Grüßt euch

!
@Nikita22:
Tatsächlich ist Jeans zweite Affäre knapp davor, eine Seniorin zu werden, aber noch ist sie eine Erwachsene. Ist wohl nur ein bisschen früher ergraut. Und ich hoffe doch, dass sie schwanger geworden ist

.
Ich glaube übrigens, dass es nur daran liegt, dass Baron das „Störrisch“-Merkmal hat, dass der Galatea dauernd abwirft

. Ich hoffe, dass das besser wird, wenn ihre Beziehung ein bisschen höher ist

.
@Mimi A: Grüß dich, Mimi, und Danke dir für

-Danksagung (die du gern so oft vergeben kannst, wie du magst

)!
Eleanors Hautfarbe finde ich noch eine der schöneren Blautöne, die Jeans Nachfahren schon so gezeigt haben. Er hat leider auch schon Kinder, die gar keine blaue Haut mehr haben

. Da habe ich gar nicht dran gedacht, dass das ja auch passieren kann. Ich hoffe nur, dass mir seine blaue Haut wenigstens noch ein oder zwei Generationen lang erhalten bleiben wird, weil ich gerade gar nicht mehr mit den "normalen" Sims spielen mag. Ich glaube, wenn ich irgendwann mal wieder einen neuen Spielstand beginne, werde ich mal mit richtig bunten Sims spielen

. Ob ich Jeans simlische Kinder okkult machen werde, darüber habe ich übrigens noch gar nicht nachgedacht

. Gut, dass du es anmerkst, weil die als Sims ja nicht so alt wie die Okkulten werden. Irgendwelche Wünsche, was Monica werden sollte?
Ich muss vor allen Dingen inzwischen echt aufpassen, dass Jean sich nicht mit irgendeinem fernen Verwandten einlässt so arg, wie die Verwandten sich schon überall ausgebreitet haben

. Seine Freundin Ronda bspw. ist die Enkelin des Bruders seiner Oma Fawn, wie ich letztens feststellen musste, aber gut, das ist ja schon wieder ziemlich weit entfernte Verwandtschaft.
Ob da die MF-Polizisten die Sektkorken haben knallen lassen vor Erleichterung? Ich denke ja, die Werwölfe haben dafür gesorgt, dass der Dieb schon so von der Rolle war, dass er sich freiwillig hat mitnehmen lassen, um ihnen zu entkommen.
Das waren genau meine Gedanken

.
Ich bin ja eigentlich eher der Typ, der es gern altertümlich hat, aber ich muss sagen, dass ich mich echt zurückhalten muss, das Haus nicht mit futiristischem Kram zuzustellen. Denn eigentlich soll das Haus erst in der Aliengeneration so aussehen

. Aber dem Wulf und der Fawn habe ich immerhin ein paar futuristische Dinge gegönnt, weil sie es sich gewünscht haben. Vor allen Dingen diese Traumhülle finde ich dabei sehr praktisch für die arme Fawn. Die wirft sich aufgrund ihres „leichten Schlafes“ in einem normalen Bett nähmlich immer hin und her

. Das kann ich gar nicht mit ansehen. Aber in der Traumhülle schläft sie ganz ruhig

.
Na wenigstens muss ich mich dann nicht zu sehr ärgern, dass das mit den Einhörnern und den Wünschen scheinbar tatsächlich ein blöder, aber bekannter Bug ist

. Ich komme auch überhaupt nicht vorwärts bei seinen Punkten, muss ich sagen, weshalb ich jetzt schon angefangen habe, vorsorglich Lebensfrüchte auf Vorrat anzubauen. Danke dir übrigens, Baron und ich freuen uns, dass dir die Bilder von ihm so gefallen und er hat sich gleich noch mal für dich in Pose geworfen

.
Er ist auch einfach verdammt fotogen, muss ich sagen. Und vor allen Dingen vor dem neuen Teich kann ich oft gar nicht aufhören, ihn zu knipsen

.
Ja, dass Allonsy Jean auf die Schliche gekommen ist, ist natürlich blöd gewesen

