simantha79924
Member
Was für ein schnuckeliges Häuschen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel zumüllen kannst du da tatsächlich nicht: Im Gegensatz zu Sims 4, welches seine Bilder im .png-Format speichert, nutzt Sims 3 das sehr viel platzsparendere .jpg (Darky hatte da zu Forumszwecken mal recht anschaulich aufgeführt wie groß da der Unterschied ist und kam ich glaube auf etwa 12 mal kleiner), der Bilderordner bleibt also deutlich kleiner. Fühl dich also frei ein paar Bilder mehr zu machen. Ist auch nicht als Vergleicherei gedacht, über das Thema .png vs .jpg wird sich anderswo schon genug der Kopf eingeschlagenViele Fotos hab ich allerdings nicht geknipst, weil ich nicht den PC meines Mannes zumüllen wollte.
Dein Avatar, die Katze, sieht aus, wie unser Kater 'Gretchen' ausgesehen hat. Ja, der Kater hieß wirklich ,Gretchen'; wir waren zu spät dahinter gekommen, dass es ein Kater und keine Katze war und da blieb es halt beim Namen 'Gretchen'. Lang, lang ist's her, aber 'Gretchen' ist unvergessen, zumal sie/er unsere erste Katze war, ein dicker, gutmütiger Mausefänger.Danke! Es macht mir halt einfach Spaß, etwas zu gestalten. Die Objekte verdanke ich gründlicher Suche, was übrigens auch viel Spaß macht. Übrigens enthalten entsprechende Downloads ja auch eine Menge CC. Wie man sieht, bist du ja durchaus auch fündig geworden.Und die Burg sieht prima aus!
@deacon
Diese Villa aus dem Store gefällt mir, lohnt sich der Kauf? Kannst du mir sagen, wie groß das Grundstück ist?
@Deacon1006: Ich schaue mir Deine Screenshots immer an, aber warum sind die immer so dunkel? Machst Du die Screenshots um 1 Uhr nachts?
Welche 'Dame mit den roten Haaren' meinst Du, die von den SIMS 4 ???
Und wie soll ich sie Dir ausborgen, wogegen ich ja nichts hätte!?
Bei den Sims 3 gibt es auch 'eine Dame mit roten Haaren'. - Siehe Screenshot!
Ich mache die Simmies mit denen ich spiele immer selbst. Dabei gelingen mir Frauen besser als Männer, weil ich die Frauen so mache, wie ich eventuell selbst aussehen möchte, wenn ich mich hätte selber machen können. Es besteht dabei allerdings die Gefahr, wenn man unbewusst immer ein bestimmtes Schönheitsideal bedient, dass sich die Frauen alle etwas ähnlich sehen. Ich bin bemüht, das zu vermeiden, aber meine 'Handschrift' wird immer zu erkennen sein. - Aber das ist bei anderen Spielern, die ihre Sims selbst erstellen, auch der Fall.
Jedenfalls ist mir das schon oft aufgefallen.
Genau diese Dame meine ich![]()
![]()
(Keine Ahnung, vielleicht kennt sich ja jemand hier aus (z. B. Carfatal), wo und wie man die Dame hochladen könnte).
VG![]()
Die 'Dame' hat BRAUNES Haar, rötlich-braun, aber nicht rot! Sie heißt ELLEN und sie ist liiert mit Veronica DeLuca aus Monte Vista!
Ich spiele ja immer abwechselnd mit mehren Familien. Wenn ich dann mal irgendwann zu einer bestimmten Familie zurückkehre, dann kann es sein, dass jemand fremdgegangen ist ..... was mich immer verdrießt!
Veronica DeLuca, eine Austronautin aus Monte Vista, verheiratet, eine Tochter im Teenager-Alter. Als ich abwesend war, da hat sich Veronica in Ellen (damals Single) verliebt. Der Ehemann hat es recht gelassen aufgenommen, nicht aber die Tochter; sie forderte ihre Mutter immer wieder auf, sich von Ellen zu trennen, die sie hasste. - Aber nachdem Veronica einmal A gesagt hatte, hat sie konsequenterweise auch B gesagt: Sie ist bei Ellen geblieben! Die Tochter hat sich inzwischen beruhigt und mit Mutter und Ellen versöhnt. - Der Ex-Ehemann hat inzwischen eine andere Frau geheiratet!
Veronica DeLuca ist also eine Simfrau, die das Spiel mitgebracht hat. Allerdings habe ich ihr eine Schönheitsoperation verpasst, nach der sie sich selbst nicht mehr wiedererkannt hat!
Veronica und Ellen sind meine Lieblingssims, solange sie einander treu bleiben und liebevoll miteinander umgehen!
Einmal hatte ich einen männlichen Sim, den das Spiel automatisch in ein leerstehendes Haus eingefügt hatte, der ein Verhältnis mit zwei Frauen und einem Mann hatte! Eine der beiden Frauen war eine vor mir erstellte Simfrau, die stinksauer war, nachdem sie dahinter gekommen war. - Auch ich war sauer!
Ich hatte den Saver auch im Spiel, aber dann rausgenommen, weil er mich dann doch ein paar mal nervte, ... TjaIch habe das mit dem Speichern jetzt verinnerlicht, außerdem gibt es ja die NRaas-Mod. Was mich zwischenzeitlich geärgert hat, dass ich nicht alles auf die externen Festplatten (Plural wegen Paranoia!) gepackt hatte für den Fall, dass der PC hinüber gewesen wäre. Das habe ich heute gleich erledigt. Inzwischen läuft aber auch das Spiel wieder. Große Erleichterung - seufz!
Bleibt die Frage: Was war da eigentlich los??
@Deacon1006: Von der ursprünglichen Veronica DeLuca sind die Kopfform und der Mund übrig geblieben und wohl auch die Nase, aber ich habe die Nasenlöcher runter gezogen, denn so sieht die Nase besser aus. Veronica hat auch noch eine andere Haut (Skin) bekommen!
Inzwischen habe ich noch ein Bild von Veronicas Tochter Teresa hinzugefügt. Auch ganz hübsch, oder?
Welche Möglichkeit habe ich denn, Sims hochzuladen? Und wie sähe Veronica bei Dir aus, wenn Du kein CC verwendest? Wahrscheinlich so, wie die ursprüngliche Veronica.
Wie wäre es, wenn DU Veronica mal im CAS bearbeiten würdest?
Ellen hat die gleiche Haut wie Veronica. - der Haarkopf ist - wie im wirklichen Leben - sehr wichtig! Du hast aber weder die Haarfrisur von Ellen noch die von Veronica. Was also bliebe im Vergleich zum Original von den Simfrauen übrig?
Vermutlich wäre das eine Möglichkeit, aber ich bin nicht bereit, micht irgendwo anzumelden, um zwei Dateien hochladen zu können. Die Folge der Anmeldung wäre wieder SPAM, SPAM,SPAM ..... das jedenfalls ist meine Erfahrung!Wie wäre es denn mit simfileshare?
@Deacon1006: Du hast also das ORIGINAL umgearbeitet und ich finde, dass Deine Veronica besser aussieht als das Original.
Meine Veronica ist auch tätowiert, aber sehr dezent. Sie wollte unbedingt ein Tattoo haben!
Wenn Veronica schlafen geht, dann lässt sie immer das Haar runter.