebenfalls zum Lachen. „So so.“ Grinsend sah er zu dem Vogel rüber. „Er hat die ganze Zeit gesagt, dass jemand gefunden wurde. Und als ich ihn gefragt hab, wer, hat er gesagt: Der Opa!“

22.png

„Was meinte er denn bloß damit? Welcher Opa?“

Carlos amüsierte sich sichtlich über den Schabernack, den sein Tierchen da ständig fabrizierte. „Wissen Sie, Señor, so viele Leute reden hier jeden Tag mit Chico, und er hört von überall etwas. Wer weiß, was er da wieder aufgeschnappt hat...“

23.png

Offenbar fand der Papagei das unerhört, dass man sich direkt vor seiner Nase so über ihn unterhielt, und er flog schimpfend davon: „Chico! Aufgeschnappt...eingeschnappt! Kräh!“ Er ließ sich auf dem Dach nieder und krächzte: „Hallo? Opa! Gefunden! Kusi...Nabila...hat ihn ge…hallo?...funden! Kräh! Der Zeh guckte raus!! Eine Säule...kräh...und der Zeh. *flöt* Opa gefunden!“

Julian und Carlos sahen sich an und brachen gleichzeitig in lautes Gelächter aus.
(Und nein, was der Vogel da plappert, ist kein Fall für Inspektor Columbo, sondern wer damit nix anfangen kann, siehe hier, hier und hier. =))

24.png

Sobald sich die Plaza mit Leuten füllte, nahm Julian Reißaus und machte mit Toffifee einen letzten Abendspaziergang.

25.png

Er lehnte sich an das hölzerne Geländer und betrachtete eine ganze Weile lang gedankenverloren den rauschenden Wasserfall. Diese Reise war eine völlig neue Erfahrung für ihn gewesen, und er war unglaublich froh, dass er sie hatte machen dürfen. Ein kleines bisschen würde er die Gegend hier ja schon vermissen, dachte er. Andererseits freute er sich schon unbändig auf Zuhause und vor allem darauf, seine Annabelle wieder in die Arme schließen zu können.

26.png

Das war das Stichwort. Da er immer noch nicht genug über die Ringherstellung wusste, ließ er sich auf einem Höckerchen in der Nähe nieder und las an der Stelle weiter, wo er vorgestern aufgehört hatte.

27.png

Seine Hündin hatte sich zu einer Kugel eingerollt und war eingeschlummert.

28.png

Um kurz vor Mitternacht überkam ihn ebenfalls die Müdigkeit.

29.png

„Komm, Toffifee, wir gehen ins Bett.“

30.png

Schließlich mussten sie morgen recht früh raus, um den Rückflug zu bekommen.

31.png

Zurück in der Unterkunft machte er sich fürs Bett fertig. Nachdenklich ließ er etwas Wasser über die Zahnbürste laufen.

32.png

Auf einmal überkam ihn nämlich ein sonderbares Gefühl. Bisher war er die ganze Zeit vollauf damit beschäftigt gewesen, sich in die Schmuckherstellungsfähigkeit einzulesen, sein Lied zu schreiben und den Kristall für den Ring zu finden. Doch nun kam der eigentliche Moment mit Riesenschritten näher, an dem er Annabelle die Frage aller Fragen stellen würde!! Seine Armhaare stellten sich plötzlich bei diesem Gedanken auf und ein Schauer lief ihm über den Rücken. Wie sollte er sie bloß fragen? Ihm war mehr als deutlich bewusst, wie er bei Aufregung herum stottern konnte. Und wie...schluck...wie würde sie darauf reagieren? Was, wenn sie Nein sagen würde?!

Für einen kurzen Moment vergaß er doch glatt, weiter zu putzen und starrte bewegungslos sein Spiegelbild an – fast so, als wenn sein Betriebssystem ausgefallen wäre und sich wieder neu starten müsste. Das einzige, was noch lief, war der Wasserhahn.