. Vor allen Dingen weiß ich überhaupt nicht, wie das passiert ist. Seine anderen Liebhaber waren gar nicht in der Nähe (hab via MC danach extra mal nachgeschaut, wo die sind und die waren ganz woanders). Ich dachte zuerst, es liegt wirklich daran, dass er eben von anderen Sims in der Öffentlichkeit gesehen wurde (er hatte ja schon den Ruf des „Manipulierers“ deshalb) und Allonsy das über den Ruf herausfinden konnte. Aber seine zukünftigen Liebhaber haben das auch nie getan, obwohl er danach weiterhin fröhlich in aller Öffentlichkeit tätig war. Vielleicht weil er schon den Ruf „Betrüger“ weg hat und sie nichts anderes von ihm erwarten

? Keine Ahnung, aber wirklich schwerer hat es Jean dadurch, ehrlich gesagt auch nicht, wie man noch sehen wird. Ich ärgere mich nur ein bisschen, weil er unerwischt mit so und so vielen Liebhabern irgendwann einen „Don Juan“-Ruf oder sowas bekommen hätte, wodurch alle seine Abenteuer seinen Partnern ein Moodlet gegeben hätten. Das hätte ich ja schon gern mal gesehen, aber das wird jetzt wohl nichts

.
Dass Allonsy das Babybauch-Streicheln abgelehnt hat, habe ich auch noch nie erlebt. Ich hab auch geguckt

, sag ich dir. Ich dachte, dass er wenigstens so ein paar Pluspunkte mit ihr aufbauen kann, weil die das ja nie ablehnen, aber nö.
Lol, so habe ich das ja noch gar nichtgesehen, dass der Felipe einfach schüchtern war, dass er sich im Baum versteckt hat. Ja, das würde ich auch am liebsten oft tun

.
Das mit Malindas Hautfarbe ist ja wirklich rätselhaft, vielleicht steckt da ein Chamäleon in den Genen?
Herrlich! Das wird es sein

!
Oh ja, der Julius ist tatsächlich ein ganz… Spezieller. Jetzt muss ich aufpassen, was ich sage, dass ich ihn nicht beleidige

. Und ja, er selber stammt eigentlich aus der Zeit der römisch-griechischen Antike. Schon die Gegenwart muss ja für ihn wie eine Magiewelt gewesen sein, und die Zukunft erst

! Wahrscheinlich wird das für ihn wie der Olymp sein. Hier siehst du ihn übrigens mal in seinem normalen Habitat in seiner herrschaftlichen Villa:
Jana hatte dort übrigens auch schon einen Gastauftritt als Göttin Nemesis. Wenn du sie mal sehen willst:
KLICK.
@Nabila: Grüß dich auch, Nabila, und Julius lässt für die

-Danksagung höflichst danken (und dabei dachte ich so sehr, die sei für mich *schnüff*

)!
Na wenn du mit den einzig wahren Göttern

ankommst, kann ich ja gar nicht anders, als den Kaiser zu zeigen (Julius: "Du solltest NIE etwas anderes zeigen außer meine Herrlichkeit!"

). Guck, da oben hat er sich noch mal extra in seinen Garten gesetzt, da er ja leider diesen Teil über nur einmal, glaube ich, kurz im Hintergrund zu sehen sein wird. Aber hey, dafür kommt er dann beim nächsten Mal mehr vor (hoffe ich zumindest

). Dann kann ich dir auch gern ein paar Bilder zeigen, die es nicht in den eigentlichen Teil geschafft haben (und die der Kaiser eigentlich als streng geheim eingestuft hat, aber bei seinem treuesten Fan wird er ja sicherlich ein Auge zudrücken... hoffe ich zumindest...

) . Ich find's übrigens auch herrlich, wie der Julius immer in seinem Smoking durch die Botanik läuft. Tatsächlich hab ich ihm deshalb das Merkmal "Angemessen" gegeben, auch wenn mir nicht bewusst war, dass er das dann macht. Ich glaube, der kann auch jemanden den Fehdehandschuh vor die Füße werfen

.
Mach halt ein Special. Mit dem kaiserlichen Kaiser in der Hauptrolle.
Das schwirrt mir tatsächlich (dank dir) ja immer noch ab und an mal im Kopf herum, mal seine Geschichte richtig ausführlich zu erzählen. Jetzt wo ich Zeitalter quasi fertig habe, hätte ich ja auch genügend Zeit dafür. Bin nur gerade so arg schreibfaul

.
Beim Schachbrett stehen übrigens schon Stühle dabei

. Also so Hocker ohne Lehne. Deshalb sieht man die auch nicht. Und ja, ich bevorzuge außergewöhnliche Sims, aber gefallen müssen sie mir trotzdem, und das hier:
Ist mir dann doch ein bisschen zu gruselig gewesen

(und sie hier ist noch eine der schöneren Vertreterinnen ihrer Familie, sag ich dir).
Ja, ich musste auch dran denken, dass Malinda an dem Pferdetritt in echt ja hätte sterben können

. Ich weiß noch, als ich als Kind einmal auf einem Pferdehof war, wie das erste, was die uns gesagt haben sinngemäß war: Stellt euch nicht hinter die Pferde, weil die euch treten und damit töten könnten. Aber zum Glücken können die in der Simwelt auch ohne Probleme auf der Straße sitzen, während ein Auto über die drüberfährt

(und ja, in dem Punkt mag ich den Unrealismus). Von daher...
Soweit ich das mitbekommen habe, kriegt der Jean seinen Betrüger-Ruf jetzt nicht mehr weg. Ich könnte ihn so eine Lebenszeitbelohnung (weiße Weste) kaufen, die seinen Ruf resettet, aber das macht all seine romantischen Interessen wohl auch zu bloßen Freunden. Das will ich ja auch wieder nicht. Würde irgendwie die Spannung rausnehmen

.
Diese Kusskabine finde ich übrigens auch ein bisschen fragwürdig

. Ja, die bezahlen da 5 $ und können den Sim dahinter küssen, wofür die auch ein positives Moodlet bekommen. Ich kann sogar meine eigenen Sims dort arbeiten lassen... Keine Ahnung, ob es das in echt gibt (momentan wohl eher nicht), aber muss so spontan an Leute denken, die mit "free hugs"-Schildern um den Hals durch die Botanik laufen

.
Ja, stimmt, der Gandalf kam schon mal als Kind vorbei. Da war er, glaube ich, Jeans Schulfreund (?), keine Ahnung

. Ich fand den damals schon urstkomisch, dass jemand sein Kind so bennent. Der trägt übrigens Römersandalen, hab ich gerade gesehen. Solche, die bis zu den Knien gehen. Ab und an hat sich halt doch noch historisches CC dazwischen geschmuggelt, wie du siehst

. Die Pünktchenstrampler der Babys ist übrigens ein Defeault Replacement. Gefällt mir selber nicht so (wegen der glänzenden Haut und den doch sehr dunklen Augen), aber ist das einzige, was ich gefunden habe, wo die nicht als Burrito-Baby geboren werden. Und ich bin zu faul, die Babys nach der Geburt jedes Mal in was anderes zu wechseln

.
Lol, da kennen die sich gerade mal 10 Min. und sie so: "Trenn dich von deiner Freundin" und er so "ok." ¯\_(ツ)_/¯ Und dass sie ihn nicht blamiert ist anschliessend seine grösste Sorge?
Ich sollte deine Kommentare wirklich nicht um 1 Uhr nachts lesen, weil durch mein Lachen wohl der halbe Wohnblock wach geworden ist

. Das erinnert mich so an das eine Mal, als meine S4-Simin, hochschwanger, nach draußen ging zu einem Typen, der am Straßenrand angelte und den sie nie zuvor gesehen hatte. Innerhalb von zwei Simstunden waren sie verlobt, und als sie ihm die frohe Botschaft überbrachte, hat er zu weinen angefangen, weil er ein Kinderhasser-Sim war

. Ich meine....
... der sehr offensichtliche Babybauch ist ihm nicht aufgefallen

? Moral von der Geschichte: Erklär dich nicht dazu bereit, jemanden zu heiraten, den du nur zwei Stunden lang kennst