33.png

„Jetzt hör aber auf damit!“, schalt er sich selber und ein paar Spritzer der Zahnpasta landeten auf dem Spiegel, weil er mit der Bürste im Mund nicht ordentlich sprechen konnte. Entschlossen spuckte er den Inhalt seines Mundes mitsamt diesen angsteinflößenden Überlegungen in die Spüle.

34.png

Er setzte sich aufs Bett…

35.png

...und schaltete den Fernseher an, um auf andere Gedanken zu kommen. Es lief doch glatt eine seine Lieblingsserien, die Dyck Van Dyke Show, und das auch noch in Simlish, da sie offenbar nie ins Selvadorianische synchronisiert worden war. Die witzige Handlung brachte ihn zum Lachen, und hier und da verstand er sogar ein paar Wörter, die in den Untertiteln vorkamen.

36.png

Als der Abspann über den Bildschirm lief, machte er aus und warf einen Blick auf das Foto seiner Freundin, das auf dem Nachttisch stand.

37.png

„Gute Nacht, meine Süße. Ich freu mich, dich bald zu sehen.“

38.png

Dann löschte er das Licht und drückte dem Bild einen Kuss auf.

39.png

Von draußen ertönte wieder die laute Musik und der Bass dröhnte, aber heute waren ihm diese störenden Geräusche sowie das Stimmgewirr der feiernden Leute egal, er schien sie nur von Weitem wahrzunehmen. In Gedanken war er nämlich ganz woanders, und zwar bei seiner liebsten...

40.png

...Annabelle. 💕

---

Diese Reise hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Bis bald :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder wieder vom Markt, so unglaublich schön, da bekommt man selber Lust dort langzuschlendern und die Köstlichkeiten zu probieren. 🥰

Superschön dekoriert, kann mich gar nicht sattsehen.:Love:

Süß mit dem Papagei, schade das wir in Sims 4 keine Vögel halten können, und lustig, wie Du die Scenen aus dem Kapitel der Gartenparty eingebaut hast, wo der Opa auf dem Bild kaum zu sehen war.

Das wird ein grosses Wiedersehen mit seiner Familie und Annabelle, ich freue mich schon so auf den Heiratsantrag:love:

• Love
So eine tolle Fortsetzung, der Markt ist dir richtig gut gelungen. 🥰 Und schön das der freche Papagei wieder aufgetaucht ist.;-)

Julian hat schöne Mitbringsel ausgesucht, schade das sein Geld für ein Buch nicht mehr gereicht hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich hoffe das ihr drei nicht sofort nach Bricester auf die Uni musst. Sondern erstmal zur Familie und Annabelle nach Henford reisen könnt.

So schöne Bilder, ich freue mich auf die Fortsetzung. :Love:

• Love
Das war wieder schön. Julians Familie und Annabelle werden sich sicher über die Mitbringsel freuen.

Und ja, natürlich werden deine Sims ewig leben, wir würden sie doch sonst alle vermissen, aber es ist doch ein schöner Kopfkanon, dass der Ring noch in X Generationen in Familienbesitz sein wird. Ich mag einfach nur den Gedanken, aber wir müssen es doch nicht sehen, um es zu wissen, oder?

Vielen lieben Dank, du hast mir diesen trüben Abend versüßt und beim Lesen hab ich doch glatt laut aufgelacht=) gefolgt von sprachlos und gerührt.:zitter:
Ich dachte erst ich hab mich verlesen (Häh??), aber als ich dann Nabilias Namen gelesen habe, war es mir klar.

Wieder so schöne Fotos, soviel liebevolle Details und die Farben - hach ich bin verzückt (und das nicht nur weil Jules jetzt meinen Namen kennt *hehe*) 🥹😆
Ich wäre allein im Dschungel tausend Tode gestorben, selbst mit Toffifee an meiner Seite. Als ich jünger war, war auch auch mutiger - aber jetzt *bibber*

Lieben Dank, dass du uns hier so teilhaben lässt. Erst heute Morgen hab ich nochmal das Abschiedsfest von den drei Mädels aus der Grundschule gelesen und mich köstlich über Mrs Karpoor und die tickende Zeitbombe Josh amüsiert. Herrlich. Ich liebe deinen Schreibstil und die Wortwahl - man merkt, dass du dir Gedanken machst und auch gut sowie abwechslungsreich die Sprache nutzt. Du kannst definitiv schreiben (Level 10 - Maximierte Fähigkeit würd ich mal sagen) =)
:up:

Es sind ja immer wieder *private* Einblicke in deine Spielweise, an denen du uns teilhaben lässt. Das weiß ich zu schätzen.
Ich freue mich wie es weitergeht und fieber schon eifrig mit.:love:

• Love
Oh mann, da hab ich mich ja tatsächlich zuerst ein bisschen gegruselt, bei der unheimlichen Stimme im Dschungel :Eek:
In meinem Kopf tauchten kur Bilder von einem rachsüchtigen Gollum auf, der hinter einem Busch sitzt und vor sich hin murmelt "Er hat ihn gefunden, meinen SCHATZ" und sich jeden Moment auf den ahnungslosen Jules stürzt, um ihm dem Kristall zu stehlen 🙈
Zum Glück war es nur ein geschwätziger Papagei!
Ein toller Abschluss für dieses Abenteuer, dass Julian sicher nie vergessen wird und dazu nochmal so schöne Bilder vom Dschungel und dem Markt, man spürt richtig die Atmosphäre dort 😊

Bravo, bravo, was für ein Abschluss für Jules' und Toffifee's Abenteuer im Dschungel! 😀👏👏👏💎🌴
Kurzzeitig hatte ich aber auch ein wenig Angst und dachte an einen gemeinen Dieb, der doch noch in letzter Sekunde den Kristall klaut 🫣- aber auf so einen süßen, plappernden Papagei wäre ich nie gekommen. Wie lustig ist das bitte! 😂🦜
Die Bilder vom Markt sind sooo schön, da kommt tatsächlich noch mal richtig Urlaubsfeeling auf. Mir gefällt es so gut, welche Gedanken sich Jules zu jedem Mitbringsel macht. ☺️
Und Carlos entpuppt sich zum Ende doch auch als sehr sympathischer Kerl.
Einfach nur niedlich, das Küsschen auf Annabelles Foto ...💓

• Love
Huhu ihr Lieben 🌷

Erstmal vorab: Ich wollte nur schonmal auf eure wunderbaren Kommentare antworten, damit das nicht wieder so lange dauert wie das letzte Mal. 🙃 Denn jetzt werde ich erstmal ein wenig das neue Pack erkunden und vielleicht inspiriert mich das und krieg Lust, ein bisschen mit den neuen Inhalten zu bauen. 🤩 Wollte auch noch an ein paar Grundstücken weiter herumfeilen, die ich im letzten Jahr Stück für Stück weitergebaut und eingerichtet hab, und sie evtl. mit dem ein oder anderen Gegenstand aus dem neuen Pack verschönern. Mit meinen Sims möchte ich aber auch unbedingt weiterspielen. 😅 Aber all das wird im nächsten Monat nur so nebenher laufen und Sims wird erstmal hinten angestellt, weil es ein anderes wichtiges Ereignis in der nächsten Zeit gibt, auf das ich meinen Fokus legen möchte. :nick: Alles hat seine Zeit. 😉

So, und jetzt zu euren so lieben Gedanken, die ihr in den letzten Tagen mit mir geteilt habt. 😊