.
@Widget88: Danke dir für die Danksagung

!
Zu Beginn des heutigen Teils müssen wir erneut Abschied von einem Familienmitglied nehmen. Es war schon abzusehen gewesen, aber dennoch trifft Rex' Tod die Hausbwohner sehr. Vor allen Dingen für Fawn und Wulfgar, für die Rex etwas ganz besonderes war, ist Rex' Tod besonders hart. Sie richten dem Verstorbenen hinten im Garten beim Baumhaus einen Platz neben seinen Eltern ein, legen sein liebsten Spielzeug aufs Grab, wie man in der Pfote unten rechts sehen kann (und ja, das soll eine Pfote sein und ja, ich weiß, dass man kaum etwas sieht vom Grab, aber nachdem ich einen ganzen Nachmittag zugebracht habe, rauszufinden, wie ich das hinbekomme, war ich zu stur, um das nicht auch zu benutzen).
Ich stelle mir ja gerne vor, dass die Verstorbenen in Neugeborenen weiterleben, und so bin ich über die kurz darauf anstehende Geburt von Jeans drittem Baby doppelt erfreut, das übrigens Osman heißt, auch wenn das Spiel mich glauben lassen will, dass es Drasko hieße. Übrigens muss ich noch klarstellen, dass ich Klein-Osmans Mutter das letzte Mal fälschlicherweise als Gloria bezeichnet habe, obwohl sie eigentlich Georgia heißt.
Jean wünscht sich jedenfalls gleich nach Osmans Geburt, ihn zu knuddeln, also darf er selbstverständlich hinfahren und das tun. Aber ich bin mir ja nicht so sicher, ob ich ihm mein Kind anvertrauen würde, bei dem, was er da mit dem Kleinen macht... An dem Glitzer seht ihr übrigens, dass Osman eine Fee wie seine Mama geworden ist.
Mitten in der Nacht, während Jean gerade in der Bibliothek sitzt, um an seinem Wissenschafts-Skill zu arbeiten, kommt plötzlich Allonsy vorbei, um das romantische Verhältnis zu beenden, da er ja scheinbar nicht daran interessiert ist, die Beziehung zu kitten. Ist nicht so, dass Jean es nicht versucht hätte, aber Allonsy wollte verständlicherweise nach wie vor nichts von ihm wissen. Aber gut, Jean hat ja sowieso mehr als genug Auswahl, sodass er Freundin Ronda am Folgetag gleich mal zur Geburtstagsparty seiner Tanten und seines Onkels einlädt, um mit ihr im häuslichen Duschklo zu verschwinden. Das macht sie zur Nr. 4 von 5.
Und dann steht gleich dreifacher Geburtstag an, und ich bin ja froh, dass ich endlich rausgefunden habe, wie ich via
Mod die Zeit, die die mit Jubeln zubringen, verkürzen kann. Ich ändere sie von 40 auf 15 Sim-Minuten, denn damit ihr euch mal ein Bild davon macht, wie lange die sonst immer für Geburtstage brauchen, sage ich nur, dass sich im Normalfall bei drei Geburtstagen ein guter Teil der Anwesenden in die Hose gemacht hätte (obwohl ich sie vorher alle aufs Klo geschickt habe!).
Obwohl Wulf sich in seiner Schwimmshorts gleich zweimal schön in den Vordergrund drängt, haben die Zwillinge und Freddy Geburtstag. Bei den Zwillingen lasse ich die Merkmale auswürfeln und wähle den ersten Lebenswunsch, den es mir anbietet, nur bei Freddy bin ich so frei, zu wählen. Da er quasi mit seiner Gitarre verheiratet ist, bietet sich "künstlerisch" geradezu an, und er hat vor Wochen auch schon den Lebenswunsch entwickelt, die oberste Stufe in der Musikerkarriere zu erreichen, was ich ihm damals schon gegeben hatte.
Und hier sind die drei Geburtstagskinder. Ich habe ihnen größtenteils das gelassen, in das sie gealtert sind, nur die Farben habe ich angepasst und hier und da den größten Unfall beseitigt. Und ja, die Zwillinge haben nach der Alterung schon wieder dasselbe Oberteil gewählt, was ich sehr niedlich finde, dass sie sich scheinbar noch immer so nahe sind.
Die restliche Party besteht aus Violetta, die mich erstaunt, indem sie herumgeht und mit ihren Familienmitgliedern Zeit verbringt und immer wieder mit Ehemann Argus liebäugelt (das Austauschen des Merkmals hat also Wunder gewirkt). Zudem aus Stau und Stau und...Stau... Freddy, der meine Worte beweist, dass er seine Gitarre am liebsten heiraten würde, und Argus und Violetta, die nach der Party noch stundenlang einfach so (gruselig) im Vorgarten stehen, dass ich schon glaube, sie wollen gar nicht mehr nach Hause gehen (plus Rex, der unten rechts zu Besuch gekommen ist.)