Also die Bilder wieder vom Markt, so unglaublich schön, da bekommt man selber Lust dort langzuschlendern und die Köstlichkeiten zu probieren. 🥰 Superschön dekoriert, kann mich gar nicht sattsehen.:Love:
Wie schön, es freut mich, dass dir der kleine, provisorische Markt gefallen hat. Danke dir. 😘
Süß mit dem Papagei, schade das wir in Sims 4 keine Vögel halten können, und lustig, wie Du die Szenen aus dem Kapitel der Gartenparty eingebaut hast, wo der Opa auf dem Bild kaum zu sehen war.
Ja, das stimmt. Wobei mit dem Leben und Tod Pack können wir zumindest einen Raben halten (und mit der tollen Mod, die ich genutzt hab, auch viele andere Vögel). 🦜 Irgendwie hab ich ja im Gefühl, dass wir irgendwann dann ein Pack mit verschiedenen Vogelarten als Haustiere bekommen, die ähnliche Animationen wie der Rabe dann haben werden. Würde mich auf jeden Fall drüber freuen. 😃
Das wird ein grosses Wiedersehen mit seiner Familie und Annabelle, ich freue mich schon so auf den Heiratsantrag:love:
🥰
Ja, ich nutze die Sonnentage ausgiebig, denn ich habe eine Menge Gartenarbeit vor mir. Möchte mir nämlich einen Gartenteich setzen, und das erfordert eine Menge Vorarbeit, aber es ist fast geschafft, mein Rücken auch :zitter: :argh:
Ohh was für eine schöne Sache du dir da vorgenommen hast! Der Teich wird bestimmt toll werden und deinen Garten richtig verschönern!! 😍 Aber die Rückenschmerzen als "Beilage" sind natürlich nicht schön. 😖 Oh weh, das tut mir leid, hoffentlich halten die nicht so lang an. Aber die ganze Mühe und Arbeit wird sich bestimmt lohnen, wenn du dann bald deinen wunderbaren Teich genießen kannst. Viel Erfolg und Freude wünsch ich dir dabei!! 🌻
Danke für Deine immer lieben Antworten und Kommentare.:) und fürs Adden:love:
Sehr gerne. Dankeschön, das tut gut, dass du das sagst. Wenn ich mich dazu in der Lage fühle und meine Gemütslage es zulässt, bemühe ich mich auf alle eure so lieben Kommis einzugehen. 😊 Das klappt zwar nicht immer, aber wenn es geht, dann macht es mir immer große Freude. 💜

---

Wart ihr nur im Dschungel? Oder auch bei diesen osmanischen Bädern, die sind richtig toll. 🥰
Ja, das stimmt, die sind wirklich schön. Wir waren auch tatsächlich bei den osmanischen Bädern, allerdings in etwas anderer, äh...Form. 😅😋 Hatte das Grundstück nämlich vorher umgebaut, und daraus ist der Teil im Dschungel geworden, wo Julian und Toffifee übernachtet haben mit dem Lagerfeuer und dem Teich. 🔥🏕️
So eine tolle Fortsetzung, der Markt ist dir richtig gut gelungen. 🥰 Und schön das der freche Papagei wieder aufgetaucht ist.;-) Julian hat schöne Mitbringsel ausgesucht, schade das sein Geld für ein Buch nicht mehr gereicht hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich hoffe das ihr drei nicht sofort nach Brichester auf die Uni musst. Sondern erstmal zur Familie und Annabelle nach Henford reisen könnt.
Mit der Uni beginnen die beiden Anfang nächster Simwoche, bis dahin sind noch ein paar Tage zuhause mit Freunden und Family. 🥰

---

Das war wieder schön. Julians Familie und Annabelle werden sich sicher über die Mitbringsel freuen.
Das glaub ich auch. 🥰
Und ja, natürlich werden deine Sims ewig leben, wir würden sie doch sonst alle vermissen, aber es ist doch ein schöner Kopfkanon, dass der Ring noch in X Generationen in Familienbesitz sein wird. Ich mag einfach nur den Gedanken, aber wir müssen es doch nicht sehen, um es zu wissen, oder?
Das stimmt. :nick: Ich finde das echt voll die schöne Idee, und eine gute Möglichkeit, das Leben&Tod Pack ein wenig einzubinden. 😍 Hab sowieso schon überlegt, was ich alles als Erbstücke liste.