Ich wollte alle jungen Erwachsenen eigentlich gleich nach der Alterung zur Uni schicken, aber war es nach der Party schon so spät und alle so hundemüde, dass ich die Abreise auf den Folgetag verschoben habe.
Nur um daran erinnert zu werden, dass die ja noch ihre Schulabschlussfeier haben. Also geht es erstmal zum Rathaus, und wenn ihr glaubt, dass das chaotisch aussieht, dann lasst mich euch sagen, dass es das auch war. Die meiste Zeit standen die Sims sich gegenseitig im Weg und waren nur damit beschäftigt, bei jedem Schritt ihre Schirme auf- und zuzumachen. Es hat so lange gedauert, dass die ersten Schulabgänger schon mit der Zeremonie fertig waren und wieder rauskamen, um produktiv mit im Weg zu stehen, bis alle endlich einmal reinkommen konnten.
Ich lasse euch nur mal das hier, damit ihr seht, was ich meine. Und nein, Iokaste ist nicht der erste Werwolf, der sich unkontrolliert verwandelt, weil ihre Werte im Keller sind, wie ihr an den bereits ohnmächtigen Sims sehen könnt.
Aber ich greife schon wieder voraus. Hier habt ihr erstmal die drei Absolventen und ihre Ergebnisse. Natürlich haben alle drei wieder die besten Noten erziehlt, obwohl ich ihnen niemals auch nur gesagt habe, dass sie ihre Hausaufgaben machen sollten (das haben die immer von sich aus gemacht).
Jetzt aber geht es endlich Richtung Uni. Noch schnell den Hochschuleignungstest gemacht, und habt ihr auch schon genug von den vielen Meldungen/Informationen? Okay...
Hier habt ihr noch ein paar. Der erste Test gehört Jean, der Wissenschaft/Medizin studieren wird, obwohl er eigentlich für Technik prädestiniert wäre (durch die Preise bekommen sie schon so und so viele Leistungspunkte angerechnet und müssen dadurch weniger Kurse belegen). Ja, ich dachte halt, dass Logik der Wissenschaft angerechnet wird, aber scheinbar braucht man das dort nicht, aber Wissenschaft logischerweise und... Fischen... Die 8 Logikpunkte von Jean sind also für die Katz, denn Technik bringt ihm nur was im Militär oder als Gesetzeshüter, wo ich ihn nicht wirklich sehe. Bei den anderen vieren habe ich rot umrandet, was sie studieren werden. Galatea und Julia habe ich übrigens Sport wählen lassen, weil Julia ja einen dementsprechenden Lebenswunsch hat und Galateas Reiten-Skill angeblich dort eingerechnet werden sollte (wovon ich aber nix gemerkt habe).
Okay, jetzt aber genug von den ganzen Infos. Auf zur Uni!
AHHHHH! Die-können-nicht-reisen-solange-die-Werwölfe-verwandelt-sind! Und es ist Vollmond! Grrr!
Okay, okay, also darf Jean noch auf sein Date mit Georgia gehen, die meint, ihre Enkelin mitbringen zu müssen. Die sie auch gleich zurücklässt, um mit Jean essen zu gehen... Aber keine Sorge, die Kleine ist natürlich sofort ins Nirvana verschwunden, wie jedes brave S3-Kleinkind es tut, um fleißig Fehler zu produzieren (weshalb ich sie natürlich via Overwatch umgehend zurückgeholt habe).
Und ich bekomme auch noch mit, wie Violetta und Argus bei Lizzy ausziehen, um dieses kleine... Prachthäuschen zu beziehen. Hm, ich hatte ja gehofft, dass sie die letzte Zeit von Lizzy bei ihr verbringen würden, aber gut, irgendwo kann ich es auch verstehen, nach dem, was Violetta sich schon so alles geleistet hat. Ich freue mich ja viel mehr, dass sie auch ihr Wölfchen mitgenommen hat. Und damit meine ich nicht den Welpen, den sie adoptiert haben.
Am nächsten Morgen entdecke ich auch noch, dass die Sims den zukünftigen Studierenden "Abschiedsumarmungen" geben können. Nach dem Hochschuleignungstest haben die nämlich zwei Tage lang ein Moddlet, um zur Uni zu reisen, bis ihre Punkte und eventuellen Stipendien verfallen. Also werden erstmal alle herzlich gedrückt und verabschiedet.
Alle bis auf Galatea zumindest, bei der ich feststellen muss, dass sie zu absolut niemandem außer Jean auch nur irgendeine Beziehung hat. Er ist ihr einziger Freund, und in letzter Zeit sehe ich auch immer wieder, wie sie sich ihm nähert, was mich total traurig macht, weiß ich doch, was Jean für ein Schürzen-/Hosenjäger ist...
Vielleicht wird sich das in der Uni aber ändern und sie wird es schaffen, sein Herz zu erobern? Gegen Mittag geht es jedenfalls endlich(!) aufs Unigelände, und da ich vergessen habe, mein Lieblingswohnheim zu platzieren, dürfen sie die ersten beiden Semester in diesem graubraunen EA-Bau verbringen.
Die erste Ankunftszeit besteht darin, dass wirklich JEDER Jean belagert (was ich euch jetzt mal erspare, zu zeigen). Erst als gegen Mittag der Studententreff im Gemeinschaftszentrum der Uni stattfindet, wird er davon erlöst (nicht, dass er dort nicht auch belagert wird).
Ja, eine von den örtlichen Studentinnen meinte sogar, vorbeikommen zu müssen, um sich mit ihm zu streiten. Und dabei entwickelte er sofort den Wunsch, sie zu küssen. Okay? Ich wünschte nur, dass er sich das nicht unbedingt wünschen würde, wenn Galatea zuguckt, aber ich hab ja gesagt, dass ich ihm alle seine romantischen Wünsche erfülle.
Ach komm schon, echt?
Ich sage dazu mal gar nichts und lasse euch einfach Waverlys stolzen Techtelmechtel-Gang hier. Übrigens werde ich Jeans Lebenswunsch hier in der Uni nicht weiter verfolgen, denn ich wollte ja alle seine 5 Lebenswunsch-Liebhaber schwanger werden lassen, was auf dem Unigelände nicht geht (also bei mir dank Mods schon, aber ich habe keine Lust, dass Kinder mir das Unigelände verbuggen, da sie hier ja eigentlich nichts verloren haben). Deshalb wird er mit all seinen Uni-Liebhabern auch nur normal techteln, und das im Bett, was er ja schon als Ort schon abgeschlossen hat.
Jean ist jedenfalls seine ganze Unizeit über heißbegehrt, und auch sein Ruf als Betrüger tut dem keinen Abbruch. Die Sims reißen sich um ihn, egal ob jetzt romantisch oder freundschaftlich. Besonders sein Mitbewohner Nathaniel oben rechts verfolgt ihn anfangs quasi und versucht ihm dauernd igendwas zu erzählen, was Jean stinklangweilig findet. Da Jean inzwischen so und so viele Freunde hat, ist er auch sofort mit jedem befreundet, den er auch nur begrüßt. Auch Galatea bemüht sich immer wieder, zu ihrem Freund vorzudringen, doch will ihr das nicht so recht gelingen.
Jetzt aber zurück zur Gegenwart, wo am nächsten Tag die ersten Unterrichtsstunden anstehen, für die die Sims in Rabbitholes verschwinden und von denen ich deshalb nur spannende Balken mitbekomme.
Am Abend wünscht sich Julia, einen Butler einzustellen, was ich durchaus verstehen kann, wenn ich mir den Zustand ihres Esszimmers so ansehe. (Sim-)Wohnheim halt. Aber leider wird das nichts mit dem Butler, Julia. Und hey, immerhin habt ihr doch euren ganz persönlichen Dschinn, der sich immer noch dauernd wünscht, Häuser magisch zu reinigen. Dazu kann er auch noch Essen herbeizaubern. Er ist echt eine Bereicherung für jedes Studentenwohnheim und wird deshalb umgehend zur Putzkraft befördert.
Am Dienstag steht der erste Unterricht an, bei dem ich auch mal zugucken kann. Galatea und Julia dürfen dabei in der brütend heißen Sommersonne Anatomie studieren, während Freddy, Iokaste und Jean eine Vorlesung besuchen, auch wenn die von Jean bugbedingt dauerhaft ohne Professor stattfinden werden.
Meine Sims sind normalerweise alle immer Topstudenten, weil ich sie so sehr drille, dass sie kaum mal was abseits des Lernens sehen. Also werde ich ihnen diesmal nur auftragen, etwas für die Uni zu tun, wenn sie sich das auch selber wünschen. Außer Jean natürlich, der wird trotzdem von mir gedrillt.
Jean: "