---

Vielen lieben Dank, du hast mir diesen trüben Abend versüßt und beim Lesen hab ich doch glatt laut aufgelacht=) gefolgt von sprachlos und gerührt.:zitter:
Ich dachte erst ich hab mich verlesen (Häh??), aber als ich dann Nabilas Namen gelesen habe, war es mir klar.
Ach, das freut mich wirklich sehr, dass dich das so erheitert hat!! Ich hatte ja demjenigen nen Preis versprochen, der es errät, hehe. :D
Wieder so schöne Fotos, soviel liebevolle Details und die Farben - hach ich bin verzückt (und das nicht nur weil Jules jetzt meinen Namen kennt *hehe*) 🥹😆
Ich wäre allein im Dschungel tausend Tode gestorben, selbst mit Toffifee an meiner Seite. Als ich jünger war, war auch auch mutiger - aber jetzt *bibber*
Ich definitiv auch. 😬 An Julians Stelle hätte ich schon längst gesagt: "Ade, du schnöde Welt.", und wär vor Angst einfach umgekippt! 😅
Lieben Dank, dass du uns hier so teilhaben lässt. Erst heute Morgen hab ich nochmal das Abschiedsfest von den drei Mädels aus der Grundschule gelesen und mich köstlich über Mrs Kapoor und die tickende Zeitbombe Josh amüsiert. Herrlich. Ich liebe deinen Schreibstil und die Wortwahl - man merkt, dass du dir Gedanken machst und auch gut sowie abwechslungsreich die Sprache nutzt. Du kannst definitiv schreiben (Level 10 - Maximierte Fähigkeit würd ich mal sagen) =)
:up:
Awww das hat mir wiederum meinen Abend verschönert, als ich deine Nachricht gelesen hab. 💜 Irgendwie berührt es mich sehr, wenn ihr die "Fotoalben" herausholt und wir uns gemeinsam an vergangene Ereignisse erinnern. Das fühlt sich ein bisschen so an, als würden wir an einem lauen Frühlingsabend zusammen an einem Lagerfeuer sitzen und Anekdoten und Geschichten von früher erzählen, während wir Marshmallows grillen. 🔥🌳🌷🌾💭 Da musste ich doch direkt im Anschluss auch nochmal da reinschauen. :lol: Ja, die gute Mrs. Kapoor, Bescheidenheit und Freundlichkeit in Person. 😆 Was hab ich mich beim Schreiben damals amüsiert. 🤣
Und allerliebsten Dank für das schöne Lob. :schäm:
Es sind ja immer wieder *private* Einblicke in deine Spielweise, an denen du uns teilhaben lässt. Das weiß ich zu schätzen.
Ich freue mich wie es weitergeht und fieber schon eifrig mit.:love:
🥰

---

Oh mann, da hab ich mich ja tatsächlich zuerst ein bisschen gegruselt, bei der unheimlichen Stimme im Dschungel :Eek: In meinem Kopf tauchten kurz Bilder von einem rachsüchtigen Gollum auf, der hinter einem Busch sitzt und vor sich hin murmelt "Er hat ihn gefunden, meinen SCHATZ" und sich jeden Moment auf den ahnungslosen Jules stürzt, um ihm dem Kristall zu stehlen 🙈 Zum Glück war es nur ein geschwätziger Papagei!
Made my day!! 🤣🤣🤣 Herrliche Vorstellung, danke! 😁 Das hat mich richtig zum Lachen gebracht! 🤗
Ein toller Abschluss für dieses Abenteuer, dass Julian sicher nie vergessen wird und dazu nochmal so schöne Bilder vom Dschungel und dem Markt, man spürt richtig die Atmosphäre dort 😊
Ich werds auch ein wenig vermissen, aber freu mich schon sehr auf Zuhause. 💕 Dankeschön für deinen so schönen und lustigen Kommi.

---

Bravo, bravo, was für ein Abschluss für Jules' und Toffifee's Abenteuer im Dschungel! 😀👏👏👏💎🌴
Kurzzeitig hatte ich aber auch ein wenig Angst und dachte an einen gemeinen Dieb, der doch noch in letzter Sekunde den Kristall klaut 🫣- aber auf so einen süßen, plappernden Papagei wäre ich nie gekommen. Wie lustig ist das bitte! 😂🦜
Kräh! 🦜 Ich find, die Animationen für den Vogel wirklich gut gelungen und sehr süß. Kurz hab ich ja mal mit dem Gedanken gespielt, dass Julian den Papagei behält und nach Henford schmuggelt, aber das kam mir dann irgendwie doch nicht richtig vor, weil das Tierchen ja den Dschungel gewöhnt ist und dort zuhause ist. Also hab ich mir gedacht, dass er zu Carlos gehört. 🙃
Die Bilder vom Markt sind sooo schön, da kommt tatsächlich noch mal richtig Urlaubsfeeling auf. Mir gefällt es so gut, welche Gedanken sich Jules zu jedem Mitbringsel macht. ☺️
Urlaubsfeeling durchs Simsspiel ist echt ein kleines Phänomen, was ich schon oft gehabt habe. Ob in Selvadorada, in Sulani oder Mount Komorebi, ich hab jedesmal in dieser Zeit richtiges Urlaubsgefühl gehabt, das schon mit dem Bauen und Vorbereiten dort anfing, sich übers tatsächliche Gameplay voll verstärkt hat und durchs Schreiben nochmal um einiges intensiviert wurde. Wann immer ich z.B. ein selvadorianisches Lied im Radio meiner Sims höre, kommt direkt der Gedanke an Urlaub hoch und ich fühle mich in dem Moment nach Selvadorada zurückversetzt. Echt witzig, wie dieses Spiel einen so intensiv in seine Welt eintauchen lässt. 😍
Und Carlos entpuppt sich zum Ende doch auch als sehr sympathischer Kerl.
Nicht wahr? Ist halt ne Marke für sich und hat das Herz auf dem richtigen Fleck. 🙃 Als ich ihn im CAS bearbeitet hab und seinen Style der Haare und Kleidung und so ausgesucht hab, ist sein Charakter irgendwie von alleine entstanden in meinem Kopf. Und dann im Gameplay, als Julian sich das erste mal mit ihm unterhalten hat und Carlos den Mund aufgemacht hat, kamen seine Goldzähne zum Vorschein, und ich hab laut losgegrölt vor Lachen. 😂 Das war vom Spiel her generiert, und ich hatte ihm vorher nicht in den Mund geguckt. Das hat einfach so gut zu ihm gepasst!! Echt lustig. 😁
Einfach nur niedlich, das Küsschen auf Annabelles Foto ...💓
💞

---

So, und zum Schluss nochmal ein paar kleine Eindrücke von dem Dschungel, die ich voll vergessen hab, in die Geschichten mit einzubinden. 😅

Vogelgezwitscher am Morgen. 🌅

So seh ich beim Träumen bestimmt auch aus. 😁 Ich fand das sooo süß!! Ist ja auch klar, bei den vielen aufregenden Erlebnissen des Tages.

Gemütliches Lagerfeuer im Dschungel. 🤩 Ich liebe diese Stimmung. 💜

Leider musste ich die Videos extern hochladen, weil die foreneigene Funktion nicht mehr geht, deshalb sind am Ende so blöde Vorschläge, die die Stimmung so abrupt unterbrechen. 😟 Falls jemand weiß, wie ich die ausschalten kann, wär ich dankbar für Tipps.

Ich wünsche euch ein wunderbares, erholsames Wochenende und hoffentlich bis bald mal. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Kusi
Zurück
Oben Unten