"
Jedenfalls ist Freddy der Einzige, der sich das erste Semester überhaupt mal was diesbezüglich wünscht, dass ich ihn mit Jean und Galatea zusammen lernen lasse. Dass Galatea dabei ist, ist dabei natürlich auf Jeans Mist gewachsen, weil der nicht möchte, dass seine Freundin jetzt schon durchfällt.
Mittwochs haben alle wieder zweimal Unterricht, was so spektakulär ist, dass wir gleich zum Donnerstag weitergehen, wo wieder Nicht-Rabbithole-Unterricht stattfindet. Diesmal dürfen Galatea und Julia drinnen bei einer Vorlesung schlafen... ähm ich meine lernen natürlich, während die anderen drei raus in die Sommerhitze müssen. Jean hat dabei denselben Anatomie-Skelett-Unterricht gehabt wie oben schonmal zu sehen war, weshalb ich hier gleich mal sein Date mit Stephan Brackney reinbringe, das er am selben Tag hatte und das in gewohnter Manier endete.
Am Abend wird der überall beliebte Jean tatsächlich mal zu seiner ersten Party eingeladen, und obwohl tags darauf die Abschlussprüfungen stattfinden, geht er selbstverständlich hin. Es geht ins Haus der örtlichen Schwesternschaft, wo er sich mit der blonden Corono oben rechts scheinbar sehr verbunden fühlt, und er sich nicht entscheiden kann, ob er die flitzende Gastgeberin Paris jetzt ausbuhen oder total klasse finden soll. Von mir bekommt sie jedenfalls mal einen ganz dezenten Balken aufs Hinterteil verpasst. Wir wollen ja familienfreundlich bleiben.
Und dann kommt der Freitag und die Prüfungen stehen an, und ich habe gehört, ihr mögt es, von Informationen erschlagen zu werden? Okay, hier:
*räuspert sich* Okay, also eigentlich ist dazu nur zu sagen, dass alle mit Bravour bestanden haben. Sogar Julia, bei der ich sicher war, dass sie durchfällt bei ihrem Leistungsbalken, der nicht mal halb gefüllt ist, wie man unten in der Mitte sehen kann. Aber nein, alle bestehen das erste Semester und Jean und Freddy schaffen es sogar auf die Dekansliste. Vor allen Dingen Freddy hat mich dabei sehr überrascht. Seht ihr diesen vollen Balken oben links? Außer dem einem Mal lernen mit Jean und Galatea hat er ansonsten NICHTS für die Uni gemacht außer zum Unterricht zu gehen. Das sind allein seine 8 Gitarrenskillpunkte. Jean wiederum musste tatsächlich das ein oder andere mal lernen, um auch nur annähernd eine ähnliche Leistung zu erbringen.
Keine Sorge übrigens, nächstes Semester werde ich euch nicht mehr so mit Infos erschlagen. Dann gibt es hiervon nur eine Light-Version (schon allein, weil mich das zusammenschnibbeln hiervon eeeewig gebraucht hat).
Das erste Semester liegt damit hinter den Studenten, und ihr wisst ja, was das bedeutet:
Partytime! Jean darf seine erste Saftparty veranstalten und ja, er tanzt dort nackig und sehr aufdringlich direkt hinter seiner Kommitlitonin, und ja Galatea freut sich sichtlich darüber. Sie ist so von seinem Anblick angetan, dass sie sogar später nochmal näher rangeht, um sich das genauer anzusehen. Nein, die tanzen nicht und nein, das habe ich ihr nicht gesagt. Sie ging einfach nur von sich aus hin, um sich zu freuen.
Ich habe auf dieser Party jedenfalls herausgefunden, dass die in der Uni freundliche Romantik-Interaktionen machen können, ohne gleich romantisches Interesse aneinander zu bekommen, wenn sie auch nur ein bisschen angeheitert sind. Das heißt dann "saftiger Kuss" und "saftiges Techtelmechtel" und sowas.
Und Jean und Galatea waren beide angeheitert.
Extrem angeheitert sogar.
Und dort geht es dann nächstes Mal auch weiter, und jetzt, wo die Studenten sich richtig eingelebt haben, werden sie auch mal wieder was abseits des Unterrichtes erleben. Also keine Sorge, die ganzen Vorlesungen und dergleichen werde ich nicht noch mal zeigen, weil es nichts anderes ist, als das, was ihr diesmal schon gesehen habt.
Bis dahin, passt auf euch auf!